8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich feiere seit ca. 5 Jahren Silvester alleine da ich nie wirklich einen Sozialen Kreis mit 21 aufbauen konnte, die ersten 3 Jahre juckte mich das auch wirklich nicht allerdings, da dann die Lust auf Frauen kam umso mehr. Ich weiß nicht was ich tun soll seit Jahren sag ich mir nächstes Jahr wird es anders und jetzt sitze ich wieder ohne Sozialen Kreis oder Freundin da. Habt ihr Ideen wie ich etwas grundlegend an meinem Leben ändern könnte? Ein Freund den ich vor 5 Monaten kennengelernt hatte geht heute mit einem Mädchen weg und ich bin wieder mal alleine zuhause, ich habe Sixpack und bin voll trainiert und sehe nicht schlecht aus (blond, blaue Augen), also weiß ich nicht an was es liegt. Bin Schüler und 21 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus ist nicht schlimm. Kenne das selber, irgendwann wird es was, vielleicht nächstes Jahr! Traurig ist nur das man an dem Tag keine Frauen kennenlernt, gerade was zum Essen geholt und Frauen sind schon unterwegs in der Stadt. Alleine weggehen ist aber auch langweilig und einen sozialen Kreis den man über Monate bis Jahre kennt kann man sich nicht mal schnell herzaubern.

bearbeitet von EmoryderShark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke kp wie ich was ändern könnte, meine Eltern meinen man kann daran nichts ändern ich bin selber schuld das ich nach der Schulzeit wo jeder die Freunde behält mich nie wirklich für meine Freunde interessiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Futureman schrieb:

Danke kp wie ich was ändern könnte, meine Eltern meinen man kann daran nichts ändern ich bin selber schuld das ich nach der Schulzeit wo jeder die Freunde behält mich nie wirklich für meine Freunde interessiert habe.

Bist noch jung und kannst deine Fehler korrigieren bzw. nicht wiederholen.....für dieses sylvester ist der Zug  wohl angefahren. Nächstes Jahr besser machen....Hobbys   Kontakte knüpfen usw. Und auch ausgehen ( wenn nötig alleine)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also, Vorsatz für 2024: sich etwas mehr auf andere einlassen. Natürlich ohne dein individuelles Nähebedürfnis überzustrapazieren.

Als Tipp: mit jemandem etwas zu unternehmen macht nicht zwangsläufig immer Spass. Ist ein bisschen wie beim Trainieren: manchmal hat man wenig Lust, geht aber trotzdem hin. Langfristig zahlt es sich aus. Beim Sozialen ist es gleich.

Bade heute ruhig in deinem Elend, nutze das quälende Gefühl als Energie, als Wachrüttler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elend ist es allemale nicht. Ich finde es gut ich würde nur gerne eine Frau wollen. nur leider ist die Erfahrung so das man ohne sozialen kreis diese auch nicht wirklich bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss drauf. Irgendwann hat man an Silvester alles erlebt und es ist nichts besonderes oder man hat gar nichts erlebt und es ist auch nichts besonderes. Glaub mir, auch die die feiern, gehen oft mit nicht erfüllten Erwartungen nach Hause oder haben realisiert, dass sie 100€ verloren haben. Und wer zu Hause ist, durchgehend essen, süße Pampe Saufen, ein Gesellschaftsspiel nach dem anderen oder zwanghaft irgendwelche Gesprächsthemen aus den Ärmeln ziehen…

Und in einer Woche spätestens steckt jeder wieder im Trubel des Arbeitslebens und weiß schon gar nicht mehr was er an Silvester gegessen hat, geschweige denn Weihnachten…

Nein, du bist nicht einsam. Was dir fehlt ist eine sinnvolle Beschäftigung - einen echten “ purpose” im Leben- dass du keinen Grund hast Neid zu entwickeln.

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Futureman schrieb:

Hey ich feiere seit ca. 5 Jahren Silvester alleine da ich nie wirklich einen Sozialen Kreis mit 21 aufbauen konnte, die ersten 3 Jahre juckte mich das auch wirklich nicht allerdings, da dann die Lust auf Frauen kam umso mehr. Ich weiß nicht was ich tun soll seit Jahren sag ich mir nächstes Jahr wird es anders und jetzt sitze ich wieder ohne Sozialen Kreis oder Freundin da. Habt ihr Ideen wie ich etwas grundlegend an meinem Leben ändern könnte? Ein Freund den ich vor 5 Monaten kennengelernt hatte geht heute mit einem Mädchen weg und ich bin wieder mal alleine zuhause, ich habe Sixpack und bin voll trainiert und sehe nicht schlecht aus (blond, blaue Augen), also weiß ich nicht an was es liegt. Bin Schüler und 21 Jahre alt.

Mit 21 bist du noch ganz am Anfang deiner Heldenreise. Lass dich deswegen nicht ins Bockshorn jagen. Wir alle waren mal am gleichen Punkt: man kann nix, ist nix, hat kein grosses Netzwerk und mit den HBs läufts auch nicht. (Siehe Grafik unten, Achtung Triggerwarnung für alle Blue Piller:)

Die gute Nachricht: Wenn du an dir arbeitest, dann wirst du in ein paar Jahren die süssen Früchte deiner Arbeit ernten können.

Ich empfehle dir konkret, deinen Social Circle auszubauen. Tritt einem oder mehreren Clubs bei, engagiere dich in Vereinen, aktiviere alte Bekanntschaften wieder und lerne so neue Leute kennen. Irgendwann überschreitest du damit die kritische Masse und das ganze wird ein Selbstläufer.

img_0967mec8f.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden