Krasse sexuelle Diskrepanz in langjähriger Ehe, offene Beziehung

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Die Grafik ist neutral. Wenn sich jemand deswegen schlecht fühlt, dann muss er sich primär selbst fragen, wieso das so ist. 

Ich selbst habe eine positive Auslegung der Grafik gepostet:

Wie würdest du sie anpassen?

Bloss weil die Menschen durchschnittlich länger leben, steigt die Fruchtbarkeit nicht automatisch. 

Die Statistik belegt sogar einen markanten Rückgang der Geburten.

Nun ja aufgrund der Grafik werden hier im Forum ständig Frauen schlecht geredet, Männer in den Himmel gelobt oder wenn sie ihren SMV bereits überschritten haben ist Hopfen und Malz verloren. Gerade neuen Usern wird immer wieder diese Grafik hin geworfen. Der Grundtenor in diesem Forum ist eben weniger auf Weiterentwicklung und kreative Lösungen ausgerichtet sondern mehr, hier ist die Grafik - friss und stirb.

Cats verlieren zunehmend die Lust hier zu posten oder haben das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen, fragt euch mal warum.

Der Rückgang der Geburten hat wie schon erwähnt nichts mit der jeweiligen Fruchtbarkeit zu tun sondern mit anderen Lebensumständen und unserer westlichen Zivilisation und deren Sicht aufs Kinder kriegen, Arbeit, Selbstständigkeit der Frau etc

vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Die fummeln zuhause höchstens so rum:

Frauen sind zyklusbedingte Wesen. Ihre Lust ist nicht gleichbleibend auf demselben Level. Kurz vor dem Eisprung steigt sie an und sinkt dann wieder ab. Es gibt Frauen die ihren Sexdrive nahezu auf 0 runter fahren können wenn sie nicht in Kontakt mit potenziell interessanten Männern sind, sowas ist für einen Mann undenkbar. Bisschen wie Winterschlaf. Genauso schnell kann der Drive aber wieder hoch fahren wenn körperliche Anziehung entsteht und sie einen passenden Mann treffen.

vor 4 Stunden, platin. schrieb:

Nein mach ich nicht. Bin nur nicht davon ausgegangen, dass ich meine ursprüngliche Aussage diesbezüglich als das kennzeichnen muss was sie ist. Nämlich ein offensichtlicher scherz...

Die Tatsache dass Männer und Frauen immer unfruchtbarer werden, macht auf die Geburtenrate der letzten Jahrzehnte bezogen nur einen Bruchteil aus. 

Okay, du hast eben etwas Frust von mir abbekommen, war nicht persönlich auf dich bezogen sondern auf die allgemeine Entwicklung im Forum die ich traurig finde. :-)

Dito, ich teile deine Einstellung.

Es ist allgemein bekannt dass Alkohol, insbesondere Bier das Testosteron senkt. In Tansania zB trinken die Männer Ingwersaft für ihre Potenz. Sie haben viele Kinder. Da wird eben auch Anfang 20 geheiratet und Kinder für die Altersvorsorge gezeugt, kein langes rumeiern wie "will mich erstmal ausleben" etc. Ihr Lebensstil ist allgemein entspannter als unserer in Europa.

Frauen können Maca einnehmen, wirkt sich positiv auf die Lust aus und reguliert den Zyklus. Außerdem alle Arten von hormonellen Verhütungsmitteln vermeiden. Die Langzeitauswirkungen sind nicht zu unterschätzen. Viele Frauen haben Probleme nach jahrelangem Pillenkonsum wieder in einen regelmäßigen Zyklus zurück zu finden.

vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Ich denke da muss man erstmal die Begrifflichkeiten klären.

Es gibt Studien, die belegen, dass Männer unfruchtbarer werden:  https://www.profil.at/wissenschaft/spermienkrise-werden-maenner-unfruchtbar/402483173

Zu Frauen sind mir solche Studien unbekannt. Was dort jedoch relevant ist, ist das Alter.

Je je älter Frau, desto wahrscheinlicher ist eine Unfruchtbarkeit:

fecundity.jpg

Und wie wir wissen, bekommen Frauen in Deutschland im Durchschnitt immer später ihr erstes Kind. Zu diesem Ergebnis kommt das Statistische Bundesamt. Demnach betrug das Durchschnittsalter der Mütter im Jahr 2020 genau 30,2 Jahre – zehn Jahre zuvor waren es noch 29 Jahre.

Das alles hängt wiederum mit der Geburtenrate zusammen, welche durch diese (und auch andere) Faktoren negativ beeinflusst wird. 

Ein paar prominente Beispiele:

Naomi Campbell - Mutter mit 50 Jahren

Cameron Diaz - Mutter mit 47 Jahren

Brigitte Nielsen - Mutter mit 54 Jahren

Janet Jackson - Mutter mit 50 Jahren

Gianna Nannini - Mutter mit 54 Jahren

Halle Berry - Mutter mit 41 Jahren, zweites Kind mit 46

Diane Kruger - Mutter mit 42 Jahren

Caroline Beil - Mutter mit 50 Jahren

Soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Soulcat schrieb:

Nun ja aufgrund der Grafik werden hier im Forum ständig Frauen schlecht geredet, Männer in den Himmel gelobt oder wenn sie ihren SMV bereits überschritten haben ist Hopfen und Malz verloren. Gerade neuen Usern wird immer wieder diese Grafik hin geworfen. Der Grundtenor in diesem Forum ist eben weniger auf Weiterentwicklung und kreative Lösungen ausgerichtet sondern mehr, hier ist die Grafik - friss und stirb.

Cats verlieren zunehmend die Lust hier zu posten oder haben das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen, fragt euch mal warum.

Der Rückgang der Geburten hat wie schon erwähnt nichts mit der jeweiligen Fruchtbarkeit zu tun sondern mit anderen Lebensumständen und unserer westlichen Zivilisation und deren Sicht aufs Kinder kriegen, Arbeit, Selbstständigkeit der Frau etc

Frauen sind zyklusbedingte Wesen. Ihre Lust ist nicht gleichbleibend auf demselben Level. Kurz vor dem Eisprung steigt sie an und sinkt dann wieder ab. Es gibt Frauen die ihren Sexdrive nahezu auf 0 runter fahren können wenn sie nicht in Kontakt mit potenziell interessanten Männern sind, sowas ist für einen Mann undenkbar. Bisschen wie Winterschlaf. Genauso schnell kann der Drive aber wieder hoch fahren wenn körperliche Anziehung entsteht und sie einen passenden Mann treffen.

Okay, du hast eben etwas Frust von mir abbekommen, war nicht persönlich auf dich bezogen sondern auf die allgemeine Entwicklung im Forum die ich traurig finde. :-)

Dito, ich teile deine Einstellung.

Es ist allgemein bekannt dass Alkohol, insbesondere Bier das Testosteron senkt. In Tansania zB trinken die Männer Ingwersaft für ihre Potenz. Sie haben viele Kinder. Da wird eben auch Anfang 20 geheiratet und Kinder für die Altersvorsorge gezeugt, kein langes rumeiern wie "will mich erstmal ausleben" etc. Ihr Lebensstil ist allgemein entspannter als unserer in Europa.

Frauen können Maca einnehmen, wirkt sich positiv auf die Lust aus und reguliert den Zyklus. Außerdem alle Arten von hormonellen Verhütungsmitteln vermeiden. Die Langzeitauswirkungen sind nicht zu unterschätzen. Viele Frauen haben Probleme nach jahrelangem Pillenkonsum wieder in einen regelmäßigen Zyklus zurück zu finden.

Ein paar prominente Beispiele:

Naomi Campbell - Mutter mit 50 Jahren

Cameron Diaz - Mutter mit 47 Jahren

Brigitte Nielsen - Mutter mit 54 Jahren

Janet Jackson - Mutter mit 50 Jahren

Gianna Nannini - Mutter mit 54 Jahren

Halle Berry - Mutter mit 41 Jahren, zweites Kind mit 46

Diane Kruger - Mutter mit 42 Jahren

Caroline Beil - Mutter mit 50 Jahren

Soviel dazu.

Alle mit künstlicher Befruchtung und obendrein noch mit fremden  Eizellen und oft auch fremdsperma. Tolle Art Kinder zu bekommen....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Promo39 schrieb:

Alle mit künstlicher Befruchtung und obendrein noch mit fremden  Eizellen und oft auch fremdsperma. Tolle Art Kinder zu bekommen....

Wenn du mal recherchierst waren nicht alle Kinder geplant ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Soulcat schrieb:

Wenn du mal recherchierst waren nicht alle Kinder geplant ;-)

Spielt keine Rolle.....die Tendenz ist klar. Und das die nicht offen zugeben das es nicht ohne Hilfe geklappt hat ist auch verständlich. Du musst in Wahrscheinlichkeiten denken nicht in Möglichkeiten....

bearbeitet von Promo39
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Soulcat schrieb:

Sie sind aufgrund ihrer Arbeit an sich selbst und der Beschäftigung mit dem Thema Catsein so gefragt im realen Leben, so daß sie keine Zeit mehr für Internet-SC haben können/wollen/möchten ?

Jede Cat weniger in Foren wie diesen ist ein großer Verlust. Ein fast noch größerer Verlust ist der, daß "nachfolgende" Cats auszubleiben scheinen. Und hierbei gilt wahrscheinlich wirklich: "fragt euch mal warum"

...

Sorry für das Offtopic.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Promo39 schrieb:

Spielt keine Rolle.....die Tendenz ist klar. Und das die nicht offen zugeben das es nicht ohne Hilfe geklappt hat ist auch verständlich. Du musst in Wahrscheinlichkeiten denken nicht in Möglichkeiten....

Also alleine dass sie das Kind in ihrem Körper austragen konnten und gesund zur Welt brachten ist ein Wunderwerk der Natur und beweist dass Alter keine Rolle spielt. Für's Sperma ist auch der Mann zuständig und nicht die Fruchtbarkeit der Frau. Sehe das nicht so eng wie du :-)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Soulcat schrieb:

Also alleine dass sie das Kind in ihrem Körper austragen konnten und gesund zur Welt brachten ist ein Wunderwerk der Natur und beweist dass Alter keine Rolle spielt. Für's Sperma ist auch der Mann zuständig und nicht die Fruchtbarkeit der Frau. Sehe das nicht so eng wie du :-)

Toll. Und pfeift aus dem letzten Loch. Und wenns in die Schule geht ....holt dich die Oma ab oder uroma 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Soulcat schrieb:

Ich kann nur für mich sprechen, andere Cats können das auch gerne beantworten. Sie fühlen sich nicht wohl weil aus vielen Antworten hier der pure Frauenhass trieft. Da werden Frauen mit Hunden verglichen oder Begriffe wie "die Alte" " Mulle" - nicht gerade ein respektvoller Umgangston der zum Austausch anregt. Ein Mann der mir beim ersten Treffen was von "Frauen wegflexen" erzählt den habe ich auch keine Lust ein zweites mal zu treffen. Also entweder leben sie halt weiterhin die Männerstammtisch Mentalität ohne drüber nachzudenken oder fragen sie sich mal wie ein Umfeld aussehen muss in dem sich Cats wieder Willkommen fühlen. Keiner sagt mal was über einen schlechten Witz aber die Grundstimmung von dem was man hier täglich liest ist schon grenzwertig.

Ich sehe es genauso wie du. Wir sind alle hier um uns gegenseitig zu bereichern. Ich kenne die Anfänge von diesem Forum und ich war gerne hier. So sollte es doch auch wieder werden. Ich denke auch lieber positiv in die Zukunft.

*Offtopic Ende* Aber das musste mal gesagt werden.

Frauenhass.....😁 das ist das Lieblingswort wenn die Wahrheit ausgesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Soulcat schrieb:

Ich kenne die Anfänge von diesem Forum und ich war gerne hier.

Da warst du zwanzig Jahre jünger. Wundert nicht das du nun anders siehst.

Die Grafik ist natürlich nicht schmackhaft mit 20+ Jahren auf dem Buckel also Drei wirst du damals nicht gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, cami601 schrieb:

Da warst du zwanzig Jahre jünger. Wundert nicht das du nun anders siehst.

Die Grafik ist natürlich nicht schmackhaft mit 20+ Jahren auf dem Buckel also Drei wirst du damals nicht gewesen sein...

Mach dir keine Sorgen um mein Alter, ich tu es auch nicht ;-)

Nochmal: wenn ich keine Hoffnung auf Besserung der Umstände hätte wäre ich nicht hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, der_Eso schrieb:

Warum gibt es hier kein Popcorn-Smiley ?

giphy.gif.4fda7319c3cdd334446d85f95197fdfb.gif

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, der_Eso schrieb:

Warum gibt es hier kein Popcorn-Smiley ?

Soulcat fährt die Krallen wieder ein *rrrrrr* 😅

@virgus sorry für Offtopic in deinem Thread.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

In Wirklichkeit ist die Mehrzahl der ü50- Frauen sexuell tot.

Eine rasche Recherche spricht von ca 30% Ü50 Frauen, die tatsächlich an sexueller Unlust leiden.

Mit ähnlicher Berechtigung könnte man also sagen, dass die „Mehrzahl der Ü50 Männer“ impotent ist.

Beides sind Probleme, die auftreten können, aber bei weitem nicht als normal gelten und als gottgegeben hingenommen werden müssen.

Gerade in PU-Kreisen ist zudem bekannt, wieviel der Kopf zur Libido beiträgt, gerade bei Frauen. Da ist es ja extrem wenig überraschend, dass der langweilige Rentnersack an ihrer Seite keine Lust mehr weckt. Sehr häufig liest man folgerichtig vom „zweiten Frühling“, den die Ladies mit einem neuen Lover erleben. Stattdessen versucht die Schulmedizin, mit Pillen an ihnen rumzuschrauben.

Insgesamt mal wieder ein Grund, ein „Silberrücken“-Unterforum in Betracht zu ziehen.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 41 Minuten, Sartre66 schrieb:

Eine rasche Recherche spricht von ca 30% Ü50 Frauen, die tatsächlich an sexueller Unlust leiden.

Die gepostete Grafik, welche den Hormonabsturz bei Frauen nach dem Menotod zeigt, hast Du Dir aber angesehen, oder nicht?

Hormone_decreases_perimenopause_women_ag

vor 41 Minuten, Sartre66 schrieb:

Mit ähnlicher Berechtigung könnte man also sagen, dass die „Mehrzahl der Ü50 Männer“ impotent ist.

Sagen könnte man vieles 😉 . Aber klar werden Männer im Durchschnitt mit zunehmendem Alter zunehmend und allmählich krank. Aber nicht so abrupt wie die Frauen beim Menotod.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Virgus, bist du mittlerweile wieder auf das Pferd gekommen? Hatten die Tipps Frucht und Frauen schwärmen um dich herum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls @Hexermal wieder einen Thread sucht, in dem RP-Content einem Fragesteller bei einem konkreten Problem konstruktiv weiterhilft, wird er hier fündig.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Menotod

Das Wort verwendest Du ja nicht zum ersten Mal. Was möchtest Du damit sagen?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Promo39 schrieb:

Und Paris Hilton hat ja jetzt auch ein Kind. Sie hat ihre Eizellen künstlich befruchten lassen und das Kind von einer Leihmutter austragen lassen. Nur damit sich ihr Körper durch die Strapazen der Schwangerschaft nicht ändert. Eigentlich genial. Aber total krank was da in Hollywood abgeht. Und Hilton ist so bekloppt dass sie sowas öffentlich zu gibt. Die anderen, die um ihr Image besorgt sind, tun lieber so als wären sie das 7. Weltwunder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Soulcat schrieb:

Das muss ich jetzt korrigieren, weil es aus wissenschaftliche Sicht Quatsch ist.

Zitat

Dr. von Seefried, warum liegt die Grenze für eine Risikoschwangerschaft bei 35 Jahren?
Diese Grenze ist fliessend. Aber mit 35 Jahren liegt das Risiko, ein Kind mit Downsyndrom zu gebären, bei 1 zu 380. Zehn Jahre früher beträgt die Wahrscheinlichkeit 1 zu 1352. Deshalb werden ab 35 von der Krankenkasse Untersuchungen wie Chorionzottenbiopsie und Fruchtwasserpunktion bezahlt. In den Folgejahren steigt das Risiko für das Vorliegen einer genetischen Krankheit beim Ungeborenen deutlich weiter an. Dadurch hat es sich eingebürgert, dass man über 35-Jährige als  Risikoschwangere bezeichnet.

https://gyn-health.ch/de/ratgeber/mutter-werden-mit-38-jahren-ein-risiko

Zitat

Tatsächlich tragen Frauen zwischen 20 und 29 Jahren das niedrigste Risiko für Komplikationen.

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/familie/schwangerschaft/gesunde-schwangerschaft/risikoschwangerschaft-1054858

Und aufgrund der Tatsache, dass es Beispiele gibt, wo alte Frauen noch gesunde Kinder ausgetragen haben darauf zu schliessen, dass "das Alter keine Rolle spielt" ist ein logischer Fehlschluss wie er im Buche steht.

Mit heutigen Behandlungsmethoden ist eine Schwangerschaft auch noch nach 35 machbar. Aber ratsam ist es trotzdem nicht, so lange zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Die gepostete Grafik, welche den Hormonabsturz bei Frauen nach dem Menotod zeigt, hast Du Dir aber angesehen, oder nicht?

Ja, klar - die gibts ja zuhauf im Netz. Meine Einschätzung dazu: 
- Sie zeigt, dass die Hormonspiegel „für sich“ keinen signifikanten/eindeutigen Einfluss auf die Libido haben bzw. dass die Libido auch bei fallenden Hormonspiegeln gleich bleiben oder sogar steigen kann (du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Frauen mit 40 deutlich/allgemein unlustiger sind als mit 25?). 
- Sie vernachlässigt die Lebensumstände, die ihrerseits Einfluss auf den Hormonspiegel haben (Psychosomatik). Beziehung und Sex beeinflussen die Hormonspiegel (z.B. https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/147470491501300116)
- Diese Grafiken werden gezielt verbreitet, um Frauen diverse Mittel und Therapien „gegen das Altern“ anzudrehen - der heilige Gral der Pharmaindustrie.

Zitat

Sagen könnte man vieles 😉 . Aber klar werden Männer im Durchschnitt mit zunehmendem Alter zunehmend und allmählich krank. Aber nicht so abrupt wie die Frauen beim Menotod.

Ich meinte zunächst nur die nackten Zahlen - die sind für Disfunktionen bei Männern praktisch genauso hoch. Ich habe diverse Frauen in den Wechseljahren kennengelernt. Bei keiner war da ein abrupter (oder überhaupt spürbarer) Libidoverlust.

Irgendwie erstaunt mich diese Diskussion ziemlich. Sie scheint mir aus einer ähnlichen Ecke zu kommen wie die Behauptung, Frauen hätten generell einen niedrigeren Sexdrive als Männer. 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.1.2024 um 17:38 , Firster schrieb:
Am 3.1.2024 um 15:11 , der_Eso schrieb:

Hat jemand ein Geheimrezept für bzw. bei Verbitterung ?

Tschuldigung Virgos, aber wenn ich ein esoterisches Fein-Gefühl hätte, würde ich sagen, daß da eine leichte Beratungsresistenz vorhanden ist; und ich weiß nicht, ob das zusammenhängend mit Deiner Lebenserfahrung und somit Deinem Alter ist.

Es kommt mir jedenfalls aktuell so vor, als hättest Du (hier) "ein Produkt bestellt" und bist irgendwie ein bisschen unzufrieden damit...

Woran machst du das fest? Bisher konnte ich lediglich herausfiltern, dass der TE eine F+ sucht und bei einer Frau hängengeblieben ist, die er liebt und es leider nicht geschafft hat, aus diversen Gründen, sich von dieser zu trennen. 

Am 3.1.2024 um 21:05 , der_Eso schrieb:

An u.a. seiner derzeitigen Gesprächigkeit (vor allem die Art und Weise) in seinem eigenen Thread hier. 

Alles was uns der TE mitgeteilt hat, reichte aus, um ihm einige effiziente Tipps mit auf den Weg zu geben. Ich finde es ein wenig hochmütig von dir, ihm Verbitterung zu unterstellen, weil selbst du wissen solltest, dass vor über 45 Jahren, die Werte bei einer Partnersuche längst nicht so ausführlich und tabulos besprochen werden konnten, wie es heute der Fall ist. Im Übrigen finde ich seinen Eingangspost, die Art und Weise, nicht nur gut strukturiert und rechtschreibmäßig korrekt, sondern auch sein Problem ausführlich und klar beschrieben, was man längst nicht von allen Usern hier sagen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden