Krasse sexuelle Diskrepanz in langjähriger Ehe, offene Beziehung

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 5.1.2024 um 09:05 , Sartre66 schrieb:

Irgendwie erstaunt mich diese Diskussion ziemlich. Sie scheint mir aus einer ähnlichen Ecke zu kommen wie die Behauptung, Frauen hätten generell einen niedrigeren Sexdrive als Männer. 

Ich habe mal diese Definition gelesen zum Thema, dass Männer und Frauen einen ähnlich hohen Sexdrive haben:

Frauen könnten jederzeit ihren Sexdrive ausleben, dürfen aber aus gesellschaftlichen Gründen nicht. (Stichwort Bodycount und Alphawitwe)

Hingegen würden Männer gerne jederzeit ihren Sexdrive ausleben, aber können das nicht, weil sie dafür ein williges HB benötigen. Und die sperren sich dagegen einfach wild rumzuhuren, auch wenn sie es vielleicht gerne täten.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.1.2024 um 20:41 , virgus schrieb:

Erneut danke in die Runde, inbesondere an Dich.

Gerne.

Am 2.1.2024 um 20:41 , virgus schrieb:

Deren zum Teil empfohlener Ansatz, mein „Heil“ in bezahlten sexuellen Dienstleistungen zu suchen, sehe ich nicht als erstrebenswerte Lösung. Es liegt ja auf der Hand, dass bei diesen Sexpartnerinnen deren eigene lustvolle Beteiligung und echtes Begehren genauso fehlen, wie ich es auch bei meiner Frau vermisst habe. Vorgespieltes Stöhnen - nein danke. Ich könnte so eine obendrein kostspielige Komodie nicht als „es krachen lassen“ empfinden.

Das ist das eine. Das andere ist, dass es bei diesen Dienstleistungen einen relevanten Anteil Unfreiwilligkeit gibt, und das zu unterstützen kann man als Mann, der etwas auf sich hält, nicht mal ansatzweise riskieren.

Am 2.1.2024 um 20:41 , virgus schrieb:

Deine Frage, ob ich das Gefühl hätte, eine Frau auszunutzen, wenn ich mit ihr „nur“ Sex hätte: nein, hätte ich nicht und würde ich auch nicht wollen. In einer F+ sind die Vorstellungen doch geklärt, man trifft sich auf Augenhöhe zum Vorteil beider. „Nur“ für Sex wäre auch nicht nötig. Wenn sich Überschneidungen in anderen Bereichen herausstellen, sind für mich auch gemeinsame Freizeitaktivitäten denkbar.

Gut. Dieses Gefühl, Frauen auszunutzen, spielt bei gar nicht so wenigen Männern unterbewusst eine Rolle und bremst. Wenn das kein Hemmschuh für Dich ist, bestens.

Am 2.1.2024 um 20:41 , virgus schrieb:

Mir ist klar, dass ich aktiver werden muss und mich nicht selbst ausbremsen sollte, vor allem auch das reale Leben mehr einbeziehen muss. Wenn Du dazu noch den einen oder anderen praxisbezogenen Rat hast, würde ich mich freuen. Immerhin dürfte sich nach meiner Einschätzung die Vorgehensweise bei Frauen fortgeschrittenen Alters in mancher Hinsicht doch von der bei jüngeren Frauen unterscheiden – insbesondere durch den Umstand, dass sich die meisten in Ehen oder anderen Partnerschaften befinden werden und wohl nur in seltenen Fällen eine offene Beziehung leben.

Wir wissen recht wenig über Dich; eine wesentliche Frage wäre: Was bist Du für ein Typ, was bringst Du mit, was finden andere Menschen an Dir spannend, was könnten Frauen interessant an Dir finden? Als Mann im siebten Lebensjahrzehnt solltest Du einiges gesehen, erlebt und durchgestanden haben. Was hat man, wenn man Dich als Gesellschaft hat? Bist Du noch beruflich aktiv? Was für Hobbies pflegst Du? Was könntest Du Neues anfangen?

Dann: Wie sind die Frauen, die Dich interessieren? Was interessiert Dich an Frauen? Interessieren Dich Frauen überhaupt, oder interessiert Dich Sex? Was müsste eine Frau mitbringen, damit Du Dir Zeit für sie nimmst und eine Freundschaft mit ihr pflegst? Ich würde auch mal alle möglichen Gedanken durchspielen: Reizt Dich eine Gleichaltrige, die viel gesehen hat und vieles über Männer weiß? Reizt Dich eine junge Frau, die vieles noch nicht weiß? Reizt Dich eine im mittleren Alter, die vieles weiß, aber noch selbstsicher und gelassen werden muss?

Das sind die grundsätzlichen Fragen, die mir durch den Kopf gehen. Wenn Du dazu ein klareres Bild hast (es muss nicht durchgeplant sein, eine greifbare Idee reicht), dann wäre die Frage: Wo sind diese Frauen, nach denen Du suchst? Was machen sie? Wie werden sie auf Dich aufmerksam? Du wirst ein Bild entwerfen müssen, das Du in eine Auslage stellst. Bist Du ein eisenfressender Motorradabenteurer (wie @Fokko, der altersmäßig nicht so weit von Dir weg ist, glaube ich)? Ein Feinschmecker? Kleingärtner, Zootierbeobachter, Museumsbesucher, Emeritus, Frühschwimmer? Der Vater von Indiana Jones?

Was Du aus Deinem Kopf verbannen solltest ist die Vorstellung, dass aber gerade Deine Zielgruppe ganz speziell sei. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist sie es nicht. Es gab und gibt genug Männer, Frauen und Paare, die unter dem gesellschaftlichen Radar die Dinge leben, die sie für richtig halten. Willkürlich aus meinem Bekanntenkreis: Eine Mitte 30, in einer mehr oder weniger guten Beziehung, aber interessiert an F+. Eine andere Anfang 50, seit zwei oder drei Jahren getrennt und gar nicht traurig darüber. Eine dritte Mitte 30, die neben dem heimischen Herd gelegentlich andere Interessen pflegt. Ich glaube, die Welt ist ganz schön bunt, wenn man sie nicht bewertet.

Zu diesem Gerede über sexuellen Marktwert noch knapp Folgendes: Es ist vollkommen gleichgültig, wie der sexuelle Marktwert von Männern im Durchschnitt ist, denn der Schluss vom Durchschnitt auf das Individuum ist ungültig. Ein bisschen Heuristik kann man damit treiben, aber auch das ist ziemlich egal, denn relevant ist immer nur, wie Dein Marktwert in Relation zu dem einer konkreten Frau ist. Und das ist so vielschichtig, dass man es mit schlichten Formeln nicht wirklich greifen kann. Also lass Dich davon nicht entmutigen.

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.