Krasse sexuelle Diskrepanz in langjähriger Ehe, offene Beziehung

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 29.12.2023 um 23:04 , virgus schrieb:

Schließlich wird Frauen jenseits der 50 oder gar 60 generell ein nachlassendes Interesse an Sex nachgesagt

Boah, das kommt so realitätsfern und unorientiert daher… hast du dich denn wirklich nie zu diesem Thema umgehört oder auch nur im www eingelesen?

In Wirklichkeit wimmelt es von sexuell interessierten und auf der Suche befindlichen Damen in diesem Altersbereich.

Was ich tun würde:

Das ganze Thema „Beziehungsform“ beim OD komplett außen vorlassen, schon gar im Profil. Das ist viel zu kompliziert und ein unnötiger Abtörner. Wenn sie beim Date tatsächlich nachbohrt, beschreibst du eben die Situation in ganz groben Zügen. Wichtig ist den Ladies, dass du nicht fremdgehst, daher würde ich betonen, dass sie deine Frau zB kennenlernen können, wenn es soweit ist.

Du brauchst eine Homebase für eure (Sex-)Treffen; immer nur bei ihr ist wacklig und schwierig. Geht das in deinem Haus?

Ich würde mich wahrscheinlich ein paar Jahre jünger machen, um den Algorithmus zu bescheißen.

Du sagst, gleichaltrige Frauen gefallen dir optisch nicht. Du kannst allerdings nicht erwarten, so aus dem Stand hübsche U40 flachzulegen. Es geht dir aber doch nur um Sex… Du wirst wohl nicht drumherum kommen, deine Toleranzgrenzen zu justieren oder wenigstens auszuloten.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Sartre66 schrieb:

Boah, das kommt so realitätsfern und unorientiert daher… hast du dich denn wirklich nie zu diesem Thema umgehört oder auch nur im www eingelesen?

In Wirklichkeit wimmelt es von sexuell interessierten und auf der Suche befindlichen Damen in diesem Altersbereich.

Da ich selbst noch weit entfernt von diesem Altersbereich bin: ist dem tatsächlich so, oder ist das möglicherweise Bias-behaftet?

Ü50 und Ü60 HBs haben ca. einen SMV von 1 und darunter. Einfach weil optisch nicht mehr viel da ist. (Sagt sogar der TE selbst)

Da ist es nur logisch, dass absolut jedes HB in diesem Bereich als "interessiert" und "auf der Suche befindlich" erscheint. Schlicht aufgrund der Tatsache, dass diese HBs eine schlechte Verhandlungsposition haben. Sie sind ähnlich "interessiert" und "auf der Suche befindlich" wie 18-jährige Männer. Welche vom Markt ebenfalls nicht nachgefragt werden. Als Ü50 Mann (Mit SMV ~4) ist es somit wenig verwunderlich, dass man die Ü50 HB  Fraktion faktisch for free mitnehmen kann.  

Die Frage ist doch eher: möchte man HBs aus diesem Altersbereich? Der TE möchte es offensichtlich nicht (absolut verständlich)

img_0967mec8f.jpg

Zitat

Du sagst, gleichaltrige Frauen gefallen dir optisch nicht. Du kannst allerdings nicht erwarten, so aus dem Stand hübsche U40 flachzulegen. Es geht dir aber doch nur um Sex… Du wirst wohl nicht drumherum kommen, deine Toleranzgrenzen zu justieren oder wenigstens auszuloten.

Es wurde ihm eine Alternative aufgezeigt.

In meinen Augen ist die alternativlos, wenn er u40 als Target hat.

bearbeitet von holywater
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, holywater schrieb:

Da ich selbst noch weit entfernt von diesem Altersbereich bin: ist dem tatsächlich so, oder ist das möglicherweise Bias-behaftet?

Ist einfach so - hoher Drive, eventuell auch hormonell bedingt - eigene Erfahrung mit ganz unterschiedlichen (konservativ/eher locker) Frauen in dem Bereich. Keine Ausnahmen, die mir bisher begegnet wären.

Auch, was Google so sagt. 

Ü50 und Ü60 HBs haben ca. einen SMV von 1 und darunter. Einfach weil optisch nicht mehr viel da ist. (Sagt sogar der TE selbst)

Mei, Geschmacksache, sicher. Mir gefallen so dralle MILF.

Da ist es nur logisch, dass absolut jedes HB in diesem Bereich als "interessiert" und "auf der Suche befindlich" erscheint. Schlicht aufgrund der Tatsache, dass diese HBs eine schlechte Verhandlungsposition haben

Viele können es sich leisten, altersmäßig nach unten zu daten. Natürlich nicht auf der ultimativen Resterampe, aber davon spreche ich selbstverständlich nicht. Da würde man wohl tatsächlich verzweifelte Omas finden.

Viele sind nicht an reinen Abenteuern interessiert, weil sie ja einen anspruchsvollen SC oder gehobenen Lebensstandard haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ist einfach so - hoher Drive, eventuell auch hormonell bedingt - eigene Erfahrung mit ganz unterschiedlichen (konservativ/eher locker) Frauen in dem Bereich. Keine Ausnahmen, die mir bisher begegnet wären.

Naja, dann dürfte da stark deine anekdotische Evidenz reinspielen, was natürlich nicht auf die Gesamtheit extrapoliert werden kann, weil sie dem Survivorship Bias unterliegt. 

Bzgl. "hormonell bedingt" ist die Biologie eindeutig. Im Alter nimmt der Drive von Frauen im Alter ab. Aufgrund des absackenden Testosteronspiegels. (Siehe Grafik unten) Bei Männern passiert das Gleiche.

Ich vermute einfach mal, dass sich die wenigen HBs mit überdurchschnittlichem Drive gut auffindbar positionieren und so von interessierten Typen wie dir gefunden werden.

Aber daraus abzuleiten: "In Wirklichkeit wimmelt es von sexuell interessierten und auf der Suche befindlichen Damen in diesem Altersbereich." würde ich jetzt als zu optimistisch einschätzen. Das dürfte eine kleine, aber aktive und lautstarke Minderheit sein.

Hormone_decreases_perimenopause_women_ag

Mei, Geschmacksache, sicher. Mir gefallen so dralle MILF.

Stifler's Mom Vibes 😂

Viele können es sich leisten, altersmäßig nach unten zu daten. Natürlich nicht auf der ultimativen Resterampe, aber davon spreche ich selbstverständlich nicht. Da würde man wohl tatsächlich verzweifelte Omas finden.

Viele sind nicht an reinen Abenteuern interessiert, weil sie ja einen anspruchsvollen SC oder gehobenen Lebensstandard haben. 

Da bin ich dann wieder absolut bei dir. Und eben genau weil die wenigen halbwegs attraktiven und aktiven Ü50/Ü60 HBs nach unten daten können, werden sie umso weniger Interesse an einem knapp 70-jährigem Typen haben, der jahrzehntelang in einer sexlosen LTR gefangen war und dementsprechend eingerostet sein dürfte.

Die Quintessenz bleibt immer die gleiche: Der TE hat eine sehr schlechte Verhandlungsbasis und muss entweder seine Erwartungen massiv korrigieren (z.B. auf Ü60 HBs) oder wenn er das nicht kann / will auf die andere erwähnte Alternative setzen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, holywater schrieb:

img_0967mec8f.jpg

Aufgrund der Tatsache, dass ich nächstes Jahr 40 werde, könnte ich beim Betrachten der Grafik kotzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, platin. schrieb:

Aufgrund der Tatsache, dass ich nächstes Jahr 40 werde, könnte ich beim Betrachten der Grafik kotzen...

Wieso meinst du?
Weil du siehst, was möglich gewesen wäre, aber du nicht an dem Punkt bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Wieso meinst du?

Weil laut der Skala ab dem Alter der SMV nach unten geht wie man sieht...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, platin. schrieb:

Ja der geht bei allen irgendwann runter, die nicht dem Klub 27 beigetreten sind.

Aber das bedeutet nicht das Ende der Welt. Es bedeutet schlicht, dass du auf dem Markt nicht mehr gleich gross gefragt bist wie auf dem Peak. 

Frauen erfahren diesen Knick bereits mit Mitte 20. Wir Männer haben etwas mehr Schonfrist. Das kann man ruhig positiv sehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, holywater schrieb:

Frauen erfahren diesen Knick bereits mit Mitte 20.

Und sie spüren ihn meistens erst mit Mitte 30 😂

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DoItAgain schrieb:

Und sie spüren ihn meistens erst mit Mitte 30 😂

Ist die Zeit wo sich das Kräfteverhältnis umkehrt. 

Plötzlich haben die gut situierten Männer, die in ihren 20ern unten durch mussten, einen hohen SMV und können sich vor interessierten HBs kaum retten. (Fieldtested)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten, holywater schrieb:

Plötzlich haben die gut situierten Männer, die in ihren 20ern unten durch mussten, einen hohen SMV und können sich vor interessierten HBs kaum retten. (Fieldtested)

Total! Deshalb seh ich als Mann das Altern nicht so eng.

bearbeitet von DoItAgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, holywater schrieb:

Naja, dann dürfte da stark deine anekdotische Evidenz reinspielen, was natürlich nicht auf die Gesamtheit extrapoliert werden kann, weil sie dem Survivorship Bias unterliegt. 

Bzgl. "hormonell bedingt" ist die Biologie eindeutig. Im Alter nimmt der Drive von Frauen im Alter ab. Aufgrund des absackenden Testosteronspiegels. (Siehe Grafik unten) Bei Männern passiert das Gleiche.

Ich vermute einfach mal, dass sich die wenigen HBs mit überdurchschnittlichem Drive gut auffindbar positionieren und so von interessierten Typen wie dir gefunden werden.

Ich denke dennoch, dass du den Drive der Damen 50-60 viel zu negativ siehst. Da waren z.B. bei mir auch HB dabei, die sich überhaupt nicht positioniert und mental mit dem Thema Sex quasi abgeschlossen hatten. Und die dann mit Begeisterung täglich dabei waren.

Wie gesagt: mir fehlen Gegenbeispiele, auch anekdotische.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sartre66 schrieb:

Und die dann mit Begeisterung täglich dabei waren.

Die findest du auch schon Anfang 30 oder Ende 20. ...natürlich nicht in der Konzentration.
Hahahaha irgendwie erschreckend, dass sie dann schon so viel "probiert" haben 😄
Aber es gibt halt echt viele Dullis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Sartre66 schrieb:

Ich denke dennoch, dass du den Drive der Damen 50-60 viel zu negativ siehst. Da waren z.B. bei mir auch HB dabei, die sich überhaupt nicht positioniert und mental mit dem Thema Sex quasi abgeschlossen hatten. Und die dann mit Begeisterung täglich dabei waren.

Wie gesagt: mir fehlen Gegenbeispiele, auch anekdotische.

Das dürfte genau das Problem sein. Die Gegenbeispiele sitzen zuhause bei einem Glas Beaujolais und schütten der Katze neues Futter in den Napf. Die wirst du gar nicht vor die Flinte bekommen, weil deren Drive komplett tot ist. Survivorship Bias bestes Beispiel.

Ich glaube dir nämlich absolut, dass es Damen 50-60 gibt, die noch aktiv und mit Begeisterung dabei sind. Nur dürfte das nicht die Mehrheit sein. Und nicht jeder hat die auf dem Speiseplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Das dürfte genau das Problem sein. Die Gegenbeispiele sitzen zuhause bei einem Glas Beaujolais und schütten der Katze neues Futter in den Napf. Die wirst du gar nicht vor die Flinte bekommen, weil deren Drive komplett tot ist. Survivorship Bias bestes Beispiel.

Ich glaube dir nämlich absolut, dass es Damen 50-60 gibt, die noch aktiv und mit Begeisterung dabei sind. Nur dürfte das nicht die Mehrheit sein. Und nicht jeder hat die auf dem Speiseplan.

Gegenbeispiele, von denen ich spreche/die mir fehlen, wären z.B. Foristen in LTR, die kein Sexleben mehr haben, weil ihre Partnerin Ü50 zunehmend lustlos wurde. Hab ich so noch nix von gelesen.

Dass viele Damen nicht mehr aktiv suchen, sondern sich mit Katze und Schnaps trösten, beweist ja nichts gegen ihren Drive. Habens halt aufgegeben, ist ihnen zu doof und zu stressig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Sartre66 schrieb:

Gegenbeispiele, von denen ich spreche/die mir fehlen, wären z.B. Foristen in LTR, die kein Sexleben mehr haben, weil ihre Partnerin Ü50 zunehmend lustlos wurde. Hab ich so noch nix von gelesen.

Dass viele Damen nicht mehr aktiv suchen, sondern sich mit Katze und Schnaps trösten, beweist ja nichts gegen ihren Drive. Habens halt aufgegeben, ist ihnen zu doof und zu stressig.

Französische Winzer möchten gerne ein Hühnchen mit dir rupfen 😅

Zu deinem Teil mit den Gegenbeispielen von Foristen in LTR, die kein Sexleben mehr haben, weil ihre Partnerin Ü50 zunehmend lustlos wurde:

Ich vermute mal, dass es (aufgrund des sinkenden Testo-Spiegels) auch für viele Ü50 Männer nicht mehr so wichtig ist, immer noch oft Knick-Knack zu haben. Speziell in LTRs sind dann andere Dinge wichtig, bzw. konsumieren die ganze Energie / Zeit wie Kinder, Haus in Schuss halten etc. 

Und dass diejenigen Männer, die in dieser Hinsicht einen überdurchschnittlichen Drive haben, sich ein dementsprechendes Lebensmodell zugelegt haben, wo sie keine Rücksicht auf eine LTR nehmen müssen. Wie z.B. die Silberrücken hier im Forum. 

Und die kleine Gruppe, die dann wirklich in einer ansonst guten LTR feststecken wo ihnen nur der Knick-Knack nicht mehr reicht, wird nicht selten in den Saunaclub gehen um mal sporadisch Dampf abzulassen. So können sie LTR und Drive gut unter einen Hut bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, platin. schrieb:

Die Frage ist eher, machst du dein Leben von einer Grafik abhängig die dich schlecht fühlen lässt? Oder lebst du nach deinen Glaubenssätzen die dir eine positive Ausstrahlung geben und dich gegenteiliges erfahren lassen?

Die Menschheit ist doch so einfach zu beeinflussen. Gib ihnen ein Weltuntergangsszenario und sie werden alles konsumieren um immer noch unglücklicher zu werden.

Btw solltet ihr eure Grafiken mal dem demographischen Wandel anpassen. Die Menschen leben länger also steigt die Fruchtbarkeit kontinuierlich.

Statt nun den Kopf in den Sand zu stecken frage dich lieber was kann ich persönlich tun (Körper/Geist/Ernährung/Inner Game) um für mich selbst das Beste raus zu holen.

Deine Gedanken über dich formen deine Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Soulcat schrieb:

Die Frage ist eher, machst du dein Leben von einer Grafik abhängig die dich schlecht fühlen lässt? Oder lebst du nach deinen Glaubenssätzen die dir eine positive Ausstrahlung geben und dich gegenteiliges erfahren lassen?

Die Grafik ist neutral. Wenn sich jemand deswegen schlecht fühlt, dann muss er sich primär selbst fragen, wieso das so ist. 

Ich selbst habe eine positive Auslegung der Grafik gepostet:

Die Menschheit ist doch so einfach zu beeinflussen. Gib ihnen ein Weltuntergangsszenario und sie werden alles konsumieren um immer noch unglücklicher zu werden.

Btw solltet ihr eure Grafiken mal dem demographischen Wandel anpassen. Die Menschen leben länger also steigt die Fruchtbarkeit kontinuierlich.

Wie würdest du sie anpassen?

Bloss weil die Menschen durchschnittlich länger leben, steigt die Fruchtbarkeit nicht automatisch. 

Die Statistik belegt sogar einen markanten Rückgang der Geburten.

2022-05-11-Entwicklung-des-Geburtendefiz

Statt nun den Kopf in den Sand zu stecken frage dich lieber was kann ich persönlich tun (Körper/Geist/Ernährung/Inner Game) um für mich selbst das Beste raus zu holen.

Deine Gedanken über dich formen deine Realität.

Der Ansatz ist hingegen wieder gut. 

Man könnte höchstens noch ergänzen, dass man sich nicht nur Gedanken darüber machen sollte, sondern auch ins Tun kommen muss.

Man muss ein Macher werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Sartre66 schrieb:

In Wirklichkeit ist die Mehrzahl der ü50- Frauen sexuell tot.

vor 8 Minuten, holywater schrieb:

Ich vermute mal, dass es (aufgrund des sinkenden Testo-Spiegels) auch für viele Ü50 Männer nicht mehr so wichtig ist, immer noch oft Knick-Knack zu haben.

Klar sind viele ü50- Männer krank, und nehmen ständig Medikamente. Da kann dann auch Knick-Knack nur noch eingeschränkt oder nicht mehr möglich sein. Das passt ja dann perfekt zu den vielen frigiden ü50-Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Die Gegenbeispiele sitzen zuhause bei einem Glas Beaujolais und schütten der Katze neues Futter in den Napf. Die wirst du gar nicht vor die Flinte bekommen, weil deren Drive komplett tot ist.

Du meinst, die fummeln zuhause nicht wenigstens an sich selbst rum ? (Und hätten es eigentlich schon gerne, wenn ein Typ wie Virgus sie doch bitte gamed !?)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, der_Eso schrieb:

Du meinst, die fummeln zuhause nicht wenigstens an sich selbst rum ? (Und hätten es eigentlich schon gerne, wenn ein Typ wie Virgus sie doch bitte gamed !?)

Die fummeln zuhause höchstens so rum:

3oEjI53saLna5wS0yk.webp

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Soulcat schrieb:

Die Frage ist eher, machst du dein Leben von einer Grafik abhängig die dich schlecht fühlen lässt? 

Nein mach ich nicht. Bin nur nicht davon ausgegangen, dass ich meine ursprüngliche Aussage diesbezüglich als das kennzeichnen muss was sie ist. Nämlich ein offensichtlicher scherz...

vor 29 Minuten, holywater schrieb:

Bloss weil die Menschen durchschnittlich länger leben, steigt die Fruchtbarkeit nicht automatisch. 

Die Statistik belegt sogar einen markanten Rückgang der Geburten.

2022-05-11-Entwicklung-des-Geburtendefiz

Was genau hat die drastische Senkung der Geburtenrate in Deutschland sowie allgemein den westlichen Ländern ausgelöst durch Verhütungsmittel, Feminismus, steigende Lebenskosten sowie der allgemein Familienfeindlichen Politik, mit der Fruchtbarkeit zutun!?

Die Tatsache dass Männer und Frauen immer unfruchtbarer werden, macht auf die Geburtenrate der letzten Jahrzehnte bezogen nur einen Bruchteil aus. 

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, platin. schrieb:

Was genau hat die drastische Senkung der Geburtenrate in Deutschland sowie allgemein den westlichen Ländern ausgelöst durch Verhütungsmittel, Feminismus, steigende Lebenskosten sowie der allgemein Familienfeindlichen Politik, mit der Fruchtbarkeit zutun!?

Die Tatsache dass Männer und Frauen immer unfruchtbarer werden, macht auf die Geburtenrate der letzten Jahrzehnte bezogen nur einen Bruchteil aus. 

Ich denke da muss man erstmal die Begrifflichkeiten klären.

Zitat

Fruchtbarkeit = Als Fruchtbarkeit oder Fertilität, auch Fortpflanzungsfähigkeit, wird die Fähigkeit bezeichnet, Nachkommen („Früchte“) hervorzubringen.

Es gibt Studien, die belegen, dass Männer unfruchtbarer werden:  https://www.profil.at/wissenschaft/spermienkrise-werden-maenner-unfruchtbar/402483173

Zu Frauen sind mir solche Studien unbekannt. Was dort jedoch relevant ist, ist das Alter.

Je je älter Frau, desto wahrscheinlicher ist eine Unfruchtbarkeit:

fecundity.jpg

Und wie wir wissen, bekommen Frauen in Deutschland im Durchschnitt immer später ihr erstes Kind. Zu diesem Ergebnis kommt das Statistische Bundesamt. Demnach betrug das Durchschnittsalter der Mütter im Jahr 2020 genau 30,2 Jahre – zehn Jahre zuvor waren es noch 29 Jahre.

Das alles hängt wiederum mit der Geburtenrate zusammen, welche durch diese (und auch andere) Faktoren negativ beeinflusst wird. 

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Virgus hat es versäumt seine Frau immer wieder aufs Neue zu verführen?

Wie denn auch wenn er nicht weiß wie?

Wir nennen dich daher AFC - Average Frustrated Chump (Jemand, der keine Flirt und Verführungsfähigkeiten hat. Tendiert dazu, um Zuneigung zu betteln, macht Sachen, nur damit sie ihn mag, baut kaum Attraction auf, landet in der Kumpelschublade, wird ein LJBF.)

Zitat

DEIN Sexualleben mit deiner Freundin ist im Arsch! Das kann ich so noch nicht einmal schreiben, da nichts in ihrem Arsch ist, da euer Sexleben einfach monoton, langweilig, staubtrocken und triefend langweilig ist.... fickt wie die Opis und Omis mit achzig Jahren. Dein Penis nagelt keine Frau. Dein Penis ist ein Sargnagel! Das ist sexuelle Frührente...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden