Krasse sexuelle Diskrepanz in langjähriger Ehe, offene Beziehung

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Gruß und Bitte um Rat von einem Neuling an die PU-Gemeinde

Ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden, habe auch schon einiges an Threads gelesen. Vielleicht gibt es hier erfahrene Mitglieder, die mir in meiner sehr speziellen Situation weiterhelfen können.

Ich bin 69 Jahre alt, seit 47 Jahren verheiratet, wir haben 2 erwachsene Kinder von 43 und 40 Jahren, 4 Enkelkinder. Unser Sex war von Beginn an ein Krampf, von Seiten meiner Frau (67) immer lustlos, fand ausschließlich auf meine Initiative hin statt, war stets eine reine Gefälligkeitsnummer, von mir immer als Abarbeitung einer als lästig empfundenen Pflicht wahrgenommen. Kurz und schmerzlos, wenn es sich zeitlich in die Abend- oder Wochenendgestaltung einbauen ließ (obwohl wir auch tagsüber immer alle Zeit der Welt hatten und haben), ohne jegliche Erotik, Hingabe oder Begehren von ihrer Seite. Ich habe meine Frau seit unserem Kennenlernen vor über 50 Jahren und auch heute noch als attraktiv und begehrenswert empfunden und ihr das auch häufig bestätigt.

Weiter einschränkend kommt hinzu, dass normaler GV schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr möglich ist, weil meine Frau Schmerzen bei der Penetration verspürt. Das ist selbst bei gynäkolischen Untersuchungen der Fall, doch habe ich den Eindruck, als wenn dies mehr damit zu tun hat, dass meine Frau zu ihrem Körper und ihrer Sexualität schon immer ein gestörtes Verhältnis gehabt hat. Das ist ihr durchaus bewusst ist, aber da sie nichts vermisst, sieht sie keinen Handlungsbedarf, daran etwas zu ändern. Wir haben schon viele offene Gespräche darüber geführt, doch letztlich drehen sich Gespräche bei einem so unauflösbaren Gegensatz im Kreis und führen keine Veränderung herbei. Es gibt einige Anzeichen, dass die Gründe und Ursachen in der verklemmten Erziehung in der Kindheit meiner Frau liegen, vielleicht auch noch weiter zurück. Auch dafür gibt es Indizien, womit ich aber vorerst kein weiteres Fass aufmachen will. Wenn’s interessiert, kann ich auch darauf näher eingehen.

Wir haben, überwiegend gemeinsam, schon verschiedene Methoden psychologischer und alternativer Wege beschritten – alles ohne Erfolg. Wo nichts ist, lässt sich nichts wecken. Dagegen ist meine Frau ansonsten ein ausgesprochen empathischer, sozialer und zugewandter Mensch, klug, intelligent, aufgeschlossen, entspannt und lebensfroh, in Kopf und Körper junggeblieben – alles perfekt, wenn da nicht diese unauflösbare Diskrepanz im sexuellen Bereich wäre. Sie hat mich oft genug ratlos und deprimiert gemacht, manchmal auch zur Verzweiflung gebracht. Ich weiß, dass eine solche Beziehung kein Einzelfall ist, die gibt es als Variante auch in umgekehrter Konstellation lustloser Mann / lustvolle Frau. Kenne ich aus dem Aven-Forum, auf das ich per Internet-Recherche aufmerksam wurde. Dort tauschen sich Asexuelle und deren betroffene Partner aus, und dort spielen sich in den Threads wahre Dramen der Verzweiflung ab. Ich kann es so gut nachempfinden.

Wir sind uns auch nach so langer Ehe nach wie vor in Zuneigung verbunden, gern zusammen, sind sowohl im privaten als auch beruflichen Bereich (ich bin freiberuflich selbstständig, auch noch seit Eintritt in die Rente) ein eingespieltes Team, harmonieren auch sonst in den meisten Belangen miteinander, auch wenn wir wenig gemeinsame Interessen und Hobbys teilen. Deshalb haben wir uns schon immer gegenseitig große Freiheiten eingeräumt, jeder gönnt dem anderen das seine. Allerdings vermisse ich das Fehlen jeglicher Erotik und erfüllender Sexualität sehr, und vor etwa drei Jahren haben wir uns zu einer offenen Beziehung entschlossen – ohne Druck, ohne Zwang, in völligem Konsens. Meine Frau hat damit kein Problem, sie gönnt es mir, wenn ich bei einer anderen Frau das finde, was sie mir nicht geben kann. Manchmal wundere ich mich, dass es ihr so gleichgültig ist, wenn ich mit einer anderen Frau regelmäßig Sex hätte. Soweit die Theorie, denn bisher ist es ein hätte und kein habe. Aber auch das würde sie kalt lassen, das geht aus ihren Äußerungen eindeutig hervor. Sie spricht darüber genauso locker und unbefangen wie über jedes beliebige Alltagsthema. Ich bräuchte diese externe Beziehung nicht, doch es ist völlig illusorisch, noch auf irgendeine Veränderung zu hoffen. So wünsche ich mir, eine erfüllende Sexualität wenigstens noch für ein paar Jahre meiner Restlaufzeit zu erleben. Ich bin trotz vier Enkeln kein Opa-Typ, werde durchaus als attraktiv bezeichnet, fühle mich körperlich und geistig absolut nicht wie ein knapp 70jähriger.

Ich suche die passende Frau für eine beiderseitig erfüllende Freundschaft + seit unserem Entschluss zu einer offenen Beziehung auf den verschiedensten Kanälen, habe selbst Suchanzeigen in der Lokalpresse aufgegeben, auf die seltenen Suchanzeigen von Frauen geantwortet, mich auf verschiedenen Datingplattformen (sowohl allgemeine als auch sexuell orientierte) angemeldet und intensiv umgesehen, zahlreiche Frauen angeschrieben, alles erfolglos. Es hat eine Handvoll Treffen gegeben, die aber aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen im Sande verliefen, oder weil kein Funke übersprang, es war auch keine darunter, die mich rein optisch überhaupt angesprochen hat. Auf Online-Plattformen suchen fast alle weiblichen Mitglieder, egal in welchem Alter, eine feste Beziehung/die Liebe fürs Leben, auf einen gebundenen Mann will sich keine einlassen. Entweder scheuen sie mögliche Komplikationen, wollen oder können Sex nicht losgelöst von einer Beziehung sehen, oder möchten einfach nicht das fünfte Rad am Wagen sein. Likes habe ich durchaus bekommen, allerdings so gut wie durchweg von Frauen, die ich absolut nicht ansprechend fand. Dabei spielt auch eine Rolle, dass die Algorithmen der Plattformen, bei denen beiderseitige Likes Voraussetzung für ein Match sind, nach meiner Erfahrung erhebliche technische Mängel haben, auch die im persönlich eingestellten Entfernungsradius gemachten Angaben werden von keiner Plattform wirklich umgesetzt. Von vielen Fakes und unzähligen Karteileichen ganz zu schweigen.

Wäre ich ungebunden, sähe die Sache sicher anders aus, aber dafür voneinander trennen – wozu? Ich habe es bislang vorgezogen, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, statt erst bei einem eventuellen Kennenlernen mit der Wahrheit herauszurücken. Vielleicht ist das nicht die richtige Strategie, um überhaupt erst mal einen Fuß in die Tür zu bekommen, ich weiß es nicht. Allerdings käme die Probe aufs Exempel ja spätestens im weiteren Verlauf eines Chats oder bei einem Treffen, warum also nicht gleich für klare Verhältnisse sorgen?

Ich bin mir auch unsicher, ob all die vielen guten Ratschläge zum Ansprechen und Kennenlernen, die in diesem Forum gegeben werden und die sicher nützlich sind, auf meine Altersklasse und die potentieller F+-Partnerinnen, noch dazu in Kombination mit einer offenen Beziehung, übertragbar sind. Schließlich wird Frauen jenseits der 50 oder gar 60 generell ein nachlassendes Interesse an Sex nachgesagt. Ich bin auch nicht der Typ, der sich gern in überfüllten Kneipen herumtreibt, in denen man sein eigenes Wort nicht verstehen kann, zum anderen auch sonst nicht der große Zampano, eher der ruhige Typ. Weiter auf Chancen über Online-Dating zu hoffen, erscheint mir mittlerweile wie Lottospielen.
Also kämen eher Gelegenheiten „im wirklichen Leben“ zum Kennenlernen in Frage, und diese Option könnte ein möglicher Ansatz zu sein. Aber stehen da die Chancen wirklich besser? An meiner Ausgangslage und dem Hinderungsgrund gebundener Mann ändert das ja nichts.

Ich will noch erwähnen, dass ich vor etwa zwei Monaten die Reißleine gezogen und unseren Sex von meiner Seite beendet habe. Ich möchte uns beiden in Zukunft das jahrelang betriebene Verbiegen ersparen. Meine Frau empfindet es als Befreiung. Zufriedener macht mich das keineswegs, ganz im Gegenteil: es zieht mich runter. Aber was ist die Alternative, wo die Lösung?

Soweit in groben Zügen meine Lage, vielleicht fällt jemandem hier dazu etwas ein, was bei einer Partnersuche für eine F+ in einer so speziellen Situation wie meiner am ehesten erfolgreich sein könnte.

Für jeden Rat im voraus besten Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, virgus schrieb:

Schließlich wird Frauen jenseits der 50 oder gar 60 generell ein nachlassendes Interesse an Sex nachgesagt.

Das ist absolut korrekt und hat einen biologischen Hintergrund.

Mit Beginn der Wechseljahre, lässt die Aktivität der Eierstöcke nach, was unter anderem auch die Produktion von Testosteron verringert. 

Was neben Libidoverlust auch depressive Verstimmungen, eine Zunahme an Bauchfett und eine Abnahme an Muskelkraft bewirkt.

 

vor 34 Minuten, virgus schrieb:

Ich will noch erwähnen, dass ich vor etwa zwei Monaten die Reißleine gezogen und unseren Sex von meiner Seite beendet habe. Ich möchte uns beiden in Zukunft das jahrelang betriebene Verbiegen ersparen. Meine Frau empfindet es als Befreiung. Zufriedener macht mich das keineswegs, ganz im Gegenteil: es zieht mich runter. Aber was ist die Alternative, wo die Lösung?

Wenn der Sex das einzige ist, was in deiner LTR fehlt, wieso nicht einfach mal in einen Saunaclub oder einen Massagesalon gehen?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ab nach Thailand. 

Danke für den Tipp. Das wäre mir ehrlich gesagt zu aufwendig, außerdem nur eine vorübergehende sporadische Lösung, und mein Frauentyp sind Asiatinnen, zumindest viele, auch nicht wirklich. Womöglich wäre da auch die Rolle des Sugardaddys nicht weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, holywater schrieb:

Das ist absolut korrekt und hat einen biologischen Hintergrund.

Mit Beginn der Wechseljahre, lässt die Aktivität der Eierstöcke nach, was unter anderem auch die Produktion von Testosteron verringert. 

Was neben Libidoverlust auch depressive Verstimmungen, eine Zunahme an Bauchfett und eine Abnahme an Muskelkraft bewirkt.

 

Wenn der Sex das einzige ist, was in deiner LTR fehlt, wieso nicht einfach mal in einen Saunaclub oder einen Massagesalon gehen?

vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Das ist absolut korrekt und hat einen biologischen Hintergrund.

Mit Beginn der Wechseljahre, lässt die Aktivität der Eierstöcke nach, was unter anderem auch die Produktion von Testosteron verringert. 

Was neben Libidoverlust auch depressive Verstimmungen, eine Zunahme an Bauchfett und eine Abnahme an Muskelkraft bewirkt.

 

Danke für die Hinweise. Leider ist die Biologie Teil des Problems.

 

Wenn der Sex das einzige ist, was in deiner LTR fehlt, wieso nicht einfach mal in einen Saunaclub oder einen Massagesalon gehen?

 

Wie schon @Jimmy McNulty geantwortet, fände ich eine solche Lösung zu sporadisch. Eine langfristige F+ wäre mir lieber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolle Rolle. keine Ahnung was du damit meinst. 
 

warum hast du keinen käuflichen Sex versucht? Du hast jahrzehntelang ne recht lieblose Ehe geführt, wo Sex nur zur Kinderzeugung ausgeführt wurde und naja und um dich nicht komplett verhungern zu lassen. 
 

eine die für Geld stöhnt, wäre für dich schon definitiv ein sexuelles Upgrade. 
 

tut mir leid dass ich das so direkt sage. 

hier geht’s auch nicht mehr darum was du lieber hättest. Sonst Doktorst du noch 3 Jahre an deinen Problemen herum. Vögel erstmal ordentlich und guck was es mit dir macht. Du hast doch sexuell nix im Leben erlebt. Geh zur ner professionellen und beurteile dann erst 

Und hör auf dich mit irgendwelchen Tanten zu treffen und über f+ und deine lieblose Ehe zu reden. So wird das nämlich in tausend Jahren nix. Man vereinbart mit Frauen keine Beziehungen. Man verführt. Aufbau von comfort/Rapport und attraction, bis zum Lay. Und dann repeat. 
 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, virgus schrieb:

Wie schon @Jimmy McNulty geantwortet, fände ich eine solche Lösung zu sporadisch. Eine langfristige F+ wäre mir lieber.

Es wäre mir auch lieber, wenn es in jedem Haus einen Bierzapfhahn neben dem Wasserhahn hat.

Aber schlussendlich muss man sich an der Realität orientieren.

Und realistisch gesehen, bist du in einer sehr schwachen Verhandlungsposition.

Erstens mal das Alter. Auch wenn der sexuelle Marktwert eines Mannes viel später absackt als der einer Frau, ist auch beim Mann irgendwann Lichter löschen angesagt. 

Und mit deinen bald 70 Lenzen bist du einfach nicht mehr gross gefragt. Diesen Zahn muss ich dir ziehen.

Zweitens dein Wunsch, deine LTR weiter zu führen. Die einzige Trumpfkarte die du noch hättest, wäre es, einer anderen Frau eine Beziehung zu geben, im Austausch für Sex. Aber nur Sex alleine suchen Frauen im hohen Alter nicht mehr..

Du siehst also, die Fakten liegen auf dem Tisch. Du bist auf der Suche nach einem rosaroten Einhorn. Das kann sich jetzt hart anhören, aber hier im Forum sprechen wir auch unangenehme Wahrheiten aus. 

 

img_0967mec8f.jpg

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Dinge kannst du probieren:

1. Lass deinen "Beziehungsstatus" im online-dating raus. Gibt genug Frauen, die automatisiert "nein" sagen, wenn jemand vergeben ist - altersunabhängig. Wenn du mit denen aber erstmal bei nem Bier in der Bar sitzt, und die dich gut finden, rückt sowas schnell in den Hintergrund.

2. Geh raus! Mach Sport! Lern nochmal irgendwas neues! Es gibt genug Hobbies, die auch Frauen 40+ mögen.

3. und unabhängig von allem anderen: Akzeptier, dass die Ehe mit deiner Frau eine gute Freundschaft ist! Sie war nie etwas anderes. Ich hab so das Gefühl, dass du bisher mit "angezogener Handbremse" unterwegs bist, wenn es darum geht, andere Frauen zu treffen & verführen. Vermutlich, weil du oben genannten Fakt noch nicht akzeptiert hast. Bist du da klarer, wirst du auch freier und ungezwungener mit anderen Frauen agieren. Und Erfolg haben. Deine Frau hat dir den Freifahrtschein bereits vor langer Zeit erteilt (non-verbal 😉 ), jetzt musst du es nur noch selbst tun!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, virgus schrieb:

Weiter einschränkend kommt hinzu, dass normaler GV schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr möglich ist, weil meine Frau Schmerzen bei der Penetration verspürt.

Auch beim Analverkehr, nachdem Du sie natürlich entsprechend verführt ("heiß gemacht") hattest und dann behutsam vorgehst ? Du somit im Prinzip somit zuerst einmal etliche der hier im Forum diskutierten und angebotenen Werkzeuge (bei ihr) anwendest...

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Problem ist bei Dir:

Mit 69 (und nur falls Du Dich gut gehalten hast) bekommst Du „ohne Zuzahlung“ Frauen ab vielleicht 55 ins Bett. Frauen ab 55 haben aber eher kein Interesse an reinem Sex, sondern wenn überhaupt nur noch an Sex als Bestandteil einer Beziehung.

Du kannst versuchen, der „Hausfreund/ die Affaire“ einer Frau, deren Mann Sex nicht mehr leisten kann (und wo sonst alles passt, also sinngemäß wie in Deiner Ehe), zu werden.

Die Möglichkeit, Dir eine bezahlte Personal Trainerin zu mieten, wurde hier schon genannt. Z.B. unter den Studentinnen gibt es einige, welche gern regelmäßig bis zum Ende ihres Studiums verlässlich monatlich 1000€ Taschengeld verdienen möchten, sofern deren Gegenleistung absolut diskret bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, willian_07 schrieb:

Folgende Dinge kannst du probieren:

1. Lass deinen "Beziehungsstatus" im online-dating raus. Gibt genug Frauen, die automatisiert "nein" sagen, wenn jemand vergeben ist - altersunabhängig. Wenn du mit denen aber erstmal bei nem Bier in der Bar sitzt, und die dich gut finden, rückt sowas schnell in den Hintergrund.

2. Geh raus! Mach Sport! Lern nochmal irgendwas neues! Es gibt genug Hobbies, die auch Frauen 40+ mögen.

3. und unabhängig von allem anderen: Akzeptier, dass die Ehe mit deiner Frau eine gute Freundschaft ist! Sie war nie etwas anderes. Ich hab so das Gefühl, dass du bisher mit "angezogener Handbremse" unterwegs bist, wenn es darum geht, andere Frauen zu treffen & verführen. Vermutlich, weil du oben genannten Fakt noch nicht akzeptiert hast. Bist du da klarer, wirst du auch freier und ungezwungener mit anderen Frauen agieren. Und Erfolg haben. Deine Frau hat dir den Freifahrtschein bereits vor langer Zeit erteilt (non-verbal 😉 ), jetzt musst du es nur noch selbst tun!

Danke für Deinen Kommentar, den ich von den bisher abgegebenen Meinungen und Einschätzungen noch am ehesten praxisnahen und für mich umsetzbaren Rat gibt. Dennoch erneut Dank auch an @Jimmy McNulty @holywater und @101Dalmatiner , @der_Eso.

Dass ich mich in einer nicht gerade prickelnden Lage ohne aussichtsreiche Verhandlungsmasse befinde, ist mir völlig bewusst. Deshalb habe ich auch mit harten Ansagen und schmerzhaften Wahrheiten kein Problem. Die angezogene Handbremse ist ein guter Vergleich, empfinde ich selbst auch so. Eine Affäre/F+ mit einer Frau, die unter umgekehrten Vorzeichen in ähnlicher Lage ist, ist sicher die berühmte Nadel im Heuhaufen, aber welche Beziehungssuche ist das nicht? Wenn das, egal in welchem Alter und mit welchem Beziehungswunsch, ein Selbstläufer wäre, gäbe es weder Datingplattformen noch Partnervermittlungen. Dort tummeln sich Abertausende, die noch die Liebe fürs Leben, eine feste Beziehung, einen Freizeitpartner oder Flirt und Abenteuer suchen.

Auch dass ich aktiver werden muss, ist mir klar und habe ich vor umzusetzen. Dafür verzichte ich gern auf den Bierzapfhahn neben dem Wasserhahn. 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht somit nur noch bzw. ausschließlich darum, "eine dritte Person" irgendwie ins Boot zu holen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Deshalb habe ich auch mit harten Ansagen und schmerzhaften Wahrheiten kein Problem.
 

ok dann lass uns doch mal über die Wahrheit reden: du bist auf der Suche nach Liebe, Bestätigung und Annahme. Sex ist für dich zweitrangig. 
 

3 Jahre hast du schon die Erlaubnis in den Puff zu gehen. Stattdessen hast du anderen Frauen von deiner Lage erzählt, in der Hoffnung dass sie dich in den Arm nehmen und verstehen?! Alter? Sowas wird keine Frau auf der Welt anturnen! Deine pre selection Werte sind schon scheiße. Es gibt keinen Grund damit hausieren zu gehen. Rede darüber einfach nie wieder mit anderen Frauen  

du bist 69 Jahre. Du hast mit Sex nix am Hut, weil du a) ne Frau mit low Sex Drive hattest und b) du oben drauf all die Jahre nicht manns genug warst ne Frau anständig zu verführen. 
vermutlich habt ihr auch deswegen wieder so gut zusammen gepasst all die Jahre. Die eine will nicht, der andere kann nicht, weil die Mittel fehlen. 
 

und mit 69 versuchst du es immer noch mit deiner erfolglosen Art und Weise ne fremde Frau zum Sex zu bewegen  

es ist als würde Rumänien versuchen auf den Mond zu fliegen. 
 

ich würde mal behaupten dass du radikal was ändern müsstest, wenn du noch mal durchgebumst werden willst. 

Zitat

.

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hat deine Ehefrau auch stressfrei die Ehe geöffnet, weil bei dir der Zug einfach abgefahren ist. Mit 70 und 40 Jahren Trockensexehe sollte man sich das dann doch mal eingestehen. Wie Jimmy schon schrieb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, der_Eso schrieb:

Es geht somit nur noch bzw. ausschließlich darum, "eine dritte Person" irgendwie ins Boot zu holen ?

Ja, das ist meine Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

du bist 69 Jahre. Du hast mit Sex nix am Hut, weil du … all die Jahre nicht manns genug warst ne Frau anständig zu verführen
vermutlich habt ihr auch deswegen wieder so gut zusammen gepasst all die Jahre. Die eine will nicht, der andere kann nicht, weil die Mittel fehlen.

Als Silberrücken (obwohl, meine Haare sind mit 57 dunkel statt silbrig) habe ich die Erfahrung gemacht:

Es gibt Frauen, denen einige für Empfindungen beim Sex notwendige Nervenbahnen fehlen bzw. die geschädigt sind. Diese Frauen sind beim Sex niemals erregt bzw. kommen niemals zum Höhepunkt. Egal mit welchem Mann.

Ich bin jemand, der z.B. einer 48-jährigen und bisher im Leben gut durchgeficken Frau erstmalig zum Höhepunkt verholfen hat. Die glaubte, bis sie mich kannte, dass das bei ihr nicht geht.  
Bei dieser Frau waren vor mir nur Pfuscher am Werk bzw. am Kitzler.   
Aber es gibt Frauen, wo das wegen komplettem Defekt von Nervenbahnen nicht geht.

Ich möchte damit sagen: Bei manchen Frauen kann der beste Verführer nicht erreichen, dass sich die Frau über Sex freut. Diese Frau lässt den Mann bestenfalls immer dann, wenn er möchte, drüber rutschen.

Auch die Frage, weshalb ein gesunder Mann mit einer von Beginn an im Bett toten Frau 40 Jahre zusammen ist, bringt uns hier nicht weiter.

@virgus: Deine super Frau behältst Du natürlich. Ich würde an Deiner Stelle in den Dating-Apps mit offenen Karten spielen, und eine diskrete  Affaire/ Hausfreundschaft suchen.   
Auch für Dich gelten die Grundlagen des Online-Datings (z.B. sind gute Fotos und gut geformter Körper wichtig).

Kannst auch unauffällig im Bekanntenkreis schauen, ob es dort eine untervögelte Frau gibt. Mir hat kürzlich eine Frau ü50 ihr Leid geklagt, dass ihr Mann (60) sie nicht mehr anrührt. Weil die Frau fett war, hatte ich kein Interesse, selbstlos einzuspringen.

Ich kann nur nochmal die Variante mit dem Sugarbaby zur Diskussion stellen. Der Lörres wird trainiert, und eine emotionale Verbindung ist bei einem klar denkenden Mann ausgeschlossen (im Gegensatz z.B. zu einer Affaire). Aber auch das will erstmal gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, virgus schrieb:

Ja, das ist meine Vorstellung.

Da es gerade in einem Parallel-Thread Thema ist: könntest Du Dir vorstellen, daß Du mit Deiner Perle zusammen als Team das mit der Suche nach einer Dritten Person durchführst; und natürlich Einiges von dem, was dann kommen könnte, wenn die gemeinsame Suche erfolgreich ist...
?

Als so eine Art "gemeinsames Projekt".



Vorher halt noch weiter hier ein bisschen einlesen, wie diese oder jene Technik Verführungskünste verbessern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, 101Dalmatiner schrieb:

Als Silberrücken (obwohl, meine Haare sind mit 57 dunkel statt silbrig) habe ich die Erfahrung gemacht:

Es gibt Frauen, denen einige für Empfindungen beim Sex notwendige Nervenbahnen fehlen bzw. die geschädigt sind. Diese Frauen sind beim Sex niemals erregt bzw. kommen niemals zum Höhepunkt. Egal mit welchem Mann.

Ich bin jemand, der z.B. einer 48-jährigen und bisher im Leben gut durchgeficken Frau erstmalig zum Höhepunkt verholfen hat. Die glaubte, bis sie mich kannte, dass das bei ihr nicht geht.  
Bei dieser Frau waren vor mir nur Pfuscher am Werk bzw. am Kitzler.   
Aber es gibt Frauen, wo das wegen komplettem Defekt von Nervenbahnen nicht geht.

Ich möchte damit sagen: Bei manchen Frauen kann der beste Verführer nicht erreichen, dass sich die Frau über Sex freut. Diese Frau lässt den Mann bestenfalls immer dann, wenn er möchte, drüber rutschen.

Ja ok. Aber du musst keine Frau zum Höhepunkt bringen damit sie immer wieder von dir vögelt werden will 😉 das ist auch wieder so ne Wahrheit. 
 

Frauen wollen Männer binden, und das tun sie mit sex. Und sie binden nur attraktive Männer. Äußerlich, sozial, geschäftlich, habitus usw. 
 

aber ihr beschwert euch ja schon dass die Frauen Beziehungen wollen 😄 ja das ist die Natur der Sache. Nehmt die Herausforderung an statt rumzuheulen, dass Frauen Aufmerksamkeit brauchen und mal einen auf den Deckel brauchen. Wenn ihr damit nicht spielen könnt bzw die Sache geschickt ausbremsen könnt, wird euch eh jede Geliebte um die Ohren fliegen. 
 

gutes lecken. Schön bin stolz auf dich. Aber das ist niemals der Grund weshalb der Typ nie Sex bekommt. Da ist ne sexfaule Frau und ein betaisierter Typ. Und n Typ der jetzt anderen uschis mit seinen Problemen auf den Wecker geht.  Statt es ordentlich zu machen. 
der gute Mann hier um den es geht muss sich komplett neu aufstellen und sich grade machen. Der hat x jahrzehnte Sex bettelei hinter sich. Meint ihr echt der kann noch „normal und flirty“ mit Frauen interagieren?! Alter Leute! Reichen euch weitere 3 Jahre erfolglosigkeit nicht als Beweis? Ein weiter so müsste ausgeschlossen sein. 
 

und dasss seine Ehefrau low sexdrive hat, sehe  ich auch. Da wäre man prinzipiell am besten mit spätestens Mitte 30 abgehauen. nur diese Generation von Männern vor uns - die war halt anders. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Von Anfang an war der Sex zum in die Tonne kloppen?
Jetzt bist du unzufrieden?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Da will ein Mann "Schiffeversenken" mit ihr spielen, ein anderer denkt nach ein paar Textnachrichten laut über die Heirat nach, und in einem dritten Fall erkennt der Betrachter am Bild den guten Charakter der Dame. Deshalb ist Onlinedating nichts, wenn man nicht über Bilder überzeugt - Du gehst in einem Tsunami aus Schrottnachrichten unter.

bekomme aber auch viele dieser Schrottnachrichten von Frauen. Ist ja ein Märchen dass die unbedingt besser flirten könnten. Wenn du dich so weit hochgearbeitet hast, dass sich die Marktlage dreht, dann merkst du es. 
 

ich kenne beide Seiten. Vom afc zum „lassen wir das. ich will eigentlich gar nicht prahlen“. 
 

Ich denke aber beim Te ist die Marktlage sehr ungünstig. Wenn er jetzt auch noch das Jammern anfängt, ist komplett nix mehr möglich. Ok er hatte ne Frau mit low Sex Drive. Aber er hat sich nun jetzt auch 3 Jahre intensiv darum bemüht mit ner anderen in der Kiste zu landen und ist gescheitert. Also muss es auch an seiner Art liegen, und nicht nur Pech wegen der einen Frau. Soviel Wahrheit gehört dazu. Ich meine die Frauen haben sich ja wegen nem erotischen Abenteuer gemeldet (und Frauen haben auch an nix anderes Interesse), trotzdem hat er sie im nahkontakt abgeturnt…

Glaub mir. Die waren beim Treffen alle rasiert, je oller desto doller.  nur zur Verführung kam es nicht…

auch wenn ich deinen Beitrag sehr interessant fand. Hör auf mit nische… fang erstmal mit den Basics an was Charme etc. angeht. Und ob der das mit 69 noch lernT…? Sorry da bin ich zu sehr Realist als das ich mitm Coaching iwas verkaufen könnte 

ich würde ihn als Klient ablehnen 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 40 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Wenn wir mal kurz die Realität checken, finden sich im Alter zwischen 42 und 66 Lebensjahren über 14 Millionen Frauen in Deutschland. Nehmen wir an, Du hast hohe Ansprüche und findest eine von hundert interessant, dann sind das 140.000. Wenn davon wiederum ein Prozent für ein Arrangement in Frage kommt (14.000) und davon wiederum ein Prozent Dich interessant fände, kannst Du rechnerisch knapp drei Jahre lang zwei neue Frauen in der Woche treffedle

Del

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Geschmunzelt schrieb:

möglicherweise alles tun.

Wenn wir mal kurz die Realität checken, finden sich im Alter zwischen 42 und 66 Lebensjahren über 14 Millionen Frauen in Deutschland. Nehmen wir an, Du hast hohe Ansprüche und findest eine von hundert interessant, dann sind das 140.000. Wenn davon wiederum ein Prozent für ein Arrangement in Frage kommt (14.000) und davon wiederum ein Prozent Dich interessant fände, kannst Du rechnerisch knapp drei Jahre lang zwei neue Frauen in der Woche treffen. Und das ist, glaube ich, ein eher konservatives Szenario. 

Man soll nicht drei Dinge gleichzeitig tun, dann kommt man mit den Zahlen auch nicht durcheinander. Wenn man wirklich annimmt, nur eine in einer Million könnte passen, sind's natürlich keine 140 Frauen. Mir ging es allerdings nicht um die genaue Zahl.

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ich denke aber beim Te ist die Marktlage sehr ungünstig. Wenn er jetzt auch noch das Jammern anfängt, ist komplett nix mehr möglich. Ok er hatte ne Frau mit low Sex Drive. Aber er hat sich nun jetzt auch 3 Jahre intensiv darum bemüht mit ner anderen in der Kiste zu landen und ist gescheitert. Also muss es auch an seiner Art liegen, und nicht nur Pech wegen der einen Frau. Soviel Wahrheit gehört dazu. Ich meine die Frauen haben sich ja wegen nem erotischen Abenteuer gemeldet (und Frauen haben auch an nix anderes Interesse), trotzdem hat er sie im nahkontakt abgeturnt…

Glaub mir. Die waren beim Treffen alle rasiert, je oller desto doller.  nur zur Verführung kam es nicht…

auch wenn ich deinen Beitrag sehr interessant fand. Hör auf mit nische… fang erstmal mit den Basics an was Charme etc. angeht. Und ob der das mit 69 noch lernT…? Sorry da bin ich zu sehr Realist als das ich mitm Coaching iwas verkaufen könnte 

ich würde ihn als Klient ablehnen 

 

Sehe das so nüchtern wie du. Mit 69 noch das Ruder herumreißen zu wollen erinnert mich an meinen Kommilitonen, der 2 Tage vor Abgabetermin seine Bachelorarbeit angefangen hat.

Irgendwann muss man einfach der Wahrheit ins Gesicht sehen und akzeptieren was noch möglich ist und was Wunschdenken ist.

Wenn ich der TE wäre, ich würde keinen einzigen Gedanken mehr verwenden an irgendwelche "F+ mit runzligen Post-Menopause-HBs". Ich würde mir ein paar Hunnis schnappen, damit in den nächsten Saunaclub wackeln und dort kräftig auf den Putz hauen. 

Ich wette, danach würde er die Sache ganz anders sehen.

Aber man kann dem TE natürlich auch etwas erzählen von "Sei einfach du selbst", "arbeite ein paar Jahre an dir, dann wird das schon was" und irgendwelche Milchmädchenrechnungen herbeifabulieren, wonach er "knapp drei Jahre lang zwei neue Frauen in der Woche treffen" kann. 

Der TE hat statistisch gesehen noch knapp 10 Jahre auf seiner Lebensuhr. Ich würde da keine Zeit mehr verlieren wollen, nachdem ich 47! Jahre schlechten / keinen Sex gehabt hätte.

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saunaclub, Prostitution,  Thailand usw.

Alles andere ist schlicht unrealistisch!

Bzw. Er bekommt etwas worauf er keinen Bock hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.