Nimm Sie zu viel, oder ist das normal?

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Lass uns in jedem Fall daran teilhaben, wie sie darauf reagiert.

Das könnte bei dem einen oder anderen für einen Aha-Effekt sorgen.

Falls nicht, hast du dich wenigstens wieder gerade gemacht. So oder so ein Gewinn!

Hab das jetzt auch schon einige Male gemacht bei meiner Freundin. Früher als ich "bluepill" war, hätte ich geglaubt, dass sie sich dadurch von mir entfernt, aber das gegenteil ist der Fall.

@brokeboy hat nicht ganz unrecht. Frauen testen am anfang vieles und wenn du klar grenzen setzt, gewinnst du.

Sie kam gestern zurück aus Spanien. Mit nem Koffer zusätzlich. Ihre Familie hat ihr Babyklamotten mitgegeben. FÜR UNSER BABY. Schon arg weird und übertrieben, aber dass ich sie z.b. mit nachdruck darauf hingewiesen habe, während sie in spanien war, dass ich ihr aktuell kein Geld leihe, auch wenn sie bettelt und sich mal ganz schnell um nen neuen job kümmern soll wie ne erwachsene frau hat hat ihr wohl keinen abbruch in ihrer zuneigung zu mir getan. gegenteil eher.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spätestens wenn ihr Kinder habt, werdet ihr froh sein, wenn ihr nicht noch ein zusätzliches Kind in Form einer Freundin/Frau miterziehen müsst...
#spoiler #screenforyourlife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Jiggaone schrieb:

Spätestens wenn ihr Kinder habt, werdet ihr froh sein, wenn ihr nicht noch ein zusätzliches Kind in Form einer Freundin/Frau miterziehen müsst...
#spoiler #screenforyourlife

Nicht innerhalb der nächsten 2 1/2 jahre. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, brokeboy schrieb:

Hatte jetzt mit mehreren Jungs ein ähnliches Gespräch und haben immer wieder festgestellt, dass Frauen vom Verhalten her in gewisser Weise wie Kinder oder auch junge Hunde funktionieren. Und zwar nehmen die sich genau so viel raus, wie sie nur können bzw. ihnen erlaubt wird. Sie testen ihre Grenzen. Das Kind wirft das Essen vom Tisch. Der Hund pisst auf den Teppich. Die Frau macht ihre Shit-Tests.

Da sind Männer meiner Beobachtung nach anders. Wir versuchen nicht die Grenzen des Zwischenmenschlichen auszureizen. Die wenigsten Männer würden sich aus Prinzip Respektlosigkeiten erlauben, nur weil sie es können. @komplize11 Wenn du einen Kumpel hast der dir körperlich unterlegen ist, nicht so schlagfertig und allgemein verunsichert ist, würdest du ihm ja nicht den Kühlschrank leer fressen ohne das nächste mal was mitzubringen. Du könntest es zwar machen und er würde nichts dagegen tun können. Aber du hast Anstand und würdest sowas nicht tun. Aus Prinzip. Selbst wenn du könntest. Und da sind Frauen anders. Die machen genau so maximal viel, wie sie es dürfen. Der Köter wird dir immer wieder auf den Teppich pissen, wenn du ihn lässt.

Glaube man muss Hunde, Kinder und Frauen tatsächlich durchgehend halbwegs an der Leine halten und im Sinne der Erziehung und Prägung nicht ZU viele Freiheiten geben. Die eingeräumten Freiheiten müssen dem Entwicklungsstand entsprechen. Boah, diese Sätze hören sich so asozial an, aber ich mein das echt nicht böse. Mit Freiheiten kommt Verantwortung. Den 5 Jährigen lass ich auch nicht mit Süßigkeiten auf dem Tisch alleine. Erst wenn er bewiesen hat, dass er sich mäßigen kann, darf er wann er will an die Süßigkeiten-Schublade.

Denke so ist das auch mit Frauen. Wenn sie ein gutes Mädchen ist, darf sie alles. Wenn sie böse ist, wird sie bestraft. Simple Konditionierung.

Hab mir schon überlegt ein Buch über Hundeerziehung zu kaufen um Frauen besser zu verstehen. Kein Witz! Ich wette Cesar Millan hat seine Frau sowas von im Griff.

Grad mal gegoogelt. Schaut mal. Sieht mir nach einer gesunden Dynamik aus auf den ersten Blick haha

cesar-millan-0-800-2f6f1e817b8b429aa839d

(Boah, ich glaub das ist mein schlimmster Beitrag bis jetzt)

Würde ich so unterschreiben....selbst schon oft getestet. Funktioniert vor allem bei Frauen.Bei  Kindern muss man schon mehr auf dem Kasten haben. Hab zwei Kater da Funktioniert nix davon die sind immer auf der siegerseite 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Promo39 schrieb:

Hab zwei Kater da Funktioniert nix davon die sind immer auf der siegerseite 😁

Ist bei Menschen auch die Frage, ob sie es tun, weil sie es können oder weil sie es nie besser gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, komplize11 schrieb:

Bei den ganzen komischen hobbypsychologischen Aussagen, die ich hier mittlerweile fast in jedem 2. Thema, von auffällig oft den selben Personen lese und die immer wieder nur anhand von Forenposts getroffen werden, bekomme ich langsam den Eindruck, dass sich hier ein paar Ansgars und Holgers rumtreiben, die selber so Ihre Problemchen haben und das möglichst oft anderen unterstellen, damit Sie gleichgesinnte finden und sich nicht so alleine fühlen 😃 Jetzt gar nicht auf dich bezogen, ist mir gerade nur so aufgefallen.

Naja, der Eindruck von dir entsteht eben über deine Posts. Jeder vermittelt doch etwas mit seinen Posts. Die wenigsten kennen dich wahrscheinlich persönlich.
Ich habe dir meine Sicht geschrieben, und das in nett. Weil ich Lust dazu hatte und Ideen dazu, was ein Thema sein könnte. Hobbypsychologin bin ich weit von entfernt….

Dir alles Gute.

LG Holger 😃

• LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.12.2023 um 11:10 , komplize11 schrieb:

Das ist für mich normal und das machen wir selbst unter Freunden so. 

/ Case closed.

Warum wird bei Lebenspartnerschaften (!) immer wieder die zwischenmenschliche Messlatte so niedrig angesetzt? 

Hier gehts um basale Umgangsformen und höfliches Benehmen…

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.12.2023 um 09:21 , darklife schrieb:

Lass uns in jedem Fall daran teilhaben, wie sie darauf reagiert.

Das könnte bei dem einen oder anderen für einen Aha-Effekt sorgen.

Falls nicht, hast du dich wenigstens wieder gerade gemacht. So oder so ein Gewinn!

Also Sie hat an dem Abend noch weinend angerufen und meinte, dass Sie das alles angehen möchte da ihr das selber nicht aufgefallen sei. 
Ich habe Ihr dann klargemacht, dass ich nicht der verantwortliche für eine Veränderung eines Wesens sein möchte und ich daran auch nicht glaube. 
Sie ist eben so und so passt es nicht. 

Am Silvesternachmittag stand Sie dann vor der Türe um darüber zu reden. 
Ich habe mir Ihre Sicht sachlich angehört. Sie hat die Dinge alle eingesehen, wollte mir aber zu viel Schuld auf mich übertragen. Hat sich versucht weiter in die Opferrolle zu drücken und die Verantwortung von sich zu weisen. 

Nachdem ich dann nochmals erwähnt habe, dass sich kein Mensch für mich verändern sollte und ich daran sowieso nicht glaube hat sie eingelenkt und einfach die Dinge aufgezählt, die schiefgelaufen sind. 
Sie meinte, dass das von Ihrer Seite aus wohl wirklich blindes Selbstverständnis war und Sie das nie wieder machen wird. Wenn, dann soll ich Sie sofort darauf hinweisen. 
In der Rolle sehe ich mich aber auch nicht. Ich erziehe niemanden und ich bin nicht auf dieser Welt um Werte zu vermitteln. 
Sie hat gesagt, dass Sie es ernsthaft machen und nicht nur versuchen möchte. Ich soll es mir durch den Kopf gehen lassen, mir alle Zeit der Welt nehmen. Sie würde warten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Nachdem ich dann nochmals erwähnt habe, dass sich kein Mensch für mich verändern sollte und ich daran sowieso nicht glaube hat sie eingelenkt und einfach die Dinge aufgezählt, die schiefgelaufen sind. 
Sie meinte, dass das von Ihrer Seite aus wohl wirklich blindes Selbstverständnis war und Sie das nie wieder machen wird. Wenn, dann soll ich Sie sofort darauf hinweisen. 
In der Rolle sehe ich mich aber auch nicht. Ich erziehe niemanden und ich bin nicht auf dieser Welt um Werte zu vermitteln. 
Sie hat gesagt, dass Sie es ernsthaft machen und nicht nur versuchen möchte. Ich soll es mir durch den Kopf gehen lassen, mir alle Zeit der Welt nehmen. Sie würde warten.

Ich verstehe deine Sicht und deinen Frust.
Dennoch klingt das (aktuell) nach Einsicht und dem Wunsch es auch selbst ändern zu wollen.
Deine Werte hast du bereits mitgeteilt, also vermittelt. Ob das auch IHRE Werte sind oder sein können, kann nur die Zukunft zeigen.
Eine zweite Chance hat an sich auch jeder verdient, meiner Meinung nach.
Nimm sie doch beim Wort. Schau dir das eine Weile an, sieh hin, ob sie sich wirklich bemüht. Du verlierst dadurch nichts. Setz dir selbst eine Deadline.
Sollte sich an eurer Situation bis dahin nicht gravierend etwas geändert haben, kannst du immer noch gehen.

Ich gehe bei dem Szenario davon aus, dass du ALLE Punkte angesprochen hast, die dich nerven oder nicht deinen Werten entsprechen.

Was wäre die Alternative: Du schießt sie in den Wind, gehst wieder auf die Straße und fängst mit einer neuen Frau von vorne an.

Ich rede nicht von Erziehung oder dass sich einer von euch beiden verbiegen soll!
Aber ich rede von einer (üblichen) Anpassung aneinander. Wenn du aber schon zu abgefuckt sein solltest, dann beende das auch schnell und sauber. Dann soll es eben diese Dame nicht sein.
Für mich persönlich wären es allerdings zu viele Punkte, die am Ende doch nicht passen.
Aber ich kenne keinen von euch und kann nur von deinen Posts aus beurteilen.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, darklife schrieb:

Ich verstehe deine Sicht und deinen Frust.
Dennoch klingt das (aktuell) nach Einsicht und dem Wunsch es auch selbst ändern zu wollen.
Deine Werte hast du bereits mitgeteilt, also vermittelt. Ob das auch IHRE Werte sind oder sein können, kann nur die Zukunft zeigen.
Eine zweite Chance hat an sich auch jeder verdient, meiner Meinung nach.
Nimm sie doch beim Wort. Schau dir das eine Weile an, sieh hin, ob sie sich wirklich bemüht. Du verlierst dadurch nichts. Setz dir selbst eine Deadline.
Sollte sich an eurer Situation bis dahin nicht gravierend etwas geändert haben, kannst du immer noch gehen.

Ich gehe bei dem Szenario davon aus, dass du ALLE Punkte angesprochen hast, die dich nerven oder nicht deinen Werten entsprechen.

Was wäre die Alternative: Du schießt sie in den Wind, gehst wieder auf die Straße und fängst mit einer neuen Frau von vorne an.

Ich rede nicht von Erziehung oder das sich einer von euch beiden verbiegen soll!
Aber ich rede von einer (üblichen) Anpassung aneinander. Wenn du aber schon zu abgefuckt sein solltest, dann beende das auch schnell und sauber. Dann soll es eben diese Dame nicht sein.
Für mich persönlich wären es allerdings zu viele Punkte, die am Ende doch nicht passen.
Aber ich kenne keinen von euch und kann nur von deinen Posts aus beurteilen.

Ich habe sicherlich den ein oder anderen Punkt vergessen zu erwähnen, habe Ihr gegenüber aber klar gemacht, worum es mir im Kern geht. 
Ehrlich gesagt tendiere ich auch dazu, Ihr die Chance einfach mal zu geben. Wie du auch sagtest, ich habe nichts zu verlieren und auch keinen Bock mit irgend einer wieder bei null zu beginnen. 
Außerdem neige ich dazu, Erklärungen und auch Versprechen eher nicht sonderlich ernst zu nehmen. Bei Ihr kam es aber tatsächlich authentisch rüber... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, komplize11 schrieb:

Ich habe sicherlich den ein oder anderen Punkt vergessen zu erwähnen, habe Ihr gegenüber aber klar gemacht, worum es mir im Kern geht. 
Ehrlich gesagt tendiere ich auch dazu, Ihr die Chance einfach mal zu geben. Wie du auch sagtest, ich habe nichts zu verlieren und auch keinen Bock mit irgend einer wieder bei null zu beginnen. 
Außerdem neige ich dazu, Erklärungen und auch Versprechen eher nicht sonderlich ernst zu nehmen. Bei Ihr kam es aber tatsächlich authentisch rüber... 

Am 27.12.2023 um 18:46 , holywater schrieb:

Ich würde da ehrlich gesagt gar nicht lange fackeln und dem HB ne Ansage machen, was sie in nächster Zeit verbessern kann (inkl. Klarer Deadline). Wenn sich bis dahin nix verbessert hat, dann zur F+ downgraden. Die Zeit wäre mir echt zu schade, vorallem wenn Familiengründung bei dir das Endziel ist.

Es ist immer so befriedigend, wenn genau das eintritt, was man prophezeit hat. 

Dann führe das jetzt exakt so durch.

Setze eine realistische Deadline. Z.B. Bis 1. Juni. Ich würde die nicht mal mit ihr kommunizieren, sondern einfach für dich fett und rot im Kalender markieren. Und dann an Tag X setzt du dich hin, überlegst dir ob sie Wort gehalten hat und reagierst dann dementsprechend.

Wenn du natürlich bereits vorher merken würdest, dass das nix wird, kannst du auch schon früher abbrechen.

Aus meiner Erfahrung können sich Menschen in ihrem Kern nicht wirklich verändern. Und wenn schon, dann dauert das Jahre bis Jahrzehnte. Zeit die du nicht hast.

Aber ich bin gespannt, ob das HB die Ausnahme der Regel ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.1.2024 um 15:39 , komplize11 schrieb:

Das nennt sich Sunk Cost Fallacy, heißt übersetzt: Versenkte-Kosten-Fehlschluss.

„Wenn wir in etwas, oder jemanden bereits Ressourcen wie Zeit oder Geld investiert haben, dann fällt es uns oft schwer, emotional davon wieder loszulassen, auch wenn wir eigentlich unglücklich oder unerfüllt sind.

Wie das konkret aussehen kann, erklärt Psychologe und Paartherapeut Omer Schonfeld: "Es gibt oft das Gefühl, dass man in die Beziehung investiert hat und hofft, dass die andere Person sich irgendwann ändern wird, so dass sich die Zeit und Energie, die man reingesteckt hat, lohnen wird."

https://www.fritz.de/programm/aktuelle-themen/2023/03/sunk-cost-fallacy.html#:~:text=Was ist das denn%3F,eigentlich unglücklich oder unerfüllt sind.

Wenn du das einmal im Leben gemacht haben willst, wegen der Erfahrung und um was draus zu lernen, dann zieh es zügig durch. Du wirst nämlich schnell merken (und hoffentlich schneller als ich damals), dass es nichts wird im Alltag, egal was der Partner sich „vornimmt“ an Änderungen.

Ich rate ab, es ist verschwendete Zeit. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Das nennt sich Sunk Cost Fallacy, heißt übersetzt: Versenkte-Kosten-Fehlschluss.

„Wenn wir in etwas, oder jemanden bereits Ressourcen wie Zeit oder Geld investiert haben, dann fällt es uns oft schwer, emotional davon wieder loszulassen, auch wenn wir eigentlich unglücklich oder unerfüllt sind.

Wie das konkret aussehen kann, erklärt Psychologe und Paartherapeut Omer Schonfeld: "Es gibt oft das Gefühl, dass man in die Beziehung investiert hat und hofft, dass die andere Person sich irgendwann ändern wird, so dass sich die Zeit und Energie, die man reingesteckt hat, lohnen wird."

https://www.fritz.de/programm/aktuelle-themen/2023/03/sunk-cost-fallacy.html#:~:text=Was ist das denn%3F,eigentlich unglücklich oder unerfüllt sind.

Wenn du das einmal im Leben gemacht haben willst, wegen der Erfahrung und um was draus zu lernen, dann zieh es zügig durch. Du wirst nämlich schnell merken (und hoffentlich schneller als ich damals), dass es nichts wird im Alltag, egal was der Partner sich „vornimmt“ an Änderungen.

Ich rate ab, es ist verschwendete Zeit. 

Ja das ist, wie immer, Theorie. Es gibt tausend Theorien zu allen Themen. Dem widerspricht schon meine letzte Beziehung komplett. 
Manchmal reicht es zu begreifen, dass man alles verliert, wenn man sich nicht zusammenreißt, oder nachhaltig ändert. 

Am 3.1.2024 um 10:28 , holywater schrieb:

Es ist immer so befriedigend, wenn genau das eintritt, was man prophezeit hat. 

Dann führe das jetzt exakt so durch.

Setze eine realistische Deadline. Z.B. Bis 1. Juni. Ich würde die nicht mal mit ihr kommunizieren, sondern einfach für dich fett und rot im Kalender markieren. Und dann an Tag X setzt du dich hin, überlegst dir ob sie Wort gehalten hat und reagierst dann dementsprechend.

Wenn du natürlich bereits vorher merken würdest, dass das nix wird, kannst du auch schon früher abbrechen.

Aus meiner Erfahrung können sich Menschen in ihrem Kern nicht wirklich verändern. Und wenn schon, dann dauert das Jahre bis Jahrzehnte. Zeit die du nicht hast.

Aber ich bin gespannt, ob das HB die Ausnahme der Regel ist. 

This. Ich hab mir ein genaues Datum gesetzt, gucke mir das bis dahin an und wenn Sie dann wieder in alte Raster verfallen sollte - adios. 

Aber bisher ist das halt ein typisches "ich zeige jetzt, was ich kann". Jeden Abend wird gekocht, es wird sich brav bedankt und alles aufgefüllt, was leergegessen wurde. 
Jeden Abend wird brav der Mund gehalten, wenn ich pennen will und wenn ich nachhause komme ist alles so sauber, wie es am Tag vorher war. Mal gucken wie lange das hält. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.12.2023 um 10:14 , komplize11 schrieb:

4. Dauer der Beziehung ca 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex - Anfangs jeden Tag mehrfach, mittlerweile 1 x pro Woche 

Dude.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.12.2023 um 10:14 , komplize11 schrieb:

Das ging dann 1 Woche gut und danach war es wieder wie vorher.

Die erste Woche seit deiner Ansage ist fast vorbei. 

Ich bin gespannt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.1.2024 um 04:35 , DeinTauchlehrer schrieb:

Dude.

Ja, Dude. Wenn man mir ständig auf die Eier geht, hab ich halt keinen Bock. Das ging von mir aus. Die will jeden Tag. Ich entscheide wann gevögelt wird und wann nicht. 

Am 10.1.2024 um 06:43 , darklife schrieb:

Die erste Woche seit deiner Ansage ist fast vorbei. 

Ich bin gespannt. 

Ja, doch. Scheint sich, zumindest bisher, echt was getan zu haben. Natürlich kann man keinen Menschen umpolen, aber man kann seine Taten beeinflussen und das tut Sie bisher wirklich sehr aufmerksam. 
Essen ist sofort am nächsten Tag nachgefüllt, alles wird sofort weggewischt und auf einmal kommt Sie mit kleinen Aufmerksamkeiten um die Ecke. Ihre Worte "Ich will, dass du merkst und siehst, dass das keine leeren Worte waren. Ich möchte das mit dir, ich möchte an mir arbeiten. Ich möchte das alles." 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.12.2023 um 11:10 , komplize11 schrieb:

Seit Monaten hab ich bock mal wandern zu gehen. Einfach mal testen. Hab schon etliche Vorschläge dazu gemacht. Es ist bis heute nie dazu gekommen. Stattdessen pennt Sie zu lang, geht abends mit Ihren Mädels was trinken, auf den Weihnachtsmarkt, hängt mit denen nachts an irgendwelchen Kiosks, oder bucht sich sinnlose Sportkurse. 

Da schon viel geschrieben wurde, möchte ich nur auf diesen Punkt eingehen, da ich in einer ähnlichen Situation bin/war. 

Ich habe das Gefühl ihr sprecht zu viel.

Wieso machst du "Vorschläge"? Die soll sie dann abnicken, obwohl sie gar keine Lust auf Wandern hat? 
Du hast Lust auf Wandern, also schau wo das in eurer Gegend gut geht. Frag durch die Blume, wann Sie keinen Termin hat. 

Und dann sagst du "Ich werde heute/morgen/jetzt wandern gehen, hast du Lust mich zu begleiten?" und dann kann sie natürlich immer noch "Nein" sagen und du gehst alleine wandern, hast nen coolen Tag, genießt die Natur und hast mal was "für dich" gemacht.

Oder (was ich für nicht unwahrscheinlich halte) Sie sagt "hmmm okay", kommt mit und merkt dann auf dem Trip, dass es ihr auch gut gefällt.

Es ist deine Aufgabe, deine Interessen durchzusetzen und kein "Hey hättest du mal Lust auf xy?" "Lass doch mal xy machen" "Ich wollte schon immer XY machen, was denkst du?" (was bei euch ja nicht zutreffen muss).

Aber wie gesagt, es ist natürlich ihr gutes Recht dann nicht mitzugehen und lieber mit Ihren Mädels aufm Weihnachtsmarkt ein paar Glühwein zu trinken.

bearbeitet von Optimus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden