Nimm Sie zu viel, oder ist das normal?

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Seit einiger Zeit habe ich ja eine Freundin. 
Mittlerweile fallen mir allerdings Dinge auf, die mir irgendwie ein ganz komisches Gefühl geben. 
Es gibt da mehrere Punkte. Ich versuche das mal etwas aufzugliedern. 

1. Die meiste Zeit verbringen wir in meiner Wohnung. Mein Kühlschrank ist immer voll, es stehen immer Kästen mit Wasser, etc. bereit. 
Und meine Wohnung ist immer sauber. 
Sie bedient sich, natürlich, nach belieben am Essen und an den Getränken. Macht sich etwas zu essen, geht Duschen, etc. 
Jedes mal, wenn Sie dann fertig ist, ist überall Chaos. In der Küche steht alles unter Wasser, Messbecher, Schneidebrätter und der benutzte Toaster stehen rum. Das Badezimmer sieht jedes mal aus wie von einer 15 jährigen, wenn Sie duschen war. Überall Haare, alles voller Wasser. 
Das geht mir schon hart auf den Sack, weil ich jedes mal derjenige bin, der Ihren Scheiß dann wegmachen darf außer, ich weise sie explizit darauf hin. Aber selbst dann wird es nur halbherzig gemacht. 
Zu alle dem kommt aber noch, dass in all der Zeit, nicht einmal etwas nachgefüllt wurde. Es geht hier nicht um das Geld, das ist mir vollkommen egal. Es geht rein um die Geste. 

2. Das Gute Geld. 
Vorab: Sie verdient nicht unwesentlich mehr Geld als ich. Wenn wir irgendwo sind, hat Sie ziemlich oft ihr Geld "vergessen". Sie zahlt auch mal, wenn wir essen gehen, aber ansonsten bin ich derjenige, der die Karte zieht. 
Wenn ich irgendwo bin und etwas sehe, von dem ich weiß, dass Sie es sich wünscht, kaufe ich es spontan und schenke es Ihr. Das ist für mich normal und das machen wir selbst unter Freunden so. 
Andersrum ist das bisher aber auch noch nicht passiert. Wie gesagt, es geht rein um die Geste. Das ganze habe ich dann allerdings auch eingestellt. 
Jetzt zu weihnachten war dann der traurige Höhepunkt erreicht. Ich habe ihr ein relativ teures Geschenk gemacht, welches Sie sich so sehr gewünscht hat (mehrere 100€) - und ich habe reinen Chinaschrott von Amazon bekommen, ohne dass ich dazu jeglichen persönlichen Bezug hätte. 
Dabei weiß Sie eigentlich ganz genau, was ich mag. Selbst auf der Arbeit habe ich mehr und vor allem persönlicheres zu Weihnachten bekommen, als von ihr. 
Nochmals: Es geht nicht ums Geld, sondern um die Geste. Eine Art Wertschätzung. 

3. Urlaube
Ich bin absolut genügsam was Urlaube angeht. Ein paar mal im Jahr nach Verona, oder Barcelona und ich bin absolut zufrieden. 
Nun Sie ist da das komplette Gegenteil. USA, Kanada, Afrika, etc. Da finden wir keinen gemeinsamen Nenner. Selbst als Vorschlag ein Jahr etwas kleineres und im darauffolgenden Jahr dann eine Safari zu machen, wird zwar akzeptiert, aber eben mit einem Zähneknirschen.
Zumal Ihre Planung halt auch Bullshit ist. Flüge und Airbnbs in die USA buchen und dann mit 750 Dollar hinfliegen, für zwei Wochen, ist einfach nicht die Art Urlaub, die ich mir vorstelle. Lieber irgendwo in Spanien richtig die Sau rauslassen, als in den USA mit 70 Dollar Rest in der Tasche gewisse Dinge nicht machen zu können, oder mit dem Geld knausern zu müssen. 

4. Allgemeines 
Ich möchte mal eine Familie - Sie in naher Zukunft eher nicht 
Ich steh auf den alten scheiß und würde auch ggf. mal heiraten - Sie eher nicht 
Sie fordert von mir immer, dass ich mit zu irgendwelchen Hampelmannkursen kommen soll, was ich natürlich nicht mache, bewegt Ihren Arsch aber nie mit mir ins Gym. 
Seit Monaten hab ich bock mal wandern zu gehen. Einfach mal testen. Hab schon etliche Vorschläge dazu gemacht. Es ist bis heute nie dazu gekommen. Stattdessen pennt Sie zu lang, geht abends mit Ihren Mädels was trinken, auf den Weihnachtsmarkt, hängt mit denen nachts an irgendwelchen Kiosks, oder bucht sich sinnlose Sportkurse. 

ich versuche wirklich seit Wochen mir das irgendwie schön zu reden, aber es klappt nicht mehr. Mir geht das alles so hart auf die Eier, dass ich nicht mehr damit umzugehen weiß. Mittlerweile bin ich froh, wenn Sie zur Tür raus ist und ich wieder meinen eigenen Scheiß machen kann. Da macht auch ein süßer Blick nach dem aufstehen nichts mehr weg. 

Aber vielleicht sehe ich das auch komplett falsch und gewisse Dinge sind "normal", regen mich nur sehr auf. 

Ich sag euch ehrlich, ich war nie so der Beziehungstyp. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der in einer ähnlichen Situation war/ist und mit vermittelt, dass das ganz normal ist, ich einfach nur überreagiere?

Danke vorab jungs! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir willste ja nix lesen, aber in Kurzform ihr paßt nicht zusammen. Klingt nach Erprobungsphase. 

Wie alt ist sie bzw. Du?

Zu 1. Sie hat es nie wirklich gelernt "Ordnung" zu halten. Klingt nach "ihrem" Papi, der dem Töchterchen sagt sie solle mal Ordnung halten. Nervig, kannst Dich natürlich dauernd streiten. Interessehalber, ist sie im Beruf auch so? Bzgl. der Geste des Bezahlens, entweder ist sie geizig oder verwöhnt. 

Zu 2. Siehe letzter Satz 1. Könnte sein, daß sie oberflächlich ist. Läßt sich an dem 0815-Präsent ablesen. Hört nicht zu, merkt sich nix, ist ihr wurscht. Die lästige Pflicht abgearbeitet. Geschenk für mehrere 100 Öre - Respekt. Würde ich nie machen. Auch da null Wertschätzung deiner Person bzw. Leistungen. 

Bei 3. bin ich raus.

Zu 4. Gym? Muß man das zusammen machen. Da wäre ich nachsichtig. Sie ist im Großen und Ganzen etwas lahmarschig, wenn sie Dinge nicht interessieren. Solang Sand ins Getriebe streuen, bis Du nicht mehr willst.

Normal ist das in einer Beziehung nicht. Verbringst Du Zeit in ihrer Butze? 

Du bist von ihr genervt. Entweder sowas wie ne FB/F+ mit deutlich weniger Invest von Dir oder schlimmstenfalls geht ihr getrennte Wege. 

Mahlzeit

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr passt einfach nicht zusammen, wenn man mal genau hinschaut.

Oder um dich zu zitieren:
"Dass du jetzt nen abturn bekommst, ist normal. Keiner hat Bock auf ne Frau die rumgebummst hat oder von Ihren fetten Schwänzen aus der Vergangenheit erzählt einen nicht wertschätzt und sich aushalten lässt. Außer n paar hier im Forum vielleicht."

Andererseits hast du ja nur aufgezählt, was dich stört. Würde es mich übrigens auch. Das klingt hart nach Einbahnstraße.
Was genau macht sie denn attraktiv für dich?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tl;dr: Du bist mit jemandem zusammen, der nicht zu dir passt. In keinster Hinsicht, weder was generelle Einstellung noch Zukunftsperspektive angeht -> Trennung

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst halt toleranter werden, offene Kommunikation suchen und der Frau auch mal mehr entgegenkommen.

Spaß beiseite:

Zu 1: ich kenns eigentlich nur so das die Mädels von sich aus immer aufräumen weil die meistens maximalen Sauberkeitsfimmel haben, kann aber auch nur Zufall sein. Versteh aber das Dich das abfuckt, vor allem mit dem nachfüllen wenn die alles leerfrisst.

Zu 2:

vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Sie zahlt auch mal, wenn wir essen gehen, aber ansonsten bin ich derjenige, der die Karte zieht. 

soweit erstmal normal.

vor 1 Stunde, komplize11 schrieb:

Ich habe ihr ein relativ teures Geschenk gemacht, welches Sie sich so sehr gewünscht hat (mehrere 100€)

haste der etwa auch son Dyson gekauft? 😂

Ok, muss sagen hab 500€ Tattoogutschein bekommen weil es eigentlich nix gibt was man mir schenken könnte da ich es mir meistens einfach direkt kaufe wenn ich irgendwas will, egal ob Weihnachten oder nicht.

Man merkt das Sie sich nicht mit Dir als Person beschäftigt, was Du magst/nicht magst etc. Da fehlt tiefgründigeres Interesse.

Zu 3:

Bin ich 100% bei Dir.

Zu 4:

vor 1 Stunde, komplize11 schrieb:

Spätestens da wäre ich raus, keine Muschi ist so geil das ich meine Lebensphilosophie für Sie ändern würde. Deshalb war ich ja kurz mit meiner getrennt als Sie anfing rumzuzicken weil ich ständig mit den Jungs Motorradfahren bin obwohl das ein Lifestyle ist der ja mehr ode weniger auch seine prozentuellen Anteile beigetragen hat die Sie beim kennenlernen anziehend fand...naja jetzt ist es auf einmal doch kein Problem mehr...Frauen halt - einfach konsequent sein.

Bezüglich Gym bin ich eigentlich froh das die immer mit Ihrer Freundin geht und mich zufrieden lässt, gar kein Bock bei Kniebeugen jedes Mal die Gewichte hoch und runter zu machen und in der Satzpause vollgequatscht zu werden 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Hier sind aber noch zwei Punkte:

- Auf was ist deine Beziehung gebaut? Gemeinsame Werte oder Ziele sind wichtig. (Sex auch, aber das reicht für F+).
- Kommunikation: Hast du ihr gesagt, was dich stört? Ansprechen musst du es schon.

Zu 1: Sie ist schlecht erzogen.
Zu 2: Fehlt die Wertschätzung ist das auch ein Zeichen für schlechte Manieren.
Zu 3: In den Ferien hat man selten den selben Geschmack. Hier kann man schon ab und zu aufeinander zugehen (aber es müssen beide und nicht in jedem Urlaub).
Zu 4: Hier scheint das Problem zu liegen: sie will dich nicht unterstützen und sieht dich nicht als Prio 1.

War sie schon von Anfang an so? Oder hat sich das so entwickelt?

bearbeitet von Kenjamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube weder das es hier nur um Gesten geht noch um herumstehende Toaster.

Dir fehlt die Wertschätzung und ihr ebenso.

Ein klassischer Knackpunkt auch reifer Beziehungen.

Was tut sie für dich und was tust du für sie. Wenn du hier das gefühl hast auf deiner seite könntest du x dinge aufzählen und bei dem was sie dir gutes tut musst du stark nachdenken bist du in der Wertschätzungsfalle..

Deshalb klappen bei dir die langen Beziehungen auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Von mir willste ja nix lesen, aber in Kurzform ihr paßt nicht zusammen. Klingt nach Erprobungsphase. 

Wie alt ist sie bzw. Du?

Zu 1. Sie hat es nie wirklich gelernt "Ordnung" zu halten. Klingt nach "ihrem" Papi, der dem Töchterchen sagt sie solle mal Ordnung halten. Nervig, kannst Dich natürlich dauernd streiten. Interessehalber, ist sie im Beruf auch so? Bzgl. der Geste des Bezahlens, entweder ist sie geizig oder verwöhnt. 

Zu 2. Siehe letzter Satz 1. Könnte sein, daß sie oberflächlich ist. Läßt sich an dem 0815-Präsent ablesen. Hört nicht zu, merkt sich nix, ist ihr wurscht. Die lästige Pflicht abgearbeitet. Geschenk für mehrere 100 Öre - Respekt. Würde ich nie machen. Auch da null Wertschätzung deiner Person bzw. Leistungen. 

Bei 3. bin ich raus.

Zu 4. Gym? Muß man das zusammen machen. Da wäre ich nachsichtig. Sie ist im Großen und Ganzen etwas lahmarschig, wenn sie Dinge nicht interessieren. Solang Sand ins Getriebe streuen, bis Du nicht mehr willst.

Normal ist das in einer Beziehung nicht. Verbringst Du Zeit in ihrer Butze? 

Du bist von ihr genervt. Entweder sowas wie ne FB/F+ mit deutlich weniger Invest von Dir oder schlimmstenfalls geht ihr getrennte Wege. 

Mahlzeit

Ach, alles gut. Ich bin anfang 30, Sie ende 20. 

Summa summarum stimmt das alles und deckt sich mit den restlichen Posts hier. Das wären halt auch meine Antworten auf all die Dinge gewesen. 
Zu 4. Hier gehts mir mehr darum, dass Sie mal von Ihrem Scheiß abrückt. Wie Rabbit auch schon gesagt hat bin ich froh, dass ich mein Zeug in Ruhe machen kann. Ich suche halt nach irgendwelchen Punkten, die irgendwie ein wenig Interesse an meiner Person zeigen. Aber je mehr ich suche, desto weniger finde ich bzw. fällt mir auf, dass da irgendwie nichts ist. 

vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Ihr passt einfach nicht zusammen, wenn man mal genau hinschaut.

Oder um dich zu zitieren:
"Dass du jetzt nen abturn bekommst, ist normal. Keiner hat Bock auf ne Frau die rumgebummst hat oder von Ihren fetten Schwänzen aus der Vergangenheit erzählt einen nicht wertschätzt und sich aushalten lässt. Außer n paar hier im Forum vielleicht."

Andererseits hast du ja nur aufgezählt, was dich stört. Würde es mich übrigens auch. Das klingt hart nach Einbahnstraße.
Was genau macht sie denn attraktiv für dich?

Eben weil es so nach Einbahnstraße klingt suche ich ja Dinge, die ich damit relativieren kann bzw. die das ganze irgendwie ausgleichen. Außer 3 mal im Monat die Spülmaschine auszuräumen und dann in dem Zug auch die Küche sauberzumachen kommt da nichts. 
Für mich war der Grundsatz immer jede Frau wie jeden anderen Menschen zu behandeln. Nur die eine Frau an meiner Seite eben besonders gut. Und da kommt dann der Punkt, an dem wenig zurückkommt. Ich neige dazu, gerne zu viel zu erwarten. Das weiß ich. Habe im Laufe der Zeit meine Ansprüche aber schon so weit runtergeschraubt, dass ich eigentlich gar nichts mehr erwarte. 
Ich kann dir nur sagen, was Sie mal attraktiv gemacht hat. Sie war echt aufmerksam, der gleiche Humor, die Mühen, die Sie sich gemacht hat. Wir haben manchmal stunden im Bett gelegen und einfach nur geredet. Sie hat mich ausgefragt über alles mögliche, ich Sie ebenso. Die war echt richtig interessiert an jedem Detail von mir, meinem Leben und meiner Vergangenheit.
Da war durch das ganze eine echt harte Anziehung. Die ist mittlerweile aber fast verflogen. Ist fast so, als würde da eine gute Freundin neben mir liegen.
Beispiel: Ich habe auf meiner Arbeit ein echt gutes Geschäft an Land gezogen. Ich erzähle ihr richtig begeistert davon und zurück kommt "Ach, schön". Ist echt ernüchternd.
Die Energie matcht halt auch gar nicht mehr. 

vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

tl;dr: Du bist mit jemandem zusammen, der nicht zu dir passt. In keinster Hinsicht, weder was generelle Einstellung noch Zukunftsperspektive angeht -> Trennung

Wenn man es hart ausspricht, ist das der einzig korrekte Weg. 

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Du musst halt toleranter werden, offene Kommunikation suchen und der Frau auch mal mehr entgegenkommen.

Spaß beiseite:

Zu 1: ich kenns eigentlich nur so das die Mädels von sich aus immer aufräumen weil die meistens maximalen Sauberkeitsfimmel haben, kann aber auch nur Zufall sein. Versteh aber das Dich das abfuckt, vor allem mit dem nachfüllen wenn die alles leerfrisst.

Zu 2:

soweit erstmal normal.

haste der etwa auch son Dyson gekauft? 😂

Ok, muss sagen hab 500€ Tattoogutschein bekommen weil es eigentlich nix gibt was man mir schenken könnte da ich es mir meistens einfach direkt kaufe wenn ich irgendwas will, egal ob Weihnachten oder nicht.

Man merkt das Sie sich nicht mit Dir als Person beschäftigt, was Du magst/nicht magst etc. Da fehlt tiefgründigeres Interesse.

Zu 3:

Bin ich 100% bei Dir.

Zu 4:

Spätestens da wäre ich raus, keine Muschi ist so geil das ich meine Lebensphilosophie für Sie ändern würde. Deshalb war ich ja kurz mit meiner getrennt als Sie anfing rumzuzicken weil ich ständig mit den Jungs Motorradfahren bin obwohl das ein Lifestyle ist der ja mehr ode weniger auch seine prozentuellen Anteile beigetragen hat die Sie beim kennenlernen anziehend fand...naja jetzt ist es auf einmal doch kein Problem mehr...Frauen halt - einfach konsequent sein.

Bezüglich Gym bin ich eigentlich froh das die immer mit Ihrer Freundin geht und mich zufrieden lässt, gar kein Bock bei Kniebeugen jedes Mal die Gewichte hoch und runter zu machen und in der Satzpause vollgequatscht zu werden 🤣

Normal fuckt das ab. Sobald die Hunger hat gibts essen. Bei mir muss niemand jemals hungern. Aber bei Freunden ist es so, dass die dann von sich aus beim nächsten mal was mitbringen und essen machen. Zumal Sie halt, wie gesagt, auch ne gute Ecke mehr Kohle hat als ich. Die knausert immer rum und ich, als von Haus aus spendabler Mensch, zieh dann halt durch. 
Ist bei mir übrigens auch so. Ich kaufe mir alles, was ich haben will. Aber es gibt schon einige Dinge, die sehr persönlich sind, die man mir schenken kann. 
Wenn ich aber mehr und persönlicheres von meiner Firma, als von meiner eigenen Freundin geschenkt bekomme, dann stimmt doch irgendwie was nicht. 

Ja man dieser Scheiß Dyson Föhn 🤣 500 € für einen Föhngewordenen Staubsauger. Naja, die stehen halt drauf. Finds auch geil, wenn Sie von Ihren Freundinnen das beste Geschenk bekommen hat. Ich scheiß auch auf das Geld, erwarte im Leben nicht, dass man mir auch so etwas teures schenkt. Aber wenigstens etwas persönliches.

Generell zeigt sich schon, dass ich mit meiner Ansicht gar nicht so falsch lag. Ihr seht das ja leider genauso wie ich. Irgendwie passt das auf keiner Ebene mehr zusammen.
Sobald man zusammen im Bett liegt und Serien guckt ist alles 1A. Geht man dann raus, geht´s schon los, dass man irgendwie komplett anders ist.

vor 1 Stunde, Kenjamin schrieb:

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Hier sind aber noch zwei Punkte:

- Auf was ist deine Beziehung gebaut? Gemeinsame Werte oder Ziele sind wichtig. (Sex auch, aber das reicht für F+).
- Kommunikation: Hast du ihr gesagt, was dich stört? Ansprechen musst du es schon.

Zu 1: Sie ist schlecht erzogen.
Zu 2: Fehlt die Wertschätzung ist das auch ein Zeichen für schlechte Manieren.
Zu 3: In den Ferien hat man selten den selben Geschmack. Hier kann man schon ab und zu aufeinander zugehen (aber es müssen beide und nicht in jedem Urlaub).
Zu 4: Hier scheint das Problem zu liegen: sie will dich nicht unterstützen und sieht dich nicht als Prio 1.

War sie schon von Anfang an so? Oder hat sich das so entwickelt?

Das hat sich erst so entwickelt. Anfangs war das Gegenteil der Fall. Absolut aufmerksam, hat sich gekümmert, Dinge getan ohne, dass ich Sie darauf aufmerksam machen musste. Vielleicht hatte ich auch irgend etwas auf den Augen und habe das nicht gesehen. Ist auch gut möglich... 

bearbeitet von komplize11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, komplize11 schrieb:

Da war durch das ganze eine echt harte Anziehung. Die ist mittlerweile aber fast verflogen.

...
Die Energie matcht halt auch gar nicht mehr.

Tut mir leid für dich, ehrlich, Aber wenn die Kirsche auf deiner Torte diese nicht mehr auf- sondern eher abwertet, weil du dauern enttäuscht wirst, dann muss eine andere Kirsche her.

Eine, die nicht nur anfangs wahnsinnig interessiert tut, sondern auch langfristig interessiert IST.
Eine, die dich nicht zum Putzmann degradiert der mit teuren Geschenken wedelt. Sondern eine, die mindestens ihren Scheiß hinter sich aufräumt und dir das Gefühl gibt als Mensch verstanden worden zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, darklife schrieb:

Tut mir leid für dich, ehrlich, Aber wenn die Kirsche auf deiner Torte diese nicht mehr auf- sondern eher abwertet, weil du dauern enttäuscht wirst, dann muss eine andere Kirsche her.

Eine, die nicht nur anfangs wahnsinnig interessiert tut, sondern auch langfristig interessiert IST.
Eine, die dich nicht zum Putzmann degradiert der mit teuren Geschenken wedelt. Sondern eine, die mindestens ihren Scheiß hinter sich aufräumt und dir das Gefühl gibt als Mensch verstanden worden zu sein.

Quatsch. Der Mann muss lernen lange Beziehungen zu führen, gerade da er 30 ist und sich nach einer eigenen Familie sehnt.

Was du da vorschlägst ist bei jeder Kleinigkeit das Handtuch zu schmeißen..

Oder muss ich dir mit ü50 erklären das Beziehungsarbeit eben genau solche ist? "Arbeit" nicht "Ferien"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, komplize11 schrieb:

Ja man dieser Scheiß Dyson Föhn 🤣 500 € für einen Föhngewordenen Staubsauger.

jaman hab ich auch gekauft, dachte so das Ding kostet 100 oder 150 max. bis ich auf der Seite war und seh so 599 aber Rabatt nur 550...Alter kann das Krankheiten heilen oder was?!

vor 13 Minuten, komplize11 schrieb:

Irgendwie passt das auf keiner Ebene mehr zusammen.

Ist Sie sone Karrierefrau? Die haben meistens eine Sache gemeinsam -> Sie sind schwierig und wir mögen es eher unkompliziert.

Du hast geschrieben Sie verdient mehr als Du, irgendwie und passt in das Bild was ich sonst immer Beschreibe und führt früher oder später zu noch mehr Streit.

Fängt ja hier schon an:

vor 4 Stunden, komplize11 schrieb:

Nun Sie ist da das komplette Gegenteil. USA, Kanada, Afrika,

Die Reiseziele haben auch eine Sache gemeinsam -> Sie kosten Geld. Der Mann sollte MINDESTENS den Lifestyle der Frau leben können und am besten noch was "ON TOP". Jetzt allgemein und unabhängig davon das Du kein Bock auf Afrika oder so hast.

Wie ist Ihr Freundeskreis so? Hier geht dann das Geheule auch los weil die sich ja immer wieder vergleichen und wenn die Lifestyle X leben und Deine Freundin immer absagen muss weil zu teuer...Weiber halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, alynah.30 schrieb:

Was du da vorschlägst ist ...

die Dame nicht erziehen und/oder mit Geschenken kaufen zu wollen. Das eine wird nicht funktionieren und das andere ist es nicht wert.

Und die Erfahrung habe ich mit Ü50 eben gemacht. 

Und Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, darklife schrieb:

die Dame nicht erziehen und/oder mit Geschenken kaufen zu wollen. Das eine wird nicht funktionieren und das andere ist es nicht wert.

Das war eingangs der Beziehung nicht so sondern hat sich so entwickelt. Irgendwann geht der Honeymoon immer vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, alynah.30 schrieb:

Irgendwann geht der Honeymoon immer vorbei

Und das ist jetzt das Argument wofür genau?

Das zeigt bestenfalls, dass sich die Gute bisher angestrengt und verstellt hat. Und so wie sie JETZT ist, wird sie eben auch bleiben.
Vielen Dank für deine Bestätigung, dass der Grundgedanke dann halt doch der richtige ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir halt eine die besser zu dir passt. Es kotzt dich ja jetzt schon an....das wird eher schlimmer 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, darklife schrieb:

Gut gesagt, so sieht´s einfach aus. Danke dir 👍

vor 25 Minuten, alynah.30 schrieb:

Quatsch. Der Mann muss lernen lange Beziehungen zu führen, gerade da er 30 ist und sich nach einer eigenen Familie sehnt.

Was du da vorschlägst ist bei jeder Kleinigkeit das Handtuch zu schmeißen..

Oder muss ich dir mit ü50 erklären das Beziehungsarbeit eben genau solche ist? "Arbeit" nicht "Ferien"

Ich war sieben Jahre lang in einer Beziehung. 
Damit hatte ich nie ein Problem. Ich hab nur keinen Bock mehr ständig Dinge anzusprechen, auszuhalten oder hinzunehmen, die sich nicht ändern, oder nur kurzzeitig umgesetzt werden. 
Entweder habe ich eine Frau und besitze eine gewisse Priorität, oder eben nicht. Nur eine Frau zu haben um eine Frau zu haben, ist für mich keine Option. Ich bin gerne Kompromissbereit, aber nur in einem gewissen Rahmen. 

vor 28 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

jaman hab ich auch gekauft, dachte so das Ding kostet 100 oder 150 max. bis ich auf der Seite war und seh so 599 aber Rabatt nur 550...Alter kann das Krankheiten heilen oder was?!

Ist Sie sone Karrierefrau? Die haben meistens eine Sache gemeinsam -> Sie sind schwierig und wir mögen es eher unkompliziert.

Du hast geschrieben Sie verdient mehr als Du, irgendwie und passt in das Bild was ich sonst immer Beschreibe und führt früher oder später zu noch mehr Streit.

Fängt ja hier schon an:

Die Reiseziele haben auch eine Sache gemeinsam -> Sie kosten Geld. Der Mann sollte MINDESTENS den Lifestyle der Frau leben können und am besten noch was "ON TOP". Jetzt allgemein und unabhängig davon das Du kein Bock auf Afrika oder so hast.

Wie ist Ihr Freundeskreis so? Hier geht dann das Geheule auch los weil die sich ja immer wieder vergleichen und wenn die Lifestyle X leben und Deine Freundin immer absagen muss weil zu teuer...Weiber halt.

Ja man vollkommen übertrieben.. 
Nein die ist absolut gar nicht Karrieregeil. Im Gegenteil, ihr ist das alles egal. Und Ihr Freundeskreis ist auch absolut Bodenständig. Das ist ja genau das, was ich anfangs so gut fand. 
Klamotten sind Ihr egal, Autos sind Ihr egal, teure Essen sind ihr egal, Luxus ist ihr egal. Es scheint mir halt eher so, als wär der alles irgendwie egal 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verglichen mit früheren Threads und Gedanken von dir bist du schon ein “korrekter” Typ, der auch mal die 5 gerade sein lassen kann. Das zeigt sich in deiner Großzügigkeit, Investition in eine Person und vor allem auch dass du cool sein willst. Du bist nicht der Choleriker der richtig fies die Konfrontation sucht und alles Gegenrechnet. Allein ein “Danke” wäre bei dir schon ausreichend.

Leider schätzen viele Frauen das nicht wirklich, du hattest das auch mal in einem anderen Thread angeprangert. Eher scheint es - und das bestätigt sich hier - dass gewisse Frauen das als selbstverständlich betrachten und wenn sie investieren müssen, es eher lästig und nervig ist.

Eigentlich bist du schon stark in der Provider Schiene bei ihr. Wandelnder Geldbeutel und voller Kühlschrank. Deine Großzügigkeit wird ausgenutzt und vermutlich schon als selbstverständlich betrachtet. Mit Logik kommt man bei diesen Frauen nicht weiter, eher wird die Konfrontation dann als “was will er jetzt?” und “so bin ich nun mal, eine Diva” abgehakt. 

Ich würde die Beziehung erst mal auf Pause legen und meine Bestätigung aus Kumpelfreundschaften/Arbeit/Sport holen, denn dann vermisst du sie weniger. Allgemein die echten Freunde und Familie auf Prio 1 legen, denn da kommt viel mehr zurück und Frauen locker halten und erst wenn sie sich bewährt haben, mehr investieren.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der ein oder anderen Sache hättest du schon was sagen können - einfach um kurz abzustecken, dass die Dinge mit dir so und so laufen.

Zb. was Aufräumen und Saubermachen (wenn sie Dreck gemacht hat) in deiner Bude angeht.

Ansonsten teile ich die Meinungen der meisten hier - ihr seid in der Kennenlernphase und es stellt sich grad raus, dass ihr nicht zueinander passt. Sie ist offensichtlich als "Prinzessin" aufgewachsen, und erwartet jetzt, dass du nahtlos den Job ihrer Eltern weiterführst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Nein die ist absolut gar nicht Karrieregeil. Im Gegenteil, ihr ist das alles egal. Und Ihr Freundeskreis ist auch absolut Bodenständig. Das ist ja genau das, was ich anfangs so gut fand. 
Klamotten sind Ihr egal, Autos sind Ihr egal, teure Essen sind ihr egal, Luxus ist ihr egal. Es scheint mir halt eher so, als wär der alles irgendwie egal 🤣

Ok ist untypisch, würd mir erstmal nur einfallen das Sie "daddys Liebling" ist und immer alles nach Ihrer Nase lief bis dato.

Denke Sie sieht Dich eher als Provider, brennende Leidenschaft zeigt sich ganz anders...kennste ja selbst wie Mädels sind die 1000 ON auf Dich sind, die tun alles nur um dich nicht abzufucken.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, komplize11 schrieb:

Ach, alles gut. Ich bin anfang 30, Sie ende 20. 

Also wie alt genau?

34 und 27 oder 31 und 29?

Sind dann entweder 7 oder 2 Jahre unterschied was in dem Alter schon ausschlaggebend sein kann. Wenn der eine schon sesshaft werden möchte, während sich der andere noch in den Party years befindet, ist das eine denkbar instabile Basis.

Ehrlich gesagt musste ich den Satz 3x lesen, da ich sicher war, du hättest "sie Anfang 20" geschrieben. Das hätte viel eher zu ihrem görenhaften Verhalten gepasst. Aber vielleicht ist sie tatsächlich Ende 20 und hat noch die "forever young"-Brille auf. was jedoch noch schlimmer ist, als wenn sie Anfang 20 wäre und diese Red Flags aufweisen würde. Mit Ende 20 kannst du nicht damit rechnen, dass sich da noch gross was verbessert.

Ich würde da ehrlich gesagt gar nicht lange fackeln und dem HB ne Ansage machen, was sie in nächster Zeit verbessern kann (inkl. Klarer Deadline). Wenn sich bis dahin nix verbessert hat, dann zur F+ downgraden. Die Zeit wäre mir echt zu schade, vorallem wenn Familiengründung bei dir das Endziel ist.

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, komplize11 schrieb:

Du schreibst jetzt nicht wie lange ihr zusammen seid / wie lange eure Kennenlernphase war. Aber dies sind wichtige Dinge die euch komplett unterscheiden.

Wenn das dein Ziel ist, warum hälst du an ihr fest? Um sie dann irgendwann zu überreden? Wäre es nicht schöner eine Frau zu haben die auch offen dafür ist - vom ersten Moment an. Dafür ist die Kennenlernphase da, man bespricht was man sich im allgemeinen vorstellen kann und was nicht und dann schaut man ob es matcht. "Eher nicht" heißt dann ehrlicherweise "Nein".

vor 8 Stunden, komplize11 schrieb:

Generell zeigt sich schon, dass ich mit meiner Ansicht gar nicht so falsch lag. Ihr seht das ja leider genauso wie ich. Irgendwie passt das auf keiner Ebene mehr zusammen.

Sobald man zusammen im Bett liegt und Serien guckt ist alles 1A. Geht man dann raus, geht´s schon los, dass man irgendwie komplett anders ist.

Das hat sich erst so entwickelt. Anfangs war das Gegenteil der Fall. Absolut aufmerksam, hat sich gekümmert, Dinge getan ohne, dass ich Sie darauf aufmerksam machen musste. Vielleicht hatte ich auch irgend etwas auf den Augen und habe das nicht gesehen. Ist auch gut möglich...

Der wahre Charakter zeigt sich eben erst nach einer Zeit. Was nicht heißt dass sich Menschen auch ändern können. Aber sie gibt sich keine Mühe mehr. Sprich an was dich stört und schau ob sie gewillt ist etwas zu ändern.

Nur im Bett liegen und Serien gucken ist eher F+ Niveau - die Beziehung bleibt spannend mit Aktivitäten und Unternehmungen. Die Reaktion des anderen in Alltagsdingen beobachten. Wenn sie dich da schon nervt und ihr kein Team seid, wirds schwierig.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal rechts und links von deinem Schwanz, ob da noch die Eier sind. Wenn ja, dann nimm deine Eier in die Hand und mach Schluss. Da passt ja gar nichts bei euch. 

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@komplize11 Dein nächster Beitrag sowie alle nachfolgenden Threads enthalten bitte die korrekte Eingangsformatierung mit allen relevanten Infos, das ständige Rumpimmeln mit Daten deinerseits nervt. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden