Hauskauf, Hochzeit und Trennung in einem Jahr. Was ist da passiert?

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ja die Wahrscheinlichkeit mit u30, besser u25 ist deutlich erhöht

Jetzt mal ehrlich, wo ist denn da sowas wie ne Intellektuelle Augenhöhe? Ich hab meine 37 Jahre intensiv gelebt und einen entsprechenden Horizont. Was soll ich mit der Altersgruppe anfangen außer Sex?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, trommelpeter schrieb:

Jetzt mal ehrlich, wo ist denn da sowas wie ne Intellektuelle Augenhöhe? Ich hab meine 37 Jahre intensiv gelebt und einen entsprechenden Horizont. Was soll ich mit der Altersgruppe anfangen außer Sex?

Willst Du mit der zusammen an einem Roman arbeiten ?!

G*tt, als ob Intellektualität irgenwie zusammenhängend mit dem Alter wäre.  

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

U25 ist keine Schicht der dummen und rückständigen. 

...aber eine, die noch nicht mit beiden Beinen im Leben steht!. Klingt bei dir immer so, als würde das Leben zwischen Mitte 20 bis Mitte 40 ablaufen. Alles drumherum wird ausgeblendet, nicht ernst genommen oder hat seinen Marktwert verloren. Weißt du, ich denke es gibt ne Menge Menschen, die erst mit Ü40, wenn überhaupt ernst genommen werden können und dass gerade auf unsere heutige Gesellschaft bezogen. Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns. Da kommste auch noch hinter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit beiden Beinen im Leben stehen 😅 ich kann den Spruch nicht mehr hören. Hörst den von jeder ü30 Braut, aber im Griff haben die meist gar nix 😅 gehen halt arbeiten, davon 1/4 der Zeit krank geschrieben. Nach der Arbeit kriegen sie nix geschissen. So sieht der Großteil aus. 
 

theorie und Praxis alter. Geh einfach mal ins Game.
 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Firster schrieb:

...aber eine, die noch nicht mit beiden Beinen im Leben steht!. Klingt bei dir immer so, als würde das Leben zwischen Mitte 20 bis Mitte 40 ablaufen. Alles drumherum wird ausgeblendet, nicht ernst genommen oder hat seinen Marktwert verloren. Weißt du, ich denke es gibt ne Menge Menschen, die erst mit Ü40, wenn überhaupt ernst genommen werden können und dass gerade auf unsere heutige Gesellschaft bezogen. Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns. Da kommste auch noch hinter.

Ich bin 37. nur mal zur Info 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Mit beiden Beinen im Leben stehen 😅 ich kann den Spruch nicht mehr hören. Hörst den von jeder ü30 Braut, aber im Griff haben die meist gar nix 😅 gehen halt arbeiten, davon 1/4 der Zeit krank geschrieben. Nach der Arbeit kriegen sie nix geschissen. So sieht der Großteil aus. 

Für die angesprochenen HBs ist "Mit beiden Beinen im Leben stehen" doch ein Euphemismus für "ich habe genug Zeit auf dem Gurkenkarussell verbracht und möchte mich jetzt, mit Mitte 30 und zweistelligem BC, an der Seite eines zahlungskräftigen Betas zur Ruhe setzen" 

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, holywater schrieb:

Für die angesprochenen HBs ist "Mit beiden Beinen im Leben stehen" doch ein Euphemismus für "ich habe genug Zeit auf dem Gurkenkarussell verbracht und möchte mich jetzt, mit Mitte 30 und zweistelligem BC, an der Seite eines zahlungskräftigen Betas zur Ruhe setzen" 

"Ich möchte endlich ankommen" 

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

zweistelligem BC

Hierin liegt evtl. ebenso ein Euphemismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, AlterEgo950 schrieb:

Hierin liegt evtl. ebenso ein Euphemismus

Erklär uns mal warum…. 
 

Ich hätte da ne Anekdote nämlich, möchte aber den Thread hier nicht kapern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LT21 schrieb:

Erklär uns mal warum…. 
 

Ich hätte da ne Anekdote nämlich, möchte aber den Thread hier nicht kapern. 

Danke Dir. 🙏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2024 um 13:24 , Jimmy McNulty schrieb:

Ich bin 37. nur mal zur Info 😅

Na, dann liegst du ja genau in den Lebensjahren, die ich genannt habe. 

Am 9.1.2024 um 13:13 , Jimmy McNulty schrieb:

Mit beiden Beinen im Leben stehen 😅 ich kann den Spruch nicht mehr hören. Hörst den von jeder ü30 Braut, aber im Griff haben die meist gar nix 😅 gehen halt arbeiten, davon 1/4 der Zeit krank geschrieben. Nach der Arbeit kriegen sie nix geschissen. So sieht der Großteil aus. 
 

theorie und Praxis alter. Geh einfach mal ins Game.
 

 

Schlechtes Screening? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Na, dann liegst du ja genau in den Lebensjahren, die ich genannt habe. 

Schlechtes Screening? 

Ok Fister. Du wühlst bei ü30 und ich bei u30. Nee du besser bei ü40. Ab und zu will ich mit ü30 Dates auch noch was zum Lachen haben. Während die schon mit Schwerkraft und jobbelastung kämpfen, bin ich noch 😙👌 und glaub ja nicht dass Frauen das mit etwas Humor verarbeiten. Das jammern und stöhnen wird bei den ü30 Singles nur heftiger 🤭 aber hab gehört, soll in anderen Ländern durchaus anders sein…


 Ok? Dann kommen wir uns eh nicht in die Quere. 
 

jetzt aber  zurück zu TrommelPeter

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2024 um 20:05 , trommelpeter schrieb:

Auf der einen Seite war ich mit Sicherheit mit der Gesamtlast (v.a. Hauskauf/Renovierung des Hauses parallel zur Vorbereitung meines Auslandsaufenthaltes) überfordert und auf dem Fleck deutlich blind/im Überlebensmodus, auf der anderen Seite vielleicht auch "Nichtwissen" da Sie irgendwie ja auch immer mitgezogen hat und nie so richtig interveniert hat.  Ich bin da vielleicht auch etwas eindimensional unterwegs. Bei mir Gibt es oft nur Vollgas oder Kein Gas. Da einen Mittelweg zu finden ist gerade auch so ein Thema bei mir.

Mal so zu „Lebensgestaltung“ und HB-Unzufriedenheit:

Ich kenne (von mir selbst, Freunden) die Situation mit junger Beziehung und vielen Dienstreisen des Mannes. Wenn da das HB nicht besonders stabil ist (gutes Verhältnis zur Familie, starker SC), gibt das leicht massive Krisen. Da nützt es auch wenig, dass solche Dienstreisen „eigentlich“ massiv einer Betaisierung vorbeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Sartre66 schrieb:

Mal so zu „Lebensgestaltung“ und HB-Unzufriedenheit:

Ich kenne (von mir selbst, Freunden) die Situation mit junger Beziehung und vielen Dienstreisen des Mannes. Wenn da das HB nicht besonders stabil ist (gutes Verhältnis zur Familie, starker SC), gibt das leicht massive Krisen. Da nützt es auch wenig, dass solche Dienstreisen „eigentlich“ massiv einer Betaisierung vorbeugen. 

Das kann schon sein, wie instabil Sie war hat keiner geahnt, manche Wissens heute noch nicht. Wenigstens hat Ihre Therapie angefangen.
Ich hab gerade aber auch ein recht schlechtes Frauen-/Beziehungsbild. Seh um mich rum viel Mist der abgeht, ist wahrscheinlich aber auch selektive Wahrnehmung. Bin da vorerst geheilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

ist wahrscheinlich aber auch selektive Wahrnehmung. Bin da vorerst geheilt.

ja ist selektive Wahrnehmung bzw. genau solche Männer wie du und ich, die entweder zu lang gefeiert und gevögelt haben oder wegen irgendwas anderem spät dran sind, sind meistens in der Lage dass sich diese Frauen verstärkt einen rauspicken. Wir Sind ja genau das beuteschema von den ü30 Bräuten 😄

die haben Einfach ne andere Mentalität. 

wir sind in übler Umgebung gelandet. 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der ganze ü/u 30 Quatsch? Es gibt sowohl sehr reife, bodenständige 25 jährige als auch 40 jährige Nerveneulen. Leute, lasst euch nicht einreden, dass es sich nur in dieser oder jener Altersgruppe lohnt nach Frauen für Sex oder LTR zu graben. 

Die einzige, uneingeschränkte Weisheit ist, dass man sich vor Verbindlichkeiten (Heirat, Kinder, Immobilien) die andere Person sehr genau unter die Lupe nehmen muss.

@Peter: im aktuellen Fall seh ich bei dir viel Projektion. Sei lieber froh, dass du der Kugel ausgewichen bist. Schaff bei den Wohnsituation Klarheit, sprich: Ultimatum, bis xx.xx bitte ausziehen. Alles andere ist sterben auf Raten. Alles gute!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Leute, lasst euch nicht einreden, dass es sich nur in dieser oder jener Altersgruppe lohnt nach Frauen für Sex oder LTR zu graben. 
 

😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.