Ich werde an Weihnachten nie wieder fröhlich sein können

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am vergangenen Samstag, dem 23.12.2023, hat meine Freundin mit mir über Whatsapp schluss gemacht. Wir waren seit Dezember 2022 zusammen, also 1 Jahr (monogam).
Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und wohnten allerdings jeweils bei unseren Eltern etwa 60 km voneinander entfernt. Kennenlernphase war von November bis Dezember 2022
Ich bin 29 und sie 27.

Sie hat mir geschrieben, dass sie sich gewünscht hätte, dass es mit uns geklappt hätte, aber wir nicht harmonieren. Wir hatten kurz zuvor streit über Whatsapp. Wir waren bis um 02.12.2023 im Urlaub und sind beide dort erkrankt, weswegen wir uns bis zu diesem Tage nicht mehr gesehen haben, da ich auch am 19.12. eine Nasen-OP hatte.
Ihr war es allerdings immer wichtig, dass wir uns oft sehen.

Es hat sie sehr gestört, dass wir "nicht normal streiten können", wir uns nicht oft sehen (wir sehen uns an der Arbeit immer kurz und ansonsten immer jedes
Wochenende) und, dass ich ihr wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe bzw. sie mir immer mehr als umgekehrt.
Sie mochte es wohl auch nicht, dass ich mich über die Zukunft (Heirat und Wohnung z.B.) nicht konkret geäußert habe.
Zudem hat sie in der Nachricht auch geschrieben, dass sie hofft, dass wir trotzdem weiterhin normal miteinander umgehen können. 
Nachdem sie mit mir schluss gemacht hat, habe ich versucht ihr klar zu machen, dass man eine Beziehung nicht einfach so wegwerfen sollte. Meine vielen Anrufe hat sie dagegen gar nicht abgenommen, sondern nur geschrieben, dass Gefühle alleine nicht ausreichen.

Da ich nachts nicht schlafen konnte, habe ich beschlossen, unangekündigt gestern an Weihnachten zu ihr zu fahren. Wir haben kurz gesprochen, aber das Gespräch wirkte sehr distanziert. Sie wirkte auch sehr abgebrüht und kühl und hat gesagt, dass sie ihre Meinung nicht ändern wird.
Ich habe ihr offen gesagt, dass mich das alles sehr traurig macht und ich sie nicht verlieren möchte. Sie sagte daraufhin nur, dass es ihr leid tue. Ich habe mir dann noch gesagt, dass sie meine erste Freundin war, was sie sich allerdings schon die ganze Zeit gedacht hat.

Als ich dann aus ihrem Zimmer rausgelaufen bin, hat sie mich beim Laufen von Hinten umarmt. Rückblickend hat sich das für mich wie eine Mitleids-Umarmung angefühlt. Dazu muss ich ergänzen, dass ich letzte Woche an der Nase operiert wurde und deshalb mit  großem Gips im Gesicht dort hin gefahren bin. Ich habe ihr seit dem auch nicht mehr geschrieben und sie mir auch nicht mehr.

Ihre Anschuldigungen sind leider wahr, ich habe mich wie ein Arschloch benommen und habe sie an meiner Seite als Selbstverständlichkeit gesehen.
Ich habe zwar z.B. schon geplant, mit ihr die nächsten Monate zusammen zu ziehen, es ihr aber noch nicht gesagt.
Sie hat mir zwar immer mal wieder kurz gesagt, dass sie dies und jenes stört, aber es klang da für mich eher harmlos.
Ich hätte mir gewünscht, dass sie mich vorher ersteinmal um ein Gespräch gebeten hätte, um die Sachen klar zu benennen.
So ist es mir leider zu spät klar geworden. Sie hat auch gesagt, dass sie schonmal über eine Trennung nachgedacht hat.
Wenn wir uns über das Wochenende immer gesehen haben, war es eigtl. immer schön. Wir haben gekuschtelt und wir waren dieses Jahr auch 2 mal im Urlaub.

Ich hatte eigtl. die Hoffnung, dass ich sie bei meinem Besuch überreden kann, aber es gelang mir nicht. Seitdem bin ich einfach nur noch fertig mit allem.
Ich habe seit gestern nichts gegessen und habe innerhalb von nicht einmal 2 Tagen fast 3 Kilo abgenommen. Schlafen funktioniert auch nicht, bin heute
morgen erst gegen 7 Uhr eingeschlafen und kurze Zeit später wieder aufgewacht.

Mich macht auch die Tatsache fertig, dass sie über Whatsapp schluss macht mit mir und einen Tag nach der Trennung bereits so kühl und abgebrüht bzw.nicht wirklich traurig wirkt.

Natürlich möchte ich sie wieder zurück haben. Denkt ihr, dass das realistisch ist?

Mein Cousin, mit dem ich seit meiner Kindheit ein sehr vertrautes Verhältnis habe, hat gesagt, er hat mich in seinem ganzen Leben noch nie so traurig gesehen und mir vorgeschlagen, sie einmal anzurufen und mit ihr zu sprechen? Ich bin mir da allerdings nicht sicher, ob sie das als Feige 
ansehen würde. Was denkt ihr darüber?

Es tut mir leid, wenn ich so einen langen Text geschrieben habe. Ich weiß sonst nicht weiter.
Weihnachten war für mich immer die schönste Zeit des Jahres, aber durch die Ereignisse, werde ich jedes Jahr an Weihnachten daran denken müssen. So kenne ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, quintus94 schrieb:

Weihnachten war für mich immer die schönste Zeit des Jahres, aber durch die Ereignisse, werde ich jedes Jahr an Weihnachten daran denken müssen. So kenne ich mich.

Lass dir doch nicht dein Weihnachten versauen! Kann dich da aber verstehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, quintus94 schrieb:

und mir vorgeschlagen, sie einmal anzurufen und mit ihr zu sprechen? Ich bin mir da allerdings nicht sicher, ob sie das als Feige 
ansehen würde. Was denkt ihr darüber?

Mach das nicht! Bewahr dir den letzten Rest Stolz! Du würdest sowieso nicht das erreichen, was du möchtest, glaub mir. Dazu kommt, dass du gerade nicht im besten Zustand bist.

Ich war auch mal da wo du gerade bist und hab die Chance genutzt  genau das zu tun, was @Lafar dir vorgeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, quintus94 schrieb:

23.12.2023

Ist vor Weihnachten, mache Dir das klar. Denn es lenkt wenigstens ein bisschen von dem Mist ab, welchen Du erleben mußtest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache klingt gelaufen...

Aber falls es dir noch niemand gesagt hast:
Du wirst spaetestens in ein oder zwei Jahren wieder ganz normal Weihnachten feiern koennen. Und wenn du vernuenftig an dir arbeitest, wirst du noch viele andere und auch bessere Maedels bekommen. Kannst du dir gerade nicht vorstellen, aber das sind nur deine traurigen Emotionen, die deine Gedanken verzerren. Deswegen sage ich es dir 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Trennung ist nie schön, es tut weh und kann einen noch lange mitnehmen. Das ist normal und auch in Ordnung. Trauern und traurig sein gehört dazu. Auch wenn es jetzt zu einer Zeit ist die für dich eigentlich immer schön war. Es ist deine Entscheidung ob du dir das wegnehmen lässt oder es nutzt das du nun viel Zeit mit deiner Familie und Freunden verbringen kannst und der Plätzchen Teller voll ist. 

Zur eigentlichen Trennung - Ich denke sie hat sehr klar formuliert was sie an der Beziehung gestört hat. Und du gibst ihr ja auch recht. Also fürs nächste Mal an diesen Baustellen arbeiten. Frag dich einfach warum genau du nicht mehr Zeit mit ihr verbringen wolltest. Warum hast du den Entschluss gefasst mit ihr zusammen zu ziehen aber es ihr gegenüber in keinster Weise erwähnt. Das ist ja ein großer Schritt den man ja auch vorfreudig zusammen planen kann?

Du sagst du hättest dir gewünscht sie hätte ihre Bedürfnisse in der Beziehung klarer vorher kommuniziert. Aber anscheinend hast du sie ja auch nie Ernst genommen wenn sie versucht hat etwas anzusprechen. Bist evtl auch wütend geworden/ habt deshalb gestritten? Das ist ja keine Beziehungskultur in der ich dann anfangen würde meine Bedürfnisse noch deutlicher auszudrücken wenn schon der Versuch des ansprechens nur auf Widerstand stößt.

Sie sagt ihr könntet nicht "normal streiten" kannst du genauer ausführen was sie meint damit? Unangenehme Themen in einer Beziehung ansprechen und besprechen zu können ist enorm wichtig. Nur so kann man gemeinsam wachsen und die Bedürfnisse des anderen verstehen und darauf eingehen.

Frage dich auch ob die ganzen Zugeständnisse die du jetzt machen würdest um die Beziehung noch einmal aufnehmen zu können (mehr quality Time mit ihr, zusammen ziehen, sie mehr Wertschätzen) auch realistisch sind. Oder ob du das jetzt alles sagst weil dir der Verlust der Beziehung im Moment so weh tut?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Frau S. schrieb:

Zur eigentlichen Trennung - Ich denke sie hat sehr klar formuliert was sie an der Beziehung gestört hat. Und du gibst ihr ja auch recht. Also fürs nächste Mal an diesen Baustellen arbeiten. Frag dich einfach warum genau du nicht mehr Zeit mit ihr verbringen wolltest.

Damit wäre ich halt vorsichtig.

Die wahren Trennungsgründe müssen nicht die ausgesprochenen sein. Zum einen, weil sie eventuell nicht ehrlich zu ihm ist, wahrscheinlich aber, weil sie es nicht weiß oder es sich selbst nicht eingesteht. Möglicherweise vibet es ja einfach nicht, wer weiß.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DoItAgain schrieb:

Damit wäre ich halt vorsichtig.

Die wahren Trennungsgründe müssen nicht die ausgesprochenen sein. Zum einen, weil sie eventuell nicht ehrlich zu ihm ist, wahrscheinlich aber, weil sie es nicht weiß oder es sich selbst nicht eingesteht. Möglicherweise vibet es ja einfach nicht, wer weiß.

Ganz genau. 

Sei froh, dass es vorbei ist und du ohne Verpflichtungen aus der Nummer raus bist. Hattest ein schönes Jahr, Punkt. Das ist mehr, als viele andere haben - von daher fang nicht an dich selbst zu bemitleiden und/oder in eine ONEitIS zu verfallen.

Ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber du kannst einer Frau alles geben, was sie ausspricht zu wünschen und sie wird trotzdem nicht glücklich und zufrieden sein. Oft ganz im Gegenteil. Nicht umsonst zieht es die meisten Fotzen zu BadBoys und entsprechenden Verhaltensweisen. 

Heutzutage noch von zusammenziehen und insbesondere Heirat zu sprechen, ist absolut fahrlässig. Niemals, höre genau hin, NIEMALS, unter keinen Umständen, in den heutigen Zeiten heiraten! Du kannst und wirst als Mann nur verlieren!

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, DoItAgain schrieb:

Die wahren Trennungsgründe müssen nicht die ausgesprochenen sein

Welche Anhaltspunkte hast du dafür das es aus anderen Gründen sei? 

Wenn der TE selbst sagt das diese Punkte der Realität entsprechen liegt es doch nahe das es auch die Ursache war?

Kommunikation, Streit Kultur, Quality Time sowie gemeinsame Ziele sind die Grundpfeiler von Beziehungen. Und wenn man da Defizite hat und es nun als Trennungsargument hervorgehoben wird ist es meiner Meinung nach wichtig sich den zu stellen und zu fragen "Warum hab ich das gemacht" und "Wie kann ich besser werden um ein besserer Partner in einer stabilen Partnerschaft zu sein".

Und solche Skills helfen nicht nur in romantischen Beziehungen sondern auch im Arbeitsleben mit der Familie und Freunden. Alles lässt sich immer wieder auf Kommunikations und Streit Fähigkeiten zurück führen. 

Natürlich will ich nicht ausschließen daß es einen Plot Twist in der Geschichte geben könnte, aber man kann auch einfach anfangen vor der eigenen Haustür zu kehren und an sich selbst arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Frau S. schrieb:

Welche Anhaltspunkte hast du dafür das es aus anderen Gründen sei? 

Wenn der TE selbst sagt das diese Punkte der Realität entsprechen liegt es doch nahe das es auch die Ursache war?

Ich hab keine Anhaltspunkte für andere Gründe. Welche gibt es für die genannten?

Es ist ja so, dass OP nach seiner OP (no Pun intended) am 19.12. angeschlagen ist. Dann kommt am 23.12. Abfuhr per WhatsApp und er ist wildentschlossen für Schnellschüsse, die nicht gut enden können. Er würde zum jetzigen Zeitpunkt sehr viel Verantwortung für alles Mögliche übernehmen.

Und ganz ehrlich! Wie viele, der von ihm genannten Gründe, hälst du für wirklich valide? Also das du sagst, es ist safe keine Rationalisierung. Also egal ob von ihm oder Ihr.

Deshalb ist der Rat, sich mit der Materie zu beschäftigen und mit Abstand und mehr Wissen über das Geschehene zu reflektieren, statt es sofort ungefiltert umzusetzen.

  1. Nur weil seine Prinzessin 24/7 bespaßt werden will, gilt das noch lange nicht für zukünftige Bekanntschaften.
  2. Entfernung kann schwierig sein, aber dann ist ja auch die Frage, wer darunter leidet. Muss sie dauernd zu ihm, er dauernd zu ihr, ist es ausgewogen? ¯\_(ツ)_/¯
    Gibt bestimmt Typen für die sie liebend gerne jeden Tag mit dem Fahrrad von HH nach FFM fahren würde. Hypergamen Standard nicht erfüllt, kurz gestolpert und schwups... isser weg! "Gefühle reichen nicht aus!" war ihre Formulierung.
  3. Was ist "normal" streiten? Imho nur ein Argument um sich nicht mit der anderen Meinung auseinanderzusetzen. Sagst einfach "Du kannst nicht normal streiten!", Ende der Diskussion. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen und OP momentan auch nicht.
  4. Nach einem Jahr über Hochzeit sprechen? Ok, wenn das eine bei mir macht, nehm' ich die Beine in die Hand.
  5. Wohnung kannste nach nem Jahr machen, aber sie sind ja erst 1 zusammen... Wie lange war da bitte die Frist?

Ob OP jetzt ein "Arschloch" ist, kann ich auch nicht sagen. Bisher klingt er ganz nett, aber wie nett kann schon Jemand sein, der im PUF rumhängt 😀

Ich bin sonst vollkommen deiner Meinung. Wollte nur anmerken, dass aufgrund der Aufregung und er Gegebenheiten, mehr Aufmerksamkeit geboten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.12.2023 um 17:34 , quintus94 schrieb:

Natürlich möchte ich sie wieder zurück haben. Denkt ihr, dass das realistisch ist?

Das wurde noch nicht beantwortet, deshalb in Kürze: Vergiss es!

Alles weitere dazu liest du bitte selbst hier nach.

Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Maverick379 schrieb:

Andere Frage: Warum bist du 29 und sie ist deine erste Freundin?!

Lass uns da jetzt kein zweites Fass aufmachen. Ist sicher von Bedeutung für seine Lage aber eins nach dem Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, darklife schrieb:

Alles weitere dazu liest du bitte selbst hier nach.

 

Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet.

@quintus94Ich möchte noch einmal unterstreichen, dass ich dir zu diesem Zeitpunkt davon abrate, diesen Thread zu besuchen.
Abgesehen davon, dass dort ein heilloses Durcheinander von Meinungen herrscht, werd ich dir aus Erfahrung sagen, wie es tatsächlich ablaufen wird.

Du wirst viele Sachen lesen die sinnig und unsinnig sind. Im besten Fall greifst du die sinnvollen Ratschläge auf und versuchst sie umzusetzen. Möglicherweise gibt es ein gutes Feedback, du rutschst wieder für 3 Tage in die Beziehung, es ist wieder Schluss, du bist noch mehr am Boden und keinen Schritt weiter.
Wahrscheinlich klappt aber Nichts davon und du bist keinen Schritt weiter.

Warum?
Die eine Partei dort sind PUAs mit Erfahrung. Sie betrachten es sehr nüchtern, weil sie Auswahl haben. Wenn sie eine Ex zurück wollen, was nicht oft passiert, schätzen sie die Chancen ab und machen einfach.
Die sind so gechillt dabei, dass ihnen das entweder gelingt oder sie ficken halt wen anders.
Die nächste Partei sind irgendwelche Dullis, die sich nur gerne über Theorie unterhalten, aber copen bis der Arzt kommt, sobald es in die Praxis geht.
Und dann sind da noch Menschen wie du. Verzweifelt und evtl. vor den Kopf gestoßen, weil wir hier sehr schonungslos politisch inkorrekt sind, und sich für den Normalo alles menschenverachtend anhört.

Dein Weg sollte imho so aussehen, dass du deine Wut und Trauer als Initialzündung nimmst und dich in PU einliest.
Dann suchst du dir hier oder in den Whatsapp Gruppen Leute, die mit dir zum sargen oder feiern rausgehen und mit dir Spaß haben. Ich bin eher für nen guten Freund, aber das ist manchmal schwierig.
Du feierst ein paar Erfolge, lernst mehr über dich und deine Fähigkeiten und dann, nach ein oder zwei Jahren, denkst du noch einmal über deine Ex nach. Vllt begegnest du ihr auch zufällig.
Bis dahin, hast du wahrscheinlich alles, was du brauchst um Erfolg zu haben.
Erfahrungsgemäß haben dann aber die Wenigsten noch Bock auf die Ex, weil sie wesentlich bessere und hübschere bekommen können. Ja, ich hatte damals auch meine Zweifel.

Könntest dir auch nen Coach suchen. Wenn es um "Ex-Zurück" geht, würde ich nur Metin nehmen, weil außer ihm sonst kein Vernünftiger Mensch sich mit sowas befasst.
Die Erfolgsaussichten sind halt bei sowas oft echt schlecht und nach einem Jahr Beziehung, würde ich mein Geld lieber gleich in den nächsten Fluss werfen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frau S.

Sorry, dass ich mich so spät melde, ich war die letzten Tage einfach nur am Boden zerstört.

Also dass wir Zusammenziehen werden und ich in regelmäßigen Abständen nach Wohnungen schaue, war ihr schon klar. Dass ich aber ein paar Wohnungen ausgesucht habe, hatte ich ihr noch nicht gesagt.

Bzgl. Aufmerksamkeit war es oftmals so: sie hat erst Fragen müssen, ob wir uns ins Bett legen und sie sich auf meine Brust legen kann und ich ihren Rücken kraulen kann. Das habe ich halt meist nur auf Nachfrage gemacht.

Wenn sie solche Dinge angesprochen hat, bin ich nicht wütend geworden und wir haben uns auch nicht gestritten. Zumindest ist mir da nichts erinnerlich.

Das mit dem "normal" Streiten habe ich leider auch nicht verstanden. Vielleicht ein Beispiel aus dem Ägypten Urlaub:

Wir waren jeden Tag im Hotel und ich wollte auch mal einen Tagesausflug machen, was sie aber nicht wollte. Ich habe dann gesagt, dass mir langweilig ist, woraufhin sie ein paar Stunden zickig war und wenig geredet hat. Das war für mich der Anlass, den ganzen Tag auch zickig zu sein und wenig mit ihr zu reden.

Ich muss hier aber auch noch sagen, dass der Monat Dezember jetzt für uns beide schwer war:

Wir sind am 02.Dezember von einer Kreuzfahrt zu Hause angekommen. Sie hatte Magen-Darm während der Reise, konnte die Reise also nicht wirklich genießen und ich hatte sie dann ziemlich schwer als ich zuhause angekommen bin, dadurch haben wir uns 2 Wochen erstmal nicht sehen können  und plötzlich hat sie eine schwere Erkältung bekommen und dann kam meine Nasen OP letzte Woche noch dazu. 

 

bearbeitet von quintus94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, quintus94 schrieb:

Bzgl. Aufmerksamkeit war es oftmals so: sie hat erst Fragen müssen, ob wir uns ins Bett legen und sie sich auf meine Brust legen kann und ich ihren Rücken kraulen kann. Das habe ich halt meist nur auf Nachfrage gemacht.

Ja das ist Blödsinn.

vor 15 Minuten, quintus94 schrieb:

Wir waren jeden Tag im Hotel und ich wollte auch mal einen Tagesausflug machen, was sie aber nicht wollte. Ich habe dann gesagt, dass mir langweilig ist, woraufhin sie ein paar Stunden zickig war und wenig geredet hat.

Bis hierher auch OK.

vor 15 Minuten, quintus94 schrieb:

Das war für mich der Anlass, den ganzen Tag auch zickig zu sein und wenig mit ihr zu reden.

Fehler! Man kann sich ja mal uneinig sein - wobei ein Ausflug in Ägypten doch geiler ist, als im Hotel rumzuhängen - aber wenn sie sich wie ein kleines beleidigtes Mädchen aufführt, musst du ihr entsprechend begegnen und das heißt nicht "beleidigt sein".
Heißt für mich, dass es möglicherweise beiden an "Streitkultur" mangelt.

vor 15 Minuten, quintus94 schrieb:

Wir sind am 02.Dezember von einer Kreuzfahrt zu Hause angekommen. Sie hatte Magen-Darm während der Reise, konnte die Reise also nicht wirklich genießen und ich hatte sie dann ziemlich schwer als ich zuhause angekommen bin, dadurch haben wir uns 2 Wochen erstmal nicht sehen können  und plötzlich hat sie eine schwere Erkältung bekommen und dann kam meine Nasen OP letzte Woche noch dazu. 

Digger was?
Du fliegst mit ihr nach Ägypten und machst eine Kreuzfahrt obwohl ihr nichtmal 30 seid, bei den Eltern wohnt und erst ein Jahr zusammen?
Bevor ich mich aufrege: Wer von euch beiden hat ausgegeben? 😄

 

Edit:
Ich kann dich beruhigen: Du kommst mir bisher immer noch nicht wie ein Unmensch vor.

bearbeitet von DoItAgain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DoItAgain

Danke erstmal für deine Kommentare und sorry, dass ich mich so spät einklinke. Ich war die letzten Tage einfach nur am am Arsch.

Also ich habe die Verantwortung übernommen für das, was halt auch zutrifft. Und wenn ich ehrlich zu mir bin, dann stimmen ihre Vorwürfe halt einfach.

vor 4 Minuten, DoItAgain schrieb:

 

Fehler! Man kann sich ja mal uneinig sein - wobei ein Ausflug in Ägypten doch geiler ist, als im Hotel rumzuhängen - aber wenn sie sich wie ein kleines beleidigtes Mädchen aufführt, musst du ihr entsprechend begegnen und das heißt nicht "beleidigt sein".
Heißt für mich, dass es möglicherweise beiden an "Streitkultur" mangelt.

Digger was?
Du fliegst mit ihr nach Ägypten und machst eine Kreuzfahrt obwohl ihr nichtmal 30 seid, bei den Eltern wohnt und erst ein Jahr zusammen?
Bevor ich mich aufrege: Wer von euch beiden hat ausgegeben? 😄

Was hätte ich jetzt bei dem konkreten Streifall sonst machen sollen?

Wenn ich es ignoriere und "normal" bin, dann könnte der Gegenüber ja denken, dass man es immer machen kann.

Ich verstehe jetzt nicht, was an Ägypten und Kreuzfahrt das Problem sein soll?

Und wir haben bei den Urlauben 50/50 gemacht. Auch z.B. bei Lebensmitteleinkäufen haben wir uns immer abgewechselt. Das war mir wichtig.

 

Ich habe mich hier im Forum schon vor vielen Jahren angemeldet und war sehr lange nicht mehr hier, wollte damals aber eigtl. nur mitlesen.

Mir ging es aber immer darum Beziehungen zu finden. ONS oder Ähnliches kommt für mich nicht in Frage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, quintus94 schrieb:

sorry, dass ich mich so spät einklinke

Du antwortest, wenn du antwortest. Punkt. Du verpasst nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, quintus94 schrieb:

Wenn ich es ignoriere und "normal" bin, dann könnte der Gegenüber ja denken, dass man es immer machen kann.

Ich glaube, daß versucht wurde, Dir mitzuteilen, daß das Spiegeln (Zitat mit Unterstreichung von mir: "Das war für mich der Anlass, den ganzen Tag auch zickig zu sein und wenig mit ihr zu reden.") in dem Fall keinesfalls der Weg eines Verführers sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, quintus94 schrieb:

Ich war die letzten Tage einfach nur am am Arsch.

Also ich habe die Verantwortung übernommen für das, was halt auch zutrifft. Und wenn ich ehrlich zu mir bin, dann stimmen ihre Vorwürfe halt einfach.

Fühl ich!
Ich habe mir auch viele der Schuhe angezogen, die meine Ex'en mir früher hingestellt haben. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass sie Recht hat, bis ich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.
Bei dem Punkt "Wie oft man sich sieht" kann man vllt noch sagen, dass es individuell ist und einfach nicht gepasst hat. Aber tbh liegt ihrer Unzufriedenheit, wahrscheinlich mehr zugrunde als das.

vor 7 Minuten, quintus94 schrieb:

Wenn ich es ignoriere und "normal" bin, dann könnte der Gegenüber ja denken, dass man es immer machen kann.

Dein Gegenüber möchte eine Reaktion bei dir auslösen.
Flippst du aus, ist das Ziel erreicht, es kracht, alles brennt und explodiert wie bei "Alarm für Cobra 11".
Gehst du in die Entgegengesetzte Richtung ist auch das Ziel erreicht: Sie ist blöd zu dir und du gehst in die Defensive, bist verletzt,...
Kannst ihr schon Feedback geben, aber dann ohne Emotionen.

vor 16 Minuten, quintus94 schrieb:

Ich verstehe jetzt nicht, was an Ägypten und Kreuzfahrt das Problem sein soll?

Und wir haben bei den Urlauben 50/50 gemacht. Auch z.B. bei Lebensmitteleinkäufen haben wir uns immer abgewechselt. Das war mir wichtig.

Immerhin...
Du hast aber sehr viel investiert, also im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich hätte für 2 Urlaube im Jahr garkeine Zeit. In Verbindung mit den Urlauben klingt das "Zeitargument" deiner Ex wie ein schlechter Witz.
Vielleicht wolltest du zu schnell zu viel?

vor 20 Minuten, quintus94 schrieb:

Mir ging es aber immer darum Beziehungen zu finden. ONS oder Ähnliches kommt für mich nicht in Frage.

Was hält dich davon ab, einfach einen schönen Tag mit einer Frau zu verbringen, die du nicht mehr wiedersiehst?
Also ungeachtet deiner Ziele.
Ich bin auch ein LTR-Typ, aber deshalb verzichte ich nicht auf Sex wenn ich Single bin.
Du kannst auch von jeder Frau, mit der du interagierst, etwas lernen. Und du könntest sogar deine nächste EX dabei treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DoItAgain

Was denkst du, was noch zu ihrer Unzufriedenheit beitragen hat?

Ich denke nicht, dass ich zu schnell zu viel wollte. Sie hat definitiv mehr gedrängt, also mehr treffen, noch längerer Urlaub usw.

So bescheuert sich das in einem PUF anhört: Ich brauche starke Vertrautheit, nicht nur auf Beziehungen bezogen.

Ich kann einfach keinen Sex mit einer Frau haben, die ich nicht gut kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, quintus94 schrieb:

Ich kann einfach keinen Sex mit einer Frau haben, die ich nicht gut kenne.

Du würdest diverse Topmodels sexuell ablehnen, nur weil Du sie nicht gut kennst und obwohl sie total spitz Dir nackig ins Gesicht hüpfen ?

Krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, quintus94 schrieb:

Was denkst du, was noch zu ihrer Unzufriedenheit beitragen hat?

Ich kann nur ins Blaue schießen, weil ich nicht dabei war und auch nicht allwissend bin.

Du kannst nicht jedem alles recht machen. Ob du Fehler gemacht hast oder sie einfach nur ein bisschen doof ist... KP

vor 6 Minuten, quintus94 schrieb:

Ich denke nicht, dass ich zu schnell zu viel wollte. Sie hat definitiv mehr gedrängt, also mehr treffen, noch längerer Urlaub usw.

Ja, das finde ich weird. Klingt ein wenig als wenn die Dame chronisch unzufrieden ist und den Hals nicht vollbekommt, aber ich kann mich täuschen.

vor 13 Minuten, quintus94 schrieb:

So bescheuert sich das in einem PUF anhört: Ich brauche starke Vertrautheit, nicht nur auf Beziehungen bezogen.

Nee klingt nicht bescheuert. Also nicht aus deinem Mund.

vor 14 Minuten, quintus94 schrieb:

Ich kann einfach keinen Sex mit einer Frau haben, die ich nicht gut kenne.

Hmkay, wann kennst du eine Frau denn gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.