Übelst unfotogen

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin. Ich will jetzt endlich mal online dating machen. Aber ich seh so scheiße aus auf allen Bildern, die ich selbst von mir machen. Ich hab mal ein Video von mir gemacht und da sah ich normal gut aus, wie im Spiegel. Ich hab dann ein screenshot von dem Video gemacht und das mal als Bild genommen 😂🤦Aber wieso sehen normale Bilder von mir, mit meinem Handy, so scheiße aus? Auf Videos sehe ich aber normalgut aus. 

bearbeitet von JonnyMonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt ein gutes Bild. Aber wenn ich es auf tinder hochlade, zoomen die extrem auf mein Gesicht. D. h. man sieht gar nicht mein ganzes Gesicht?? Was soll der Scheiß?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Handys haben eine zu geringe Brennweite und verzerren daher das Gesicht. Dein Handy hat wohl eine eigene Linse für Videos, bei der es weniger schlimm ist.

Daher: Tinder Fotos nur mit Spiegelreflex Kamera von jemanden, der damit umgehen kann.

(Auch wenn hier gleich die Fronts von Typen kommen, die 2000 mit Fitness Studio Selfies angeblich viel gefickt haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, JonnyMonny schrieb:

Ich hab jetzt ein gutes Bild. Aber wenn ich es auf tinder hochlade, zoomen die extrem auf mein Gesicht. D. h. man sieht gar nicht mein ganzes Gesicht?? Was soll der Scheiß?? 

Sehe ich auch so - was soll der Scheiß.

Damit das nicht passiert, brauchst du quadratische Fotos, zum Beispiel 640x640.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.12.2023 um 21:48 , JonnyMonny schrieb:

ch hab dann ein screenshot von dem Video gemacht und das mal als Bild genommen

Hab es heute morgen mal kurz in nem Meeting mit nem Screenshot von der Webcam getestet, Bild komplette Katastrophe haha

*entfernt*

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wissen doch alle, dass du selbst mit dem Foto auf Tinder die likest kriegen würdest... 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Unleashed97 schrieb:

Wir wissen doch alle, dass du selbst mit dem Foto auf Tinder die likest kriegen würdest... 😄

Die liken scheinbar eher MIAMI HEAT Trikot...3x hintereinander 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe das erste Mal Fotos vom Dirty und verstehe jetzt, warum sein Game funktioniert. Aha Moment 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, MissionToMars schrieb:

Ich sehe das erste Mal Fotos vom Dirty und verstehe jetzt, warum sein Game funktioniert. Aha Moment 😀

übertreib 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bespielst einen bestimmten sexuellen Stereotyp. Solche Typen haben keine Spiegelreflexkamera.

Heißt aber nicht, dass der TE das so machen soll oder kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, MissionToMars schrieb:

Solche Typen haben keine Spiegelreflexkamera.

dafür Bizepsflex im Spiegel vor Kamera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, MissionToMars schrieb:

Bizeps immer in die Bildmitte. Schaut dann breiter aus 🙃

Direkt Bild nur von Bizeps am besten

aa2b3b93fe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, MissionToMars schrieb:

Handys haben eine zu geringe Brennweite und verzerren daher das Gesicht. Dein Handy hat wohl eine eigene Linse für Videos, bei der es weniger schlimm ist.

Daher: Tinder Fotos nur mit Spiegelreflex Kamera von jemanden, der damit umgehen kann.

(Auch wenn hier gleich die Fronts von Typen kommen, die 2000 mit Fitness Studio Selfies angeblich viel gefickt haben)

Ja aber das kann doch nicht sein, dass die da nur Bilder mit Spiegelreflexkamera machen? Kommt mir vor als machen die einfach nur selfies und sehen alle super aus. 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Hab es heute morgen mal kurz in nem Meeting mit nem Screenshot von der Webcam getestet, Bild komplette Katastrophe haha

*entfernt*

Ich hab noch so nen Filter drübergezogen. Sieht ganz ok aus, auch nicht zu künstlich. 

An die Anderen: Ich brauche dringend Hilfe. Wie macht ihr das mit den Bildern? Ich kann doch nicht zum Fotostudio rennen? Zu viele Studiofotos kommen auch scheiße rüber. Und man zahlt sich dumm und dämlich. Ein einziges Bewerbungsfoto hat 75€ gekostet (dafür war es aber auch klasse, aber trotzdem teuer). Und ich kauf mir bestimmt nicht extra eine Spiegelreflexkamera. Außer extrem billig oder so. Macht ihr keine selfies mit dem Handy?? Oder wie ist das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Die Brennweite von Smartphones sind in der Regel kacke

529373.jpg

2. Und dafür habe ich sehr lange gebraucht, um das herauszufinden: die meisten Smartphones sind default so eingestellt, dass das Bild gespiegelt wird.

Habe mich immer gewundert, warum ich mir auf den Bildern meines neuen Smartphones einfach nicht gefalle.

Grund ist, dass man sich so mag, wie man sich selbst im Spiegel sieht. Durch das "auf links ziehen der Bilder" durch die Kamera, macht einem die menschliche Psyche nen Strich durch die Rechnung und man empfindet diese Bilder als merkwürdig.

Also einfach in den Einstellungen der Kamera ändern oder die bereits geschossenen Bilder mit der Bearbeitung "wieder auf rechts ziehen".

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Also einfach in den Einstellungen der Kamera ändern oder die bereits geschossenen Bilder mit der Bearbeitung "wieder auf rechts ziehen". 

gerade mal getestet, krass sieht echt besser aus in meiner Sichtweise

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JonnyMonny schrieb:

Macht ihr keine selfies mit dem Handy?? Oder wie ist das?

Doch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JonnyMonny schrieb:

Ich hab noch so nen Filter drübergezogen. Sieht ganz ok aus, auch nicht zu künstlich. 

Das Bild ausm Meetingraum mit der Webcam trifft interessanterweise die Hautfarbe ziemlich gut, dafür sehen der eigentlich ziemlich dunkelschwarze Pulli und die Tattoos ziemliche blass aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

gerade mal getestet, krass sieht echt besser aus in meiner Sichtweise

Das Problem ist, dass in der Vorschau alles immer normal ist. Hebst Du die rechte Hand, geht auch die rechte Hand auf Deinem Bildschirm nach oben, also analog dem Spiegel.

Wird das Foto geknipst, ist die Hand dann aber auf der linken Seite.

Deshalb habe ich auch ewig gebraucht, um den Fehler zu finden...

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

529373.jpg

2. Und dafür habe ich sehr lange gebraucht, um das herauszufinden: die meisten Smartphones sind default so eingestellt, dass das Bild gespiegelt wird.

Habe mich immer gewundert, warum ich mir auf den Bildern meines neuen Smartphones einfach nicht gefalle.

Grund ist, dass man sich so mag, wie man sich selbst im Spiegel sieht. Durch das "auf links ziehen der Bilder" durch die Kamera, macht einem die menschliche Psyche nen Strich durch die Rechnung und man empfindet diese Bilder als merkwürdig.

vor 28 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

529373.jpg

Ohne Witz, das ist bei mir auch so wie auf den Bildern. 

Hier noch ein Beispiel

a1cdfd88ffa8fe005239459bad76bc9d.jpg

Auf meinen Handybildern sehe ich aus wie der letzte Golem🤦😅 Was soll ich jetzt machen? Spiegelreflexkamera kaufen?? Kennt ihr eine gute und günstige? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JonnyMonny schrieb:

Auf meinen Handybildern sehe ich aus wie der letzte Golem🤦😅 Was soll ich jetzt machen? Spiegelreflexkamera kaufen?? Kennt ihr eine gute und günstige? 

ich hab n Samsung und kann bei mir zumindest 4:3, 1:1, 16:9 und son Zeug einstellen - vllt. mal damit rumprobieren. Ebenso mit 0.5 - 1-2 Zoom usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, JonnyMonny schrieb:

An die Anderen: Ich brauche dringend Hilfe. Wie macht ihr das mit den Bildern? Ich kann doch nicht zum Fotostudio rennen? Zu viele Studiofotos kommen auch scheiße rüber. Und man zahlt sich dumm und dämlich. Ein einziges Bewerbungsfoto hat 75€ gekostet (dafür war es aber auch klasse, aber trotzdem teuer). Und ich kauf mir bestimmt nicht extra eine Spiegelreflexkamera. Außer extrem billig oder so. Macht ihr keine selfies mit dem Handy?? Oder wie ist das? 

Butter bei die Fische - genau so habe ich es gemacht:

Ich habe nach Fotografen in meiner Stadt gesucht - nach guten mit einem richtigen Portfolio. Also mit Fotos von Kunstprojekten, für Magazine, von Prominenten,...

Ich habe dann einen mit einem Outdoor-Fotoshooting für Tinder beauftragt. Das lief so ab, dass er mit mir durch die Stadt gezogen ist und ein paar Stunden Fotos von mir gemacht hat.

Das hat etwa einen Tausender gekostet. Passt halt zu meinem sexuellen Stereotyp. Kann nicht ein Anzugfoto drinnen haben, dass vor einer 90er-Fototapete für Bewerbungen gemacht wurde.

Letzer Schritt war, dass ich Freundinnen Fotos von mir für Tinder auswählen ließ. Interessant - die Fotoauswahl jeder Frau war praktisch gleich. Keines der Fotos hätte ich mir selbst ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, JonnyMonny schrieb:

Spiegelreflexkamera kaufen?? Kennt ihr eine gute und günstige? 

Sinnlos meiner Meinung. Die Dinger sind schweineteuer und ohne Interesse wirst du keine guten Fotos hinkriegen. Außerdem kannst du keine guten Fotos von dir selbst machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hardwood@Hardwood Übrigens danke man! Das scheint wirklich das Problem zu sein, dass ich all die Jahre immer hatte mit Bildern. Ich hab schon ein markantes Gesicht mit Glatze und deswegen wurde das auf dem Smartphone immer so extrem! betont. Ich denke da liegt das Problem, bei der Brennweite. Aber 1000€ 😞 oh man. 

bearbeitet von JonnyMonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden