Geburtstags Gruß der EX

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen (6) Single. Die letzten Wochen ging es mir ganz o. k., gelegentlich gibt es Downphasen, aber das gehört dazu.

Nun hat mir meine Ex gestern zum Geburtstag gratuliert, das hat mich natürlich wieder nach hinten geworfen. Hab aber auch nur kurz und knapp mit „Danke“ geantwortet.

Teilweise macht es mich einfach nur sauer, ich hatte das Gefühl, es wird besser und dann der Mist. Das hätte Sie sich auch sparen können.

In den vergangenen 6 Wochen gab es keinen Kontakt, warum kommt man auf die Idee das zu machen? 

Habt ihr dazu Theorien? 

Entschuldigt, wenn das nicht der klassische Ex-Back-Game-Thread ist. Ich möchte das aber verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hanlon’s Razor: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“. 

Ich vermute nicht mal, das deine Ex dir damit eins reinwürgen wollte. Sie scheint sich einfach nicht bewusst zu sein, dass du keinen Kontakt mehr wünschst und wollte dir schlicht aus Höflichkeit gratulieren oder aus Gewohnheit. 

Du kannst sowas in Zukunft vermeiden, wenn du sie in deinen Kommunikationsdiensten sperrst. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Shocki1234 schrieb:

Hab gerade gesehen, dass es ein eigenes Beziehungsunterforum gibt, kann ein MOD diesen Thread dahin verschieben?  Danke 🙂

Ist in meinen Augen ne allgemeine Frage und hat zu wenig Bezug zu Beziehung. 

Habe es in ein passendes Unterforum verschoben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange seid ihr beiden zusammen gewesen?
Ansonsten: Sei doch froh, dass dir deine Ex nur an deinem Geburtstag gratuliert und sich nicht wegen jeder Nichtigkeit bei dir meldet (field tested)
Wenn du sowas nicht möchtest, musst du sie auf allen Kanälen blockieren.

Es stellt sich dabei aber die Frage, ob du wirklich keinen Kontakt mehr zu deiner Ex möchtest.

bearbeitet von bakura
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren knapp 2 Jahre zusammen.

Natürlich sagt mir mein Gefühl, ich möchte Kontakt, aber ich unterlasse es, weil es mich nur verletzen würde. Wir sind auch im Guten auseinandergegangen, weil wir unterschiedliche Beziehungsvorstellungen hatten, trotzdem fehlt sie mir natürlich. Und um von ihr loszukommen, habe ich mich komplett zurückgezogen. Da hat mich die Nachricht irritiert und das bedeutet auch ich bin noch lange nicht über den Berg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Shocki1234 schrieb:

Natürlich sagt mir mein Gefühl, ich möchte Kontakt, aber ich unterlasse es, weil es mich nur verletzen würde.

Dann kannst du es auch erst mal probieren, sie nicht zu blockieren, sondern nur zu reagieren.
Heißt: Keine eigenständige Kontaktaufnahme von deiner Seite aus. Wenn sie dir schreibt: freundlich und höflich antworten. Außer sie macht Drama 😉 Wenn du kein Bock hast zu Antworten - ignorieren. 

Wenn du dich damit nicht gut fühlst oder es dir Probleme bereitet - Blockieren.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, das war jetzt nach 6 Wochen die erste Nachricht und auch die Einzige. Habe darauf gestern auch nur mit „Danke“ geantwortet. Bis jetzt kam auch nichts mehr. Ich denke auch nicht das da noch viel kommt.

Aber dein Vorschlag hört sich gut an 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Shocki1234 schrieb:

Na ja, das war jetzt nach 6 Wochen die erste Nachricht und auch die Einzige. Habe darauf gestern auch nur mit „Danke“ geantwortet. Bis jetzt kam auch nichts mehr. Ich denke auch nicht das da noch viel kommt.

Glaub mir: Sei froh! 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Shocki1234 schrieb:

Ich hoffe, das geht auch zügig vorbei 

Das tut es, keine Sorge.
Bin aktuell auch in der sechsten Woche - ca.
Anfangs, als ich gesehen habe dass sie mir geschrieben hat, hatte ich noch total Herzrasen.
Mittlerweile bin ich davon genervt. Allerdings schreibt sie mir auch alle zwei bis drei Tage 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.12.2023 um 14:36 , Shocki1234 schrieb:

Natürlich sagt mir mein Gefühl, ich möchte Kontakt, aber ich unterlasse es, weil es mich nur verletzen würde. Wir sind auch im Guten auseinandergegangen, weil wir unterschiedliche Beziehungsvorstellungen hatten, trotzdem fehlt sie mir natürlich. Und um von ihr loszukommen, habe ich mich komplett zurückgezogen. Da hat mich die Nachricht irritiert und das bedeutet auch ich bin noch lange nicht über den Berg.

Und ihr Gefühl sagt ihr vielleicht, ihr hattet zwei gute Jahre und natürlich hat man irgendeine Art von Bindung an den Ex. Da muss überhaupt keine schlechte Absicht dahinterstecken, sicherlich auch kein Annäherungsversuch irgendeiner Art und Weise.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf einen Annäherungsversuch bin auch nicht gekommen, das wurde schon beim Trennungsgespräch deutlich, das es wohl keine Möglichkeit mehr gibt.

Und auch wenn der Wunsch gelegentlich da ist, weiß ich, dass das zwangsläufig nicht besser laufen würde. Sie wollte gerne eine offene Beziehung und ich nicht. Da haben wir grundsätzlich unterschiedliche Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.12.2023 um 14:03 , Shocki1234 schrieb:

Teilweise macht es mich einfach nur sauer, ich hatte das Gefühl, es wird besser und dann der Mist. Das hätte Sie sich auch sparen können.

In den vergangenen 6 Wochen gab es keinen Kontakt, warum kommt man auf die Idee das zu machen? 

Habt ihr dazu Theorien?

Theorie: Ihr wart 2 Jahre zusammen, da gratuliert man mal. Mach man teilweise doch sogar bei Leuten, die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat.

Mich würde aber mal interessieren, wie alt ihr beide seid. 

vor 28 Minuten, Shocki1234 schrieb:

Sie wollte gerne eine offene Beziehung und ich nicht

Und warum wollte sie das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.12.2023 um 14:03 , Shocki1234 schrieb:

warum kommt man auf die Idee das zu machen?

Das scheint so ein Frauending zu sein. 

Tatsächlich haben mir die drei letzten Exen dieses Jahr zum Geburtstag gratuliert. Und von den drei haben zwei damals die Beziehung beendet. 

Meine letzte Ex erst letzten November. Hat mich für einen anderen verlassen, nach 7,5 Jahren. Ich inzwischen ebenfalls neu vergeben. 
Wir haben am selben Tag Geburtstag.
Schreibt mir nachts um halb zwei „Alles Gute zum Geburtstag (Kosename)“
Wir hatten an einem Sonntag Geburtstag, dieses Jahr. 

Hat man Samstag nachts um halb zwei nichts besseres zu tun als dem Ex zu gratulieren? Schreibt man seinen Ex dann noch mit dem Kosenamen an? Hatte sie die ein oder zweimal vorher auch nicht gemacht.

Ich hab reagiert wie du und dann den Chat aus WhatsApp wieder gelöscht.
Das ist halt bei Frauen so. Heißt nix, muss man sich keine Gedanken machen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Shocki1234 schrieb:

Sie wollte gerne eine offene Beziehung und ich nicht. Da haben wir grundsätzlich unterschiedliche Einstellungen.

Wenn Frau eine offene Beziehung vorschlägt dann nur damit sie dich als Plan B in der Pipeline halten kann.

Es ist richtig sich darauf nicht einzulassen vorallem grade dann wenn dieser Wunsch von der Frau kommt. Beziehungstechnisch sollte der Mann imo die Grenzen abstecken und sagen wie es läuft und vorallem wie es nicht läuft....

Am 19.12.2023 um 14:42 , bakura schrieb:

Wenn du dich damit nicht gut fühlst oder es dir Probleme bereitet - Blockieren.

Ja. Wobei man im Idealfall es ohne blockieren schafft...Ich möchte ja dass die Ex sieht wenn ich ne neue am Start habe und dass sie ich es auch nicht nötig habe sie zu blockieren sprich mich vor ihr zu "schützen". Letzteres ist irgendwo auch ein Zeichen von Schwäche...

Die Blockierfunktion ist zummindest bei mir nur den gestörtesten Frauen vorbehalten. zB Stalkerinnen oder son Krams..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Danisol schrieb:

Ich möchte ja dass die Ex sieht wenn ich ne neue am Start habe

Das finde ich kindisch, nicht das Bild als solches, sondern der Gedanke dass das deine Ex sehen soll. Heißt: Bist noch nicht drüber hinweg.

Im Zweifel hat die Ex schon ein Harem an Kerlen zu Hause und schert sich einen Scheiß darum. Oder aber sie hat deine Nummer nicht mehr gespeichert.

Blockieren ist ein Zeichen von Schwäche - mag sein. Ist doch aber egal. Kann dir doch egal sein. Wichtig ist doch das es dir damit besser geht. 

Wenn es den TE emotional aufwirbelt wenn ihm die Ex schreibt, dann ist der Block die beste Maßnahme um seine Ruhe zu finden. Ob es schwach ist oder sonst was spielt dabei doch keine Rolle. 

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Bukuta schrieb:

Theorie: Ihr wart 2 Jahre zusammen, da gratuliert man mal. Mach man teilweise doch sogar bei Leuten, die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat.

Mich würde aber mal interessieren, wie alt ihr beide seid. 

Und warum wollte sie das?

Wir sind beide 33

Weil sie der Meinung war das sie gar nicht für Monogamie gemacht wäre und ihr das ständige flirten und das aufregende neue fehlt. 

Ganz ehrlich mir ging dieses ganze Gespräch so ziemlich auf den Keks. Wir hatten am Anfang der Beziehung darüber gesprochen was jeder präferiert. Da war da gar keine Rede von.

Hab ihr klar gesagt das ich da keinen Bock drauf habe. Erst Hü dann Hott? Ne danke

bearbeitet von Shocki1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, bakura schrieb:

sondern der Gedanke dass das deine Ex sehen soll. Heißt: Bist noch nicht drüber hinweg.

Nein nicht zwangsweise. Wenn du willst dass dein Geschäftspartner der dich hintergangen hat sieht dass du es nun geschaffst hast würdest du da auch sagen es ist weil du nicht drüber hinweg bist?

vor einer Stunde, bakura schrieb:

Blockieren ist ein Zeichen von Schwäche - mag sein. Ist doch aber egal. Kann dir doch egal sein. Wichtig ist doch das es dir damit besser geht. 

Ich spreche mich ja auch nicht dagegen aus... Wenn es aktuell für dich das beste ist weil du es nicht ohne blockieren schaffst dann mach das so. Ich würde im Leben aber dennoch versuchen irgendwann dahin zu kommen dass du das nicht mehr nötig hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 19.12.2023 um 14:36 , Shocki1234 schrieb:

Wir sind auch im Guten auseinandergegangen, weil wir unterschiedliche Beziehungsvorstellungen hatten, 

daher weht der Wind. Sie gratuliert dir weil sie denkt dass ihr im guten auseinander gegangen seid. Frauen sind noch mal ein Stück sozialer als Männer und sie pflegen durch Höflichkeiten, das Umfeld dass ihnen Sicherheit bietet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Wenn Frau eine offene Beziehung vorschlägt dann nur damit sie dich als Plan B in der Pipeline halten kann

Ganz genau, in dem Moment in dem sie das ausspricht hat sie mit der Beziehung bereits abgeschlossen.

vor 1 Stunde, Shocki1234 schrieb:

Wir hatten am Anfang der Beziehung darüber gesprochen was jeder präferiert. Da war da gar keine Rede von.

Damals war das auch kein Thema für sie, jetzt schon, siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Shocki1234 schrieb:

Na wunderbar also hab ich noch 6 Monate mit ner Frau verbracht die gar keinen Bock mehr auf die Beziehung hatte 🥸

na und, bist nicht der erste und nicht der letzte und sie hätte dir später noch weit aus mehr als 6monate kosten können.viele männer wären froh wenns bei ihnen so gelaufen wäre wie bei dir

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

Wenn du willst dass dein Geschäftspartner der dich hintergangen hat sieht dass du es nun geschaffst hast würdest du da auch sagen es ist weil du nicht drüber hinweg bist?

vor 3 Stunden, bakura schrieb:

Puh… finde den Vergleich leider nicht ganz passend. Geht aber dennoch in die gleiche Richtung: Jemanden anderen etwas beweisen. Denke mal da gibt es mehrere Wahrheiten. 

Zu dem anderen Punkt: Klar. Gebe ich dir recht. Daher auch meine Anregung an den TE das er das nur machen soll, wenn er merkt, das ihm der Kontakt nicht gut tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden