Arthur im BootCamp

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

nachdem ich die erste Woche schon absolviert habe, nun mein eigener Thread im Oberforum. Zuerst ein paar Quickys zu mir:

Ich bin 27 und kenne PU schon seit einigen Jahren, habe mich aber (außer einige Texte zu lesen) nicht näher mit dem Thema beschäftigt. Viel mehr habe ich viele Gebiete der Persönlichkeitsbildung beackert vom Knigge bis hin zu Führungsqualitäten. Psychologie ist mir nicht unfremd, daher rührt auch die Theorie: "man kann jeden erklären, man muss nur alle Gründe kennen". Leider konnten mir alle meine Studien nicht dabei helfen eine gewisse Schüchternheit abzulegen. Und das obwohl ich in meinem Freundeskreis als starke Persönlichkeit und Führer anerkannt werde. Jeder der mich näher kennt nimmt es mir nicht ab, dass ich schüchtern wäre. Frauen hatten bislang nur eine Chance, wenn sie selber fähig waren, das Wort zu ergreifen und das Spiel zu führen. Auch wenn ich durch meinen Freundeskreis immer neue Frauen kennenlernte, habe ich sehr selten jemand aktiv approached. Es war auch selten nötig, da sich doch meistens die Frauen, die ich attraktiv fand, die Klinke in die Hand gaben. Aber es waren meistens längere Beziehungen, so "einfach mal ein paar Monate lang Spaß haben" lag mir fremd. Nun bohrte mir aber meine letzte Freundin einen sehr langen rostigen Nagel durchs Herz und ich beschloß, dass ich etwas ändern muss. So begann ich mich hier in die Community einzulesen.

Es passt sehr gut, dass auch ein guter Kumpel von mir gerade seine Freundin verlassen hat und nun auch jede Menge Zeit hat, mit mir das Bootcamp durchzuziehen. Drum bin ich eingestiegen. Und jetzt bin ich dabei mit dem festen Vorsatz es durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So und gleich der erste Erfahrungsbericht:

Noch zu Woche 1:

EC rult. Wir waren zu dritt in einem Club. Noch schnell ein Bierchen (nicht für mich, ich bleib non-alk, aber meine Jungs) draußen beim Spätshop holen, da werden wir von einer Horde Jungs angemacht, wegen unseren Krawatten. Wir haben die Sprüche wie "Krawattenwixxer" gekonnt ignoriert. Leider ging diese Truppe in den selben Club wie wir. Dort traf man sich auch gleich wieder, jede Gruppe in der anderen Ecke der Tanzfläche. Und wie es so kommen musste, einer von denen versucht so auszusehen, als ob er mich nachmacht und zieht eine selten dämliche Grimasse. EC! Heftige. Er versucht partou mich zu reizen. Ich gucke einfach gelassen und etwas gelangweilt in seine Augen. Nach 20 Sekunden muss er aufgeben. Danach war Ruhe im Karton, keiner von denen ist dann noch angekommen. Jawoll!

Zu Woche 2:

Hab tatsächlich zwei Typen (Mitte 20, also mein Alter) angelabert, wohin sie denn wollen und es kam sogar ein Gespräch über 5 Minuten zu Stande. Hatte aber auch ein Gespräch mit einem Mann (ca. 40) in der Straßenbahn, dem ich einfach nur freundlich Hallo gesagt hatte und der mir das Gespräch angedreht hatte. Dort saß ich allerdings wie der Ochse vorm Berg und konnte keinerlei Konversation führen, sondern nur auf seine Fragen antworten. Das verlief dann auch nach 30 Sekunden im Sand.

Es geht mir leider häufig so, dass sich eine totale Interessenlosigkeit breit macht. So dass mir nicht einfällt, was man fragen könnte. Ich hab zwar den Fragenkatalog von Alphastate, aber der erscheint mir bei einer beliebigen Person in der Straßenbahn etwas unpassend. Und auch die Routinen bringen mich nicht so richtig weiter. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich am besten dazu lesen kann, oder wie ich vorgehen kann um die Interesselosigkeit zu überwinden?

\edit: sehe gerade, dass hier schon Feedback zu Gesprächsthemen gegeben wurde ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Zwischenstand 6/10. Es geht mir noch schwer von der Hand. Hab mich aber schon durchgerungen und mit einigen gequatscht und auch nebenher eher flüchtige Bekanntschaften vertieft (die zähle ich aber nicht zu den Gesprächen, es geht ja um's kennenlernen).

Lustiges Erlebnis:

Ich quatsch so eine HB4 an, weil es sich grad so an der Theke ergab. Es war eng, vor mir eine Freundin von mir, die HB 4 berührt mich an der Seite. Es war eng. Ich erzähle ihr, dass ich schüchtern bin, mir bei zwei Frauen überhaupt sehr unwohl ist. Frage sie, ob sie das mit zwei Frauen und so gewöhnt ist. Wir reden ein bisschen. Da kommt eine gute Freundin von mir angeschossen, und zieht mich total eifersüchtig weg und drängt mich in eine andere Ecke. Aussage: "wenn du dich mit solchen hässlichen Frauen abgibst, dann beleidigt mich das!". :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. 10 Gespräche hab ich hinter mich gebracht. Jetzt kann es mit Woche 3 weitergehen. Auch wenn ich noch nicht super zufrieden bin. Aber das war ich am Ende der Woche 1 auch noch nicht. Und man soll es ja langsam angehen ... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Woche 3 ist sozusagen abgeschlossen. 10/10 Gesprächen mit den richtigen Frauen wurden geführt. Allerdings nur eher im Club-Umfeld. Das Gesprächeführen auf freier Straße fällt mir immer noch schwer. Sollte ich noch eine Woche einlegen, um das noch zu trainieren? Oder im Bootcamp gleich weitergehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast knieb
So, Woche 3 ist sozusagen abgeschlossen. 10/10 Gesprächen mit den richtigen Frauen wurden geführt. Allerdings nur eher im Club-Umfeld. Das Gesprächeführen auf freier Straße fällt mir immer noch schwer. Sollte ich noch eine Woche einlegen, um das noch zu trainieren? Oder im Bootcamp gleich weitergehen?

Hi,

schaden kanns nicht, oder? Weiß nicht wie streng man sich an diesen Zeitplan halten muss, aber aus dem Bauch heraus würde ich ja sagen, denn lieber macht mans richtig, als dass man dann in den späteren Wochen Probleme bekommt und aussteigt.

Wenn das absolut nicht akzeptabel ist, dann sol sich bitte ein mPUA einschalten ;-)

viel Erfolg noch :-)

mfg knieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn das absolut nicht akzeptabel ist, dann sol sich bitte ein mPUA einschalten :-)

Völlig inakzeptabel. Ich geb dir noch fünf Minuten bevor der große böse Mod kommt, und dich bannt.

Leute, das Bootcamp ist nur eine Hilfestellung um sich endlich mal aufzuraffen ins Field zu gehen. Es geht darum, sich selbst zu motivieren, in dem man sich erreichbare und schrittweise weitergehende Ziele setzt, die innerhalb eines gewissen Zeitraums zu erreichen sind, anstatt zum hundertsten mal rauszugehen und sich vorher vorzunehmen, heute endlich mal ein paar Frauen anzusprechen, um es schließlich doch wieder nicht zu tun.

Deswegen interessiert es außer euch auch niemanden, ob ihr euch sklavisch an die Vorgaben haltet oder alles etwas flexibel gestaltet und an euren Lebenswandel anpasst. Zum "Alpha" sein gehört auch Verantwortung zu übernehmen, ganz besonders für sein eigenes Leben, und Entscheidungen zu treffen. Ihr braucht nicht wegen jeder Kleinigkeit nachzufragen, ob es der Aufgabenstellung entspricht, sondern dürft selbst überlegen, denn letztendlich muss jeder, der das Bootcamp macht, so etwas eh individuell und für sich selbst entscheiden.

Im Zweifelsfall, nehmt die Aufgabenstellung einfach wörtlich. Wenn da steht, dass ihr 10 HBs ansprechen sollt und sonst keine weiteren Erläuterungen, dann ist es völlig egal, ob ihr sie in der Disco, auf der Straße, im Swinger-Club oder beim Robben Retten trefft, wichtig ist nur, dass ihr vorher noch nie mit ihnen gesprochen habt.

Allerdings nur eher im Club-Umfeld. Das Gesprächeführen auf freier Straße fällt mir immer noch schwer. Sollte ich noch eine Woche einlegen, um das noch zu trainieren? Oder im Bootcamp gleich weitergehen?

Ich empfehle dir, mit der nächsten Woche weiter zu machen. Ziel ist es, seine Comfort Zone nach vorne zu verlagern. Wenn du diese Woche wiederholst, weil du dich noch nicht bereit für die nächste Woche fühlst, schiebst du damit einen Grund vor, um deine Comfort Zone nicht oder höchstens ein bisschen verlassen zu müssen. Wenn dir Clubgame mehr liegt, als Daygame spricht auch nichts dagegen, dir die 10 Körbe im Club zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden