Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden, Frau S. schrieb:

Ich persönlich bin sehr strikt. Eine einmal ausgesprochene Trennung kann bei mir nicht einfach so zurück genommen werden

Ja, ist bei Frauen sehr oft so. Bilden sie sich offensichtlich sogar noch was drauf ein. Ich sehe darin eine Art „Wegbeißreflex“. Ungeeignete Männchen loswerden. Haben wohl die meisten Säugetiere.

bearbeitet von Sartre66
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ja, ist bei Frauen sehr oft so. Bilden sie sich offensichtlich sogar noch was drauf ein. Ich sehe darin eine Art „Wegbeißreflex“. Ungeeignete Männchen loswerden. Haben wohl die meisten Säugetiere.

Handhabe das aber genauso. So ne Trennung spricht man i.d.R. nicht mal eben so aus.

Und auf so ne Kindergarten Off/On Scheiße habe ich kein Bock. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Frau S. schrieb:

Ich sehe das so, warum soll ich versuchen an etwas zu arbeiten wenn die andere Person nicht mit mir zusammen sein will?

Was ist negativ daran eine Beziehung als beendet anzusehen wenn der Partner nicht mit meinen Einstellungen zu Partnerschaft übereinstimmt? 

Warum noch Zeit und Energie in eine Beziehung stecken die nicht mehr auf Augenhöhe funktioniert?

Ja, schon klar. Ist auch ein schwieriges und persönliches Thema.

Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass  nicht so bereitwillig und schnell der Schlussstrich gezogen wird. Dass man sich auch mal wieder zusammenrauft, vielleicht unter geänderten Vorzeichen. Gerade wenn da keine schlimmen Fehltritte waren, sondern nur eine schlechte Streitkultur.

Um es mal so zu betrachten: Unter männlichen Freunden geht sowas. Man räumt Fehler ein und verzeiht. Dadurch bekommt eine Freundschaft keinen irreparablen Knacks. Wenn doch, war es keine gute Freundschaft. In Beziehungen heißt es dann meistens pauschal „Wiederaufwärmen bringt nichts“ oder „besser ein klarer Cut“. Mir persönlich scheint das eher eine bittere Lehre, die Männer ziehen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.12.2023 um 07:59 , Kayomac schrieb:

im Affekt von mir getrennt. 

Ihr Opa ist vergangene Woche gestorben und heute die Beerdigung.

Sind so zwei Punkte, die mich zum Nachdenken anregen. Sprich: ich würde hier eine Sonderrolle ggü. anderen Trennungen sehen wollen.
Mit Bedacht darauf: wie sollte er (trotzdem) führen, wenn ihre "Trennungsaussprache" einfach nur tatsächlich im Affekt in einer rundherum sehr sehr traurigen Situation passierte ?

Mein Beileid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, der_Eso schrieb:

Sind so zwei Punkte, die mich zum Nachdenken anregen. Sprich: ich würde hier eine Sonderrolle ggü. anderen Trennungen sehen wollen.
Mit Bedacht darauf: wie sollte er (trotzdem) führen, wenn ihre "Trennungsaussprache" einfach nur tatsächlich im Affekt in einer rundherum sehr sehr traurigen Situation passierte ?

Mein Beileid!

Ja da mag was dran sein. Letztendlich habe ich auch schon länger versäumt die Führung zu übernehmen, hab mir auf der Nase rumtanzen lassen und hab alles mit mir machen lassen. Wäre ich konsequenter in meinen Handlungen gewesen dann hätte es entweder früher geknallt und die Beziehung wäre durch oder die polariät hätten sich eingependelt. 

Tut zwar weh die Trennung und wünsche mir tatsächlich immer noch das wir das klären können. Aber war mir ne Lehre fürs Leben, wird nicht nochmal passieren. 
Auf meine Nachricht hatte sie im übrigen emotionslos „Danke dir“ geantwortet, danach keine Reaktion mehr von mir, falls es interessiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Sartre66 schrieb:

ich lese aus deinem Kommentar verletztes Ego weil sich eine Frau von dir getrennt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hatte heute nen Termin beim Therapeuten auf den ich lange gewartet habe. Geht um Gewalt in der Kindheit. 

am Sonntag haben wir die letzten Sachen getauscht seit dem kein Kontakt. Heute kam dann ne Nachricht: hoffe hat alles geklappt, wenn du jemand zum reden brauchst ich hab ein offenes Ohr für dich. Will nur das du das weist. 

geantwlrtet habe ich mit: Danke, weis ich zu schätzen. 

hätte ich irgendwas besser machen können bzw. Wäre das die Chance gewesen mich mit ihr zu treffen und wieder aufeinander zuzugehen. 

das hat mich irgendwie ein wenig aus der Bahn geworfen und hab auch irgendwie das Bedürfnis mit ihr darüber zu sprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt kann man in solchen Situationen, wenn die Anziehung nicht mehr stimmt und die Frau nicht mehr will immer nur das selbe tun.

1) Dinge klären die noch geklärt werden müssen (Konten / Material und sonstiges)
2) Ihr alles gute wünschen.
3) Kontaktsperre und ums eigene Leben kümmern.

Egal was du dir für die Zukunft wünschst, denn damit gibst du Ihr Zeit dich zu vermissen oder eben das Sie merkt das es die richtige Entscheidung war.
Mit weiteren Worten / Forderungen / Gesprächen gehst du Ihr eigentlich höchstens noch mehr auf den Nerf und führen sicher nicht dazu, dass Sie wieder heiss auf dich wird.

Alles Gute.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Kayomac schrieb:

Wäre das die Chance gewesen mich mit ihr zu treffen und wieder aufeinander zuzugehen. 

Nein. Lass es. Wirft dich aktuell nur weiter aus der Bahn. Hast du ja gemerkt. Eine Nachricht hat gereicht. Vielleicht möchte sie nur ihr Gewissen beruhigen. „Hat alles geklappt!“ hätte sogar gereicht. Anschließende Chat löschen 

Du brauchst aber Ruhe und Abstand um dich neu zu sortieren. Kein Gerede mit der Ex. Wenn du reden willst ruf Freunde an. 

Ja klar hast du das Bedürfnis weil du dir dadurch was erhoffst. Du wirst ihr nie von dir aus schreiben. Wenn sie dir schreibt antwortest du freundlich und höflich. Ohne Drama. Ohne Gefühls Blabla - aber du schreibst NIE von dir aus. Du tust ihr auch keine scheiß gefallen! 

Wenn du darüber reden willst: Freunde oder hier im Pickup Forum fragen. 

bearbeitet von bakura
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihr überwifrig und emotional wie ich bin dann geschrieben und die Nachricht vor dem zustellen wieder gelöscht. Natürlich hat sie dann ne Benachrichtigung bekommen und fragt jetzt: was wolltest schreiben ? 

Ich könnt mir so in der aesch beißen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kayomac schrieb:

Ich könnt mir so in der aesch beiße

Alter. Ich habe dir doch gesagt: DU MELDEST DICH NICHT 

Es ist so einfach: Nichts machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kayomac schrieb:

[...] fragt jetzt: was wolltest schreiben ? 

"Mir tut das so unendlich leid mit Deinem Großvater und ich würde Dich deswegen gerne umarmen und für Dich da sein."

Je nach eventuell erfolgter Antwort von ihr, überlegst Du Dir gut ein game. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nichts geantwortet, Stunde später kam n Anruf, bin ran. Ist alles okay, warum ich gelöscht habe hab nur gesagt hab mich in falschen Chat vertippt okay wie geht’s, gut, danke und dann hab ich aufgelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kayomac schrieb:

Hab nichts geantwortet, Stunde später kam n Anruf,

Wenn es kein Ping war, war es ein Invest (von ihr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, der_Eso schrieb:

Wenn es kein Ping war, war es ein Invest (von ihr).

Okay mal angenommen es war kein ping sondern in invest. Wie würde ich mich in dem Fall verhalten ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Art neues, erste Date ohne Durcheskalieren, weil Du ihre aktuelle (emotionale) Situation kennst und etwas vorsichtiger bist; jedoch bereit, wenn sie Dich spüren will. Somit: Tröster sein, aber auch ihr pot. Stecher.

Klar, daß Du dazu in der Birne einigermaßen männlich klar sein und eventuell Ostern vorverlegen solltest, um Deine Eier zu finden; aber herzlich dabei bleiben, weil sie sicherlich derzeit trauert. Schwieriges Game, aber mit viel Einfühlvermögen machbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Boah selten so ne Grütze gelesen Jungs….

TE: lass die mal in Ruhe man und kümmer dich um dich selber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Kayomac schrieb:

Okay mal angenommen es war kein ping sondern in invest. Wie würde ich mich in dem Fall verhalten ? 

Heirate sie einfach und gut ist. Hilfe bringt dir hier nichts. Es wurde 2 Seiten lang gesagt, melde dich nicht und du machst das genaue Gegenteil 😁

Kontaktsperre, das Ding ist durch und du solltest dich jetzt erstmal um dich kümmern. Wenn du das nicht hinkriegst, leidest du noch nicht genug. Dann würde ich dir den Kontakt mit der Frau weiterhin empfehlen, bis es dann endlich soweit ist 🙏

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.12.2023 um 15:21 , 0815Sören schrieb:

ich lese aus deinem Kommentar verletztes Ego weil sich eine Frau von dir getrennt hat

Will den Thread nicht kapern. Ich denke, es geht mir bei meinem Einwurf gerade nicht um das Ego, sondern um Streitkultur, Reflexion etc. Wie es unter Freunden üblich sein sollte, man es aber in Beziehungen meistens nicht hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden