Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Was für ein Vertrauensbruch?

Hast du ihre beste Kollegin flachgelegt?

Raus damit, wir müssen genau wissen was Sache ist.

Ist grundsätzlich immer eine schlechte Idee, wenn man nach Beziehungsende bei der Ex angekrochen kommt und um Vergebung fleht. 

Sie dürfte bereits jeglichen Respekt vor dir verloren haben. Aber mit so einer Aktion verlierst du auch noch den Respekt vor dir selbst.

Ich habe mir Geld „geliehen“ aus ihrer Spardose am Wochenende wollte das am Sonntag wieder zurück packen da wir ja schon Streit hatten war ich natürlich nicht bei ihr um das zu tun. Rausgefunden hat sie das am Montag woraufhin das ganze dann passiert ist. 

Ja im Nachhinein habe ich mir auch gedacht ich hätte es einfach mal akzeptieren sollen wie es ist. Wenn sie bereit wäre darüber zu sprechen hätte sie das auch von alleine gemacht 😕 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Enatiosis schrieb:

Nö, ist vorbei von ihrer Seite aus. Bei WhatsApp hat sie dich ebenfalls gelöscht.

Tu dir selbst einen Gefallen und halte es genau so.

Gelöscht hat sie mich glaube ich nicht, ihren online Status und alles sehe ich nur eben kein Bild. Entweder hat sie dieses raus gemacht und keins drin oder möchte nicht das ich es Seh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Frau S. schrieb:

Ich würde den Respekt vor dir verlieren wenn du nichtmal mehr Menschlichkeit zeigen kannst weil du so in irgendeinem machtspielchen verstrickt bist.

Zum Rest der Situation ist es schwer etwas zu sagen. Hier fehlen wichtige Infos. Ist das Thema über das ihr gestritten habt häufiger Ursache für Streit? Was für ein Vertrauensmissbrauch? Hast du dich mit einer anderen Frau getroffen? 

Ich persönlich bin sehr strikt. Eine einmal ausgesprochene Trennung kann bei mir nicht einfach so zurück genommen werden. Im Streit Trennung als Druckmittel oder Drohung benutzen ist für mich 100% Deal breaker. 

Für mich bedeutet Beziehung das ich mich jeden Tag bewusst dafür entscheide mit der anderen Person zusammen zu sein. Und auch wenn es Mal Streit gibt stellt das in meiner Welt nicht die Entscheidung für die Beziehung in Frage. 

Der Grund für einen Streit ist dann möglicherweise der Grund für eine Trennung also z.b. ständiges Misstrauen oder Betrug. 

Also erzähl erstmal ein paar mehr Details, dann kann man die Situation besser einschätzen.

Edit: jetzt gerade gesehen das du geantwortet hast. Du hast Geld von ihr genommen OK, wofür? Saufen oder Spielothek?

Ist das schon öfter vorgekommen?

Denke der Grundsatz an sich ist richtig, nach der Trennung erstmal Funkstille. Sie scheint dich ja auch blockiert zu haben. 

Naja mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das sie sich verändert hat im Verhalten aber immer sagte alles gut. Ich hab mich damit zunehmend in ein weichei verwandelt, haben dann nur noch viel Zeit auf dem Sofa verbracht uns jeden Tag gesehen eben dieser Alltagstrott. 
ausgeartet ist es am Samstag als wir zusammen weg waren, ich betrunken, sie auch und bekomm einfach einen eifersuchtsanfsll weil sie einen Bekannten hallo sagt. Hab in letzter Zeit einfach vermehrt Drama und ich habe immer mehr meine Stärken verloren und wurde von mal zu mal unattraktiver. Am Sonntag kam sie dann zu mir da hab ich die Situation nochmal „kippen“ können weil ich auf sie eingeredet hab obwohl da schon der Lachs gegessen war. 

Thema Geld: 

wir wollten Ende Februar zusammen nach Thailand in Urlaub. Die Spardose war für diesen Urlaub gedacht. Da es ihr finanziell gerade nicht so gut geht habe ich die Flüge gebucht und wollte ihr das an Weihnachten schenken. Hab daraufhin von meinem Sparkonto Geld auf mein Giro überwiesen nach dem die Flüge gebucht waren da mein Konto danach im minus war. Das Geld ist aber am Freitag nicht mehr angekommen sondern erst am Montag. Hab also fürs Wochenende Kohle gebraucht um einkaufen etc. 
war für mich keine große Sache da ich’s ja eh wieder zurück packe. 
Rückblickend hätte ich sie auch einfach fragen können, was mir mein Ego einfach in dem Moment nicht erlaubt hat stattdessen hab ich’s einfach heimlich gemacht. Kommt ja eh nicht raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kayomac schrieb:

Naja mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das sie sich verändert hat im Verhalten aber immer sagte alles gut. Ich hab mich damit zunehmend in ein weichei verwandelt, haben dann nur noch viel Zeit auf dem Sofa verbracht uns jeden Tag gesehen eben dieser Alltagstrott. 
ausgeartet ist es am Samstag als wir zusammen weg waren, ich betrunken, sie auch und bekomm einfach einen eifersuchtsanfsll weil sie einen Bekannten hallo sagt. Hab in letzter Zeit einfach vermehrt Drama und ich habe immer mehr meine Stärken verloren und wurde von mal zu mal unattraktiver. Am Sonntag kam sie dann zu mir da hab ich die Situation nochmal „kippen“ können weil ich auf sie eingeredet hab obwohl da schon der Lachs gegessen war. 

Also klassische Betaisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zeigt ja nur, dass die Geldsache das Fass zum endgültigen Überlaufen gebracht hat. Wenn du das Geld leihst, damit nicht herauskommt, dass du dich finanziell für das Geschenk verausgabt hast, ist das ja nur dem ersten Anschein nach ein Vertrauensbruch, wenn du das Geld tatsächlich wieder zurücklegen wolltest. Wenn Vertrauen da ist, sollte so etwas kein Problem darstellen. Zeigt mir aber, dass bei euch vorher schon der Ofen aus war.

Wie du schreibst: Du hast Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die dich massiv Attraktivität haben einbüßen lassen. Da ist die Entwicklung kein Wunder. Mit Eifersüchteleien und zunehmend schwächelnder Führung im Alltag musst du mit diesen Konsequenzen rechnen.
An deiner Stelle würde ich sie in Ruhe lassen. Sie hat die Schnauze voll von dir und hat derzeit ganz andere Probleme.

Sieh du zu, dass du an deinen Baustellen arbeitest. Für ein stärkeres Selbstwertgefühl empfehle ich dir, dich mit Nathaniel Brandens „Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls” auseinanderzusetzen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Coctio schrieb:

Das zeigt ja nur, dass die Geldsache das Fass zum endgültigen Überlaufen gebracht hat. Wenn du das Geld leihst, damit nicht herauskommt, dass du dich finanziell für das Geschenk verausgabt hast, ist das ja nur dem ersten Anschein nach ein Vertrauensbruch, wenn du das Geld tatsächlich wieder zurücklegen wolltest. Wenn Vertrauen da ist, sollte so etwas kein Problem darstellen. Zeigt mir aber, dass bei euch vorher schon der Ofen aus war.

Wie du schreibst: Du hast Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die dich massiv Attraktivität haben einbüßen lassen. Da ist die Entwicklung kein Wunder. Mit Eifersüchteleien und zunehmend schwächelnder Führung im Alltag musst du mit diesen Konsequenzen rechnen.
An deiner Stelle würde ich sie in Ruhe lassen. Sie hat die Schnauze voll von dir und hat derzeit ganz andere Probleme.

Sieh du zu, dass du an deinen Baustellen arbeitest. Für ein stärkeres Selbstwertgefühl empfehle ich dir, dich mit Nathaniel Brandens „Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls” auseinanderzusetzen.

Exakt damit wirst du recht haben. Das Geld hab ich ihr auch am Montag direkt gegeben, also ist nichts offen oder so. Das mit dem Vertrauen könnte so ein Problem sein, hat sie sich oft gesagt das sie Probleme hat zu vertrauen. 

Rest ganz klar Beta Getue. 

ist das ein Buch ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihr jetzt ne Nachricht geschrieben. Mit meinem Beileid und das ich ihr viel Kraft wünsche. Ohne irgendwas das sie sich melden kann wenn was ist oder sonst wie. 

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr? Seit wann zusammen? Worum ging es in dem Streit am Samstag?

Ich würde eine Beziehung in der es passt nicht wegwerfen. Ihr habt einen Urlaub geplant bzw. Du hast gebucht.

Gespräch suchen erklären wenn die Frau dir etwas bedeutet.

Ob dies dann Beta oder Alpha ist, ist egal solange 2 Personen glücklich sind oder in Frieden auseinander gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Martin46 schrieb:

Wie alt seid ihr? Seit wann zusammen? Worum ging es in dem Streit am Samstag?

Ich würde eine Beziehung in der es passt nicht wegwerfen. Ihr habt einen Urlaub geplant bzw. Du hast gebucht.

Gespräch suchen erklären wenn die Frau dir etwas bedeutet.

Ob dies dann Beta oder Alpha ist, ist egal solange 2 Personen glücklich sind oder in Frieden auseinander gehen.

Ich 30 sie 27. um den Streit ging es einfache drum das ich Drama gemacht habe mit meiner Eifersucht. 

es hat immer gepasst. Das am Montag hat das Fass zum überlaufen gebracht. Ich bin mir einfach gerade unsicher ob sie gerade einfach dermaßen verletzt ist das sie einfach Ruhe und Abstand braucht den ich ihr auch gebe. Oder ob das ein verpiss dich nie und nimmer ist. Wir haben noch Sachen beieinander usw. Will aber nicht unter dem Vorwand schreiben. 

am liebsten würde ich mit ihr ein Gespräch führen, ihr das erklären und dann soll sie ihren Senf dazu geben und wir sehen ob wir dankt umgehen können. Blos muss das von beiden Seiten gewollt sein und ich denke der beste Weg ist wenn sie mir das kommuniziert. Eventuell hab ich ihr mit der Nachricht jetzt die Tür ein wenig aufgemacht oder ganz verkackt und der Ober Beta geworden. Wie auch immer, die Zeit wird’s zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Kayomac schrieb:

ist das ein Buch ? 

Ja, ist ein Buch mit zahlreichen praktischen Übungen und Reflexionstechniken zur Stärkung des Selbstwerts und einer positiven Lebensgestaltung. Das heißt, man muss schon etwas damit arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kayomac schrieb:

Ich 30 sie 27. um den Streit ging es einfache drum das ich Drama gemacht habe mit meiner Eifersucht. 

es hat immer gepasst. Das am Montag hat das Fass zum überlaufen gebracht. Ich bin mir einfach gerade unsicher ob sie gerade einfach dermaßen verletzt ist das sie einfach Ruhe und Abstand braucht den ich ihr auch gebe. Oder ob das ein verpiss dich nie und nimmer ist. Wir haben noch Sachen beieinander usw. Will aber nicht unter dem Vorwand schreiben. 

am liebsten würde ich mit ihr ein Gespräch führen, ihr das erklären und dann soll sie ihren Senf dazu geben und wir sehen ob wir dankt umgehen können. Blos muss das von beiden Seiten gewollt sein und ich denke der beste Weg ist wenn sie mir das kommuniziert. Eventuell hab ich ihr mit der Nachricht jetzt die Tür ein wenig aufgemacht oder ganz verkackt und der Ober Beta geworden. Wie auch immer, die Zeit wird’s zeigen. 

Bzw Drama gemacht hab mit meiner Eifersucht vor unseren Freunden. Statt einfach auf sie zuzukommen und anzusprechen. Das ist nicht meine stärke und wurde auch Schonmal von ihr bemängelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich rate dir dass du diese Frage dir selbst beantworten musst.

Schlag sie dir vor den Kopf.

Ich rate auch jeden von Pickup ab, weil es nicht aus der Tiefe des Herzens kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kayomac schrieb:

Hab in letzter Zeit einfach vermehrt Drama und ich habe immer mehr meine Stärken verloren und wurde von mal zu mal unattraktiver. 

Siehst du, sooo überraschend war das nur für dich. Die Sache mit dem Geld war nur der AUSLÖSER, nicht aber der GRUND für die Trennung. 

Das Ding ist durch. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Kayomac schrieb:

Zur Frage jetzt. Ihr Opa ist vergangene Woche gestorben und heute die Beerdigung. Ich weis das es ihr sehr schwer fallen wird ihn heute nochmal zu sehen. 
Wollte ihr eine Nachricht schreiben das ich ihr viel Kraft für heute wünsche und evtl. Das ich für sie da bin. 
gute oder eher schlechte Idee ? Verliert sie dadurch noch mehr den Respekt vor mir ? 

Es kommt drauf an, aus welchem Grund du schreibst.

Ernsthaftes Mitgefühl = Top

Aufmerksamkeit = Flop

Das ganze mit dem Verlust eines Angehörigen ist ein ernstes Thema, was ihr emotional sicherlich auch ziemlich zusetzen wird. Setz da mit deiner Nachricht keinen on top.

Ansonsten, wie bereits erwähnt: Du wurdest betarisiert, hast nicht mehr verführt und dich gehen lassen -> Das Geld hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, darklife schrieb:

Wieso fragst du eigentlich, wenn dich die Antworten einen Scheiß interessieren?

Du verschwendest unsere Zeit!

Die Antworten waren differenziert und es gibt immer Grautöne. Man schreibt über Menschen und Gefühle. Ich finde diese rüde Art deplaziert!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Martin46 schrieb:

Die Antworten waren differenziert

KEIN EINZIGER hat geraten zu schreiben. 

Der Rest ist dein Problem. 🤷🏻‍♂️

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 1 Minute, Martin46 schrieb:

Die Antworten waren differenziert und es gibt immer Grautöne. Man schreibt über Menschen und Gefühle. Ich finde diese rüde Art deplaziert!

Darf ich zusammenfassen: Eifersuchtsanfälle, fauler Lebensstyle, Weichei-Modus und Geld von IHRER Sparkasse nehmen, ohne sie darüber zu informieren. Sie trennt sich und er hat noch die Eier zu fragen, ob er das Ruder noch rumreissen kann?!

Dude, er har den Karren mit über 300km/h gegen die Wand gefahren! Der hat es meines erachtens verdient "rüde" angepackt zu werden!

TE: Was du jetzt gerade fühlst, ist die knallharte Konsequenz von deinen eigenen Taten. Tu ihr, dir und uns einen Gefallen: Lass sie einfach in Ruhe...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kayomac schrieb:

Habe ihr jetzt ne Nachricht geschrieben. Mit meinem Beileid und das ich ihr viel Kraft wünsche

Das muss es dann jetzt auch gewesen sein. Von deiner Seite.

Sie hat sich mit deutlichen Worten und Taten von dir getrennt. Die Lage ist sicherlich hochgradig emotionalisiert. Da kann man momentan nix mehr reißen.

Du eine ganz einfache Aufgabe. Einfach nichts mehr tun.

Runterkochen, abkühlen. Vllt komme SIE (abhängig davon wie sie vorher zu dir stand und wie sie die Beziehung bewertet hat) nochmal bei dir an.

Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann akzeptiere das. Alles andere (hinterhergerenne, rumgetexte, usw.) ist komplett kontraproduktiv.

Funkstille ab jetzt.

Nutz die Zeit dich hier einzulesen und an deinen eigenen Baustellen zu arbeiten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Wichtig:

• Bleibe bei deinem Kommentar / Thread beim Thema Beziehung, und schweife nicht zu weit ab.
  • Achte auf korrekte Rechtschreibung und die Layoutvorgabe

Bevor du ein neues Thema eröffnest, solltest du daher sicher stellen, dass du alle Punkte mit einbezogen hast.
Eine Nichtbeachtung kann Konsequenzen nach sich ziehen, die wir dir und uns gerne ersparen möchten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, designed4war schrieb:

Das muss es dann jetzt auch gewesen sein. Von deiner Seite.

Sie hat sich mit deutlichen Worten und Taten von dir getrennt. Die Lage ist sicherlich hochgradig emotionalisiert. Da kann man momentan nix mehr reißen.

Du eine ganz einfache Aufgabe. Einfach nichts mehr tun.

Runterkochen, abkühlen. Vllt komme SIE (abhängig davon wie sie vorher zu dir stand und wie sie die Beziehung bewertet hat) nochmal bei dir an.

Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann akzeptiere das. Alles andere (hinterhergerenne, rumgetexte, usw.) ist komplett kontraproduktiv.

Funkstille ab jetzt.

Nutz die Zeit dich hier einzulesen und an deinen eigenen Baustellen zu arbeiten.

Das war’s auch. Ich wollte kein Gespräch anzetteln, okay wenn’s passiert wäre warum nicht. In erster Linie wollte ich ihr mein Mitgefühl mitteilen. 

Bei meiner letzten Trennung habe ich genau das nicht gemacht und es ist aus dem Ruder gelaufen. Aber recht hast du, werde sie ineihe lassen und mich auf mich selbst und meine Baustellen konzentrieren. 

vielen Dank auch an alle anderen aktiven hier, spitzen Forum mit schnellen antwortzeiten und sehr guter Beteiligung 💪🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden