Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, fcemu schrieb:

Was willst du denn erreichen? Geht es dir um Bestätigung? Willst du deine Ängste und Unsicherheiten überwinden? Wo holst du dir sonst Bestätigung in deinem Leben?

An sich, wenn du darauf Bock hast, mach. Wirst sicher viel über dich und deine Vorlieben lernen. Damit andere Defizite zu kompensieren wird aber auf Dauer nicht funktionieren.

Früher hatte ich einf. nie so wirklich (bewusst) die Möglichkeit auf Sex und jetz scheinen so 5 und 6en schon eher hinter mir her zusein als umhekehrt. Weiss nich warum aber fühlt sich einfach gut an . Aber klar sowas zu kategorisieren ist subjektiv und sollte man auch net. Aber ich nehm einf. meine Ex als Gradmesser und anhand von ihr hatte ich zB letzten einfach mal übers online dating eine 7.5 geklärt und gefi*** und es war einfacher als ich das früher immer gedacht hätte. Aber damals hatte uch auch Mindfu** und war lost weil eben nie sex gwhabt aber es nötig gehabt..  da gibrs irgendnen Ausdruck für. Damals malte ich mir ja sogar aus ich würde keine frauen und keine freundin in meinem leben bekommen als partnerin usw und hätte eh keine Chance..wie gesagt es gibt nen Ausdruck für.

Was ich will , hm ich denke son bisschen auf der Welle reiten und im Flow bleiben und immer mehr mich steigern wär nicht verkehrt. Aber auch mich nicht übernehmen weil sex und nähe zu frauen mich auch wieder in hinsicht darauf triggern kann wie gern ich meine ex beziehung eigentlich hatte (warum auch immer,, vlt. weil sie die erste war).

Denke hab jetz shon nen bissel gelernt und mehr lernen is gut, genau.

Moegen hab ich mein zweites date mit einer joar sagen wir auch wieder zwischen 7 und 8 die mich offenbar auch monogam trifft..

also im Moment läufts schon..

Muss einfach mal weiterschauen

Defizite ausgleichen ixh weiss nicht dafür sollten frauen besser nicht herhalten das stimmt.

Aber ich bin auch in meiner Ausbildung drin und will da alles rein setzen um es echt zu packen.. und dazu hab ich auch hobbys,  mehrere Sportarten die ich mag und Musik,

Freunde nen soziales abwechslunfsreiches umfeld also ansich bin ich gut gestellt. Nur hab ich auch nh paar Probleme aber die muss ich jetz einfach mal angehen und besser in Griff kriegen dann passts komplett :)

Und was nach der Ausbildung erst kommt wenns jetz schon so geil is,, ich bin mal gespannt.

bearbeitet von derlebensretter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.5.2023 um 01:10 , Jimmy McNulty schrieb:

na darauf bin ich ja mal sehr gespannt, ob es dir monatlich besser gehen wird. 

bist ja eigentlich gar nicht bereit sie abzuhaken. Weil ist ja Schwachsinn. Geht dir besser, wenn du dir überlegst wie du doch vllt wieder neue Hoffnung schöpfen könntest. 

die Kunst ist bei sowas halt, die Dinge in Frieden akzeptieren zu können und dass Kontakt keinen Sinn mehr macht, wenn der eine das und der anderes was anderes will. Trennungen laufen immer gleich ab. Der, der sich trennt will Ruhe

und der der getrennt wird, will den Schmerz nicht zulassen, der durch die Akzeptanz hochkäme. 

Aber kannst ja hier gerne mal erklären wie du bereit für was neues (muss keine Frau sein) werden willst, wenn du es schwachsinnig findet eine „gescheiterte Episode“ deines Lebens abzuhaken. Ist ja nun mal iwo normal dass man Abstand von der Person braucht in die man unerwidert verliebt ist. solange die Hormone nicht wieder normalisiert sind, löst der Kontakt bei dir immer wieder Trauer, Wut, Frust, schmerzen und so negative scheiße aus. Wüsste nicht warum das bei dir anders sein sollte, Superman 😉

Getan hat sie dir natürlich nix. Sie hat dir ehrlich gesagt dass sie doch was anderes will und sich von dir trennen möchte. Glaube kaum dass sie ihre neu gewonnene Zeit direkt weiter in den Ex investieren will. Eigentlich braucht man dann ja erstmal seine Ruhe vorm Ex und man will unbedingt Dinge tun, die man schon länger unbedingt machen wollte, wo man glaubt dass die Beziehung das verhindert hat. 
Also unabhängig sein. Die ist halt nen schritt weiter als du. 

insofern weiß ich nicht, kannst sie ja eh nur in Ruhe lassen und den Abstand respektieren. 

das wird auch bei dir so Ablaufen. Ist ja eh nicht deine Entscheidung wie es läuft. Musst da jetzt eh ungewollt durch, auch wenn du sie nicht verlieren magst. 

Weil in Frieden akzeptieren kein "von jetz auf gleich" ist, zumindest nicht für mich. Das ist wie gesagt nicht meine erste Trennung, tatsächlich ist es die 3. von längerer Dauer und es war auch nicht Sie die das ganze beendet hat, ist bei mir immer etwas komplizierter weil es bei mir nie die fehlende Attraction (naja im Endeffekt kann mans zwar immer darauf reduzieren) aber keine Betaisierung der Grund war. Sondern eher das Gegenteil, fehlendes Commitment meinerseits und zu viel Abstand.

Ihr könnt natürlich auch keinen so tiefen Einblick haben weil ich nicht detailliert genug dafür schreibe. Z.B. dein "Die ist halt nen schritt weiter wie du" hat mich tatsächlich zum schmunzeln gebracht.

Meine Sprachnachricht an ihrem Geburtstag, bei der ich schon als Antwort ein "ich habe bereits jemand neues kennengelernt" oder ein "ich glaube das ist alles richtig so" erwartet habe (würde ich mal zu deiner Akzeptanz zählen) wurde mit einem 6 minütigen Monolog beantwortet (meine Nachricht war einfach nur ein relativ kurzer Glückwunsch ohne irgendwelche Fragen oder dergleichen) in dem sie von Treffen von uns beiden sprach. Dazu kam noch ein "Ich bin noch nicht so wirklich viel weiter" während ich jeden Bereich meines Lebens schon zum guten lenke.
Ich habe hingegen ein Treffen abgelehnt.
Warum beschreibe ich das überhaupt? Weil ich hier einen 3000 Zeichen Roman schreiben müsste damit du/ihr Einblick in jeden einzelnen Aspekt hättet und ich denke das es darum nicht wirklich geht.

Und nein der Kontakt hat keine Trauer, keine Wut, keinen Frust und keine schmerzen ausgelöst. Weil ich meine Erwartungen einfach so niedrig wie möglich halte. Vielleicht hab ich es im Post vorher auch etwas dumm formuliert, natürlich muss man nach und nach akzeptieren das es vermutlich kein Comeback/Happy End gibt. Aber das gleich am Anfang abzuhaken finde ich eben schwachsinnig und für mich persönlich nicht hilfreich.

Ich mach das lieber Schritt für Schritt während ich mein Leben in allen Bereichen versuche zu verbessern, versuche ich nach und nach die Hoffnung aufzugeben oder eben zu versuchen zu realisieren das es so am besten für uns beide ist.
Bin ich damit fertig? Nein. Geht es mir dennoch deutlich besser als vor 2 Monaten? 100%. 

Klar kommen auch wieder schlechtere Phasen, das ganze läuft ja immer wellenartig aber ich bin ihr jetz schon dafür dankbar dass sie mir zumindest im ersten Monat keine Chance gegeben hat die Trennung rückgängig zu machen. Ich hätte einige Bereiche die ich ewig vor mir hergeschoben habe nie angegangen ohne den Schmerz der Trennung. Z.b. war ich zum ersten mal in meinem Leben bei einer Therapie Erstberatung für Bindungsangst um endlich mal immer wiederkehrende Muster in meinem Leben zu durchbrechen.
Ich weiß du/ihr meint das nur gut, weil ihr die Schreibenden hier davor bewahren wollt irgendwann in ein tiefes Loch zu fallen aber ich glaube ich bin mittlerweile wirklich oft genug in der Situation gewesen um mittlerweile einigermaßen zu wissen wie ich damit umgehen kann.
Irgendwie ist es auch ganz charmant in 1-2 Jahren zu lesen was man damals hier geschrieben und gefühlt hat und zu sehen wie das leben dann so gespielt hat, allein dafür lohnt es sich meiner Meinung nach schon hier reinzuschreiben.

bearbeitet von Benutzeroberfläche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Benutzeroberfläche schrieb:

Weil in Frieden akzeptieren kein "von jetz auf gleich" ist, zumindest nicht für mich. Das ist wie gesagt nicht meine erste Trennung, tatsächlich ist es die 3. von längerer Dauer und es war auch nicht Sie die das ganze beendet hat, ist bei mir immer etwas komplizierter weil es bei mir nie die fehlende Attraction (naja im Endeffekt kann mans zwar immer darauf reduzieren) aber keine Betaisierung der Grund war. Sondern eher das Gegenteil, fehlendes Commitment meinerseits und zu viel Abstand.

ja hab ich mir auch immer eingeredet. Reine egosache. 

unterm Strich ist es schon so wie du sagst: es ist immer auf fehlende attraction zurückzuführen. 

sich das einzugestehen ist aber jetzt auch kein todesurteil, so nebenbei. Bist ja nicht der einzige dem das auf der Welt passiert und sowas gehört zum Leben dazu. 

Ihr könnt natürlich auch keinen so tiefen Einblick haben weil ich nicht detailliert genug dafür schreibe. Z.B. dein "Die ist halt nen schritt weiter wie du" hat mich tatsächlich zum schmunzeln gebracht.

Meine Sprachnachricht an ihrem Geburtstag, bei der ich schon als Antwort ein "ich habe bereits jemand neues kennengelernt" oder ein "ich glaube das ist alles richtig so" erwartet habe (würde ich mal zu deiner Akzeptanz zählen) wurde mit einem 6 minütigen Monolog beantwortet (meine Nachricht war einfach nur ein relativ kurzer Glückwunsch ohne irgendwelche Fragen oder dergleichen) in dem sie von Treffen von uns beiden sprach. Dazu kam noch ein "Ich bin noch nicht so wirklich viel weiter" während ich jeden Bereich meines Lebens schon zum guten lenke.
Ich habe hingegen ein Treffen abgelehnt.
Warum beschreibe ich das überhaupt? Weil ich hier einen 3000 Zeichen Roman schreiben müsste damit du/ihr Einblick in jeden einzelnen Aspekt hättet und ich denke das es darum nicht wirklich geht.

keine Ahnung worum es dir geht. Wenn sie dir egal wäre, würde sie dich ja nicht so beschäftigen. 

Und nein der Kontakt hat keine Trauer, keine Wut, keinen Frust und keine schmerzen ausgelöst. Weil ich meine Erwartungen einfach so niedrig wie möglich halte. Vielleicht hab ich es im Post vorher auch etwas dumm formuliert, natürlich muss man nach und nach akzeptieren das es vermutlich kein Comeback/Happy End gibt. Aber das gleich am Anfang abzuhaken finde ich eben schwachsinnig und für mich persönlich nicht hilfreich.

ja und was ist für dich hilfreich? So ne Diskussion etwa?

Ich mach das lieber Schritt für Schritt während ich mein Leben in allen Bereichen versuche zu verbessern, versuche ich nach und nach die Hoffnung aufzugeben oder eben zu versuchen zu realisieren das es so am besten für uns beide ist.

na klar ist das ganze ein Prozess. Bei dem einen schneller bei dem anderen langsamer. Ein Wettkampf ist es nicht, das stimmt. 

aber ich kann ja trotzdem sagen wie es im Endeffekt ist/ abläuft. Damit will ich dich ja nicht runterziehen, sondern dir ne realistische Einschätzung mitteilen. Dass du es emotional noch anders fühlst, alles vollkommen ok. Nehm ich dir auch nicht weg. Aber du kannst den Kommentar auch gerne auch einfach stehen lassen und vllt teilst du ihn dann drei Monate später oder ist dann eh egal, weil neues Target oder was auch immer  😅

Bin ich damit fertig? Nein. Geht es mir dennoch deutlich besser als vor 2 Monaten? 100%. 

Klar kommen auch wieder schlechtere Phasen, das ganze läuft ja immer wellenartig aber ich bin ihr jetz schon dafür dankbar dass sie mir zumindest im ersten Monat keine Chance gegeben hat die Trennung rückgängig zu machen. Ich hätte einige Bereiche die ich ewig vor mir hergeschoben habe nie angegangen ohne den Schmerz der Trennung. Z.b. war ich zum ersten mal in meinem Leben bei einer Therapie Erstberatung für Bindungsangst um endlich mal immer wiederkehrende Muster in meinem Leben zu durchbrechen.
Ich weiß du/ihr meint das nur gut, weil ihr die Schreibenden hier davor bewahren wollt irgendwann in ein tiefes Loch zu fallen aber ich glaube ich bin mittlerweile wirklich oft genug in der Situation gewesen um mittlerweile einigermaßen zu wissen wie ich damit umgehen kann.
Irgendwie ist es auch ganz charmant in 1-2 Jahren zu lesen was man damals hier geschrieben und gefühlt hat und zu sehen wie das leben dann so gespielt hat, allein dafür lohnt es sich meiner Meinung nach schon hier reinzuschreiben.

Joa alles gut solange du die Kommentare verkraften kannst 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm wisst ihr warum ich hier rein schreibe weil ich einfach bisschen verwirrt und verzweifelt bin, fast schon traurig werd wenn ich drüber nachdenke, ob ich vielleicht keine Beziehungspartneein mehr bekommen werde.

Denn bei mir schwankt es grade sehr zwischen dass ich mich gut fühl dass ich Frauen date und denke mir ich mach Fortschritte.. auf der andern Seite denk ich mir aber wie scheisse es doch ist wie ich anschliessend gekorbt werde, reihenweise grade nacj dates. Letztens Mal nach dem ersten Date mit ner Frau auf die ich so verdammt scharf war (und noch immer bin , wenn ich sie noch treffen würde aber so hab ich sie halt ausm Kopf gestrichen) sagt sie mir, wenn ich mehr als Freundscjaft will muss sie mich enttäuschen denn sie habe keine Gefühle.

Sie würde mich zwar noch treffen wollen aber wenn dann nur ab und zu und nicht zu oft , in etwa so war diese Korbnacjricht formuliert..

Trotzdem hat sie sich wieder gemeldet gefragt wies mir geht. allein was das für ein scheiss gefühl ist ich fühl mich wie uninteressant für (die) Frauen als Partner und zum Kumpel oderso gestuft

...

Ich weiss nicht mal was ich mir hier grad erhoffe vielleicht ist es Tipps vielleicht Aufmunterung. Odef ihr sagt mir was ich ein Looser bin. Ist mir inzwischen auch egal.

In wenig Tagen hab ich wieder ein date mit einer die ich atteaktiv finde aber wisst ihr was ich erhoffe mir scjon nichts mehr.

Hatte die letzten Wochen und Monate mehr dates dennje und dennoch, ich glaub nun an nix mehr..

Die letzte hab ich zwei Mal gedatet, alles schien gut und wir hatten auch spass und schöne Zeiten auf den dates und nun korbte halt auch sie mich nach dem zweiten date per whatsapp.. hier die Nachricht leicht umgeändert...

"Hey, ich fand es auch sehr schön und entspannend mit dir. Deine Frage schließt ja vermutlich daran an, wie es mit “uns” weiter geht :D  

ich verbringe sehr gern Zeit mit dir, kann mir aber Beziehungstechnisch nix vorstellen🙈

du bist ja jetzt auch wieder auf dem Weg in deine Heimat, und da würden wir uns sowieso zu wenig sehen können…

"

Ich würde sagen sie hat das mit der Heimat nur als alibi geachrieben um.den korb zu verschönern.. denn sowas schliesst sicher eine Beziehung nicht aus, wo man sich kurze Zeit.mal aufhält wenn man denjenigen will also wenn sie mich wollte...

Geantwortet hab ich ihr übrigens nix drauf. Und was denkt ihr?

Mit.ihr hätte ich nicht um jeden Preis eine Beziehung erzwingen wollen aber ich hätte es jetzt auch nicht ausgeschlossen.. sie war nett und bestimmt mal eine solide 7 vom Aussehen her.. vor allem mochte ich aber was sie so erzählte undso..

ach ich weiss auch nich mehr es frustriert nun..

Wie werde ich bloß von demjenigen den seine ex verlassen hat nach mehr als nen jahr für irgend sonen typ der nur 3 monate dann mit ihe ne Beziehung hatte und in meinen Augen und der meiner Freunde ein deutliches "downgrade" zu mir war (vlt. sagten sies ja nur um mich aufzzmuntern..  vor allem da ich noch immer nicht ganz weg über meine ex meine erste Liebe bin und vlt. auch nie sein werde)..  zu einem Mann den die Frauen wollen und schätzen und als Partner betrachten und sich Mühe geben..

Ich fühl mich einfach nicht so als wenn die Frauen auf den Dates aktuell wirklich viel oder nicht genug von mir halten mehr :/

Und ich hab nicht das Gefühl wirklich was falsch zu machen und sehe würde ich ehrlich sagen eher gut aus und hab auch keinen beschissen Charakter.. dazu wäre es sicher alles andere als langweilig an meinem Leben mehr teilzuhaben ich verstehe es nicht wieso ich so schnell als BeziehungsPartnwr aus dem Raster falle.

Also vor allem nach den letzten Körben ..

Scheinbar bin ich inzwischen so weit dass mich Frauen nicht mehr völlig einschüchtern und ich sie nicht mehr so weit aufs Podest hebe, und mit einer Fraz auch letztens nach nem Date sex hatte (weiss net wie es dazu kam).. ich auch dates bekomme, öfter mal wenn ich da hinterher bin

Aber erfolgreich is anders und ich weiss grad nicht mehr so Recht, was ich davon halten soll und was ich machen soll usw.

Einfach weitermachen irgendwann denkt man sich es is zwecklos bzw. wofür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr, mir kann Folgendes helfen:

Mit meiner ex bin ich glaub ich so 2.5 jahre getrennt

anfangs war es die reine Hölle für mich, es war alles so schlimm, ging dann in den Jahren irgendwie weiter, wurde zunehmend gefühlsmässig erträglicher. Habe viel verschiedenes gemacht. Will jetzt nicht zu viel drüber schreiben.

Aber es ist gefühlsmässig noch nicht perfejt aber etwas besser als unmittelbar danach und der andern Zeit danach. Und ich bin verlassen worden also sie ging zu nem andern blieb da 3 Monate, war seitdem noch bei paar andern . Bei ihrm jetzigen is sie glaube ich wieder ne etwas längere Zeit und sie meinte zu mir der sei perfekt und all sowas.

Da wir noch schreiben, oder schreiben können, was ich ja nicht mehr sollte weil es vermutlich bessrr für mich ist, man es aber noch kann:

Kann es mir vlt. helfen wenn ich sie drum bitte mal mit mir zu telefonieren und einfach zu reden oderso?  Vielleicht einfach noch Mal darüber wie schlecht es mir ging und noch immer ab und zu ein wenig geht wegen dem was damals passiert ist?

Die Gefahr ist, dass sie mich wieder erneut verletzt oder mehr runterzieht und abblitzen lässt oderso.

Aber vlt. würde sie es ja auch tun und es kann helfen?

Sie hat nach der Trennung nämlich auch mich z.B. abblitzen lassen obwohl wir uns treffen wollten zum reden usw. als ich schon auf dem Weg war, nur als Beispiel und noch einige andere Sachen gemacht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, derlebensretter schrieb:

Hm wisst ihr warum ich hier rein schreibe weil ich einfach bisschen verwirrt und verzweifelt bin, fast schon traurig werd wenn ich drüber nachdenke, ob ich vielleicht keine Beziehungspartneein mehr bekommen werde.

Denn bei mir schwankt es grade sehr zwischen dass ich mich gut fühl dass ich Frauen date und denke mir ich mach Fortschritte.. auf der andern Seite denk ich mir aber wie scheisse es doch ist wie ich anschliessend gekorbt werde, reihenweise grade nacj dates. Letztens Mal nach dem ersten Date mit ner Frau auf die ich so verdammt scharf war (und noch immer bin , wenn ich sie noch treffen würde aber so hab ich sie halt ausm Kopf gestrichen) sagt sie mir, wenn ich mehr als Freundscjaft will muss sie mich enttäuschen denn sie habe keine Gefühle.

Sie würde mich zwar noch treffen wollen aber wenn dann nur ab und zu und nicht zu oft , in etwa so war diese Korbnacjricht formuliert..

Trotzdem hat sie sich wieder gemeldet gefragt wies mir geht. allein was das für ein scheiss gefühl ist ich fühl mich wie uninteressant für (die) Frauen als Partner und zum Kumpel oderso gestuft

...

Ich weiss nicht mal was ich mir hier grad erhoffe vielleicht ist es Tipps vielleicht Aufmunterung. Odef ihr sagt mir was ich ein Looser bin. Ist mir inzwischen auch egal.

In wenig Tagen hab ich wieder ein date mit einer die ich atteaktiv finde aber wisst ihr was ich erhoffe mir scjon nichts mehr.

Hatte die letzten Wochen und Monate mehr dates dennje und dennoch, ich glaub nun an nix mehr..

Die letzte hab ich zwei Mal gedatet, alles schien gut und wir hatten auch spass und schöne Zeiten auf den dates und nun korbte halt auch sie mich nach dem zweiten date per whatsapp.. hier die Nachricht leicht umgeändert...

"Hey, ich fand es auch sehr schön und entspannend mit dir. Deine Frage schließt ja vermutlich daran an, wie es mit “uns” weiter geht 😄

ich verbringe sehr gern Zeit mit dir, kann mir aber Beziehungstechnisch nix vorstellen🙈

du bist ja jetzt auch wieder auf dem Weg in deine Heimat, und da würden wir uns sowieso zu wenig sehen können…

"

Ich würde sagen sie hat das mit der Heimat nur als alibi geachrieben um.den korb zu verschönern.. denn sowas schliesst sicher eine Beziehung nicht aus, wo man sich kurze Zeit.mal aufhält wenn man denjenigen will also wenn sie mich wollte...

Geantwortet hab ich ihr übrigens nix drauf. Und was denkt ihr?

Mit.ihr hätte ich nicht um jeden Preis eine Beziehung erzwingen wollen aber ich hätte es jetzt auch nicht ausgeschlossen.. sie war nett und bestimmt mal eine solide 7 vom Aussehen her.. vor allem mochte ich aber was sie so erzählte undso..

ach ich weiss auch nich mehr es frustriert nun..

Wie werde ich bloß von demjenigen den seine ex verlassen hat nach mehr als nen jahr für irgend sonen typ der nur 3 monate dann mit ihe ne Beziehung hatte und in meinen Augen und der meiner Freunde ein deutliches "downgrade" zu mir war (vlt. sagten sies ja nur um mich aufzzmuntern..  vor allem da ich noch immer nicht ganz weg über meine ex meine erste Liebe bin und vlt. auch nie sein werde)..  zu einem Mann den die Frauen wollen und schätzen und als Partner betrachten und sich Mühe geben..

Ich fühl mich einfach nicht so als wenn die Frauen auf den Dates aktuell wirklich viel oder nicht genug von mir halten mehr 😕

Und ich hab nicht das Gefühl wirklich was falsch zu machen und sehe würde ich ehrlich sagen eher gut aus und hab auch keinen beschissen Charakter.. dazu wäre es sicher alles andere als langweilig an meinem Leben mehr teilzuhaben ich verstehe es nicht wieso ich so schnell als BeziehungsPartnwr aus dem Raster falle.

Also vor allem nach den letzten Körben ..

Scheinbar bin ich inzwischen so weit dass mich Frauen nicht mehr völlig einschüchtern und ich sie nicht mehr so weit aufs Podest hebe, und mit einer Fraz auch letztens nach nem Date sex hatte (weiss net wie es dazu kam).. ich auch dates bekomme, öfter mal wenn ich da hinterher bin

Aber erfolgreich is anders und ich weiss grad nicht mehr so Recht, was ich davon halten soll und was ich machen soll usw.

Einfach weitermachen irgendwann denkt man sich es is zwecklos bzw. wofür?

Miin Jung, ich kann's kaum glauben, dass du mit deinem Mindset tatsächlich Dates bekommst und ich hier auf Sylt solo rum pimmel. 

Du solltest dich an die Ratschläge hier halten. Mach mal Pause von den ganzen Girls. Du hörst dich total verzweifelt an und das wegen deiner ex? Wirklich, mach mal Pause von dem Forum hier, Pause vom Daten und allgemein von Frauen. Du musst erstmal den Kopf frei bekommen und erkennen, dass das Leben nicht nur aus Frauen, Körben und Enttäuschungen besteht.

Das Ding ist, wir können dir das hier alles Predigen, aber am Ende musst du es selbst erkennen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 51 Minuten, derlebensretter schrieb:

Meint ihr, mir kann Folgendes helfen:

Nein, einfach Nein

Vergiss die Frau und leb dein Leben.

Und wenn du dich hier weiter als Jammerlappen präsentieren willst, bist du im falschen Forum.

Gerade machen, Staub abklopfen, weitermachen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Cheesuz_Crisp schrieb:

Miin Jung, ich kann's kaum glauben, dass du mit deinem Mindset tatsächlich Dates bekommst und ich hier auf Sylt solo rum pimmel. 

Du solltest dich an die Ratschläge hier halten. Mach mal Pause von den ganzen Girls. Du hörst dich total verzweifelt an und das wegen deiner ex? Wirklich, mach mal Pause von dem Forum hier, Pause vom Daten und allgemein von Frauen. Du musst erstmal den Kopf frei bekommen und erkennen, dass das Leben nicht nur aus Frauen, Körben und Enttäuschungen besteht.

Das Ding ist, wir können dir das hier alles Predigen, aber am Ende musst du es selbst erkennen.

Ich werde es vielleicht machen, jetzt vielleicht noch ein date und dann erst Mal nicht mehr in die Richtung gehen meinst du?

Ich habe halt bei Frauen bisher neben sex und schönen Erfahrungen auch sehr viel Enttäuschung und Verletzung erfahren.. und inzwischen wirklich sehr viele Dates gehabt schon. Is vielleicht nicht schlecht aber das Ganze enttäuscht mich auf der anderen Seite auch oder macht traurig.

Aus was besteht es denn noch so, worauf möchtest du hinaus? Danke dir für die Antwort

(kann es vielleichz schon sein, dass niedliche Babykätzchen zB etwas schönes auf der Welt und im Leben sind, sowas z.B. oder was meinsz du so?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Sam Stage schrieb:

Nein, einfach Nein

Vergiss die Frau und leb dein Leben.

Wenn du dich hier weiter als Jammerlappen präsentieren willst, bist du im falschen Forum.

Gerade machen, Staub abklopfen, weitermachen.

Du schreibst so als müsse es einfach sein was es aber nichz für jeden sein muss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, derlebensretter schrieb:

Ich werde es vielleicht machen, jetzt vielleicht noch ein date und dann erst Mal nicht mehr in die Richtung gehen meinst du?

Ich habe halt bei Frauen bisher neben sex und schönen Erfahrungen auch sehr viel Enttäuschung und Verletzung erfahren.. und inzwischen wirklich sehr viele Dates gehabt schon. Is vielleicht nicht schlecht aber das Ganze enttäuscht mich auf der anderen Seite auch oder macht traurig.

Aus was besteht es denn noch so, worauf möchtest du hinaus? Danke dir für die Antwort

(kann es vielleichz schon sein, dass niedliche Babykätzchen zB etwas schönes auf der Welt und im Leben sind, sowas z.B. oder was meinsz du so?)

Schreib mir ne PM und ich erzähl dir meine Meinung dazu. Wir müssen hier nicht den ganzen Thread voll spamen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, derlebensretter schrieb:

Du schreibst so als müsse es einfach sein was es aber nichz für jeden sein muss..

Doch es ist einfach, wenn man es wirklich will.

Nur sehe ich das hier allerdings nicht. Du willst dich in deinem Elend suhlen und dabei möglichst viel Beachtung finden. Damit stiehlst du allerdings den Usern hier die Zeit die diese auch in Leute investieren können die sich ernsthaft weiterentwickeln wollen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf die anderen... ernsthaft.
In deinem aktuellen Zustand wird das sowieso nichts, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Cheesuz_Crisp schrieb:

Was das mit dem mindset angeht denke ich, vor allem nach den dates ist es egal was ich denk ausser dass ich mich evtl. fertigmache, bzw. es mich fertigmachen könnte.. was ich denk oderso.

Aber vorher spielts vlt. auch eine Rolle aber eher eine kleine und hinterher hat es ja geklappt (sex od beziehung) oder eben nicht geklappt und dann sind die gedanken eben nicht mehr ausschlaggebend dafür was nun ist.. sie sind einfach da. Also stimm ich der mindset sache nur so halb zu dass es wichtig wär. Wichtiger ist denke ich wie man sich gibt und wie man aussieht, und was so im Leben derzeit läuft , wie man beruflich / privat zufrieden is etc..

das macht denke ich mehr aus ob man frauen anzieht oder es nicht tut. Vielleicht noch Charaktr, wie mutig / lustig / nett man ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, matsmad schrieb:

Hör auf die anderen... ernsthaft.
In deinem aktuellen Zustand wird das sowieso nichts, wenn überhaupt.

Dass es mit der ex schreiben nichts bringt und zu nichts führen wird als mehr Elend meinst du das damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es mit der ex schreiben nichts bringt und zu nichts führen wird als mehr Elend meinst du das damit?

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, derlebensretter schrieb:

Ändert aber nichts daran, dass er recht hat.

Es ist schon bezeichnend, dass du hier nur am jammern bist. Klar, ist nicht alles einfach und jeder trägt sein Päckchen. Das ist aber genau das, woran du arbeiten musst. Wenn ich nen Korb kassiere, dann ist das natürlich schade, wirft mich aber nicht aus der Bahn. Du machst hier den kompletten Abriss im Forum und bemitleidest dich 24/7. Attractionkiller Nr.1 für die Frau ist, wenn der Mann in Selbstmitleid versinkt. 

Und wenn dich daten anscheinend unglücklich macht, da du immer gekorbt wirst, dann date halt nicht. Zumindest nicht, wenn du die Abfuhr mental nicht wegstecken kannst. Konzentrier dich mal auf dein Leben und weg von den Frauen. Du bist insgesamt nicht zufrieden und das überträgt sich auch auf die Frauenthematik. Solange du die anderen Sachen nicht geklärt hast, wird dir das auch immer wieder auf die Füße fallen.

Faustregel: Führe ein erfüllendes, tolles, interessantes Leben. Dass dein Leben so verläuft, ist in deiner Verantwortung. Wenn alles stimmt und du zufrieden bist, dann widmest du dich den Frauen. Und dann wirst du auch keine Probleme mehr haben, die Frauen, die du dir wünscht, in dein Leben zu ziehen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, derlebensretter schrieb:

Sie würde mich zwar noch treffen wollen aber wenn dann nur ab und zu und nicht zu oft

Ja und worin besteht denn jetzt bei der Dame das Problem? 

DU bist echt krass beziehungsneedy! Das merken die Frauen.

vor 12 Stunden, derlebensretter schrieb:

Die letzte hab ich zwei Mal gedatet, alles schien gut und wir hatten auch spass und schöne Zeiten auf den dates und nun korbte halt auch sie mich nach dem zweiten date

"Hey, ich fand es auch sehr schön und entspannend mit dir. Deine Frage schließt ja vermutlich daran an, wie es mit “uns” weiter geht 😄

ich verbringe sehr gern Zeit mit dir, kann mir aber Beziehungstechnisch nix vorstellen

Was hast du der denn für ne Frage geschickt? Statt einfach das nächste Date auszumachen und zu eskalieren?

Du schreibst hier von ner Menge Dates. Was passiert da? Geht da mehr außer reden und dass du denen von deiner Ex erzählst?

vor 1 Stunde, derlebensretter schrieb:

Mit meiner ex bin ich glaub ich so 2.5 jahre getrennt

Und du solltest JETZT anfangen das mal hinter dir zu lassen. Einfach den Kontakt abbrechen. Das merkt die nicht mal. Oder sie ist froh drum.
Kümmer dich doch mal ausschließlich um dich alleine. Keine Ex, keine neue Beziehung, keine Frauen. Außer natürlich, du kriegst die reine Fickerei hin. Glaube ich aber nach dem Gejammer nicht.

Leider bist du halt auch krass beratungsresistent. Ist ja nicht so, als ob man dir hier nicht schon ne Menge guter Tipps gegeben hätte.

Symptomatisch dafür: Man rät dir "Hör mal auf zu daten".
Was denkst du:

vor 59 Minuten, derlebensretter schrieb:

Ich werde es vielleicht machen, jetzt vielleicht noch ein date und dann erst Mal nicht mehr in die Richtung gehen

"Hey, ich hab zwar um Rat gefragt, aber ich werde nur vielleicht darauf hören. Vielleicht brauch ich aber auch noch einen letzten Date-Schuss".
Nur, um dann hier wieder anzukommen und zu jammern, dass es wieder nicht geklappt hat. Dass deine Needyness wieder dazu geführt hat, dass die Frau abgesprungen ist.
Und rate was dann kommt? Dann geht das Karussell in eine neue Runde.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Bukuta schrieb:

Ändert aber nichts daran, dass er recht hat.

Es ist schon bezeichnend, dass du hier nur am jammern bist. Klar, ist nicht alles einfach und jeder trägt sein Päckchen. Das ist aber genau das, woran du arbeiten musst. Wenn ich nen Korb kassiere, dann ist das natürlich schade, wirft mich aber nicht aus der Bahn. Du machst hier den kompletten Abriss im Forum und bemitleidest dich 24/7. Attractionkiller Nr.1 für die Frau ist, wenn der Mann in Selbstmitleid versinkt. 

Und wenn dich daten anscheinend unglücklich macht, da du immer gekorbt wirst, dann date halt nicht. Zumindest nicht, wenn du die Abfuhr mental nicht wegstecken kannst. Konzentrier dich mal auf dein Leben und weg von den Frauen. Du bist insgesamt nicht zufrieden und das überträgt sich auch auf die Frauenthematik. Solange du die anderen Sachen nicht geklärt hast, wird dir das auch immer wieder auf die Füße fallen.

Faustregel: Führe ein erfüllendes, tolles, interessantes Leben. Dass dein Leben so verläuft, ist in deiner Verantwortung. Wenn alles stimmt und du zufrieden bist, dann widmest du dich den Frauen. Und dann wirst du auch keine Probleme mehr haben, die Frauen, die du dir wünscht, in dein Leben zu ziehen.

nö ich bin weitestgehend zufrieden und dass man vor körben gewappnet wäre od verlassen zu werden, nur weil alles ach so perfekg is odef man meinetwegen noch so viel erreichg hat noch so zufrieden is odef noch soviel macht, stimmt schlicht und einfacj nicht.

jeder kann kötbe kriegen oder velrassen werden auch die famesten schauspieler odet musiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, derlebensretter schrieb:

nö ich bin weitestgehend zufrieden und dass man vor körben gewappnet wäre od verlassen zu werden, nur weil alles ach so perfekg is odef man meinetwegen noch so viel erreichg hat noch so zufrieden is odef noch soviel macht, stimmt schlicht und einfacj nicht.

jeder kann kötbe kriegen oder velrassen werden auch die famesten schauspieler odet musiker.

Zuerst einmal solltest du deine Texte nochmal Korrektur lesen, bevor du auf "Antwort erstellen" klickst. Du hast bei jedem dritten Wort einen Fehler drin und das sagt auch was über dich aus. Ich würde mir diesbezüglich einfach Mühe geben, besonders, wenn ich mir hilfreiche Antworten erwarte. Ist für mich persönlich auch ein Anspruch an mich selbst.

Dann solltest du lesen, was ich schreibe. Natürlich springe ich nicht vor Freude in die Luft, wenn ich abblitze. Es hat für mich aber auch nicht den Stellenwert, wie es anscheinend für dich der Fall ist. Und ich kann das von mir Geschriebene auch jedem x-beliebigen Schauspieler oder Musiker sagen. Wenn du da so einen Hirnkasper schiebst und hier seitenlang im PU-Forum schreibst, ist es eindeutig drüber. Das gibt dir aber auch die Möglichkeit, für dich rauszufinden, was genau dein Problem ist. 

In deinem Umgang mit Frauen resultiert das schlussendlich. Das Problem ist aber vorgelagert. Dein Selbstbild, deine aktuelle Situation, Mitbringsel aus der Kindheit etc.. Die Liste kann lang sein. Du musst für dich gucken, wo deine Baustellen sind und daran arbeiten.

Wenn du das angehst, wird es auch mit den Frauen klappen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@derlebensretter hast du hier überhaupt irgend etwas mitgenommen? Nein! Du drehst dich im Kreis. Deine Ex hier, deine Ex da, Kontakt hier, Kontakt da. Ich frage dich: Wo bleibst du bei der ganzen Geschichte? Was ist mit deinem Bedürfnis endlich mal loszulassen und die geile Nadine aus deiner Stammkneipe endlich weg ballern zu wollen? Nee, stattdessen geierst du deiner Ex hinterher. Ich gestehe jedem zu nach einer Beziehung ne miese Phase zu haben, selbst mir. Kann auch mal ein paar Monate gehen. Aber nach X Jahren immer noch einer Frau hinterher zu trauern ist schon ziemlich gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, derlebensretter schrieb:

Da wir noch schreiben, oder schreiben können, was ich ja nicht mehr sollte weil es vermutlich bessrr für mich ist, man es aber noch kann:

Kann es mir vlt. helfen wenn ich sie drum bitte mal mit mir zu telefonieren und einfach zu reden oderso?  Vielleicht einfach noch Mal darüber wie schlecht es mir ging und noch immer ab und zu ein wenig geht wegen dem was damals passiert ist?

Da du in einem PickUp Forum bist, beleuchte ich dir die Sicht aus der PickUp-Sicht:

Wenn du deine Ex-Freundin anrufst demonstriert du Low value, weil du immer noch deine Ex brauchst, um klar zu kommen.

Aus diesem Low Value Mindset kann keine neue Attraction entstehen und du wirst dich weiterhin in der Abwärtsspirale begeben.

Nutze die anderen Frauen um eine schöne Zeit zu haben und lass deine Vergangenheit hinter dich. Kriege deine Gefühle im Griff. Das ist momentan dein Problem. Meditieren und raus in die Natur!

Wieso brauchst du immer noch deine Ex, um klar zu kommen? Du bist doch kein Kind mehr.

Was hat sie dir gegeben, was du jetzt vermisst? Du vermisst dieses Gefühl bzw. die Illusion.

bearbeitet von Branx_90
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, derlebensretter schrieb:

Das hat er nicht geschrieben. Er hat nicht geschrieben dass du keine körbe mehr bekommst, wenn du dein sonstiges Leben auf die Reihe gekommen hast und dem nachgehst. 

er hat geschrieben dass dich ein Korb dann nicht mehr so krass aus der Bahn wirft wie es bei dir der Fall ist. Und das stimmt auch. Klingt zwar komisch, ist aber so. 

und wenn du an dem Punkt wenigstens wärest, dann könnte dating für dich auch interessant werden. Wenn das aber dazu führt dass man immer erst alle Scherben zusammenfegen muss, dann ist das alle andere als gesund was du betreibst. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Das hat er nicht geschrieben. Er hat nicht geschrieben dass du keine körbe mehr bekommst, wenn du dein sonstiges Leben auf die Reihe gekommen hast und dem nachgehst. 

er hat geschrieben dass dich ein Korb dann nicht mehr so krass aus der Bahn wirft wie es bei dir der Fall ist. Und das stimmt auch. Klingt zwar komisch, ist aber so. 

und wenn du an dem Punkt wenigstens wärest, dann könnte dating für dich auch interessant werden. Wenn das aber dazu führt dass man immer erst alle Scherben zusammenfegen muss, dann ist das alle andere als gesund was du betreibst. 

also tu ich mir im Moment keinen Gefallen sondern tu mir damit eventuell weh und ziwh mich womöglich mit dating selbst in ein Loch willst du mir sagen :(?

Traurig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, derlebensretter schrieb:

also tu ich mir im Moment keinen Gefallen sondern tu mir damit eventuell weh und ziwh mich womöglich mit dating selbst in ein Loch willst du mir sagen :(?

Traurig..

Ja du kannst nicht damit umgehen. 

wenn du erstmal wieder stabil bist und nicht mehr so (beziehungs-)needy, dann geht’s weiter. Aber für dich bricht ja immer ne Welt zusammen. So sehr setzt du ja deine Hoffnung in ne Frau. Aber nur weil du ne Frau gefunden hast, wird dein Leben doch nicht automatisch besser. Dann hast du anderen Stress. Wenn’s auch grundsätzlich schön ist nen passenden Partner zu haben. Hat alles vor- und Nachteile. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Ja du kannst nicht damit umgehen. 

wenn du erstmal wieder stabil bist und nicht mehr so (beziehungs-)needy, dann geht’s weiter. Aber für dich bricht ja immer ne Welt zusammen. So sehr setzt du ja deine Hoffnung in ne Frau. Aber nur weil du ne Frau gefunden hast, wird dein Leben doch nicht automatisch besser. Dann hast du anderen Stress. Wenn’s auch grundsätzlich schön ist nen passenden Partner zu haben. Hat alles vor- und Nachteile. 

aber ansich ist mein Leben gar nicht mal schlecht also weiss ich nicht warum es mich immer wieder traurig macht wenn es nicht klappt..

aber eigentlich geht es sogar, vor wenig Tagen hatte ich nen zweites Date mit einer und nun ist es halt vorbei bevor es mit ihr angefangen hat. Ist ja nicht meinr Entscheidung.

Darf mich nur nicht reinsteigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden