Der allgemeine Ex-back Thread

14465 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Branx schrieb:

Du hast aber erwartet, dass sie auf dich zukommt.

Wieso hattest du Angst mit ihr darüber nochmal zu sprechen?

Ich hatte keine Angst, ich hatte keine Notwendigkeit gesehen das noch mal zu thematisieren. Ich hatte ihr klar gesagt dass 45 meine Obergrenze ist, mehrfach, auch als ich 45 war habe ich es angesprochen. Sie hat -wenn sie überhaupt darauf eingegangen ist- immer ihre eigene Ambivalenz genannt. Und schwups ein ganzes Jahr später war ich 46. Von ihr kam gar nichts mehr zu diesem Thema…

Inzwischen glaub ich dass sie Kinder will, nur nicht mit mir. Ist ja okay, hätte man nur sagen müssen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, BadaBing schrieb:

Ich hatte keine Angst, ich hatte keine Notwendigkeit gesehen das noch mal zu thematisieren. Ich hatte ihr klar gesagt dass 45 meine Obergrenze ist, mehrfach, auch als ich 45 war habe ich es angesprochen. Sie hat -wenn sie überhaupt darauf eingegangen ist- immer ihre eigene Ambivalenz genannt. Und schwups ein ganzes Jahr später war ich 46. Von ihr kam gar nichts mehr zu diesem Thema…

Inzwischen glaub ich dass sie Kinder will, nur nicht mit mir. Ist ja okay, hätte man nur sagen müssen…

Wie alt ist die Frau?

Wenn sie jetzt kurzfristig den Partner wechselt und schnell schwanger wird, kann man ihr nur viel Erfolg wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Playtex schrieb:

Wie alt ist die Frau?

Wenn sie jetzt kurzfristig den Partner wechselt und schnell schwanger wird, kann man ihr nur viel Erfolg wünschen.

35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

das ist der Punkt. 

du glaubst das nicht nur inzwischen. Sondern schon vorher. 

du wolltest damit bezwecken dass sie sich bekennt. Jetzt hat sie sich bekannt. 

du wusstest ganz genau dass ihre Kinderwunsch-Unentschlossenheit ihr Wunder Punkt ist. Für dich wäre es ein einlassen auf die Beziehung gewesen wenn sie noch mal ein Kind mit dir bekäme. Eigentlich wolltest du dass sie sich einlässt. Kinder, vasektomie usw darum ging es dir gar nicht 

oder hast du deinen vasektomie Termin noch? Wann ist die op? 

im Prinzip hast du sie jetzt mit deiner Art und Weise vergrault. 

ehrlich gesagt hätte ich mich An deiner Stelle einfach getrennt statt so nen move zu machen. Evtl wäre auch mehr in ihrem Kopf passiert, wenn du aufgrund einer schlechten Beziehung Schluss machst.  Wäre würdevoller gewesen. 

aber halt auch Mangel an Alternativen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, BadaBing schrieb:

35

Passt ins Schema. Macht mich fast bisschen wütend deine Story. Hab das so ähnlich bei einem Freund miterlebt.

Ambivalenz beim Kinderthema ist zwar irgendwie nachvollziehbar, aber für mich ein Dealbreaker seitdem ich gesehen habe, wie dieser Tanz enden kann.

Es war nicht die richtige Frau, hast du übersehen. Hoffe, du hast bald wieder einen klaren Kopf. Scheinst dein Leben ja gut im Griff zu haben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

das ist der Punkt. 

du glaubst das nicht nur inzwischen. Sondern schon vorher. 

du wolltest damit bezwecken dass sie sich bekennt. Jetzt hat sie sich bekannt. 

du wusstest ganz genau dass ihre Kinderwunsch-Unentschlossenheit ihr Wunder Punkt ist. Für dich wäre es ein einlassen auf die Beziehung gewesen wenn sie noch mal ein Kind mit dir bekäme. Eigentlich wolltest du dass sie sich einlässt. Kinder, vasektomie usw darum ging es dir gar nicht 

oder hast du deinen vasektomie Termin noch? Wann ist die op? 

im Prinzip hast du sie jetzt mit deiner Art und Weise vergrault. 

ehrlich gesagt hätte ich mich An deiner Stelle einfach getrennt statt so nen move zu machen. Wäre würdevoller gewesen. 

aber halt auch Mangel an Alternativen. 

Ja sie hat sich bekannt, kann ich auch akzeptieren, hätte ich vorher auch schon. Ändert aber nichts daran dass das gerade echt weh tut und sie mir fehlt. Ich weiß aber auch, dass ich das überwinden werde und es wahrscheinlich für beide das beste war. 

OP wird gemacht, schicke dir einen Live Link. 

Mangel an Alternativen werde ich demnächst mal überprüfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Playtex schrieb:

Passt ins Schema. Macht mich fast bisschen wütend deine Story. Hab das so ähnlich bei einem Freund miterlebt.

Ambivalenz beim Kinderthema ist zwar irgendwie nachvollziehbar, aber für mich ein Dealbreaker seitdem ich gesehen habe, wie dieser Tanz enden kann.

Es war nicht die richtige Frau, hast du übersehen. Hoffe, du hast bald wieder einen klaren Kopf. Scheinst dein Leben ja gut im Griff zu haben.

Was meinst du mit Dealbreaker? Wenn ne Frau ein Kind von dir will bist du weg? Ja, das werde ich beim nächsten Mal noch klarer machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 53 Minuten, BadaBing schrieb:

Oder du hättest Schluss machen können.

Frauen suchen sich den Partner, der zu Ihrer emotionalen Lage passt. Du warst dafür da Ihre Ambivalenz zu unterstützen und ihr Rückhalt zu geben.

Mit deiner Entscheidung hätte sie keine emotionale Stütze mehr gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, BadaBing schrieb:

Was meinst du mit Dealbreaker? Wenn ne Frau ein Kind von dir will bist du weg? Ja, das werde ich beim nächsten Mal noch klarer machen. 

In meinem Fall anders rum. Ist aber egal - Ich sehe nur grundsätzlich ein Problem darin, wenn ein Partner klare Ziele hat und der andere nicht, oder gar das gegenteilige Ziel.

Sei übrigens froh, dass sie nicht im Grundbuch steht etc. Alter Schwede. Ein bisschen muss ich Jimmy Recht geben, du hattest da seltsame Bindungsversuche bei einer Frau die in ihrem Verhalten extrem ambivalent war und nur mitgeschwommen ist. 

vor 19 Minuten, BadaBing schrieb:

Ich weiß aber auch, dass ich das überwinden werde und es wahrscheinlich für beide das beste war. 

So sieht's aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Playtex schrieb:

In meinem Fall anders rum. Ist aber egal - Ich sehe nur grundsätzlich ein Problem darin, wenn ein Partner klare Ziele hat und der andere nicht, oder gar das gegenteilige Ziel.

Sei übrigens froh, dass sie nicht im Grundbuch steht etc. Alter Schwede. Ein bisschen muss ich Jimmy Recht geben, du hattest da seltsame Bindungsversuche bei einer Frau die in ihrem Verhalten extrem ambivalent war und nur mitgeschwommen ist. 

Klar bin ich froh und ihr sehr dankbar. Dass das Bindungsversuche waren wird mir erst jetzt richtig bewusst. Da fallen mir echt auch noch einige andere materielle Dinge ein die auch in die Richtung gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Branx schrieb:

Oder du hättest Schluss machen können.

Ja hätte ich tun können, ich hab mich in den Momenten nicht für ihre Ambivalenz verantwortlich gefühlt. Es war nicht so dass wir ständig darüber geredet haben. Insgesamt vielleicht so 4-5 mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

OP wird gemacht, schicke dir einen Live Link. 

Mangel an Alternativen werde ich demnächst mal überprüfen. 

Nee brauche keinen Live link. 😅

gut dann hab ich mich in diesem Punkt geirrt. Trotzdem kam mir deine Art und Weise komisch vor, wie ein Ultimatum an deine unentschlossene Frau und um Druck zu machen. Du wolltest ja intrinsisch kein Kind. Du wolltest aber dass sie ein Kind mit dir will. Oder alternativ zumindest ganz viel Sex damit die Beziehung sich iwi gefestigter anfühlt 😅

ja aber sie hat vorher nicht Schluss gemacht weil sie die Beziehung so weiter führen wollte. Ohne noch stärkeres einlassen.

nur Es waren ja mehr deine Ängste, die dich zu so ner Aktion getrieben haben. Dass sie unentschlossen ist, wusstest du ja. Sie hätte ja n Kind mit dir bekommen wollen, wenn sie es fühlt. Und da wäre es ihr egal gewesen wenn  du 48 gewesen wärst🤷‍♂️ Dass du gemeint hast, bis du 45 bist, hat sie quasi die Chance habe ich schon nicht verstanden. Du machst es doch auch dann wenn du es fühlst… 🤷‍♂️

Hättest andererseits auch selber Schluss machen können. Stand dir ja frei. 

ist nur schade dass das mit so nem Zirkus passiert ist. Den Affentanz hat ja keiner nötig. Und klar verstehe ich dass du verletzt bist. Aber ändert nichts daran dass du die Beziehung nun nachdem eine Entscheidung gefallen ist, wie n erwachsener Mann abwickeln solltest. Und dich nicht angepisst in nem Hotel verkriechen solltest. Du gehst schon nicht in Flammen auf wenn du ihr nach ner Trennung ins Gesicht guckst  

Es wird jetzt als Single weitergehen müssen und sieh zu dass du bald wieder in deinem Haus schläfst. Ich würde der beim Auszug aus deinem Haus helfen 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nee brauche keinen Live link. 😅

gut dann hab ich mich in diesem Punkt geirrt. Trotzdem kam mir deine Art und Weise komisch vor, wie ein Ultimatum an deine unentschlossene Frau und um Druck zu machen. Du wolltest ja intrinsisch kein Kind. Du wolltest aber dass sie ein Kind mit dir will. Oder alternativ zumindest ganz viel Sex damit die Beziehung sich iwi gefestigter anfühlt 😅

ja aber sie hat vorher nicht Schluss gemacht weil sie die Beziehung so weiter führen wollte. Ohne noch stärkeres einlassen.

nur Es waren ja mehr deine Ängste, die dich zu so ner Aktion getrieben haben. Dass sie unentschlossen ist, wusstest du ja. Sie hätte ja n Kind mit dir bekommen wollen, wenn sie es fühlt. Und da wäre es ihr egal gewesen wenn  du 48 gewesen wärst🤷‍♂️ Dass du gemeint hast, bis du 45 bist, hat sie quasi die Chance habe ich schon nicht verstanden. Du machst es doch auch dann wenn du es fühlst… 🤷‍♂️

Hättest andererseits auch selber Schluss machen können. Stand dir ja frei. 

ist nur schade dass das mit so nem Zirkus passiert ist. Den Affentanz hat ja keiner nötig. Und klar verstehe ich dass du verletzt bist. Aber ändert nichts daran dass du die Beziehung nun nachdem eine Entscheidung gefallen ist, wie n erwachsener Mann abwickeln solltest. Und dich nicht angepisst in nem Hotel verkriechen solltest. Du gehst schon nicht in Flammen auf wenn du ihr nach ner Trennung ins Gesicht guckst  

Es wird jetzt als Single weitergehen müssen und sieh zu dass du bald wieder in deinem Haus schläfst. Ich würde der beim Auszug aus deinem Haus helfen 🙂

Danke.

Muss ich drüber nachdenken, ist aber auf den ersten Blick echt viel wahres dran, was mir so nicht bewusst war oder ich gut verdrängt habe. 

Donnerstag bin ich wieder zuhause, kommen jetzt noch ein paar berufliche auswärts Termine

Flammen aufgehen fände ich ja sogar noch super. Ich mache nur das Gegenteil und ertrinke in meinen eigenen  Tränen. Ernsthaft, wenn ich sie sehe fange ich sofort an zu heulen wie Zweijähriger. Das ist in den 4 Tagen nach der Trennung nicht so richtig souverän rüber gekommen. Daher auch die Flucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Flammen aufgehen fände ich ja sogar noch super. Ich mache nur das Gegenteil und ertrinke in meinen eigenen  Tränen. Ernsthaft, wenn ich sie sehe fange ich sofort an zu heulen wie Zweijähriger. Das ist in den 4 Tagen nach der Trennung nicht so richtig souverän rüber gekommen. Daher auch die Flucht. 

Hm… ja dann ist es vermutlich besser sich selber aus dem Verkehr zu ziehen. Zumindest wenn der Schock noch so tief sitzt. Denke du hast grad nen Schock. 

musst jetzt realisieren dass es vorbei ist. Denke nicht dass sie noch mal Gefühle aufbauen kann. Liegt jetzt nicht an dir. Sondern dass sie wohl vermutlich doch was anderes braucht und sich für was anderes entschieden hat. Oder entscheiden wird. Zumindest nen anderen Weg 

Damit meine ich jetzt aber nicht dass sie schon nen anderen Kerl hat. Ist ja auch nur ne miese Unterstellung von dir. Aber ich denke schon dass sie was anderes braucht, die hat ja jetzt auch lange genug gehadert und überlegt und sich unsicher verhalten. Iwo reichen dann die Gefühle wohl nicht und so ne Beziehung stellt dich ja auf Dauer auch nicht zufrieden. 

also ich hätte an deiner Stelle schon viel eher wegen der schlechten Beziehung Schluss gemacht. Aber vermutlich warst du zu sehr damit beschäftigt sie zu „gewinnen“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Hm… ja dann ist es vermutlich besser sich selber aus dem Verkehr zu ziehen. Zumindest wenn der Schock noch so tief sitzt. Denke du hast grad nen Schock. 

musst jetzt realisieren dass es vorbei ist. Denke nicht dass sie noch mal Gefühle aufbauen kann. Liegt jetzt nicht an dir. Sondern dass sie wohl vermutlich doch was anderes braucht und sich für was anderes entschieden hat. Oder entscheiden wird. Zumindest nen anderen Weg 

Damit meine ich jetzt aber nicht dass sie schon nen anderen Kerl hat. Ist ja auch nur ne miese Unterstellung von dir. Aber ich denke schon dass sie was anderes braucht, die hat ja jetzt auch lange genug gehadert und überlegt und sich unsicher verhalten. Iwo reichen dann die Gefühle wohl nicht und so ne Beziehung stellt dich ja auf Dauer auch nicht zufrieden. 

also ich hätte an deiner Stelle schon viel eher wegen der schlechten Beziehung Schluss gemacht. Aber vermutlich warst du zu sehr damit beschäftigt sie zu „gewinnen“. 

Ganz klar Schock. Realisieren ist echt hart und überfordert mich gerade zeitweise. Glaube auch nicht dass da noch was kommt, wenn sie einmal so konsequent ist und soweit gegangen ist wird sie das durchziehen. Werde ich ihr vielleicht irgendwann mal danken, krieg ich nicht hin. So wie ich gerade fühle würde ich wahrscheinlich ohne 2 Sekunden nachzudenken mit ihr weiter machen. Wäre aber falsch…

Ist immer ne miese Unterstellung wenn es keine Beweise gibt, in sofern gebe ich dir recht. Hab nie gesagt dass da was läuft, eher dass sich evtl. jmd. abzeichnet. Und sowas ist ja oftmals ein Beschleuniger oder der letzte Schubs. Sollte ich aber ignorieren falls ich vielleicht richtig liege. Ist sicherlich nicht der Grund der Trennung, also irrelevant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Playtex schrieb:

Der Anfang vom Ende. Du wolltest eine tiefere Bindung und sie hat konsequent geblockt. Ambivalenz, mangelnde Kommunikation und Passivität. Klingt unglaublich anstrengend.

Klar, du hast hast Fehler gemacht, aber sei froh, dass du die Frau los bist.

Wenn die Trennung durch ist, kannst du mal in dich gehen, wieso du dir das so lange angetan hast.

Das hat mich echt zum Nachdenken gebracht und bringt mich ein jetzt ordentliches Stück weiter!

Es war wirklich genau aus diesen Gründen anstrengend und mein ständiger Begleiter, schon peinlich wie viel ich versucht habe das zu ändern ohne wirklich das Problem wahrhaben zu wollen. Versuche mich die ganze Zeit zu erinnern ob das von Anfang an so war oder ob ich das durch z. T.  ausgeprägtes Arschlochverhalten (launisch, oft an ihr ausgelassen, harte und oft ungerechte Vorwürfe) verursacht habe. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute wieder versucht ins Büro zu gehen. Doofe Idee. Offensichtlich sieht man mir das doch mehr an als ich gehofft habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, BadaBing schrieb:

Hab heute wieder versucht ins Büro zu gehen. Doofe Idee. Offensichtlich sieht man mir das doch mehr an als ich gehofft habe. 

Und wie hast du drauf reagiert als du drauf angesprochen wurdest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Und wie hast du drauf reagiert als du drauf angesprochen wurdest?

Sofort angefangen zu heulen. Null Kontrolle. Bin wieder abgehauen. Erlebe gerade eine tiefe Verzweiflung die mir so völlig unbekannt war. Seit 2 Tagen gar nichts mehr gegessen. Gestern Nacht und auch gerade kurz davor mich bei ihr zu melden in der Hoffnung ein bisschen Erleichterung zu bekommen. Mach ich nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, BadaBing schrieb:

Versuche mich die ganze Zeit zu erinnern ob das von Anfang an so war oder ob ich das durch z. T.  ausgeprägtes Arschlochverhalten (launisch, oft an ihr ausgelassen, harte und oft ungerechte Vorwürfe) verursacht habe. 

War für mich auch schon ein Grund mich nicht vollkommen emotional auf einen Mann einzulassen. Der wollte auch am liebsten, dass ich in sein Haus ziehe. Das stand für mich nie zur Debatte, weil sein Verhalten und seine Launen viel zu anstrengend waren und ich da für mich eine klare Grenze ziehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, BadaBing schrieb:

Sofort angefangen zu heulen. Null Kontrolle. Bin wieder abgehauen. Erlebe gerade eine tiefe Verzweiflung die mir so völlig unbekannt war. Seit 2 Tagen gar nichts mehr gegessen. Gestern Nacht und auch gerade kurz davor mich bei ihr zu melden in der Hoffnung ein bisschen Erleichterung zu bekommen. Mach ich nicht…

Ich dichte das echt nicht vielen an. Bin Therapie Skeptiker. Aber ich Denke du hast n emotionales handicap was du dir vllt mal mit professioneller Hilfe genauer anschauen solltest 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Samtschnute schrieb:

War für mich auch schon ein Grund mich nicht vollkommen emotional auf einen Mann einzulassen. Der wollte auch am liebsten, dass ich in sein Haus ziehe. Das stand für mich nie zur Debatte, weil sein Verhalten und seine Launen viel zu anstrengend waren und ich da für mich eine klare Grenze ziehe. 

Ja, hätte man aber kommunizieren können, dann hätten wir beide uns einiges erspart. Ne klare, für mich nachvollziehbare Grenze gabˋs nie. Alles immer ausweichend und diffus. Im Rückblick echt peinlich wie ich damit umgegangen bin und sie in Wutanfällen um Klarheit gebeten habe. War wohl eher kontraproduktiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Jimmy McNulty schrieb:

Ich dichte das echt nicht vielen an. Bin Therapie Skeptiker. Aber ich Denke du hast n emotionales handicap was du dir vllt mal mit professioneller Hilfe genauer anschauen solltest 

Ja, hatte früher auch Thema mit Depressionen, inzwischen aber -ohne Medikamente- gut und seit langem im Griff. Bin über dieses Ausmaß echt erschrocken, mein Umfeld auch. Ich gucke mal wie sich die nächsten Tage jetzt entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Samtschnute schrieb:

Die Haussuche hat sie übrigens aktiv vorangetrieben, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon aufgegeben und kein Bock mehr. Eingezogen sind wir zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, BadaBing schrieb:

Ja, hätte man aber kommunizieren können, dann hätten wir beide uns einiges erspart. Ne klare, für mich nachvollziehbare Grenze gabˋs nie. Alles immer ausweichend und diffus. Im Rückblick echt peinlich wie ich damit umgegangen bin und sie in Wutanfällen um Klarheit gebeten habe. War wohl eher kontraproduktiv. 

Und das meine ich mit Baustelle. Dir ist in solchen Momenten überhaupt nicht bewusst, wie deine emotionale Überreaktion das echte unheil erst in Gang setzt. Du schlägst in dieselbe Kerbe, nur noch n Stück fester 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden