Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Halt deine Eier fest im besten männeralter. Aber du hast ja noch n paar probejahre. Ab 30 wird’s noch viel interessanter, dann ziehst du die Qualität an mit Frauen im besten Alter. 

Verstehe deine Panik da nicht. 

Aber eines kann ich nachvollziehen: erstmal kein Bock auf ne neue Frau/ demotiviert sein nach ner Trennung. Da hilft es mir zB auch nicht (aber ich denke das ist typabhängig) sofort die nächste kennenzulernen. Interesse an der Person ist einfach null, nur Interesse an dem sex. Ich denke aber dass das normal als Mann ist, wohingegen sich ne Frau wieder schnell verliebt (weil sie es biologisch gesehen muss). 

Also vieles auch hormonbedingt. Denke da ist Abstand und andere Ziele oft besser als sich mit 27 Panik einzureden oder gegen die frauenwelt abzuledern

Ich hab nichtmal Interesse an dem Sex im moment, die letzte die ich hatte hat sich nicht mal die Mühe gemacht sich zu rasieren und dann noch rumgenörgelt, das sie nicht Blasen möchte zu intim und reiten sei ihr zu anstrengend, da frag ich mich echt ob ich so langsam im falschen Film bin, hab so ein abturn bekommen 😂, sehe ich aus wie ein Dildo 😂😂

Mein Kumpel ist 35 und der sagt das auch, dem glaub ich das halt der hat echt Ahnung was Frauen angeht, also screening usw sind point bei dem, manchmal sogar gruselig wie gut er manche Frauen lesen kann 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja normal nach meiner letzten Trennung hab ich mich auch direkt in den Dating Markt gestürzt, war aber wie ein Roboter, habe nichts gefühlt für andere Frauen. Den Sex den ich mit anderen hatte war schlecht weil mit die Lust fehlte. Hatte nicht mal abspritzen können was sonst immer meine Stärke war xD hab alles verglichen. Naja ich hab dann irgendwann eingesehen das ich erstmal Zeit für mich brauchte und hab das Thema Frauen für 2-3 Monate beiseite gelegt. Und mit der Zeit wurde es auch immer besser und meine Lust auf Frauen kam langsam zurück. Ich würde sagen du machst nichts falsch, es braucht nur Zeit ne Beziehung zu verarbeiten. Bei einem länger bei dem anderen weniger. Je nach dem wie lang die Beziehung auch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Hatte nicht mal abspritzen können was sonst immer meine Stärke war xD

😂

wenn schon ureigene Qualitäten nicht mehr aufs Spielfeld gebracht werden können, dann ist’s wirklich Zeit sich n Vollbart wachsen zu lassen und ne Pause einzulegen 

Zitat

hab alles verglichen. Naja ich hab dann irgendwann eingesehen das ich erstmal Zeit für mich brauchte und hab das Thema Frauen für 2-3 Monate beiseite gelegt.

Ich denke dass ist n guter Zeitraum den man unbedingt in solchen Momenten probieren sollte/ sich geben sollte. Bei mir dauerts auch meistens ungefähr n Vierteljahr. Solange man sich nicht wenigstens so ne Zeit für sich genommen hat, sollte man noch nicht in Panik verfallen. 

Denke vieles ist momentan normal was er emotional durchlebt 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Jaytech schrieb:

Ja normal nach meiner letzten Trennung hab ich mich auch direkt in den Dating Markt gestürzt, war aber wie ein Roboter, habe nichts gefühlt für andere Frauen. Den Sex den ich mit anderen hatte war schlecht weil mit die Lust fehlte. Hatte nicht mal abspritzen können was sonst immer meine Stärke war xD hab alles verglichen. Naja ich hab dann irgendwann eingesehen das ich erstmal Zeit für mich brauchte und hab das Thema Frauen für 2-3 Monate beiseite gelegt. Und mit der Zeit wurde es auch immer besser und meine Lust auf Frauen kam langsam zurück. Ich würde sagen du machst nichts falsch, es braucht nur Zeit ne Beziehung zu verarbeiten. Bei einem länger bei dem anderen weniger. Je nach dem wie lang die Beziehung auch war.

War nur 7 Monate lang, am Anfang waren die Gefühle groß, mit der Zeit hab ich gemerkt das ich aber nicht so Glücklich mit ihr bin, aber dafür war sie selbst verantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Katamaran schrieb:

War nur 7 Monate lang, am Anfang waren die Gefühle groß, mit der Zeit hab ich gemerkt das ich aber nicht so Glücklich mit ihr bin, aber dafür war sie selbst verantwortlich.

Na dann wird’s dir ja bald wieder besser gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Katamaran schrieb:

Ich hab nichtmal Interesse an dem Sex im moment, die letzte die ich hatte hat sich nicht mal die Mühe gemacht sich zu rasieren und dann noch rumgenörgelt, das sie nicht Blasen möchte zu intim und reiten sei ihr zu anstrengend, da frag ich mich echt ob ich so langsam im falschen Film bin, hab so ein abturn bekommen 😂, sehe ich aus wie ein Dildo 😂😂

Mein Kumpel ist 35 und der sagt das auch, dem glaub ich das halt der hat echt Ahnung was Frauen angeht, also screening usw sind point bei dem, manchmal sogar gruselig wie gut er manche Frauen lesen kann 😂

Ja wenn du wie n Wrack rumläufst, musst du aufpassen nicht an die Freaks zu geraten. Wenn man einmal in der Gosse hängt, hast du entsprechende Leute um dich. 

Kenne den Effekt. Aber dafür solltest du dir zu schade sein, das ist ja eigentlich auch nicht dein Niveau. Aber das ist so, wenn man sich was mit der Brechstange selbst beweisen will. Da guckt man nicht mehr allzu genau hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde, nehmt euch doch nachdem Schluss ist erst einmal paar Tage Zeit für euch um klar zu kommen.

Ich kenne das Spiel ebenfalls nur zu gut. Trennung, auf einmal steht man wieder alleine da, anstatt die Trennung zu verarbeiten stürzt man sich direkt ins Nightlife und in Datingapps, um irgendwelche Frauen zu klären.

Aber in 90% der Fällen geht das nach hinten los. Zuerst einmal sollte man sich etwas zurückziehen, die Trennung verarbeiten, schauen wo die Schwachstellen waren oder sind.

Erst wenn man sich bereit dazu fühlt wird wieder attackiert und dann richtig. Aber wenn man nur ne Rolle spielt geht das meist nach hinten los. Sex macht kein Spaß, man vergleicht unterbewusst neue Frauen mit der Ex, kann sein Game nicht richtig durchziehen, weil man immer wieder an die Ex denkt oder sowas.

Libido ist ebenfalls meist ne psychische Sache. Wenn der Körper einem signalisiert dass man nicht ficken will, warum macht man es dann?

Das kommt automatisch zurück, wenn man in der Birne wieder 100% aufm Level ist und dann machts auch wieder richtig Spaß, Stichwort FTOW.

Ergo: Erstmal in sich gehen, Schmerz zulassen und Trennung reflektieren, aufstehen und kurz durchschütteln, weiter gehts.

Trennungen sind Scheiße, im ersten Moment. Im nächsten Moment sind es aber immer wieder Chancen für uns Männer daran zu wachsen und wie ein Phönix aus der Asche aufzuerstehen.

Erst tuts weh, dann ists ok, irgendwann dankst du Gott dafür, dass alles so gekommen ist.

Rückblickend hat mich jede Trennung enorm weitergebracht. Beruflich, im Training, im Kopf.

Also fuck off

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

schauen wo die Schwachstellen waren oder sind.

die Beine

vor 14 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Erst wenn man sich bereit dazu fühlt wird wieder attackiert und dann richtig

oke Bro

arnold-squats.jpg?ssl=1

sry der musste sein 😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Freaks ist ein wichtiger Hinweis. Die Frau die du haben möchtest , schön / intelligent / sozial etc , die wird deine Situation 5 Meter gegen den Wind riechen und nen Bogen um dich machen.

würdest du übrigens auch , wenn es anders rum wäre und du bei 100% bist .

die Frauen, die man in so einer Situation anzieht und die das triggert um mit dir ins Bett zu gehen - na ja. Das hat dein bestes Stück nicht verdient 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Katamaran schrieb:

Ich brauch mal einen Tipp, ich bin jetzt 7 Wochen getrennt von meiner Ex (sie hat Schluss gemacht), ich sehe sie tatsächlich ab und zu, da sie sich auf den selben Orten rumtreibt wie ich, bis jetzt haben wir uns noch nicht Unterhalten, paar ihrer Freundinnen haben sich mit mir Unterhalten (und mich ausspioniert wo ich mit anderen Weibern rumgeflirtet habe). Ich weiß nicht was momentan los ist bei mir, aber ich habe Gefühlt 0 Libido (hab keine Krankheiten), ich hab in den letzten Wochen mit locker 8-9 Weibern rumgeleckt, bei 3 von denen War ich vor der Haustür und zwei von denen haben sich FC´n lassen (war echt kake der Sex, also für mich zumindest, mir hat es einfach an Interesse gefehlt an den Frauen, 0815 fick). Mir fehlt es echt nicht an Weibern, ich kann aber irgendwie kein Wahres Interesse an anderen Frauen entwickeln oder besser gesagt ich finde keine die richtig Interessant sind ( hab auch schon verschiedene Orte ausprobiert, Clubs, Parks, Bars, Kneipen)

Es ist irgendwie immer die gleiche langweilige Routine und die geht mir so tierisch auf den Sack, vor allem mit den Jungen Weibern immer dieses dumme rumgechatte mit denen geht mir aufn Sack, aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn du nicht mit denen Chattest, haste bei 9/10 verkackt, Telefonieren und treffen funktioniert in den seltensten Fällen (die sind so hängengeblieben Teilweise, eine meinte zu mir "Das ihr telefonieren zu intim sei", aber rummachen mit mir nicht 😉 , als ich noch Jünger war da bin ich bei den Weibern vor die Haustür und die sind dann rausgekommen). Ich fühle mich manchmal, als würde ich keine Realen Personen mehr Daten, weil das alles nur über den Bildschirm läuft. Ich arbeite jeden Tag 8 Stunden vor so einem Ding, dann hab ich nicht noch bock mit der alten die ganze Zeit darüber zu quatschen und ich sag das denen sogar, wenn ich dann Anrufe gehen die net ran(9/10 Fällen) oder schreiben und da geht mein Interesse ganz schnell weg....

Ich finde dieses ganze Online Zeugs, hat dem Dating Markt richtig scheiße gemacht und so wie er momentan ist gefällt er mir nicht, alle suchen nur noch nach dem Nächsten schnellen Kick, alles ist so fucking schnell geworden und rennst du nicht schnell genug mit, dann bleibst du auf der Strecke oder wirst ganz einfach ausgetauscht. (Sry ich muss mich einfach mal bisschen auskotzen gerade, weil das was ich Erlebe ist Katastrophe), die einzigen Weiber die tatsächlich Interessant sind, sind meistens leider 29+ oder so, die andern benehmen sich wie im Kindergarten und ich kann die nicht mehr ernst nehmen, ich hab letzte Woche noch mit 5 Weibern geschrieben, heute schreibe ich mit 0, weil ich Kb mehr habe.... gibt es denn noch Leute die sich einfach mal treffen und kennenlernen wollen???

Ich weiß auch net was im Moment mit mir los ist, ich fühl mich eigentlich gar nicht schlecht (bin sogar Recht Energiegeladen im Moment), ich denke natürlich ab und zu an meine Ex, aber das ist normal, aber Emotional ist da nicht mehr viel. Glaub nicht das es was damit zu tun hat, gehört vllt nicht in den "Ex back Thread". Zurück will ich sie nicht (nicht mal als FB). 

Ganz ernsthaft, verreisen mal für paar Tage. Kein Handy nichts nur du. Glaub mir das wirkt Wunder. Zudem ist alleine in Urlaub das geilsten was ich je gemacht habe. Es zählt nur einer und das bist du. Kein genörgel, Drama nichts. Das beste was ich seit langer Zeit erlebt habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Katamaran schrieb:

Normal, Bro...als meine Ex Freundin mich vor ~ 5 Jahren verlassen hat, wollte ich unbedingt sofort welche knallen (Ego lässt grüßen...). Ein Date war gruselig, konnte mich echt auf gar nichts konzentrieren und die Dame ist irgemdwann frustriert abgezischt.

Und eine hab ich geflankt, da war dann aber der Sex gruselig...der absolut letzte Platz in meinem persönlichen Sex-Ranking. Die hat "versucht" zu reiten, ist oft rausgerutscht und einmal dann voll mit em Beckenboden auf meinen Schniepi...'n Gefühl, als hättest du 'nen Medizinball gegen deinen ausgestreckten Finger bekommen 🥲

Lag dann am nächsten Tag aufm Sofa mit nem Kühlpad zwischen den Beinen und hatte dann mal Zeit nachzudenken und runter zu kommen 😄

bearbeitet von Gizdy
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle, die vor Kurzem getrennt wurden. Ich wünsche euch viel Kraft. Auch wenn man es in dem Moment nicht hören will, diese Lebenskrise ist eine unglaubliche Chance, um sich weiterzuentwickeln.

Vielleicht hilft euch meine Geschichte. Meine Trennung von meiner Exfreundin war vor einem Jahr. Die Zeit mit ihr war unglaublich schön und wir verstanden uns sehr gut. Aber tief in mir wusste ich immer, dass sie nicht die richtige Frau ist für mein "Leben lang", was sich dann auch bestätigt hat. Sie hat dann die ganze Schiene abgezogen, neuer Partner und auch kurzzeitig nach Beziehungsstart schwanger von ihm. Immer wenn ich dachte, dass ich wieder ein Schritt weitergekommen bin, kam eine Neuigkeit von ihrer Seite, die mich eigentlich zurückwerfen müsste. Sie hat auch (auf eine clevere Art und Weise) auch alles dafür gemacht, dass ich ja alles mitbekomme. Am Anfang hat es auch richtig weh getan. Ich glaube am meisten tut es weh, dass man dies einem Ex-Partner nie zutrauen würde. Es hilft vielleicht manchen, dass ein normaler Expartner dir eigentlich nie weh tun möchte. Gewisse Dinge machen Expartner vor allem aus eigener Verletztlichkeit, Angst usw.

Nach anfänglicher Trauer nahm ich den Schmerz, die Wut, die Liebe sowie auch mein Leben in die eigene Hände. Ich holte mir Hilfe bei einem Coach, was mir sehr weitergeholfen hat. Weiter las ich Trennungsbücher (Trennung überwinden von Wieland Stolzenburg), machte Sport, nahm mir Zeit für mich und ging trotzdem immer wieder mit Freunden raus, um das Leben doch zu geniessen. Ich hatte mehrere Monate keine Lust auf eine Frau. Am Anfang versuchte ich dies sozusagen zu erzwingen, keine gute Idee. Mit der Zeit merkte ich, dass ich einfach Zeit für mich selber brauche.

Ich machte den ganzen Prozess durch, mehrere Monate. Aber irgendwann merkst du, wie es dir immer besser geht. Du merkst, dass du immer weniger an deine Exfreundin denkst. Und du merkst, wie du dich entwickelt hast. Wie du das alles geschaft hast. Ein unglaubliches Gefühl. Ich bin seither noch selbstbewusster geworden, vertraue mir selber noch mehr. Meine Beziehung zu Mitmenschen hat sich vertieft, weil ich noch mehr die Person bin, die ich wirklich bin. Ich weiss, was ich für ein Glück mit meiner Familie habe. Es sind Dinge, die ich vorher auch schon hatte und immer geschätzt habe. Sie haben sich aber intensiviert.

Jeder durchlauft einen Trennungsprozess auf seine Art und Weise, obwohl im Grundlegenden immer ähnliche Phasen durchlaufen werden. Die Basics-Tipps sind folgende:

- Kein Kontakt zum Expartner (nur in absoluten Notfällen)

- keine alte Nachrichten mehr lesen, keine Fotos anschauen

- auf Social Medias nicht mehr Storys usw. anschauen

- Einfach totaler Entzug zur Ex

- raus in die Natur, an den See

- Fühle deine Gefühle, unterdrücke sie nicht. Am besten in einem Umfeld, in dem du dich wohl fühlst oder wenn du alleine bist.

- Gesunde Ernährung, Sport

- Gesunder Mix aus Ablenkung und Verarbeitung der Gefühle

- Versuche nie deinen Partner zurückzugewinnen. Es hat seinen Grund, dass ihr euch getrennt habt. Und wenn ihr wirklich zusammengehört, werdet ihr auch wieder zueinander finden

- Akzeptanz, egal was kommt (auch wenn deine Ex sofort wieder vergeben ist). Akzeptanz ist der Anfang zu Besserung.

- Geduld (manchmal haben wir das Gefühl, wir sind durch den Prozess und wir werden gnadenlos zurückgeworfen. Es ist nur ein Zwischenschritt zurück, es geht weiter vorwärts).

- Nimm dir wirklich Zeit für dich, zieh dich aber nicht zurück.

- Vertraue, dass alles gut kommt. Vertraue, dass genau dies in deinem Leben passieren musste.

Wenn ihr diese Tipps befolgt, werdet ihr möglichst schnell aus dieser Krise wieder rauskommen. Verliebt zu sein ist ein unglaublich schönes Gefühl. Das Gefühl eine harte Trennung verarbeitet zu haben, war für mich aber nochmal ein Level höher. Ein Gefühl, dass wirklich von innen kommt. Zuletzt habe ich in den Spiegel geschaut und vor Freude geweint, weil ich so stolz auf mich war. Ich begann wieder zu fliegen, was ich zuletzt in der Verliebtheitsphase gemacht habe. Aber dieses Mal alleine.

Es wird alles gut kommen. Vertraut euch.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, MisteryPark schrieb:

An alle, die vor Kurzem getrennt wurden. Ich wünsche euch viel Kraft. Auch wenn man es in dem Moment nicht hören will, diese Lebenskrise ist eine unglaubliche Chance, um sich weiterzuentwickeln.

Vielleicht hilft euch meine Geschichte. Meine Trennung von meiner Exfreundin war vor einem Jahr. Die Zeit mit ihr war unglaublich schön und wir verstanden uns sehr gut. Aber tief in mir wusste ich immer, dass sie nicht die richtige Frau ist für mein "Leben lang", was sich dann auch bestätigt hat. Sie hat dann die ganze Schiene abgezogen, neuer Partner und auch kurzzeitig nach Beziehungsstart schwanger von ihm. Immer wenn ich dachte, dass ich wieder ein Schritt weitergekommen bin, kam eine Neuigkeit von ihrer Seite, die mich eigentlich zurückwerfen müsste. Sie hat auch (auf eine clevere Art und Weise) auch alles dafür gemacht, dass ich ja alles mitbekomme. Am Anfang hat es auch richtig weh getan. Ich glaube am meisten tut es weh, dass man dies einem Ex-Partner nie zutrauen würde. Es hilft vielleicht manchen, dass ein normaler Expartner dir eigentlich nie weh tun möchte. Gewisse Dinge machen Expartner vor allem aus eigener Verletztlichkeit, Angst usw.

Nach anfänglicher Trauer nahm ich den Schmerz, die Wut, die Liebe sowie auch mein Leben in die eigene Hände. Ich holte mir Hilfe bei einem Coach, was mir sehr weitergeholfen hat. Weiter las ich Trennungsbücher (Trennung überwinden von Wieland Stolzenburg), machte Sport, nahm mir Zeit für mich und ging trotzdem immer wieder mit Freunden raus, um das Leben doch zu geniessen. Ich hatte mehrere Monate keine Lust auf eine Frau. Am Anfang versuchte ich dies sozusagen zu erzwingen, keine gute Idee. Mit der Zeit merkte ich, dass ich einfach Zeit für mich selber brauche.

Ich machte den ganzen Prozess durch, mehrere Monate. Aber irgendwann merkst du, wie es dir immer besser geht. Du merkst, dass du immer weniger an deine Exfreundin denkst. Und du merkst, wie du dich entwickelt hast. Wie du das alles geschaft hast. Ein unglaubliches Gefühl. Ich bin seither noch selbstbewusster geworden, vertraue mir selber noch mehr. Meine Beziehung zu Mitmenschen hat sich vertieft, weil ich noch mehr die Person bin, die ich wirklich bin. Ich weiss, was ich für ein Glück mit meiner Familie habe. Es sind Dinge, die ich vorher auch schon hatte und immer geschätzt habe. Sie haben sich aber intensiviert.

Jeder durchlauft einen Trennungsprozess auf seine Art und Weise, obwohl im Grundlegenden immer ähnliche Phasen durchlaufen werden. Die Basics-Tipps sind folgende:

- Kein Kontakt zum Expartner (nur in absoluten Notfällen)

- keine alte Nachrichten mehr lesen, keine Fotos anschauen

- auf Social Medias nicht mehr Storys usw. anschauen

- Einfach totaler Entzug zur Ex

- raus in die Natur, an den See

- Fühle deine Gefühle, unterdrücke sie nicht. Am besten in einem Umfeld, in dem du dich wohl fühlst oder wenn du alleine bist.

- Gesunde Ernährung, Sport

- Gesunder Mix aus Ablenkung und Verarbeitung der Gefühle

- Versuche nie deinen Partner zurückzugewinnen. Es hat seinen Grund, dass ihr euch getrennt habt. Und wenn ihr wirklich zusammengehört, werdet ihr auch wieder zueinander finden

- Akzeptanz, egal was kommt (auch wenn deine Ex sofort wieder vergeben ist). Akzeptanz ist der Anfang zu Besserung.

- Geduld (manchmal haben wir das Gefühl, wir sind durch den Prozess und wir werden gnadenlos zurückgeworfen. Es ist nur ein Zwischenschritt zurück, es geht weiter vorwärts).

- Nimm dir wirklich Zeit für dich, zieh dich aber nicht zurück.

- Vertraue, dass alles gut kommt. Vertraue, dass genau dies in deinem Leben passieren musste.

Wenn ihr diese Tipps befolgt, werdet ihr möglichst schnell aus dieser Krise wieder rauskommen. Verliebt zu sein ist ein unglaublich schönes Gefühl. Das Gefühl eine harte Trennung verarbeitet zu haben, war für mich aber nochmal ein Level höher. Ein Gefühl, dass wirklich von innen kommt. Zuletzt habe ich in den Spiegel geschaut und vor Freude geweint, weil ich so stolz auf mich war. Ich begann wieder zu fliegen, was ich zuletzt in der Verliebtheitsphase gemacht habe. Aber dieses Mal alleine.

Es wird alles gut kommen. Vertraut euch.

Danke , ich möchte ebenfalls eine positive Sache ergänzen. War vor kurzem alleine aufm Berg - mit höhenangst ne ordentliche Herausforderung . Hat dann aber richtig Spaß gemacht - zwischendurch natürlich auch traurig an die ex gedacht .

na ja , irgendwann war ich gut drauf und hab ein paar Sprüche gerissen und sieht da : auf einmal mit nem Pärchen gequatscht , danach mit 2 Mädels in meinem Alter die nen Ausflug gemacht haben . Das ging alles ohne Planung , pick up etc . Manches spürt man einfach wenn es Soweit ist .

also Mädels in ein Gespräch bekommen 🟰 Check 

und das coole ist : in Zukunft werde ich unkompliziert Leute kennen lernen wo ich gerne unterwegs bin anstatt in der Disco mit den komischen Leuten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, MisteryPark schrieb:

Sie hat dann die ganze Schiene abgezogen, neuer Partner und auch kurzzeitig nach Beziehungsstart schwanger von ihm.

Der arme Typ, der auf die reingefallen ist. Für mich klingt das eher verzweifelt, von der Frau aus. Eine Frau screent und testet einen Typen in der Regel schon einen längeren Zeitraum, sie muss ja sicherstellen das es den Kids und ihr gut geht, also entweder war der Typ scheiße Reich und sie hat sich ihre Zukunft abgesichert oder die alte war komplett verzweifelt und hat gesehen, was für kak Männer da rumlaufen und bevor sie noch einen schlechteren bekommt als den, hat sie nen Kind mit ihm bekommen. (Natürlich gilt das was ich gesagt habe, nur wenn du kein Rebound Guy warst)

Edit: Die einzigen Gründe wo ich das nachvollziehen könnte sind, 1. entweder die Alte hatte schon immer nen crush auf den oder 2. zwischen denen ist mal was gelaufen und die konnte den nicht vergessen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Katamaran schrieb:

Der arme Typ, der auf die reingefallen ist. Für mich klingt das eher verzweifelt, von der Frau aus. Eine Frau screent und testet einen Typen in der Regel schon einen längeren Zeitraum, sie muss ja sicherstellen das es den Kids und ihr gut geht, also entweder war der Typ scheiße Reich und sie hat sich ihre Zukunft abgesichert oder die alte war komplett verzweifelt und hat gesehen, was für kak Männer da rumlaufen und bevor sie noch einen schlechteren bekommt als den, hat sie nen Kind mit ihm bekommen. (Natürlich gilt das was ich gesagt habe, nur wenn du kein Rebound Guy warst)

Edit: Die einzigen Gründe wo ich das nachvollziehen könnte sind, 1. entweder die Alte hatte schon immer nen crush auf den oder 2. zwischen denen ist mal was gelaufen und die konnte den nicht vergessen

Muss nicht sein, kann ne nach alter auch einfach die biologische Uhr sein 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Dark.Cloud schrieb:

Muss nicht sein, kann ne nach alter auch einfach die biologische Uhr sein 

macht trotzdem keinen Sinn dann hätte sie auch bei ihm bleiben können und schwanger werden, warum Schluss machen und irgendeinen Random Typen riskieren um schwanger zu werden, wenn sie ihren Typen doch schon kennt und sich seiner sicher sein kann ? Frauen sind keine Risiko Menschen, also war der Typ ne sichere Nummer ala Monkeybranch oder Verzweiflung...

Edit: Der Mistery schein ja 32 Jahre alt zu sein

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Katamaran schrieb:

macht trotzdem keinen Sinn dann hätte sie auch bei ihm bleiben können und schwanger werden, warum Schluss machen und irgendeinen Random Typen riskieren um schwanger zu werden, wenn sie ihren Typen doch schon kennt und sich seiner sicher sein kann ? Frauen sind keine Risiko Menschen, also war der Typ ne sichere Nummer ala Monkeybranch oder Verzweiflung...

Edit: Der Mistery schein ja 32 Jahre alt zu sein

Würde garnicht versuchen das zu verstehen - sondern als geistig Unfit abhaken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Dark.Cloud schrieb:

Würde garnicht versuchen das zu verstehen - sondern als geistig Unfit abhaken 

This!

Wer nach einer Trennung seinen Expartner versucht zu verstehen, wird daran zerbrechen. In meinem Fall war es so, dass es auch jederzeit bei uns hätte passieren können, dass sie schwanger wird. Ich habe halt einfach aufgepasst, weil ich das fahrlässig finde.

Es spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass ich mich auf mich selber konzentriere und meinen Weg gehe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Alter: 25

Mein Alter: 28 

Art der Beziehung: Ltr 

Hallo zusammen. Ich wollte hier mal meine Situation schildern. Meine Ex-Freundin trennte sich ziemlich genau vor sechs Monaten von mir. Wir waren sechs Jahre zusammen und ich war ihr erster Freund. Ich selbst hatte zuvor auch nur eine kurze Beziehung und 2 ons. Die Umstände, die zur Trennung führten sind meiner Einschätzung nach vielschichtig. Ich denke aber, dass es hauptsächlich an Betaisierung und Attractionverlust lag. Als ich sie kennenlernte war sie ein schüchternes Mädchen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade meine Erzieher-Ausbildung beendet. Sie machte zu diesem Zeitpunkt gerade ihren Bundesfreiwilligendienst im Jugendtreff. Dort lernten wir uns auch kennen. Ich war zunächst etwas skeptisch,weil sie zuvor noch keinen Partner hatte. Dennoch ließ ich mich auf sie ein. Ich schätzte ihre liebevolle, bodenständige Art sehr. Auch ihre Familie akzeptierte mich. Sie kam aus einem wohlbehüteten Erlternhaus, ich wuchs bei meinen Großeltern auf. Die Beziehung an sich war super. Anfangs klammerte sie viel, war grundlos eifersüchtig, aber das legte sich mit fortlaufender Zeit. Bis kurz vor dem Ende war es eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe. Ich zog nach etwa einem Jahr in meine erste eigene Wohnung. Sie war häufig da, ich achtete aber sehr darauf eine gesunde Balance zwischen Beziehung und Freundeskreis aufrechtzuerhalten. Sie blühte langsam auf, schloss ihre Erzieherausbildung ab und startete dann ihr Studium. Dann zog sie in die nächstgelegene Großstadt in eine Mädchen-WG, etwa 20 Minuten von meiner entfernt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir etwa vier Jahre zusammen. Ich entschied mich ebenfalls zu studieren. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, weil ich eigentlich nie finanziell gut aufgestellt war. Ich befürchtete, Probleme zu bekommen. Sie sicherte mir jedoch Unterstützung zu. Ich kam anfangs mit dem Studium nicht gut zurecht, mein ehemaliger Arbeitgeber ließ mich nicht zu den Vorlesungen. Also habe ich Bafög beantragt und gekündigt. Ich kam gerade so über die Runden. Alles wuchs mir über den Kopf und ich setzte mich zunehmend selbst unter Druck. Nach etwa fünf Jahren wuchs in ihr der Wunsch für 6 Monate nach Australien zu gehen. Sie habe das Gefühl, etwas zu verpassen. Der Gedanke gefiel mir natürlich nicht, aber ich zeigte Verständnis. Wollte ihr keine Steine in den Weg legen. Wir waren uns zunächst einig, diese Zeit zu überstehen. Ich wollte sie sogar besuchen. Dann folgten ein Paar Ereignisse, die mich emotional völlig aus der Bahn warfen. Ich hatte zu viel Bafög bezogen über ein Jahr. Deshalb musste ich ich einen vierstelligen Betrag zurückzahlen. Das Geld fehlte mir vorne und hinten. Ehrlicherweise habe ich alles verkifft. Mein Leben glitt mir nach und nach aus den Händen. Diesen Fehler hab ich mir selbst zuzuschreiben. Meine Ex-Freundin unterstützte mich aber erst noch weiterhin. Vor allem bei den Hausarbeiten. Ich merkte allerdings, wie auch sie zunehmend unter der Situation zu leiden hatte. Das war der Moment wo ich mir vornahm, endlich mit dem kiffen aufzuhören. Sie wollte mit mir zusammenziehen, nachdem sie aus dem Ausland wieder da sei. Ich hätte das gerne auch getan, aber die finanzielle Situation machte mich unsicher. Langsam änderten sich die Dynamiken in unserer Beziehung. Sie bot mir Geld an, um die Schulden zu bezahlen, aber das lehnte ich ab. Ich war der Meinung, dass ich da selbst wieder rauskommen muss. Außerdem brauchte sie das für ihren Auslandsaufenthalt. In mir kamen immer größere Verlustängste auf. Sie hatte immer zu mir aufgeschaut. Jetzt aber war mein eigenes Selbstbild komplett zerstört. Ich wurde immer unsicherer. Warum sollte sie überhaupt noch mit mir zusammen sein? Ich fing an mich für eine Woche zu distanzieren. Ich hörte mit dem kiffen auf und ging viel spazieren. In dieser Zeit schrieb ich nur sehr kühl mit ihr. Das war ihr gegenüber nicht fair. Also entschuldigte ich mich dafür bei unserem nächsten Treffen und eröffnete ihr zudem noch, dass mir diese Australien-Sache nicht leicht fiel. Mein Verhalten habe sie nicht glücklich gemacht. Dann müsse sie sich ja auch distanzieren und emotionale Abhängigkeit sei nicht gut (den Spruch hat sie von mir). Das hat mir dann den Rest gegeben. Ich versicherte ihr, dass ich an mir arbeite und wieder selbstständig werde. Als sie dann zwei Wochen später, an unserem 6. Jahrestag, lieber feiern ging konfrontierte ich sie. Sie sei sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, alles sei momentan zu viel. Ich versuchte Verständnis zu zeigen, wollte ihr Zeit geben. Aber als sie anfing mehrmals Treffen zu flaken, wurde es mir wieder zu viel. Ich rief sie wieder an, zwei Tage später trafen wir uns und sie trennte sich. Meine Welt brach zusammen. Sie bot mir Freundschaft an, aber das lehnte ich ab. Wir verabschiedeten uns unter tränen. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Ich habe die Trennung durch mein Verhalten selbst verursacht. Ich versuchte hart zu bleiben. Sagte ihr sie solle sich nur melden, wenn sie vielleicht wieder an der Beziehung arbeiten möchte. Diese Aussage relativierte ich aber wieder, als ich sie etwa drei Monate später ziemlich betrunken auf einer Party traf. Da habe ich sie gebeten, mir wal-Videos zu schicken, falls sie welche in Australien sieht🤦🏾😂 Offensichtlich nur ein Vorwand, um die Kanäle offen zu halten. Ansonsten hab ich sie in Ruhe gelassen. Über Freunde hab ich mitbekommen, dass sie relativ schnell nach unserer Trennung viel feiern gegangen ist und das auch fleißig bei Instagram postet. Nie ihre Art gewesen früher. Sie blüht wohl ziemlich auf. Das freut mich einerseits wirklich für sie. Andererseits fühle ich mich gekränkt und hintergangen. Mir ist bewusst, dass sie nicht für mein Glück verantwortlich ist. Aber ich hab sie beim Wort genommen und sie verlässt mich in der größten Krise meines Lebens. 
Mittlerweile ist sie seit drei Monaten in Australien. Vor zwei Wochen meldete sie sich, um ihr Versprechen einzuhalten. Hätte nicht gedacht, dass da noch was kommt. Das hat mich natürlich wieder etwas zurückgeworfen. Nach zwei-drei Nachrichten und einer erneuten Meldung meinerseits, hab ich den Kontakt dann wieder höflich auslaufen lassen. 
Ich vermisse sie sehr und wünschte, ich hätte mich anders verhalten. Unsere Beziehung war sehr vertraut, davon scheint nichts mehr übrig zu sein. Sie ist nur noch höflich mir gegenüber. Ansonsten scheint sie bereits abgeschlossen zu haben. 
Das Studium läuft mittlerweile gut, ich habe alle Prüfungen auch ohne ihre Hilfe bestanden. In zwei Semestern schreibe ich hoffentlich meine Bachelor-Arbeit. 
Ich liebe sie immer noch. Weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich möchte nicht nur ihr „bester“ Freund sein. Während der gesamten Beziehung bin ich ihr niemals hinterher gerannt. Aber ihr Verhalten zum Schluss hat mich sehr verletzt und enttäuscht. 
wie schätzt ihr das ein? Ist wahrscheinlich nichts mehr zu retten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, Schocko schrieb:

Ihr Alter: 25

Mein Alter: 28 

Art der Beziehung: Ltr 

Hallo zusammen. Ich wollte hier mal meine Situation schildern. Meine Ex-Freundin trennte sich ziemlich genau vor sechs Monaten von mir. Wir waren sechs Jahre zusammen und ich war ihr erster Freund. Ich selbst hatte zuvor auch nur eine kurze Beziehung und 2 ons. Die Umstände, die zur Trennung führten sind meiner Einschätzung nach vielschichtig. Ich denke aber, dass es hauptsächlich an Betaisierung und Attractionverlust lag. Als ich sie kennenlernte war sie ein schüchternes Mädchen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade meine Erzieher-Ausbildung beendet. Sie machte zu diesem Zeitpunkt gerade ihren Bundesfreiwilligendienst im Jugendtreff. Dort lernten wir uns auch kennen. Ich war zunächst etwas skeptisch,weil sie zuvor noch keinen Partner hatte. Dennoch ließ ich mich auf sie ein. Ich schätzte ihre liebevolle, bodenständige Art sehr. Auch ihre Familie akzeptierte mich. Sie kam aus einem wohlbehüteten Erlternhaus, ich wuchs bei meinen Großeltern auf. Die Beziehung an sich war super. Anfangs klammerte sie viel, war grundlos eifersüchtig, aber das legte sich mit fortlaufender Zeit. Bis kurz vor dem Ende war es eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe. Ich zog nach etwa einem Jahr in meine erste eigene Wohnung. Sie war häufig da, ich achtete aber sehr darauf eine gesunde Balance zwischen Beziehung und Freundeskreis aufrechtzuerhalten. Sie blühte langsam auf, schloss ihre Erzieherausbildung ab und startete dann ihr Studium. Dann zog sie in die nächstgelegene Großstadt in eine Mädchen-WG, etwa 20 Minuten von meiner entfernt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir etwa vier Jahre zusammen. Ich entschied mich ebenfalls zu studieren. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, weil ich eigentlich nie finanziell gut aufgestellt war. Ich befürchtete, Probleme zu bekommen. Sie sicherte mir jedoch Unterstützung zu. Ich kam anfangs mit dem Studium nicht gut zurecht, mein ehemaliger Arbeitgeber ließ mich nicht zu den Vorlesungen. Also habe ich Bafög beantragt und gekündigt. Ich kam gerade so über die Runden. Alles wuchs mir über den Kopf und ich setzte mich zunehmend selbst unter Druck. Nach etwa fünf Jahren wuchs in ihr der Wunsch für 6 Monate nach Australien zu gehen. Sie habe das Gefühl, etwas zu verpassen. Der Gedanke gefiel mir natürlich nicht, aber ich zeigte Verständnis. Wollte ihr keine Steine in den Weg legen. Wir waren uns zunächst einig, diese Zeit zu überstehen. Ich wollte sie sogar besuchen. Dann folgten ein Paar Ereignisse, die mich emotional völlig aus der Bahn warfen. Ich hatte zu viel Bafög bezogen über ein Jahr. Deshalb musste ich ich einen vierstelligen Betrag zurückzahlen. Das Geld fehlte mir vorne und hinten. Ehrlicherweise habe ich alles verkifft. Mein Leben glitt mir nach und nach aus den Händen. Diesen Fehler hab ich mir selbst zuzuschreiben. Meine Ex-Freundin unterstützte mich aber erst noch weiterhin. Vor allem bei den Hausarbeiten. Ich merkte allerdings, wie auch sie zunehmend unter der Situation zu leiden hatte. Das war der Moment wo ich mir vornahm, endlich mit dem kiffen aufzuhören. Sie wollte mit mir zusammenziehen, nachdem sie aus dem Ausland wieder da sei. Ich hätte das gerne auch getan, aber die finanzielle Situation machte mich unsicher. Langsam änderten sich die Dynamiken in unserer Beziehung. Sie bot mir Geld an, um die Schulden zu bezahlen, aber das lehnte ich ab. Ich war der Meinung, dass ich da selbst wieder rauskommen muss. Außerdem brauchte sie das für ihren Auslandsaufenthalt. In mir kamen immer größere Verlustängste auf. Sie hatte immer zu mir aufgeschaut. Jetzt aber war mein eigenes Selbstbild komplett zerstört. Ich wurde immer unsicherer. Warum sollte sie überhaupt noch mit mir zusammen sein? Ich fing an mich für eine Woche zu distanzieren. Ich hörte mit dem kiffen auf und ging viel spazieren. In dieser Zeit schrieb ich nur sehr kühl mit ihr. Das war ihr gegenüber nicht fair. Also entschuldigte ich mich dafür bei unserem nächsten Treffen und eröffnete ihr zudem noch, dass mir diese Australien-Sache nicht leicht fiel. Mein Verhalten habe sie nicht glücklich gemacht. Dann müsse sie sich ja auch distanzieren und emotionale Abhängigkeit sei nicht gut (den Spruch hat sie von mir). Das hat mir dann den Rest gegeben. Ich versicherte ihr, dass ich an mir arbeite und wieder selbstständig werde. Als sie dann zwei Wochen später, an unserem 6. Jahrestag, lieber feiern ging konfrontierte ich sie. Sie sei sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, alles sei momentan zu viel. Ich versuchte Verständnis zu zeigen, wollte ihr Zeit geben. Aber als sie anfing mehrmals Treffen zu flaken, wurde es mir wieder zu viel. Ich rief sie wieder an, zwei Tage später trafen wir uns und sie trennte sich. Meine Welt brach zusammen. Sie bot mir Freundschaft an, aber das lehnte ich ab. Wir verabschiedeten uns unter tränen. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Ich habe die Trennung durch mein Verhalten selbst verursacht. Ich versuchte hart zu bleiben. Sagte ihr sie solle sich nur melden, wenn sie vielleicht wieder an der Beziehung arbeiten möchte. Diese Aussage relativierte ich aber wieder, als ich sie etwa drei Monate später ziemlich betrunken auf einer Party traf. Da habe ich sie gebeten, mir wal-Videos zu schicken, falls sie welche in Australien sieht🤦🏾😂 Offensichtlich nur ein Vorwand, um die Kanäle offen zu halten. Ansonsten hab ich sie in Ruhe gelassen. Über Freunde hab ich mitbekommen, dass sie relativ schnell nach unserer Trennung viel feiern gegangen ist und das auch fleißig bei Instagram postet. Nie ihre Art gewesen früher. Sie blüht wohl ziemlich auf. Das freut mich einerseits wirklich für sie. Andererseits fühle ich mich gekränkt und hintergangen. Mir ist bewusst, dass sie nicht für mein Glück verantwortlich ist. Aber ich hab sie beim Wort genommen und sie verlässt mich in der größten Krise meines Lebens. 
Mittlerweile ist sie seit drei Monaten in Australien. Vor zwei Wochen meldete sie sich, um ihr Versprechen einzuhalten. Hätte nicht gedacht, dass da noch was kommt. Das hat mich natürlich wieder etwas zurückgeworfen. Nach zwei-drei Nachrichten und einer erneuten Meldung meinerseits, hab ich den Kontakt dann wieder höflich auslaufen lassen. 
Ich vermisse sie sehr und wünschte, ich hätte mich anders verhalten. Unsere Beziehung war sehr vertraut, davon scheint nichts mehr übrig zu sein. Sie ist nur noch höflich mir gegenüber. Ansonsten scheint sie bereits abgeschlossen zu haben. 
Das Studium läuft mittlerweile gut, ich habe alle Prüfungen auch ohne ihre Hilfe bestanden. In zwei Semestern schreibe ich hoffentlich meine Bachelor-Arbeit. 
Ich liebe sie immer noch. Weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich möchte nicht nur ihr „bester“ Freund sein. Während der gesamten Beziehung bin ich ihr niemals hinterher gerannt. Aber ihr Verhalten zum Schluss hat mich sehr verletzt und enttäuscht. 
wie schätzt ihr das ein? Ist wahrscheinlich nichts mehr zu retten oder?

Sorg dafür, dass du dein Leben so sehr genießt das du sie gar nicht mehr zurück willst, gibt viele Frauen da draußen, einfach mal rausgehen und aufhören so viel darüber nachzudenken. Es ist im Endeffekt nicht dein Problem, sie wollte nicht mehr, es ist ihre Entscheidung und darüber auch nicht mehr nachdenken, warum weshalb ist scheiß egal, einfach akzeptieren und weitermarschieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sehe das auch so dass sie mit Dir abgeschlossen hat und jetzt was anderes will. Ganz im Ernst. Sie hat sauber mit Dir Schluss gemacht und Dir ne Freundschaft angeboten. Da war keine attraction, nur noch Vertrautheit. Aber das solltest du als Kompliment auffassen dass sie dich als Kumpel im Leben hätte vorstellen können

War aber ne gute Entscheidung die Freundschaft abzulehnen um selber erstmal wieder in die Spur zu kommen und die Trennung zu verarbeiten.  

Jetzt tu das auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Schocko, 

tut mir leid das du deine Freundin nach so langer Zeit verloren hast.

vor 1 Stunde, Schocko schrieb:

IMein Verhalten habe sie nicht glücklich gemacht. Dann müsse sie sich ja auch distanzieren und emotionale Abhängigkeit sei nicht gut (den Spruch hat sie von mir). 

nun so wie du es schilderst ist dein verhalten auch nicht erwachsen gewesen und das war wohl eine ganze Weile so. Hat sie denn sowas nicht mal angesprochen?

Ehrlicherweise habe ich alles verkifft. Mein Leben glitt mir nach und nach aus den Händen. Diesen Fehler hab ich mir selbst zuzuschreiben. Meine Ex-Freundin unterstützte mich aber erst noch weiterhin. Vor allem bei den Hausarbeiten. Ich merkte allerdings, wie auch sie zunehmend unter der Situation zu leiden hatte. 

Sehe mal das ganze aus ihrer Sicht. Sie hat ein Mann der wie ein unreifer Bub seine Kohle die er eigentlich nicht hat verkifft. Wenn sie nun in die Zukunft schaut, was hätte sie gesehen? Wie weit wäre das ganze gegangen und wie weit hattest du das alles unter Kontrolle? --> attraction verlust.

Immerhin siehst du deine Fehler und das ist schon mal sehr gut, da kannst dran arbeiten. So wie du es schilderst, ist das ein sehr loyales aufrichtiges Mädel. Doch es war die in gewissen Momenten wohl egal oder hast es nicht zu schätzen gewusst. Denn ich kann mir nicht vorstellen das es nur an der Reise nach Australien liegt. 

I viel feiern gegangen ist und das auch fleißig bei Instagram postet. Nie ihre Art gewesen früher. Sie blüht wohl ziemlich auf. Das freut mich einerseits wirklich für sie. Andererseits fühle ich mich gekränkt und hintergangen. Mir ist bewusst, dass sie nicht für mein Glück verantwortlich ist. Aber ich hab sie beim Wort genommen und sie verlässt mich in der größten Krise meines Lebens. 

das ist nur Ablenkung, denkst du sie hat das alles so schnell vergessen? Niemals. Ich denke ehr die treibende Kraft waren ihre Freundinnen die sie mitgeschleppt haben. An sich nichts schlimmes dabei es ärgert dich nur weil du nicht dabei bist. 

Das beste was du nun machen kannst um ihr zu zeigen das du wertvoll bist, dein Leben in die Hand zu nehmen und was daraus zu machen. Zieh dein Ding durch konzentriere dich auf dich und dein Studium und werde wieder du selbst, und lass das kiffen! Evtl. gibts ein Happy End, allerdings musst du nun an dir arbeiten, nutze ihre Abwesenheit zu deinem Vorteil.

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen.

vor 18 Stunden, Schattenspieler schrieb:

nun so wie du es schilderst ist dein verhalten auch nicht erwachsen gewesen und das war wohl eine ganze Weile so. Hat sie denn sowas nicht mal angesprochen?

Ja das war es wirklich nicht. Das ist mir ja auch bewusst geworden, deshalb hab ich mich auch ja auch entschuldigt. Angesprochen hat sie es nicht direkt. Ich hab es halt irgendwie gefühlt und wollte gegensteuern, aber hab es leider nicht geschafft.

vor 18 Stunden, Schattenspieler schrieb:

Sehe mal das ganze aus ihrer Sicht. Sie hat ein Mann der wie ein unreifer Bub seine Kohle die er eigentlich nicht hat verkifft. Wenn sie nun in die Zukunft schaut, was hätte sie gesehen? Wie weit wäre das ganze gegangen und wie weit hattest du das alles unter Kontrolle? --> attraction verlust.

Immerhin siehst du deine Fehler und das ist schon mal sehr gut, da kannst dran arbeiten. So wie du es schilderst, ist das ein sehr loyales aufrichtiges Mädel. Doch es war die in gewissen Momenten wohl egal oder hast es nicht zu schätzen gewusst. Denn ich kann mir nicht vorstellen das es nur an der Reise nach Australien liegt. 

Auch hier gebe ich dir recht. Ich schätzte sie sehr und war auch immer bemüht, das zu zeigen. Aber in den letzten Wochen wusste ich einfach nicht, wie ich ihr das zeigen sollte. Ich war einfach verwirrt und ein emotionales Wrack. Zwischenzeitlich hab ich sogar selbst mit dem Gedanken gespielt Schluss zu machen, aber ich hab es nicht übers Herz gebracht. Ich war wie ein erwachsenes Kind. Trotzdem dachte ich sie kennt mich und weiß, dass ich wieder in die Spur komme. 
Sie ist aufrichtig und loyal, deswegen schmerzt mich auch der Verlust so sehr. Ich kann ihr wohl keinen Vorwurf machen. 

wie auch immer. Ich muss sie wohl ziehen lassen und an mir arbeiten. Das kiffen hab ich komplett eingestellt. Als nächstes plane ich meinen Auszug. In meiner jetzigen Wohnung erinnert mich alles an sie. Ich schäme mich total für mein Verhalten, die Selbstvorwürfe und Selbstzweifel sind immer noch da. Jeden Tag. Ich bekomm das nötigste hin, aber gut gehts mir dabei noch lange nicht.

bearbeitet von Schocko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Schocko schrieb:

Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen.

Ja das war es wirklich nicht. Das ist mir ja auch bewusst geworden, deshalb hab ich mich auch ja auch entschuldigt. Angesprochen hat sie es nicht direkt. Ich hab es halt irgendwie gefühlt und wollte gegensteuern, aber hab es leider nicht geschafft.

Auch hier gebe ich dir recht. Ich schätzte sie sehr und war auch immer bemüht, das zu zeigen. Aber in den letzten Wochen wusste ich einfach nicht, wie ich ihr das zeigen sollte. Ich war einfach verwirrt und ein emotionales Wrack. Zwischenzeitlich hab ich sogar selbst mit dem Gedanken gespielt Schluss zu machen, aber ich hab es nicht übers Herz gebracht. Ich war wie ein erwachsenes Kind. Trotzdem dachte ich sie kennt mich und weiß, dass ich wieder in die Spur komme. 
Sie ist aufrichtig und loyal, deswegen schmerzt mich auch der Verlust so sehr. Ich kann ihr wohl keinen Vorwurf machen. 

wie auch immer. Ich muss sie wohl ziehen lassen und an mir arbeiten. Das kiffen hab ich komplett eingestellt. Als nächstes plane ich meinen Auszug. In meiner jetzigen Wohnung erinnert mich alles an sie. Ich schäme mich total für mein Verhalten, die Selbstvorwürfe und Selbstzweifel sind immer noch da. Jeden Tag. Ich bekomm das nötigste hin, aber gut gehts mir dabei noch lange nicht.

Nun ich kann dir da wirklich nachfühlen. Und es wird noch dauern, wie bei mir auch. Suche aber nicht die Fehler nur bei dir. Auch sie hätte was sagen können dich an die Hand nehmen und mal reden was ihr nicht passt in letzter Zeit, was sie vermisst. Das können Frauen auch mal machen. Ich sehe das so das ihr euch einfach in andere Richtungen entwickelt habt. Aber ist das schlimm? Nun kannst du mal ganz in Ruhe dein Studium zuende bringen. Und wer weiß was passiert wenn sie wieder zurück ist. Evtl findet ihr ja wieder zueinander, daran festhalten würde ich aber nicht. Wenn du dein Leben wieder richtig im Griff hast, und sieht das da wirklich was gegangen ist mit dir... Wäre nicht das erste happy end. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden, Schocko schrieb:

Angesprochen hat sie es nicht direkt.

Dann war’s auch kein Problem. 

Ach das war einfach attractionverlust. Die hat sich prima während der Beziehung mit Dir entwickelt, hat aber bereits eigene Pläne geschmiedet. Hatte Angst was zu verpassen. 

Du hast deinen trott gelebt und Dir dadurch auch einige Schwierigkeiten eingehandelt. Freut mich aber zu lesen, dass du dir da aktuell grad selber raushilfst

siehste. Brauchst keine Frau dafür..

jedenfalls war die Beziehung für sie nicht mehr attraktiv und sie wollte als Single nach Australien und n bisschen feiern gehen. 

Die hat schon länger, während der Beziehung mit Dir abgeschlossen und ich glaube nicht mal dass es nen wahnsinnig guten Grund dafür gab. Die will jetzt einfach was anderes. 

Aber hey. Die hat sauber mit Dir Schluss gemacht, ihr hattet eure Zeit. Und die hat dich in super Erinnerung. Du hast n guten Job gemacht man 👍

und jetzt freeze out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden