Der allgemeine Ex-back Thread

14406 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 22.3.2022 um 20:37 , Kenobi schrieb:

Du hast sowas von Recht. Und zwar in allen Punkten. 

War heute nochmal bei ihr.. Haben bisschen gequatscht. Sie wird nicht zurück kommen.

Hast du sie gefragt oder was?

ich sag ja gefühlswallung... sie hat sich zurechtfantasiert dass du bald jemand haben könntest mit dem du glücklich bist und sie hatte halt noch nix  

in dem Zustand setzt der Kopf bei denen aus, alle Gründe weshalb sie sich getrennt hat und die rationale entscheidung zur Trennung sind dann vergessen. Dann sind die im überlebensmodus, checken ab ob Ressourcen, von denen sie dachten jederzeit zurückgreifen zu können, noch verfügbar sind wenn sie wollten...

Und dann setzt der Verstand wieder ein, die Gründe für die Trennung usw fallen ihr wieder ein und das alles sorgt recht schnell wieder für ein Gefühl der Ernüchterung. Er ist ja eh nicht der, der mich glücklich machen kann. 😅 das ist ja das letzte Bild das sie von Dir haben  

und da muss schon ne ganze Menge gras über die Sache wachsen, falls dann mal ex back realistische Chancen haben sollte  

da ist was dran, dass man ne Frau nach ner Beziehung nur noch zum fuckbuddy degradieren kann. Eben falls die dann mal noch mal sex will weil du weißt welche Knöpfe du drücken musst und sie grad niemanden hat oder nen ganz üblen hatte. Vorgesetzt eure fickerei lief wenigstens einigermaßen während der Beziehung...

sonst ist da nix zu holen bei ner ex. Die hoffen eh einfach nur dass du nicht wie n idiot hinterherrennst. Wie andere deppen. Ist keine attraction mehr da, haben die eh kein Interesse mehr an Dir. Deswegen. Das musst du alles aus nem emotionalen Abstand heraus betrachten. Wenn dann wollen die verführt werden und haben eh kein Bock auf dein Gejammer oder hinterhergerenne😅 wie es dir geht ist denen scheißegal, was du zu bieten hast und wenn du grad wieder in der Spur bist und ordentlich Lebenslust versprühst und du so attraktiv wirkst, dass die merken du bist nicht mehr auf sie angewiesen. Erst dann werden die neugierig, da darfst du dich dann nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn die nicht ordentlich investieren, es nicht schnellstmöglich darauf zum Lay kommt, verpufft so ne gefühlswallung halt relativ schnell. Die sind ja auch neugierig. Und wenn du viel durch die Welt reist und man Dir n gutes Leben ansieht, werfen die Dir noch vor, dass du mit denen ja nie reisen wolltest und auf einmal machst du es... Rennste hinterher bist die nervige heulsuse, die einfach nicht über sie hinwegkommen kann. lebste n geiles Leben, sind die noch gekränkt dass man sich während der Beziehung nicht genügend bemüht habe 😅 die beziehen alles auf sich und entsprechend besorgt sind die iwas zu verpassen und locken mal da n bisschen und mal hier n bisschen. Und am Ende: „ja nee. Wollte nur mal gucken 😅

die kannste nicht ernstnehmen, du musst da stur deinen Weg gehen und den Zirkus so n bisschen auf den Arm nehmen. Und so schnell wie möglich eskalieren, sollte das Eisen kurz heiß sein

“geht leider nicht, hab meine Periode.“

und du: 🤦‍♂️

Danach freeze out

aber du hast wenigstens noch mal kurz mit der rumgemacht. Ist ja auch was 🙂 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.3.2022 um 20:37 , Kenobi schrieb:

War heute nochmal bei ihr.. Haben bisschen gequatscht.

Eigentlich schade um die schöne Geschichte, denn bis zu diesem Zeitpunkt hattest du alles richtig gemacht. 
Aber dann bist du ihr hinterhergerannt und hast es versaut. 
Lies dich mal hier in diesem Thread ein, du erkennst dieses Muster bestimmt wieder.

Und verbuch es als Lebenserfahrung. Kopf hoch, Bro, du hast die Grundprinzipien schon begriffen. Bein nächsten Mal machst du es besser.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, pjahra schrieb:

Eigentlich schade um die schöne Geschichte, denn bis zu diesem Zeitpunkt hattest du alles richtig gemacht. 
Aber dann bist du ihr hinterhergerannt und hast es versaut. 

Update

Vor zwei Tagen kam sie angekrochen und schläft wieder in noch "unsere Wohnung"

Man sie hat sich sogar entschuldigt! Was ein Wunder 😂

Mein Ziel ist es weiterhin Attraktion zu erzeugen und sie zu verführen. Ihr Gerede nehm ich auch nicht mehr ernst... Low Invest hat sich gelohnt 👌🏼👍🏼...

Ich muss jetzt nur aufpasssn, dass ich auf ihre Manipulation nicht reinfalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Mein Ziel ist es weiterhin Attraktion zu erzeugen und sie zu verführen.

Invest auf 0 und doof stellen. 

Manipulieren kann man dich nur, wenn du den Anspruch verloren hast, dass du ne Frau findest, die dich mag wie du bist. 

Eben und das Gefühl hast du ja auch nicht mehr bei ihr. Was jetzt nicht schlimm ist, da ist Target, das attracted ist. Mitnehmen, unbedingt. 

Du bist in einer komfortablen Situation. Sie muss sich beweisen, und mit jedem hin und her muss sie sich noch n Stück mehr beweisen. Und vermutlich wirst du auch merken, dass dich das nicht sehr lange befriedigt.

Dinge, die nicht einfach von selbst laufen, sondern mehr oder weniger in ein Spiel abgleiten (inkl bestrafungstaktiken), sind halt sehr impuls gesteuert und extrem störanfällig. Das kann aber den sex durchaus besonders aufregend machen 

aber auf jeden Fall wirst du einige neue Blickwinkel erfahren und dadurch wieder definitiv zur Grundlage im Umgang mit Frauen kehren. Und nur weil sie deine ex ist, ist sie keine Ausnahme. Frauen mögen den bedürfnisorientierten ficker, mit dem kann man Spaß haben. Nur n Kerl der verführen kann, ist n brauchbarer Kerl 😅Stumpf von Lay zu Lay denken und eine „da geb ich n fick drauf-Attitüde“ entwickeln 😅 wenn dein Leben voller Alternativen ist, macht es auch Spaß. Ist es das aber nicht und du wirst zu nem Süchtigen kriegsherr im eroberungsmodus, wirst du vermutlich leiden. Es liegt an Dir wer du bist und wer du sein kannst....

aber natürlich wünsch ich auch Dir n Mädchen, wo es einfach läuft, ohne albernes gezerre

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.3.2022 um 18:52 , Jimmy McNulty schrieb:

Nachdem meine Ex 4tage lang bei mir war hat sie am Samstag rumgezickt, sie ist heim zu ihrer Freundin und kam wieder zurück 🤷🏻‍♂️

 Es ging noch weiter. Sie fragte mich wer mir eine Rose gekauft hat worauf ich mit "ist doch egal" geantwortet habe. Das hat ihr wohl nicht geschmeckt und ist kurz danach abgehauen. (Eifersucht?) Sie schrieb mir bei WhatsApp ich solle mich bei ihr nicht mehr melden nur wenns wichtig ist (Umzug) danach hat sie mich blockiert und 10min später wieder freigegebenen 🤷🏻‍♂️

Sonntags haben wir geredet, dass sie bereit war zurückzukommen, ich aber nur an Sex gedacht habe was ja auch stimmt, bin ja auch nur ein Mann. 

Ich sagte ihr ich lauf keiner Frau hinterher. Entweder sie bleiben oder sie gehen.

 

Montags schrieb sie mir 

"Was ich will ist deine Freundschaft und das es dir gut geht" 

Meine Antwort drauf war

"Nein danke. Ich hab genug Freunde" 

 

Sie hat versucht mich zu provozieren mit  "du hast keine Freunde" worauf ich nicht mehr reagiert habe. Noch am Selben Abend hat sie mir ne gute Nacht gewünscht und habe es auch ignoriert. 

Ich hab sie jetzt gefreezt. Ich wollte eiglt dass es in  ner anderen Richtung geht. Die 4tage mit ihr waren schön...

Was oder wo ich falsch gehandelt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat denn deine ex nach 4 coolen Tagen mit Dir ursprünglich rumgezickt. 

Die Rose ist ja nicht das Problem, sondern ein weiterer Aufhänger...

und sie hat 4 Tage mit Dir verbracht und du mit ihr, warum sollte sie glauben, dass du nur an sex interessiert bist?

ja keine Ahnung wat mit der ist. Das sind doch Spielchen in meinen Augen. 

Freundschafts blabla von Frauen. Aber wo ist die denn ein Freund? Ja warum fickt die dich dann? 😅 warum solltest du Kontakt mit ihr haben, um über gzsz zu quatschen oder welche neuen Schwänze sie reitet? Zumal die ja dein Mittelpunkt sein will. Und sex will sie ja auch.

Sie ist nur n Mädchen das geliebt werden will und Will halt nicht allein sein. 

Weiterhin invest auf 0, Triff sie nicht mehr 4 Tage am Stück (siehst ja zu was das führt -> Übersättigung) und lass dich nicht ärgern von ihren Wallungen. Ich sag ja, auf Dauer wirst du nur glauben du machst was falsch, aber dabei tust du doch gar nix 🤷‍♂️😅

jetzt setzt eigentlich die bestrafungstaktik ein. 4 Tage zusammen gechillt, war schön. Ihre Resonanz und das Ende was sie Dir bereitet hat war aber fies. Macht Dir Vorwürfe und hier nicht genug und da nicht genug.

Dabei hast du noch n leben neben ihr und musst dich für nichts entschuldigen. Hast du ja auch mehr oder weniger ausgedrückt (renne niemanden hinterher)

freeze ist schon richtig und die Häufigkeit der treffen wird anschließend reduziert. Weil du verwirrt von ihrem Theater das letzte mal warst  

aus meiner Sicht machst du gar nix falsch. Du musst nur ne durchgeknallte ambivalente Frau managen... 

es sei denn du erzählst jetzt den Oberhammer weshalb sie ursprünglich rumzickte

Auf beziehungsthemen bitte nicht einlassen mit der. Du stehst zu deinem sexuellen Bedürfnis und genau deswegen bist du auch interessant. Ihr freundschafts blabla ist Freundschaft blabla. Die wissen schon wie sie die Aufmerksamkeit eines Mannes kriegen. Das sind halt auch Spielchen von ihr und nicht alles kannst du ernst nehmen 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslöser war wohl, dass ich mit ner weiblichen Person geschrieben hab oder weil sie Kondome in ner Schublade entdeckt hat 🤷🏻‍♂️🤣

Als sie ausgezogen ist hab ich ihr gesagt, dass wir nie wirklich Freunde werden, eher Bekannten die sich beim vorbeigehen ein hallo und tschüss sagen 

Sie hat ihr Auto bei mir unten stehen vielleicht um Gründe zu finden mich zu besuchen? Ich weiß es nicht...

das Gespräch mit der anderen Frau kann ich nicht mehr so genießen wie davor. Seit Sonntag is mein Kopf so gefickt. muss mich aufrappeln und wieder selbst finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Quatsch nicht mehr über iwelche beziehungsthemen. Du versprichst einfach gar nix oder du drohst ihr auch nicht, dass sie nur noch ne flüchtige Bekannte für dich wäre wenn sie kein Loch mehr gibt. So ne scheiße ist asi. Du bist eh immer Kumpel bei Frauen. Frauen sind geil, auch die mit Dachschaden 

2.) ja spielst ja auch Spielchen. Wieso hängst du 4 Tage mit der rum und schreibst dann demonstrativ mit ner anderen in ihrer Gegenwart. Dann hast du auch kein schönes Ende verdient.

-> dass die nicht Knechten wird für dich ist klar. Dass die ne schöne Zeit verbringen um sich gut zu fühlen, sollte Dir auch klar sein. 

Ich weiß nicht ob du da absichtlich eifersuchtsgefühle schüren willst, aber damit verspielst du nur Frame. Das ist dann zwischen Ekel und Faszination bei denen. Muss man nicht haben dieses Theater  

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

2.) ja spielst ja auch Spielchen. Wieso hängst du 4 Tage mit der rum und schreibst dann demonstrativ mit ner anderen in ihrer Gegenwart. Dann hast du auch kein schönes Ende verdient.

Weil sie das gleich tut. Oder war das ein shit test von ihr? 

vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

-> dass die nicht Knechten wird für dich ist klar. Dass die ne schöne Zeit verbringen um sich gut zu fühlen, sollte Dir auch klar sein. 

Ich weiß nicht ob du da absichtlich eifersuchtsgefühle schüren willst, aber damit verspielst du nur Frame. Das ist dann zwischen Ekel und Faszination bei denen. Muss man nicht haben dieses Theater  

Und ja tatsächlich wollte ich Eifersuchtsgefühle schüren und das ging schief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Weil sie das gleiche tut...“ 🤦‍♂️ Alter nicht dein Ernst. Also ist deine Reaktion auf schlechtes Benehmen von ihr passiv aggressives Verhalten?

Also ich hätte mich demonstrativ für diesen Typen interessiert und ob der arme Tropf auch weiß, dass sie vor 5 min von nem anderen mackern übern Teppich geschoben wurde. Komm wir ärgern ihn mal, schreib ihm mal du kannst kaum grade aus gehen. Mal gucken ob der sich für menschlich für dich interessiert wenn er weiß dass es dir gut geht und du n lustiges Wochenende hattest

oder du schickst die direkt nach Hause. Machst für heute Feierabend und kümmerst dich um was interessanteres als mit wem die da tippt. wenn die alte mit anderen Schwänzen tippen will, kann sie ja machen, aber entweder du interessierst dich dafür oder sie kann es zuhause machen. Dass das nur rumgespinne von der ist, ist doch klar. Lass dich mal nicht aus der Ruhe bringen oder dass du meinst, du müsstest jetzt zeigen, dass du auch deine chicks hast. Hätte die nen tollen Typen am Start, wäre die doch gar nicht in deinem Bett.

Aber generell hast du für ihre Spielchen auch keine Zeit. War aber doch auch klar, dass das erstmal nur sex ist, weil für echten comitment war die Zeit zu kurz und abgesehen davon, ist es wahrscheinlicher dass beide früher oder später merken, dass man nicht so das Bedürfnis nach comitment hat  

siehst ja, nach 4 Tage vögeln will die einfach mal was von nem anderen macker hören. Ist ja auch ok. Aber völlig uninteressant für dich. Triffst dich halt das nächste mal nicht 4 Tage am Stück mit der. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht so groß, dass die sich langweilt und so n weiberunsinn abzieht. Ja shittest war das. Was sonst. Die wollte sehen wie du reagierst

Aber das was du machst, ist selbstunsicher und das riecht die. Dann sucht die sich halt n Aufhänger, wie die Rose. Nur um Dir zu zeigen, dass du selber  an anderen Frauen dran bist und dass du nicht besser bist als sie. Nur um sich für nix zu rechtfertigen bzw Dir zu zeigen, dass hier nix klare Kiste ist. 

Und jetzt kannste nur noch freezen oder deine letzte Rest attraction mit nem needy move vor die Wand fahren 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck wie du schon wieder recht hast. Im obigen text hattest du auch recht sie hat mir Vorwürfe gemacht von wegen nicht genug Aufmerksamkeit, Zuneigung ect... 

Hab noch viel zu lernen... Any advice außer zu Freezen? Asking for a friend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt gelaufen. Also fürs erste. Manchmal frag ich mich auch ob Frauen sowas absichtlich machen. Da hast du dich zu 4 Tagen am Stück hinreißen lassen, hattest ne gute Zeit mit der und dann kommt n shittest, n Spielchen oder sonst was. Hast keinen Schimmer was das jetzt soll, wie man handeln soll und machst in dem Moment so ziemlich das drittschlechteste.  Nur needy heulen und sie schlagen wäre schlimmer. 💆‍♂️

Siehst ja was dann für n Zirkus abgeht. Sagen Dir dass du arschloch bist, der andere fickt und nur sex will. Aber dabei weiß die doch dass du ne Beziehung mit der willst (so ziemlich kannst du davon ausgehen). Und du weißt schon innerlich ganz genau: wenn du dich jetzt entschuldigst und ihr in den arsch kriechst, hoch und heilig Besserung gelobst, weil du einfach nur willst das alles wieder gut ist (du wirst needy), wird die das als Schwäche auslegen und Dir den finalen eiertritt verpassen und mit hoch erhobenem Kopf davon stöckeln. 💃

Nach dem Motto: „siehst du? Ich hatte recht, der ist nicht der der er vorgibt zu sein. Der kriecht für sex auch im Schlamm.“ ☝️😌☝️ Diagnose: weichei und Tschüss 😅

Als wären die erst dann mit nem Kerl so wirklich fertig 😂

Und du stehst nur da mit offenem Mund. „Die kam doch vor 2 Wochen zurück und hatte mich vermisst und jetzt bin ich der Lappen. Keine Ahnung wie ist das denn jetzt schon wieder passiert?!“ 🙇‍♂️🥴🥵

ja weiß nicht. Lach mal drüber. Kannst jetzt nix machen als abwarten bis sie sich eingekriegt hat und die Sache mit Humor nehmen. Dein nächster invest ist halt n bisschen cooler und unabhängiger, du ziehst sie vllt mal n bisschen auf und zeigst dass die willkommen ist und alles cool ist wenn sie wieder Bock hat. Beim nächsten treffen setzt du halt mal vorher n Stahlhelm auf, da werden noch Giftpfeile kommen. Das hat die halt echt aufgeregt dass du sie gespiegelt hast, um krieg anzufangen. Die wollte ja keinen Krieg sondern gucken wat n geiler Typ du bist

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.3.2022 um 19:33 , Kenobi schrieb:

 

Hab noch viel zu lernen... Any advice außer zu Freezen? Asking for a friend 

Ja, nämlich zu lernen, was für ein mächtiges Werkzeug der Freeze ist. Auch wenn hier einige Zeitgenossen das nicht so recht glauben wollen ...
 

 

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich meld mich hier mal in der Hoffnung auf mögliche Ratschläge. 

Vor dem Problem erstmal paar Infos:

Sie: 25 Jahre alt; ich 26 Jahre alt. 

Länge der Beziehung: inoffiziell 1 Jahr, offiziell 4 Monate (haha)

Vorgeschichte

Die Vorgeschichte ist eigentlich ein ziemlicher Klassiker. Hatte gar keine Lust auf Beziehungen und war durch Corona wenig auf Partys oder wo man sonst layen kann - daher wurde getindert was das Zeug hält. Habe sie abends auf nen Wein getroffen und auch am gleichen Abend mit zu mir nach hause geholt. Nach dem wir verschwitzt im Bett lagen (ca. halb 2 nachts) wurde ich von ner Freundin angerufen, ob ich auf nen Rave mitwill. Ich bin natürlich gegangen und hab sie gekickt. Nicht die ritterlichste Tat meines Lebens, aber naja wir haben uns dann doch noch wieder gesehen (sie hatte mich betrunken gebootycallt) und aus dem körperlichen wurde irgendwie mehr als am Anfang angenommen.. Wir haben aber klar abgesprochen, dass das nichts festes wird, weil ohnehin schon klar war, dass sie in nem halben Jahr nach Hamburg ziehen wird (5 Stunden entfernt). War für uns beide fine, weil wir sowieso nicht nach einer Beziehung gesucht hatten. Von Woche zu Woche wurde es aber emotionaler in der Hinsicht, dass ich zum aller ersten mal eine wirkliche menschliche Verbindung gespürt hatte, ohne mich irgendwie zu inszenieren oder ähnliches. Wir haben uns gegenseitig ziemlich erwachsen geholfen über Traumata zu reden und uns menschlich weiterzuentwickeln und obwohl wir beide wussten, dass wir uns wohl lieben wollten wir es locker angehen (haben es aber trotzdem exklusiv gehalten, ohne dass das so wirklich abgesprochen war am Anfang). Nunja, Long Story short - eine Woche nachdem sie umgezogen ist haben wir uns unsere Gefühle offenbart. Meine waren sogar so stark, dass ich am überlegen war auch umzuziehen und wie es das "Schicksal", falls es sowas gibt, wollte habe ich ein Jobangebot bekommen aus Hamburg. Dachte das wäre ein Zeichen. Naja bis dahin alles gut. 

Das Problem

Das Problem ist folgendes - ich hab es mit einer Frau zu tun die emotional ein wenig kaputt ist und ich mir wohl eingestehen muss ein kleines Helferproblem zu haben. Sie hat sehr viele Traumata die mit Ex-Partnern und ihrer Familiensituation zusammenhängen. Sie ist in einem streng-christlichen Haus aufgewachsen und durfte wohl nie Jungs kennenlernen, geschweige denn etwas mit ihnen unternehmen und wurde zu Hause rausgeschmissen als sie mit 17 Jahren einen Freund hatte. Wie das so oft ist bei Kirchenmäusen hat sie danach alles aufgeholt was sie wohl verpasst hat und hatte ne krasse Phase. Drogenabhängig, mental abusive Männer, etc. Jetzt komm ich daher und behandel sie gut. Und so blöd das klingt ist das anscheinend das Problem - getrennt haben wir uns nämlich, weil ich geäußert habe, dass sie mir zu wenig Input in Form von Aufmerksamkeit in die Beziehung bringt und sehr launisch ist bedingt durch ihren Job. Sie meinte dann, dass ich Ihr Traummann wäre und sie sich irgendwann tierisch in den Arsch beissen wird, aber dass sie mir einfach keine Nähe zeigen kann manchmal, weil sie vom Naturell einfach nicht so aufmerksam wäre. (Stimmt - sie weiss nichtmal, wann ihre Geschwister Geburtstag haben)  Da spielt Stress wahrscheinlich auch ne große Rolle, ich meine Sie arbeitet in einem Hospiz für Kinder.. und wenn ein Kind dann stirbt, dann nimmt man das natürlich auch mit nach Hause. 

Wir wohnen jetzt beide schon ein halbes Jahr hier und haben die Beziehung erst vor 4 Monaten offiziell gemacht, weil sie meint nicht bereit zu sein für etwas festes. Beziehungsweise sie hat angst davor meinen Erwartungen nicht gerecht zu werden. Als ich dann gesagt habe ganz oder gar nicht mehr ist sie die Beziehung eingegangen. 2 Monate hat es dann gehalten, bis dass ich sagen musste, dass sie meinen Erwartungen wirklich nicht gerecht geworden ist in der zeit. Man muss dazu aber auch sagen, dass es generell eine schwierige Zeit war und auf der Arbeit ihr Lieblingskind verstorben ist. Ab da war dann ganz aus mit Beziehungsfeeling, sie ist abgerutscht in ne depressive Phase und meinte auf einmal sie könne mir keine Liebe zeigen momentan. und ihre recht kurze kausalkette hat ihr dann klar gemacht, dass sie mich wohl einfach nicht genug lieben würde um mir die liebe auch täglich zu zeigen. Vielleicht bin ich auch nur hoffnungslos romantischer Depp, aber ich glaube eher, dass das eine Folge des Stresses und nicht der mangelnden Liebe ist. Dafür, dass die Liebe da ist, gibt es nämlich eigentlich zu viele Indizien, als dass das jetzt einfach so verpufft sein soll. Weihnachten saß ich mit Ihrer (doch erstaunlich netten) Familie am Tisch und wurde als erster Partner überhaupt offiziell vorgestellt. Sie hatte vor 2 Monaten noch nach gemeinsamen Wohnungen geguckt und hat mir von Zukunftsplänen erzählt.

 

Die Frage

Letztendlich will ich eure Meinung zu folgendem Dilemma haben. Ich versuche meine Gefühle abzustellen und mich mit der Situation der Trennung abzufinden. Andererseits ist mir noch nie ein Mensch so wichtig gewesen und ich möchte Sie in meinem Leben haben, nicht als Kumpel, sondern als feste Partnerin. Wir haben uns nach der Trennung noch 2 mal gesehen um Klamotten und Wertgegenstände zurückzugeben, haben einmal eine Flasche Wein getrunken und sie hat mich geküsst. Mehr ist aber nicht passiert. Trotz des kusses sagt sie sie würde mich nicht genug lieben um momentan eine Beziehung mit mir zu führen. 

Sollte ich den Kontakt komplett abbrechen, um ihr die Möglichkeit zu geben mich zu vermissen und sich selbst über ihren Fehler bewusst zu werden, oder sollte ich mich (so wie sie es sich wünscht) weiterhin Kontakt mit ihr haben und sie gelegentlich treffen, um vielleicht wieder flüssig in die Beziehung zu gleiten. 

Hat jemand schon Erfahrungen mit so einer Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Sie: 25 Jahre alt; ich 26 Jahre alt. 

 

Zitat

Sollte ich den Kontakt komplett abbrechen, um ihr die Möglichkeit zu geben mich zu vermissen und sich selbst über ihren Fehler bewusst zu werden,

Wenn du eine Kontaktsperre machst, dann um Dir selbst zu helfen und nicht strategisch um ein Gefühl von vermissen zu beabsichtigen. Vllt würde es kurzfristig auch klappen (hat ja damals schon als du meintest Beziehung oder weg). Klappt eh kurzfristig. Aber langfristig halt nicht, die bricht eh wieder aus

Zitat

oder sollte ich mich (so wie sie es sich wünscht) weiterhin Kontakt mit ihr haben und sie gelegentlich treffen, um vielleicht wieder flüssig in die Beziehung zu gleiten. 

Ihr habt doch ne Beziehung. Die ist nur nicht wie du sie willst 😅 

degradier sie zum fuckbuddy und werd wieder der alte. Du hast doch schon gut erkannt, dass die sich selber noch nicht ganz gefunden hat. Glaube nicht dass das noch mal was ernstes wird. Ihr habt’s ja versucht und die wollte das nicht mehr. Wenn du das emotional nicht hinkriegst, dann Kontaktsperre. 

die kann dir ja immer noch wichtig sein, kein Problem. Geh der nur nicht mehr damit auf den Sack 😅 einfach weniger sehen, sich weniger mit ihr beschäftigen und selber innerlich nen Prozess vollziehen, ein anderes Verhältnis bekommen. 

Du kannst dir sicher sein, dass sie Schluss gemacht hat, weil sie schon das Bedürfnis hat, freier nach rechts und links gucken zu wollen und das nix anderes dahintersteckt  

ich hab euer alter fett markiert, weil du alternativ so viele andere Sachen machen könntest als dich an einer festzubeißen, die sich unsicher ist was sie will

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, CordonBleu schrieb:

Hat jemand schon Erfahrungen mit so einer Situation?

Lauf Forrest, lauf!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

hr habt doch ne Beziehung. Die ist nur nicht wie du sie willst 😅 

degradier sie zum fuckbuddy und werd wieder der alte. Du hast doch schon gut erkannt, dass die sich selber noch nicht ganz gefunden hat. 

 

Danke schonmal für die Antwort! 

Ja das ist ja das Ding, wir haben Schluss und verhalten uns noch als wären wir zusammen aber halt OHNE den Sex haha. Da krieg ich gestern noch nen Anruf ob ich mit ihr in den urlaub fahren will.. Das ist einfach sehr verwirrend, weil ich genau weiss, dass sie eigentlich Interesse an einer Beziehung hat, aber sich das nicht eingestehen kann. 

Versteh mich nicht falsch, ich bin mich auch am ablenken, Daten und konzentriere mich auf mich. Das ist auch enorm wichtig, aber manchmal gibt es Menschen auf die man nicht wirklich verzichten will, sei es aus sexueller oder eben menschlicher Sicht. Und abseits dieses verwirrend schizophrenen Verhaltens würde ich sagen sind wir sehr kompatibel auch auf lange Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, CordonBleu schrieb:

Und abseits dieses verwirrend schizophrenen Verhaltens würde ich sagen sind wir sehr kompatibel auch auf lange Sicht.

Also seid ihr NICHT kompatibel. Wie willst du eine stabile Partnerschaft führen wenn sie SO ist? 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, willian_07 schrieb:

Also seid ihr NICHT kompatibel. Wie willst du eine stabile Partnerschaft führen wenn sie SO ist? 
 

Da hast du auch wieder recht. Sie hat dieses Verhalten aber in jeglicher Hinsicht, ob das der Job ist, den sie erst 2 Wochen wechseln will und dann wieder 1 Monat zufrieden ist, die Wohnung die sie erst wechseln will und dann aber nachdenkt mit ihrer Mitbewohnerin ne Katze anzuschaffen. Die Frau ist von sich selber so verwirrt, dass es schon fast was komödiantisches hat, was ich sehr amüsant finde.

Ich habe in meinem Kopf aber irgendwie ein Bild einer Beziehung im Kopf, in der man den Partner auch unterstützen kann sich selber weiterzuentwickeln und ihr Stabilität beizubringen oder zu vermitteln. Kitschig? - aber hallo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich habe in meinem Kopf aber irgendwie ein Bild einer Beziehung im Kopf, in der man den Partner auch unterstützen kann sich selber weiterzuentwickeln und ihr Stabilität beizubringen oder zu vermitteln. Kitschig? - aber hallo.

Also. Wenn du Leute anziehen willst, die so denken wie du, wie du denkst ist ja auch völlig okay, dann schmeiß Frauen wie sie aus deinem leben. Dann musst du gehen, weil sie nicht dieselben werte hat wie du

Unterstützen kannst du nämlich nur denjenigen, der Unterstützung will

was sie will ist ganz einfach frauentypisch.  du warst jetzt ne Zeitlang ihr Mittelpunkt, dem sie ne Menge anvertraut hat. Und das will sie erstmal nicht verlieren, weil zu zweit ist immer schöner als allein. Aber Offensichtlich ist aus fickificki mehr freundschaftliche Gefühle für dich geworden. Das kann dich jetzt kränken oder am besten lässt du es. Dh da ist die attraction am Boden. Jemand der ihr wieder attraction „vermitteln“ kann, ist dann sofort spannender und die hat dann eh keine oder nur noch wenig Zeit für dich

im Prinzip hat sie dich für was ernstes aussortiert. Wirst du bei ihr nicht mehr finden

warum wieso weshalb. Ist alles egal. Die hätte niemals mit Dir Schluss gemacht, wenn sie die Beziehung mit Dir wollte weil ihr die geilheit aus den Ohren quillt

die Frau ist nicht mehr attracted. Kann schon sein dass ihr wieder sex miteinander haben werdet, wenn du wieder unabhängiger und cooler/ entspannter wirst. Aber auch das ist nur sex. Innen drin weiß sie längst, dass du es nicht bist und sie weitersuchen will

da kann man jetzt n aufstand machen oder direkt gehen, weils keinen Nutzen mehr für dich hat oder du änderst deine Sicht. Die ist nur ne Frau, an der sollte dein Ego nicht hängen

Es ist immerhin ne Frau, der du vertrauen kannst. Ich persönlich schreib mir sowas immer auf die habenseite. Dennoch brauchst du Dir keine Illusion machen dass das ne Freundschaft ist wie Männer ne Freundschaft verstehen. Du bist Bezugsperson/ Hilfe und emotionale Anlaufstelle. 

Kann auch verstehen, dass du findest, dass dir das nix nützt. Zumal der Weg grad lang ist für dich die Sache mit ihr für was ernstes abzuhaken

also deine Wahl ist: pdm aus und locker laufen lassen (und dein Ding machen) oder Kontaktsperre 

Aber weder um Gefühl des vermissens bei ihr zu erreichen, noch um „flüssig in eine Beziehung zu gleiten“. Es ist entweder Beziehung so fortsetzen wie sie ist und es dir selbst zeigen, dass du nicht fixiert bist und wieder n cooler/ entspannter Kerl wirst oder kontaktsperre, weil du schon eh weißt, dass es dich frustrieren wird. Aber da musst du konsequent sein. Sie ist Dir zuliebe schon einmal ne Beziehung mit Dir eingegangen, und es hat nicht geklappt. Das Mädchen will nicht so wirklich. Ist ja auch Iwann mal deine Verantwortung das zu erkennen. Direkt kn die fresse sagen wird sie es nicht, weil sie dich nicht verletzen will und weil die grad auch nicht einsam sein will... aber das ist doch nix... wären es jetzt 10 Jahre Beziehung und betaisierung und so weiter... aber so sollte keine Beziehung starten, ist nicht in deinem Sinne und ist nicht in ihrem sinne

aber das musst du wissen was Dir gut tut. 

Die ist nicht verliebt/ attracted mehr bei dir und deswegen fällt es ihr leicht, locker laufen zu lassen. Dahinter steckt nix anderes - tut mir leid

guck einfach dass du emotional nicht unter die Räder kommst. Sich da reinsteigern ist halt grds n Problem. Sie macht vllt auf dich einen hilfsbedürftigen Eindruck, aber die nimmt sich nur das was sie grad braucht. Halt nur das emotionale/ vertraute und kein sex. Die ist damit zufriedener als wenn ihr sex hättet. So gemein das jetzt vllt für dich klingt, aber ihre knattergefühle sind halt weg. Du musst dir andere Frauen dazu suchen, Dir selber was gutes tun usw  letztlich wirst du ja sehen was passiert wenn du mal anfängt komplett locker zu lassen und dich wieder stärker auf dich zu konzentrieren. Es könnte ja auch schlimmer um dich stehen oder? Hast jmd mit dem du in den Urlaub fliegen könntest...

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

 

Also. Wenn du Leute anziehen willst, die so denken wie du, wie du denkst ist ja auch völlig okay, dann schmeiß Frauen wie sie aus deinem leben. Dann musst du gehen, weil sie nicht dieselben werte hat wie du

Unterstützen kannst du nämlich nur denjenigen, der Unterstützung will

was sie will ist ganz einfach frauentypisch.  du warst jetzt ne Zeitlang ihr Mittelpunkt, dem sie ne Menge anvertraut hat. Und das will sie erstmal nicht verlieren, weil zu zweit ist immer schöner als allein. Aber Offensichtlich ist aus fickificki mehr freundschaftliche Gefühle für dich geworden. Das kann dich jetzt kränken oder am besten lässt du es. Dh da ist die attraction am Boden. Jemand der ihr wieder attraction „vermitteln“ kann, ist dann sofort spannender und die hat dann eh keine oder nur noch wenig Zeit für dich

im Prinzip hat sie dich für was ernstes aussortiert. Wirst du bei ihr nicht mehr finden

warum wieso weshalb. Ist alles egal. Die hätte niemals mit Dir Schluss gemacht, wenn sie die Beziehung mit Dir wollte weil ihr die geilheit aus den Ohren quillt

die Frau ist nicht mehr attracted. Kann schon sein dass ihr wieder sex miteinander haben werdet, wenn du wieder unabhängiger und cooler/ entspannter wirst. Aber auch das ist nur sex. Innen drin weiß sie längst, dass du es nicht bist und sie weitersuchen will

da kann man jetzt n aufstand machen oder direkt gehen, weils keinen Nutzen mehr für dich hat oder du änderst deine Sicht. Die ist nur ne Frau, an der sollte dein Ego nicht hängen

Es ist immerhin ne Frau, der du vertrauen kannst. Ich persönlich schreib mir sowas immer auf die habenseite. Dennoch brauchst du Dir keine Illusion machen dass das ne Freundschaft ist wie Männer ne Freundschaft verstehen. Du bist Bezugsperson/ Hilfe und emotionale Anlaufstelle. 

Kann auch verstehen, dass du findest, dass dir das nix nützt. Zumal der Weg grad lang ist für dich die Sache mit ihr für was ernstes abzuhaken

also deine Wahl ist: pdm aus und locker laufen lassen (und dein Ding machen) oder Kontaktsperre 

Aber weder um Gefühl des vermissens bei ihr zu erreichen, noch um „flüssig in eine Beziehung zu gleiten“. Es ist entweder Beziehung so fortsetzen wie sie ist und es dir selbst zeigen, dass du nicht fixiert bist und wieder n cooler/ entspannter Kerl wirst oder kontaktsperre, weil du schon eh weißt, dass es dich frustrieren wird. Aber da musst du konsequent sein. Sie ist Dir zuliebe schon einmal ne Beziehung mit Dir eingegangen, und es hat nicht geklappt. Das Mädchen will nicht so wirklich. Ist ja auch Iwann mal deine Verantwortung das zu erkennen. Direkt kn die fresse sagen wird sie es nicht, weil sie dich nicht verletzen will und weil die grad auch nicht einsam sein will... aber das ist doch nix... wären es jetzt 10 Jahre Beziehung und betaisierung und so weiter... aber so sollte keine Beziehung starten, ist nicht in deinem Sinne und ist nicht in ihrem sinne

aber das musst du wissen was Dir gut tut. 

Die ist nicht verliebt/ attracted mehr bei dir und deswegen fällt es ihr leicht, locker laufen zu lassen. Dahinter steckt nix anderes - tut mir leid

guck einfach dass du emotional nicht unter die Räder kommst. Sich da reinsteigern ist halt grds n Problem. Sie macht vllt auf dich einen hilfsbedürftigen Eindruck, aber die nimmt sich nur das was sie grad braucht. Halt nur das emotionale/ vertraute und kein sex. Die ist damit zufriedener als wenn ihr sex hättet. So gemein das jetzt vllt für dich klingt, aber ihre knattergefühle sind halt weg. Du musst dir andere Frauen dazu suchen, Dir selber was gutes tun usw  letztlich wirst du ja sehen was passiert wenn du mal anfängt komplett locker zu lassen und dich wieder stärker auf dich zu konzentrieren. Es könnte ja auch schlimmer um dich stehen oder? Hast jmd mit dem du in den Urlaub fliegen könntest...

 

 

Erstmal richtig nice, dass du dir die Mühe machst hier so ausführlich und respektvoll drauf einzugehen. Denke im Pick up Forum werden viele beim Lesen verzweifelt die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn sie meine Texte hier lesen würden haha

Im Endeffekt hast du wohl leider recht und ich muss gucken, dass ich das für mich abschließe. Fällt mir nur sehr schwer, weil für mich die "Knattergefühle" noch nicht weg sind und ich, ganz im Gegenteil eigentlich, das erste mal in meinem Leben verliebt war/bin. Im Augenblick scheint es so als würde mich keine Frau wieder so sehr begeistern können wie sie, aber ich glaube das ist bei einer Oneitis ganz normal. Aus dieser gilt es sich jetzt wieder rauszukämpfen.. 

Auch wenn ich den Eindruck habe, dass sie schon noch diese Gefühle für ne Beziehung mitbringt. Aber selbst wenn, dann scheint es so als wäre sie einfach zu verkorkst für eine Beziehung wie ich sie mir wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Auch wenn ich den Eindruck habe, dass sie schon noch diese Gefühle für ne Beziehung mitbringt. Aber selbst wenn, dann scheint es so als wäre sie einfach zu verkorkst für eine Beziehung wie ich sie mir wünsche.

Frauen sind Frauen. Die quetschen dich so lange aus bis du wie so ne zusammengeknüllte caprisonne in der Ecke liegst 😅

muss man nicht verstehen. Na klar hat die Gefühle für dich. Positive. Bist Bezug und der Typ an dem sie sich abstützt. Brauchen die weiber. Ist nun mal so. Lasse sie ruhig so sein. 

Die war ja auch mehr oder weniger korrekt zu Dir. Hat sie kurz auf Beziehung eingelassen und hat die Sache Dann letztlich sauber beendet. Ist immer schwer sich danach als Kerl zu verhalten, darfst hält weder rumjammern, noch zum nervigen fotzenknecht verkümmern, und auch nicht den Schwanz hängen lassen. Da fragt man sich schon mit fetter oneitis, was das jetzt soll, wat die jetzt erwartet. 

eigentlich nur dass du sie jetzt machen lässt, den Spaß an den weibern und dein Leben nicht verlierst und den Rest lass ihre Sache sein. Wirklich. Steiger dich da auch nicht wegen Stress oder ihre Vergangenheit da rein, will sie alles nicht hören. Einfach nur dass du n cooler Typ bleibst, der was ernstes mit ihr abhakt und die Kröte trotzdem zu schätzen weiß.

Du bist im guten alter. Da gibt’s so viele andere Frauen da draußen, und dafür lohnt es sich dass du als erstes deine oneitis in den Griff kriegst. Ob mit oder ohne kontaktsperre musst du letztlich entscheiden. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Guten Tag ich habe eine Frage an euch bezüglich meiner Ex freundin (hab hier schon paar Mal gschrieben und wir waren so etwas über ein Jahr zusammen und sind nun glaube ich anderthalb auseinander).
Warum macht sie das eigentlich, ich verstehe das nicht:

Sie hat mich auf Instagram geaddet mit einem anonymen account, vor ein paar wenigen Wochen. Ganz zu anfang schrieb ich der Person, wollte wissen wer es ist. Nach nicht allzu langer Zeit also ein paar Tagen wusste ich, dass sie es ist. Anhand dessen wieviel sie schreibt und wie sie schreibt. Gibt genug Indizien, also dass mir auffällt wie sie schreibt und wenn man sich noch fremd ist passiert das so schnell und viel dazu nicht im Internet.

Anfangs habe ich auch nachdem ich es nach kurzer Zeit gemerkt habe, dass sie es ist, ihr dann sagen wir mal eher noch unfreundlich geschrieben. Und wenig und abweisend
..
aber im laufe der zeit bin ich dann dovh irgendwie netter geworden
und sie schreibt irgendwie nett und viel und stellt sich so dar als ist sie an mir interessiert oder will mir helfne
und halt viel über mich wissen was bei mir los ist
und ich chevk nicht warum..

Sie hat sich unter einem anderen Namen vorgwstellt,  will viel von mir wissen. Macht einen auf nett.
Schreibt relativ lange Texte und antwortet mal nach kürzerer mal nach längerer Zeit (denke kommt drauf an ob sie am handy ist).

Zur Geschichte muss ich sagen dass die Trennung beschissen war, und ihr Verhalten danach. Ich gebe ihr eigentlich auch die Hauptverantwortung dass unsere Ex Beziehung scheiterte, und das nicht ohne Grund.  Sie hat einen Freund (den zweiten  nach der Trennung, denn ihr erster nach mir der auch grund für unsere trennung war, den hat sie glaube ich aufgrund des zweiten verlassen oder keine ahnung).
Sie hat wie gesagt sich seit der trennung und auch schon am Ende der Beziehung wie ne Fotze verhalten.
Es hat alles zu nichts mehr geführt, gar nichts.  Und zzluletzt wurde es sogar noch schlimmer und sie drohte mir und machte mir unhaltbare Anschuldigungen beim "normalen" schreiben.. also das war so vor 1 - 2 monaten. Das mit den Drohungen und Anschuldigungen passierte an einem Tag an dem sie bei ihrem Typ da war , und der machte mir auch ein paar Sprachnachrichten (haha hab die noch) .Dann hab ich sie überall geblockt und nun passierte halt das mit Insta.


Doch dann habe ich nun also endlich mal wieder aufgehört nach einigen Tagen an denen ich auch mit ihr eigentlich immer mal was schrieb. Und denke gerade endlich wieder distanzierter drüber nach.
Denn man sollte nicht vergessen, dass unsere Beziehung auseinander ging und zu großen Teilen war sie der Grund dafür. Ihr Verhalten letztlich. Und auch wie sie sich sehr schnell nach der Beziehung extrem beschissen verhalten hat. Aber auch schon während der Beziehung gegen Ende besagter vor allem. Und ich war am Boden zersört und es war (mit) die schlimmste Zeit meines Lebens anschließend..

Also was würdet ihr jetzt machen? Einfach nicht mehr schreiben? Denn ich bin ja jetzt zum Glück wieder ins Denken gekommen.
Und ich stehe RICHTIG GUT nun im Leben im Vergleich zu dem Zeitpunkt der Trennung oder auch während der Beziehung teils.  Was ich seitdem auch alles gemacht habe ist unglaublich für mich.

Und was das Ganze soll ist ja letztlich scheiss egal oder (was meint ihr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, derlebensretter schrieb:

Warum macht sie das eigentlich, ich verstehe das nicht:

Sie checkt höchstwahrscheinlich ab, ob es dir eh schlechter geht. Ohne sie. Denn sie möchte keinesfalls, dass es dir besser geht. Und ob du noch abhängig bist von ihr. Einfach eine weitere Option darstellst. 

Andernfalls müsste sie an der Richtigkeit ihrer Entscheidung, dich zu verlassen für eine bessere Option, zweifeln. Sie treibt immer der hypergame Zweifel um: Is he the best I can do ???

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.