Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten, SuperFrank schrieb:

Ist das normal, dass die Vorstellung meiner Ex wie sie einen anderen vögelt, mich extrem geil macht? Hatte in meinen letzten Beziehungen auch öfter die Fantasie, einen Partnertausch zu machen.

Ja, ist "normal". Habe/hatte ich auch. Für manche ist es "unnormal", weil sie Liebe mit Monogamie verbinden. Für andere wiederum ist Liebe differenzierter und hat nichts mit sexueller Monogamie zu tun. Die Bemäßungsgrundlage liegt also bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat halb geflaked mit „Ich weiß noch nicht wegen später ja“. 
Haben kurz telefoniert im Anschluss. Sie wäre gerne für sich, es wäre noch nichts in Ordnung (im Sinne von ich hab nichts gemacht bisher) so wie ich es auch sagte. 

Habe nur entgegnet, dass sie dann vor 2 Wochen einfach die Klappe hätte halten und dabei belassen hätte sollen und ihr dann noch nen schönen Abend gewünscht bevor ich aufgelegt habe. 

Quintessenz für mich: Kontakt wird meinerseits eingestellt. 

Ich ärgere mich grad maßlos, mehr über mich allerdings. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE,

Hm... Ich verstehe dich.

Aber, glaube nicht, dass die Situation einfach so lautet, dass sie dich belügt und warm hält.

Bist du sicher, dass sie dir wirklich vertraut?

Nachdem du ihr sagtest, dass du sie verlassen mõchtest... ist danach herzlicher Kontakt zwischen euch passiert? Habt ihr euch innig in den Arm genommen? Habt ihr als Mann und Frau kommuniziert?

Einfach sachlicher Kontakt zählt nicht.

Kann sein, dass wegen Stress euer Anschluss zueinander geschwächt wurde und ihr nur noch trocken zueinander seid?

Kann sein, dass sie Angst hat, nachdem sie ihre Situation endgültig ändert, du auch nicht mehr sicher bist?

Bist du nicht immer noch verheiratet? Könnte sie Bedenken haben, du wirst dich nicht trennen? Warum steht nur ihre Trennung im Mittelpunkt und deine wird ignoriert? Wirkst du nicht unzuverlässig dadurch?

Und: Du hast das Treffen gekippt.

Sie könnte das Gefühl haben, du würdest sie vermeiden. Was sollte sie antworten? Klar, hat sie sich nichts angemerkt und sagt, dass es auch für sie ok ist.

Da ist etwas im Busch. Du könntest alles zu simple interpretieren: Sie spielt und Basta!

Also, da sieht es nach komplizierterem Sachverhalt aus.

bearbeitet von Somnambulin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Somnambulin schrieb:

TE,

Hm... Ich verstehe dich.

Aber, glaube nicht, dass die Situation einfach so lautet, dass sie dich belügt und warm hält.

Bist du sicher, dass sie dir wirklich vertraut?

Nachdem du ihr sagtest, dass du sie verlassen mõchtest... ist danach herzlicher Kontakt zwischen euch passiert? Habt ihr euch innig in den Arm genommen? Habt ihr als Mann und Frau kommuniziert?

Einfach sachlicher Kontakt zählt nicht.

Kann sein, dass wegen Stress euer Anschluss zueinander geschwächt wurde und ihr nur noch trocken zueinander seid?

Kann sein, dass sie Angst hat, nachdem sie ihre Situation endgültig ändert, du auch nicht mehr sicher bist?

Bist du nicht immer noch verheiratet? Könnte sie Bedenken haben, du wirst dich nicht trennen? Warum steht nur ihre Trennung im Mittelpunkt und deine wird ignoriert? Wirkst du nicht unzuverlässig dadurch?

Und: Du hast das Treffen gekippt.

Sie könnte das Gefühl haben, du würdest sie vermeiden. Was sollte sie antworten? Klar, hat sie sich nichts angemerkt und sagt, dass es auch für sie ok ist.

Da ist etwas im Busch. Du könntest alles zu simple interpretieren: Sie spielt und Basta!

Also, da sieht es nach komplizierterem Sachverhalt aus.

Ich geh nur kurz drauf ein, weil mich das grad echt abfuckt. 

Ja, ich bin mir sicher dass sie mir vertraut. Ja, herzlicher Kontakt usw wie es immer war und von beiden ausgehend. Sie hat jegliche Sicherheit, dass ich zu uns stehe. 

Ich lass mich doch nicht hinhalten wenn sie mir sagt „ich weiß noch nicht wegen später“, hallo?! Wo sind wir denn hier? Ich bettele doch nicht wegen nem simplen Abend und zeige ihr, dass ich total Verständnis für so nen Käse habe. Komm schon...

Ne ne, kompliziert ist da mal garnix. Ich sehe da ne Frau die Angst vor ihrer eigenen Courage hat und dummes Zeug aus Verlustangst von sich gibt, weil sie überfordert mit der Situation zu sein scheint. Ist aber ihre Aufgabe die Dinge bei sich zu klären, genauso wie es meine ist meine zu klären. Und die werden geklärt unabhängig von Madame, weil sie im Kern nix damit zu tun hat. 

Ja feucht bin ich nicht bei so nem Verhalten, ist klar😂aber Spaß beiseite. Sind ihre Sachen und die soll sie alleine klären wenn sie schon so Riesenansagen macht. Ich wollte mich trennen weil mir die Situation so nicht mehr passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

wie du alles so schilderst, fange selbst ich langsam an, mich zu ärgern.

Was hindert dich daran, ihr von deiner Deadline mitzuteilen? Ruhig und ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wir haben ruhig und ernst gesprochen als sie mich anflehte nicht zu gehen, also im Anschluss. Und was da gesagt wurde hab ich ja erwähnt weiter oben. 

Ich finde nicht, dass eine Aussage zur meiner Deadline was ändern würde. Im Gegenteil sogar. 

Und mehr reden muss nicht sein. Sie weiß was Phase ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, LT21 schrieb:

Wir haben ruhig und ernst gesprochen als sie mich anflehte nicht zu gehen, also im Anschluss. Und was da gesagt wurde hab ich ja erwähnt weiter oben. 

Ich finde nicht, dass eine Aussage zur meiner Deadline was ändern würde. Im Gegenteil sogar. 

Wie alt bist du?  Seit Wochen gibst du nur totalen Schrott ohne Sinn von dir und kommst keinen Meter weiter und kommst hier mit einer Ausrede nacheinander.

Komm mal klar, sorge erstmal für klare Verhältnisse mit deiner jetzigen Freundin das sollte für dich Prio Nr1 sein. Unabhängig davon ob es moralisch verwerflich ist was du machst, hat niemand so eine Behandlung verdient und daher solltest du hier zuerst ansetzen.

Hör auf dir Ausreden zu suchen, du hast einfach für alles eine Ausrede. Erst ziehst du die Kontaktsperre 0.0 durch und lässt dir bewusst verschiedene Möglichkeiten der Kontaktaufnahme offen (Firmennummer etc.) und willst das aber hier als geile Ansage von dir an sie und Kontaktsperre verkaufen, was einfach gelogen ist. Sie spiegelt dein Verhalten doch 1zu1, Unsicherheit gepaart mit Inkonsequenz und kaum Zukunftsaussichten. Werd dir dessen bewusst, vielleicht solltest du auch in so einer Situation mal über therapeutische Hilfe nachdenken da du ja scheinbar unfähig bist, dich aus dieser Situation zu lösen. 

Und hör auf neue Deadlines zu setzen, du weißt doch ganz genau dass das überhaupt nichts bringt, da sie wie auch du selbst immer neue Ausreden auf den Tisch bringt. Sei endlich mal Konsequenz und beende es komplett.

Krieg den Arsch hoch, das kann sonst unmöglich dein ernst sein

bearbeitet von Bizepsmurrat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, LT21 schrieb:

Hast du diese Deadline eingehalten?

Mach Schluss und rede nochmal mit ihr.

Sag ihr, dass du Schluss machen willst und für dich das Leben weiter geher muss und sie halt mit Ihrer Unentschlosenheit leider keinen Platz mehr in deinen Leben hat. Wünsch ihr alles gute. Bedanke dich für Die Zeit und hoffe, dass sie auch ihr Leben in den Griff kriegt. Für dich muss es weitergehen, weil du eben eventuell auch frei für eine neue Beziehung sein willst.

Du hast alles offen kommuniziert. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Aber lass dich nicht mehr auf sie ein. Sie zieht dich runter.

Halte dich an deine Ansage und lass Taten sprechen. Nach Schluss machen. KS und vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Branx

Danke für deine Antwort. Meine Deadline ist mein letzter Arbeitstag dieses Jahr in knapp 1,5 Wochen. Also ja, klar halte ich das ein. 

Von mir aus gibt es echt nix zu bereden, wüsste wirklich nicht was. Die weiß was Phase ist. Deswegen bin ich auch still und suche keinen Kontakt. Auf keinen Fall lasse ich mich darüber hinaus noch ein, ne man.

Ich bin da bei dir mit dem „es muss weitergehen“. Wird es auch, weil ich zu Hause auch noch meine Sachen zu klären habe und mir dazu auch meine Gedanken machen muss. 

„Sie zieht dich runter“ <— 100% agree. 

Ich melde mich wenn’s hierzu was zu berichten gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, LT21 schrieb:

Von mir aus gibt es echt nix zu bereden

Naja, du musst Schluss machen. 

vor 5 Minuten, LT21 schrieb:

Ich bin da bei dir mit dem „es muss weitergehen“. Wird es auch, weil ich zu Hause auch noch meine Sachen zu klären habe und mir dazu auch meine Gedanken machen muss. 

Hast du das immer noch nicht geklärt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bitte dich @Branx . Vor 2 Wochen oder wann das war, haben wir ja noch darüber gelabbert und ich hatte ihr gesagt „wenn du mir nix Nachvollziehbares präsentieren kannst wie du was machen willst, kannst du hier direkt wieder aussteigen“ sinngemäß. Was ihre Worte waren steht ja bestimmt weiter oben. 

Und als sie mir letztens sagte „es geht mir nur um das wann“ meinte ich nur „ok, verstanden. Für mich ist hier immer noch nix ok also denk nicht, dass ich bis Weihnachten oder Januar warte“. Irgendwie in der Art. Hätte ich mir verkneifen können, aber warum dachte ich mir in dem Moment. Ich steh dazu. 

Vielleicht ralle ich es grad nicht warum ich dann noch n Gespräch suchen sollte und mich wiederholen soll? Ernste Frage btw. 

Zum anderen: schau mal man. Ich bin verheiratet und hab zwei Kiddies. Hab ne Hütte und 2 Karren. Und sondiere für mich den Wohnungsmarkt. Das geht nicht so zwischendurch für mich parallel. Das möchte ich echt nicht. Ich weiß, dass hier Sachen überfällig sind und jeder merkt es zu Hause. Zumal wir nachm Urlaub das Thema Trennung eh komplett durchgenommen hatten. 
Ich hab für mich ne Rechnung aufgestellt, was ich zahlen werde, auf was ich verzichten würde usw. 
Viele hier sind immer schnell mit ihren comments „was du hast dich nach Zeitraum X immer noch nicht getrennt usw“.  Verstehe ich bis zu nem gewissen Grad auch. Aber es ist nicht meine Freundin mit der ich seit 2 Jahren zusammenwohne auf Miete sondern immernoch meine Frau aufm Papier. 

Und ich muss auch zugeben, dass sich dieser Gedanke „es ist nix mehr zu kitten aus meiner Sicht“ einfach langsam manifestiert hat - da möchte ich offen sein. Mir tuts unendlich leid, weil ich mich halt auf ne Art als gescheitert und versagend empfinde. Vor allem gegenüber meinen Kindern. Auch bestimmt ein Grund warum ich mich lange gegen diesen Gedanken gewehrt habe. Aber so ist es nunmal und ich möchte erst dieses Thema mit der Dame final abhandeln. 

Manch einer wird es vielleicht nachvollziehen können, manch anderer nicht. Aber so stellt sich für mich dar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, LT21 schrieb:

Ich bitte dich @Branx . Vor 2 Wochen oder wann das war, haben wir ja noch darüber gelabbert und ich hatte ihr gesagt „wenn du mir nix Nachvollziehbares präsentieren kannst wie du was machen willst, kannst du hier direkt wieder aussteigen“ sinngemäß. Was ihre Worte waren steht ja bestimmt weiter oben. 

Und als sie mir letztens sagte „es geht mir nur um das wann“ meinte ich nur „ok, verstanden. Für mich ist hier immer noch nix ok also denk nicht, dass ich bis Weihnachten oder Januar warte“. Irgendwie in der Art. Hätte ich mir verkneifen können, aber warum dachte ich mir in dem Moment. Ich steh dazu. 

Vielleicht ralle ich es grad nicht warum ich dann noch n Gespräch suchen sollte und mich wiederholen soll? Ernste Frage btw. 

Zum anderen: schau mal man. Ich bin verheiratet und hab zwei Kiddies. Hab ne Hütte und 2 Karren. Und sondiere für mich den Wohnungsmarkt. Das geht nicht so zwischendurch für mich parallel. Das möchte ich echt nicht. Ich weiß, dass hier Sachen überfällig sind und jeder merkt es zu Hause. Zumal wir nachm Urlaub das Thema Trennung eh komplett durchgenommen hatten. 
Ich hab für mich ne Rechnung aufgestellt, was ich zahlen werde, auf was ich verzichten würde usw. 
Viele hier sind immer schnell mit ihren comments „was du hast dich nach Zeitraum X immer noch nicht getrennt usw“.  Verstehe ich bis zu nem gewissen Grad auch. Aber es ist nicht meine Freundin mit der ich seit 2 Jahren zusammenwohne auf Miete sondern immernoch meine Frau aufm Papier. 

Und ich muss auch zugeben, dass sich dieser Gedanke „es ist nix mehr zu kitten aus meiner Sicht“ einfach langsam manifestiert hat - da möchte ich offen sein. Mir tuts unendlich leid, weil ich mich halt auf ne Art als gescheitert und versagend empfinde. Vor allem gegenüber meinen Kindern. Auch bestimmt ein Grund warum ich mich lange gegen diesen Gedanken gewehrt habe. Aber so ist es nunmal und ich möchte erst dieses Thema mit der Dame final abhandeln. 

Manch einer wird es vielleicht nachvollziehen können, manch anderer nicht. Aber so stellt sich für mich dar. 

Dann würde ich meinen ganzen Fokus auf meine Familie richten und nicht irgendso einer x-belibigen Affäre.

Das es nicht so einfach ist Schluss zu machen, kann ich bis zu nem gewissen Grad verstehen, aber warum machst du es dir unnötig schwerer da eine Affäre mit ein zu beziehen und da auch eine Baustelle zu haben? Und irgendwann musst du bei dir Zuhause einen cut setzen! 

Deine Affäre ist ein Nebenschauplatz, dass dir Sachen komplizierter macht als es für dich zu vereinfachen. Sie kann dich da nicht rausholen und auf einen warmen Wechsel würde ich nicht setzten. Du bist keine Frau.

Also setzt dich mal hin. Mach dir einen Plan und ziehe es durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, LT21 schrieb:

Kurz hier nochmal ein zu gehen.

Ihr habt euch auf eine Deadline geeinigt. 

Du musst du einhalten, um dein Wort als Mann zu halten.

Will sie dann immer noch nicht, musst du einen Cut seten und als Konsoquenz Schluss machen. Nicht einfach auslaufen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil ich da emotional voll involviert bin und mich da verfangen habe, ganz einfach. Muss ich nicht schönreden weils halt so ist.

Die Dame muss, soll und kann mich da nicht rausholen. Das will ich auch nicht, weil das nicht ihre Sachen sind sondern nur meine. Und die möchte ich alleine und sauber klären. 

Ich habe meinen Plan gemacht. Wegen Eigentum, wohnen für mich, D‘dorfer Tabelle, wieviel Kohle für mich bleibt usw. Alles gut soweit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Branx schrieb:

Kurz hier nochmal ein zu gehen.

Ihr habt euch auf eine Deadline geeinigt. 

Du musst du einhalten, um dein Wort als Mann zu halten.

Will sie dann immer noch nicht, musst du einen Cut seten und als Konsoquenz Schluss machen. Nicht einfach auslaufen lassen. 

Nein nein, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Wir haben uns auf nix geeinigt und das mit Absicht. Ich für mich habe diesen Zeitraum als passend angesehen und festgelegt. Auch weil ich einfach diese Situation so nicht mehr möchte, weil mir der Mehrwert fehlt und es mir einfach nicht genug ist. So habe ich es auch kommuniziert. Offen, klar und ehrlich. 

Ja, ich halte mich selber dran wund habe deshalb nix aufm Handy geblockt. 

Hast ja auch recht damit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, LT21 schrieb:

Weil ich da emotional voll involviert bin und mich da verfangen habe, ganz einfach. Muss ich nicht schönreden weils halt so ist.

Die Dame muss, soll und kann mich da nicht rausholen. Das will ich auch nicht, weil das nicht ihre Sachen sind sondern nur meine. Und die möchte ich alleine und sauber klären. 

Ich habe meinen Plan gemacht. Wegen Eigentum, wohnen für mich, D‘dorfer Tabelle, wieviel Kohle für mich bleibt usw. Alles gut soweit. 

Ok. Dann hast du sowieso keine Zeit und Nerven dich auf deine Affäre ein zu lassen.

Wieso forderst du momentan bei ihr ne LTR an, wenn du Zuhause noch was klären musst? 

Dann machst du dir unnötig Druck. Sag ihr doch, dass du momentan auch zu Hause was klären musst und eventuell können wir später ne LTR eingehen.

Du musst abgesehen von der Konsequenz auch mal kongruenter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil ich einfach aus dieser Situation raus möchte, es so kommuniziert habe und für mich klar ist, dass ich unabhängig von ihr mein zu Hause kläre. 

Der Druck ist z.Tl auch gut für mich, damit ich mich auch dran halte. Ich möchte keine Verflechtungen mehr und ich möchte auch nix mehr vorspielen. Das geht mir auch schon viel zu lange und war längst überfällig, weil ich entweder ganz oder eben nicht bevorzuge. Keine Kompromisse, kein nix mehr. 

In welchem Kontext das kongruent?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, LT21 schrieb:

Weil ich einfach aus dieser Situation raus möchte, es so kommuniziert habe und für mich klar ist, dass ich unabhängig von ihr mein zu Hause kläre. 

Der Druck ist z.Tl auch gut für mich, damit ich mich auch dran halte. Ich möchte keine Verflechtungen mehr und ich möchte auch nix mehr vorspielen. Das geht mir auch schon viel zu lange und war längst überfällig, weil ich entweder ganz oder eben nicht bevorzuge. Keine Kompromisse, kein nix mehr. 

In welchem Kontext das kongruent?

Weil du von ihr nichts erwarten kannst, was du selber noch als Last hast.

Erst nachdem du WIRKLICH bereit bist für eine LTR und die Rahmenbedingungen geschaffen hast, ist es legitim sich von Ihr zu trennen wenn sie nicht will. Aber du kannst doch nicht jetzt ne LTR haben wollen und noch mit deiner Frau zusammen sein. Kapierst du das nicht?

Es ist auch legitim sich JETZT von ihr zu trennen, weil du dich um deine Zuhause kümmern musst.

Es ist auch legitim dass so erstmal laufen zu lassen, aber emotional nichts zu fordern und das Zuhause zu klären und dann wenn du wieder Single bist was mit ihr zu starten wenn sie auch will. Wenn nicht nexten. 

Also es fängt alles mit deiner Situation zu Hause ab und mit dir, wie es ist und wie es zukünftig sein könnte.

Ich glaube dir, dass diese Verflechtungen dir nicht gut tun. Aber es ist mehr eine Kopfsache da raus zu brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Branx schrieb:

vor 54 Minuten, Branx schrieb:

Ok. Dann hast du sowieso keine Zeit und Nerven dich auf deine Affäre ein zu lassen.

Wieso forderst du momentan bei ihr ne LTR an, wenn du Zuhause noch was klären musst? 

Weil für LT21 vielleicht in seinem Kopf genau diese Affäre oder den Wunsch nach eine LTR das ist was ihm die nötige Kraft geben könnte die er für die ganze andere Schose braucht. Stelle mir eine Trennung / Scheidung mit Kindern, Frau und Haus sehr sehr stressig und emotional aufwühlend vor. Da kann ich den Wunsch nach etwas, das einem "gut tut" sehr gut nach vollziehen. die ausgewählte Dame bringt das leider nicht daher jetzt das Dilemma, zwei Mal "das gleiche Thema" durch zu kauen. Einmal Light und einmal XXL.

Plan ist gemacht Ziel ist soweit ich das Sehe definiert und jetzt kann darauf zu gearbeitet werden. muss nicht zwingend direkt und ohne Umwege sein :-) 

@LT21
Halte die Ohren steif, den Kopf oben und meiner Meinung nach ist niemand alleine an einer "gescheiterten Beziehung" schuld. Für den Anfang braucht es Zwei wie auch für das Ende... 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann LT21 da schon verstehen. 

Wenn man merkt, die Beziehung ist durch weil zuviel Vorgefallen ist , was ist die Alternative ?

Unzufrieden bis die Kinder aus dem Haus sind das durchziehen? Nebenher so versuchen als wäre alles Friede Freude Eierkuchen und eine Affäre nach der anderen ziehen?

Dann lieber einen straighten Cut ,scheiden lassen etc und dann neue Projekte angehen. 

Das schöne an unserer mitlerweilen Digitalen Welt ist,man kann Dinge besser festhalten und archivieren . So kann man später den Kindern ,wenn sie im Alter sind (20-25j.) Wo sie solche Dinge kapieren ,mal beide Seiten der Medaille zeigen. 

Versagt hat man übrigens nur,wenn man überhaupt nichts probiert hat.

Du bist halt das hohe Risiko eingegangen mit Ehe und Kindern, und es hat nicht geklappt ,ok.

Ist wie beim Poker , hoher Einsatz hoher Gewinn Möglich aber auch nur  hoher Verlust .

Die Frage die ich mir persönlich an deiner Stelle stellen würde wäre , wie möchte ich aus dieser Lage heraustreten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ne ganz klar. Ich möchte ihn nicht demotivieren. Hab ihm auch gesagt, dass seine Affäre ihn im momentanen Zustand runter zieht. 

Aber verlange halt auch nichts mehr von ihr. Er ist sowieso nicht bereit sich auf sie einzulassen.

Ich würde das Thema Frauen auch mal komplett für eine Zeit abschließen. Scheidung klären. Finanzen klären dann Nadine klarmachen, wenn Affäre immer noch Probleme schiebt. Du wirst irgendwann da raus sein und dann fängt dein geiles neues Leben an. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich werd mich später mal äußern zu den Kommentaren. Hab gleich nen Banktermin wegen meinen Vollmachten für Konten usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Branx

Ich erwarte aber schon, dass jemand seinen Worten Taten folgen lässt. Anderenfalls hätte sie nicht sowas mehrfach droppen dürfen. Sie hätte auch einfach sagen können "hey LT21, ich werde mich nicht trennen". Die Gründe wären mir auch egal gewesen, weil irrelevant für mich. Aber so ist das einfach fürn Arsch. Und das hat nix mit meiner Situation zu Hause zu tun.

Ich verstehe was Du meinst. Aber die Würfel sind für mich gefallen zu Hause. Das weiß die Dame schon ne Weile. Und Du hast total recht wenn Du sagst, diese Verflechtungen tun mir nicht gut. Ich hab der Dame (nennen wir sie Nora) doch gesagt, "es ist mir einfach nicht genug und da Du es selber so sagst, lass uns durchstarten". Die wollte schon vorm Sommer Schluss machen und ist eingeknickt, weil sie Angst hatte. Angst vorm enttäuscht werden und dass ich sie fallen lasse bzw. wir versagen. Da hatten wir drüber gesprochen nämlich, als sie mir das offenbart hatte. Ich hab mich dann einfach um meine Sachen gekümmert (mit meiner Frau vereinbart, dass wir den Sommerurlaub getrennt verbringen und ich war 5 Wochen hier alleine). Nora hat mich dann nach ein paar Tagen angerufen und gebeten uns eine Chance zu geben. Wir haben dann den Urlaub zusammen verbracht.

Ich hab mir das dann ne Weile angeschaut, da ich ihr damals schon sagte sinngemäß "sieh zu, dass Du deine Dinge klärst wenn du schon um ne Chance bittest". Das waren 2 Monate wenn ich das grob überschlage. Vielleicht 2,5, keine Ahnung. Und dann habe ich mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass ich die Situation so nicht mehr will und es mir einfach nicht genug ist. Das war das Indexereignis und mein erster Post hier im ExBack. Dies dient jetzt nur als Hintergrundinfo.

Deswegen bin ich schon der Meinung, dass ich hier auf jeden Fall fordern kann.

@HardballS4

Ich habe mit Nora viele erste Male erlebt. Ganz viele. Ich kannte z.B. dieses Gefühl nicht, dass jemand mich so beruhigt, ich mich dadurch in mich ruhend fühle und sich keiner anstrengen muss damit es läuft. Den Sommer habe ich ja nicht ohne Grund mit ihr so verbracht. Ich wollte einfach wissen ob wir im Alltag funktionieren oder wir uns aufn Sack gehen. Sie selber hat diese Dinge von sich aus zugegeben. Und ja, natürlich ist das ein zusätzlicher Antrieb und zugleich Bestätigung, dass es stressfreier und einfach schöner sein kann mit Nora. Ich finde auch diese Situation mit Nora um ein vielfaches belastender als mit meiner Frau. Auch weil ich diese Dinge nie erfahren habe, zumindest nicht in dieser Intensität bzw. auch in der Grundsätzlichkeit.

@Namelessone

Diese Frage habe ich mir auch oft gestellt. Das Friede Freude Eierkuchen und nebenbei was anderes habe ich schon durch. Nur mit dem Unterschied, dass das andere nebenher wirklich nur was zum Vögeln war.

Ich für meine Verhältnisse habe mehr versucht. Ich habe mit meiner Frau dieses Jahr Gespräche geführt. Sie selber sagte ja wir wären noch jung genug um andere Partner zu finden mit denen wir glücklich sein können. Wir haben zwei Gespräche geführt, weil sie auch nicht zufrieden war/ist und das auch seit Jahren. Die Erkenntnis war, dass jeder seinen Anteil hat und man Erwartungen an den anderen kommuniziert hat. Dies hat so 1,2,3 Wochen gehalten und dann kam der Schlendrian. Um konkret zu sein habe ich damals Dinge angesprochen die ich im Überfluss von Nora erhalten habe. Sie hat natürlich ebenso Dinge eingefordert und sich gewünscht. Dinge die ich z.B. bei Nora immer automatisch gemacht habe, weil es einfach von der Dynamik und dem Miteinander einfach von alleine so war. Bei meiner Frau musste ich mich aber oftmals nen Schubs geben um das zu machen. Und habe es nicht freiwillig gemacht. Da habe ich lange darüber nachgedacht warum das so ist. Und da komme ich einfach auf diesen einen Punkt, dass ich mich mit ihr nicht (mehr) verbunden fühle. Auch weit vor Nora. Und trotzdem fühle ich mich wie der Hauptschuldige und derjenige der alles kaputtgemacht hat.

Wie ich aus dieser Lage heraustreten möchte ? Ich möchte, dass meine Kinder ihr zuhause behalten, sie nicht leiden wegen mir und dass meine Frau jemanden findet der sie in der Art glücklich macht wie sie es sich von mir wünscht, da ich nicht diese Überzeugung habe. Jede leichte Berührung ist schwer auszuhalten. Gestern Abend z.B. legt sie ihre Hand auf mein Bein und in mir macht sich Beklemmung und Unwohlsein breit.

@Branx

Ich bin absolut bereit mich auf sie einzulassen und habe es auch - wie sie auch. Sonst wären wir nicht da wo wir sind mit Nora. Und ich habe null Interesse an Nadines, Jennys, Steffis oder sonstwas, weiß aber worauf Du hinausmöchtest.

Ich habe mit Nora übrigens seit Mittwoch Nachmittag keinen Kontakt. Hatte nen Gedanken vorhin "fährst nach der Arbeit zu ihr" usw. Und dann hab ich mich gefragt "und dann ?". Ich wüsste nicht was ich ihr schreiben, sagen oder wie ich mich verhalten soll. Deswegen mache ich garnichts grad.

Soviel von mir.

Edit: Und ich finde einfach, dass erst die Sache mit Nora gelöst werden muss, weil mich das am meisten emotional einnimmt, bevor ich mit „zuhause“ weitermache. 

Ach guckt mich das übelst ab grad...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, LT21 schrieb:

Gestern Abend z.B. legt sie ihre Hand auf mein Bein und in mir macht sich Beklemmung und Unwohlsein breit.

Ich stelle mir das gerade vor und das ist echt traurig. Sie scheint ja irgendwie noch etwas zu versuchen und du bekommst solche Emotionen. Das ist für beide Parteien mehr als unbefriedigend. 

Wenn Kinder und Haus etc. im Spiel sind, ist das alles höchst aufwühlend und belastend. Kann dich da auch verstehen. Dich plagt bestimmt ein schlechtes Gewissen und man ist hin- und hergerissen. Aber du musst an dich denken und deine psychische Gesundheit. Deine Kinder haben auch nichts von dir, wenn du im Kern nicht glücklich bist, man sagt doch, Kinder spüren sowas auch? Wenn "was in der Luft liegt"?

Ich denke, bei deiner Frau und dir würden selbst nach der Trennung geordnete Verhältnisse herrschen, sodass die Kinder selbst nach einer Trennung gut aufwachsen würden. Aber der Zustand aktuell ist da doch für alle nicht gut.

vor 7 Minuten, LT21 schrieb:

Ich habe mit Nora übrigens seit Mittwoch Nachmittag keinen Kontakt. Hatte nen Gedanken vorhin "fährst nach der Arbeit zu ihr" usw. Und dann hab ich mich gefragt "und dann ?". Ich wüsste nicht was ich ihr schreiben, sagen oder wie ich mich verhalten soll. Deswegen mache ich garnichts grad.

Nichts schreiben, sagen, oder irgendwas in die Richtung machen. Bevor du ihr irgendwas schreiben willst, schreibe es lieber hier! Ihr braucht beide ein Cooldown und ich bin mir zu 99% sicher, dass von ihr etwas kommen wird. Solange hältst du bitte die Füße still. Wenn sie pingt, können wir hier immernoch als "neutrale Berater" darüber diskutieren, welche Reaktion(en) angebracht wären. Meiner Meinung nach muss sie mit gepacktem Koffer vor deiner Bude stehen und quasi dir vor die Knie fallen. Alles andere ist nur ein hin und her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinen Kindern wirds nur schlecht gehen wenn du es schleifen lässt , also nach kompletter Trennung von deiner Ehefrau . 

Sprich geplante Termine mit Ihnen für andere Dinge wie Dates etc sausen lässt . 

Was "Nora" betrifft , sie hat dir quasi ihren Standpunkt immer wieder subtil mitgeteilt. 

Sie will primär eine Sicherheit ,eine Garantie das es klappt .

Die gibt es aber nie , entweder man geht das Risiko ein oder nicht.  Und anscheinend bist du ihr nicht wichtig genug ,sonst würde sie es wagen dieses Risiko einzugehen. 

Und wenn man aus einer langen Beziehung kommt, wo gewisse Bedürfnisse und Vertrautheit längst nurnoch in der Vergangenheit existieren geben solche Erfahrungen wie die zb von Nora , sprich Zuneigung, Interesse ,Geborgenheit einen eine Art von Befriedigung die man schon sehr lange nicht mehr hatte.

Und das ist toll,das ist schön aber auch normal .

Den Zauber, wie ich es immer für mich betitel ,erhalte ich von jeder Frau ,die auf mich wirklich abfährt und ich auf sie . 

Für mich war es nach der ersten Frau ,die mir das wieder gegegeben hatte nach meiner ewig langen Beziehung, zu realisieren das als sie weg war , auch die darauf folgende Frau mir das geben kann . 

Es wird eine Nora V2.0 kommen , die das dir auch geben wird und auch den Schritt des Risikos eingehen wird  😉

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden