Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, 1022 schrieb:

Mir ist das schon häufig aufgefallen dass prinzipiell alle Freundinnen die ich schon länger kenne, bereits kurz nach dem Beziehungsende wieder einen Neuen haben/hatten, auch nach sehr langen Beziehungen (>5Jahre). Während der männliche Teil viel viel viel viel länger braucht bis wieder eine neue Freundin am Start ist. 

Schau, das soll ja kein Wettbewerb sein. 

Wenn Du keine Ansprüche an Dich selbst stellt, kannst Du nach wenigen Stunden wieder irgendeinen Vogel neben Dir sitzen haben. Das willst Du nicht. Du suchst sicherlich ne hübsche, korrekte und emotional intelligente Frau,

Es gibt Menschen die "brauchen" sofort jemand anderen. Aus finanziellen Gründen, weil sie gut manipulieren können, weil sie (bevor sie alleine sind) irgendwen auswählen. 

Willst Du das auch? Ich behaupte mal :Nein. 

Die Scheidungsrate ist nicht ohne Grund so hoch.

Wenn es Dir gut geht, findest im Normalfall rasche ne tolle Frau. 

Miss Dich nicht an anderen. Die sind nicht Du. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich immer lese dass dies ein frauentypisches Phänomen sein soll, dann schmeiße ich mal meinen einen Ex hier in den Raum, der bei der Frage nach einer Beziehungspause verneinte, drei Tage später Schluss machte und drei Monate später eine Neue hatte. Wir waren übrigens 10 Jahre zusammen. 

Meine anderen Ex-Freunde hatten früher oder später auch neue Freundinnen und das ist auch ok so. Mich nerven diese Geschlechterpauschalisierungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kenn auch Frauen die sich erstmal n Jahr Zeit gelassen haben nach der Trennung, bis sie jemand neuen an sich ran gelassen haben.

Ja Frauen sind hygergam. Die Ausprägungen sind aber nicht bei allen gleich. Es sind nicht alle die hier dargestellten hygergamen schlampen die sich während der LTR mehrere Orbiter gehalten haben 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Wenn ich immer lese dass dies ein frauentypisches Phänomen sein soll, dann schmeiße ich mal meinen einen Ex hier in den Raum, der bei der Frage nach einer Beziehungspause verneinte, drei Tage später Schluss machte und drei Monate später eine Neue hatte. Wir waren übrigens 10 Jahre zusammen. 

@Samtschnute, irgendwann wäre es toll mal deine Story zu lesen (oder gibt es dafür schon einen Thread?) - da du mir einen erfrischend unaufgeregten Eindruck machst. Kommt leider nicht oft vor. Musst also doch relativ mit dir selbst im Reinen sein.

PS: Ich erhöhe im 11 Jahre😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, 1022 schrieb:

Woher kommt das eigentlich? Einfach weil Frauen es einfach haben jemanden abzubekommen? Oder weil sie bereits Wochen/Monate vor der Trennung anfangen jemanden aufzubauen damit sie nicht alleine sind und die Trennung schneller vergessen können? Weil sie es schlichtweg leichter haben? Konnte bei meiner Ex (andere Ex als in diesem Thread) ja mal kurz das Tindergame begutachten und die Auswahl an Männern ist halt schier endlos. 

Mir ist das schon häufig aufgefallen dass prinzipiell alle Freundinnen die ich schon länger kenne, bereits kurz nach dem Beziehungsende wieder einen Neuen haben/hatten, auch nach sehr langen Beziehungen (>5Jahre). Während der männliche Teil viel viel viel viel länger braucht bis wieder eine neue Freundin am Start ist. Dieses Verhalten zieht sich durch seit dem ich 16 bin, also 11 Jahre und manche von denen kenne ich auch schon so lange. 

Hallo @1022,

das ist ne spannende Frage. Oberflächlich gesehen mache ich es mir jetzt einfach und verweise auf dein Alter bzw. das Alter deiner Freunde und Freundinnen. 

Denn in diesem Alter (20er) haben Frauen schlicht die besseren Karten. Sie sind einerseits auf dem Zenit ihrer Anziehungskraft und (bedingt dadurch,  was ich noch wichtiger finde) sie haben Zugang zu weit mehr Männern als umgekehrt. 

In den 20ern hat eine Frau die Auswahl von Männern ab 20 bis 40+. Sie allein bestimmt hier die Grenze. Frag dich selbst, welche Auswahl du als Mann Mitte 20 hast - dh wie groß dein Pool an verfügbaren Frauen ist...

"Gelegenheit macht Diebe" - und da jungen Frauen so viele Gelegenheiten geboten sind, können sie die auch nutzen.

Dein Frame als Mann muss SPÄTER sein, dir gewahr zu werden, dass sich mit 30+ bzw Mitte 30 die Vorzeichen ändern. (Dh hier musst du aus alten Denkmustern seit deinem 12.(?) Lebensjahr ausbrechen.) Dann wenn du es nach Ausbildung/Studium weit gebracht hast und viele (nicht alle) Mädels einen Provider für Kind und Kegel suchen... Dann erhöht sich dein Marktwert. 

Realisierst du das nicht, endest du als Beta mit einem Hausdrachen - obwohl deine Möglichkeiten auch Nadine (24, w) ansprechen würden. Ähnlich wie einige 30+Frauen, die meinen weil sie mit Mitte 20 nur HG9+ ran gelassen hätten, stünde ihnen nun ein HG9 Ehemann zu... und folglich einsam und alleine sterben...

Mir selbst hat vor vielen Jahren hierzu folgender Artikel die Augen geöffnet und mich zu einem entspannten Mann gemacht: 

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/best-of-playboy/menschen-und-storys/tid-29746/best-of-playboy-spaete-genugtuung-im-goldenen-sex-alter_aid_927978.html

Viel Spaß damit, nicht frustrieren lassen und sei dir deines eigenen Wertes (an dem du im Fitti und Job stetig arbeitest) stets bewusst - erst recht mit 30+ 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 42 Minuten, Suane schrieb:

@Samtschnute, irgendwann wäre es toll mal deine Story zu lesen (oder gibt es dafür schon einen Thread?) - da du mir einen erfrischend unaufgeregten Eindruck machst. Kommt leider nicht oft vor. Musst also doch relativ mit dir selbst im Reinen sein.

PS: Ich erhöhe im 11 Jahre😁

Subjektiv betrachtet würde ich das bestätigen, nach der hoffentlich objektiven Betrachtung meines Freundeskreises wohl definitiv. 

Ansonsten gab es den natürlichen Liebeskummer im Leben und tolle Männer danach. :-)

Über oben genannten Ex wollte ich mal ein Buch schreiben. Er hatte quasi meine Eltern zum Stuhlkreis eingeladen um mit mir Schluss zu machen. Mich hatte er aber nicht davon unterrichtet, so dass mich meine Eltern aufgeregt anriefen wo ich den bliebe. Nichtsahnend wollte ich mal bei ihm telefonisch anfragen warum meine Eltern meinten wir hätten ein Gespräch... Joa, er hätte keine Gefühle mehr. Das hatte er drei Tage vorher nicht sagen können, als ich ihm anbot eine Beziehungspause zu machen, das hatte er an diesem morgen nicht sagen können, als er nach der Übernachtung bei mir das Haus verließ. Das wollte er mit 27 Jahren mit mir und meinen Eltern gemeinsam klären. Putzig. Der Stuhlkreis kam nicht zustande. Ich fehlte dabei. Anschließend durfte ich mir aber von meiner Mutter sagen lassen, ihm würde es ja auch leid tun. Er hätte in dieser Nacht versucht mit mir zu schlafen und konnte es nicht. Ähhh... ja. Ich hätte gerne mal mein Gesicht gesehen.😂

Ich hatte eine Woche zuvor einer Bekannten erzählt, dass er ein toller Kerl sei und wenn, wir uns bestimmt nur im Respekt trennen würden. Was soll ich sagen...🤣

Der entscheidende Punkt ist: Ich würde nie behaupten, dass alle Männer feige Waschlappen sind. Nein, er war das. Meine anderen Beziehungen endeten alle auf andere Art und Weise und wenn ich auch nicht mehr mit allen befreundet bin, so kann ich doch sagen, dass ich keinen dieser Männer über einen Kamm scheren möchte. Heute kann ich sagen, ich weiß wo ich gerne Kompromisse mache und wo ich einen klaren Standpunkt habe. 

Edit: @Suane

Zu deinem letzten Beitrag: Sicherlich trifft vieles zu was du schreibst, aber meine eigene Realität ist eine ganz andere. Ich bediene das typische Klischee der Ü35 Frau mit 2 Ponies und einem Hund. Mein jetziger Partner ist gleichaltrig und hatte immer wesentlich jüngere Freundinnen. Der kann die auch locker klar machen mit seiner jugendlichen Art. Sein Freundeskreis war verdutzt als er von mir erzählte. Zusätzlich hatte er Angst vor Hunden. Warum fing er an mich zu binden? Wir haben den gleichen derben Humor, wir sind beide tiefenentspannte Menschen ohne Drama, das kannte er von einer Frau alles nicht. Schönstes Kompliment nach wenigen Monaten kam unvermittelt:"Bei dir kann ich so sein wie ich bin." Dito.

Übrigens: Bevor ich einen Kosennamen hatte war der Hund schon "mein Schatz". 

Läuft. Das ist vielleicht der Grund warum mich nicht alles hier triggert. Manches bestimmt, aber eben nicht alles.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War übrigens ein Fehlalarm. Sie ist angeblich doch noch Single, hat laut eigener Aussage "momentan einfach keinen Bock auf Typen".

Woher ich das weiß: Jo, ich hatte tatsächlich nach einem Monat strikter und rigoroser KS mal ganz vorsichtig Kontakt aufgenommen, die erste Kontaktaufnahme verlief "positiv" (ein bisschen Smalltalk). Dann wurde ich aber ungeduldig und fragte gleich am nächsten Tag nach einem Treffen. War Brechstangenmethode, eigentlich wollte ich das ganz langsam und sachte angehen (Comfort aufbauen, kein Drama, stabilen Frame halten, kein Gequatsche über die alte Beziehung, ich wollte das von ihr selbst gepredigte "Neu-Kennenlernen" starten, wovon sie Mitte Mai noch gesprochen hatte, was sie nach dem Telefonat Mitte April nach 2 monatiger Pause ja angeblich vorhatte). Ich hatte dann aber bedenken, emotional wieder zu tief abzustürzen, wenn sich das über Wochen hinzieht und ich dann doch wieder einen Korb bekomme. Daher mit simpler C&F-Methode mithilfe alter Insider das Gespräch auf ein mögliches Neu-Kennenlernen gelenkt, was aber von allen Seiten geblockt wurde. Am Ende fragte ich dann simpel nach nem Treffen, was natürlich abgelehnt wurde.

Ich hab den Kontakt tatsächlich noch einmal aufgenommen, da ich die Trennung, die ich ja ausgesprochen hatte, tatsächlich mit jedem Tag in der KS mehr bereute und ich in der letzten Nachricht vor etwas mehr als einem Monat dummerweise einen Funken Resthoffnung stehengelassen hatte ("melde dich, falls du einen Sinneswandel haben solltest und es noch einmal probieren willst"), der nicht ausgegangen wäre, wenn ich nicht noch einmal nachgehört hätte. Da war im Hinterkopf der Gedanke "sie könnte sich ja jederzeit melden". 

Ich hatte die begründete Vermutung, dass sie einen Neuen hat. Wollte es lieber von ihr persönlich erfahren, statt von einem Dritten (jaja, das Dorfgeschwätz) und fragte plump nach, was sie verneinte. Gut, viel weiter bringt mich die Info nicht. Im Gegenteil, mir wäre irgendwie lieber, sie hätte einen Neuen. Würde es irgendwie einfacher machen.

Aktuell fühle ich mich wie in so einem Loch. Ich lese zwar Bücher und höre Orlando Owen, rational betrachtet ist die Trennung richtig und ein Ex-Back ist aufgrund vieler Faktoren absolut unrealistisch und wäre wieder gescheitert, ich weiß es eigentlich. Tomassi hat auch in dem Punkt recht, wo er sagt, dass es verschwendete Energie ist, im Müll zu kramen, da man eh nicht das wiederfindet, was man glaubt, wiederzufinden. Die Beziehung wäre viiieeel zu vorbelastet, dafür ist zu viel Scheiße passiert, während und vor allem nach der Beziehung. Ich weiß auch, dass die Frau nicht zu mir gepasst hat. ABER: Emotional hänge ich immer noch an ihr. Obwohl die Trennung nun länger her ist, als die Beziehung überhaupt gedauert hat. Ich kann das selber nicht begreifen, so in den Seilen habe ich nicht nach der Trennung einer 12x so langen Beziehung gehangen, echt krass. Aber ich habe tatsächlich auch gelesen, dass Trennungen am Anfang der Beziehung (Hochverliebtheitsphase) vor allem für Männer schwerer zu verdauen sind. 

Aber das Gute an der ganzen Sache: Endlich Gewissheit. Während sie angeblich vor nem Monat noch brutalen Kopffick wegen mir hatte, hat sie vor zwei Tagen interessant distanziert geschrieben. Frauen schließen eben schneller ab.

Jetzt wieder 100% KS. Jetzt sollte das Abschließen/Loslassen leichter fallen. Immerhin habe ich kein Drama gemacht. Ihre letzte Nachricht lasse ich unbeantwortet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du hast noch keine Gewissheit - du bist einer, dem es so richtig richtig weh tun muss, bis er realisiert wie dumm er ist. 

Wenn du im Knast wärst und die hätten dich monatelang in den Hintern gebumst, würdest du nach deiner Entlassung erstmal nackt und rückwärts durch ein Maisfeld laufen wollen, um zu checken ob's denn immer noch so weh tut.

Go on, Bro, in zwei Wochen haste eh wieder alles vergessen und rennst wieder mit Grinsebäckchen in die nächste scheisse.

Naja, ich bin solchen Memmen wie dir dankbar. Denn dadurch, dass es euch gibt, bekomme ich regelmässig nachschub von bumsbaren Mädels... 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Celica, danke, dass es solche unfassbaren Volllappen wie dich gibt. Du bist der Grund, warum viele von uns problemlos ficken können und wir uns dafür nicht mal groß anstrengen müssen. Auch wenn du mir als Geschlechtsgenosse unendlich peinlich bist und du in einer perfekten Welt mal ordentlich und stilecht auf die Nuss bekommen solltest, bleibt mir am Ende des Tages nur die Option, mich vor dir zu verneigen. Danke, dass du mit deiner grenzenlosen Dummheit (sorry, bei dir und deiner Beratungsresistenz verliere ich jegliche Netiquette) dafür sorgst, dass die Dosen bei allen anderem umso schneller feucht werden. In Aufrichtigkreit und Verbundenheit.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Ding. War aber die erste und letzte Frau, die ich euch Internetrambos zum Fraß vorwerfe, keine Sorge. 😄 

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Celica2k schrieb:

Kein Ding. War aber die erste und letzte Frau, die ich euch Internetrambos zum Fraß vorwerfe, keine Sorge. 😄 

😄 Saugeil, deine Reaktion.

Ich werde wieder gerne von dir lesen - sobald du aufhörst, dich dieser schrecklichen Alten zum Frass vorzuwerfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Celica2k schrieb:

Ach Quatsch. Wir sind alle lieb.

Willst Du noch ein Stück Torte?

Mach bitte die Stoffserviette nicht schmutzig, anonsten muss ich diese wieder waschen und aufbügeln.

So, jetzt nimmste die Pfauenfeder und das Tintenfass.

Auf parfumierten Seidenpapier verfassen wir einen Liebesbrief an Deine Ex-Alte.

Streicher! Hol die Harfe. Dazu brauchen wir romantische Gefühle. 

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ach Quatsch. Wir sind alle lieb.

Willst Du noch ein Stück Torte?

Mach bitte die Stoffserviette nicht schmutzig, anonsten muss ich diese wieder waschen und aufbügeln.

So, jetzt nimmste die Pfauenfeder und das Tintenfass.

Auf parfumierten Seidenpapier verfassen wir einen Liebesbrief an Deine Ex-Alte.

Zu früh. Die Ritterrüstung wurde noch nicht geliefert. Alles andere liegt bereit. Schaukelpferd auch am Start, auf ein richtiges traue ich mich nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Harfen werden gezupft ☝🏽

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Samtschnute: vielen Dank für den Einblick, der mich dann doch zum Lachen gebracht hat.

Am 14.6.2020 um 22:46 , Samtschnute schrieb:

Er hatte quasi meine Eltern zum Stuhlkreis eingeladen um mit mir Schluss zu machen.

Sowas kann man sich nicht ausdenken.😅 Daher Obacht wenn man sich mit (ich tippe hier mal auf) Pädagogen einlässt. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Suane schrieb:

@Samtschnute: vielen Dank für den Einblick, der mich dann doch zum Lachen gebracht hat.

Sowas kann man sich nicht ausdenken.😅 Daher Obacht wenn man sich mit (ich tippe hier mal auf) Pädagogen einlässt. 😂

Damals Diplom-Sportstudent Richtung Management. Nix Pädagoge. Der wollte nur, dass ich ihm nicht die Hölle heiß mache und hoffte, dass ich mich vor meinen Eltern mäßigen würde. Schisser.😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation. Meine Ex und ich kannten uns ca. 4 Monate bis wir eine Beziehung eingingen.
Diese ging nun etwas über ein Jahr. Vor 4 Monaten sind wir gemeinsam in ein anderes Bundesland gezogen, haben also zusammen gewohnt.
Die aktuelle Lage hat uns diese Veränderung absolut nicht leicht gemacht. Haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, zu viel.
Vor zwei Monaten hat sie die Beziehung quasi beendet, also sie wollte Abstand nach einer unschönen Auseinandersetzung und ging ins Hotel.
Daraufhin wollte ich die Beziehung auch nicht mehr. Einen Monat nach der Trennung schrieb ich ihr einen Brief, der mir persönlich half mit ihr besser abzuschließen.

Seit letzter Woche schreiben wir wieder auf Whatsapp. Mal mehr, mal weniger - die Initiative ging von ihr aus.
Da kamen Sachen von ihr wie:

- erstelltes Video aus Bildern unserer Beziehung mit Text und allem drum und dran
- kleine Komplimente
- vllt war es ein Fehler mit dem Video, also das sie sich durch unser schreiben wieder Hoffnungen macht
- bisschen necken
- alte Erinnerungen ansprechen
- das wir zu wenig aufeinander geachtet haben
- die Frage ob sie mir Freude bereitet hat
- schreibt nochmal wenn sie merkt ich antworte nicht
- fragt nach wie es mir momentan geht
- erwähnt das es ihr nicht so gut geht
- das wir so schön schreiben wie früher
- wie ihr unsere Wohnung fehlt

Momentan komme ich ganz gut zu Recht. Würde mich dennoch über ein persönliches Gespräch mit ihr freuen. Gibt noch ein par kleine Dinge die ich gerne ansprechen würde.
Nur kann ich das Verhalten nicht ganz deuten. Sie wirkt sehr bemüht, schreibt zügig und meist nicht wenig. Wechselt das Thema wenn sie merkt ich steig nicht ein.
Die Sache ist die, generell halte ich es so nach der Trennung den Kontakt aufs Minimalste zu reduzieren. Hatte bisher auch keine Absichten danach nochmal etwas mit einer Verflossenen anzufangen.
Auch hier bin ich nicht soweit zu sagen ich will sie zurück, doch merke ich wie der Kontakt zu ihr mir gefällt. 

Habe darüber nachgedacht den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen, möchte mir jedoch die Option offen halten mich mit ihr zu treffen.
Meine Frage an dieser Stelle wäre, wie schätzt ihr die Lage hier ein? 
Könnte ich hier auf ein Treffen gehen? Oder sind es normale Phasen einer Trennung und keine Anzeichen dafür das sie mich sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, West7 schrieb:

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation. Meine Ex und ich kannten uns ca. 4 Monate bis wir eine Beziehung eingingen.
Diese ging nun etwas über ein Jahr. Vor 4 Monaten sind wir gemeinsam in ein anderes Bundesland gezogen, haben also zusammen gewohnt.
Die aktuelle Lage hat uns diese Veränderung absolut nicht leicht gemacht. Haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, zu viel.
Vor zwei Monaten hat sie die Beziehung quasi beendet, also sie wollte Abstand nach einer unschönen Auseinandersetzung und ging ins Hotel.
Daraufhin wollte ich die Beziehung auch nicht mehr. Einen Monat nach der Trennung schrieb ich ihr einen Brief, der mir persönlich half mit ihr besser abzuschließen.

Seit letzter Woche schreiben wir wieder auf Whatsapp. Mal mehr, mal weniger - die Initiative ging von ihr aus.
Da kamen Sachen von ihr wie:

- erstelltes Video aus Bildern unserer Beziehung mit Text und allem drum und dran
- kleine Komplimente
- vllt war es ein Fehler mit dem Video, also das sie sich durch unser schreiben wieder Hoffnungen macht
- bisschen necken

Momentan komme ich ganz gut zu Recht. Würde mich dennoch über ein persönliches Gespräch mit ihr freuen. Gibt noch ein par kleine Dinge die ich gerne ansprechen würde.
Nur kann ich das Verhalten nicht ganz deuten. Sie wirkt sehr bemüht, schreibt zügig und meist nicht wenig. Wechselt das Thema wenn sie merkt ich steig nicht ein.
Die Sache ist die, generell halte ich es so nach der Trennung den Kontakt aufs Minimalste zu reduzieren. Hatte bisher auch keine Absichten danach nochmal etwas mit einer Verflossenen anzufangen.
Auch hier bin ich nicht soweit zu sagen ich will sie zurück, doch merke ich wie der Kontakt zu ihr mir gefällt. 

Habe darüber nachgedacht den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen, möchte mir jedoch die Option offen halten mich mit ihr zu treffen.
Meine Frage an dieser Stelle wäre, wie schätzt ihr die Lage hier ein? 
Könnte ich hier auf ein Treffen gehen? Oder sind es normale Phasen einer Trennung und keine Anzeichen dafür das sie mich sehen möchte.

Frage mich welche Anzeichen du noch brauchst... Frag sie einfach. "Wetter ist cool, ich schmeiß den Grill an. Lust vorbeizukommen? Ich besorg das Fleisch, du das Bier." Dann genieß den Abend und schau was passiert und was du fühlst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: 24

Ich: 23

erste Beziehung LTR 5 Jahre

Trennungsgrund: Sie: angeblich zuwenig Aufmerksamkeit, Gefühle nicht ausreichend 

ich denke es war ihr neuer....

Meine Ex hat mich vor 4 Monaten ausgewechselt.

Sie wollte danach irgendwie nochmal darüber reden(also nicht weil Sie zurück will sondern weil sie ein schlechtes Gewissen hat oder sich rechtfertigen will(meine EInschätzung))

hab daraufhin gesagt das ich keinen Bock drauf habe.

Sie hat sich dann vor einer Woche gemeldet und hat nochmal gefragt.

Daraufhin habe ich gefragt was das bringen soll?

Sie hat total zickig darauf reagiert mit: bla bla weil du mir wichtig bist bla bla und ich dich gern habe. Aber wenn ich nicht will dann lässt sie mich jetzt in Ruhe!

Ich hab dann gesagt wenn es noch irgendwas gibt was du mir sagen willst dann gebe ich dir die Möglichkeit.

Sie daraufhin Okay.

Dann hat sie drei tage später wieder zickig geantwortet von wegen: Sie hat nicht das Gefühl das ich ehrlich an dem Gespräch interessiert bin und wir es deshalb besser lassen sollten.

Ich daraufhin: Hätte ich keine Lust, hätte ich nicht zugesagt.

Ich bin total am Arsch seit dem weil wir denselben Freundeskreis haben und ich mir nicht reinziehen will wie sie mit dem neuen da abhängt.

Wie sollte ich mich in dem Gespräch verhalten wenn ich ein Ex Back anstrebe?

Wie kann ich am besten die Beziehung zum neuen sabotieren?

Sollte ich Kontakt halten?

Der Typ ist nämlich ne ziemlich eifersüchtige Natur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, bbtrp schrieb:

Frage mich welche Anzeichen du noch brauchst... Frag sie einfach. "Wetter ist cool, ich schmeiß den Grill an. Lust vorbeizukommen? Ich besorg das Fleisch, du das Bier." Dann genieß den Abend und schau was passiert und was du fühlst...

Sind das so deutliche Signale? Könnte theoretisch ja auch für Sie nur Zeitvertreib darstellen und um ein gutes Gefühl zu haben oder nicht?

vor 39 Minuten, dorDannyxD schrieb:

Trennungsgrund: Sie: angeblich zuwenig Aufmerksamkeit, Gefühle nicht ausreichend 

Sie wollte danach irgendwie nochmal darüber reden(also nicht weil Sie zurück will sondern weil sie ein schlechtes Gewissen hat oder sich rechtfertigen will(meine EInschätzung))

Sie hat total zickig darauf reagiert mit: bla bla weil du mir wichtig bist bla bla und ich dich gern habe. Aber wenn ich nicht will dann lässt sie mich jetzt in Ruhe!

Ich hab dann gesagt wenn es noch irgendwas gibt was du mir sagen willst dann gebe ich dir die Möglichkeit.

Sie daraufhin Okay.

Dann hat sie drei tage später wieder zickig geantwortet von wegen: Sie hat nicht das Gefühl das ich ehrlich an dem Gespräch interessiert bin und wir es deshalb besser lassen sollten.

Ich bin total am Arsch seit dem weil wir denselben Freundeskreis haben und ich mir nicht reinziehen will wie sie mit dem neuen da abhängt.

Weißt du was du willst? Willst du sie zurück? 

Dann hätte ich das Gespräch nicht abgelehnt. Jetzt habt ihr ein Machtspiel daraus gemacht was natürlich suboptimal ist.

Von sabotieren würde ich dir strengstens abraten, das belastet euer Verhältnis und ist darüber hinaus kein gesunder Baustein für eine Beziehung.

Wenn ihr Neuer sowieso so eifersüchtig ist, wird er sich früher oder später ins Aus schießen. Es ist auch nicht unüblich das sich Menschen nach einer Trennung in eine Trostbeziehung stürzen um sich nicht mit den eigenen Gefühlen auseinandersetzen zu müssen.

Ich kann dich gut verstehen, würde dir dennoch raten erstmal ruhig zu bleiben und abzuwarten. 

Wenn du sie triffst, sei locker und entspannt. Zeig das du ihrem Glück nicht im Weg stehst und sie ein freier Mensch ist. Allein dadurch steigt die Chance das sie bemerkt wie eifersüchtig ihr neuer Freund eigentlich ist und das sie das gar nicht will. Sondern dich.

Just my 2 cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, West7 schrieb:

- kleine Komplimente
- bisschen necken

Genug Anzeichen, oder? Treffen ausmachen und nicht so viel Texten. Danach bist du schlauer. Würde das Treffen eher wie ein Date angehen und nicht unbedingt auf die alte Beziehung eingehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, dorDannyxD schrieb:

Sie daraufhin Okay.

Deine EX bumst mit jemanden anderen. 

Hält mir Dir Kontakt. 

Ich würde sagen :  " Klar, komm vorbei Nimm Deinen neuen Lover mit. Machen wir einen coolen 3er" 

Dann haste wenigsten Deine Ruhe.  

Oder einen geilen 3er. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, dorDannyxD schrieb:

Sie daraufhin Okay.

Bevor du wochenlang Hirnfick schiebst...mache ein Treffen mit ihr zur Aussprache aus und frage sie persönlich was genau sie möchte. Durchs schreiben kann sehr viel fehlinterpretiert werden, sodaß man es in die verschiedensten Richtungen lenken kann.

Du kennst sie, deshalb weißt du wie sie sich verhält Worte/Taten...Wichtig finde ich immer einen Abschluss zu finden, da ist es manchmal gut das Gespräch zu suchen, um Klarheit zu bekommen. Manchmal kommen Sachen zum Vorschein (meistens erst später nach dem Gespräch), da wäre man in der Beziehung niemals drauf gekommen.

Mache dir vorher Gedanken was du von ihr willst, bzw. mit ihr besprechen willst. Abschließen und für dich neu anfangen...zurück zu ihr, bzw. Neuanfang mit ihr (wenn sie aber nicht will, akzeptieren und für dich neu anfangen)...Freundschaft (solange du noch emotional bei ihr bist, lass es) oder einfach über eure gescheiterte Beziehung sprechen, um für die Zukunft etwas für dich zu lernen...kommuniziere das dann aber auch so mit ihr, ohne Vorwürfe, Beleidigungen etc.

Ich kenne dich nicht und jeder muss selbst wissen, wie er Trennung verarbeitet. Zur Zeit glaube ich eher, dass du die Beziehung noch retten möchtest, passe aber trotzdem darauf auf dich nicht verbiegen zu lassen, nur damit sie auf deinen Zug aufspringt.

Wenn klar ist, dass es bei der Trennung bleibt. Kompletter Kontaktabbruch

Dir muss aber klar sein, dass sie schon mit jemand anderen fickt und ob du damit umgehen kannst, dass sie dich, wenn es mal nicht gut in der Beziehung läuft wieder auswechselt (da wirst du sie auch in Zukunft nicht ändern, dass kann nur sie von sich aus und bringt die Voraussetzung deines Vertrauens mit sich).

Falls sie wirklich zu dir will (ich weiß nicht wie viel oder ob sie schon darin investiert hat) und du das auch wirklich willst, dann müsste sie bereit sein ihren jetzigen Reboung Guy komplett aus ihrem Leben zu löschen. Ist sie dazu nicht bereit, wünsche ihr alles Gute und fange für dich neu an.

• IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden