Der allgemeine Ex-back Thread

14406 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Also da gibt's nur 2 Optionen.

Option A (eher unwahrscheinlich): sie sagt die Wahrheit. Nur, willst du echt mit einer Frau zusammen sein, die dich wegen einer reinen Chat/online Bekanntschaft absägt (verliebt und nicht getroffen, haha genau)? Ehrlich gesagt, dass wäre so Reife Level 12-13 jährige und Null LTR Material die Gute.

Option B ( sehr wahrscheinlich):sie lügt. Selbstschutz wegen Ruf ect, will dich nicht verletzen... Das doppelte Übel daran ist, sie hintergeht dich gezielt und belügt dich gleichzeitig schamlos. Kommt übrigens täglich vor. Willst so jemanden echt ne zweite Chance geben? Seriously? 

Diagnose: Beziehung vorbei. Auf Eis. Für Minimum 6-12 Monate und sie muss sich extremst bewähren. 

Ich hätte auf sowas 0 Bock. PS: such dir für die Weltreise jemand anderes. Gibt im Netz Börsen für Begleitung.

Ich muss dazu sagen das sie sich schon persönlich gesehen haben. Aber eben nur oberflächlich bei wenigen Terminen. Der Typ ist ein Studienkollege aus dem Fernstudium, wohnt aber in der selben Stadt. Also ich verstehe es auch nicht weil es keine Anzeichen gab. Man muss dazu sagen sie kann das ganz schlecht, ihre Gefühle kommunizieren und sich richtig öffnen.  Wie machen Frauen sowas? Wie bekommen die sowas hin? Also so eine Art doppletes Gefühlsleben führen. Immer wieder hab ich gesagt wenn sie ein Bedürfnis hat oder sie ihre Bedürfnisse nicht ganz erfüllt sieht dann muss sie das auch kommunizieren, sonst kann unsere Beziehung nicht wachsen.  Deswegen haut mich das aktuell auch gerade alles total um weil ich einfach keine Ahnung hatte und die Frau wirklich immer absolut umstandslos respektiert und geschätzt habe. Ich leide. Ich will es nicht aber es ist leider so.

 

An den Rest schon mal danke für die Worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, guardine schrieb:

IDer Typ ist ein Studienkollege aus dem Fernstudium, wohnt aber in der selben Stadt.

Kenn ich. Vor vielen Jahren hatte ich so etwas. 

"Nee Du, den kenne ich nur vom Studium. Ist in einem anderen Kurs. Ist nur zufällig in unserer Uni-E-Mail-Gruppe. 2x kurz gesehen."

Nach 3 Monaten die Trennung (wenige Tage nach dem Studienabschluss)

Nach weiteren 6 oder 7 Monaten (die Zeitspanne war kein Jahr) hat die den Typen geheiratet. 

Eines muss ich ihr lassen. Die hat das perfekt durchgezogen. Eiskalt.

 

Was ich daraus gelernt habe: Ich kann in keinen Menschen hineinsehen. Ist so gewesen, gehört dazu.

PDM gibt es seither nicht mehr. Also in meiner Welt.

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, guardine schrieb:

Ich muss dazu sagen das sie sich schon persönlich gesehen haben. Aber eben nur oberflächlich bei wenigen Terminen. Der Typ ist ein Studienkollege aus dem Fernstudium, wohnt aber in der selben Stadt.

Monkey Branching. Klassiker ist auch der beste Kumpel der ja so nett ist und angeblich gar keinen Penis hat. 

Zitat

Also ich verstehe es auch nicht weil es keine Anzeichen gab. Man muss dazu sagen sie kann das ganz schlecht, ihre Gefühle kommunizieren und sich richtig öffnen. 
 

Gibt auch Frauen die das können. Und es ist ein schönes Gefühl wenn ne Frau liebevoll ist. Freu dich schon mal drauf. Bei der nächsten.

Zitat

 Wie machen Frauen sowas? Wie bekommen die sowas hin? Also so eine Art doppletes Gefühlsleben führen.
 

Hypergamie. Weibliches Commitment ist aufgebaut auf Zweifel. Ist er der beste den ich bekommen kann? Dein Girl hatte n hypergamen Impuls, der sie daran zweifeln ließ und du warst weg vom Fenster. 

Zitat

Immer wieder hab ich gesagt wenn sie ein Bedürfnis hat oder sie ihre Bedürfnisse nicht ganz erfüllt sieht dann muss sie das auch kommunizieren, sonst kann unsere Beziehung nicht wachsen.
 

sag sowas bitte nicht mehr. Du gehst in Zukunft davon aus, dass du das beste bist, was deiner nächsten Freundin passieren kann. Wie kann sie da Bedürfnissen haben? Hört sich bisschen doof an, ist aber ein starker Frame, der dich zeitgleich davor bewahrt needy oder eifersüchtig zu werden. Was Frauen zu schätzen wissen. Win Win. 

Zitat

 Deswegen haut mich das aktuell auch gerade alles total um weil ich einfach keine Ahnung hatte und die Frau wirklich immer absolut umstandslos respektiert und geschätzt habe.
 

In n paar Wochen wird dir klar werden, dass sie eben nicht das traumhafte Einhorn ist, für das du sie gehalten hast. 

Zitat

Ich leide. Ich will es nicht aber es ist leider so.

wär auch komisch wenn es nicht so wäre. Man ist ja immer noch Mensch. 

Zitat

 

An den Rest schon mal danke für die Worte!

👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, guardine schrieb:

Wie machen Frauen sowas? Wie bekommen die sowas hin?

Keine Ahnung Mann... 

 

Meine letzte LTR hatte 3 Tage nach der Trennung offiziell das Ufer gewechselt und hat seither eine Freundin... [vllt. HB5 in meinen Augen 😂

Die kannten sich auch erst seit ein paar Wochen - rein platonisch - da lief nix - loogoo^^ 

 

Wie das geht, gefühlstechnisch und moralisch? Ich behaupte einfach, eine charakterstarke Frau würde da ehrlich drüber sprechen und sich sauber verhalten. 

Und bei den Warm-Wechsel-Mädels hat das in meinen Augen etwas von dieser Wirt-Parasit Verbindung... (Den Fall ausgeschlossen, dass der Freund absolut durch ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@guardine Dude, im Ernst, Du möchtest mit Deiner noch HB trotz Zweifel ihrerseits eine Weltreise antreten?!? Du weißt nicht wovon Du sprichst. Das endet in einer Katastrophe, da wette ich meine beiden Graniteier drauf!

Auf der anderen Seite, ist eine Weltreise nach einer Trennung die wohl beste Medizin für einen Mann und ich weiß wovon ich spreche. Da draußen gibt es so viele HBs, die Dir das Hirn so raussaugen können, dass Du Dich nicht mal an den Namen Deines HBs erinnern kannst. Klar, die erste Zeit wird hart, weil Du nicht nur Dein HB verlässt, sondern auch gleich Deine Comfort-Zone. Überstehst Du das (davon gehe ich aus), wirst Du im Nachgang garnicht glauben was Du im Anfangspost geschrieben hast.

Reise um Gotteswillen alleine!

Hier schon mal einen Starter: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1j2vTIou3iV7mNAj_5RpMPjHqDWw&ll=13.73799085423362%2C100.55797756852371&z=15

Have fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf @Sayang. Ich war schon in Thailand und kann dir nur empfehlen mit keiner Frau dahin zu fliegen. Ich hatte es leider anders.

Zitat

Wie machen Frauen sowas?

Scheiß egal. Du bist keine Frau. Sei froh das du so nicht bist. Das Leben als Mann ist doch besser 😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, jezebel schrieb:

Ich war schon in Thailand und kann dir nur empfehlen mit keiner Frau dahin zu fliegen. Ich hatte es leider anders.


😄

Direkt, trocken, klar und richtig. Astreine Meldung ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@guardine befreie dich vom Gedanken nach Gründen und Ursachen ihrer Worte und Taten zu suchen. Lass es ebenso bleiben das ganze von einem moralischen Standort zu bewerten. Zu wissen, dass sie scheiße handelt, muss reichen um dir den Flucht Antrieb - bzw ihr den Arsch Tritt - zu geben.

Es ist wie beim Höhlen Gleichnis von Platon: Frauen erzählen dir XYZ, weinen, schollen, ghosten, berichten abenteuerliche Storys, schwören ewige Treue und und und. Was aber bleibt ist die Tatsache, dass du nur immer einen kleinen Schatten der Wahrheit an der Wand erkennst. Eben weil du nicht fähig bist, oder es übers Herz bringst, dich umzudrehen um der Realität/Wahrheit ins Angesicht zu blicken....

Gibt aber Hoffnung: irgendwann wirst du in der Lage sein, die Spreu vom Weizen zu erkennen. Wie ein Boxer, der als Amateur hunderte Treffer kassieren musste, um Jahre später als Champ den Gürtel zu gewinnen. Und wenn der Champ dann Jahre später eben jene Gegner aus der Frühphase wieder trifft, dann zittert er nicht mehr wie damals, sondern denkt sich "Hey, dich leg ich der Ersten auf die Bretter". So geht's mir (und sicher vielen anderen). 

Kassier jetzt den Punch, geh von mir aus kurz KO. Aber rappel dich auf, Ruf "fuck you" und flieg nach fucking Thailand. Ich verspreche dir, deine Olle hast am 2. Abend in Bangkok vergessen. Field tested 👍😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

Ich verspreche dir, deine Olle hast am 2. Abend in Bangkok vergessen. Field tested 👍😉

Einspruch! Wenn er gut ist, holt ihn die Olle gleich am Flughafen ab...Field Tested 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.1.2020 um 07:29 , Samtschnute schrieb:

Das ist deine Interpretation. Aber gut, es ist nur natürlich sich hinterher so darzustellen, dass man dem/ der Ex voraus ist. Schließlich muss man sein Ego wieder aufbauen.

Es geht mir nicht darum, der Ex voraus zu sein. Es geht mir um mich und ich habe mir meine Gedanken gemacht. Es gibt für mich nur diese eine Option. Hätte sie die gleichen Gefühle zu mir, wäre sie darauf eingegangen. Mit mal sehen und mal gucken ist mir nicht geholfen, dafür kenne ich mich zu gut und würde von meiner Seite aus nicht gut gehen.

Am 21.1.2020 um 08:22 , Wurstwassersorbet schrieb:

Nö. Du hast gar nix gelernt und dich nicht weiterentwickelt

Anstatt das ganze entspannt anzugehen hast du ihr Druck gemacht. Hast deine Rache gehabt und sie verbal beim letzten Treffen abgewatscht.

Hast es ihr nochmal richtig gezeigt, anstatt ein gechillter Dude zu sein. Wenn du das brauchst und dich ihr jetzt überlegen fühlst, dann tut's mir Leid. Find ich schade.

Ich habe und werde mich niemals an ihr rächen...im Gegenteil. Ich hatte noch Hoffnungen und ich es tut mir sogar Leid für sie, weil ich gemerkt habe, dass es ihr auch nicht leicht gefallen ist. Ich bin einfach nur froh für mich, dass ich mich für das eingesetzt habe, was ich wollte und weiß, dass es für mich keinen anderen Weg geben kann.

Am 21.1.2020 um 08:42 , MCMLXXXIX schrieb:

Klar ist es nicht die feine englische Art. Das Ergebnis wäre so oder so ein ähnliches gewesen. Sie will um jeden Preis Single sein, sie ist ja ach so glücklich und ist sich nicht sicher bla bla bla. 

Das mit Whatsapp kann man ebenso völlig ignorieren. Das habe ich auch von meiner Ex zu hören bekommen. Sie fühlen sich schlecht, weil sie warm gewechselt haben. Die Vorstellung, dir irgendwann durch Zufall wieder in die Auge schauen zu müssen, schreckt sie. Sie streben danach die Wogen zu glätten. Jeder Bezirrzungsversuch des Ex wird zur Eigenheilung verwendet. Getreu nach dem Motto - ich bin sehr begehrt und daher gut. Sie von ihrem schlechten Gewissen zu befreien, ist aber nicht die Aufgabe des Verlassenen. 

Völlige Kontaktsperre - für immer. 

Kontaktsperre will ich auch, damit ich erst mal mit dem richtig abschließen kann, So habe ich es ihr auch gesagt und wir sind trotzdem im Guten auseinander gegangen, um uns später immer noch in die Augen schauen zu können.

Am 21.1.2020 um 08:53 , mental001 schrieb:

Ja, das hast du. Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Doch leider in die falsche Richtung.

Du kannst erst von einer guten Weiterentwicklung sprechen, wenn dich das nicht mehr kümmert, das um deine Ex. Dieses Wieso, Warum, Weshalb, dir am Arsch vorbeigeht. Du schreibst hier aber die Gespräche zwischen Dir und deiner Ex nieder und das würde dem nur widersprechen.

Eigenbetrug ist immer so eine Sache. Man glaubt, man ist schon so richtig weit mit sich weitergekommen. Da spricht aber meist nur dann das reine Ego. Sobald du dir das auch eingestehen kannst (verinnerlichen, diese Beobachtung an dir machst), bist du am richtigem Weg.

 

 

 

In welche falsche Richtung soll es gehen, wenn ich für mich einstehe. Natürlich kümmert es mich, was mit ihr ist, sonst wäre ich den Weg nicht gegangen...trotzdem bin ich sehr traurig und hatte die Hoffnung, sie nimmt es so an.

Am 21.1.2020 um 09:43 , Bud_Fox schrieb:

Masterminder du legst die Sachverhalte doch sowieso so aus wie es dir gefällt in deiner epischen Beratungsresistenz. 
 

Du hast in eurem letzten (diesmal hoffentlich wirklich!) Gespräch alles falsch gemacht was nur geht. 
 

Ohne da jetzt in die Tiefe einzugehen (die dir die anderern User hier auf den letzten Seiten genannt haben mal n paar Verführungs 1x1 Merksätze

- You cant negotiate genuine Desire = Anziehung lässt sich nicht verhandeln!

- du kannst ne Frau nicht in ne Beziehung quatschten. Die ticken nicht wie Männer wo man logisch verhandeln kann als sei es n Vertrag 

- wenn sie einmal die Atrraction verloren hat, wird sie zu ner weiteren Frau die einfach kein Interesse hat 

- nicht über die Vergangenheit labern 

- nicht die Pistole auf die Brust setzen sondern verfüüüüüühren! 

Und so weiter. Siehe die letzten Seiten. 

No Hate gegen dich. Ich hab es genauso gemacht wie du. Ich akzeptiere aber auch das es rum ist und stelle mich nicht über sie a la ich hab mich weiterentwickelt. Das ist Selbstbetrug. Das Gegenteil ist der Fall.

All die vermeintlichen Strohhalme an die du dich da klammerst. Das läuft nur in deinem Kopf ab 

Es wurde dir auch mehrfach gesagt, dass ein ex back bei dir gar nicht funktionieren kann. Du bist auf ner ganz anderen Gefühlswelle wie Sie. Wie gesagt ich hab das auch durch. Beim Gespräch davon geredet wie schön doch alles war und das sie mir so sehr fehlt. Was kam zurück? Joa hmm die Chemie hat ja schon gepasst...

Völlig anders wahrgenommene Realitäten in denen operiert wird.

In paar Monaten wirst du das sehen. Und bitte tu dir jetzt auch den Gefallen und fang an los zu lassen 

Für mich habe ich das einzig Richtige getan. Wie schon gesagt, jetzt kann ich wenigstens loslassen, obwohl es für mich immer noch sehr schwer ist.

Das Schöne ist, dass ich auch die Möglichkeit habe für ein paar Monate von der Firma aus in die USA zu gehen...ich habe heute gehört, dass ich in der engeren Auswahl bin und wahrscheinlich ab Semptember dort hin soll.

Danke für eure Worte...

bearbeitet von Masterminder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich danke euch schonmal für eure Mühe, auch weil ich denke mein Fall ist nichts was aus der Reihe tanzt, sondern eher Standard ist, was Trennungen angeht.

Ich Mitte 20, sie Anfang 20. Wir hatten 4-5 Monate eine tolle Zeit, sie war aber eher der eifersüchtige Typ, so gab es schon zu Beginn Reibereien und Fragen ob ich neben ihr auch andere habe, das Übliche eben. Sie fing dann auch schnell an, dass sie sich das in Richtung ltr vorstellen könne mit mir, und wie das bei mir aussehe. Ich sagte ihr, dass ich sie sehr mag, aber bei sowas ein bisschen Zeit brauche. Das war so um Monat 2 rum. Sie wollte dann auch ziemlich schnell mehrmals die Woche bei mir übernachten (wir wohnen nicht weit voneinander und es war ohne viel Aufwand möglich). Allerdings war es auch öfter so, dass ich lange arbeitete, und dann lieber noch ins Fitti wollte, statt direkt zu ihr zu gehen (sie muss immer früh schlafen (22uhr) Frühschichten etc.) Auch hier wieder Reibereien. 

Eines Abends zog sie, für mich urplötzlich, die Reißleine und "trennte" sich, obwohl wir ja eig ausgesprochen noch nicht zsm waren. Trotzdem zähle ich es mal darunter. Sie meinte die Sachen, die sie stören, würden sich scheinbar nicht ändern, und sie hätte keine Kraft mehr. Ich versuchte sie zurückzugewinnen, gelobte Besserung, aber sie wollte nicht. So circa 3-4 Tage noch kontaktierte ich sie, ohne wirklichen Erfolg. Dann ließ ich es bleiben.

Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich halte die Kontaktsperre streng ein. Sie gratulierte mir noch zum bday, worauf ich mich nur freundlich bedankte. Das ganze ist nun schon 2 Monate her. Also 2 Monate komplett Funktstille.

Würdet ihr euch melden? Ist das Ding durch?

bearbeitet von cedric_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, cedric_n schrieb:

Hallo Leute, ich danke euch schonmal für eure Mühe, auch weil ich denke mein Fall ist nichts was aus der Reihe tanzt, sondern eher Standard ist, was Trennungen angeht.

Ich Mitte 20, sie Anfang 20. Wir hatten 4-5 Monate eine tolle Zeit, sie war aber eher der eifersüchtige Typ, so gab es schon zu Beginn Reibereien und Fragen ob ich neben ihr auch andere habe, das Übliche eben. Sie fing dann auch schnell an dass sie sich das in Richtung ltr vorstellen könne mit mir und wie das bei mir aussehe. Ich sagte ihr dass ich sie sehr mag aber bei sowas ein bisschen Zeit brauche. Das war so um Monat 2 rum. Sie wollte dann auch ziemlich schnell mehrmals die Woche bei mir übernachten (wir wohnen nicht weit voneinander und war ohne viel Aufwand möglich). Allerdings war es auch öfter so, dass ich lange arbeitete, und dann lieber noch ins Fitti wollte, statt direkt zu ihr zu gehen (sie muss immer früh schlafen (22uhr) Frühschichten etc.) Auch hier wieder Reibereien. 

Eines Abends zog sie, für mich urplötzlich, die Reißleine und "trennte" sich, obwohl wir ja eig ausgesprochen noch nicht zsm waren. Trotzdem zähle ich es mal darunter. Sie meinte die Sachen die sie stören, würden sich scheinbar nicht ändern, und sie hätte keine Kraft mehr. Ich versuchte sie zurückzugewinnen, gelobte Besserung, aber sie wollte nicht. So circa 3-4 Tage noch kontaktierte ich sie, ohne wirklichen Erfolg. Dann ließ ich es bleiben.

Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich halte die Kontaktsperre streng ein. Sie gratulierte mir noch zum bday, worauf ich mich nur freundlich bedankte. Das ganze ist nun schon 2 Monate her. Also 2 Monate komplett Funktstille.

Würdet ihr euch melden? Ist das Ding durch?

Fett markiert:  Frage meinerseits: Warum willst Du so etwas nochmal erleben?

Orange: Das machst Du nie wieder. Du hast sie weder geschlagen (hoffe ich 😁 ) noch schlecht behandelt. Du wolltest trainieren gehen. Du hast hier weder die gemeinsame Haushaltskassa in den Puff getragen noch hast Du die Wohnungseinrichtung demoliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auch hier gilt; nimm es (also ihr Drama) nicht ernst sondern sie durch! 
Klar kann sie es ernst meinen mit der Trennung und 2 Monate sind schon ziemlich sportlich für einen Bluff, aber denke die Sache doch mal vom Ende her. Angenommen ihr seid wieder zusammen und glücklich, für welchen Preis? Wenn sie nicht von alleine kommt, müsstest Du einknicken (Frameverlust) und sie mit irgend etwas ködern. Vlt sogar die Person sein, die sie sich wünscht, die Du aber nicht bist. Sowas hält nicht auf Dauer.

Besser wäre, wenn Du Dein Leben nach eigenen Maßstäben regelst und Dich um Alternativen kümmerst. Setzte sie irgendwie (indirekt) davon in Kenntnis (Insta, FB, Statuszeile WA ect). Wenn sie einknickt, dann kannst Du davon ausgehen, dass sie Dich so nimmt wie Du bist. Umgekehrt bist Du ja scheinbar mit ihr so zu Frieden wie sie ist.

Und wenn sie nicht kommt, dann heißt es für Dich: Reisende sollte man nicht aufhalten. Du bist der Preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.1.2020 um 13:49 , Laktatcowboy schrieb:

Also da gibt's nur 2 Optionen.

Option A (eher unwahrscheinlich): sie sagt die Wahrheit. Nur, willst du echt mit einer Frau zusammen sein, die dich wegen einer reinen Chat/online Bekanntschaft absägt (verliebt und nicht getroffen, haha genau)? Ehrlich gesagt, dass wäre so Reife Level 12-13 jährige und Null LTR Material die Gute.

Option B ( sehr wahrscheinlich):sie lügt. Selbstschutz wegen Ruf ect, will dich nicht verletzen... Das doppelte Übel daran ist, sie hintergeht dich gezielt und belügt dich gleichzeitig schamlos. Kommt übrigens täglich vor. Willst so jemanden echt ne zweite Chance geben? Seriously? 

Diagnose: Beziehung vorbei. Auf Eis. Für Minimum 6-12 Monate und sie muss sich extremst bewähren. 

Ich hätte auf sowas 0 Bock. PS: such dir für die Weltreise jemand anderes. Gibt im Netz Börsen für Begleitung.

Was hier Stand stimmte nicht und war eher dem Frust geschuldet...

 

Fühle mich aber frei. Auf gehts zu neuen Adventures.

bearbeitet von guardine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, cedric_n schrieb:

Hallo Leute, ich danke euch schonmal für eure Mühe, auch weil ich denke mein Fall ist nichts was aus der Reihe tanzt, sondern eher Standard ist, was Trennungen angeht.

Ich Mitte 20, sie Anfang 20. Wir hatten 4-5 Monate eine tolle Zeit, sie war aber eher der eifersüchtige Typ, so gab es schon zu Beginn Reibereien und Fragen ob ich neben ihr auch andere habe, das Übliche eben. Sie fing dann auch schnell an, dass sie sich das in Richtung ltr vorstellen könne mit mir, und wie das bei mir aussehe. Ich sagte ihr, dass ich sie sehr mag, aber bei sowas ein bisschen Zeit brauche. Das war so um Monat 2 rum. Sie wollte dann auch ziemlich schnell mehrmals die Woche bei mir übernachten (wir wohnen nicht weit voneinander und es war ohne viel Aufwand möglich). Allerdings war es auch öfter so, dass ich lange arbeitete, und dann lieber noch ins Fitti wollte, statt direkt zu ihr zu gehen (sie muss immer früh schlafen (22uhr) Frühschichten etc.) Auch hier wieder Reibereien. 

Eines Abends zog sie, für mich urplötzlich, die Reißleine und "trennte" sich, obwohl wir ja eig ausgesprochen noch nicht zsm waren. Trotzdem zähle ich es mal darunter. Sie meinte die Sachen, die sie stören, würden sich scheinbar nicht ändern, und sie hätte keine Kraft mehr. Ich versuchte sie zurückzugewinnen, gelobte Besserung, aber sie wollte nicht. So circa 3-4 Tage noch kontaktierte ich sie, ohne wirklichen Erfolg. Dann ließ ich es bleiben.

Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich halte die Kontaktsperre streng ein. Sie gratulierte mir noch zum bday, worauf ich mich nur freundlich bedankte. Das ganze ist nun schon 2 Monate her. Also 2 Monate komplett Funktstille.

Würdet ihr euch melden? Ist das Ding durch?

Sie mag dich nicht so wie du bist und du willst dich für sie verbiegen und verstellen?

Damit wirst du niemals glücklich werden...ich habe den gleichen Müll durch und war emotional Abhängig, hatte Verlustängste und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Heute sehe ich das alles anders, entweder nimmt man mich so, wie ich bin...ansonsten bin ich weg.

Klar geht es auch darum, dass man mal Kompromisse eingeht (dann aber auf freiwilliger Basis, du bist niemandem Eigentum) , aber bei dir denke ich eher, dass sie dich ändern möchte. Das geht gar nicht. Verliere nicht deinen Selbstwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Masterminder schrieb:

Sie mag dich nicht so wie du bist und du willst dich für sie verbiegen und verstellen?

Damit wirst du niemals glücklich werden...ich habe den gleichen Müll durch und war emotional Abhängig, hatte Verlustängste und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Heute sehe ich das alles anders, entweder nimmt man mich so, wie ich bin...ansonsten bin ich weg.

Klar geht es auch darum, dass man mal Kompromisse eingeht (dann aber auf freiwilliger Basis, du bist niemandem Eigentum) , aber bei dir denke ich eher, dass sie dich ändern möchte. Das geht gar nicht. Verliere nicht deinen Selbstwert.

Da stimme ich dir komplett zu, man macht sich damit nur selbst kaputt wenn man sich verändert. Und wenn jemand anderes einen verändern möchte ist das eben nicht der richtige Deckel. Und man hat keinerlei Verpflichtung dieser Person gegenüber sich zu verändern. Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt, da wird es schon den richtigen für jeden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, cedric_n schrieb:

Hallo Leute, ich danke euch schonmal für eure Mühe, auch weil ich denke mein Fall ist nichts was aus der Reihe tanzt, sondern eher Standard ist, was Trennungen angeht.

Ich Mitte 20, sie Anfang 20. Wir hatten 4-5 Monate eine tolle Zeit, sie war aber eher der eifersüchtige Typ, so gab es schon zu Beginn Reibereien und Fragen ob ich neben ihr auch andere habe, das Übliche eben. Sie fing dann auch schnell an, dass sie sich das in Richtung ltr vorstellen könne mit mir, und wie das bei mir aussehe. Ich sagte ihr, dass ich sie sehr mag, aber bei sowas ein bisschen Zeit brauche. Das war so um Monat 2 rum. Sie wollte dann auch ziemlich schnell mehrmals die Woche bei mir übernachten (wir wohnen nicht weit voneinander und es war ohne viel Aufwand möglich). Allerdings war es auch öfter so, dass ich lange arbeitete, und dann lieber noch ins Fitti wollte, statt direkt zu ihr zu gehen (sie muss immer früh schlafen (22uhr) Frühschichten etc.) Auch hier wieder Reibereien. 

Eines Abends zog sie, für mich urplötzlich, die Reißleine und "trennte" sich, obwohl wir ja eig ausgesprochen noch nicht zsm waren. Trotzdem zähle ich es mal darunter. Sie meinte die Sachen, die sie stören, würden sich scheinbar nicht ändern, und sie hätte keine Kraft mehr. Ich versuchte sie zurückzugewinnen, gelobte Besserung, aber sie wollte nicht. So circa 3-4 Tage noch kontaktierte ich sie, ohne wirklichen Erfolg. Dann ließ ich es bleiben.

Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich halte die Kontaktsperre streng ein. Sie gratulierte mir noch zum bday, worauf ich mich nur freundlich bedankte. Das ganze ist nun schon 2 Monate her. Also 2 Monate komplett Funktstille.

Würdet ihr euch melden? Ist das Ding durch?

Ist ganz normales Bindungsverhalten einer Anfang 20 jährigen. Die drehen schnell am Rad, wenn dann auch noch der Komfort bzw eine gewisse Sicherheit fehlt, dass das Ding für sie in eine positive Richtung geht, ist's schnell vorbei.

Gibt allerdings Ausnahmen, die genießen cool die Zeit und wissen daß diese auch für sie spielt. Der unrelaxte Typ (s. TE) geht einem früher oder später wegen anderen Dingen auf die Nuts.

Ich sehe da für dich auch eher schlechte Karten für ein Rück Match. Nicht weil es nicht klappen könnte...sondern weil es im Erfolgsfall sicherlich unter Einbußen von Attraction und Respekt den Bach runter geht.

Im schlimmsten Fall betteln da manche Männer und stellen ihre Bedürfnisse tatsächlich hinten an (s. Fitness Studio). Das ist die Eintrittskarte in Beta country, also dort wo du nicht landen willst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, poison23 schrieb:

 

Sie betrügt dich, sie belügt dich, sie will dich nicht wieder, weil du dich nicht wie ein Mann verhälst und ihr Grenzen aufzeigst.

Du schreibst du wurdest needy und hast das Vertrauen verloren (nachdem sie dich betrogen hat) und siehst es als was schlechtes... obwohl das etwas völlig normales ist. Du butterst dich selbst unter und willst eine Frau, die dich so behandelt, auch noch zurück... was bist du ein Mann oder ein Sklave? 

 

 

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bedeutest der Frau nichts, keinerlei Interesse. Beziehung lief grottig, Lug und Betrug, sexuelle Anziehung & Kommunikation ade....aber ne klar, du willst sie zurück.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum brauche unbedingt eure Hilfe 🙂

sie 21 ich 31

eine wochenendbeziehung

1;5 Jahre lang

am 25.01.2020 war die Beziehung zu Ende folgenden Text bekam ich von ihr :

Erst alles lesen! Dann schreiben!
Guten Morgen 😊
Habe dir ja gestern etwas gesagt und das habe ich auch so gemeint... 
Es ist wie du gesagt hast wirklich besser, wenn wir das Ganze im Guten beenden...denke in letzter Zeit viel nach, was dir vielleicht mal aufgefallen ist und ich finde einfach wir sind nicht so wirklich füreinander da. Beide nicht! 
So kann das nie etwas für lange Dauer geben, wenn alles passen und funktionieren soll...
Außerdem stimmt so einiges nicht...wir vertrauen uns nicht, reden selten, haben in vielen Dingen eine ganz andere Meinung bzw Einstellung etc...das was wir aktuell immer machen/gemacht haben, war einfach nur noch aus "Gewohnheit", weil wir anders nicht mehr kennen, durch die längere Zeit...ich weiß nicht wie du das siehst aber ich bin so nicht glücklich...und das liegt nicht daran, dass ich weniger Sex will(Pille😑)....aber ich finde wenn wir beisammen sind, ist da kaum Kommunikation bzw Zufriedenheit zwischen uns ...und das muss nicht sein! So kann man keine Zukunft aufbauen.. heißt nicht das du mir egal bist oder ich keine Gefühle mehr habe!!! Aber denkst du es bringt so noch etwas? Antworte erst, wenn du ne wirkliche Meinung dazu hast!
Und es liegt nie allein an einer Person!

 

 

am Anfang der Beziehung war ich eig locker hatten Dreier usw. eines Tages hatte sie einen Unfall - es stellte sich heraus das ihr ex eine dicke Karre gekauft hat und sie einen Unfall hatten und auch Sex . Er hat mir das in insta berichtet und Ich stellte sie zur Rede bis sie es zugab .ich hatte Sex mit ihr und habe ihr verziehen. Danach wurde ich needy schrieb so Sätze wie: ob sie wieder bei nem Typen unterwegs ist und ich beende die Beziehung usw. Vor drei Wochen bevor Schluss war meldete sie sich ein ganzes we nicht und es gab auch keinen Sex (Seit ca Anfang 2020 die Pille sei schuld) Am 24.01 machte ich ne voicemail da sie wiederholt anfing sich wieder nicht zu melden. Ich fragte sie ob das noch Sinn macht. Am Samstag fragte dennoch ob sie zu mir kommt da es ausgemacht war und dann kam der o.g. Text.

 

ich Hab sie nach dem o.g. Text von ihr nochmals gefragt ob wir daran zusammen arbeiten und sie sagte nein. Daraufhin hab ich mich nicht mehr gemeldet (Kontaktsperre).Gestern Abend postet sie ein Video mit mad Love .

könnt ihr mir Tipps geben was falsch lief und wie ich sie zurück bekomme vielen Dank 😊 

bearbeitet von poison23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch erwähnen das sie Essstörungen hatte an 4 Tagen nichts gegessen nichts getrunken und sehr materialistisch erst Schuhe für 800 Euro gekauft dann will sie eine Rolex usw. sie hatte bevor ich sie kennengelernt habe einen Hirntumor der ex Freund kümmerte dich sehr um sie und wurde abserviert . Auch dreimal für Geld hatte sie sex . Und ich fragte öfters wo kommt das Geld her -sagte sie,sie macht das nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Text ist verwirrend und die Alte bekloppt. Außerdem erst 21. wenn der Text besser geschrieben wär, könnte es ein Plot für ne RTL II Sendung sein. Berlin Tag und Nacht oder sowas.

da muss man doch nix mehr zu sagen. Selbst wenn die in Ordnung wär. 21! Shes not yours, just your Turn. 
 

Next! Jeder Gedanken an sie ist Zweitverschwendung. Du wirkst auch als hättest du massive Baustellen. Sei mal ne zeitlang allein und arbeite daran 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein mache gerade meine Masterarbeit . Nach der lügerei hätte ich es beenden sollen ich denke das hat mich schwach gemacht. Wo ich am Anfang das arschloch war lief es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.