Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten, Madeleine schrieb:

Alfred, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen:

In ein paar Monaten wirst du keinen Gedanken mehr an Miss Hobbynutte verschwenden.

Da wirst du körperlich und seelisch wieder in Topform sein, Dates gehabt und gemerkt haben,

wie normal andere Frauen doch so ticken... wie "einfach" das doch alles sein kann. Und dass

es so viele Frauen da draußen gibt, mit denen du mehr auf einer Wellenlänge schwimmst als mit ihr.

Und dann wirst du eines morgens aufwachen und dein erster Gedanke wird nicht mehr "sie" sein.

Und an diesem Tag wirst du dich erleichtert, mit einem Lächeln auf den Lippen, in dein Kopfkissen sinken lassen.

Du hast es geschafft.

Du wirst in eine deutlich positivere Zukunft gehen und einfach glücklich sein. Das spürst du einfach.

Ach Madeleine,Nach all dem Lesen hier ist das wohl der wahrscheinlichste Ablauf. Und ich merke ja auch dass mir meine Bemühungen gut tun.
Gestern von 3 Mädels angelächelt worden. Reicht mir erstmal als externe Reaktion, eskalieren will derzeit nicht.
Ich arbeite mich gerade aus wirklichen tiefem Tal nach oben und bearbeite genug Baustellen als dass das Thema "Ex bearbeiten" echte Prio wäre.
Was mir zu schaffen macht, ist dass mit ihr der Sex ein solcher Höhenflug war, wie ich ihn einfach vorher nie erlebte. Ganz neues Niveau... und genau da setzt die "one it is" an.

bearbeitet von AlfredENeumann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, AlfredENeumann schrieb:

Ich bin zwar auch noch nicht der Preis...
 es geht mir einfach um "ich will mir die Option Sex mit Ex nicht verbauen".

Ja aber genau das ist doch der Knackpunkt, was andere und ich dir hier versuchen zu sagen. Sie ist weg, hat dich verlassen... Scheiß auf sie. Scheiß auf die Option. Was bringt es dir? Dadurch änderst du dich nicht. 

Was ich denke, wird zu dem wie ich mich fühle. Wie ich mich fühle wird zu dem wie ich mich verhalte. Wie ich mich verhalte wird zu dem, was ich tue. 

Du merkst also, das alles ineinander greift. Und stimmt dein mindset nicht, ist alles andere fürn Arsch 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Re VaaN schrieb:

Ja aber genau das ist doch der Knackpunkt, was andere und ich dir hier versuchen zu sagen. Sie ist weg, hat dich verlassen... Scheiß auf sie. Scheiß auf die Option. Was bringt es dir? Dadurch änderst du dich nicht. 

Was ich denke, wird zu dem wie ich mich fühle. Wie ich mich fühle wird zu dem wie ich mich verhalte. Wie ich mich verhalte wird zu dem, was ich tue. 

Du merkst also, das alles ineinander greift. Und stimmt dein mindset nicht, ist alles andere fürn Arsch 

OK, ich werd  mich da hinterfragen und lass das erstmal sacken. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AlfredENeumann. Ich kann dir sagen: Sex mit der Ex bei noch emotionaler Involvierung  bringt dich nicht nach vorne. Es hindert dich da eher langfristig bei deiner Reflektion #fieldtested

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, AlfredENeumann schrieb:

Was mir zu schaffen macht, ist dass mit ihr der Sex ein solcher Höhenflug war, wie ich ihn einfach vorher nie erlebte

Dann sei froh, dass du ihn erlebt hast  und freu dich jetzt auf den nächsten Höhenflug. Neue Frauen, neuer Sex, noch größere Höhe!

Ich erkenne mich ganz leicht in dir wieder. Meine Trennung war Ende Dezember/ Anfang Januar und ich bin jetzt mittlerweile wieder auf der richtigen Spur. Auch ich hab am Anfang versucht alles zwanghaft zu machen. Bücher lese, an dir arbeiten, dich verändern und verbessern. Als ich gemerkt habe, wie krampfhaft das alles war habe ich erstmal mit allem aufgehört und etwas Zeit verstreichen lassen. Nach einem halben Jahr hatte ich meine Gedanken grob geordnet und konnte neu durchstarten.

Mein Tipp also: einfach mal alles etwas ruhiger angehen!

bearbeitet von Pixelfehler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, dergernebumst schrieb:

Gab es nichtmal ein Pickupcat, welches aus ihrer Sicht eine Trennungsphase beschrieben hatte? Meine das irgendwo mal gelesen zu haben...sry für Offtopic.

Von wem bist du denn der Fakeaccount? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, JaWe schrieb:

Von wem bist du denn der Fakeaccount? 

Verstehe ich jetzt nicht...finde den nicht mehr...hab den vor kurzem durch Zufall gelesen...

War, glaube ich, hier sogar verlinkt im Thread.

bearbeitet von dergernebumst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Ihr Lieben,
erstmal ein Dickes Danke für Euer Feedback. Ihr habt recht - das "ich will sie zurück" ist noch viel zu stark ausgeprägt. 
Seit gestern läuft in Dauerschleife "Hypnose/Meditation bei Liebeskummer-Paul McKenna-Ich heile dein gebrochenes Herz" https://www.youtube.com/watch?v=stDPII1q3G
Tut mir unendlich gut. 
Plan für Dienstag: No Emo, no lass uns reden was falsch lief. Keine Erklärungen. ob retro -  oder Absichtserklärungen. Ich mach mein Ding und das Recht auf Mitwisserschaft hat sie nicht mehr.
Ich werd Ihr ein geiles Leben wünschen - und mir eins machen. Klitzekleine Momente der Vorfreude auf den neuen Alfredo der da heranreift sind da. 
Danach kommt meinerseits ne KS für 6-12 Monate, die nur bei ordentlichem Invest ihrerseits (und dann wahrscheinlich nach Rücksprache mit Euch)  aufgehoben werden würde.
Und damit sollte das Thema Ex-Back jetzt durch sein.

Ab bald findet ihr mich erstmal in den passenden Unterthreads zu:

• Hypnose (steh ich drauf, bisher wenige, aber geile Erfahrungen)
  • NLP. Bin ich neugierig drauf im eigentlich Wortsinn. Neu und gierig. 

Was für mächtige Werkzeuge.

Und ich schätze in ca. nem Jahr dann auch zu Dates, Fails und Lays. 
THX an alle die mir bisher geholfen haben, Ihr seid eine Super-Community! 
Ich heb mal niemanden hervor, die Damen und Herren wissen wen ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Dein Alter: 28
2. Ihr/Sein Alter: 24
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 2,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gen Ende der Beziehung 1 mal pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja

Hallo Leute,

bin mit besagter Ex seit ca. 8 Monaten getrennt. Wir haben vorher zusammen gewohnt und führten anfangs eine sehr harmonische Beziehung. Warum wir uns getrennt haben ist hier jetzt gar nicht so wichtig. Auf jeden Fall haben wir uns nach der Trennung noch regelmäßig gehört und getroffen. Irgendwie konnten wir gen Ende der Beziehung nicht miteinander, aber nach der Trennung auch nicht ohne einander. Ich hatte nach der Trennung relativ schnell alternativen, also daran lags nicht. Ich hab sie einfach gern, und sie mich offensichtlich auch, da sie auch nicht loslassen kann. Auf jeden Fall haben wir uns mittlerweile aufgrund von Urlauben usw. seit ungefähr 2 Monaten nicht mehr gesehen. Wir hatten zwischendurch einen belanglosen Streit, seitdem sie sich etwas zurückhält. Ich hab vor 2 Wochen mal versucht zwei treffen zu vereinbaren, welche sie jedoch aufgrund von Krankheit und aufgrund des Besuchs ihrer Eltern abgesagt hat. Jedoch hat sie auch keinen Alternativvorschlag geliefert. Sie folgt mir seit einer Weile nicht mehr auf Instagram, stalkt aber jede einzelne von mir gepostete Story. Ab und zu schreibt sie mir auch was auf diese Posts, die aber für mich eher wie Köder gewirkt haben. Ich hab sie damals, als sie mir abgesagt hat, gefragt ob sie mit mir zu einer Ausstellung geht. Heute hat sie mich gefragt ob ich denn schon dort war, daraufhin hab ich gesagt das ich heute hingehen werde. Danach fragte sie mich gleich mit wem ich denn hingehe, ich hab gesagt mit einer Freundin. Eigentlich wars ein Date, ich wollte sie nicht damit verletzen, aber sie hat das auch gleich durchschaut. Danach schob sie Drama und hat gemeint dass wars jetzt von ihr, das sie sich nicht mehr bei melden wird, damit sie uns nicht im weg steht. Das war wieder mal total übertriebenes Drama, so wies auch in der Beziehung oftmals gewesen ist. Ich bin nicht grün hinter den Ohren, ich bin mir dessen bewusst das sie wahrscheinlich auch schon Dates hatte, also wieso dieses Verhalten? Will sie mich nur "warmhalten", bzw. im Orbit behalten?

Ich wäre für paar Tipps wirklich dankbar. Ich mag dieses Mädel und würde es wieder mit ihr probieren. 

Grüße

Dymatize

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Dymatize90 schrieb:

Will sie mich nur "warmhalten", bzw. im Orbit behalten?

Hast es ja selbst erkannt + anscheinend kommt sie nicht damit klar dass du jetzt andere fickst und sie fühlt sich dadurch jetzt verletzt. Abhaken, führt zu nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

Ich habe bisher die meisten eurer Tipps umgesetzt. Lenke mich ab, mache viel Sport und habe auch viel Spass mit Freunden und hatte mittlerweile auch meinen ersten ONS seit dem Beziehungsaus. Mittlerweile schaffe ich es sie zu 75% nicht an sie zu denken (Gefühle sind halt aber nach wie vor da).

Sie hat letzte Woche sehr kurzfristig gefragt ob ich auf den Hund aufpassen könnte. Da habe ich aus Prinzip nein gesagt weil sie nicht meinen soll ich renne ihr gleich nach wenn sie mich nach einem gefallen bittet, ich habe ihr dann gesagt dass ich dann schon verplant bin. Nun war sie deswegen so wie es aussieht ziemlich sauer. Wie ich darauf komme? Nun ich habe dann leider wieder den Fehler gemacht und sie etwas auf Whatsapp beobachtet (Schande über mein Haupt).

1. Mein Nein hat unkommentiert gelassen, was sehr untypisch für sie ist.

2. Seit dem war sie jeden Tag nur einmal Online fast alle 24 Stunden einmal. und ich kenne ihr Whatsapp verhalten und das ist bei ihr auch nicht normal (auch noch von der Beziehung).

3.Ich habe angefangen meine Wohnung umzustellen und habe noch viele Sachen von Ihr gefunden die ich nun loswerden möchte. Darauf habe ich ihr geschriebe und gefragt ob diese Sachen vor meinem Hauseingang stellen kann, damit sie es hole kann wenn ich nicht da bin. Die Nachricht wurde zwar als gelesen markiert, doch war sie nicht online. Zuerst dachte ich es sei einfach ein Problem von Whatsapp, aber sie war danach dann für 3 Tage am Stück nicht mehr online (und nein sie war nicht im Ausland oder so).

Eine Bekannte meinte dann dass sie meine Nachricht im Flugmodus gelesen hat und nur noch ins Whatsapp geht im Flugmodus, dadurch verändert sich der „zuletzt Online Status“ nicht. Sie sagte dass das eine Taktik ist für Machtspielchen, da sie dies auch öfters gemacht hat. Dies wird oft gemacht wenn man sauer ist, schmollt oder traurig ist. Sprich sie war wohl sauer dass ich ihr nicht geholfen habe.

Leider hat mich diese Sache wieder etwas aus dem Konzept gebracht, da ich seit dem wieder vermehrt an sie denke, und mir nicht sicher bin warum sie das macht und vermehrt das verlangen habe nochmals zu schreiben.

Hätte sie meine Nachricht einfach normal ignoriert wäre das für mich kein Problem gewesen sie wieder zu ignorieren, aber so (Flugmodus ect.) hat es mich schon sehr verunsichert.

Was meint Ihr?  Treibt sie irgendwelche Spielchen und ist das normal? Was ist das Ziel von sowas? Oder ist das gar ein gutes Zeichen wenn sie sowas anfängt?

Und ja ich weiss, ich sollte nicht auf sie schauen sondern nur auf mich, was mir bis zu dieser Sache ja auch sehr gut gelungen ist. Um dies wieder abzuschliessen und wieder dort weiter machen zu können vor dieser Sache würde ich dies gerne wisse. Bitte haltet mir nicht vor dass ich da einen Fehler mache und zu viel an sie denke. Dass weiss ich selber 😄

Gruss und Danke J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zerfetzt mich mit Kritik!

Vorneweg. Ja, das ist eine Oneitis. Sie ist die Eine.
Die Frau die ich, mit allen Fehlern und Macken und Problemen - aus Herzen liebe. Die Frau, mit der ich alt werden wollte und will.

Wer's nicht verfolgt hat . 5 Jahre LDR-LTR, 2xLSE mit HSD. Ich 51J, Sie 43J. Sex war bis zum Schluss viel und vom allerfeinsten.
Mitte Juni ist sie gegangen. Grund: Betaisierung und ich war nur noch negativ geladen. Hatte ne tiefschwarze Brille auf, Lebensfreude war weg, ne tiefe Depression.
Hätte therapiert gehört, doch selbst das hatte ich nicht mehr gesehen. Sowenig wie sie und ihre Bedürfnisse, geschweige denn meine eigenen.

Die vorher so undurchdringliche dunkle Masse um mich, in mir wurde zerfetzt als sie "ich kann nicht mehr..." schrieb.
Hab mich seitdem ohne AntiDepressiva aus der Depression befreit (AD sind wie Drogen, geben mit einer Hand und nehmen mit der anderen).
Ich habe mich dem Schmerz bewusst gestellt. Es hat mich an meine Grenzen - und weit darüber hinaus geführt.
Sport angefangen. Rauchen aufgehört. Haus innen sehr verändert. Yoga-Kurs gebucht (November). Therapeut gefunden (November). LdS gelesen. Täglich Joggen, Meditation/Hypnose, Arbeit mit Branden und Satzergänzungen.
Lese zu buddhistischen Dingen und treib mich sehr viel hier in der Schatzkiste u.a. rum. Die Lebensfreude kehrt wieder zurück.
Nach eigener und Fremdeinschätzung wahre Sprünge in der Entwicklung vollbracht.

Letzte Woche dann Treffen mit der Ex wegen Sachenübergabe.
Sie hat Trennungsgründe thematisiert, ich hab es nicht immer geschafft die Themen auf anderes zu lenken.
Aus geplanten 30 min. wurden 2,5 Stunden. Sie hat meine Fortschritte gelobt. Sie selbst sah ziemlich mitgenommen und fertig aus. Muss aber nicht an mir/der Trennung gelegen haben.
Viel EC, zum Ende hin bisserl Körperkontakt von beiden Seiten. Dann, sehr symbolisch, 100 m vor ihrer Haustür die Verabschiedung "Drück mich ganz feste". Ich Idiot hab's einfach gemacht.
Und dann ging sie schnurstracks weg.

2 Tage drauf später hab ich sie angeschrieben:
Ich: lief doch ganz gut, hatte Sorge dass Drama.
Sie: Ich hatte Bedenken dass Du heulst
Ich: Nur beim Zwiebeln schneiden und so hast Du nicht gerochen. Und, sehen wir uns wieder?
Sie: irgendwann. LJBF.
Ich: Kay, nächste Woche Freitag, ich koch uns was und bin brav.
Daraufhin sehr aufgewühlte Sprachnachricht. "ich bin nicht die Frau an deiner Seite, egal was du tust, ich kann nicht mehr"
Ich: Hab dich nur zum Kochen und Essen eingeladen. Dir gesagt ich bin brav um Dir evtl. Sorgen zu nehmen. Wie soll das gehen, wenn Du so panisch reagierst?
Sie: Zu früh.
Seitdem FreezeOut.

War maximal doof, ich hätte direkt klar sagen müssen dass ljbf für mich nicht in frage kommt. Und führt direkt zu meinem Problem...
Ich hab ein Problem damit dass meine Reaktion so niedrigschwellig ist. Dass ich nicht klar kommuniziert habe dass ich kein LJBF, sondern mehr will.
Sie hat zwar von Anfang sehr deutlich gemacht dass es keinen Sinn mache zu kämpfen. Doch stimmt das? Oder erwartet sie es vllt. iinsgeheim doch? (hoch spekulativ)

Das einfache Abnicken als Reaktion wenn mein Lieblingsmensch geht. fühlt sich einfach nach zu wenig an.
Das kann doch nicht sein, dass ich meinen Lieblingsmenschen einfach so gehen lasse... ohne dass ich kämpfe. Mich bemühe. Ich will das das nicht einfach nur passieren lassen. So ein unterwürfiges "ja, ist gut".
In mir ruft was "Übernimm endlich wieder Führung. Schnapp das Lasso, Cowboy, fang sie ein. Gib ihr den Schubs den es braucht und zeig ihr dass die schwarze Masse (s.o.) weg ist. Auch wenn das auf verlorenem Posten sein sollte"
Die Stimme wird immer lauter, statt, wie von mir erwartet, leiser. 
Ich fürchte dass sie nach dem Treffen genau das glaubt... "Dem geht's gut weil ich Schluss gemacht habe. Der hat nur drauf gewartet.. " und das wäre der absolut fasche Eindruck. 
Ich entwickel mich ,weil sie mich durch die Trennung auf mich selbst zurückwarf. Mir durch den Schmerz die Augen öffnete und mich mit der Nase auf die Baustellen stiess.

Dazu gibt es das Gegengewicht. Das was ich als "buddhistischen Ansatz" beschreiben würde. Lass sie aus und in Liebe gehen. Zusammen mit der Schatzkiste und den 357-Seiten Ex-Back ein echtes Argument dagegen.

Was tun? Tatsächlich einfach nur nicken? Auf Invest von ihr warten (der wohl niemals kommt)? 
a) Sie kontaktieren und ihr sagen dass ich kein ljbf möchte? und dann freeze?
b) Den Kontakt suchen und endlich wieder die Führung übernehmen? Oder ist das - wie hundertfach gelesen - einfach vieeeel zu früh?
c) Einfach nur hinnehmen und es so lassen wie es ist?
d) Für mich ausgeschieden ist: Nur freezen und hoffen dass die zeit dinge von alleine regelt. Zeit regelt von alleine gar nix.

So, zerfetzt mich. 
Aber bitte nicht nur mit next, FTOW. So viel Frauen waren es in meinem ganzen Leben. ich hatte nie einen ONS. Die Mädels wollten immer mehr ;-)
Für mich gehören Gefühle zum Sex. Echte Zuneigung, nicht nur Geilheit auf nen Körper (ist ja auch ein Gefühl). Call me AFC, call me old-fashioned. That's me.
Ich verlieb mich nicht leicht. Wir reden also im Endeffekt drüber - die oder in ein paar Jahren eine andere. Da wär ich dann mitte 50... erschreckt mich schon ein wenig, die "Perspektive".
Hinzu kommt dass ich mich beruflich gerade verändere und ein Umzug in eine andere Stadt ein echte Option ist. Setzt mich zusätzlich unter Handlungsdruck. "wenn nicht jetzt, dann nie" läuft als Begleitmusik im Hintergrund.

Last but not least  ich krieg das nicht sinnig eingebaut, aber gehört irgendwie doch noch dazu.
Liebe ist nicht needy. Das hiesse sie gehen lassen. Aber mein Wunsch diese Liebe ausleben zu können ist auch nicht needy, sondern einfach nur natürlich.
Und da beisst sich die Katze und ich hab nen Knoten im Kopf.

Und jetzt brauch ich Eure Hilfe bei den vielen Stimmen und Knoten in meinem Kopf...
Ratiopharm scheidet aus.

Thx for any input
Euer verwirrter Alfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, AlfredENeumann schrieb:

Aber bitte nicht nur mit next, FTOW. So viel Frauen waren es in meinem ganzen Leben. ich hatte nie einen ONS. Die Mädels wollten immer mehr ;-)
Für mich gehören Gefühle zum Sex. Echte Zuneigung, nicht nur Geilheit auf nen Körper (ist ja auch ein Gefühl). Call me AFC, call me old-fashioned. That's me.

Du ich bin genauso.

Das macht es glaube ich für uns "nochmal schwieriger" als für andere- weil es für uns eben nicht ONS/Affäre als Option gibt. Sondern nix oder all in.

Das ist nochmal härter, man ist nochmal einsamer als jemand, der 2 Fbs am Start hat und jedes WE eine abschleppt. Und sich so ablenken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Madeleine schrieb:

Du ich bin genauso.

Das macht es glaube ich für uns "nochmal schwieriger" als für andere- weil es für uns eben nicht ONS/Affäre als Option gibt. Sondern nix oder all in.

Das ist nochmal härter, man ist nochmal einsamer als jemand, der 2 Fbs am Start hat und jedes WE eine abschleppt. Und sich so ablenken kann.

Ablenkung ist M.E. auch nicht das was wirklich hilft. Verlagert / übertüncht nur. 
FB und ONS können eine auf tiefem Gefühl basierende Beziehung nicht mal ansatzweise ersetzen.
Das eine ist "nur" Triebbefriedigung und Spass, Doch eine echte Beziehung gibt viel mehr als nur das.
Ich geb mich doch nicht mit so Kleinigkeiten wie gelegentlichen Orgasmen zufrieden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AlfredENeumann...

Sieh es doch mal von ihrer Position aus. Da war sie mit dir in einer Beziehung. Mehrere Jahre lang. Durch verschiedene Aktionen, Entwicklungen etc. hat sie sich jedoch von dir entfernt. Passiert dauernd. Ist also kein Weltwunder. Sie hat also bei weitem nicht mehr die Gefühle für dich, wie du für sie. 

Nun kommst du an. Hast an dir gearbeitet, versuchst dich weiter zu entwickeln und ein neuer Alfred zu werden. Nun aber dein Problem. Du hast es für sie getan und nicht für dich. Damit ist sämtliche Entwicklung für die Katz.  Deine Gefühle für sie sind immer noch da. Wahrscheinlich sogar Liebe. Nur... Sie liebt dich nicht mehr. Damit würdest du sie mit deinem "Ziehen und Fordern" nur weiter von dir wegdrücken. Da ist ein Gefälle das du mit deinen Gefühlen zu ihr nicht überbrücken kannst, weil sie es selbst nicht will und auch nicht fühlt. Daher wird das alles was du hier schreibst und versuchst nicht funktionieren. Höchstens aus Mitleid ihrerseits und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für dich die Erfüllung ist. Kurz gesagt. Nur weil du sie liebst, muss sie nicht das gleiche für dich fühlen. Nur weil du sie liebst, wirst du sie nicht dazu überreden, dich auch wieder zu lieben. Vll dazu auch mal ein Buchtipp: "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst " War damals ein Augenöffner für mich.

Zu deinem zweiten Punkt der Verarbeitung. Man muss nicht immer gleich auf FTOW gehen. Dem einen hilft es, dem andren nicht. Mir hat es auch nie was gebracht. Ich hatte es mal probiert, aber meine Gedanken waren wie deine.

Was habe ich gemacht? Mir überlegt was ich will. Was will ich in den nächsten 1, 5, 10 Jahren erreichen. Welche Erfahrungen reizen mich und was will ich noch erleben. Der Vorteil als Single: jetzt hat man die Zeit dazu. Man ist niemanden Rechenschaft schuldig, hat keine Verantwortung jemanden ggü und kann auch mal für mehrere Monate weg sein. Sein Leben neu ausrichten, Erfahrungen machen und vor allem: Seine Prioritäten neu setzen. Da gehörten für mich Frauen nie so richtig dazu. Klar hat man unweigerlich neue kennen gelernt aber der Fokus lag immer woanders (und trotzdem habe ich so meine jetzige Freundin kennen gelernt). So konnte ich nach 3 Monaten zu 90% mit meiner ex abschließen. Davor bin ich auch durch ein Tal der Tränen und Emotionen gelaufen. Aber da ich akzeptierte, das sie nichts mehr für mich empfindet, war es mir die Kraft und Anstrengung nicht wert, sie wieder zurück zu holen.

Daher. Setz deinen Fokus neu, mache die Erfahrungen für dich und akzeptier das Ende. Rückfälle sind okay. Aber nur wenn du auch daraus lernst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, AlfredENeumann schrieb:

Zerfetzt mich mit Kritik!

Vorneweg. Ja, das ist eine Oneitis. Sie ist die Eine.
Die Frau die ich, mit allen Fehlern und Macken und Problemen - aus Herzen liebe. Die Frau, mit der ich alt werden wollte und will.

Wer's nicht verfolgt hat . 5 Jahre LDR-LTR, 2xLSE mit HSD. Ich 51J, Sie 43J. Sex war bis zum Schluss viel und vom allerfeinsten.
Mitte Juni ist sie gegangen. Grund: Betaisierung und ich war nur noch negativ geladen. Hatte ne tiefschwarze Brille auf, Lebensfreude war weg, ne tiefe Depression.
Hätte therapiert gehört, doch selbst das hatte ich nicht mehr gesehen. Sowenig wie sie und ihre Bedürfnisse, geschweige denn meine eigenen.

Die vorher so undurchdringliche dunkle Masse um mich, in mir wurde zerfetzt als sie "ich kann nicht mehr..." schrieb.
Hab mich seitdem ohne AntiDepressiva aus der Depression befreit (AD sind wie Drogen, geben mit einer Hand und nehmen mit der anderen).
Ich habe mich dem Schmerz bewusst gestellt. Es hat mich an meine Grenzen - und weit darüber hinaus geführt.
Sport angefangen. Rauchen aufgehört. Haus innen sehr verändert. Yoga-Kurs gebucht (November). Therapeut gefunden (November). LdS gelesen. Täglich Joggen, Meditation/Hypnose, Arbeit mit Branden und Satzergänzungen.
Lese zu buddhistischen Dingen und treib mich sehr viel hier in der Schatzkiste u.a. rum. Die Lebensfreude kehrt wieder zurück.
Nach eigener und Fremdeinschätzung wahre Sprünge in der Entwicklung vollbracht.

Letzte Woche dann Treffen mit der Ex wegen Sachenübergabe.
Sie hat Trennungsgründe thematisiert, ich hab es nicht immer geschafft die Themen auf anderes zu lenken.
Aus geplanten 30 min. wurden 2,5 Stunden. Sie hat meine Fortschritte gelobt. Sie selbst sah ziemlich mitgenommen und fertig aus. Muss aber nicht an mir/der Trennung gelegen haben.
Viel EC, zum Ende hin bisserl Körperkontakt von beiden Seiten. Dann, sehr symbolisch, 100 m vor ihrer Haustür die Verabschiedung "Drück mich ganz feste". Ich Idiot hab's einfach gemacht.
Und dann ging sie schnurstracks weg.

2 Tage drauf später hab ich sie angeschrieben:
Ich: lief doch ganz gut, hatte Sorge dass Drama.
Sie: Ich hatte Bedenken dass Du heulst
Ich: Nur beim Zwiebeln schneiden und so hast Du nicht gerochen. Und, sehen wir uns wieder?
Sie: irgendwann. LJBF.
Ich: Kay, nächste Woche Freitag, ich koch uns was und bin brav.
Daraufhin sehr aufgewühlte Sprachnachricht. "ich bin nicht die Frau an deiner Seite, egal was du tust, ich kann nicht mehr"
Ich: Hab dich nur zum Kochen und Essen eingeladen. Dir gesagt ich bin brav um Dir evtl. Sorgen zu nehmen. Wie soll das gehen, wenn Du so panisch reagierst?
Sie: Zu früh.
Seitdem FreezeOut.

War maximal doof, ich hätte direkt klar sagen müssen dass ljbf für mich nicht in frage kommt. Und führt direkt zu meinem Problem...
Ich hab ein Problem damit dass meine Reaktion so niedrigschwellig ist. Dass ich nicht klar kommuniziert habe dass ich kein LJBF, sondern mehr will.
Sie hat zwar von Anfang sehr deutlich gemacht dass es keinen Sinn mache zu kämpfen. Doch stimmt das? Oder erwartet sie es vllt. iinsgeheim doch? (hoch spekulativ)

Das einfache Abnicken als Reaktion wenn mein Lieblingsmensch geht. fühlt sich einfach nach zu wenig an.
Das kann doch nicht sein, dass ich meinen Lieblingsmenschen einfach so gehen lasse... ohne dass ich kämpfe. Mich bemühe. Ich will das das nicht einfach nur passieren lasen. So ein unterwürfiges "ja, ist gut".
In mir ruft was "Übernimm endlich wieder Führung. Schnapp das Lasso, Cowboy, fang sie ein. Gib ihr den Schubs den es braucht und zeig ihr dass die schwarze Masse (s.o.) weg ist. Auch wenn das auf verlorenem Posten sein sollte"
Die Stimme wird immer lauter, statt, wie von mir erwartet, leiser. 
Ich fürchte dass sie nach dem Treffen genau das glaubt... "Dem geht's gut weil ich Schluss gemacht habe. Der hat nur drauf gewartet.. " und das wäre der absolut fasche Eindruck. 
Ich entwickel mich ,weil sie mich durch die Trennung auf mich selbst zurückwarf. Mir durch den Schmerz die Augen öffnete und mich mit der Nase auf die Baustellen stiess.

Dazu gibt es das Gegengewicht. Das was ich als "buddhistischen Ansatz" beschreiben würde. Lass sie aus und in Liebe gehen. Zusammen mit der Schatzkiste und den 357-Seiten Ex-Back ein echtes Argument dagegen.

Was tun? Tatsächlich einfach nur nicken? Auf Invest von ihr warten (der wohl niemals kommt)? 
a) Sie kontaktieren und ihr sagen dass ich kein ljbf möchte? und dann freeze?
b) Den Kontakt suchen und endlich wieder die Führung übernehmen? Oder ist das - wie hundertfach gelesen - einfach vieeeel zu früh?
c) Einfach nur hinnehmen und es so lassen wie es ist?
d) Für mich ausgeschieden ist: Nur freezen und hoffen dass die zeit dinge von alleine regelt. Zeit regelt von alleine gar nix.

So, zerfetzt mich. 
Ich verlieb mich nicht leicht. Wir reden also im Endeffekt drüber - die oder in ein paar Jahren eine andere. Da wär ich dann mitte 50... erschreckt mich schon ein wenig, die "Perspektive".
Hinzu kommt dass ich mich beruflich gerade verändere und ein Umzug in eine andere Stadt ein echte Option ist. Setzt mich zusätzlich unter Handlungsdruck. "wenn nicht jetzt, dann nie" läuft als Begleitmusik im Hintergrund.

Last but not least  ich krieg das nicht sinnig eingebaut, aber gehört irgendwie doch noch dazu.
Liebe ist nicht needy. Das hiesse sie gehen lassen. Aber mein Wunsch diese Liebe ausleben zu können ist auch nicht needy, sondern einfach nur natürlich.
Und da beisst sich die Katze und ich hab nen Knoten im Kopf.

Und jetzt brauch ich Eure Hilfe bei den vielen Stimmen und Knoten in meinem Kopf...
Ratiopharm scheidet aus.

Thx for any input
Euer verwirrter Alfred

Alter ganz ehrlich lass es sein und Konzentriere dich auf dein Umzug.

Du Siehst doch selber das, wenn du an den ganzen scheiß denkst, es noch mehr zur verwirrungen, in deinem Kopf kommt.

Hirnfick, Hirnfick, Hirnfick, Große Liebe, Noch mehr Große Liebe und anschließend Textnachrichten an deine Ex------->>> Abschuss und wider Grßer Hirnfick, Hirnfick, Große Liebe  und noch mehr Liebe Texnachricht an die Ex------->Abschuß und wider vom neuen🤕.  Siehst du nicht deinen eigenen Teufelskreis in dem du Gefangen bist. Ich denke viele User haben sowas mitgemacht und können verstehen was bei dir vorgeht aber schau der Realität ins Auge ES IST AUS und NEIN es kommt kein Wunder und KEINE MAGISCHE SANDUHR wo du die ZEIT zurückdrehst.

Konzentriere dich nur auf dich und mach was du schon mal lange machen wolltes und hab Spass dran. ich weiß sowas ist schwer aber irgendwann geht das auch vorbei.

Jedes mal wen ich diese EX-Back geschiechten lesse und Wörter wie Große Liebe oder alles wird wider gut mit der EX scheiße, würde ich am liebsten nach HOLLYWOOD fahren und den Ficksern von solchen filmproduzenten eine richtig in die Fresse schlagen🤣.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GTA
vor 18 Minuten, Re VaaN schrieb:

Mir überlegt was ich will. Was will ich in den nächsten 1, 5, 10 Jahren erreichen. Welche Erfahrungen reizen mich und was will ich noch erleben. Der Vorteil als Single: jetzt hat man die Zeit dazu. Man ist niemanden Rechenschaft schuldig, hat keine Verantwortung jemanden ggü und kann auch mal für mehrere Monate weg sein. Sein Leben neu ausrichten, Erfahrungen machen und vor allem: Seine Prioritäten neu setzen.

Entscheidend ist hierbei nicht was im Kopf stattfindet, sondern in der Umsetzung. Was du willst ist erstmal Motivation, diese stimmt dich für den Moment positiv, mehr auch nicht. Die schönen Dinge passieren automatisch mit der Zeit sobald man einen neuen Weg einschlägt und sein Leben in der Praxis gestaltet. Das geht nicht von heute auf morgen, aber mit den Monaten wird es richtig richtig geil und man will den alten Trott nicht mehr inkl. Ex.

Ich weiß du hast es so gemeint, aber ich will das nochmal für die Leser hervorheben, Re VaaN. Alles richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Hey @AlfredENeumann! Mal so ein paar Gedanken, evtl. nicht vollständig sortiert:

Respekt, dass es für dich wieder bergauf geht und du es ohne zutun von Antidepressiva geschafft hast, aus dem Tief zu kommen.
Das auch noch trotz Trennung, hätte dich schließlich auch noch tiefer reinziehen können. 

Ich denke es ist viel zu früh hier einen Ex-Back-Versuch zu starten. Viel, viel zu früh. Eure Trennung ist knapp drei Monate her. Sie hat ganz klar geäußert, dass für sie mehr nicht drin ist. 
Deine positive Entwicklung ganz in Ehren - aber ein Mensch ändert sich nicht grundlegend in 3 Monaten. So sehe ich es und so wird sie es auch sehen. Ich bezweifle übrigens, dass sie auf den Gedanken kommt, dir gehe es jetzt besser eben weil sie sich getrennt hat. Es kann gut sein, dass sie vermutet, dass du dich Ihretwillen änderst, anstatt das dies aus einer intrinsischen Motivation heraus geschieht.
Da kannst du ihr jetzt das Blaue vom Himmel holen, aber eine Skepsis wird weiterhin lange Zeit erhalten bleiben. Die Gründe, die sie zur Trennung bewegt haben, sind immer noch in ihrem Kopf präsent. 

Unabhängig davon, sollten hier mehrere Monate Abstand vergehen. Konzentriere dich auf deine psychische Gesundheit, darauf Stabilität in dein Leben zu bringen, anstatt darauf deine Ex zurück zubekommen. Denn jeder Versuch es jetzt zu tun, wird sie weiter von dir wegtreiben. Aus dem Betaisierungs- und LJBF-Land kannst du nicht in drei/ vier Monaten entfliehen. Eigentlich schadet dir gerade jeder Versuch, den du unternimmst, jedes "um sie kämpfen wollen", jeder Schritt auf sie zu. 

Respektiere ihren Wunsch einer Trennung. "Ich kann nicht mehr" bedeutet jedenfalls in meiner Welt sehr viel. Ich bin mir sicher, dass sie die Beziehung nicht aus einer Laune heraus beendet hat und dass der Trennung eine lange Gedenkzeit vor ausgelaufen ist. Es gab bestimmt Anzeichen - aber unabhängig davon: eine 5 Jahre lange Beziehung beendet man nicht mal eben, beendet man nicht leichtherzig, beendet man nicht, wenn man sich nicht sicher ist - sondern, weil man wirklich nicht mehr kann, weil man mit seinen Kräften am Ende ist. Ich weiß nicht wie lange, diese depressive Phase bei dir angedauert hat und wie sehr sich das Ganze auf eure Beziehung ausgewirkt hat, gerade weil es auch eine LDR war, aber mal aus meiner Erfahrung: 

Ich weiß wie es ist, wenn der Partner sich selbst aufgibt und in ein Loch fällt, ihm scheinbar alles egal zu sein scheint, insbesondere er sich selbst.  Dass macht man ein paar Monate, vielleicht ein Jahr lang mit, versucht zu helfen, versucht verständnisvoll zu sein. Geschieht über Monate nichts, Stillstand, der Partner lässt sich hängen und fängt evtl. an dich mit in den Abgrund zu ziehen, so gelangt man an einen Punkt an dem dir nichts anderes mehr übrig bleibt als Selbstschutz zu betreiben. Diese Entscheidung fällt sehr schwer, sie fällt sehr schmerzvoll und gerade wenn man weiß, dass der Partner sowieso bereits in einem Tief hängt, so schwingt auch noch die Angst mit, ihm endgültig einen Todesstoß zu verpassen, wenn man mit der Trennung den Boden unter seinen Füßen entzieht.
Ich würde diesen Moment nicht als "Gegen die Beziehung/ gegen den Partner ", sondern als ein "Für Mich" bezeichnen. Ist ein großer Unterschied. 
Und man freut sich für den Ex, wenn es bei ihm wieder bergauf geht, er durch die Trennung plötzlich wieder zu neuem Elan gefunden hat, dir über seine neue Lebensweise erzählt und wie alles jetzt toll und bunt ist. Aber der fade Beigeschmack, die Ursachen, die zur Trennung geführt haben bleiben erhalten. Da kann er noch so viel erzählen, noch so viel tun, noch so viel um dich kämpfen. Das Bild, welches du von ihm kurz vor der Trennung hattest, hat sich in deinen Augen eingebrannt. Es lässt sich nicht durch eine kurzfristige Veränderung ändern. Es braucht Abstand und es braucht Zeit. 

Es ist nicht das was du hören willst, aber: Du führst eine sehr positive Entwicklung durch, kriegst gutes Feedback von deiner Umgebung und bist aktuell voller Tatendrang. Willst um sie kämpfen, will den Verlauf deiner Besserung jetzt auch auch das Verhältnis zu deiner Ex übertragen. Aber dabei denkst du gerade nur an dich. Es tut mir Leid dir das so sagen zu müssen, aber es ist in meinen Augen ein äußerst egoistischer Wunsch. Der Wunsch sei dir zwar gegönnt, aber damit tust du ihre Entscheidung mit Füßen treten. 

Liebe @capitalcat
Danke. Das waren die richtigen Worte. Ein Augenöffner auf ihre Seite. Genau das habe ich gebraucht. Du hast mir ihre Seite bewusst gemacht.
Es ist exakt was ich hören wollte, was ich hören musste. Das was mir schon wieder/immer noch fehlte - der Blick aus ihrer Warte. Danke für das Erweitern meines Blickfeldes.
Sehr, sehr ähnliche Gedanken hatte ich in den letzten Wochen zwar auch mal - aber das ist dann wohl in meinen Sehnsüchten und den Knoten in Kopf verloren gegangen. Ein ehrliches Danke!

Ja, ich hab ihr Herz zuerst gebrochen. Sie konnte nicht anders als zu gehen, für sich selbst (und auch für mich). Sie ging mit gebrochenem Herzen und es ist nur fair dass ich diesen Schmerz jetzt auch habe und aushalte.
Ich muss mich mit den Gedanken abfinden, dass ich die Wunden, die ich schlug, nicht heilen kann. Dass ich es nicht "wieder gut" machen kann, außer durch Respekt vor ihr und ihrer Entscheidung.
Ich will für sie nur dass sie glücklich ist. Dass ich nicht derjenige bin der das konnte, derzeit kann und vllt auch nie wieder sein werde, muss ich akzeptieren.
Ich kann nur versuchen ein besserer Mensch zu werden. Ob sie, oder jemand anders diesen Menschen dann attraktiv findet, liegt ausserhalb meiner Macht.

Was meine Entwicklung angeht, ja, ich habe meine Grenzen erweitert. Doch bin sicher noch nicht grundlegend oder weit genug verändert.
Auch das hast Du mir sehr klar gemacht. Du hast den Egoismus auf meiner Seite schön herausgearbeitet.
Ich hab noch einen langen Weg vor mir, das ist mir gerade wieder bewusst geworden. 
Sehr, sehr gute Antwort. Ich verbeuge mich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Morphy88 schrieb:

Hallo Leute,

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

Ich habe bisher die meisten eurer Tipps umgesetzt. Lenke mich ab, mache viel Sport und habe auch viel Spass mit Freunden und hatte mittlerweile auch meinen ersten ONS seit dem Beziehungsaus. Mittlerweile schaffe ich es sie zu 75% nicht an sie zu denken (Gefühle sind halt aber nach wie vor da).

Sie hat letzte Woche sehr kurzfristig gefragt ob ich auf den Hund aufpassen könnte. Da habe ich aus Prinzip nein gesagt weil sie nicht meinen soll ich renne ihr gleich nach wenn sie mich nach einem gefallen bittet, ich habe ihr dann gesagt dass ich dann schon verplant bin. Nun war sie deswegen so wie es aussieht ziemlich sauer. Wie ich darauf komme? Nun ich habe dann leider wieder den Fehler gemacht und sie etwas auf Whatsapp beobachtet (Schande über mein Haupt).

1. Mein Nein hat unkommentiert gelassen, was sehr untypisch für sie ist.

2. Seit dem war sie jeden Tag nur einmal Online fast alle 24 Stunden einmal. und ich kenne ihr Whatsapp verhalten und das ist bei ihr auch nicht normal (auch noch von der Beziehung).

3.Ich habe angefangen meine Wohnung umzustellen und habe noch viele Sachen von Ihr gefunden die ich nun loswerden möchte. Darauf habe ich ihr geschriebe und gefragt ob diese Sachen vor meinem Hauseingang stellen kann, damit sie es hole kann wenn ich nicht da bin. Die Nachricht wurde zwar als gelesen markiert, doch war sie nicht online. Zuerst dachte ich es sei einfach ein Problem von Whatsapp, aber sie war danach dann für 3 Tage am Stück nicht mehr online (und nein sie war nicht im Ausland oder so).

Eine Bekannte meinte dann dass sie meine Nachricht im Flugmodus gelesen hat und nur noch ins Whatsapp geht im Flugmodus, dadurch verändert sich der „zuletzt Online Status“ nicht. Sie sagte dass das eine Taktik ist für Machtspielchen, da sie dies auch öfters gemacht hat. Dies wird oft gemacht wenn man sauer ist, schmollt oder traurig ist. Sprich sie war wohl sauer dass ich ihr nicht geholfen habe.

Leider hat mich diese Sache wieder etwas aus dem Konzept gebracht, da ich seit dem wieder vermehrt an sie denke, und mir nicht sicher bin warum sie das macht und vermehrt das verlangen habe nochmals zu schreiben.

Hätte sie meine Nachricht einfach normal ignoriert wäre das für mich kein Problem gewesen sie wieder zu ignorieren, aber so (Flugmodus ect.) hat es mich schon sehr verunsichert.

Was meint Ihr?  Treibt sie irgendwelche Spielchen und ist das normal? Was ist das Ziel von sowas? Oder ist das gar ein gutes Zeichen wenn sie sowas anfängt?

Und ja ich weiss, ich sollte nicht auf sie schauen sondern nur auf mich, was mir bis zu dieser Sache ja auch sehr gut gelungen ist. Um dies wieder abzuschliessen und wieder dort weiter machen zu können vor dieser Sache würde ich dies gerne wisse. Bitte haltet mir nicht vor dass ich da einen Fehler mache und zu viel an sie denke. Dass weiss ich selber 😄

Gruss und Danke J

Was soll dieser Hirnfick ?! Ob Flugmodus, Schmollapp oder Beleidigt sein ist doch völlig egal. Du hast absolut richtig gehandelt und bei der Sache mit dem Hund einfach NEIN gesagt - fertig!

Wenn es um die Sachen von ihr geht, locker bleiben. Nimm einen Karton, pack alles rein und schreib ihr wo und wann sie die Sachen holen kann. NICHT FRAGEN! DU stellst die Bedingung ganz einfach. Freundlich bleiben, die Sachen irgendwo bereitstellen und ihr die Möglichkeit geben sie in einem Zeitraum abzuholen. Dabeisein musst du nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Morphy88 schrieb:

Danke.

Ja ich weiss das es ein hirnfick ist. Da es mir keine ruhe lösst und ich mich frage was sie damit erreichen will...

Sie hat genau erreicht was sie wollte. Dass Du Dich gedanklich mit ihr beschäftigst.
Lass sie machen was sie will und kümmer Dich nicht um ihren Part.
Wann sie wieso on oder nicht on ist, ist absolut nicht Deins.
Wär's noch nicht mal innerhalb einer Partnerschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wohl letztes Update. Und nochmal im Ex-Back, obwohl es thematisch nicht mehr zu "back" passt.
Nach dem Treffen zur Übergabe hatten wir ein paar Tage recht normal Kontakt.
Hauptsächlich whats-app, einmal telefoniert. Sie schrieb was sie gerade macht, ich ebenso.
Witzchen gerissen, wieder etwas ernsthafter, wieder Witzchen. Sogar ein wenig c&f war wieder drin.

Dann, nach einer wahrlich nicht aufdringlichen WA meinerseits kam ein "ich will nix von Dir. Lösch meine Nummern" Mit vielen Ausrufezeichen. 
Was ich getan habe.
Ein Spruch von Berserker kam mir in den Sinn - irgendwo hier auf den 358 Seiten (die ich zwar alle gelesen, aber anscheinend nix draus gelernt habe):
"Ex-Back kann eigentlich nur funktionieren, wenn es Back-Ex ist." Sinngemäß. Wahre Worte. Und die letzte kleine Hoffnung die in mir ist.
Die ich zwar nicht fördere (weder bewusst noch unbewusst), aber die auch irgendwie nicht absterben will.

Also gewöhne ich mich sehr langsam, sehr schwer(fällig) an den Gedanken dass die wundervollste Frau die mir je begegnet ist, für immer aus meinem Leben verschwunden ist.
Falsch, ich versuche es und scheitere kläglich.
Solange ich mich sehr bewusst auf anderes fokussiere, geht es halbwegs. Doch wenn die mentale Ablenkung nachlässt, ist "sie" sehr schnell präsent.
Sowieso Morgens direkt nach dem Aufwachen. Abends beim Einschlafen. Tagsüber schaff es nicht mich permanent so unter Hochspannung zu setzen dass da keine Lücken sind.
Sobald Pause - bääääm. Ihr lächelndes Gesicht.
"Loslassen"... alles gelesen. Meditiere. Geführte Hypnosen auf yt. Muskelentspannung. EFT. Ich fahr jedes Programm was ich finde.
Und trotzdem - bäääm. Dann folgt Traurigkeit, Melancholie. Keine Verzweiflung mehr. Aber das "ich mach mir mein Leben wie es mir gefällt?"
Es fühlt sich immer noch/wieder total sinnbefreit an. Urlaub ohne sie? Keinen Bock. Konzertbesuch ohne sie? Ach nee, da kommen nur Erinnerungen hoch.
Auch die Bars und Restaurants in der Umgebung sind mit ihr/durch sie belegt.
Egal was, sie ist gedanklich immer dabei und es hemmt mich, lähmt mich. Selbst der Sport reißt mich, wenn überhaupt, nur sehr kurz aus der Melancholie.

Ich bin soweit dass ich einfach nur noch auf den Therapeuten hoffe, der in 4-6 Wochen dann wohl endlich Zeit für mich haben wird. 
Last but not least - hier gibt's ja die No-Fap, No-Porn Challenge. Betrachtet euch alle als geschlagen. 20.06. war das letzte Lebenszeichen von down under. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GTA
vor 6 Minuten, AlfredENeumann schrieb:

Nach dem Treffen zur Übergabe hatten wir ein paar Tage recht normal Kontakt.
Hauptsächlich whats-app, einmal telefoniert. Sie schrieb was sie gerade macht, ich ebenso.
Witzchen gerissen, wieder etwas ernsthafter, wieder Witzchen. Sogar ein wenig c&f war wieder drin.

Dann, nach einer wahrlich nicht aufdringlichen WA meinerseits kam ein "ich will nix von Dir. Lösch meine Nummern" Mit vielen Ausrufezeichen. 
Was ich getan habe.

Nennt man Ködern und Warten. In der Post-Relation-Konstellation bedeutet es: Anziehung auf den Nullpunkt bringen, damit ich dem Ex nicht mehr hinterher trauern muss. Passiert nämlich genau dann, wenn der getretene Ex signalisiert, dass er sie wieder zurück will. 

Was gibt es an der Kontaktsperre nicht zu verstehen? Ist doch einfach: Kein KONTAKT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden