Der allgemeine Ex-back Thread

14406 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Madeleine
vor 1 Minute, JaWe schrieb:

Mach dir bewusst, dass du es wohl niemals erfahren werden wirst. Dabei ist es egal, wie lange du daran noch heruminterpretierst. Das einzigste, was du damit erreichst, ist längerandauernder Schmerz und längeranhaltende Verletzung. 

Ja.

Bei meinen Freundinnen kamen die Exe zurück, machten und taten. Nur bei mir nichts. Nada. Keine Aussprache, nichts.

Und da denkt man insgeheim schon, dass man es wohl nicht "wert" ist, geliebt zu werden. Meine Freunde versichern mir immer wieder,

dass ich ein toller und lieber Mensch bin.

Wieso kann er mich dann nicht lieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Ich habe ihn übrigens weder betrogen noch sonst was, das so ein Verhalten rechtfertigen würde.

Einigen von euch habe ich die genauen Gründe ja per PM geschickt.

 

Mein Ex-Freund davor... da haben wir uns zur Aussprache getroffen, lagen uns zwei Stunden weinend in den Armen.

Eine Woche später bekam ich eine WA von ihm, dass ich die tollste Frau sei, die er je getroffen hat. Er hadert damit,

dass ich mich getrennt habe, aber er weiß, dass es das Beste für uns ist, weil wir unterschiedliche Dinge wollen.

Zu Geburtstagen bekomme ich eine Nachricht, wenn wir uns sehen, eine Umarmung.

 

Wie können die Reaktionen derart unterschiedlich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Madeleine schrieb:

Bei meinen Freundinnen kamen die Exe zurück, machten und taten. Nur bei mir nichts.

Jeder Mensch und jede Beziehung ist anders. 

vor 7 Minuten, Madeleine schrieb:

Und da denkt man insgeheim schon, dass man es wohl nicht "wert" ist, geliebt zu werden.

Lass diese von deinem Hirn erfundene Verbindung nicht zu. Kapsel das ab, Weil so ein Schluss nicht den Tatsachen entspricht. 

vor 7 Minuten, Madeleine schrieb:

Wieso kann er mich dann nicht lieben?

Ist irrelevant, solange du dich selbst liebst.

vor 7 Minuten, Madeleine schrieb:

Meine Freunde versichern mir immer wieder, dass ich ein toller und lieber Mensch bin

Dann wird das so sein. Kann mir das bei dir sogar vorstellen. Du bist sehr Speziell, aber wohlmöglich jemand mit nem großen Herzen 😉 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Madeleine schrieb:

Wie können die Reaktionen derart unterschiedlich sein?

Moves wie offensichtliches Ignorieren, Ausweichen, auf FB blocken etc sind Schutzhandlungen.

 

Moves wie offensichtliches Ignorieren, Ausweichen, auf FB blocken etc sind Schutzhandlungen.

 

Moves wie offensichtliches Ignorieren, Ausweichen, auf FB blocken etc sind Schutzhandlungen.

 

Ergo ein Kompliment über Bande.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Madeleine schrieb:

Ja.

Bei meinen Freundinnen kamen die Exe zurück, machten und taten. Nur bei mir nichts. Nada. Keine Aussprache, nichts.

Und da denkt man insgeheim schon, dass man es wohl nicht "wert" ist, geliebt zu werden. Meine Freunde versichern mir immer wieder,

dass ich ein toller und lieber Mensch bin.

Wieso kann er mich dann nicht lieben?

Du musst dringend mit dir selbst klar kommen. Warum vergleichst du ständig? Was ist daran so toll nen Stalker  ex zu haben, dass du deine Freundinnen um so nen Mist  beneidest?

Dein Gehabe ist sowas von Fassade. Du machst auf starke Frau, aber dein Selbstwertgefühl ist (aus welchen Gründen auch immer) miserabel.

Warum soll dir dein "scheiß" ex hinterher laufen und dein Ego polieren? Er ist dein Ex. Er war doch angeblich nicht dein Niveau. Fällt dir nix auf? 

Damit andere dich lieben, Fang erstmal an dich selbst zu lieben. Gibt's Sachen, die du an dir nicht liebenswert findest, ändere sie. 

Je mehr Kommentare du verfasst, umso mehr verstehe ich das Problem: du kommst mit dir selbst nicht klar, hängst tief im Selbstmitleid und das verströmst du aus jeder Pore. Deswegen neidest du deine Freundinnen, hast du nur kack Dates und hoffst auf Ego Push von außen.

Wie du ja langsam gemerkt hast, Bestätigung von außen funktioniert nicht. Deine Freunde können dir 1000 Mal was sagen, es kommt nicht an. Du musst mit dir ins reine kommen und dir selbst genug sein, dann klären sich auch deine ganzen anderen Probleme.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 17 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wenn ein ehemaliger Partner einem egal wäre, würde man ihn neutral begrüßen. Wie man es mit jedem Menschen täte, mit dem man viel Lebenszeit verbracht hat. Alles andere ist horrend unhöflich und das wissen diese Personen auch.

 

Moves wie offensichtliches Ignorieren, Ausweichen, auf FB blocken etc sind Schutzhandlungen. Egal ist denen noch lange nichts.

nicht nur grüßen, du könntest diesen Partner sogar gamen. Denn es wäre ja egal wenn es nichts wird, oder schlimmer als dinge bereit ssind.

Es hat auch niemand behauptet dass während man jemand ignoriert, einem alles egal ist, aber es ist für nahezu jedem Oneitiker notwendig erstmal kalter entzug um diese Distanz zu erreichen.

sich den "alkohol" in irgendeiner Form zu geben solange man noch oneitiker ist, führt nur dazu das Leid zu verlängern das der Leidende ertragen muss.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 9 Minuten, JaWe schrieb:

Dann wird das so sein. Kann mir das bei dir sogar vorstellen. Du bist sehr Speziell, aber wohlmöglich jemand mit nem großen Herzen 😉 

Das trifft es auf den Punkt. Danke JaWe. Und danke euch allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 4 Minuten, Manu1982 schrieb:

Wie du ja langsam gemerkt hast, Bestätigung von außen funktioniert nicht. Deine Freunde können dir 1000 Mal was sagen, es kommt nicht an. Du musst mit dir ins reine kommen und dir selbst genug sein, dann klären sich auch deine ganzen anderen Probleme.

Da hat du 100% und absolut Recht!

Deshalb bin ich hier, arbeite an mir und mache die Übungen aus dem Buch "6 Säulen". Das Buch hat mir die Augen geöffnet, ich erkenne mich da

absolut drin wieder.

Aber weißt du... ich lese, mache und tue seit Wochen. Mir geht langsam die Puste aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Madeleine schrieb:

Da hat du 100% und absolut Recht!

Deshalb bin ich hier, arbeite an mir und mache die Übungen aus dem Buch "6 Säulen". Das Buch hat mir die Augen geöffnet, ich erkenne mich da

absolut drin wieder.

Aber weißt du... ich lese, mache und tue seit Wochen. Mir geht langsam die Puste aus.

Einen Schritt nach dem anderen. Vielleicht nicht alle Baustellen gleichzeitig. Und Geduld... Ich hab nach meiner letzten Trennung 1,5 Jahre für mich gebraucht, reflektiert und verarbeitet und bin immernoch dabei. Aber zumindest wieder in der Lage mich daneben auch auf andere Menschen einzulassen. Ich bin immernoch Single und lebe ganz gut damit. Es ist für mich keine Belastung. Ich bin sehr oft sogar mehr froh darüber Zeit für mich und mit mir zu haben. Aber das brauchte Zeit... Nimm sie dir. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Madeleine schrieb:

Aber weißt du... ich lese, mache und tue seit Wochen. Mir geht langsam die Puste aus.

Da kommt Berserkers Zitat ins Spiel. Kannst du dich daran erinnern?

Da spricht Erfahrung und Weisheit. Ja, auch ein @Berserker ist weise.. manchmal zumindest 😄  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 3 Minuten, JaWe schrieb:

Da kommt Berserkers Zitat ins Spiel. Kannst du dich daran erinnern?

Da spricht Erfahrung und Weisheit. Ja, auch ein @Berserker ist weise.. manchmal zumindest 😄  

Nein, kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen? 😉

Ich weiß nicht. Ich habe manchmal den Gedanken, dass es mit uns durchaus hätte klappen können.

Ich frage mich, wann der Respekt verloren gegangen ist. Die Wertschätzung. Wann es einfach nur noch

ein Machtkampf wurde. Er drückte mir eins rein und ja, ein, zwei Mal habe ich dann auch zurück geschossen.

Das hätte man alles verhindern müssen...können...

Ich würde gerne reden. Denke das würde sehr helfen aber er will ja nicht. Ich habe es ihm vor Wochen angeboten,

keine Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Madeleine!

weisst du was du jetzt mal machst? Du ballerst 

du lässt los und weinst mal. So richtig bitterlich. Das ist okay und darf sein. Während Du das Lied hörst denkst Du an deinen Ex. Daran wie er dich ignoriert und weinst nochmal ein Stück mehr.

achte darauf wie genau der Schmerz sich anfühlt.

danach lässt du dich selbst ein wenig fangen und berichtest dann später mal wie es dir jetzt geht.

Tränen können so befreiend sein, ich denke ich weiß warum dem so ist. Du auch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Madeleine schrieb:

Nein, kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen? 😉

Klar.

vor 48 Minuten, Berserker schrieb:

Es ist, bei allen das gleiche. Der Zeitpunkt wo sie zu Erschöpft waren um sich diesen Scheiß noch weiter zu geben und lange genug eine Pause gemacht haben vom Thema Ex, da waren alle drüber hin weg.

Manchmal muss man es einfach mal sacken lassen. Alleinig die von dir immer wieder produzierten Gedanken daran halten dich weiterhin in diesem Kreislauf. Du bist befangen, dein Geist dreht sich um die unbeantworteten Fragen, auf die du keine Antwort wirst bekommen können. Lass deinen Kopf diesbezüglich mal endlich zur Ruhe kommen 😉 

Dein folgender Text bestätigt mir das. 

 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
Gerade eben, Thxggbb schrieb:

 

Lässt los und weinst mal. So richtig bitterlich. Das ist okay und darf sein. Während Du das Lied hörst denkst Du an deinen Ex.

Tränen können so befreiend sein, ich denke ich weiß warum dem so ist. Du auch?

 

Jetzt wird es gerade unheimlich- das Lied habe ich heute wirklich schon zweimal gehört. Und danach Leona Lewis "Bleeding Love" und James Arthur "Impossible".

Heulen tu ich schon die ganze Zeit. Was die Tränen angeht... ich glaube, man durchlebt den Schmerz und laut einem schlauen RSD-Video muss man "da durch", weil man

sonst nur alles verdrängt und es nicht besser wird. Meinst du das vlt.?

Ich möchte mich übrigens bei euch bedanken. Ihr seid ganz lieb! Ich habe eben schon mit einer Freundin gesprochen, der Rest schläft noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich möchte mich übrigens bei euch bedanken. Ihr seid ganz lieb! 

Sehr gerne. Und das in nem PUF, man mag es kaum glauben 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Thxggbb schrieb:

weisst du was du jetzt mal machst? Du ballerst [...]

Privat: my number one for ever and ever and ever 🙂 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, JaWe schrieb:

@Thxggbb, das Weinen hat sie doch für heute schon durch. 

Muss für meine Antwort ein Stück weiter ausholen.

Mir liegt es fern hier Madeleines Therapeuten zu spielen oder auf die "Need to protect this lil girl" Schiene abzuzielen. Aber: Ich kenn das Gefühl. Und noch ein kleines Stück weiter. Ich hab was tolles gelernt. Etwas, das mich ein Stück weit zur Frau macht, es dreht sich um den Zugang zu meinen Gefühlen.

Ja, ich kann sie mittlerweile ausleben. So richtig weiblich. Ich kann, wenn ich das möchte, mit einer Packung Taschentücher auf dem Bett liegen. Schwelgen in Erinnerungen, die mittlerweile noch existent sind, jedoch wenn ich sie nicht öfter reaktiviere schwächer werden und verblassen. Für mich das Schlimmste. Wenn Erinnerungen verblassen. Zurück zum Thema:

Du hast wohl heute schon geweint. Aber hast Du das denn prdouktiv gemacht? Weinen soll die Seele reinigen, Madeleine. Zielgerichtet weinen bedeutet nach meiner Auffassung, das innere Kind, welches aktuell so sehr verletzt ist, zu hören, sprechen zu lassen (weinen), und zu trösten.

Wenn Du das übst, dann kommst Du irgendwann an einen Punkt, an dem Du Gefühle, die ja unweigerlich mit Erinnerungen verbunden sind (z:B Du erinnerst Dich an das Treffen mit dem Ex, nun identifiziere das Gefühl welches Du dabei spürst.) "sein" lassen kannst. Du kannst sie als temporär akzeptieren und gerätst in keine Spirale mehr.

Du spürst, wie Du ein Stück mehr zu "Dir selbst" rückst, Du fühlst Dich stärker, spürst Vertrauen in Dich und das Beste daran, Du heilst Dich ohne Einflüsse von aussen selbst.

Hoffe das Du was damit für Dich anfangen kannst, und denk immer dran: Die hohe Kunst ist nicht keinen Schmerz zu fühlen, sondern zu lernen, damit umzugehen.

Ich finde die Art und Weise wie Du hier jeden Thread vollspammst übrigens sehr befremdlich. Du solltest darüber nachdenken, Madeleine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das temporäre zulassen von Gefühlen ist in der Anfangsphase wichtig um sich im Alltag davon entsprechend lösen bzw. überhaupt zurechtfinden zu können. Steht so in jedem Ratgeber für Trennungsverarbeitung @Thxggbb 🙂

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, JaWe schrieb:

Steht so in jedem Ratgeber für Trennungsverarbeitung

Hab solche Dinger nie gelesen. Hatte Riesenglück mit einer riskanten Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Thxggbb schrieb:

Etwas, das mich ein Stück weit zur Frau macht, es dreht sich um den Zugang zu meinen Gefühlen.

Diese Idee, Gefühle seien etwas typisch Weibliches, ist brandgefährlich. Ich weiß nicht, wer mit der Scheiße angefangen hat, ist aber auch egal. Zumal es natürlich ein Gefühl gibt, das man nur Männern wirklich erlaubt, und zwar die Wut. Aber auch das ist natürlich völliger Quatsch, ich habe genug weibliche Babys gesehen, die so richtig wütend werden können, bis man es ihnen aberzieht. Dasselbe Spiel spielen wir mit traurigen Buben, denen wir was vom Indianer erzählen. 

Gefühle machen menschlich. Und der- oder diejenige, die Zugang zu all seinen/ihren Gefühlen findet und diese sozialverträglich ausleben kann, der ist tatsächlich ganz bei sich und interessanterweise nicht mehr so leicht zu manipulieren wie wir das alle mehr oder weniger in unseren neurotischen Gesellschaften leider so sind. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Minou schrieb:

Diese Idee, Gefühle seien etwas typisch Weibliches, ist brandgefährlich. Ich weiß nicht, wer mit der Scheiße angefangen hat, ist aber auch egal.

Du verstehst mich falsch. Nicht Gefühle sind typisch weiblich. Der Zugang dazu. Ein Junge wird auf "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" konditioniert, Mädchen auf "Prinzessin, was ist denn passiert?"

Wenn die kleinen dann erwachsen sind, folgt das hier: Berserker und Jawe sind die großen Jungs (Ihre Ratschläge drehen sich um das rationale Greifen das der Typ Timewaste ist, und sie doch einfach weiterziehen soll). Madeleine, das mittlerweile große mädchen, hingegen ist auf dem Girlfilm und weint, lebt in den Gefühlen, mittendrin aber halt nicht zielgerichtet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Minou schrieb:

Diese Idee, Gefühle seien etwas typisch Weibliches, ist brandgefährlich. Ich weiß nicht, wer mit der Scheiße angefangen hat,

Ist natürlich vollkommener Quatsch. Hängt mit der gesellschaftlichen und der erziehungsmässigen Prägung zusammen. Selbst in Filmen wird dieses Modell meist noch immer unterstützt/gepusht. 

1. Indianer kennen keinen schmerz

2. Männer weinen nicht [...] ff.

bla bla bla

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden