Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Madeleine

Ich weiß das alles. Er hat mich als "dumm" und "jämmerlich" betitelt und da ist meine Grenze erreicht.

Ich liebe ihn, aber das kann ich mir nicht gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz ehrlich, dein Stolz sollte dafür sorgen, dass du für ihn nicht mehr erreichbar bist. 

Du hast nicht ohne Grund in dem Moment Schluss gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 3 Minuten, Samtschnute schrieb:

Mal ganz ehrlich, dein Stolz sollte dafür sorgen, dass du für ihn nicht mehr erreichbar bist. 

Du hast nicht ohne Grund in dem Moment Schluss gemacht.

Nein. Das habe ich nicht. Aber ich habe gehofft, dass ER mal zur Besinnung kommt und sich entschuldigt.

Aber seinem Schweigen nach zu urteilen juckt ihn das ja alles nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 9 Minuten, Madeleine schrieb:

Er hat mich als "dumm" und "jämmerlich" betitelt und da ist meine Grenze erreicht.

Ich wiederhole das mal, damit Du das von jemanden anderen hörst, aber bitte kein Selbstmitleid und keine Schuld suchen (versprochen?): 

Er hat Dich als "dumm" und "jämmerlich" betitelt 

Jetzt überlege Dir, ob Du so einen Partner möchtest. 

Und wenn Du ein bisschen zu Dir selbst findest, ändere Dein Leben und mache Dinge, die Du schon längst machen wolltest. Nix Couchpotato. Nix sich gehen lassen. Räume Deine Wohnung auf, Deine Kleiderschränke, gehe shoppen, zum Friseur, gehe raus in den Park/Wald, fahre mal Achterbahn und was Dir sonst noch einfällt. Es wird wieder. Du darfst Dich nur nicht selbst herunterziehen. Immer schön glauben, dass morgen ein besserer Tag kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 16 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Ich wiederhole das mal, damit Du das von jemanden anderen hörst, aber bitte kein Selbstmitleid und keine Schuld suchen (versprochen?): 

Er hat Dich als "dumm" und "jämmerlich" betitelt 

Jetzt überlege Dir, ob Du so einen Partner möchtest. 

Danke dir. Natürlich will ich NICHT so einen Partner, deshalb habe ich ja Schluss gemacht. ABER das war eine rein rationale Entscheidung.

Gefühle lassen sich nicht so leicht abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Madeleine schrieb:

Es tut einfach verdammt weh. Seine Liebesbekundungen - scheinen ja alle gelogen zu sein.

Hallo,

Du hast ja auch Schluss gemacht. Warum sollte er weiter investieren, zumal Du ihn dann nochmal abgewiesen hast? Er tut genau das was hier immer geraten wird :-) Er kümmert sich um sein eigenes Leben, was möglicherweise ganz hervorragend auch ohne Dich funktioniert. Das zwickt schon das weibliche Ego, wie wir alle zig-fach in diesem Thread und im Forum lesen können :-D Aber trotzdem solltest Du das gleiche tun. Vorschläge kamen ja schon. 

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 1 Minute, Kenjii schrieb:

Hallo,

Du hast ja auch Schluss gemacht. Warum sollte er weiter investieren, zumal Du ihn dann nochmal abgewiesen hast?

Weil er mich liebt, weil er mich vermisst? Im Ex-Back Thread schreiben die Jungs den Mädels doch auch noch ständig.

Und ich habe ja investiert, indem ich ihm ne Whatsapp geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Madeleine schrieb:

Weil er mich liebt, weil er mich vermisst? Im Ex-Back Thread schreiben die Jungs den Mädels doch auch noch ständig.

Und ich habe ja investiert, indem ich ihm ne Whatsapp geschrieben habe.

Im Ernst? Ne WhatsApp ist für dich schon ein Invest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nochmal genau lesen ;-) Der Kontaktentzug führt nämlich recht häufig genau dazu was Du im Moment spürst. 

Und ne SMS mit Büchern und DVDs sind echt spannend... er ist vielleicht ein Mann der Liebe nicht damit verwechselt zu springen wie ein Hündchen wenn Frauchen das will. Kann sein, dass Du nen coolen Typen verloren hast, Denk mal darüber nach, außerdem es liegt nie an einem alleine. 

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 2 Minuten, slowfood schrieb:

Im Ernst? Ne WhatsApp ist für dich schon ein Invest?

Ja. Und da das Fehlverhalten eindeutig bei ihm liegt, werde ich ihm nicht die Bude einrennen. Habe auch meinen Stolz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, Kenjii schrieb:

Kann sein, dass Du nen coolen Typen verloren hast, Denk mal darüber nach, außerdem es liegt nie an einem alleine. 

Ein cooler Mann, der mich beschimpft? Soso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Madeleine schrieb:

Ein cooler Mann, der mich beschimpft? Soso.

Die Wahrnehmungen in solchen Situationen gehen bei Mann und Frau weit auseinander. Ich war nicht dabei und „kenne“ nur deine Seite. Die ist gefärbt. Vielleicht war das für ihn ein Ausdruck dass er dich trotz deiner Eigenschaften liebt? Weiß ich nicht. Ich will nur sagen, löse Dich von der Vorstellung, dass man Dir hinterhertrauern oder -laufen muss, wenn Du eine Partnerschaft beendest. Tatsächlich sind die meisten sicher froh nicht ne Klette am Bein zu haben der darum winselt Dich besteigen zu dürfen :-) 

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl
vor 12 Minuten, Madeleine schrieb:

Tut er das? Hast Du eine dicke Entschuldigung bekommen? Nur weil andere sich trennen ist es nicht dasselbe, wenn Dich einer offensichtlich beleidigt. Gibt ganz andere, zivilisierte Trennungen. Hier ist viel Wut und Hass, die mitschwingen. 

Lass ihn gehen und arbeite an Dir. Werde besser und mache unbedingt etwas, was Deinen Freizeitwert erhöht. In Deinem letzten Thread war schon absehbar, dass Ihr auseinander geht. Ihr seid einfach zu verschieden und harmoniert nicht zusammen. Vielleicht lernst Du jemanden kennen, mit dem Du im Verein bist und gleiche Hobbies hast. Probiere es mal durch und finde etwas, was zu Dir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 2 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Lass ihn gehen und arbeite an Dir. Werde besser und mache unbedingt etwas, was Deinen Freizeitwert erhöht. In Deinem letzten Thread war schon absehbar, dass Ihr auseinander geht. Ihr seid einfach zu verschieden und harmoniert nicht zusammen.

Inwiefern glaubst du das?

Ich bin übrigens schon im Volleyball-Verein und ich habe mit Ballett angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Madeleine schrieb:

Was besonders weh tut- ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört. Das ganze ist

jetzt drei Wochen her. Ich habe ihm eine SMS geschickt, dass er noch Bücher und DVDs bei mir

hat- leider auch da keine Antwort.

Du machst mit ihm Schluss und wunderst dich, dass er die Konsequenzen daraus zieht? Finde den Fehler. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das ist es noch nicht mal was Madeleine bewegt oder ärgert. Vielmehr, dass er sich nicht irgendwann mal im Anschluss für seine Beschimpfungen entschuldigt hat.

Trotz allem kann es dir egal sein. Menschen die dich so respektlos behandeln sind deiner Liebe nicht wert. Du solltest dir mehr wert sein.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ich glaube das ist es noch nicht mal was Madeleine bewegt oder ärgert. Vielmehr, dass er sich nicht irgendwann mal im Anschluss für seine Beschimpfungen entschuldigt hat.

Trotz allem kann es dir egal sein. Menschen die dich so respektlos behandeln sind deiner Liebe nicht wert. Du solltest dir mehr wert sein.

Bei aller liebe.. wir kennen die ganze Situation und das Verhältnis der beiden zueinander nicht. Da sind nen paar Zeilen parteiischer Text, sonst nix. Wie kannst du da was derartiges schlussfolgern? Die Schuld nun auf die andere Person abzuwälzen, ist meiner Ansicht nach etwas creepy. Ist allerdings immer die einfachste Möglichkeit, um sich nicht mit sich selbst und dem eigenen vorausgegangenen Fehlverhalten auseinander setzen zu müssen. 

Meist geht nämlich einer Verletzung, eine Verletzung voraus. Just think about it.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, JaWe schrieb:

Bei aller liebe.. wir kennen die ganze Situation und das Verhältnis der beiden zueinander nicht. Da sind nen paar Zeilen parteiischer Text, sonst nix. Wie kannst du da was derartiges schlussfolgern? Die Schuld nun auf die andere Person abzuwälzen, ist meiner Ansicht nach etwas creepy. Ist allerdings immer die einfachste Möglichkeit, um sich nicht mit sich selbst und dem eigenen vorausgegangenen Fehlverhalten auseinander setzen zu müssen. 

Meist geht nämlich einer Verletzung, eine Verletzung voraus. Just think about it.

Hier in diesem Thread müssen wir doch immer erst mal annehmen, dass der oder die Posterin ihre eigene (subjektive) Wahrnehmung schildert.

Warum wurde denn bisher kaum einem männlichen Poster unterstellt er hätte nur seine subjektive Wahrnehmung geschildert. Da heißt es sinngemäß oft gleich "sei froh, dass du die Bitch los bist Bro".

Die Jungs betreiben hier dann Aufbauarbeit ohne gleich mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen. Bei einer Frau verfahren wir hier anders? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Die Jungs betreiben hier dann Aufbauarbeit ohne gleich mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen. Bei einer Frau verfahren wir hier anders? 

Das wundert mich hier gerade auch. Und nein, ich habe derartige Worte nie zu ihm gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Hier in diesem Thread müssen wir doch immer erst mal annehmen, dass der oder die Posterin ihre eigene (subjektive) Wahrnehmung schildert.

Warum wurde denn bisher kaum einem männlichen Poster unterstellt er hätte nur seine subjektive Wahrnehmung geschildert. Da heißt es sinngemäß oft gleich "sei froh, dass du die Bitch los bist Bro".

Um dort für Ausgeglichenheit zu sorgen, wenn Frauen hier typische Männerthemen aufgreifen, wird von vielen Usern auch erstmal viel Blödsinn geschrieben, anstatt neutral an die Sache ranzugehen. Sehr beliebt: „Er meldet sich nicht.“ Bei Männern meist mit drei Posts abgehakt, bei Frauen werden mindestens drei Seiten draus, dabei ist die Antwort gleich: „Komm mal klar. Isso. Feheranalyse und weiter geht es.“

Was @Madeleine angeht, so wurde die treffende Antwort durch @Samtschnutegegeben. Sie ist sauer dass er sie nicht um Verzeihung bittet und sich erklärt. Der völlige Kontaktabbruch nagt an ihr, weil sie dadurch natürlich nicht herausfinden kann, was ihr Beitrag zu der Situation gewesen sein könnte. Nur manchmal gibt es da nichts, außer sich komplett in einem Menschen getäuscht zu haben. „Man kann auch verlieren, ohne etwas falsch gemacht zu haben. Das nennt sich Leben.“ Captain Picard

Das muss sie akzeptieren, um loslassen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 14 Minuten, Alibi schrieb:

Nur manchmal gibt es da nichts, außer sich komplett in einem Menschen getäuscht zu haben. „Man kann auch verlieren, ohne etwas falsch gemacht zu haben. Das nennt sich Leben.“ Captain Picard

Er sich in mir oder ich mich in ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Madeleine schrieb:

Er sich in mir oder ich mich in ihm?

In dem Fall gehe ich von Beidseitigkeit aus.

So ein explosiver Abgang muss ja irgendwie eine Vorgeschichte gehabt haben. So wie Du es beschreibst, gab es keine Aussprache, keine Telefonate, keine Briefe, sondern einen großen Knall, der alles beendet hat.

Sowas passiert meiner Meinung nach nur, wenn zwei Menschen nicht zusammenpassen und sich gegenseitig etwas vorgemacht haben. Irgendwann war dann der emotionale Druck zu hoch, er beleidigt Dich und Du flüchtest und ziehst dich komplett zurück. So laufen nur Streits unter Menschen ab, die nichts mehr füreinander empfinden, es vielleicht nie getan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Madeleine schrieb:

ich habe ja investiert, indem ich ihm ne Whatsapp geschrieben habe.

Joah. Nur funktionieren Beziehungen nicht nach einfachen Regeln. Sondern sind oft das totale Chaos.

Ich würds so sehen: Wenn du mit ihm reden willst, dann ruf ihn an.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 1 Minute, Aldous schrieb:

Joah. Nur funktionieren Beziehungen nicht nach einfachen Regeln. Sondern sind oft das totale Chaos.

Ich würds so sehen: Wenn du mit ihm reden willst, dann ruf ihn an.

Habe ich ja. Er geht nicht dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 14 Minuten, Alibi schrieb:

Sowas passiert meiner Meinung nach nur, wenn zwei Menschen nicht zusammenpassen und sich gegenseitig etwas vorgemacht haben. Irgendwann war dann der emotionale Druck zu hoch, er beleidigt Dich und Du flüchtest und ziehst dich komplett zurück. So laufen nur Streits unter Menschen ab, die nichts mehr füreinander empfinden, es vielleicht nie getan haben.

Weißt du das aus eigener Erfahrung? Von meiner Seite aus war Liebe da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden