Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

@bino2

Hör auf die Dinge überzuanalysieren, bringt nichts und eine Antwort darauf wirste eh nicht bekommen. Sie hat dich wahrscheinlich bereits "vergessen".

Lösche Sie und somit hört der Hirnfick in ein paar Tagen wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was meint ihr ? ich mache mir bestimmt einfach nur selbst nen hirnfick oder ?

Wir meinen, dass du ein ziemlicher Trottel wärst, wenn du ihr wieder schreiben würdest.

Mal ernsthaft. Wie lange schreibst du schon in diesem Thread? Was wurde dir geraten? Und warum jetzt dieser Post? Dir wurde Dutzende Male gesagt: lass es. Erwartest du jetzt ernsthaft Absolution von uns? Den Tipp, ihr zu schreiben, weil ihr Höschen plötzlich wieder nass geworden sein könnte und sie dich wieder will?

NATÜRLICH MACHST DU DIR NEN HIRNFICK!!!!!!!

Lösch sie und gut is'! Mach es endlich! Jetzt!

Wenn du es nicht machst, dann lass es eben. Aber dann hör bitte auf, hier zu posten. Du verschwendest unsere Zeit, wenn du doch nicht auf die dir schon mehrfach gegeben Ratschläge hören willst.

bearbeitet von pjahra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: schon wieder DP.

Irgendwie spinnt Safari unter OS X 10.11

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

oahr ey ich brauch mal bitte hilfe, ich steh ganz kurz vor ner Dummheit.

wahrscheinlich liegt der Fehler schon darin, dass ich mir überhaupt gedanken drüber mache.

Sie und ich haben uns im April getrennt und danach ziemlich holprig den kontakt ganz beendet. Sie hat mich überall gelöscht bzw blockiert (also KS von ihr) das ist ca 4 Monate her.

Ich wolöte ihr zwischenzeitlich immer mal nen Brief schreiben aber habs zum Glück nicht gemacht. Naja neulich bin ich mal alte Kontakte durchgegangen um diese zu löschen. Naja ich bin dann auf sie gestossen (hab sie damals nicht gelöscht weil ich ja eh blockiert war) und aufeinmal bin ich wieder entsperrt. Konnte nur ihren Status und online dingens sehen, ein paar Tage später jetzt auch das ganze Whatsapp-profil.

Ich hab immer überlegt ob das nur ein versehen ihrerseits war oder ob mir das iwas sagen soll.

Mann hätte und ich habe auch immer gedacht ob wegen dem Status irgend ne provokation bzw eifersuchtssignal bei mir hervorgerufen werden soll.

jedenfalls hätte ich ihr eben gerade fast geschrieben...

was meint ihr ? ich mache mir bestimmt einfach nur selbst nen hirnfick oder ?

Ich hab mich auch wegen ihren WhatsApp Sprüchen und Bildern wochenlang das Hirn zerfickt. Die hatte mich allein durch WhatsApp an den Eiern, aber sowas von. Was schließlich auch dazu geführt hat dass ich mich dann noch voll ganz vor ihr erniedrigt hab. Heute bin ich dem ganzen Scheiß dankbar, weil da hats dann wirklich irgendwann Klick gemacht.

Mein Tipp: Lösch ihre Nummer aus deinem Handy, und schau nie wieder ihr Profil an. Nie wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bär, ich weiß, es ist hart. Aber lass es jetzt bleiben! Nummer löschen, FB blocken, und zwar jetzt sofort!! Totale Kontaktsperre bis du über sie hinweg bist! Du verlängerst dein Leiden sonst nur unnötig.

Kontaktsperre und sich ablenken kann helfen, um Abstand zu bekommen. Beispeilsweise, wenn man immer wieder in alte Muster zurückfällt.

Bedeutet aber nicht, dass man sich immer ablenken und verdrängen soll. Im Gegenteil. Sich für was entschuldigen kann sogar sehr dabei helfen, über was hinwegzukommen und offener für Neues zu werden.

Auch in Sachen Attraction ist es kein Fehler, sich zu entschuldigen, wenn man Mist gebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist eines dieser Tage, wo man wieder schwach werden könnte und sich bei ihr Melden. Hab nun ne Kontaktsperre eingeleitet die so 18-19 Tage geht, hatte nur einen Brief ihr via WA gegeben (weil ich daten brauchte) vor 6-7 Tagen, aber ich hielt mich kurz.

Nun was soll ich sagen, sie meldet sich nicht. Ich weiß was einem hier empfohlen wird, aber ich will keine Beziehung einfach so wegwerfen und sagen hey die nächste bitte, denn 6 Jahre sind ne menge Zeit und diese Person bedeutet mir halt viel.

Klare Empfehlungen die mir helfen können (außer vergiss sie usw, das versuche ich ja. Aber möchte sie zurück gewinnen. In FB hat sie immernoch fotos von mir und beziehung mit mir intus, mein account habe ich aber gelöscht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst Sie schlecht zwingen und eine Beziehung, wo du jederzeit das Gefühl haben könntest, dass es wieder in die Brüche geht.

Arbeite an Dir, werde Stärker und erfahrener und dann kannst du Sie eventuell neu kennenlernen, aber nicht da weiter machen, wo Ihr aufgehört habt.

Ihr müsst euch beide jetzt erstmal weiterentwicklen.

Versuch loszulassen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist eines dieser Tage, wo man wieder schwach werden könnte und sich bei ihr Melden. Hab nun ne Kontaktsperre eingeleitet die so 18-19 Tage geht, hatte nur einen Brief ihr via WA gegeben (weil ich daten brauchte) vor 6-7 Tagen, aber ich hielt mich kurz.

Nun was soll ich sagen, sie meldet sich nicht.

Sei froh.

Ich weiß was einem hier empfohlen wird, aber ich will keine Beziehung einfach so wegwerfen

Da gibts nichts wegzuwerfen. Deine Beziehung ist zu Ende. Du musst das noch richtig begreifen, nicht nur im Kopf sondern auch emotional. Das kann dauern, bei mir hats Monate gedauert.

und sagen hey die nächste bitte, denn 6 Jahre sind ne menge Zeit und diese Person bedeutet mir halt viel.

Du wirst wahrscheinlich ne Weile brauchen, bis die Nächste für ne richtige LTR für dich in Frage kommt, ist aber nicht schlimm, du kannst auch ohne LTR Freude an Frauen haben , du musst die Weiber ja nicht gleich heiraten ;-)

Klare Empfehlungen die mir helfen können

Gib dir selbst Zeit

Halte die Kontaktsperre

Trauere

Beantworte dir die Fragen, weshalb es auseinandergegangen ist selbst, analysiere wenn dir danach ist. Die Erkenntnisse können unangenehm sein aber werden dir weiterhelfen.

Nimm den Focus weg von ihr, werde wieder der Mittelpunkt deines Lebens

Entwickle dich weiter, wachse über dich hinaus.

Live long and Prosper

(außer vergiss sie usw, das versuche ich ja. Aber möchte sie zurück gewinnen.

das mit dem Vergessen kommt von selbst, wenn du gewisse Prozesse durchgemacht hast. Dann hört auch der Quatsch mit dem zurückgewinnen wollen auf, versprochen.

In FB hat sie immernoch fotos von mir und beziehung mit mir intus, mein account habe ich aber gelöscht).

Wenn du keinen facebook-account mehr hast, woher weißt du dann, was auf Ihrem Profil abgeht? Hör auf da rumzuschleichen. Schütze dich selbst vor ihr, das tut dir nicht gut. Kümmer dich um dein eigenes geiles Leben. Du bist jetzt frei, ab gehts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab grad auch Whatsapp blockiert bzw gelöscht, damit ich nicht jede freie minute auf ihre fotos schiele, da sie auch dauernd neue reintut. Erstmal komplett clean werden

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bär, ich weiß, es ist hart. Aber lass es jetzt bleiben! Nummer löschen, FB blocken, und zwar jetzt sofort!! Totale Kontaktsperre bis du über sie hinweg bist! Du verlängerst dein Leiden sonst nur unnötig.

Kontaktsperre und sich ablenken kann helfen, um Abstand zu bekommen. Beispeilsweise, wenn man immer wieder in alte Muster zurückfällt.

Bedeutet aber nicht, dass man sich immer ablenken und verdrängen soll. Im Gegenteil. Sich für was entschuldigen kann sogar sehr dabei helfen, über was hinwegzukommen und offener für Neues zu werden.

Auch in Sachen Attraction ist es kein Fehler, sich zu entschuldigen, wenn man Mist gebaut hat.

Am Dienstag hat sie mich angeschrieben und gefragt wieso ich auf Lovoo sei etc. Meinte nur das sie anscheinend auch da ist woraufhin sie nur meinte das sie nur gucken wollte ob ich auch da bin.. jaja aber paar Bilder hochladen von sich etc. obwohl man das nur um zu gucken nicht muss.

Naja wie dem auch sei, ich war den Tag noch bei ihr um mich persönlich für alles zu entschuldigen, hatte auch ein paar Tränen in den Augen aber jetzt im Nachinhein wars ziemlich doof. Ich kam mir vor als hätte ich Schuld für alles. Sie hat mir so viele Dinge an den Kopf geworfen die ich falsch gemacht habe, wo ich mir jetzt im Nachhinein denke "Wtf, was hast du mir bitte angetan, was mindestens genauso verletztend war aber ich habe dir vergeben" ist mir nur in der Zeit bei mir nicht aufgefallen, jetzt erst im Nachhinein.

Heute ist mir das einfach so durchn Kopf geschossen dass es eh nix mehr wird, wie sollte ich noch als Mann in der Beziehung da stehen, sollte es dazukommen ohne das sie sich wieder beschwert wie scheiße ich bin etc. Ich müsste mich ja total unterordnen und ihr den Arsch küssen damit sie nicht abhaut, nachdem was sie so kritisiert hatte.

Hab nun ihre Nummer gelöscht und FB Freundschaft auch. So richtig traurig wie vor einer Woche bin ich auch nciht mehr, ich denke mal es ist nur das Gefühl jetzt alleine dazustehen nach 2 Beziehungen kurzhintereinander, also fast 1,5Jahre vergeben.

Aber so richtig Bock auf Frauen hab ich noch nicht, hab zwar 3-4 Kontakte im Handy die ich am WE treffen könnte aber so das wahre sind sie nicht, nur für Ablenkung villt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist mir das einfach so durchn Kopf geschossen dass es eh nix mehr wird, wie sollte ich noch als Mann in der Beziehung da stehen, sollte es dazukommen ohne das sie sich wieder beschwert wie scheiße ich bin etc. Ich müsste mich ja total unterordnen und ihr den Arsch küssen damit sie nicht abhaut, nachdem was sie so kritisiert hatte.

FALSCHE DENKENSWEISE!

Du musst dein Leben immer so führen und dein Frame haben, dass du eine positive Gleichgültigkeit/Unabhängikeit erreichst.

Ihr immer vermitteln, dass wenn Sie geht, Sie für immer geht und eine andere Ihren Platz einnimmt. Wenn du eine Frau dieses unterbewusst vermittelst, wird Sie wenig Respektlos sein und es nicht brauchen, dass man sich unterordnet und Ihren Arsch küsst.

Es wäre genau umgekehrt. Du bist der Preis um den Sie jeden Tag fürchten muss, diesen zu verlieren.

Immer ein bisschen Arschloch und dann wieder Traumprinz, aber nie nur der Traumprinz sein, den wird Sie auf dauer langweilig finden und eher mit dem frechen Arschloch, der Sie herausfordert in die Kiste springen.

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast halt das gemacht, was jeder hier dich gewarnt hat, schwach werden. Nun weiß sie wieder wo du stehst. Sie war sogar so interessiert, das sie nach der geguckt hat bei Lovoo, egal ob gelogen oder nicht, sie hat dich anscheinend gesucht und war eifersüchtig, weil du den weg frei machtest für andere. Das passte ihr nicht, sie schickt eine Message, und sofort fällst du in die falle, und jeglicher invest von ihrer seite wird wieder auf 0 gefahren, weil du dich wieder total fesseln lassen hast, das macht uns leider in dieser fucking welt bei 95% Frauen der welt, total uninteressant.

Interessant warst du, als du auf Lovoo warst ! Als du der einsichtige nette junge warst, warst du wieder einfach der Köter der an der Leine ist, du muss dich komplett von der Leine lösen.

Ich weiß es ist schwer, ich weiß selbst nicht wie ich reagieren würde, weil ich in der gleichen Situation bin (Kontaktsperre), deswegen löse dich komplett bitte, erst wenn du losgelassen hast, wirst du wieder interessant. Es gibt zwar keine Formel die auf jeden passt, aber viele menschen mögen das gewohnte sichere, das hast du. Nur muss du es quasi auf den Schrank packen, wo sie nicht ran kommt, damit du wieder interessant bist, und sie unbedingt versuchen will daran zu kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant warst du, als du auf Lovoo warst ! Als du der einsichtige nette junge warst, warst du wieder einfach der Köter der an der Leine ist, du muss dich komplett von der Leine lösen.

This!!!! Gilt für alle Ex-Back-Betroffene. Ausschneiden und beachten. Jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche keinen Rat, möchte etwas mitteilen.

Meine alten Threads bezüglich Ex findet ihr hier:
http://www.pickupforum.de/topic/132381-der-allgemeine-ex-back-thread/?p=2029708

Fast 8 Jahre Jahre Beziehung. Die Trennung ist jetzt 15 Monate her - sie hat seit ca. dieser Zeit einen Neuen mit dem sie auch zusammen wohnt.

Ich will sie nicht zurück.

Dafür ist zuviel passiert. Dafür hat das Leben noch mehr (Frauen) zu bieten.

Ich habe mich bewusst dazu entschlossen, sie wieder zu treffen.

Für mich. Um abzuschließen. Um endgültig los zu lassen.

Um mich für meine beschissene Art am Ende der Beziehung zu entschuldigen und mich andererseits bedanken, dass sie mir durch die Trennung neue Türen geöffnet hat.

Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es mich zurück wirft - aber das Risiko gehe ich ein.

Zu oft habe ich abgewiegelt.

Ich muss mich der Sache endlich stellen und mich nicht weiter ablenken, verdrängen.

Nur so kann ich mich (komplett) öffnen für Neues.

Sie hat sich übrigens gefreut (unterbewusst wahrscheinlich auch, um Teile ihres schlechten Gewissens loszuwerden) und wir treffen uns diese Woche.

Ich spüre aber, dass das Treffen kaum eine andere Bedeutung, als andere Dates für mich hat (die ich regelmäßig habe).

Ich werde berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Belügst du Dich hier nicht ein bisschen selber? Hab das gefühl es kommt hier so möchtegern Alpha rum, wenn du regelmäßig andere Dates/lays hättest, würdest du kein Gedanken mehr an deine Ex verschwenden, erst recht nicht, wenn die Dame kurz sec., Tage, nach dir einen neuen hat, damit tritt sie dich doch mit füßen.

nach 15 Monaten ein treffen um abschließen zu können, dass wird wieder wunden aufreißen.

Wieso schreibst du ihr nicht einfach einen Brief und entschuldigst dich für dein schlechtes Verhalten? Merkste selber, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich finde Dates/Affären mit anderen Frauen haben nichts mit Gedanken an die Ex zu tun.

Ob ich nun positiv oder negativ an die Vergangenheit zurückdenke:

Gedanken kann ich in 30 Jahren noch an diese Beziehung haben. Das hat nichts mit dem aktuellen Verhältnis zu Frauen zu tun.

Das Ding ist: Ich tue es für mich!

Und ja, ich konfrontiere mich bewusst mit der Situation - ich sagte bereits:

Ein Restrisiko für augerissene Wunden bleibt natürlich, aber ich übernehme schlussendlich die Verantwortung dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das Treffen ich find sowas gut als Abschluss..du schreibst es hat keine größere Bedeutung als andere Dates, ich hoffe das ist kein Date für dich und du siehst es wirklich nur als Verarbeitungstreffen. Ein letztes Mal und schließe dann das Kapitel ab und geh deiner Wege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dir geht es nur darum, nach 15 Monaten ein positven und glücklichen Eindruck bei deiner EX zu hinterlassen? Damit du endlich abschließen kannst?

Der Sinn ergibt sich mir nicht so ganz. Du folterst damit dich und deine Seele.

Wenn du Sie schon unbedingt gamen musst, lass dieses ganze needy gequatsche Weg, von wegen tut mir leid wie ich zum Ende war, sondern schenke ihr und Dir einfach nur eine schöne Zeit/Tag, aber rede nicht über Vergangnes...

Keine Worte erreichen Frauen, sondern Taten/Emotionen bewegen Sie.

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dir geht es nur darum, nach 15 Monaten ein positven und glücklichen Eindruck bei deiner EX zu hinterlassen? Damit du endlich abschließen kannst?

Der Sinn ergibt sich mir nicht so ganz. Du folterst damit dich und deine Seele.

Über Sinn und Zweck des Treffens habe ich in meinem ersten Post genug geschrieben.

Ich denke allerdings, genau das Gegenteil bezüglich Seele foltern.

Wenn du Sie schon unbedingt gamen musst, lass dieses ganze needy gequatsche Weg, von wegen tut mir leid wie ich zum Ende war, sondern schenke ihr und Dir einfach nur eine schöne Zeit/Tag, aber rede nicht über Vergangnes...

Keine Worte erreichen Frauen, sondern Taten/Emotionen bewegen Sie.

Wer hat was von Gaming gesagt?

Und es geht auch nicht darum, sich einen schönen Tag zu bescheren.

Ich glaube, du hast meine Intention des Treffens nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch habe ich. Du möchtest nach so einer langen Zeit abschließen und dich für dein schlechtes Verhalten entschuldigen, diese Intention habe ich vollstens Verstanden!

Du denkst es wird dir gut tun, aber der Schuss wird nach hinten losgehen, aber wie du schon sehr weise gesagt hast, trägst du die Verantwortung für dein handeln.

Das einzige bevor ich dich im Enddefekt beahren möchte, ist, dass du wieder in eine tiefes loch fallen wirst.

Jeder muss seine Erfahrung machen, wichtig ist nur, dass man aus seinen Fehlern lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Ich respektiere deine Meinung, aber in die Zukunft schauen kann niemand.

Wie gesagt, ich berichte.

Ich habe mit einem Treffen keine so guten Erfahrungen gemacht. War i.d.R. witzlos. Entweder passt da sofort die Chemie wieder oder man hockt einem total fremden Gegenüber. Letzteres war der Regelfall. Das ist natürlich gut um abzuschließen. Aber für mich hat sich der ganze Aufwand nicht gelohnt.

Aber eine sehr gute Erfahrung habe ich mit einer Email gemacht, in dem ich mich für div. Verhalten entschuldigt habe. Aber wirklich erst nach 1 Jahr. Mir hat das eine innere Zufriedenheit gegeben. Die Antwort des Mädels war dann positiv, wobei ich mit der Antwort selten irgendetwas anfangen konnte. I.d.R. lief das dann darauf hinaus, dass man an meiner Email eine sehr saubere Reflexion erkennen konnte. An ihrer Antwort irgendwie, dass sie nix aus der Zeit gelernt hat.

Wichtig war mir dann in der Mail immer, komplett ohne Vorwurf zu schreiben. Nur mein Anteil. Meine Fehler. Und mich dafür zu entschuldigen. Kein Wort von ihren Fehlern oder dem Wechselspiel einiger Sachen.

Z.B. bei Betrug durch die Ex: "Es tut mir leid, dass ich kein Vertrauen mehr fassen konnte. Und dies so spät gemerkt habe. Ich habe es versucht, es erschien mir sinnvoll. Mein Verhalten Dir gegenüber in dieser Zeit war jedoch nicht in Ordnung. Ich konnte es nicht differenzieren und es tut mir sehr leid. Ich bin Dir dankbar, dass Du uns diese Chance gegeben hast, auch wenn ich sie nicht umsetzen konnte."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will sie nicht zurück.

Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es mich zurück wirft

Nichts für ungut.

Den ersten Satz glaube ich dir nicht.

Schon allein, wie du dich hier rechtfertigst, sagt mir was anderes. Wenn du wirklich (!) mit ihr abgeschlossen hättest, wäre es dir egal, was sie über dich denkt. Und weißt du was? Sie würde das verstehen. Deine Aussage, dass du das für deinen Seelenfrieden tust, halte ich für eine Ausrede.

Aber das ist meine Meinung als Außenstehender - du musst wissen, was du tust. Schreib danach hier rein, wie du dich fühlst. Und nach vier Wochen bitte nochmal.

Der zweite Satz ist relevant. Es wird dich zurück werfen. Aber mach diese Erfahrung selbst. Wie gesagt, poste bitte danach hier, wie du dich fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch nicht vollständig mit ihr abgeschlossen.

Das ist ja mit der Grund des Treffens -> Vollständig loslassen.

Ob das jetzt eine gute oder schlechte Idee ist, kann jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden