Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ein Ex-Back wenig Sinn macht und höchstwahrscheinlich zum scheitern verurteilt ist scheint eher die Regel zu sein.
Leider kann ich nicht aus grosser Erfahrung sprechen, aber was wären die Vorraussetzungen für ein erfolgreiches ex-back?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute. Ich sollte mich ja melden, wenn SIE sich meldet.

nachdem ich vor 2 Wochen das letze mal mit meiner Ex kommunizierte mit der blöden Frage: "Worüber bist du so sauer?" und ich 4 Tage später die Antwort erhielt: "Über dich!!!" gab es heute Nachschlag

SIE: Ist jetzt wieder alles gut?

What the fuck???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem ich vor 2 Wochen das letze mal mit meiner Ex kommunizierte mit der blöden Frage: "Worüber bist du so sauer?" und ich 4 Tage später die Antwort erhielt: "Über dich!!!" gab es heute Nachschlag

What the fuck???

Die ist jetzt ein bisschen verwundert, weil du sie nicht mehr tagtäglich mit Anrufen und Nachrichten zuscheißt. Alles easy. Nichts antworten. Mit der darauffolgenden Kommunikation schadest du dir sonst mehr.

Cool bleiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

...

Suggeriert das du das Problem hattest (wütend warst)?

Wenns dir zu dumm wird ignorieren. Ansonsten : "das joghurt im Kühlschrank ist schlecht, alles andere ist gut"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mir auch so vor, als wenn sie mich fragen würde: "Hast dich wieder eingekriegt?" Ich wüsste auch gar nicht wie man überhaupt auf sowas antworten sollte. Kann ja nur nach hinten losgehen.

Sie hat bestimmt auch nicht per SMS, sondern per Facebook geschrieben, damit sie sehen kann, ob ich die Nachricht gelesen habe. (wollte vielleicht auch nur gucken, ob sie noch meine Aufmerksamkeit hat)

Will da auch nicht zuviel rein interpretieren, aber ihre Gedanken würden mich schon interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Wie kann man sich die Hoffnung aus dem Kopf schlagen die Ex wiederzubekommen? Ich weiß, dass es zu einer Phase gehört, wie die Wut oder das Nichtwahrhabenwollens. Ich denke aber, dass ich es besser verarbeiten kann wenn ich mir nichts vormache. Im Inneren weiß ich, dass es keinen Grund zur Hoffnung gibt. Ich habe mich da so reingeritten, sodass sie sich nicht sein einziges Mal mehr gemeldet hatte.

bearbeitet von slarki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich werde ja jetzt am Donnerstag ENDLICH bei meiner Ex ausziehn können. Mittlerweile ist es so das wir garnicht mehr mitteinander reden und Sie jetzt an den Wochenenden immer bei ihrer Mutter ist.

Ich habe ihr anfang der Woche gesagt das ich nicht wie sie will eine Freundschaft mit ihr möchte. Das hat ihr natürlich garnicht gepasst und Sie ist total ausgeflippt. Sie meinte warum ich dann überhaupt noch da bin und nicht schon längst weg. Ich habe aber noch bis ende Januar Miete bezahlt in der Wohnung also werde ich auch so lang bleiben bis der Monat rum ist. Ich habe mir halt Grenzen gesetzt d.h ich hab ihr alles gesagt was ich ihr sagen wollte und unterhalte mich somit nichtmehr mit ihr weder Hallo noch Tschüss alles nicht vorhanden. Ich beachte Sie nicht nix. Ich habe gemerkt seitdem ich das mache es mir viel viel besser geht komischerweise.

Nachdem ich Sie ja am Montag bei Facebook soweit Blockiert habe das ich nur ihre Statusnachrichten fürs erste nicht sehe hat Sie mich bei Facebook gelöscht weil ich Sie nach ihrem anschein nach ja komplett off gestellt hätte da Sie nichtmehr gesehen hat ob ich Online bin oder nicht. Das ist totaler Kindergarten sowas. Nunja ich habe halt dann auch gleich die initiative ergriffen und alle Bilder von ihr gelöscht und für mich abgeschlossen damit. Es hat mich allerdings sehr sehr stark verletzt das Sie das getan hat.

Ja und nun sitzt ich hier in der Wohnung und denke mir wieder wie es soweit kommen konnte. Als ob man vor einem Meer voller scherben sitzt und zuschaut wie alles weggespühlt wird.

Da ein Großteil der Möbel mir gehört wird die Wohung dann auch ziemlich leer sein wenn ich weg bin aber dennoch denke ich mir immer wieder schade drum.

Ich weiß garnicht mehr ob ich dieses Ex Back ding überhaupt noch möchte zumal ich gestern und am Freitag auf Partys war und richtig tolle mädels kennengelernt habe.

Aber trotzdem tut es manchmal noch weh wenn ich wie jetzt allein in der Wohnung bin und nachdenke. Wir sind so verstritten jetzt durch diese ganzen Aktionen der Tage. Warscheinlich werde ich es erst richtig realisieren wenn ich ganz raus bin aus der Wohnung.

Sie hat mich auch bei all ihren Freunden schlecht gemacht jetzt und denkt echt Sie wäre jetzt die, die leidet.

Was soll ich eurer meinung nach machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen, durchziehen. Irgendwann wird es auch wieder ein normales Hallo und Tschüss geben, momentan eben nicht. Die ganze Facebooknummer ist natürlich so ein Ding, wenn Du mit der ganzen Sache komplett durch gewesen wärest, hättest Du sie nicht geblockt. Allerdings schaffen so etwas nur die ganz "Entspannten". Daher alles gut.

Du hast einen wichtigen Schritt getan und begriffen, dass Dein Leben auch ohne Deine Ex ziemlich gut ist, von daher scheint alles im Lot zu sein und es kommen andere Zeiten. Auf keinen Fall solltest Du Dich zu irgendwelchen komischen Gesprächen hinreißen lassen, falls sie damit kommen sollte.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich Sie ja am Montag bei Facebook soweit Blockiert habe das ich nur ihre Statusnachrichten fürs erste nicht sehe hat Sie mich bei Facebook gelöscht weil ich Sie nach ihrem anschein nach ja komplett off gestellt hätte da Sie nichtmehr gesehen hat ob ich Online bin oder nicht. Das ist totaler Kindergarten sowas. Nunja ich habe halt dann auch gleich die initiative ergriffen und alle Bilder von ihr gelöscht und für mich abgeschlossen damit. Es hat mich allerdings sehr sehr stark verletzt das Sie das getan hat.

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Du blockierst sie, also heul nicht rum wenn sie die löscht.

.......

Sie hat mich auch bei all ihren Freunden schlecht gemacht jetzt und denkt echt Sie wäre jetzt die, die leidet.

Steh da drüber, mach es ihr nicht gleich. Später wirst du froh sein.

Weitermachen und dein Verhalten nicht von irgendwelchen Aktionen ihrerseits abhängig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will mich rausschmeißen obwohl ich noch bis ende Monat Miete bezahlt habe die hat sie echt nichtmehr alle

Oha, jetzt kommen die schweren Geschütze. Leg die Füße hoch und entspann Dich, Du hast Miete gezahlt. Sie kann Dir ja einfach den Restbetrag bis Ende Januar zurückgeben und Du gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die ganze Facebooknummer ist natürlich so ein Ding, wenn Du mit der ganzen Sache komplett durch gewesen wärest, hättest Du sie nicht geblockt. Allerdings schaffen so etwas nur die ganz "Entspannten".

Habs geschafft. War sehr hart. Auf der Arbeit gesessen währenddessen. Mein Hände haben gezittert.

ABER ich muss jetzt im nachhinein sagen: Jungs, das war ein sehr guter und wichtiger Schritt. Mich würde es weiterhin verrückt, wenn ich sehen würde, dass sie schon wieder auf der und der Party war oder jetzt mit irgendwechen Schönlingen befreundet ist.

Also:

Trennung akzeptieren

Kontaktsperre und alles Löschen (Facebook etc.)

Dann wirds leichter für Euch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will mich rausschmeißen obwohl ich noch bis ende Monat Miete bezahlt habe die hat sie echt nichtmehr alle

Ist schade, dass das jetzt so ne räudige Schlammschlacht wird. Klar ist das nicht einfach mit dem Ex noch in einer Bude zu leben, aber jetzt so zu zetern ist scheiße.

Ich wüsste gar nicht was ich in dem Fall machen würde. An nem guten Tag wohl einfach gehen. An nem schlechten Tag gehen und davor noch die Kohle einfordern. An nem richtigen Asi-Tag würde ich mich wohl auf die Wohnzimmercouch setzen, die Füße auf den Tisch legen und erstmal gepflegt wichsen.

Tendenziell aber das Erste. Wenn sie sich so verhält, dann geh einfach. Hol am nächsten Tag deine Sachen und streich sie aus deinem Leben.

Meine Nerven und mein Gemüt wären mir dann das Theater um die 150 Euro auch nicht wert.

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja es ist echt hart aber ich muss hierbleiben bis ich in die neue Bude kann. Das sich 2 Menschen die sich mal so nah waren nun so verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber ja das zeigt mir wieder das Sie einfach nicht die richtige war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja es ist echt hart aber ich muss hierbleiben bis ich in die neue Bude kann. Das sich 2 Menschen die sich mal so nah waren nun so verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber ja das zeigt mir wieder das Sie einfach nicht die richtige war.

Ich war in der gleichen Situation. Vor zwei Wochen die Trennung ihrerseits, doch wir mussten anfangs noch in der gemeinsamen Wohnung zusammenleben.

War keine einfache Situation für uns beide. Sie schottete sich ab und die Kommunikation reduzierte Sie auf ein Minimum. Die erste Woche war sie sehr kühl zu mir und sie ist halber ausgerastet, als Sie versuchte, mich anzurufen und ich ihr sagte, dass ich zurzeit Beschäftigt sei und ich sie gerne später zurückrufen kann. Nach zwei Tagen funkstille hat sie sich für ihr Benehmen entschuldigt.

Ich packte jedoch nach einer Woche meine Sachen und ging zu meinen Eltern, damit ich mir diesen Scheiß nicht mehr antun musste. Nicht gerade die optimale Lösung mit den Eltern für einen 26 Jährigen, der seine Unabhängigkeit sehr liebt, jedoch ist das mal ein Anfang.

Tja, so ist das eben. Zwei Tage vor der Trennung noch das tolle: "Ich liebe dich" von Madams Lippen gehört, und dann kam es zur Trennung.

Zeugt nicht gerade von Größe, zeigt mich jedoch, dass es einfach nicht die richtige Person für mich ist/war.

Ob ich sie irgendwann zurückhaben möchte? Zurzeit kann ich mir das nicht vorstellen. Ich bin natürlich auch darüber traurig, dass es nun zu Ende ging und ich vermisse auch die Zeit mit Ihr, jedoch weiß ich, dass es mich nicht umbringen wird, wenn ich ohne Sie im Bett einschlafe bzw. aufstehe.

Solange ich keinen physischen Schaden erleide bestimme ich, ob es mir schlecht oder gut geht. (Inneres Wachstum/Inneres Glück)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Hat keiner einen Tipp für meine Frage? Es würde mir letzten Endes wohl viel Kraft geben, wenn ich das aufgebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man sich die Hoffnung aus dem Kopf schlagen die Ex wiederzubekommen? Ich weiß, dass es zu einer Phase gehört, wie die Wut oder das Nichtwahrhabenwollens. Ich denke aber, dass ich es besser verarbeiten kann wenn ich mir nichts vormache. Im Inneren weiß ich, dass es keinen Grund zur Hoffnung gibt. Ich habe mich da so reingeritten, sodass sie sich nicht sein einziges Mal mehr gemeldet hatte.

Aus dem Kopf schlagen funktioniert nicht. Da ist unser Gehirn zu schlau.

Du musst einfach das machen, was wir trevis und allen anderen hier geraten haben (und was ich im Übrigen auch durch habe):

- Ablenken durch Sport, Hobbies, etc.

- Normalen Freundeskreis pflegen

- Alternativen schaffen und pflegen

Dann denkst Du an etwas anderes und weniger an Deine Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mach Dir klar, dass es einfach keine Hoffnung mehr gibt -> Loslassen. Und mach Dir auch klar, dass die Hoffnung deinen Schmerz vllt. kurzfristig mildern kann, aber langfristig stärker macht - sie lügt dich an und gibt Dir für paar Tage wieder ein gutes Gefühl. Dann checkst Du irgendwann, dass Du dich eigentlich selbst verarscht. Jo und dann ist der Schmerz noch größer.

2. Nachdem Du akzeptiert hast, dass sie weg ist, lösche und beseitige ALLES, dass Dich mit ihr in Berührung bringen kann.

3. Der Schmerz wird zwar immer noch da sein, aber er wird von Woche zu Woche weniger. Glaub mir!

bearbeitet von Forgotten83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

What the fuck???

Frag' sie, ob ihr wer ins Hirn gschissen hat ?

Aber höflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

What the fuck???

Frag' sie, ob ihr wer ins Hirn gschissen hat ?

Aber höflich.

Nein, das wird wieder zur Anschlusskommunikation führen und so weiter und so weiter.

Trevis, wenn du wirklich ein Cut machen willst, also wenn du wirklich irgendwann in der nahen Zukunft keine Schmerzen mehr spüren willst: DANN LÖSCHE ALLES

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese die Trevis - Story schon seit ein paar Tagen mit. Eigentlich ist alles schon x-mal gesagt.

Ich wiederhole es trotzdem nochmal für dich.

Entferne die Frau aus deinem Leben und LEBE dein eignes Leben.

Nummer löschen, Facebook löschen, Alles was an die Beziehung errinnert entfernen etc. ! Mache dich unsichtbar.

Nach ein paar Monaten wird es dir besser gehen als je zuvor.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden