Der allgemeine Ex-back Thread

14406 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 0815junge

Sie hat mir eine Nachricht gesendet, dass sich heute noch ein Glas Wein ausgehen würde..

Musste die von ihr vorgeschlagene Uhrzeit etwas verschieben, bin aber dann zu ihr gefahren.

War sehr angenehm, sogar lustig. Sie hat mir einiges von ihrem aktuellen Leben erzählt.

Mehr kann ich dazu eig. nicht sagen Klar kann/könnte man viele Dinge ihres Verhalten bzw. Themen irgendwie interpretieren, aber das wäre reines PDM!

Ich zieh mich jetzt einfach wieder zurück, mach mein Ding und ob wieder was von ihr kommt wird sich zeigen!

(KS meinerseits- eine Einladung sehe ich aber als Invest solch ein Invest wird/würde ich durch meine Anwesenheit belohnen)

Willst du ihre neue beste Freundin werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mir eine Nachricht gesendet, dass sich heute noch ein Glas Wein ausgehen würde..

Musste die von ihr vorgeschlagene Uhrzeit etwas verschieben, bin aber dann zu ihr gefahren.

War sehr angenehm, sogar lustig. Sie hat mir einiges von ihrem aktuellen Leben erzählt.

Mehr kann ich dazu eig. nicht sagen Klar kann/könnte man viele Dinge ihres Verhalten bzw. Themen irgendwie interpretieren, aber das wäre reines PDM!

Ich zieh mich jetzt einfach wieder zurück, mach mein Ding und ob wieder was von ihr kommt wird sich zeigen!

(KS meinerseits- eine Einladung sehe ich aber als Invest solch ein Invest wird/würde ich durch meine Anwesenheit belohnen)

Spricht eigentlich nix dagegen. Wenn's für dich passt, dann geh' so vor.

Aber überinterpretiere ihr Verhalten nicht! Ist natürlich kein richtiger invest von ihr. Also erwarte auch nix!

"Ich fürchte nichts. Ich erwarte nichts. Ich bin frei! " (Zorbas the Greek)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs auch so wie slowfood...

Klar ist auch, dass sie sich gemeldet hat, weil ihr langweilig war- zumindest gehe ich davon aus.

Invest... naja.. auf alle Fälle ist es schonmal ein Fortschritt.. vor Wochen war sie ja noch der Meinung, dass sie niewieder was mit mir zu tun haben will.

Und jetzt? Am Besten wieder auf Abstand gehen und nichts sehen / hören lassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem im PU ist die Annahme von Stereotypen. Wir kennen deine Ex nicht und wissen nicht, wie sie worauf reagiert.

Wenn du das Gefühl hast, dass es besser ist zu warten, dann warte. Wenn nicht, dann nicht. Höre auf dein Bauchgefühl.

Wenn du keines hast, dann erinnere dich an eure Anfänge zurück. Du wirst ja wohl kaum jeden Schritt geplant haben.

Locker bleiben. Wird schon – egal wie du es machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ja schwierig ;)

Anfangs wars ja genau umgekehrt. Ich war der lockere, durch die Welt reisende Typ. Sie war mir anfags "egal"... also, nicht so wichtig. Das hat sie vermutlich angesporen, dass sie sich bemüht. Sie hat um mich gekämpft, sich permanent gemeldet usw... Irgendwann hat sich dieses Blatt gewendet.

zuletzt wars eher so, dass nur mehr ich mich gemeldet habe und sie der Meinung war, dass es i.O. ist, wenn wir uns nur alle paar Tage sehen... Ist ja auch ok- zumal sie sowieso gestresst ist und ich wieder mehr Zeit für mich benötige.

Wenn ich sie jetzt wieder laufend kontaktiere, dann wird sie mich wieder sperren, da sie genervt ist- versteh ich auch.

Wenn ich mich nicht mehr melde, dann wird sie sich (irgendwann) melden, oder sich neu orientieren- versteh ich auch...

ABER: Sie war es die die Bez. beendet hat und sagte, sie wolle keinen Kontakt mehr- demnach muss/müsste ich ihren Wunsch/Bedürfnis respektieren u. o.g. in kauf nehmen... Analog zu dieser Aussage müsste sie sich melden.

Schwierig- wie mans macht, wirds hier verkehrt sein!

(Aber, dies ist ein perfektes Thema um PDM bis ins unendliche zu praktizieren ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig- wie mans macht, wirds hier verkehrt sein!

Da sagst du was Wahres. :80:

War wie bereits festgestellt kein richtiges Invest, sie hat dich ja antanzen lassen und du bist sofort gesprungen.

Deine Taktik mit dem Zurückziehen ist schon richtig, sie kann sich ja melden oder auch nicht. Du musst währenddessen mit der Idee Freunde werden, sie loszulassen, sorry, Bro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann werde ich mir denken "hätt ich doch dies und das...." oder sie denkt sich: "wenn ich ihm wichtig bin/wäre, dann..:" -->Kann hierzu mal jmd. seine Glaskugel befragen?? ;)

Ja… ich sehe die Tatsache, dass sie auf mich zugekommen ist dennoch positiv- hätt ich mir ja echt nicht erwartet!

Mal sehen… Sie hat Dienstag+ Mittwoch Urlaub… da wird/müsste sie für einen „alten Freund“ doch mal Zeit haben…

Kommt auf. Wenn sie noch keinen neuen Carlos hat, dann bin ich mir sicher, dass sie wieder auf mich zukommen wird.

Dennoch ist es wohl besser, wenn ich mich darauf einstelle sie endgültig zu verlieren!

Tun kann ich wohl nichts mehr…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann werde ich mir denken "hätt ich doch dies und das...." oder sie denkt sich: "wenn ich ihm wichtig bin/wäre, dann..:" -->Kann hierzu mal jmd. seine Glaskugel befragen?? ;)

Ja ich sehe die Tatsache, dass sie auf mich zugekommen ist dennoch positiv- hätt ich mir ja echt nicht erwartet!

Mal sehen Sie hat Dienstag+ Mittwoch Urlaub da wird/müsste sie für einen alten Freund doch mal Zeit haben

Kommt auf. Wenn sie noch keinen neuen Carlos hat, dann bin ich mir sicher, dass sie wieder auf mich zukommen wird.

Dennoch ist es wohl besser, wenn ich mich darauf einstelle sie endgültig zu verlieren!

Tun kann ich wohl nichts mehr

Tu ihr doch mal den Gefallen und lass msie dich mal vermissen , sei einfach mal 2-3 Wochen nicht verfügbar für sie und mach mal wirklich Dinge für dich. 1. steigt dein Selbstwert dadurch wenn du checkst das du eigentlich alleine auch klar kommst und 2. steigt deine Attraction bei ihr in dem sie merkt das du nicht immer springst wenn sie ruft. Aktuell fängt sie an dich zu vermissen , schreibt dir ne MSG und du stehst vor der Türe und machst alles wieder kaputt. Sie bestimmt grade wann wie ubd wo ihr euch seht und das macht dich so unattraktiv für sie.. Du musst mindestmal wieder auf Augenhöhe kommen wenn du wirklich noch ne Chance haben willst und das geht nur wenn sie nicht mehr über dich bestimmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischenzeitlich viele Bücher gelesen, LDS, Der Weg des wahren Mannes usw. und habe viel reflektiert.

Irgendwie wird mir immer klarer, dass der Großteil der Probleme von mir verursacht wurde und genau dies ist auch der Grund warum ich 1. Ein Ex Back probieren möchte und ich 2. Eine realistische Chance sehe (hab mir einen Großteil dieses Threads bereits durchgelesen…).

Ich habe viele Fehler erkannt und weiß dass ich daran arbeiten kann/muss/werde. Und ich weiß, dass ein Ex Back auch nur dann funktionieren kann/könnte!

Die Frage die sich stellt ist halt das „WIE“ ich das nun angehen soll?

Ich antworte auf deine PN mal hier im Thread:

Als Erstes gehste die nächsten drei Wochen mit deinen Kumpels einen heben - sämtliches Reflektieren ist in der Zeit verboten.

Falls du danach noch Lust dazu haben solltest, fängste danach an, dich selbst zu reflektieren. Dich selbst meint, dass du nicht reflektierst wie du dich selbst ändern könntest, damit du sie zurück bekommst. Sondern, dass du über dich nachdenkst.

Zu dem was du schreibst: Zu ner Beziehung brauchts zwei. Gilt auch für alle Probleme einer Beziehung. Insofern kanns nicht sein, dass du alleine einen Großteil der Probleme verursachen könntest. Ebenso kannst du nicht alleine die Probleme in einer Beziehung lösen.

Im Gegenteil kannste mal überlegen -und zwar nach den drei Wochen- ob das Ganze überhaupt ein Problem ist. Ihr beiden habt ne On-Off-Beziehung. Die habt ihr, weil ihr beiden so tickt, wie ihr tickt. Das muss man nicht als Problem sehen.

Und du kannst auch überlegen, inwieweit dein Mindset, dass du den Großteil eurer Beziehungsdynamik beeinflussen könntest, Teil des On-Off ist.

Schau:

Wenn du davon ausgehst, dass du einen Großteil von etwas beeinflussen könntest, an dem sie beteiligt ist - was bedeutet das dann? Genau! Du gehst davon aus, dass du derjenige bist, der eure Beziehung steuert. Ist ein sehr dominanter Standpunkt. Und was passiert, wenn du sie dominieren willst? Sie fühlt sich dominiert. Und was macht sie dann? Zurückdominieren. Das kann sie irgendwann nur noch dadurch, dass sie die Beziehung beendet - und sich dann irgendwann wieder meldet.

Bedeutet:

Wenn du tatsächlich was verändern willst, dann hör auf sie beeinflussen zu wollen. Sie macht Schluss? OK. Kein Grund für dich, die Beziehung retten zu wollen. Vielmehr akzeptierst du ihren Wunsch und widmest dich gut gelaunt deinem eigenen Leben.

Damit unterbrichst du eure gewohnte On-Off-Dynamik. Und zwar in Bezug auf dich. Nicht in Bezug auf sie. Sie wird sich möglicherweise wieder melden, weil sie das On-Off gewohnt ist. Und weil sie es vermisst, von dir dominiert zu werden. Das gefällt ihr ja - nur halt immer nur für ne gewisse Zeit. Dann gehts ihr auf den Sack. Usw.

Kann also sein, dass sie schwer von dir entäuscht sein wird, wenn du sie nicht mehr dominierst - also beispielsweise nicht mehr um sie kämpfst. Wie du selbst schon schreibst.

Kann auch sein, dass sie Gefallen daran findet, wenn du eure Beziehung nicht mehr kontrollieren willst - und ihr eine ausgewogenere LTR führen werdet. Kann auch sein, dass was komplett anderes passiert. Weiss man halt nie. Musste ausprobieren.

Der Maßstab beim Ausprobieren sollte alleridngs nicht sie sein, sondern wie es dir geht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich habs auch versucht mit der EX und es ging daneben.

Wir waren wieder zusammen, haben wieder ein paar schöne Tage und Nächte miteinander verbracht. Nun war ich 3,5 Wochen alleine im Urlaub (Las Vegas + Westcoast Amerika = geiler Trip !!). Als ich geflogen bin war alles soweit noch gut. Hab mich die letzten Tage auf zu hause gefreut, auf meine Familie und auf sie. Habe ihr auch gesagt, dass es eine lange Zeit war und ich mich unter anderem freue sie wieder zu sehen. Ende vom Lied, sie versucht mir wieder die Eier abzureisen .... bla bla bla, ich hätte mich zu wenig gemeldet etc.

Ehrlich, mir ist daraufhin ein wenig der Kragen geplatzt. Ich mach ein ehrliches Zugeständnis und sie dreht wieder durch. Flakt unser vereinbartes Treffen etc.

Nein Danke !! Sparrt euch die Kraft und Energie !!

bearbeitet von Titan82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Fliegen ändern sich, aber die Scheiße bleibt nun mal gleich.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

bin 24, meine EX und wir waren bis Februar insgesamt 2,5 Jahre zusammen. Ich muss dazu sagen, dass wir letzten Sommer bereits schon einmal für einige Wochen getrennt waren. Insgesamt gab es viele Streiterein nach dem ersten halben Jahr unserer Beziehung. Meistens lag der Grund aber bei ihr wegen meineserachtens mangelndem Selbstwertgefühl und suchender Anerkennung. Sie rastete oft wegen Kleinigkeiten aus und meinte oft sie sei mir ja nicht wichtig. Im Anschluss entschuldigte sie sich dann teilweise für Aktionen von ihr. An Fasching war dann endgültig Schluss, ich würde ja vielmehr Unternehmungen mit Freunden machen und mit mir sei es ja immer langweilig. Obwohl sie eine Woche zuvor noch von gemeinsamer Zukunft etc.redete, sagte sie Ende März dann, bei einem letzten Treffen mit ihr, dass sie auch keine Gefühle mehr hätte. Wir hatten zwar darüber hinaus ab und an noch Kontakt per Whatsapp, allerdings habe ich sie ab und an telefonisch kontaktiert, um mit ihr in Kontakt zu bleiben, was ihr mittlerweile nur noch tierisch auf den Nerv geht. Auf die Frage ob sie einen neuen habe, sagte sie solche Fragen gehen Dich nichts mehr an. Allgemein ist sie total ablehend. Allerdings merkte ich Ende März, dass ihr die Trennung nicht gerade leicht fällt an ihren Reaktionen. Nun hat sie mich auf allen Kanälen geblockt. Es fällt mir zwar nicht schwer neue Frauen kennenzulernen, allerdings hänge ich an ihr immer noch sehr. Ich hoffte immer, dass sie sich in gewissen Verhaltensweisen mal ändert, da sie oft total überreagierte und nicht normal mit sich reden ließ. Meines Erachtens, auch nach damaliger Bestätigung ihrer Mutter ist sie oft recht unselbstbewusst und ihr Selbstwertgefühl könnte auch besser sein. Zu Beginn unserer Beziehung meinte sie, sie hätte ja noch nie so viel Aufmerksamkeit und Zuneigung wie von mir bekommen. Sie meinte beim letzten Telefonat ich würde sie einfach nur ankotzen und sie sei froh mich nicht mehr sehen zu müssen. Frage an euch: Wie kann ich mit ihr ganz normal nochmal Kontakt aufbauen, Freundschaft und mehr? Macht es Sinn mich mit anderen Frauen in ihrer Gegenwart blicken zu lassen bzw. bei Fb entsprechende Bilder zu posten? Ich muss sagen, ich hatte noch keine Ex, die so undurchsichtig und so merkwürdig in ihrem Verhalten ist. Ich denke auch nicht, dass sie mit ihrem Verhalten bei anderen Kerlen langfristig einen Erfolg hat. Habe ich überhaupt eine Chance bei ihr wieder mit meinen positiven Seiten zu punkten? Gut die Anruferei ging ihr echt auf die Nerven, aber wenn sie über mich hinweg ist, wieso will sie dann keine Freundschaft? Mit meiner davorigen Ex bin ich ja auch befreundet. Wenn eh keine Gefühle mehr da sind kann es ihr ja sozusagen egal sein?! Was mir Ende Mai aufegallen ist, dass sie mich irgendwie mit nem angeblichen neuen Freund eifersüchtigmachen wollte, was aber dann anscheinend doch nix festes war.

Wäre super wenn ihr mir eure Einschätzung geben könntet und was ihr davon haltet, die Präsenz bei FB auszubauen, sie komplett zu ignorieren und Komplimente anderer Frauen einzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann dir nur den Rat geben, bei dir selbst anzufangen und dieses Mädchen ziehen zu lassen.

Du schreibst ja mehrfach, dass ihr dein Gehabe auf den Senkel geht. Was möchtest Du denn wirklich noch erreichen? Du hast die pure Verlustangst!

Dieses Mädchen spiegelt dich. Lies dir deinen Beitrag in Ruhe durch, und Du wirst deine Baustellen finden. In einem Leben ohne sie kannst Du dein eigenes Ruder noch "rumreißen", mit ihr würdest Du auf deinem jetzigen Stand verbleiben.

Also: Auch hier bringt ein (erneutes) Ex-Back nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter was willst du von ner Alten die dir sagt das du sie ankotzt und sie froh ist dich nicht mehr sehn zu müssen??? Es fällt dir also nicht schwer neue Frauen kennen zu lernen ?? Glaubst du wohl selbst nicht..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,Obwohl sie eine Woche zuvor noch von gemeinsamer Zukunft etc.redete, sagte sie Ende März dann, bei einem letzten Treffen mit ihr, dass sie auch keine Gefühle mehr hätte.

Interessantes Phänomen, war bei meiner Ex sehr ähnlich, sie hat ein paar Tage vor der Trennung immernoch nach einer gemeinsamen Wohnung für uns gesucht. Hat da jemand von den erfahreneren Leuten vielleicht eine Erklärung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie merkt, dass es zu Ende geht, will das nicht und versucht die Beziehung zu retten, indem sie irgendwelche äußeren Umstände verändert. Liebeserklärung, gemeinsame Wohnung, Heirat, Kind, sind da die Klassiker. Die natürlich nicht funktionieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grade seine vorigen posts hier im thread durchgelesen , dem typen is nicht zu helfen. is wahrscheindlich n kleines kind das erstmal so richtig auf die fresse fliegen muss und wenn nicht dann is er einfach nur dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Spiderman99 ist wieder da.

Geschätzte 20 Seiten dieses Threads gingen schon für ihn drauf. Die guten Ratschläge, die ihm seitenlang gegeben wurden, hat er in den Wind geschlagen, jetzt kommt er wieder an.

Don't feed the troll ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie kann ich versuchen zu ihr nochmal Kontakt aufzubauen? Sie fehlt mir momentan sehr. Sie scheint nur noch die negativen Seiten an mir zu sehen.

Damals als dir hier geholfen wurde, wolltest du nicht hören. Jetzt musst du fühlen. Is leider immer so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, kurze Rückmeldung meinerseits.

und erstmal ein großes Dankeschön an alle! die teilweise harten worte waren notwendig!

hier gings los: http://www.pickupforum.de/topic/132381-der-allgemeine-ex-back-thread/?p=2000675

mir gehts besser. bin voll im lauftraining fürn halbmarathon. gedanken kreisen ab und zu immer noch um sie. hatte vorletztes wochenende was mit ner anderen. hat sich spontan ergeben. ist ne freundin von einer freundin gewesen. bilden da uns beide nichts drauf ein. aber als egopush wars auf jedenfall sehr gut.
gestern der fallschirmsprung war auch ok. das musste sein. zur not eben alleine - ohne meine ex. aber bungy rockt definitiv mehr ;)

eine sehr gute freundin von mir, die sich auch super mit meiner ex verstanden hat, ist jetzt für samstag zu einer kleinen abschiedsparty eingeladen worden.
naja... ich kann und werd es ihr nicht verübeln das sie da hingeht. das thema mit mir und meiner ex wird meiner meinung nach eh nicht allzu groß aufpoppen.

aber ein komisches gefühl bleibt...
tja, und dann ist sie bald ganz weg...

wie gesagt, es ist und wird viel besser wie noch vor wochen!
wollt nur nochmal ´n zwischenstand durchgeben...

bearbeitet von becks03
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich hab grad die Hosen voll und will mich mal mitteilen:

An diesem Samstag feiern 2 langjährige Freunde von mir ihren 30sten Geburtstag. Meine Ex ist auch eingeladen, ob sie hingeht, weiß ich nicht. Ich bin momentan auf dem Stand, dass es mir ohne sie recht gut geht und hab mich in den letzten Monaten mit dem Gedanken angefreundet, sie garnicht mehr zu sehen, weils für mich gut funktioniert.

Nicht hingehen ist auf jeden Fall auch eine Option für mich, aber verstecken möchte ich mich nicht und es sind sehr viel mehr meine Freunde, als es ihre sind.

Ich hab nicht vor, irgendwas bei ihr zu erreichen, geschweigedenn, sie zu gamen, ich weiß, dass ich hier nichts reinschreiben würde, wenn ich dazu in der Lage wäre.

Ich will die ganze nummer nur möglichst unbeschadet überstehen und trotzdem ich selbst sein, also kein aufgesetztes gehabe an den tag legen.

Eine konkrete Frage hab ich dazu eigentlich garnicht, ich wollts gern mal niederschreiben und zur Diskussion stellen.

Wenn doch jemand was dazu zu schreiben hat (Anregungen, Erfahrungen, Arschtritte), immer her damit.

Gruß, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten würden man dir raten, zur Party zu gehen. Was soll dich deine Ex kümmern?

Dass Du hier aber nachfragst und viel schreibst, ist das Thema Ex noch nicht vom Tisch. Du kreist noch immer in ihrem Orbit und das wird sie sicher antesten (Frauen können auch indirekt, spüren unterbewusst). Sie wird an deinem Verhalten merken, dass Du "die Hosen voll hast". Aber was soll dich das scheren? Handle für dich und nicht, was sie denken wird. Wie gesagt, mache die Party mit, aber wenn es dich danach noch weiter runterreißt, würde ich es lassen. Allem Anschein nach ist es derzeit noch so.

Gehe mit ihr ganz normal um, wie mit jedem anderen Gast auch, den Du zwar kennnst, aber den Kontakt nicht ausbauen möchtest. Da sie dich aber anders kennt und Du sie auch, es mal enger war, wird das bestimmt in dir Verhaltensreaktionen hervorrufen, die nicht stimmig sind (dir selbst gegenüber).

Freunde also.. Freunde wissen um dein Gefühlsleben - warum wird dann die Ex eingeladen, die noch nicht mal sicher kommen wird? Könnte man auch anders lösen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.