Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja, ich habe eben eine SMS bekommen. Nach 12 Wochen. Ungefähr so: Wenn ich möchte, können wir uns gerne nochmal treffen und reden....

Orbittest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ich habe eben eine SMS bekommen. Nach 12 Wochen. Ungefähr so: Wenn ich möchte, können wir uns gerne nochmal treffen und reden....

Orbittest?

Korrekt.

Reden. Reden. Reden..........

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orbittest?

Korrekt.

D.h. ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Ziege" hat dann doch noch ein Kommunikationsschlupfloch gefunden :) Naja, habe nicht drauf reagiert....

bearbeitet von Piccadilli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Die Ziege hat dann doch noch ein Kommunikationsschlupfloch gefunden :) Naja, habe nicht drauf reagiert....

Wie manche hier von ihren Exen reden/schreiben...

Immerhin hat man sich mal geliebt. Ist da n bissl Respekt zu viel verlangt?

Warum meinen immer alle gleich, dass sich hinter solchen Sachen die Mächte des Bösen verstecken...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ziege hat dann doch noch ein Kommunikationsschlupfloch gefunden :) Naja, habe nicht drauf reagiert....

Wie manche hier von ihren Exen reden/schreiben...

Immerhin hat man sich mal geliebt. Ist da n bissl Respekt zu viel verlangt?

Warum meinen immer alle gleich, dass sich hinter solchen Sachen die Mächte des Bösen verstecken...

Hmmm, vielleicht ist das eine Art mit der Trennung umzugehen. In dem Moment in dem ich sie verbal eine wenig abwerte, nehme ich innerlich mehr Abstand. Quasi als Katalysator um den Trennungsschmerz schneller überwinden zu können.

Wäre auch nicht mein Ding, aber wenn's demjenigen hilft und keine Auswüchse annimmt, so what.

bearbeitet von rocsta
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziege ist nett gemeint @shorty. Wenn ich respektlos wäre hätte ich was anderes gesagt. Du weißt gar nicht

wie fair ich mich ihr gegenüber verhalten habe. Also, Ziege ist nicht böse gemeint....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Hmmm, vielleicht ist das eine Art mit der Trennung umzugehen. In dem Moment in dem ich sie verbal eine wenig abwerte, nehme ich innerlich mehr Abstand. Quasi als Katalysator um den Trennungsschmerz schneller überwinden zu können.

Wäre auch nicht mein Ding, aber wenn's demjenigen hilft und keine Auswüchse annimmt, so what.

Ich denke, dass das nicht wirklich helfen kann und nur Ausflüchte sind um sich nicht mit sich selbst zu beschäftigen und/oder sich zu entwickeln.

Ist ja besser fürs Ego die andere Person abzuwerten. Ich bin der Meinung, dass man sich immer selbst abwertet wenn man andere abwertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Orbittest?

Kennst Du noch "Bitte melde Dich"? So was wird das ...

Geht irgendwann mal in 'ne üble Aufreißer-Spelunke oder Punk-Konzert.

Wenn Du Dir keine spaßige Zeit mit ihr vorstellen kannst, dann lass es.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orbittest?

Ist egal was das ist. Es gibt nichts zu bereden. Ihr seid nicht mehr zusammen und es besteht kein Klärungsbedarf. Ich habe es heute schon in einem anderen Thread geschrieben. Solche "klärende Gespräche" können sich zu ner ganz beschissenen Sache entwickeln. Am Schluss sitzt man dann da und macht sich gegenseitig Vorwürfe, kastriert sich selbst oder heult rum.

Je nach dem kommen dann auch solche Egospielchen ala "Wer kommt besser mit der Trennung zurecht."

Das muss natürlich nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich das zu nem Desaster entwickelt, dass dich wieder aus der Bahn wirft, sind bei weitem höher, als dass da irgendwas produktives bei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orbitercheck mit integriertem shittest.

Sie KÖNNEN sich treffen wenn ER WILL.

Wenn du hier antwortest steckst du wieder hals über kopf im Betaland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass man sich immer selbst abwertet wenn man andere abwertet.

Das sehe ich genauso. Nich nur im privaten Umfeld, auch im geschäftlichen - meine Mitbewerber sind alle total in Ordnung, kompetent, blabla. Und wenn ich mal ein Angebot verliere und der Kunde sagt, wir haben uns für den und den entschieden und ich kenne die, kommt immer der Satz: "da sind sie in guten Händen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass das nicht wirklich helfen kann und nur Ausflüchte sind um sich nicht mit sich selbst zu beschäftigen und/oder sich zu entwickeln.

Ist ja besser fürs Ego die andere Person abzuwerten. Ich bin der Meinung, dass man sich immer selbst abwertet wenn man andere abwertet.

Finde ich nicht. Bin durchaus der Meinung, dass es eine Art ist mit der Trennung umzugehen. Mir brachte das jedenfalls etwas. Wenn man von einem Menschen schwer verletzt wird, ist man(n) nun mal traurig und enttäuscht. Demzufolge kann ich eine solche Reaktion vollkommen verstehen. Auf Dauer aber natürlich der falsche Ansatz, da gebe ich dir Recht. Mit der Zeit wird das auch besser. Vom Scheisskind, über die Ziege zur absolut Gleichgültigen Bekannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, Ziege war keine Beleidigung. Evtl. ticken hier im Rheinland die Uhren ein bischen anders... Wenn ich meine

Reaktionen und mein Verhalten nach dem "crash" bewerten müsste, habe ich "stets nach meiner vollsten Zufriedenheit" gehandelt.

Alles wird gut - Mittwoch fliege ich erstmal ne Woche in die Sonne 8-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orbittest?

Korrekt.

D.h. ignorieren?

Was willst du denn? Entweder du hast lust sie zu treffen oder nicht. Scheiss auf die verdammten Tests, die verursachen nur Hirnfick.

Wenn du sie zurück willst dann geh hin und verführe. Wenn du dazu noch nicht bereit bist dann sag ihr in aller Höflichkeit ab.

Wenn du sie NICHT zurück willst hast du nichts zu verlieren und es kann dir egal sein ob du ihr Orbiter bist oder nicht. Du kannst auch drauf scheissen, sie ignorieren und komplett aus dem Leben streichen.

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orbittest?

Also ich hätte das jetzt ganz spontan für ein Angebot gehalten, sich nochmal zu treffen und zu reden, aber ich kann mich natürlich irren.

Ich an Deiner Stelle würde Deine Reaktion davon abhängig machen, ob Du sie nochmals treffen und reden willst, oder nicht. Wenn Du das willst, dann gehst Du darauf ein. Wenn Du es nicht willst, dann sagst Du höflich ab.

Das Leben kann so einfach sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orbittest?

Also ich hätte das jetzt ganz spontan für ein Angebot gehalten, sich nochmal zu treffen und zu reden, aber ich kann mich natürlich irren.

Ich an Deiner Stelle würde Deine Reaktion davon abhängig machen, ob Du sie nochmals treffen und reden willst, oder nicht. Wenn Du das willst, dann gehst Du darauf ein. Wenn Du es nicht willst, dann sagst Du höflich ab.

Einen Haken hat die Sache; er sollte für sich selbst wissen ob er sie noch zurück will oder nicht. Wenn er insgeheim noch immer über die "Eine" sinniert, dann wohl besser nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Haken hat die Sache; er sollte für sich selbst wissen ob er sie noch zurück will oder nicht. Wenn er insgeheim noch immer über die "Eine" sinniert, dann wohl besser nicht.

Vom "Zurückwollen" ist doch gar nirgends die Rede. Sie will sich treffen und reden. Sie will nicht zurück. Wenn er sie treffen und reden will, soll er, wenn nicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom "Zurückwollen" ist doch gar nirgends die Rede. Sie will sich treffen und reden. Sie will nicht zurück. Wenn er sie treffen und reden will, soll er, wenn nicht, dann nicht.

schmarrn

sie will sich nicht treffen. zumindest zeigt sie keinerlei invest in diese Richtung.

Der wortlaut war: Sie KÖNNEN sich treffen WENN ER WILL... Heisst für mich schon mal, dass sie nicht will, bzw. sie es aus Gutmütigkeit für ihn tun.

ich würde auf keinen fall auf sowas antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie will sich nicht treffen. zumindest zeigt sie keinerlei invest in diese Richtung.

Es ist ein Angebot. Ich betrachte ein Angebot als Invest. YMMV.

Der wortlaut war: Sie KÖNNEN sich treffen WENN ER WILL... Heisst für mich schon mal, dass sie nicht will, bzw. sie es aus Gutmütigkeit für ihn tun.

ich würde auf keinen fall auf sowas antworten

Musst Du ja auch nicht, wenn Du nicht willst.

Ich mache einfach dem Fragesteller keine Vorschriften, was er wollen darf und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn ich möchte, können wir uns gerne nochmal treffen und reden...."

Also ich sach mal so: Hier wird fleissig in einen Satz hineininterpretiert, was sie möchte und will (ihn zurück oder nicht oder was). Und der Grat zwischen "interpretieren" und PDM ist sehr, sehr schmal.

Fakt ist, ohne irgendwas zu interpretieren:

- Sie schreibt ihm nach 12 Wochen.

- Sie bietet ihm ein Treffen an.

- Sie ist bereit, mit ihm / für ihn Zeit zu verbringen.

Wenn ich mal nicht interpretiere und das einfach glaube, was sie schreibt, ist es ein Signal von ihr als Bereitschaft eines Invest zu sehen.

WIe der Betroffene damit umgehen soll, hängt meines Erachtens von seiner emotionalen Lage ab:

- Hat er die notwendige Distanz zu ihr und möchte mit ihr sprechen, aus was für Gründen auch immer, die ihm persönlich wichtig sein mögen - warum nicht.

- Glaubt er, ihm fehlt die Distanz oder es besteht nur die Möglichkeit, ihn emotional zurück zu werfen - bleiben lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wollte gar nicht das soviel über meinen Satz von gestern diskutiert wird, aber danke.

Habe Ihr höflich abgesagt. Weil ich nicht möchte, dass meine Kurve die zur Zeit steil nach oben geht stagniert bzw. wieder

einbricht. Ich denke das Magicien am meisten recht hatte. Sie denkt evtl. das es eine feine Geste o.ä. von ihr ist. Ist es in meinen

Augen sogar. Es war lediglich ein Angebot.

Also, es gibt kein Treffen und das wird auch in der n. Zeit so bleiben. Sie hat ja ihren Neuen. Daher sollte

sie Ihre Freizeit auch mit ihm verbringen.

So, jetzt noch 3h Saunaabend und danach geht´s auf die Piste :P

Schönen Abend

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich fickt es total, wenn ich auch nur daran denke, dass meine Ex (2 Wochen getrennt) mit anderen jetzt rummacht oder sogar

bumst. Ich muss jeden Tag daran denken, was Sie wohl heute macht und ob sie wohl wieder nen neuen Macker trifft mit dem sie was anfängt. Sie hat sich jetzt Premiumacounts auf ihren Singlebörsen und Datingseiten geholt .. Hm..
(Hab gestern mal nachgeguckt wo ich besoffen war)..

Was hilft gegen die Gedanken außer Ablenkung, Alternativen, Sport etc. ? Arbeiten am IG ?

Ich seber habe in nur 2 Wochen einige Alternativen bekommen, auch KC etc.

Aber die interesieren mich alle nicht und ich flake sogar jetzt ab und zu die Treffen.

Sport und mehr mit Freunden mache ich auch..

Mit der Trennung an Sich habe ich kein Problem, nur der oben geschriebene Gedanke macht mich total kaputt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorge dafür das Du Dich selbst unwahrscheinlich geil findest. Das hilft ;)

Ich bin letzte Woche öfters mal mit der Straßenbahn gefahren und bin mit Mädels

ins Gespräch gekommen. Das funktioniert, wenn man nichts erwartet.... Und da habe ich gemerkt,

dass manche Mädels kleine Dinge an sich haben, die meine EX halt nicht hatte. So kommt man von der Oneitis weg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden