Der allgemeine Ex-back Thread

14305 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum ist es so, dass man (ich), wenn man mit einer neuen Frau eine Enttäuschung erlebt, wieder an die Ex zurückdenkt und einfach nur (zumindest kurz) scheisse drauf ist? Kommt das aus einer Idealisierung der Ex heraus? Kennt jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es so, dass man (ich), wenn man mit einer neuen Frau eine Enttäuschung erlebt, wieder an die Ex zurückdenkt und einfach nur (zumindest kurz) scheisse drauf ist? Kommt das aus einer Idealisierung der Ex heraus? Kennt jemand das Problem?

man flüchtet sich in das zurück, was einem mal "gut tat"

ist nichts weiter als eine verarschung deiner seele in bezug auf "sich selber trösten zu wollen"

die enttäuschung wird quasi überlappt mit schönen erinnungen von damals, man denkt man vermisst es und deshalb fühlt man sich scheisse

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tage nicht aber ich zähle z.B. die Wochen, sind jetzt bald 4 bei mir bzw. 3 seit dem letzten Sex und kompletter KS. Muss auch noch täglich an sie denken und sehe sie zwangsweise 1 mal die Woche beim Sport, aber ansonsten geht es gut voran. Habe schon neue Bekannschaften und "Dates". Scheinbar schaffe ich es zum ersten Mal eine Trennung recht zügig zu verarbeiten.

LeTom, on 29 Apr 2015 - 1:29 PM, said:snapback.png

Warum ist es so, dass man (ich), wenn man mit einer neuen Frau eine Enttäuschung erlebt, wieder an die Ex zurückdenkt und einfach nur (zumindest kurz) scheisse drauf ist? Kommt das aus einer Idealisierung der Ex heraus? Kennt jemand das Problem?

Meinst du, dass man bei Trennung dann zurückblickt auf die Trennung davor? Oder einfach, wenn du nach der Trennung von einer neuen Frau zurückgewiesen wirst mit der du aber noch nicht zusammen gewesen bist?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat das tage zählen einen besonderen grund. vor pickup, war ich ein hin und her mensch. generell. und vorallem bei meiner ex. in er beziehung an sich häufig ein "vllt sollten wir schluss machen"- "lieber doch nicht, ich liebe dich ja"- spiel gespielt. nach der trennug, letzten sommer, in die klassische nachtrennungszeit gekommen. sie wollte, dass wir uns wieder verstehen, ich, mal wieder mein hin und her: " lass einfach freunde bleiben"-" ich will dich zurück"-" ich kann das nicht, ich muss den kontakt abbrechen"-" ich bin wieder da, weil du mir so fehlst"-spiel.

diese kacke hat sie natürlich zum bersten gestresst und wie sie mal sagte: "du warst kein halt mehr für mich. ich musste jede woche neu bangen, dass du dich wieder verziehst." und welch wunder, sie verguckte sich neu. der erste monat, nachdem der neue da war, hörte mein hin und her wieder nicht auf. " lass freundschaft haben"-"lieber nicht" usw.

ich war so verblendend und reflektierte kein bisschen meine eigenen taten und wie ich war, dass ich ihr die schuld gab. sie hat micht nicht geliebt, sie fickt nen anderen... was für ne bitch.... bla bla fucking bla.

und vor 6 wochen, kurzbevor ich ihr meinen abschiedsbrief schrieb, machte es "klick". sie hat lang genug um unsere beziehung gekämpft. sie hat lang genug um unseren kontakt gekämpft. und wie ein mensch einem geliebten menschen " machs gut " sagt, sagte ich ihr das in meinen zeilen. und brach den kontakt ab. und obwohl, ich mich wie der letzte arsch verhalten habe, antwortete sie mit den worten : " es tut weh dich nicht mehr zu haben". das einzige was das mädel vor 3 monaten, hätte tun sollen, wäre mir ne backpfeife zu geben und mich aus ihrem leben zu wünschen. ich weiß, man redet oft, von dem verlasser, als der arsch, der ja einfach das ganze beendet. aber hier und in meinem fall, war es zu recht, dass sie irgendwann mal entschieden hat, keine "brücke" über die schlucht, die mal wieder zwischen uns lag zu bauen.

back to topic: ich zähle die tage um den "klick" nicht zu vergessen. nicht zu vergessen, dass es hier und bei der trennung nicht um sie ging, sondern um MICH und ich ab jetzt täglich an mir arbeiten muss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gem

Hallo,

für mich ist es keine typische ex-back Situation da es überhaupt nicht gewollt passiert ist..

kurz zur Entstehung:

Ich habe ein altes Foto von mir und ihr zufällig gefunden, habe es abfotografiert und ihr eine nette E-Mail geschickt:

Hallo X.

Schau was ich heute per Zufall gefunden habeJ

Ich hoffe es geht dir gut und dein Leben verläuft genauso wie du es dir immer erträumt hast.

LG X

Ein paar Tage darauf hat sie mir positiv geantwortet und so entstand ein netter small-talk via mail. Ich habe mir dabei echt nichts weiter gedacht, doch auf einmal wollte sie mit mir telefonieren. Ich willigte ein und so kam es zum ersten Telefonat. Nach ca 20 min kam auf einmal die Frage ihrerseits: Sag mal, hast du eig auch nie wirklich mit mir abschließen können? Ich war total baff, denn ich wusste, dass sie verheiratet ist (seit 7Jahren) und mit dem Typen insgesamt seit 10 Jahren zusammen ist. Ich meinte die erste Zeit nach der Trennung war hart aber ich habe mich dann damit arrangiert und es ganz gut weggesteckt.

Lange Rede kurzer Sinn, die Telefonate häuften sich, wurden auch intimer (..) und auf einmal gestand sie mir ihre Liebe und meinte sie würde sich scheiden lassen. Ich muss gestehen, ich fühlte mich ihr auch sehr nahe und auch bei mir entstanden langsam wieder gewisse Gefühle ihr gegenüber.

Der Plan zur Scheidung war ihrerseits schnell zusammen gerichtet denn sie hatte noch ein Ass im Ärmel. Sie vermutete schon länger Untreue von Ihrem Mann vor allem in der Anfangszeit der Beziehung, doch sie hat ihn nie gefragt – warum auch immer.

Gesagt - getan und inklusive „positiver“ Rückmeldung seinerseits (3 Jahre lang mit unterschiedlichen Frauen). Daraufhin erzählte sie ihm dass sie sich scheiden möchte und mit mir wieder im Kontakt ist.

Anfangs kam er noch einigermaßen damit „klar“ doch nach dem verstärkten Liebesentzug ihrerseits zog er die absolute Notbremse und ließ sich in die Klinik einliefern (!!!).

Sie war von dieser Reaktion dermaßen betroffen dass bald eine Nachricht an mich folgte, sie müsse dringend mit mir reden. Aus Erfahrung wusste ich ungefähr was das bedeutet bei einer Frau und mir war klar was ich zu hören bekommen werde. Kurz zusammengefasst schilderte sie mir, dass sie es nicht ertragen könne ihren Mann so leiden zu sehen usw..

Ich blieb cool und sagte dass ich das nachvollziehen kann.

Sie hat mir noch einen langen händischen Brief zukommen lassen der sich in 3 Teile einteilen lässt: im ersten Teil gesteht sie mir ihre Liebe, Teil 2 dass sie es unterschätzt hat dass sie das so mitnimmt bzg ihrem Mann und Teil 3 dass es ihr unendlich Leid tut mir gegenüber und dass sie sich dafür hasst bla bla bla.. )

Meine Reaktion war total besonnen und relaxt.

Ihre letzte Nachricht möchte ich zitieren:

Lieber X,

habe einen langen Tag hinter mir, mein Mann kam heute wieder aus der Klinik und dann habe ich ihm noch von unseren intimen Telefonaten erzählt... also war es ein ziemlich anstrengender Tag.

Ich bewundere deine Stärke. Und ja, ich weiß wie du zu mir stehst... das macht es mir noch schwerer. Ich kann meinem Mann aber keine 2.Chance geben, wenn ich mit dir im Kontakt bleibe. Denn jedes Mal, wenn ich dich hören/sehen/etwas von dir lesen würde, würde es mich schwach machen... ich weiß nicht, ob ich wieder etwas für ihn empfinden kann. Aber er bittet mich um eine ehrliche 2. Chance. Und ich möchte wenigstens versuchen, sie ihm zu geben.

In Liebe,

deine X

Wie sollte ich weiter vorgehen? Seht ihr Chancen? Macht es überhaupt Sinn? Ich hatte die letzten Jahre wirklich top Zeiten mit vielen verschiedenen Frauen auch mit längeren Beziehungen, aber ich muss gestehen, dass es mit ihr schon etwas sehr besonderes ist.

Kurze Eckdaten:

Sie: 29

Ich: 30

Kontaktsperre bis zu diesem Kontakt: unfassbare 10 Jahre

Auf ihre letzte Nachricht habe ich nicht mehr geantwortet und habe auch vor, dass das meinerseits so bleibt.

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@gem

Bist du dir sicher das du ganz ohne Hintergedanken ihr geschrieben hast!? Kann dir das nicht glauben. Ich geh da nur von mir aus und egal wie toll und schön die Zeit mit einer Frau war, so eine Mail wie du Sie geschrieben hast,schreibe ich nur wenn ich diese Frau mindestens treffen und ficken will.

Ansonsten: Werde dir klar was du überhaupt willst,denn das scheinst du selbst nicht zu wissen und dann handle dementsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Ich habe im November eine richtig tolle Frau kennengelernt. Hier der Thread zur Verführung:

http://www.pickupforum.de/topic/137471-hb9-gefunktdatekctelefonatkein-fixes-date/

Wie solls anders sein...hat sie mit mir Schluss gemacht vor 6 Wochen. Seit dem KS

Hier der Thread zu meinem Liebeskummer oder Zustand:

http://www.pickupforum.de/topic/141486-mich-fickt-der-liebeskummer/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude,

a-l-t-e-r-n-a-t-i-v-e-n eine hat mir den FC fast aufgezwungen und dann geflaked, meinte meld dich, wird sie wohl eh nicht aber mir auch egal.

Wenn ich Lust habe melde ich mich vllt. bei Ihr (sind schon 10 Wochen dazwischen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Mein Alter: 22

Ihr Alter: 21

Dauer der Beziehung: 2 Jahre

Zeitpunkt der Trennung: vor 1 Jahr

ich würde gerne auch meine Ex zurück gewinnen. Das Problem in der Beziehung war, dass ich immer viel mit meinen Freunden unternommen habe und diese oft meiner Freundin bevorzugt habe. Laut ihr waren weitere Probleme, dass ich nie Eifersucht usw. gezeigt habe und sie so nie wusste woran sie bei mir ist. Ansonsten hatten wir eigentlich immer eine tolle Zeit zusammen. Konnten immer scheiß machen, sie hat auch viel für mich getan usw. 3-4 Monate nach der Trennung hatte sie wieder einen Freund (Fernbeziehung). Bis zum Ende der Beziehung war Attraction vorhanden, aber ihr wurde es irgendwann einfach zu viel.

Wir haben uns letztes Jahr im Mai getrennt und ich hatte vor ca. 2 Wochen Geburtstag. Bis dahin hatten wir 0 Kontakt und sie hat mir per FB gratuliert und wir kamen wieder ins Gespräch. Haben erzählt was in der Zwischenzeit passiert ist (Beruflich, Umzug, Reisen ,...) und sie wollte noch einmal über die Trennung sprechen, dass da Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden und meinte, dass die Probleme die wir hatten eine Kleinigkeit wäre, im Vergleich zu dem, was sie momentan durch macht und dass ich der lockerste Freund gewesen sei, den sie bisher hatte (musste ihr eben keine Grenzen zeigen, da sie eigentl. nie etwas gemacht hat, was mich gestört hätte). Sie hat auch durch andere erfahren, dass ich etwas mit der ein oder anderen hatte. Ich meinte ich würde mich für sie freuen, dass sie wieder einen Freund gefunden hat mit dem sie sicherlich glücklich ist usw. und dann meinte sie, dass Fernbeziehungen scheiße sind und ihr das spontane Besuchen usw. einfach fehlt und die sich öfter mal 2-3 Wochen am Stück nicht sehen und es dadurch keine Grundlage in der Beziehung gibt (sie kennt seine Macken nicht usw...) und sie waren auch schon einmal für kurze Zeit getrennt vor kurzem.

Ich hatte immer das Gefühl ich würde was verpassen, wenn ich nicht mit meinen Freunden unterwegs war. Mittlerweile wurde ich was Partys usw. angeht schon etwas ruhiger und könnte mir nun wieder eine Beziehung mit ihr vorstellen. An sich war ich über sie hinweg, habe zumindest nur noch selten an sie gedacht, aber habe trotzdem irgendwie die Zeit damals vermisst.

Letzte Woche Samstag war ich auf der Closing Party einer Bar. Sie war auch dort, ich bin dann allerdings noch spontan auf eine Party. Sie saß quasi 5 Plätze neben mir an der Bar. Ich habe immer wieder zu ihr hingeschaut um einfach mal Hallo zu sagen, allerdings hat sie immer an mir vorbeigeschaut. Im nachhinein meinte sie sie wäre eingeschüchtert gewesen, weil ich da war und dann später noch eine kam mit der ich etwas hatte und sie dann "überfordert" war. Als ich auf der Party war und sie etwas getrunken hatte meinte sie ich soll wieder in die bar kommen und dass es schade sei, dass wir nicht reden konnten.

Vor 3 Tagen haben wir noch einmal über die alte Zeiten geschrieben und die Probleme die wir damals hatten. Habe ihr klar gemacht, dass ich mittlerweile nicht mehr so oft feiern gehe und da etwas ruhiger wurde und auch nicht mehr den Fehler machen würde, die Freunde vorzuziehen usw. Und dass ich nie Eifersüchtig war, da ich ihr einfach Vertraut habe und eine Frau wissen sollte, was sich gehört und was nicht (sie allerdings war sehr sehr Eifersüchtig). Außerdem habe ich sie wie damals hin und wieder etwas geneckt und war frech.

So nun meine Fragen:

Meint ihr, eine Beziehung mit ihr ist noch einmal möglich?

Würde ihr gerne vorschlagen sich mal zu Zweit zu treffen, allerdings wird sie das nicht eingehen da sie ja einen Freund hat und sie sich aus Prinzip nicht mit dem Ex-Freund trifft, während sie einen Freund hat. Sollte ich mit dem Treffen warten, bis sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist?

Wie soll ich weiter vorgehen? Mein Plan war es nun erst einmal zu schauen, dass wir nicht zu viel schreiben. Wir haben nun erstmal alle Problem von damals besprochen und habe danach erstmal 2 Tage nichts mehr geschrieben und ich war auch kaum in Facebook online. Wenn sie mich wieder anschreibt, plane ich zu schreiben, dass ich gerade eine Verabredung habe und mich später/morgen bei ihr melde (wie gesagt sie ist sehr eifersüchtig).

Was mich etwas verunsichert war die aussage am Ende der Unterhaltung "Als Freund warst du scheiße, aber als Kumpel eig. voll in Ordnung". Und das obwohl ich ihr nie hinterher gerannt bin oder sonst was (eher das Gegenteil war der Fall). Habe Angst dass sie mich nur noch als Kumpel möchte und das möchte ich auf keinen Fall.

Ich weiß einfach generell nicht wie ich mich verhalten soll... Soll ich eher so mit ihr reden, als dass die noch eine Chance bei mir hätte? Oder eher so, als wäre ich so total glücklich wie es ist? Würde einfach gerne wissen, ob sie denn noch was für mich fühlt, aber ich denke wenn ich sie direkt frage kommt das blöd, weil sie dann direkt merkt ich habe wieder/noch Interesse an ihr und Frau will ja immer das was sie nicht haben kann :D

bearbeitet von breakdown17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi gem,

Sie hat mir noch einen langen händischen Brief zukommen lassen der sich in 3 Teile einteilen lässt: im ersten Teil gesteht sie mir ihre Liebe, Teil 2 dass sie es unterschätzt hat dass sie das so mitnimmt bzg ihrem Mann und Teil 3 dass es ihr unendlich Leid tut mir gegenüber und dass sie sich dafür hasst bla bla bla.. )

Das kannst du getrost unter Exen Bla-Bla verbuchen. (Sorry - auch wenn es weh tut und man es am Anfang einer Trennung nicht glauben mag, noch Hoffnung hat.)

Sie hat sich doch entschieden: Für die Ehe und den Mann. Das macht sie deutlich. Und selbst wenn es umgekehrt gewesen wäre: Wenn sie direkt mit dir eine Beziehung eingegangen, wäre dies ebenfalls zum scheitern verurteilt gewesen. Denn: Eine Trennung muss zunächst verarbeitet werden, bevor man überhaupt an etwas Neues denken kann. Das bekommst du jetzt anhand ihrer Reaktionen zu spüren. Leider scheinst du da direkt in die Beziehungsproblematik reingerutscht/gezogen worden zu sein. Lass das nicht auf deine Kosten mit dir machen.

Möchtest du das wirklich? Diese Ambivalenz? Nein, oder? Lass sie ihren Weg gehen. Geh du deinen Weg, auch wenn es zunächst schwer wird.

Wie sollte ich weiter vorgehen? Seht ihr Chancen? Macht es überhaupt Sinn?

Absolute Kontaktsperre! Ich sehe keine Chancen und für dich auch keinen Sinn, da weiter daran festzuhalten. Diese Frau hat genug Baustellen, an denen sie erstmal selbst ansetzen müsste ... Scheint aber nicht der Fall zu sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich ist es keine typische ex-back Situation da es überhaupt nicht gewollt passiert ist..

kurz zur Entstehung:

Ich habe ein altes Foto von mir und ihr zufällig gefunden, habe es abfotografiert und ihr eine nette E-Mail geschickt:

Hallo X.

Schau was ich heute per Zufall gefunden habeJ

Ich hoffe es geht dir gut und dein Leben verläuft genauso wie du es dir immer erträumt hast.

LG X

Ein paar Tage darauf hat sie mir positiv geantwortet und so entstand ein netter small-talk via mail. Ich habe mir dabei echt nichts weiter gedacht, doch auf einmal wollte sie mit mir telefonieren. Ich willigte ein und so kam es zum ersten Telefonat. Nach ca 20 min kam auf einmal die Frage ihrerseits: Sag mal, hast du eig auch nie wirklich mit mir abschließen können? Ich war total baff, denn ich wusste, dass sie verheiratet ist (seit 7Jahren) und mit dem Typen insgesamt seit 10 Jahren zusammen ist. Ich meinte die erste Zeit nach der Trennung war hart aber ich habe mich dann damit arrangiert und es ganz gut weggesteckt.

Lange Rede kurzer Sinn, die Telefonate häuften sich, wurden auch intimer (..) und auf einmal gestand sie mir ihre Liebe und meinte sie würde sich scheiden lassen. Ich muss gestehen, ich fühlte mich ihr auch sehr nahe und auch bei mir entstanden langsam wieder gewisse Gefühle ihr gegenüber.

Der Plan zur Scheidung war ihrerseits schnell zusammen gerichtet denn sie hatte noch ein Ass im Ärmel. Sie vermutete schon länger Untreue von Ihrem Mann vor allem in der Anfangszeit der Beziehung, doch sie hat ihn nie gefragt warum auch immer.

Gesagt - getan und inklusive positiver Rückmeldung seinerseits (3 Jahre lang mit unterschiedlichen Frauen). Daraufhin erzählte sie ihm dass sie sich scheiden möchte und mit mir wieder im Kontakt ist.

Anfangs kam er noch einigermaßen damit klar doch nach dem verstärkten Liebesentzug ihrerseits zog er die absolute Notbremse und ließ sich in die Klinik einliefern (!!!).

Sie war von dieser Reaktion dermaßen betroffen dass bald eine Nachricht an mich folgte, sie müsse dringend mit mir reden. Aus Erfahrung wusste ich ungefähr was das bedeutet bei einer Frau und mir war klar was ich zu hören bekommen werde. Kurz zusammengefasst schilderte sie mir, dass sie es nicht ertragen könne ihren Mann so leiden zu sehen usw..

Ich blieb cool und sagte dass ich das nachvollziehen kann.

Sie hat mir noch einen langen händischen Brief zukommen lassen der sich in 3 Teile einteilen lässt: im ersten Teil gesteht sie mir ihre Liebe, Teil 2 dass sie es unterschätzt hat dass sie das so mitnimmt bzg ihrem Mann und Teil 3 dass es ihr unendlich Leid tut mir gegenüber und dass sie sich dafür hasst bla bla bla.. )

Meine Reaktion war total besonnen und relaxt.

Ihre letzte Nachricht möchte ich zitieren:

Lieber X,

habe einen langen Tag hinter mir, mein Mann kam heute wieder aus der Klinik und dann habe ich ihm noch von unseren intimen Telefonaten erzählt... also war es ein ziemlich anstrengender Tag.

Ich bewundere deine Stärke. Und ja, ich weiß wie du zu mir stehst... das macht es mir noch schwerer. Ich kann meinem Mann aber keine 2.Chance geben, wenn ich mit dir im Kontakt bleibe. Denn jedes Mal, wenn ich dich hören/sehen/etwas von dir lesen würde, würde es mich schwach machen... ich weiß nicht, ob ich wieder etwas für ihn empfinden kann. Aber er bittet mich um eine ehrliche 2. Chance. Und ich möchte wenigstens versuchen, sie ihm zu geben.

In Liebe,

deine X

Wie sollte ich weiter vorgehen? Seht ihr Chancen? Macht es überhaupt Sinn? Ich hatte die letzten Jahre wirklich top Zeiten mit vielen verschiedenen Frauen auch mit längeren Beziehungen, aber ich muss gestehen, dass es mit ihr schon etwas sehr besonderes ist.

Kurze Eckdaten:

Sie: 29

Ich: 30

Kontaktsperre bis zu diesem Kontakt: unfassbare 10 Jahre

Auf ihre letzte Nachricht habe ich nicht mehr geantwortet und habe auch vor, dass das meinerseits so bleibt.

Danke!!!

Dude, der letzte Satz in deinem Posting war der einzige sinnvolle Satz in deinem gesamten Posting. Händle danach.

Getippter, telefonieren und dann liebe. Finde den Fehler...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo breakdown17,

im Vorab, was mir direkt aufgefallen ist. Ihr schreibt hin und her ... Warum nur? (Oder habe ich das falsch verstanden?)

Und dann das:

... dass die Probleme die wir hatten eine Kleinigkeit wäre, im Vergleich zu dem, was sie momentan durch macht und dass ich der lockerste Freund gewesen sei, den sie bisher hatte (musste ihr eben keine Grenzen zeigen, da sie eigentl. nie etwas gemacht hat, was mich gestört hätte). Sie hat auch durch andere erfahren, dass ich etwas mit der ein oder anderen hatte. Ich meinte ich würde mich für sie freuen, dass sie wieder einen Freund gefunden hat mit dem sie sicherlich glücklich ist usw. und dann meinte sie, dass Fernbeziehungen scheiße sind und ihr das spontane Besuchen usw. einfach fehlt und die sich öfter mal 2-3 Wochen am Stück nicht sehen und es dadurch keine Grundlage in der Beziehung gibt (sie kennt seine Macken nicht usw...) und sie waren auch schon einmal für kurze Zeit getrennt vor kurzem.

Ich kann mir vorstellen, dass tut dem Ego gut ... Aber ehrlich: Warum hörst du dir diese shice an und spielst ihr Seelentampon?! Ihre jetzige Beziehung, Gespräche wir schlecht alles läuft, solltest du meiden.

Vor 3 Tagen haben wir noch einmal über die alte Zeiten geschrieben und die Probleme die wir damals hatten. Habe ihr klar gemacht, dass ich mittlerweile nicht mehr so oft feiern gehe und da etwas ruhiger wurde und auch nicht mehr den Fehler machen würde, die Freunde vorzuziehen usw. Und dass ich nie Eifersüchtig war, da ich ihr einfach Vertraut habe und eine Frau wissen sollte, was sich gehört und was nicht (sie allerdings war sehr sehr Eifersüchtig).

Ich kann noch nicht wirklich nachvollziehen, was das Problem gewesen sein soll. Außerdem höre ich immer nur Vorwürfe an dich heraus. Was hat sich denn bei ihr geändert, dass sie sich für dich qualifiziert? (Sie war also sehr eifersüchtig, so so.)

Meint ihr, eine Beziehung mit ihr ist noch einmal möglich?

Du denkst schon wieder an eine Beziehung? Finde ich sehr vorschnell. Ein Ex-Back sollte immer ein völlig neues Kennenlernen sein. Das habe ich bis jetzt nicht herauslesen können. Stattdessen habt ihr über die Vergangenheit gesprochen und wie super alles war ... (Und wie schlecht ihre jetzige Beziehung ist ...) Wo wir wieder beim Thema qualifizieren sind. SIe hat noch gar nicht getan und du stehst schon parat.

Sollte ich mit dem Treffen warten, bis sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist?

... Merkst du selbst, oder?

Wie soll ich weiter vorgehen?

Ersteinmal dringend dieses schreiben unterlassen. Du solltest ein interessantes Leben haben! Und gar keine Zeit dafür!

Wenn sie mich wieder anschreibt, plane ich zu schreiben, dass ich gerade eine Verabredung habe und mich später/morgen bei ihr melde (wie gesagt sie ist sehr eifersüchtig).

Wenn du diese Alternativen wirklich hättest, hättest du es gar nicht nötig so etwas zu schreiben.

"Als Freund warst du scheiße, aber als Kumpel eig. voll in Ordnung"

Siehe die obere Erklärung bzgl. Seelentampon.

Zusammengefasst: Du schreibst die Trennung sei vor einem Jahr gewesen und du hast alles gut verarbeitet. Das glaube ich dir nicht. Wäre dies so, würdest du dir nicht so den Kopf zerbrechen ... Meiner Meinung nach: Alles nochmal von vorn. KS und einlesen, an dir arbeiten.

P.S.

Bis dahin hatten wir 0 Kontakt und sie hat mir per FB gratuliert und wir kamen wieder ins Gespräch.

Typischer Orbit-Check. Da auch mal einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dude, der letzte Satz in deinem Posting war der einzige sinnvolle Satz in deinem gesamten Posting. Händle danach.

Weise Worte, gelassen ausgesprochen.

@gem: Witzige Geschichte. Was deine Ex da macht, ist Drama. Ob sie dich anhimmelt, oder Bruce Willis, ist dabei weitgehend egal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo breakdown17,

im Vorab, was mir direkt aufgefallen ist. Ihr schreibt hin und her ... Warum nur? (Oder habe ich das falsch verstanden?)

Und dann das:

... dass die Probleme die wir hatten eine Kleinigkeit wäre, im Vergleich zu dem, was sie momentan durch macht und dass ich der lockerste Freund gewesen sei, den sie bisher hatte (musste ihr eben keine Grenzen zeigen, da sie eigentl. nie etwas gemacht hat, was mich gestört hätte). Sie hat auch durch andere erfahren, dass ich etwas mit der ein oder anderen hatte. Ich meinte ich würde mich für sie freuen, dass sie wieder einen Freund gefunden hat mit dem sie sicherlich glücklich ist usw. und dann meinte sie, dass Fernbeziehungen scheiße sind und ihr das spontane Besuchen usw. einfach fehlt und die sich öfter mal 2-3 Wochen am Stück nicht sehen und es dadurch keine Grundlage in der Beziehung gibt (sie kennt seine Macken nicht usw...) und sie waren auch schon einmal für kurze Zeit getrennt vor kurzem.

Ich kann mir vorstellen, dass tut dem Ego gut ... Aber ehrlich: Warum hörst du dir diese shice an und spielst ihr Seelentampon?! Ihre jetzige Beziehung, Gespräche wir schlecht alles läuft, solltest du meiden.

Ich bin auf ihre Beziehungsprobleme nicht weiter eingegangen. Habe da das Thema gewechselt. Hat eigentlich nur 2x ihren neuen Freund erwähnt, ansonsten ging es eigentlich nur um uns.

Vor 3 Tagen haben wir noch einmal über die alte Zeiten geschrieben und die Probleme die wir damals hatten. Habe ihr klar gemacht, dass ich mittlerweile nicht mehr so oft feiern gehe und da etwas ruhiger wurde und auch nicht mehr den Fehler machen würde, die Freunde vorzuziehen usw. Und dass ich nie Eifersüchtig war, da ich ihr einfach Vertraut habe und eine Frau wissen sollte, was sich gehört und was nicht (sie allerdings war sehr sehr Eifersüchtig).

Ich kann noch nicht wirklich nachvollziehen, was das Problem gewesen sein soll. Außerdem höre ich immer nur Vorwürfe an dich heraus. Was hat sich denn bei ihr geändert, dass sie sich für dich qualifiziert? (Sie war also sehr eifersüchtig, so so.)

Ich war mit ihr an sich ja zufrieden, sonst wöllte ich sie auch nicht wieder zurück :D . Was mich nur gestört hatte war, dass es immer von 0 auf 100 ging beim Streit und irgendwann von ihr Beleidigungen geflogen sind. Da meinte sie auch, dass sich das geändert hätte. Ja sie war eifersüchtig, hat mir allerdings auch gezeigt, dass ich ihr etwas bedeute und kam soweit mit klar.

Meint ihr, eine Beziehung mit ihr ist noch einmal möglich?

Du denkst schon wieder an eine Beziehung? Finde ich sehr vorschnell. Ein Ex-Back sollte immer ein völlig neues Kennenlernen sein. Das habe ich bis jetzt nicht herauslesen können. Stattdessen habt ihr über die Vergangenheit gesprochen und wie super alles war ... (Und wie schlecht ihre jetzige Beziehung ist ...) Wo wir wieder beim Thema qualifizieren sind. SIe hat noch gar nicht getan und du stehst schon parat.

Ja ich weiß nicht ob es richtig war so viel über damals zu reden. Dachte einfach nur es tut vielleicht gut, wenn die guten Erinnerungen von damals in ihr wieder hoch kommen und wollte auch einfach dass das von damals geklärt ist. Viele sagen vielleicht, dass das nicht richtig sei, aber das war mir einfach wichtig. Und gehe jetzt wieder etwas auf Abstand usw.

Sollte ich mit dem Treffen warten, bis sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist?

... Merkst du selbst, oder?

Wie soll ich weiter vorgehen?

Ersteinmal dringend dieses schreiben unterlassen. Du solltest ein interessantes Leben haben! Und gar keine Zeit dafür!

Wir haben in 3 Wochen nur 3 mal miteinander geschrieben. Und 2x hat sie mich angeschrieben. Beim letzten mal haben wir uns noch freundlich verabschiedet und ich habe mich jetzt auch nicht mehr gemeldet. Dachte mir nur wenn ich immer noch auf zu Beschäftigt mache zeigt das nur dass ich mich da nicht geändert habe. Klar zeige ich, dass ich noch viel erlebe usw. und auch dass ich in der Zeit in der wir getrennt waren eine geile Zeit hatte. Bin in der Zeit viel verreist, habe mich nebenher selbständig gemacht, habe danach sehr viel gefeiert, bin von zu Hause ausgezogen usw. und das weiß sie auch alles.

Wenn sie mich wieder anschreibt, plane ich zu schreiben, dass ich gerade eine Verabredung habe und mich später/morgen bei ihr melde (wie gesagt sie ist sehr eifersüchtig).

Wenn du diese Alternativen wirklich hättest, hättest du es gar nicht nötig so etwas zu schreiben.

"Als Freund warst du scheiße, aber als Kumpel eig. voll in Ordnung"

Siehe die obere Erklärung bzgl. Seelentampon.

Zusammengefasst: Du schreibst die Trennung sei vor einem Jahr gewesen und du hast alles gut verarbeitet. Das glaube ich dir nicht. Wäre dies so, würdest du dir nicht so den Kopf zerbrechen ... Meiner Meinung nach: Alles nochmal von vorn. KS und einlesen, an dir arbeiten.

Ja das dachte ich soweit auch, bis sie sich wieder gemeldet hatte. Sogar da kam ich damit gut klar. Nur als wir dann über damals usw. geschrieben haben, hatte ich doch wieder das Bedürfnis es vielleicht wieder mit ihr zu versuchen. Ich möchte mit ihr auch nicht mehr weiter über die Zeit damals schreiben. Ich werde sie wahrscheinlich dieses Wochenende auf einem Fest sehen. Ich habe das an mir arbeiten leider etwas vernachlässigt die letzten Monate. Trotzdem lief es bei mir gut was Frauen angeht. Aber keiner dieser Frauen konnte mir irgendwie das geben, was mir meine Ex damals gegeben hat.

P.S.

Bis dahin hatten wir 0 Kontakt und sie hat mir per FB gratuliert und wir kamen wieder ins Gespräch.

Typischer Orbit-Check. Da auch mal einlesen.

Ich werde jetzt erstmal den Kontakt immer kurz halten und wieder mehr auf beschäftigt machen. Eine andere Bekanntschaft wollte sich sowieso mit mir die Tage treffen, vielleicht treffe ich die heute einfach mal um auf andere Gedanken zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel was man hier oder in ratgebern liest ist der Satz "Alternativen suchen"!

Wie genau geht man denn damit um wenn man zwar sucht, man auch "Alternativen" findet, dort aber keine wirkliche kompatible Lebenspartnerin dabei ist, oder alle in spezieller Hinsicht gar schlechter sind als die Exfreundin?

Ich habe bereits viele Frauen kennengelernt, gedatet und habe mit manchen gar den Beischlaf vollzogen, aber dennoch war bis jetzt noch keine potentielle Partnerin dabei gewesen, weder vom optischen noch vom Charakter. Für mich währe eine eine Frau, mit welcher ich mir eine Beziehung vorstellen kann, nur eine echte alternative.

Wie genau ist das also gemeint? "lieber wiederlich, als wieder nicht", also ein regelrechtes Austoben, merken das man begehrt wird (es werben gerade z.B. mehrere um mich!)?

Das Problem ist unter anderem das wenn man wieder jemanden kennenlernt, welche einem nicht zusagt, denkt man zwangsläufig immer an die schönen Zeiten mit der Ex. Alles noch zu früh? (bei mir jetzt ca. 7 Monate)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du so intensiv nach einer Beziehung suchst, wirst du sie sowieso nicht finden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur gestört hatte war, dass es immer von 0 auf 100 ging beim Streit und irgendwann von ihr Beleidigungen geflogen sind. Da meinte sie auch, dass sich das geändert hätte. Ja sie war eifersüchtig, hat mir allerdings auch gezeigt, dass ich ihr etwas bedeute und kam soweit mit klar.

Ich würde da an deiner Stelle nicht blind auf Worte vertrauen.

Nur als wir dann über damals usw. geschrieben haben, hatte ich doch wieder das Bedürfnis es vielleicht wieder mit ihr zu versuchen.

Aber keiner dieser Frauen konnte mir irgendwie das geben, was mir meine Ex damals gegeben hat.

Nach einer gewissen Zeit einer Trennung erinnert man sich öfters bzw. vorwiegend an die guten Zeiten. Das kann ein Trugschluss sein. Schließlich habt ihr euch nicht ohne Grund getrennt. Ich habe das Gefühl, es spricht eher die Hoffnung aus dir. Und Hoffnung ist das Seil, auf dem die Narren tanzen. Und immerhin habt ihr nur kurz miteinander geschrieben ... Das dich das so auffühlt und du bereits jetzt mit dem Gedanken eines Ex-Back spielst. Vielleicht solltest du da nochmal genauer hinsehen.

Dachte mir nur wenn ich immer noch auf zu Beschäftigt mache zeigt das nur dass ich mich da nicht geändert habe.

Mach dir weniger Gedanken darüber, was sie von dir erwartet. Sondern darüber, was DU willst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Trennung ist schon 6 Monate her. Mir geht es ganz gut, aber ich erwische mich immer noch dabei, wie ich daran denke, dass sie nun mit einem Freund zusammen ist und wir uns in 3 Monaten treffen. (Festival)

Habe immer noch leichte Bauchschmerzen deswegen. Das nervt.

Bin auch sehr ungern in der Heimat, was auch schade ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Trennung ist schon 6 Monate her. Mir geht es ganz gut, aber ich erwische mich immer noch dabei, wie ich daran denke, dass sie nun mit einem Freund zusammen ist und wir uns in 3 Monaten treffen. (Festival)

Habe immer noch leichte Bauchschmerzen deswegen. Das nervt.

Bin auch sehr ungern in der Heimat, was auch schade ist..

Deine Gedanken sind es, die dich schlecht fühlen lassen. Vielleicht versuchst du es mit der "Stop-Methode", wenn die Gedanken wieder kommen, laut Stop sagen bzw. denken ... Dich ablenken und dich keinen PDM hingeben. (Hast du alle Informationsquellen gekappt und die KS eingeleitet? Oder dringen doch noch ab und an welche zu dir?)

Klingt auch ein wenig nach Hoffnung bzgl. des Festivals? Und ansonsten ist es immer gut, da nochmal genauer in dich hineinzuhören. Was sind das genau für Gedanken, Ängste die da noch in dir sind? Was ist vielleicht noch nicht vollständig verarbeitet nach der Trennung ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Stop Methode. Klappt manchmal mehr, manchmal weniger.

Jap, KS. Jeder im Freundeskreis weiß auch, dass ich nichts erfahren möchte.

Hoffnung? Nein, ich weiß, dass wir nicht zueinander passen. Trotzdem habe ich Angst davor, dass es Wunden aufreißen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem habe ich Angst davor, dass es Wunden aufreißen könnten.

Geht mir ganz genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar hat man schiss. ich merks am we, wenn ich weggehe.... ich meide clubs, in die sie gehen könnte.... und schaue mich öfter um, ob sie nicht irgendwo doch steht. ich würd mir das mit dem festival nochmal durch den kopf gehen lassen, wenn du 3 monate davor schon "schwitzt". und falls es bis dahin nicht besser ist, es vllt ausfallen lassen. wenn du nicht damit klar bist, dass ihr nichts mehr füreinander seid, wird es dir dein we versauen, falls du sie siehst, mit ihrem neuen. am tanzen. lachen und rummachen.

bearbeitet von FabioBisto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem habe ich Angst davor, dass es Wunden aufreißen könnten.

Ich kann das nicht verstehen, dafür fehlen mir die Details. Inwiefern genau "Wunden aufreißen"? Was ist deine Befürchtung/Angst? Was könnte schlimmstenfalls passieren? Um was drehen sich die Gedanken genau? Gibt es da bestimmte Wiederholungen/Thematiken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Trennung ist schon 6 Monate her. Mir geht es ganz gut, aber ich erwische mich immer noch dabei, wie ich daran denke, dass sie nun mit einem Freund zusammen ist und wir uns in 3 Monaten treffen. (Festival)

Habe immer noch leichte Bauchschmerzen deswegen. Das nervt.

Bin auch sehr ungern in der Heimat, was auch schade ist..

Ging mir auch so. Hatte meinen Heimatort über alles geliebt und der war dann Ex-Freundin-verseucht. Bin dann auch weniger hingefahren, um ihr nicht zu begegnen. Tja, ist nervig, aber da hilft nichts, als die Orte zu meiden, an denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, sich zu begegnen. Muss man nicht übertreiben, aber im Grundsatz. Bis man drüber weg ist. Kann ein paar Jährchen dauern. War jedenfalls bei mir so. Dann ist es aber so schön wie zuvor, wieder daheim zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.