Der allgemeine Ex-back Thread

14406 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf und schildere die Sachlage von Anfang an.

Ich bin mir 100% sicher, dass er in der Schatztruhe landet.

Mondkatze hatte dich schon fast eingeholt, aber du beweist uns immer wieder warum du Nr1 bist

Fettes Like.

Ach ja, sei penetrant.

Eskaliere ohne Achtsamkeit, denn das Weib würde sich nicht mit dir treffen wollen, wenn sie nicht auch das will was du willst.

20 Seiten vorher stand schon, dass du ihr mit einem Knüppel auf den Kopf hauen und sie heimschleppen sollst.

Back to the roots und so, wie die Neandertaler. Alpha.

bearbeitet von Ljoha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie ich das zu deuten habe! Also die Ironie kann ich mir sparen. Lohnt es sich da zu investieren oder basiert es wirklich nur auf rein freundschaftlicher Ebene? Sie meinte am Sonntag es sei dann das letzte Treffen und solle sie dann in Ruhe lassen. Dann wollte sie sich gar net treffen mit mir und war nur angepisst. Jz laesst sie mich aber in ihre Wohnung und sogar uebernachten und so. Soll ich einfach langsam versuchen micj ihr anzunaeheren? Also war schon oefters so wo sie meinte Fass mich nicht an und nachher hatte ich so trotzdem im arm. Wie schaetzt ihr das ein? Was will sie???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte am Sonntag es sei dann das letzte Treffen und solle sie dann in Ruhe lassen.

...

Dann wollte sie sich gar net treffen mit mir und war nur angepisst.

...

Also war schon oefters so wo sie meinte Fass mich nicht an

This.

Du gehst ihr nur noch am Sack.

So wie den Usern hier.

bearbeitet von mag-ned-tisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum lügt ihr Spider alle an? Natürlich will sie ihn... Spider, lass dich nicht beirren und bleib am Ball wie Messi! Die Olle will und um ehrlich zu sein, versteh ich sie auch... wenn ich deine Posts hier so lese, krieg sogar ich fast n Harten vor Freude. Also: Eskaliere! Das kann man nicht anders deuten, als dass sie die Ehe will. Hast du die Deutung jetzt endlich begriffen, oder willst du die selbe Frage noch mal stellen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ironie kann ich mir sparen.

Wir uns aber nicht. Sorry spider, aber bei deiner Beratungsresistenz und Penetranz kann man dir nur noch ironische Antworten geben.

Du willst es einfach nicht kapieren. Also lauf halt vor die Wand.

Triff dich mit ihr, und finde selber heraus, dass sie keinen Bock auf dich hat, du für sie so attraktiv bist wie ein Schimmelpilz und sie sich nur aus purem Mitleid mit dir trifft.

Vergiss aber bitte nicht, hier anschließend zu posten, wie es gelaufen ist. Ich wette, die Hälfte der User hier hat schon mal Popcorn geholt.

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie ich das zu deuten habe! Also die Ironie kann ich mir sparen. Lohnt es sich da zu investieren oder basiert es wirklich nur auf rein freundschaftlicher Ebene? Sie meinte am Sonntag es sei dann das letzte Treffen und solle sie dann in Ruhe lassen. Dann wollte sie sich gar net treffen mit mir und war nur angepisst. Jz laesst sie mich aber in ihre Wohnung und sogar uebernachten und so. Soll ich einfach langsam versuchen micj ihr anzunaeheren? Also war schon oefters so wo sie meinte Fass mich nicht an und nachher hatte ich so trotzdem im arm. Wie schaetzt ihr das ein? Was will sie???

alter es interessiert hier kein Schwein mehr was du für ne grütze hier schreibst. Rede am.Besten mit deiner omi über dein Thema aber lass die Leute hier endlich in ruhe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich muss jetzt hier einfach mal die paar Worte loswerden, weil ich mich irgendwie grad im Kreis drehe und einfach nicht weiterkomme! Ich will auch gar kein Ex-Back starten, ich will die Trennung erstmal verarbeiten und dann an meinem Inner Game arbeiten, da ich weiß, dass mein Inner Game nicht das beste ist weil ich schon die ersten 200 Seiten in meiner "Verzweiflung" gelesen habe.

Kurze Eckdaten:

1 1/2 Jahre Beziehung, es war die erste richtige Beziehung und auch die erste große Liebe, wenn ich das so formulieren kann. Daher fällt mir die Trennung wahrscheinlich besonders schwer, da es einfach das erste Mal ist wo ich so etwas erlebe...

Ich 20 Jahre alt, sie 18 Jahre alt und vor ca. 3 Wochen war Schluss.

Ich weiß 3 Wochen sind fast nichts, aber trotzdem weiß ich einfach nicht wie ich weiter machen soll.

Sie hat damals relativ "plötzlich" Schluss gemacht. Klar gab es vorher Anzeichen, diese habe ich aber ganz klar nicht erkannt und schon traf mich die Trennung ihrerseits wie ein Blitz...

Die ersten 1 1/2 Wochen ging es mir wirklich sehr schlecht, musste ständig an sie denken usw.

Habe mich vor allem in dieser Phase sehr um mich selber gekümmert! Sport habe ich schon während der Beziehung regelmäßig betrieben und auch meine Freunde habe ich nicht vernachlässigt! Dies ist also kein Punkt wo ich nach der Trennung sagte "ok das gehe ich wieder aktiv an", weil ich das eigentlich nie vernachlässigt habe.

Der erste Schmerz der Trennung ist eigentlich auch weg, ich sehe das ganze als Chance mich weiterzuentwickeln (was definitiv nötig ist, worauf ich aber auch richtig Lust habe). Denke auch nicht mehr so oft an sie, aber ich will jetzt einfach den nächsten Schritt mache.

Hier wird immer allgemein geraten "Lies dich ein" "Arbeite an deinem Inner Game und alles wird gut"...

Aber ich habe mich bereits eingelesen! Wirklich! 200 Seiten in diesem Thread und ca. jeden Beitrag in der Schatzkiste zum Innergame. Aber meistens ist es so, dass ich einen sehr guten Text lese, anschließend geht es mir 2-3 Stunden hervorragend weil ich alles noch in meinem Kopf habe aber das verschwindet auch nach einiger Zeit und irgendwie fühle ich mich dann nicht als sei ich weiter gekommen in meiner Entwicklung.

Habt ihr konkrete Vorschläge wie ich mein Inner Game verbessern kann...Soll ich beispielsweise die Texte 20 Mal lesen bis ich sie irgendwann verinnerlicht habe oder steckt da noch mehr hinter?

Ich will mich weiter entwickeln aber weiß irgendwie zur Zeit nicht wie, weil es einfach nicht voran geht!

Wie kann ich aktiv und dauerhaft meine Entwicklung vorantreiben und mein Inner Game verbessern?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen...

Viele Grüße

bearbeitet von Lages

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Lages

Eine Trennung zu verarbeiten dauert. Das kann bis zu mehreren Monaten dauern. Du stehst da noch am Anfang. Mach dir keinen Druck und akzeptiere den Schmerz und die Trauer,lass es einfach zu. Heulen kannst du auch,da ist jeder von uns hier durch. Das liegt nicht nur an deinem InnerGame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lages:
Es gibt kein "Geheimrezept". Lass die Trauer wirken, das ist natürlich. Du bist 20 und hast deine erste Trennung hinter dir, ich bin 45 und habe ein Dutzend Trennungen hinter mir, einschließlich einer gescheiterten Ehe, und auch mir tut noch jede Trennung weh. Das gehört zur Persönlichkeitsentwicklung und damit zum Inner Game.

Dein Inner Game ist in Ordnung, du machst instinktiv das Richtige. Du hast dich hier eingelesen, aber versuche jetzt nicht, deine Trauer mit übertriebener Coolness zu überspielen.

Wenn dir nach weinen ist, weine, wenn dir nach Quatschen mit deinen Kumpels ist, quatsche mit deinen Kumpels, wenn du dir mal die Kante geben willst, gib dir die Kante.

Lösch aber zur Sicherheit vorher ihre Nummer, damit du sie nicht im Suff anrufst ....

Jede Trennung ist eine Katastrophe, aber in jeder Katastrophe steckt die Chance für einen Neuanfang.

Du hast eine geile Zeit vor dir. Du bist 20, der Frühling steht vor der Tür, bald werden die Röcke kürzer und die Ausschnitte tiefer.

Und dann denkst du: "Who the f*ck is my ex"

Kopf hoch. Du packst das!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 0815junge

Hey Lages,

mach einfach weiter so. Du bist auf dem richtigen Weg. Mach das worauf du Bock hast. Sorg dafür dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Dass du mit vollem Elan, mit voller Überzeugung durch die Welt gehst, um schließlich so auf die Mädels zu zugehen. Das ganze Leben ist eine Entwicklung, ein einziger Prozess. Jeden Tag, jede Sekunde entwickelst du dich weiter. Da kann man nicht immer genau sagen jetzt machst du das, und jetzt kommt dieser Schritt, bevor dann das zu tun ist. Geh raus, entdecke die Welt, das kommt alles von ganz allein.

Ich stand vor etwas mehr als einem Jahr exakt an der selben Stelle wie du gerade. Ich auch 20, sie 18. Wir waren fast 3 Jahre zusammen. Erste große Liebe, erste richtige Beziehung. Und mich hat es auch wie ein Blitz getroffen, von heut auf morgen war sie weg, einfach weg, als wäre sie gestorben.

3 Wochen sind nicht viel aber ich denke die Schlimmste Zeit hast du hinter dir. Lass den Schmerz auch weiterhin zu. Versuch nicht zu verdrängen, das bringt nichts, im Gegenteil. Ich denke je mehr man es zulässt, umso schneller geht die Phase der Trauer und des Abschied nehmens vorbei.

Du musst dich jetzt verabschieden. Von eurer Beziehung, deiner kleinen Maus, oder wie auch immer du sie genannt hast. Das Alles ist Vergangenheit, es existiert nicht mehr. Deine Maus gibt es nicht mehr. Wovon du dich aber nicht verabschieden musst ist deine Liebe zu ihr. Diese Liebe kann für immer in dir drin bleiben, tief in deinem Inneren, es kann sie dir niemand nehmen. Das zu realisieren und zu wissen hat mir unglaublich geholfen. In deinem Herzen und deiner Vorstellung kann und wird sie, deine kleine Maus, immer bleiben. Behalte sie so in Erinnerung wie sie in eurer Beziehung war und sei dankbar dass du diese tolle Zeit mit diesem Menschen erleben durftest. Sei dankbar für all die tollen Erlebnisse, und hake den Lebensabschnitt als tolle und wertvolle Zeit ab.

Was mir auch enorm geholfen hat ist die Vorstellung und der Gedanke, dass wir doch alle nur Menschen sind. Ganz normale Menschen, die eben so sind wie sie sind, seit Tausenden, ja Millionen von Jahren. Deine Ex-Freundin genau so wie du. Und Menschen funktionieren eben so. Da gibt es Mechanismen und Dynamiken die einfach so ablaufen, die einfach da sind, in jedem Einzelnen von uns drin stecken. Also verzeih ihr, und verzeih vorallem dir. Wir sind keine Roboter, keine Maschinen, sondern einfach nur Menschen.

Ich wollte sie in den ersten Wochen unbedingt zurück. Um Gottes Willen, ich wollte dieses Mädchen zurück. Ich war so entschlossen alles dafür zu tun. Bei jeder Liegestütz hab ich laut vor mich hin gesagt: "Du holst sie dir zurück. Du schaffst das. Reiß dich zusammen!" Ich bin froh dass ich diese Zeit hatte, diese Hoffnung gibt dir so unglaublich viel Kraft. Doch ich hab das Ex-Back nie gestartet. Schon nach 3 Monaten hatte ich gar keine Lust mehr. Das lag mit Sicherheit auch daran dass ich 2 mal richtig auf Tests von ihr reingefallen bin. Aber so richtig. Das war dann der Punkt wo ich gesagt hab so das wars, irgendwas läuft hier schief, aber gewaltig. Seit diesem Tag vor 10 Monaten war ich kein einziges mal mehr auf ihrer Facebook-Seite oder sonst wo. Und ich kann dir sagen, das ist das Beste was du machen kannst. Im Oktober hat sie mich plötzlich angerufen um ein Bisschen zu "Quatschen". Am Schluss hat sie geweint und gesagt sie vermisse mich. Meine Antwort? "Ok...".

Um das zu schaffen musst du auch nicht 10 Andere Ficken. Ganz ehrlich? Ich hab seit ihr bis heute noch keine Andere gefickt. Ich bin immer noch auf meinem Weg dahin, dieser Weg ist lang, alles andere als einfach oder leicht, aber es ist nicht mehr weit und ich bin verdammt stolz schon bis hierher gekommen zu sein.

Grüße

bearbeitet von 0711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So still hier .... warten alle gespannt auf Spiderman's Bericht?

War das Treffen nicht heute?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal eine seeeehr lange Ex-Back-Zeit. Rückblickend war es eine tolle Zeit. So viel erlebt, so viel gemacht, so viel Neues erfahren und gelernt, dass ich sie nicht missen wollen würde. Man könnte sagen, Himmel und Hölle waren ambivalen vereint.

(Exe habe ich fast rumbekommen, mit einem immer größeren Abstand war es auch immer mehr ein Spiel und Ausloten des Möglichen. Dennoch kann ich, wie überall empfohlen, nicht anraten zur Ex zurückzukehren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich habe es mal gemacht und wurde auch schon einmal überzeugt wieder was mit ner Ex anzufangen, beides ging nicht gut. Es waren immer noch Rest Vorwürfe und Gefühle im Spiel. Ich für meinen Teil habe gelernt das Ex-Back zwar schön sein kann, weil man viel über sich und seine Ex lernt, werde es aber nie wieder machen.

Dafür laufen zu viele Frauen draußen auf der Straße rum, auch wenn ich sagen muss, dass nach der Letzten, dass ne Aufgabe wird, jemanden zu finden der mir von den Werten, der Einstellung, dem Sex, dem Aussehen und eigentlich allem gefällt.

So ich frön mal weiter meine Oneitis und schreib die Ba zu Ende.

bearbeitet von John Reese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so, ich hab mit meiner Ex auch in den letzten beiden Wochen mich ab und zu getroffen um Sex zu haben und Kleinigkeiten zu unternehmen..

Man merkt dabei aber irgendwie, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich mein, sie und ich verstehen uns meistens Super (liegt an mir) aber trotzdem... Vorher wollte ich sie unbedingt zurück, jetzt ist es manchmal einfach nervig, immer dieses Spiel am laufen zu halten.... Was ich damit sagen will ist das jeder seine Erfahrungen bezüglich dieser Thematik selber machen muss.. ob nun auf die harte Tour indem man den Wagen an die Wand fährt oder eben nicht. Das wichtigste ist aus so einer Situation zu lernen...

bearbeitet von Jon Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,ich bin neu hier und bräuchte euren Rat.

Ich: 28

Sie: 31

Dauer der Beziehung:2 Jahre

Meine Ex-Freundin hat kurz vor Weihnachten nach etwas über 2 Jahren mit mir Schluss gemacht. Nüchtern betrachtet war das sicherlich die richtige Entscheidung. Wir waren schonmal getrennt und das war schon unser zweiter Versuch und seit der ersten Trennung gab es immer mehr Phasen,in denen es nicht gut gelaufen ist. Mich mit der Tatsache abzufinden, dass es zwischen uns nicht mehr läuft, ist mir sehr schwer gefallen. Was mich geärgert hat, war die Art und Weise der Trennung und ihre Begründung.

Ich habe im November und Dezember bis über beide Ohren in Arbeit gesteckt und häufig bis 22 Uhr oder noch später am Schreibtisch gesessen. Habe aber dennoch versucht, so häufig wie möglich zu ihr zu kommen. Sie ist dagegen 6 Wochen überhaupt nicht zu mir gekommen. Kurz:wir haben uns wenig gesehen und sie hat sich vernachlässigt gefühlt. Als ich dann wieder mehr Zeit hatte, wollte ich auch wieder mehr Zeit mit ihr verbringen,doch irgendwie schien sie kein großes Interesse zu haben.

An einem Abend hat sie dann wegen irgendnem blöden Thema per Whats App Streit angefangen, der sich hoch geschaukelt hat. Ich bin einige Tage später für einen Tag zu einem Familientreffen gefahren, darüber hat sie sich auch geärgert und hat wieder per Whats App angefangen zu streiten. Sie hat mir geschrieben, dass ich sie bis aufs Mark vernachlässigt hätte und dass, wenn nicht von mir eine aufrichtige Entschuldigung von dafür bei ihr reinflattern würde, sie halt Schluss macht. Hab mich darauf nicht eingelassen und erstmal nicht reagiert. Hab es ehrlich gesagt auch nicht eingesehen,mich dafür zu entschuldigen, dass ich so viel Arbeit hatte.

Als ich samstags vom Familientreffen zurück war, habe ich sie angerufen und wollte den blöden Streit beenden. Ich hab ihr auch gesagt, dass es mir leid tut,dass sie zu kurz gekommen ist. Sie meinte, dass sei ein Anfang,aber ich würde es ja sowieso nicht so meinen. Der Streit hat dann wieder angefangen, sie hat mich als ignorantes Arschloch beschimpft und mit einem "fick dich" aufgelegt. Hab sie noch zwei Mal angerufen, sie hat immer wieder aufgelegt. Am Abend vor Weihnachten habe ich ihr dann nochmals geschrieben, dass es mir wirklich leid tut. Von ihr kam nur zurück,dass sie trotzdem bei ihrer Entscheidung bleibe und da ich wüsste, was sie von Whats App halte,sei das meilenweit von einer richtige Entschuldigung entfernt. Es tue ihr sehr leid, aber es bringe nichts mehr. Es liege hauptsächlich an den unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen.

Das war erste Grund, den ich wirklich nachvollziehen konnte. Sie hat über Familienplanung -in ihrem Alter denk ich normal- nachgedacht, ich bin noch nicht so weit und möchte evtl auch mal noch beruflich ins Ausland. Von daher konnte ich diese Begründung nachvollziehen und mich damit abfinden, auch wenn ich die Art und Weise nicht ok fand. Ich finde, eine Beziehung beendet man persönlich und spricht sich offen darüber aus, woran es liegt und dann kann man wie Erwachsene auseinander gehen.

Natürlich ist mir Trennung dennoch nahe gegangen. Hab aber versucht,mich abzulenken, bin in Urlaub gefahren, hab ihr lediglich ne Nachricht zu Neujahr geschrieben.

Im Januar bin ich dann leider ruckfallig geworden. Hab mich bei ihr gemeldet, weil ich ihr ihre restlichen Sachen bringen wollte.Klar, der Hintergrund war, dass ich sie sehen wollte und gehofft hab, nochmal mit ihr reden zu können. Mir hat einfach ein klarer Abschluss gefehlt. Vllt habe ich auch gehofft, dass wir uns wieder versöhnen. Hab ihr dummerweise ihr Weihnachtsgeschenk auch mitgebracht, das ich schon vor der Trennung gekauft hatte. Sie hat mir ne riesen Szene gemacht. Hat geschrien, ich wäre nie ein echter Freund gewesen, sondern immer nur ein Spasti. Hat mir das Geschenk (gläserne Teekanne) im Hausflur hinterher geworfen. Hab mich in meinem ganzen Leben noch nie so abgefertigt und erniedrigt gefühlt.

Danach ging es mir erstmal ne Weile schlecht. Hab mich aber abgelenkt und Sport gemacht,hab viel mit den Jungs aus meiner Mannschaft gemacht. Irgendwann wurde es auch besser und ich habe nicht mehr so viel an sie gedacht. Kurz vor Fasching hat sie dann aber angefangen, mehreren Jungs aus meiner Mannschaft bei Facebook zu schreiben, was wir so machen, usw. So hat sie auch rausgefunden, dass wir an einem Wochenende alle gemeinsam weggehen wollten. Und sie ist natürlich promt samstags im gleichen Club aufgetaucht. Ich hab sie gar nicht beachtet und bin auch nicht zu ihr hingegangen. Aber einer meiner "Freunde"(nennen wir ihn mal Fred) hat den ganzen Abend bei ihr gestanden und mit ihr und ihrer Schwester gefeiert. Ich war im Nachgang eifersüchtig und hab ihr in der Woche danach geschrieben, dass es in mir Gefühle hochgebracht hat und dass ich nicht verstehe, warum sie meinen Freunden schreibt. Ihre Antwort war vorhersehbar. Sie könne Kontakt zu jedem aufnehmen wie sie wolle.

Naja, ich hab mich wieder versucht, abzulenken,hatte aber kein gutes Gefühl. Hab dummerweise irgendwann begonnen, ihr Whats App Profil und das von Fred zu stalken. Ich weiß, völlig blöd. Hab gemerkt, dass sie immer zeitgleich online waren usw. In den kommenden Wochen war Fred dann jedes mal, wenn wir abends unterwegs waren, plötzlich verschwunden. Mir war völlig klar, wo er immer hin ist. Letzte Woche ist dann durchgesickert, dass ich was vermute. Daraufhin hab ich zuerst von meiner Ex eine Nachricht bekommen, dass ihr die Geschichte leid tue und dass es nicht geplant gewesen sei und nicht gegen mich gerichtet sei, usw. Am gleichen Abend hat mich Fred angerufen und gmeint, er wolle mit mir darüber reden. Sie seien nicht zusammen, aber er wisse auch nicht, wo es hin führe. Er meinte, er hätte sich vorher melden sollen, aber er wusste nit wohin es führen würde und er wollte nicht, dass es deshalb innerhalb unserer Mannschaft Streit gibt. Ich habe versucht, cool zu bleiben und hab ihm gesagt, dass es mich ja eigentlich nichts mehr angehe,dass ich es zwar scheiße finde, aber dass es für mich klar geht. In Wahrheit nervt es mich natürlich extrem. In meinem Kopf laufen ständig die scheiß Filme ab, wie es die beiden miteinander treiben. Ich weiß, bescheuert, aber ist leider so. Was kann ich tun?

Beim Fußball find ich momentan auch keine Ablenkung, weil ich Fred dort ja immer sehe.

Bin von beiden einfach so enttäuscht und fühle mich irgendwie verarscht. Von Fred hätte ich gehofft, dass er mir wenigstens am Anfang offen erzähl hätte, dass da was läuft. Bei ihr nerven mich zwei Sachen. Erstens, dass sie auf die Art und Weise Schluss gemacht hat und mir zu verstehen gegeben hat,dass ich mich aus ihrem Leben fern halten soll. Warum fängt sie dann an, in meinem rumzufunken? Zweitens hat sie mir was von Zukunftsplänen als trennungsgrund gesagt und jetzt angelt sie sich einen , der gerade 25 geworden ist und noch nichtmals das Studium beendet hat. Fühle mich einfach so verarscht.

Ich könnte einfach nur kotzen, wenn ich die beiden abends irgendwo treffe und hab ständig dieses verdammte Kopfkino. Gleichzeitig hab ich so einen Hass auf meine Ex, dass sie das gemacht hat und auch dass sie die Beziehung so beendet hat und mir nie die Chance gegeben hat, mich zu äußern. Ihre letzte Nachricht hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. Dass die ganze Sache nicht geplant gewesen sei und keine Absicht. Sorry, aber wenn man sich ständig schreibt und sich verabredet und dann miteinander fickt, klingt das für mich schon geplant.

sorry für den langen Text. Was ratet ihr mir was ich tun sollte? Was kann ich machen, dass es mir besser geht?

P.S. Nummer und Facebook sind gelöscht.

Danke schonmal und Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,ich bin neu hier und bräuchte euren Rat.

Ich: 28

Sie: 31

Dauer der Beziehung:2 Jahre

Meine Ex-Freundin hat kurz vor Weihnachten nach etwas über 2 Jahren mit mir Schluss gemacht. Nüchtern betrachtet war das sicherlich die richtige Entscheidung. Wir waren schonmal getrennt und das war schon unser zweiter Versuch und seit der ersten Trennung gab es immer mehr Phasen,in denen es nicht gut gelaufen ist. Mich mit der Tatsache abzufinden, dass es zwischen uns nicht mehr läuft, ist mir sehr schwer gefallen. Was mich geärgert hat, war die Art und Weise der Trennung und ihre Begründung.

Ich habe im November und Dezember bis über beide Ohren in Arbeit gesteckt und häufig bis 22 Uhr oder noch später am Schreibtisch gesessen. Habe aber dennoch versucht, so häufig wie möglich zu ihr zu kommen. Sie ist dagegen 6 Wochen überhaupt nicht zu mir gekommen. Kurz:wir haben uns wenig gesehen und sie hat sich vernachlässigt gefühlt. Als ich dann wieder mehr Zeit hatte, wollte ich auch wieder mehr Zeit mit ihr verbringen,doch irgendwie schien sie kein großes Interesse zu haben.

An einem Abend hat sie dann wegen irgendnem blöden Thema per Whats App Streit angefangen, der sich hoch geschaukelt hat. Ich bin einige Tage später für einen Tag zu einem Familientreffen gefahren, darüber hat sie sich auch geärgert und hat wieder per Whats App angefangen zu streiten. Sie hat mir geschrieben, dass ich sie bis aufs Mark vernachlässigt hätte und dass, wenn nicht von mir eine aufrichtige Entschuldigung von dafür bei ihr reinflattern würde, sie halt Schluss macht. Hab mich darauf nicht eingelassen und erstmal nicht reagiert. Hab es ehrlich gesagt auch nicht eingesehen,mich dafür zu entschuldigen, dass ich so viel Arbeit hatte.

Als ich samstags vom Familientreffen zurück war, habe ich sie angerufen und wollte den blöden Streit beenden. Ich hab ihr auch gesagt, dass es mir leid tut,dass sie zu kurz gekommen ist. Sie meinte, dass sei ein Anfang,aber ich würde es ja sowieso nicht so meinen. Der Streit hat dann wieder angefangen, sie hat mich als ignorantes Arschloch beschimpft und mit einem "fick dich" aufgelegt. Hab sie noch zwei Mal angerufen, sie hat immer wieder aufgelegt. Am Abend vor Weihnachten habe ich ihr dann nochmals geschrieben, dass es mir wirklich leid tut. Von ihr kam nur zurück,dass sie trotzdem bei ihrer Entscheidung bleibe und da ich wüsste, was sie von Whats App halte,sei das meilenweit von einer richtige Entschuldigung entfernt. Es tue ihr sehr leid, aber es bringe nichts mehr. Es liege hauptsächlich an den unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen.

Das war erste Grund, den ich wirklich nachvollziehen konnte. Sie hat über Familienplanung -in ihrem Alter denk ich normal- nachgedacht, ich bin noch nicht so weit und möchte evtl auch mal noch beruflich ins Ausland. Von daher konnte ich diese Begründung nachvollziehen und mich damit abfinden, auch wenn ich die Art und Weise nicht ok fand. Ich finde, eine Beziehung beendet man persönlich und spricht sich offen darüber aus, woran es liegt und dann kann man wie Erwachsene auseinander gehen.

Natürlich ist mir Trennung dennoch nahe gegangen. Hab aber versucht,mich abzulenken, bin in Urlaub gefahren, hab ihr lediglich ne Nachricht zu Neujahr geschrieben.

Im Januar bin ich dann leider ruckfallig geworden. Hab mich bei ihr gemeldet, weil ich ihr ihre restlichen Sachen bringen wollte.Klar, der Hintergrund war, dass ich sie sehen wollte und gehofft hab, nochmal mit ihr reden zu können. Mir hat einfach ein klarer Abschluss gefehlt. Vllt habe ich auch gehofft, dass wir uns wieder versöhnen. Hab ihr dummerweise ihr Weihnachtsgeschenk auch mitgebracht, das ich schon vor der Trennung gekauft hatte. Sie hat mir ne riesen Szene gemacht. Hat geschrien, ich wäre nie ein echter Freund gewesen, sondern immer nur ein Spasti. Hat mir das Geschenk (gläserne Teekanne) im Hausflur hinterher geworfen. Hab mich in meinem ganzen Leben noch nie so abgefertigt und erniedrigt gefühlt.

Danach ging es mir erstmal ne Weile schlecht. Hab mich aber abgelenkt und Sport gemacht,hab viel mit den Jungs aus meiner Mannschaft gemacht. Irgendwann wurde es auch besser und ich habe nicht mehr so viel an sie gedacht. Kurz vor Fasching hat sie dann aber angefangen, mehreren Jungs aus meiner Mannschaft bei Facebook zu schreiben, was wir so machen, usw. So hat sie auch rausgefunden, dass wir an einem Wochenende alle gemeinsam weggehen wollten. Und sie ist natürlich promt samstags im gleichen Club aufgetaucht. Ich hab sie gar nicht beachtet und bin auch nicht zu ihr hingegangen. Aber einer meiner "Freunde"(nennen wir ihn mal Fred) hat den ganzen Abend bei ihr gestanden und mit ihr und ihrer Schwester gefeiert. Ich war im Nachgang eifersüchtig und hab ihr in der Woche danach geschrieben, dass es in mir Gefühle hochgebracht hat und dass ich nicht verstehe, warum sie meinen Freunden schreibt. Ihre Antwort war vorhersehbar. Sie könne Kontakt zu jedem aufnehmen wie sie wolle.

Naja, ich hab mich wieder versucht, abzulenken,hatte aber kein gutes Gefühl. Hab dummerweise irgendwann begonnen, ihr Whats App Profil und das von Fred zu stalken. Ich weiß, völlig blöd. Hab gemerkt, dass sie immer zeitgleich online waren usw. In den kommenden Wochen war Fred dann jedes mal, wenn wir abends unterwegs waren, plötzlich verschwunden. Mir war völlig klar, wo er immer hin ist. Letzte Woche ist dann durchgesickert, dass ich was vermute. Daraufhin hab ich zuerst von meiner Ex eine Nachricht bekommen, dass ihr die Geschichte leid tue und dass es nicht geplant gewesen sei und nicht gegen mich gerichtet sei, usw. Am gleichen Abend hat mich Fred angerufen und gmeint, er wolle mit mir darüber reden. Sie seien nicht zusammen, aber er wisse auch nicht, wo es hin führe. Er meinte, er hätte sich vorher melden sollen, aber er wusste nit wohin es führen würde und er wollte nicht, dass es deshalb innerhalb unserer Mannschaft Streit gibt. Ich habe versucht, cool zu bleiben und hab ihm gesagt, dass es mich ja eigentlich nichts mehr angehe,dass ich es zwar scheiße finde, aber dass es für mich klar geht. In Wahrheit nervt es mich natürlich extrem. In meinem Kopf laufen ständig die scheiß Filme ab, wie es die beiden miteinander treiben. Ich weiß, bescheuert, aber ist leider so. Was kann ich tun?

Beim Fußball find ich momentan auch keine Ablenkung, weil ich Fred dort ja immer sehe.

Bin von beiden einfach so enttäuscht und fühle mich irgendwie verarscht. Von Fred hätte ich gehofft, dass er mir wenigstens am Anfang offen erzähl hätte, dass da was läuft. Bei ihr nerven mich zwei Sachen. Erstens, dass sie auf die Art und Weise Schluss gemacht hat und mir zu verstehen gegeben hat,dass ich mich aus ihrem Leben fern halten soll. Warum fängt sie dann an, in meinem rumzufunken? Zweitens hat sie mir was von Zukunftsplänen als trennungsgrund gesagt und jetzt angelt sie sich einen , der gerade 25 geworden ist und noch nichtmals das Studium beendet hat. Fühle mich einfach so verarscht.

Ich könnte einfach nur kotzen, wenn ich die beiden abends irgendwo treffe und hab ständig dieses verdammte Kopfkino. Gleichzeitig hab ich so einen Hass auf meine Ex, dass sie das gemacht hat und auch dass sie die Beziehung so beendet hat und mir nie die Chance gegeben hat, mich zu äußern. Ihre letzte Nachricht hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. Dass die ganze Sache nicht geplant gewesen sei und keine Absicht. Sorry, aber wenn man sich ständig schreibt und sich verabredet und dann miteinander fickt, klingt das für mich schon geplant.

sorry für den langen Text. Was ratet ihr mir was ich tun sollte? Was kann ich machen, dass es mir besser geht?

P.S. Nummer und Facebook sind gelöscht.

Danke schonmal und Grüße!

junge junge junge

also ganz ehrlich, eine frau die jemanden "spasti" nennt, hat es nicht verdient beachtet zu werden.

verbannen und freuen.

tolle freunde hast du übrigens auch.

scheiss auf beide und wechsel den verein.

ein "freund" wie fred hätte bei mir auch verschissen

kopf hoch, kann nur besser werden wenn du solche menschen in zukunft nicht mehr in dein leben lässt.... ebenfalls würde ich mir mal alles zum thema screening durchlesen

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach niveaulos. Letztklassiges Schmierentheater.

Verbanne die beiden aus deinem Leben. Lösche sie überall. Aber das dürftest du ja schon getan haben ....

Wende dich andern Menschen zu. Die es mehr verdient haben an deinem hoffentlich geilem Leben teilzuhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Du machst zwei bis drei eklatante Fehler, obwohl du ansonsten ALLES richtig gemacht hast.

Fehler NR. 1:

Du schreibst ihr, obwohl du alle ihre von Angesicht zu Angesicht Shittests bestanden hast. Damit hast du dein souveränes Standing und somit deinen Frame noch schneller pulverisiert als damals die WTCs...

Fehler NR. 2:

Du gibt's Fred Absolution. Warum wenn es dich stört. Er steht im Bro-Abseits! Und das für jeden erkennbar. Du gibst ihm und somit ihr auch zu einem gewissen Grad Absolution...

Fehler NR. 3:

Du siehst Fred als monumentalen Glückspilz. Warum? Er ist der Rebound Guy der nicht in ihre Lebensplanung passt. Was glaubst du passiert in 6 Monaten, oder in 12?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wende dich andern Menschen zu. Die es mehr verdient haben an deinem hoffentlich geilem Leben teilzuhaben.

^^This

Und falls sie in ein paar Wochen angekrochen kommt, mach bitte nicht den Fehler und lass dich ein drittes Mal auf sie ein. Sie hat dich nicht verdient.

Bald ist Frühling. 100 Klasse-Frauen warten auf dich. Vergiss diese eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all eure Antworten!

Wende dich andern Menschen zu. Die es mehr verdient haben an deinem hoffentlich geilem Leben teilzuhaben.

^^This

Und falls sie in ein paar Wochen angekrochen kommt, mach bitte nicht den Fehler und lass dich ein drittes Mal auf sie ein. Sie hat dich nicht verdient.

Bald ist Frühling. 100 Klasse-Frauen warten auf dich. Vergiss diese eine.

Habe nicht vor, sie nochmal zurückzunehmen, aber glaube auch nicht, dass sie nochmal angekrochen kommt. Das Thema ist nun hoffentlich durch! Jetzt muss ich es schaffen,mich aufzuraffen und den Frühling auch wirklich zu genießen.

Naja. Du machst zwei bis drei eklatante Fehler, obwohl du ansonsten ALLES richtig gemacht hast.

Fehler NR. 1:

Du schreibst ihr, obwohl du alle ihre von Angesicht zu Angesicht Shittests bestanden hast. Damit hast du dein souveränes Standing und somit deinen Frame noch schneller pulverisiert als damals die WTCs...

Fehler NR. 2:

Du gibt's Fred Absolution. Warum wenn es dich stört. Er steht im Bro-Abseits! Und das für jeden erkennbar. Du gibst ihm und somit ihr auch zu einem gewissen Grad Absolution...

Fehler NR. 3:

Du siehst Fred als monumentalen Glückspilz. Warum? Er ist der Rebound Guy der nicht in ihre Lebensplanung passt. Was glaubst du passiert in 6 Monaten, oder in 12?

Ja, ärgere mich im Nachhinein unglaublich darüber, dass ich ihr geschrieben habe und ihr damit gezeigt habe,dass es mir was ausmacht, dass sie Kontakt zu meinen Kumpels aufnimmt.. hab ich ihr Verhalten dadurch evtl sogar verstärkt?

Zu 2.: Ich habe nochmal mit Fred gesprochen und ihm offen gesagt, dass ich es beschissen finde und dass mir das was ausmacht. Er meint, er könne mich verstehen und weiß auch, dass es scheiße war. Aber er hat offenbar auch nicht die Absicht, das ganze zu beenden. Er hat halt nur gemeint,dass er nicht will, dass ich deswegen den Verein wechsele, weil es dann richtig Streit geben würde in unserem Team und er dann wie das letzte Arschloch darstehen würde. Lieber würde er aufhören. Aber find das irgendwie seltsam. Entweder er empfindet wirklich was für sie und steht dann dazu,das Arschloch zu sein oder es ist was lockeres, wofür er unser Team nicht aufs Spiel setzen will.

Würde ihm so gerne sagen, dass er mit ihr auf jeden Fall auf die Schnauze fallen wird, da, wie du richtig sagst, er nur der Lückenbüßer ist, der gar nicht in ihre Planung passt. Aber das kann ich ihm ja in der gegenwärtigen Situation schlecht sagen. Warum konnte sich meine Ex nicht einfach irgendjemanden krallen,der nicht aus meinem Umfeld stammt? Sie sieht gut aus, ist auf den ersten Blick echt cool und ist gut im Bett. Sollte also eigentlich kein Problem sein.. Warum musste es jemand sein,mit dem ich so viel zu tun hab?

Sie wusste ganz genau,wie wichtig mir mein Sport und meine Mannschaft ist...

Ich habe für mich jetzt entschieden,dass ich noch zum Training gehe und spiele, aber dass ich nicht mehr mit den Jungs weggehe, weil ich weiß, dass meine Ex dann ständig bei denen abhängt. Das ist es auch, was mich so enttäuscht. Naja, ich hab auch noch genug andere, echte Freunde.

Noch ein Wort zu meiner Ex. Hab nochmal nachgedacht, was mich so stört. Es ist die Tatsache, dass die Beziehung auf diese Weise geendet ist und dass ich niemals die Chance hatte, mich zu äußern und sie mit den Dingen zu konfrontieren, die mich gestört haben. Glaube, wenn wir reinen Tisch gemacht hätten, würde mir die ganze Geschichte gar nicht so viel ausmachen. Momentan habe ich immer noch das Bedürfnis, ihr gewisse Dinge zu sagen, was ja aber nicht mehr geht. Und dann ärgert es mich, dass sie mit meinem Mannschaftskamerad fickt und so tut als wäre das völlig normal und umso mehr ärgert mich ihre heuchlerische, falsche Entschuldigung. Denn wie es mir bei der Sache geht, ist ihr ja völlig egal... hab so einen Hass auf sie und ärgere mich, dass ich ihr nicht sagen kann, wie falsch und hinterhältig sie ist und noch mehr ärgert mich, dass Fred und andere, bei denen sie auf gute Freundin und nettes Mädchen macht so auf sie reinfallen.

Naja, ich werde versuchen, sie so gut es geht aus meinem Leben fernzuhalten. In Freds Fall ist das ein bisschen schwieriger, weil ich ja vier mal in der Woche sehe.

Danke nochmal für eure Antworten!

bearbeitet von Dougie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dougie, üble Sache, muss man schon sagen, aber du siehst mir das alles zu negativ, aus meiner Sicht überwiegt das Positive um Längen. Du denkst jetzt sicher hä, was schreibt der da für ein Müll? Aber kein Problem, ich erkläre es dir gerne :)

Deine Ex passt nicht zu dir und ihr habt das nun gemerkt, das ist doch perfekt. Du schuftest Woche für Woche bis nach 10 Uhr und sie hat das Gefühl sie müsse nicht einmal die Initiative ergreifen um dir ein bisschen entgegen zu kommen, was willst du mit so einer überhaupt? Sei froh, dass du sie jetzt schon los bist und nicht erst wenn du sie geheiratet hast. Ist doch positiv oder?

Jedoch hast du einige Fehler gemacht, welche du in Zukunft besser unterlassen solltest. Dein grösster war, wie schon andere erwähnt haben, dass du deinen Frame gebrochen hast. Du hast dich unnötig entschuldigt und somit ihre falschen Gedanken legitimiert. Sogar als sie dich beleidigt hatte, hast du ihr hinterhergerufen und dich nochmals entschuldigt... mehr Beta geht kaum. Den Bock hast du aber mit deinem Weihnachtsgeschenk abgeschossen, mit diesem Schachzug ist jegliche Restattraction und Männlichkeit bei dir verpufft.

Zu der jetzigen Situation:

Scheiss auf Fred, scheiss auf deine Ex. Sei froh, dass er sie nun an der Backe hat und nicht mehr du.

Du kannst jetzt natürlich die Mannschaft verlassen, Fred haten und nicht mehr mit den Jungs rausgehen, weil sie dabei ist, alles kein Problem, aber dann setzt du deinen Weg als Beta fort. Du kannst aber auch einen Fick auf das alles geben, Fred zu seinem (Un)Glück gratulieren und mit den Jungs eine richtig schöne Zeit haben und neue Frauen gamen. Meine Fresse, deine Ex will dich leiden sehen, warum fischt sie sonst dort rum, wo dein Freundeskreis ist, schränkst du dich jetzt wegen ihr ein, hat sie genau das erreicht was sie wollte und ihre billigen Gelüsten sind dann befriedigt!!

Also weil du noch neu bist unbedingt einlesen in der Schatztruhe, Stichwörter: Attraction, Betaisierung, Alphaness, Shittests und und und

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich dachte ich schreibe hier auch mal hinein, da ich mich persönlich in einer beschissenen Lage befinde und seit 6 Wochen mit meiner damaligen Freundin Schluss ist.

Ich bin 21 Jahre alt

Sie ist 22 Jahre alt

Kurze zur Geschichte und zur Lage:

Wir beide sind 6 Jahre einen gemeinsamen Weg gegangen. Damals haben wir uns in der Schule kennengelernt und haben nach einer einjährigen Freundschaft eine Beziehung begonnen – wir haben verdammt viel erlebt. Wir beide haben gemeinsam unser Abitur begonnen, ich habe es abgeschlossen und sie hat es nach der 12 Klasse abgebrochen und eine Ausbildung angefangen. Nachdem ich mein Abitur fertig hatte, habe ich mich auch für eine Ausbildung entschlossen und diese um ein ganzes Jahr verkürzen können – dadurch wären wir beide nun gemeinsam mit der Ausbildung fertig gewesen(Beide gleicher Ausbildungsgang). Die Abschlussprüfung findet nächsten Monat für uns beide statt.

Wir beide haben uns immer mal wieder heftig gestritten, beide waren äußerst stur und wir haben den Streit teilweise bis zu eine Woche hin gezogen. Wir haben aus Affekt oft darüber geredet uns zu trennen und manchmal ging es sogar so weit, dass einer aus Affekt die Trennung vollzogen hat. Doch das hat sich meist nach einem Tag wieder geregelt, weil einer von beiden angekrochen gekommen ist – Meist Sie. Durch diese Aktion ist der Respekt in der Beziehung nach und nach flöten gegangen, keiner konnte den anderen mehr ernst nehmen. Wir haben darüber geredet und beiden von uns war klar, dass wir schnellst möglich etwas daran ändern müssen aber niemand von uns hatte jemals einen konkreten Plan! Wir haben einfach gehofft, dass es sich bessert und wir erkennen, dass wir reif genug sein müssen um über den eigenen Schatten zu springen und den Stolz nicht an erste Stelle zu setzten.

Wir haben uns im Dezember dazu entschlossen jetzt im Mai zusammen zu ziehen, da alles hervorragend aussah und wir unser Problem so langsam in den Griff bekommen haben. Sie hat ständig Druck gemacht und gefragt, ob ich nicht noch früher als geplant zu Ihr ziehen könnte und immer betont wie sehr Sie sich darauf freuen würde. Ich habe also alles eingeleitet, meine jetzige Wohnung etc. gekündigt. Nun standen wir 2 Monate vor dem Einzugstermin und hatten wieder einen dieser besagten Streits. Jedoch nicht einmal im Entferntesten so heftig, wie wir es von früher gewohnt waren. Wir haben uns 2 Tage in den Haaren gehabt und das war es auch schon. Plötzlich hat sie angefangen davon zu reden, dass Sie Angst bekäme und nicht weiß was mit ihr los ist… Ich habe versucht mit Ihr über das Problem zu sprechen aber ich habe keinerlei Infos von Ihr bekommen können. Sie konnte mir nicht erklären wo ihr verdammtes Problem lag. Innerhalb von einer Woche war sie wie ausgewechselt. Am Valentinstag habe ich ihr klischeehaft Blumen gekauft und stand vor Ihrer Haustür um sie aufzumuntern, sie war nicht zu Hause und ich habe versucht sie anzurufen, doch es kam nichts. Ich habe Ihr in WhatsApp geschrieben, ob sie zuhause sei doch es kam nur eine abgefuckte Message von Ihr „Ach, interessiert sich der Herr auch mal für seine Freundin, ja?“. Ich kam mir vor wie der letzte Vollidiot mit Blumen in der Hand vor Ihrer Tür in der Hand und dann so eine pampige Nachricht von Ihr zu bekommen, also hab ich Ihr gesagt was Sache ist und dass Sie sich auf gut deutsch gesagt die Blumen in den A**** stecken kann. Daraufhin ist sie völlig eingebrochen und hat gesagt, dass Sie sich absolut schlecht mir gegenüber fühlt weil ich so viel für die Beziehung und für Sie mache und sie mir nichts von all dem zurück geben kann. Sie fühlt sich einfach miserabel mir gegenüber..

An dem gleichen Abend haben wir noch weiter geschrieben und sie hat gesagt, dass sie wisse wo unsere Probleme liegen und dass wir gemeinsam daran arbeiten können. Wir haben gesagt, dass wir uns nun den Abend für uns alleine nehmen und uns dann am Morgen danach treffen um nochmal darüber zu sprechen, wie wir das Problem nun angehen.

Doch was kommt am Morgen danach?

Sie schreibt mich an, dass Sie nicht glücklich sei und glaubt, dass es zu Ende geht… völlig ambivalent. Für mich ist schnurstracks eine Welt zusammengebrochen.

  • Keine Wohnung mehr
  • Erste Beziehung nach 6 Jahren im Arsch
  • Auto ist dann noch kaputt gegangen
  • Abschlussprüfung steht an

Ihr plötzlicher Umschwung käme durch ein Gespräch mit Ihrem VATER und unser letzte Streit hat ihr die Augen geöffnet. Wir haben uns am selbigen Abend noch getroffen, konnten jedoch kein Wort miteinander reden weil beide nur am heulen waren.

Ich habe ihr dann 4 Tage später einen Brief geschrieben. Es war keine Liebesbekundung oder ein betteln, sie solle doch ach so schnell wieder zu mir kommen sondern eine einfach Aufforderung dazu nochmal ganz klar zusammen zu schauen wo unsere Probleme lagen und was letztlich dazu geführt hat, dass es so gekommen ist, wie es nun mal ist.

Sie hat mir paar Tage später eine Mail geschrieben, in der Sie nochmal Ihre „Gründe“ aufgeführt hat.

Folgende, tolle „Gründe“ wurden mir vorgelegt:

  • Sie hat wegen der ständigen Streiterei keine Gefühle mehr für mich
  • Wir haben es zu oft probiert, an unseren Probleme zu arbeiten
  • Sie hat nun andere Sorgen
  • Ich habe etwas besseres verdient
  • Ich bin so toller Mensch, der schon bald jemanden finden wird, der mich wirklich glücklich machen kann
  • Sie hätte mich ständig in meinem Leben „aufgehalten“, mich in meinem Vorhaben „gebremst“ und nun müsse ich keine Rücksicht mehr auf sie nehmen
  • Wir hätten uns auseinandergelebt – Sie möchte nach der Ausbildung arbeiten und ich möchte in der jetztigen Firma ein duales Studium beginnen. Ich hätte dann ja gar keine Zeit mehr für Sie und die Beziehung, sie möchte dann einfach leben (Obwohl sie sich selber weiterbilden will - sogar in die identische Richtung wie ich, absoluter Mist)

Danach hatten wir 2 Wochen weiterhin sporadischen Kontakt. Gründe dafür waren folgende:

  • Ihre Mam hatte eine sehr komplizierte OP – ich habe nochmal alles Gute gewünscht
  • Sie hat von mir sämtliches erforderliche Lernmaterial für die Abschlussprüfung erhalten (Scheiße, war ich gutmütig)

In dieser Zeit habe ich sie bereits aus Facebook und co. gelöscht, weil es mir selber nicht gut getan hat ständig etwas von Ihr zu lesen. Vor allem als dann irgendwann der tolle Spruch als Status von Ihr kam „I’m starting to feel alive“. Ich war nie eifersüchtig, habe sie nie unterdrückt oder sonst etwas. Ich war und bin immer der festen Meinung, dass sie sich doch jemand anderes nehmen soll wenn sie mit mir nicht zufrieden ist. Meiner Meinung nach ist Eifersucht ein Zeichen für mangelndes Selbstvertrauen und diese Vertrauen hatte ich und werde ich immer haben – das habe ich in der Beziehung jede Minute gelebt. Genau deswegen hat mich der Scheiß so getroffen.

Vor 2 Wochen kam dann ein Ausraster von Ihr, welcher für den völligen Kontaktabbruch gesorgt hat. Sie hat mich in FB kontaktiert, dass sich meine gesamten Leute aus Ihrem Leben raushalten sollen und sich keiner mehr für Ihr Leben zu interessieren hat. Ich hatte keine Ahnung was sie von mir will und was ich zur Hölle damit zu tun haben soll. Mein Bruder hat wohl einen gemeinsamen Kollegen von uns gefragt, ob Sie einen neuen hat und das hat sie spitz bekommen. Daraufhin hat sie mir eine Standpauke gehalten, dass es keinen zu jucken hat was sie mit wem macht und dass sie so oder so tut was sie möchte. Egal was, egal mit wem.

Warum sie jetzt mich deswegen angemacht hat ist mir bis heute nicht klar, ich bin locker geblieben und hab ihr gesagt dass sie mir nicht damit auf die Nerven gehen soll, ich kann nichts dafür was andere machen. Dann hat sie meine gesamte Familie aus Facebook und WhatsApp gelöscht um sicher zu gehen, dass keiner mehr etwas aus Ihrem Leben mitbekommt. Ob sie einen neuen hat weiß ich nicht, keine Ahnung. Sie hat mir nach der Trennung gesagt, dass es keinen anderen gäbe der dafür gesorgt hätte, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat.

Daraufhin hat Sie mich gefragt ob sie mich nicht in Facebook blocken soll, damit ich besser darüber hinweg komme und sie ja die konsequentere von uns beide ist. Ich habe Ihr daraufhin klar gemacht, dass ich selber einsehe dass die Trennung das einzig richtige für uns beide ist und dass ich das von nun an ganz gut selber in die Hand nehmen kann, seitdem ist Sie auf der Blockliste und es gibt absolut keinen Kontakt mehr. Das ist nun 2 Wochen her und es geht mir langsam aber sicher gut.

Ich habe mit Hilfe einiger Bücher angefangen unsere Trennung besser zu verstehen (Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst und danach Lob es Sexismus) und seitdem bin ich weitaus motivierter mein Leben in die richtige Richtung zu lenken und erkenne auch was für eine Scheiße ich teilweise in der Beziehung verzapft habe.

Trotzallem schimmert in mir weiterhin ein kleiner Funke Hoffnung irgendwann auf Sie zu treffen und einen Neuanfang in Erwägung zu ziehen… Ich habe das Gefühl, dass ich rein Gedanklich in den letzten 6 Wochen mehr über mich selbst gelernt habe als in den letzten 6 Jahren Beziehung. Diese Dinge in Zukunft zu leben und umzusetzten wird der nächste lange, sehr lange Weg. Ich habe mich selber zu sehr in der Beziehung verloren und mich nicht mehr selber wertgeschätzt, ich habe alles dafür getan um Sie glücklich zu machen ohne mich selber zu achten. Das wird mir erst klar seit ich vor diesem Trümmerhaufen stehe, so ein Scheiß aber auch.

Vielleicht hätte ich diese Einsicht aber auch in der Beziehung haben können, wenn sie einfach mal über Ihre Gefühle gesprochen hätte. Das sind Gedanken, die mich momentan noch nicht loslassen und es kotzt mich dermaßen an…Was sagt Ihr dazu?

Sorry für den langen Text, aber sowas ist echt schwer zu verfassen und selbst dann fehlen noch Details.

bearbeitet von RadeoN2412

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hak sie ab, sie hat einen neuen.

Das mit der Prüfung war schlecht, sie hatte was sie will und behandelt dich jetzt wie den letzten Arsch.

Kontaktsperre, sie überall blockieren, Nummer löschen.

Du hast jetzt die Chance dich unglaublich weiter zu entwickeln, nutze sie.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.