Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie hat sich in der Zeit verändert - zum Positiven. Sie erscheint mir lockerer, selbstbewusster, hat nen größeren sozialen Zirkel jetzt, sieht wunderhübsch aus. Ich bin ihr eben wieder verfallen...

Ich habe ihr nun lange über Whatsapp geschrieben, dass ich mir nochmal Gedanken gemacht hab und es das Beste ist, wenn wir den Kontakt abbrechen. Nicht weil ich sauer bin, sondern weil es im Moment nicht passt, es für mich schwierig ist aber ich erwachsen bin und es ok ist. Dass sie viel zu tun hat, ich meine Zukunft planen muss. Dass das erstmal vorgeht. Dass ich will, dass sie glücklich wird, dass ich glücklich werd und dass wir uns nicht glücklich machen. Und, dass ich sie aus Whatsapp lösche, aus Facebook auch..

Sie schreibt, "wenn du meinst, dass du mich löschen musst ok, aber aus deinen Gedanken kannst mich net löschen" und ich könne nicht innerhalb von einer Woche eine Antwort auf meine Frage erhoffen, wenn ich selbst so lange gebraucht hab um mir klar zu werden, dass ich sie will.

Naja, nun will ich die Kontaktsperre durchziehen, obwohl es hart wird.

Bei mir ist halt echt alles offen und das macht mir Angst. WO werde ich arbeiten, was werde ich arbeiten? Bis vor kurzem hab ich so stark auf meine berufliche Zukunft geschaut. Nun hat die Liebe zu ihr so viel umgeworfen...

Ich: 25

Sie: 25

Dauer der Beziehung: 1 1/2 Jahre

Schluss seit: 7 Monate

Hallo,

ich führte mit meiner Ex eine Beziehung über 1 ½ Jahre. Ich machte Schluss, da es zu viel Drama gab, sie klammerte, ich meinen Freiraum wollte, viel zu tun hatte… Anfangs war ich sehr erleichtert und hatte viel für die Uni zu tun, habe Freunde getroffen, auch andere Frauen kennen gelernt. Nach etwa 4 Monaten schreibe ich ihr wieder ohne Hintergedanken, mich hat es einfach interessiert was sie so macht. Schreiben ganz nett hin und her und ich fahre zu ihr, weil ich einen Schlafplatz brauche in ihrer Stadt. Naja, anfangs war es etwas komisch doch dann haben wir uns wieder super verstanden. Es kam zum Sex, der wunderschön war. Wir treffen uns ein paar Wochen später wieder und es läuft wieder schön.

Dann ging ich für ein paar Wochen ins Ausland und wir schrieben immer wieder. Als ich wieder in Deutschland war, besuchte ich sie und sie war plötzlich distanziert. Ich versuchte sie zu küssen, sie wollte nicht wirklich. Irgendwann kam es zum Gespräch und scheinbar hat sie einen Anderen kennen gelernt und weiß nicht was da ist. Mir hat es einen so tiefen Schlag versetzt, dass ich erstmal beleidigt war, tief verletzt, habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich fuhr dann heim und wir vereinbarten eine Kontaktsperre von 4 Wochen. Nach 2 Wochen hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihr einen langen Brief, in dem ich all meine Gefühle für sie offenbarte und, dass ich jetzt bereit für sie bin. Wir schrieben darauf hin und am Telefon meinte sie dann, dass sie es nicht weiß.. Sich nicht im Klaren ist, ob sie gerade überhaupt ne Beziehung will etc. Ich schlug vor, zu ihr zu fahren und sie meinte heute am Telefon, dass sie viel zu tun hat, es komisch ist, wenn wir dann 24h aufeinander hocken, es doch besser wäre, einfach mal nur nen Kaffee trinken zu gehen. Naja, ist schwierig, wenn ich so weit fahren muss (ca. 6 Stunden), könnte aber vielleicht bei nem Kumpel pennen und sie dann mal besuchen.

Sie geht mir nicht aus dem Kopf, ich bin tieftraurig. Habe gerade auch keinen geregelten Tagesablauf, bewerbe mich auf Jobs, habe Vorstellungsgespräche. Will in ihre Stadt ziehen und diese Unklarheit lässt mich nicht los. Ich habe viel abgenommen, kann mir mein Leben ohne sie nicht vorstellen. Und ich weiß, dass ich sie verlieren werde, wenn ich weiter so drauf bin.

Was soll ich nur tun? Sie komplett freezen? Sie vergessen? Andere Frauen? Ich bin total durcheinander..

Hallo,

Update: Sie hat sich nun nach 2 1/2 Wochen bei mir per Whatsapp gemeldet, trotz Kontaktsperre.

Sie schreibt: "Hey.. wie gehts dir?"

Keine Antwort meinerseits.

Ein Tag später: "Okay, einen Versuch wars wert."

Wie reagieren? Ich hab noch Gefühle für sie, aber mir ist der Invest zu gering und ich möchte die Kontaktsperre, die ich ganz gut durchzieh und mich etwas weiter von ihr wegbringt, nicht aufgeben, nur um wieder in ihrem Orbit zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibst die alle sntworten selber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Tipp: Nicht darauf antworten!

Seh ich das richtig?

Erst antworten, wenn sie etwas schreibt wie "Meine Muschi läuft aus, komm bitte vorbei..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wenn dir der Invest ausreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo LeTom,

Du bist auf dem guten Weg, denn du merkst selbst, dass du noch nicht losgelassen hast.

Du bist dir dessen bewusst und das ist schon der erste Schritt.

Aber deine nächste Stufe ist das L O S L A S S E N.

Denn Du brauchst niemanden, um glücklich zu sein.

Nur dich. Vertraue auf dich.

Vor IHR warst du auch glücklich und hast das Leben genossen, was ist jetzt anders?

Ein "Ex Back" ist nur eine Illusion.

Wenn du auf deine innere Stimme hörst, merkst du das aus.

Denn, die Frau, die dich verlassen hat, die willst du nicht wirklich.

(Gibst du mir nicht Recht, dass sie Wochen/Monate vor dem Knall GANZ anders zu dir war?!)

Was du WILLST ist DIE Frau, die dich geliebt hat.

und jetzt lasse los, denn du brauchst sie nicht, dann merkst du:

Was du MÖCHTEST ist EINE Frau, die dich liebt.

nur hierfür musst du dich zuerst selbst lieben, zu 100%.

Durch die Betaisierung hast du ihr weibliches Wesen komplett aus dem Gleichgewicht gebracht, ein schleichender Prozess, bis sie realiserte, dass sie "keine Gefühle" für dich hat.

Glaub mir, verstanden hat sie das auch nicht warum das so ist, aber sie hat es gefühlt. Immer wieder und deswegen beendet.

Nimm dir ein Beispiel am Yin&Yang.

Es muss immer ein Gleichgewicht herrschen, deswegen predigen hier die Erfahrenen, dass man eine Frau NIE auf ein Podest stellen soll, denn so funktioniert das weibliche Wesen nicht.

Bei den wenigen Usern die wieder mit ihrer vergangenen Flamme zusammenkamen, war das NIE ein "Ex Back".

Es war ein NEUKENNENLERNEN.

Aber hierfür müssen BEIDE losgelassen und sich weiterentwickelt haben.

Absolut keine alten Gefühle mehr aus der Vergangenheit in sich tragen und auch vollkommen zufrieden sein mit der Tatsache, dass man auch ohne die alte Flamme glücklich ist.

Mit deiner Verlustangst klammerst du dich an den Dingen fest.

Du möchtest sie auf keinen Fall verlieren!

Aber du brauchst sie nicht.

Die Verlustangst ist DEIN innerer Mangel und jetzt hast du Zeit dieses LOCH in dir mit deiner Selbstliebe zu füllen.

Viele reden dann hier von Ablenkung (Sport, Meditation etc.), doch Ablenkung ist auch NUR Ablenkung.

Du musst dich deinem Mangel stellen, akzeptieren und füllen.

Wenn du mit dir selbst glücklich bist, strahlst du es auch aus.

Und was du ausstrahlst, dass ziehst du auch an.

Das schaffst du.

Hey, vielen Dank für deine Worte, manchmal brauche ich Unterstützung dieser Art und deswegen bin ich froh, dass es diesen Thread hier gibt.

In den letzten Wochen und Monaten war sie wirklich anders zu mir und ich hab auch gemerkt dass mir "die Felle davonschwimmen" aber zu dem Zeitpunkt hab ich natürlich nach Gefühl (also genau falsch) reagiert, immer mehr investiert und damit alles nur schlimmer gemacht.

Und du hast recht, ich vermisse die Frau, die mich geliebt hat und es ist hart sich emotional (rational und logisch ist das soweit angekommen) damit abzufinden, dass es diese Frau eben nicht mehr gibt.

Die Lücken in der Selbstliebe zu füllen, ist eine sehr harte Aufgabe, ich habe mich auch schonmal zu nem psychotherapeutischen Gespräch angemeldet, schaden kanns denk ich nicht.

Wenn mir jemand noch (wirklich gute) Literatur zu dem Thema empfehlen kann, immer her damit. Ich hab gehört der Ex zurück Podcast von Orlando Owen soll sehr gut sein, den werd ich mir demnächst mal genehmigen. LdS, "Der Weg des wahren Mannes" und andere Pflichtlektüre habe ich bereits gelesen. Selbst empfehlen kann ich: "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst", hat mir geholfen die Dynamiken, die in einer Beziehung so entstehen, besser zu verstehen.

Ich bin oft total drauf fixiert, mich schnell und gut zu verändern (sicherlich immernoch für SIE), was natürlich der falsche Ansatz und Grund ist. Aber wenns mich weiterbringt, so what.

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi LeTom,

bezüglich dem Thema "Meine Freundin distanziert sich immer mehr" verinnerliche dir folgenden Schatztruhe-Thread (!!):

Das unsichtbare Band

Du merkst es richtig, in den letzten Monaten hast du dich nur abgelenkt, sei es FTOW oder Sport oder Arbeit oder am besten InnerGame, nichtsdestotrotz bleibt der wichtigste Punkt offen:

Sich der Leere/Sehnsucht stellen, die sie in dir hinterlassen hat. Denn DU hattest SIE zu einem Teil Deines Selbst werden lassen, und seit sie weg ist, fehlt dir dieses Teil.

Eine Lücke, die du nur mit dir selbst füllen kannst!! Mit deiner Selbstliebe.

Wenn Du dich diesem Problem stellt, wird es dich wirklich umhauen. Doch die härtesten Erfahrungen sind die besten.

Ich war damals mehrere Tage lethargisch, es hat mich innerlich zerbrochen! Doch genau das musst DU SELBST überwinden und dann wirst du feststellen, daß dieses Erlebnis deinen ganzen Charakter stärkt und sich dein IG festigt.

Du wirst eine "Mir egal"-Einstellung entwickeln und genau das ist das wichtigste!

"Mir egal" = Lockerheit / Unbeschwertheit / Freude, egal was passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, ich werde die Sache in Angriff nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jogy2107

mein vorposter hat schon alles gesagt. Sobald sie einen anderen findet bist du sowas von abgeschrieben, da ist einfach zu viel kacke passiert, ihr habt euch gegenseitig zu krass verletzt dass das jetzt noch was wird, streit 1000% vorprogrammiert.

Abgesehen davon hattet ihr es doch schon einmal nochmals versucht. Hat doch nicht geklappt.

Hey!

Zu meinem Problem...

Eigenes Alter: 28

HB: 26

Wir waren ziemlich genau 2 Jahre zusammen, davor hatten wir ein Jahr was miteinander, haben immer wieder miteinander gevögelt, Sachen unternommen usw. Als wir uns dann auf eine Beziehung geeinigt hatten lief es auch wirklich lange sehr gut. Der Sex war fantastisch und wir hatten uns einfach nur gern, keinerlei Streitereien usw. Im März letzten Jahres fing es dann an kompliziert zu werden. Sie beschwerte sich ich würde zu wenig mir ihr rausgehen, womit sie auch recht hatte. Es war damals keine einfach Zeit für mich wegen Studium und Arbeit. Ich habe meine Freunde extrem vernachlässigt und auch oftmals nur zu Hause gechillt um mich ein weng für die nächste Woche auszuruhen. Mitte September war es dann soweit, wir haben uns voneinander getrennt. Sie sagte sie Wisse nicht ob sie das weiter könne mit der Beziehung, darauf hin habe ich gesagt: "Hey Baby, so schwer müssen wir es uns doch nicht machen, dann trennen wir uns jetzt."

Was dann folgte war ein Monat mit Kontakt, jedoch sind wir uns komplett aus dem weg gegangen. Dazu muss man sagen, dass wir in einem 500-Einwphner Dorf leben und man sich da schon anstrengen muss sich einen Monat nicht zu sehen. Wir haben wenn wir uns geschrieben oder telefoniert haben eigentlich nur über unsere Beziehung geredet.

Nachdem mein Stress an der Uni dann zu Ende war, haben wir einen Tag im Zoo verbracht, viel geredet, abends gevögelt ohne Ende und waren dann Schussendlich auch wieder zusammen.

Unser Neustart verlief auch erst recht gut. Dann haben wir uns wieder oft angezickt. Ich habe dinge zum besseren geändert, ich wollte ja selbst auch mehr raus. Ich hatte die Zeit und auch Lust darauf mit Ihr und Ihren Freunden was zu unternehmen. Dazu sei gesagt, dass wir nach dem Neustart nicht ein einziges Wochenende für uns alleine hatten. Sie war ständig unterwegs. Bremen, Hannover, Bremen, Bremen, dann kam die Schwester mal ein Wochenende zu Besuch usw.

Wir stritten plötzlich wieder ständig- diesmal waren das für mich keine Kleinigkeiten mehr. Ich und meine Eltern wurde auf Weihnachten von ihr versetzt, Entschuldigt hat sie sich bei meinen Eltern, nicht bei mir. ("Außerdem musst du mir überhaupt keinen Vorwurf machen" mehr sagte sie mir gegenüber nicht) Dann hat sie eine Silvesterparty einen Urlaub mit mir vorgezogen. Ich hatte das Haus für uns schon reserviert, dann kam die einladung von Ihrer Freundin und plötzlich war das wieder wichtiger. Grunsätzlich lässt sich sagen, dass sie mich in den letzten zwei Monaten häufiger nicht wirklich wertgeschätzt hat.

Zwei tage vor Karneval kam es dann: Sie könne das nicht mehr, habe keine Lust ständig wieder an diesem Punkt mit mir zu stehen bla bla bla.... viel geheule, auch von mir muss ich gestehen. Zum Schluss sehr viel von mir, ich war da in dem Moment nicht drauf vorbereitet, hatte um eine letzte chance für uns gebeten. Ich wusste zwar, dass es in letzter Zeit nicht so gut lief, habe aber gewusst, was unserer Beziehung gefehlt hat (wieder mehr Sex, Unternehmungen, Zweisamkeit usw.) Außerdem war ich auch wieder wegen Klausuren und Seminararbeiten sehr angespannt, was sich wohl auch noch negativ auf die Situation auswirkte. Ich habe nun lange darüber nachgedacht. Auf Karneval wie sollte es auch anders sein, ich bin der Mann, habe ich es dann richtig krachen lassen. Mittwchen Abend verlassen worden, Donnerstag Abend KC mit zwei anderen. Das zog sich dann so durch bis Rosenmontag. Ich habe sie bis Rosenmontag auch nicht gesehen, ich wusste sie feiert nur in einer Kneipe. Der bin ich halt ferngeblieben. Hatte keine Lust sie zu sehen und mich negativ beeinflussen zu lassen. Rosenmontag war ich extrem voll. Wir haben uns dann in einer Kneipe gesehen. Sie kam auf mich zu, ich schau sie an, dreh ihr den Rücken zu und haue ab. Ich wollte die nicht sehen und war echt überrascht. Ich hätte sie nicht erwartet. nach gefühlten 25 Whiskey-Cola mehr passiert folgendes: Ich habe mit zwei Frauen gleichzeitig rumgemacht. Wohl auf eine ziemlich derbe Art und Weise. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Meine Ex stand, laut Erzählungen mehrerer Personen, zwei Meter daneben. Sie ist daraufhin regelrecht zusammengebrochen und hätte heulend und schreiened auf dem Boden gesessen. Der Abend war für sie wohl gelaufen.

Ich kann mich an all das nicht erinnern, grundsätzlich habe ich wenig Erinnerungen an den Abend. Habe leider auch die Telefonnummern der bieden anderen Frauen Nicht :-D.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Mein Leben geordnet, mich neu eingekleidet. Mache wieder Sport und kümmere mich um meine Freunde. Gestern tauchte sie plötzlich bei einem dieser Freunde zum Fußballgucken auf. Schaut mich an, beobachtet mich regelrecht wie ich da sitze mir meinen neuen Klamotten usw, als sich unsere Blicke trafen hatte sie nur einen traurigen Dackelblick drauf, Direkt nach Abpfiff ist sie aufgestanden und abgehauen.

Seitdem sie Schluss gemacht hat habe ich sie nicht mehr angerufen oder ihr geschrieben. Sie hat mich einen Tag später angerufen, wollte hören wie es mir geht. Lediglich nach Rosenmontag habe ich eine SMS geschrieben und mich entschuldigt. Ich soll sie wohl relativ provozierend angesehen haben, das würde mir auch leid tun. Das mir den anderen beiden Frauen natürlich nicht.

Was meint ihr, wieso reagiert Sie so krass auf Rosenmontag?Alsi sie dann abends heulend im Taxi nach hause kam, war die erste Aktion wohl alle meine Sachen aus Ihrere Wohnung in den Vorgarten zu werfen.

Sie schreib auf meine Entschuldigung zurück: "Mich lässt gar nix kalt, erst recht nicht unsere Trennung. Kennst du mich überhaupt? Weißt du was ich fühle? Jeden Tag denke ich an dich und uns... Aber das ist jetzt auch egal. Ich musste immer an die Nacht denken, wie du geweint hast."

Darauf hin habe ich nochmal geschrieben, dass es mir leid tut, das wars dann. Kein weiterer kontakt.

Ich habe auf Karneval gemerkt, dass ich durchaus Erfolg bei anderen Frauen haben kann und wirklich Spaß gehabt. Jedoch möchte ich unserer Beziehung wirklich noch eine Chance geben, Sie ist mir wichtig. auch wenn ich in letzter Zeit häufig böse mit ihr war.

Ich habe mir so viele Gedanken gemacht, ich bin mir sicher, dass unsere Beziehung eine wirklich schöne Zukunft hätte.

Denkt Ihr, ich sollte weiter keinen Kontakt aufbauen, oder einfach mal Fragen ob es von Ihrer Seite noch was zu klären gibt? Meiner Meinung nach gibt es das nach Ihrer Reaktion auf Rosenmontag.

Gruß danke fürs lesen und für eure Anregungen.

Ich fasse mal zusammen: Sie macht Schluss, Du bettelst um eine Fortsetzung, sie sagt nö. Jetzt startest Du durch, machst Party, neue Klamotten und fummelst mit zwei Karneval-Mäuschen rum. Deine Ex bekommt das alles mit, weil 500-Einwohner-Dorf. Klar, dass sie jetzt unsicher wird und Deinen Frame testet.

Bitte mach jetzt nicht den Fehler und fall auf ihren Test rein. Sobald Du wieder verfügbar bist, ist sie gelangweilt bis geekelt von der Schwanzlosigkeit und Du bist am selben Punkt wie zuvor. Zieh Dein Party-Klamotten-Sport-Ding weiter durch und neue Frauen ansprechen nicht vergessen.

Naja,

eine weitere Woche ist vergangen, ich habe Sie am Sonntag per SMS gefragt, ob es von Ihrer Seite aus noch etwas zu klären gibt. Sie antwortete nur, dass Sie lieber telefonieren möchte. Also habe ich Sie später zurückgerufen. Auf meine Frage wie es Ihr geht kam nur: "Nicht gut." und dann fing Sie an zu heulen. Habe das Gespräch beendet, weil es in dem Zustand keinen Sinn machte weiter zu telefonieren. 30 Minuten später ging es dann. Gut ging es ihr dann auch nicht. Wir vereinbarten Abend schwimmen und saunieren zu gehen. Sie wollte dann noch mit mir zu den Tieren meines Vaters (der is Jäger) um sie zu füttern da sie dafür immer altes Brot gesammelt hat. Haben uns dann darauf geeinigt, dass wir lieber was essen gehen, ich hatte Hunger. Verabschiedet habe ich mich dann damit, dass Sie sich ruhig melden darf, sofern Sie die Tiere füttern will. Am nächsten Morgen von ihr eine Nachricht, wie ich mit dem lernen voran kommen würde und wie es meinem Kumpel gehen würde (auch der lebt grad in Trennung :-D) Darauf habe ich nur kurz und knapp geantwortet und die Konversation damit beendet, ich wollte mich nicht vollquatschen lassen. Am Tag darauf wieder eine Nachricht von Ihr, sie wollte sich mit mir treffen und die Tiere füttern. Ich sagte aber ab, da ich keine Zeit hatte. Ich hab es ihr dann am Mittwoch für Donnerstag angeboten, sie war aber auf Dienstreise.

Ich lehne mich mal entspannt zurück und schaue ob da noch was kommt, oder denkt ihr ich sollte noch etwas auf Sie zugehen? Habe ich eigentlich keine Lust drauf. Vorallem weil in letzter Zeit so viele schöne Mäuschen sich mehr um mich kümmern. Dennoch hätte ich sie gerne zurück, sofern Sie einsieht, was schief gelaufen ist und wie man daran arbeiten kann.

Gruß

bearbeitet von jogy2107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein vorposter hat schon alles gesagt. Sobald sie einen anderen findet bist du sowas von abgeschrieben, da ist einfach zu viel kacke passiert, ihr habt euch gegenseitig zu krass verletzt dass das jetzt noch was wird, streit 1000% vorprogrammiert.

Abgesehen davon hattet ihr es doch schon einmal nochmals versucht. Hat doch nicht geklappt.

Hey!

Zu meinem Problem...

Wir waren ziemlich genau 2 Jahre zusammen, davor hatten wir ein Jahr was miteinander, haben immer wieder miteinander gevögelt, Sachen unternommen usw. Als wir uns dann auf eine Beziehung geeinigt hatten lief es auch wirklich lange sehr gut. Der Sex war fantastisch und wir hatten uns einfach nur gern, keinerlei Streitereien usw. Im März letzten Jahres fing es dann an kompliziert zu werden. Sie beschwerte sich ich würde zu wenig mir ihr rausgehen, womit sie auch recht hatte. Es war damals keine einfach Zeit für mich wegen Studium und Arbeit. Ich habe meine Freunde extrem vernachlässigt und auch oftmals nur zu Hause gechillt um mich ein weng für die nächste Woche auszuruhen. Mitte September war es dann soweit, wir haben uns voneinander getrennt. Sie sagte sie Wisse nicht ob sie das weiter könne mit der Beziehung, darauf hin habe ich gesagt: "Hey Baby, so schwer müssen wir es uns doch nicht machen, dann trennen wir uns jetzt."

Was dann folgte war ein Monat mit Kontakt, jedoch sind wir uns komplett aus dem weg gegangen. Dazu muss man sagen, dass wir in einem 500-Einwphner Dorf leben und man sich da schon anstrengen muss sich einen Monat nicht zu sehen. Wir haben wenn wir uns geschrieben oder telefoniert haben eigentlich nur über unsere Beziehung geredet.

Nachdem mein Stress an der Uni dann zu Ende war, haben wir einen Tag im Zoo verbracht, viel geredet, abends gevögelt ohne Ende und waren dann Schussendlich auch wieder zusammen.

Unser Neustart verlief auch erst recht gut. Dann haben wir uns wieder oft angezickt. Ich habe dinge zum besseren geändert, ich wollte ja selbst auch mehr raus. Ich hatte die Zeit und auch Lust darauf mit Ihr und Ihren Freunden was zu unternehmen. Dazu sei gesagt, dass wir nach dem Neustart nicht ein einziges Wochenende für uns alleine hatten. Sie war ständig unterwegs. Bremen, Hannover, Bremen, Bremen, dann kam die Schwester mal ein Wochenende zu Besuch usw.

Wir stritten plötzlich wieder ständig- diesmal waren das für mich keine Kleinigkeiten mehr. Ich und meine Eltern wurde auf Weihnachten von ihr versetzt, Entschuldigt hat sie sich bei meinen Eltern, nicht bei mir. ("Außerdem musst du mir überhaupt keinen Vorwurf machen" mehr sagte sie mir gegenüber nicht) Dann hat sie eine Silvesterparty einen Urlaub mit mir vorgezogen. Ich hatte das Haus für uns schon reserviert, dann kam die einladung von Ihrer Freundin und plötzlich war das wieder wichtiger. Grunsätzlich lässt sich sagen, dass sie mich in den letzten zwei Monaten häufiger nicht wirklich wertgeschätzt hat.

Zwei tage vor Karneval kam es dann: Sie könne das nicht mehr, habe keine Lust ständig wieder an diesem Punkt mit mir zu stehen bla bla bla.... viel geheule, auch von mir muss ich gestehen. Zum Schluss sehr viel von mir, ich war da in dem Moment nicht drauf vorbereitet, hatte um eine letzte chance für uns gebeten. Ich wusste zwar, dass es in letzter Zeit nicht so gut lief, habe aber gewusst, was unserer Beziehung gefehlt hat (wieder mehr Sex, Unternehmungen, Zweisamkeit usw.) Außerdem war ich auch wieder wegen Klausuren und Seminararbeiten sehr angespannt, was sich wohl auch noch negativ auf die Situation auswirkte. Ich habe nun lange darüber nachgedacht. Auf Karneval wie sollte es auch anders sein, ich bin der Mann, habe ich es dann richtig krachen lassen. Mittwchen Abend verlassen worden, Donnerstag Abend KC mit zwei anderen. Das zog sich dann so durch bis Rosenmontag. Ich habe sie bis Rosenmontag auch nicht gesehen, ich wusste sie feiert nur in einer Kneipe. Der bin ich halt ferngeblieben. Hatte keine Lust sie zu sehen und mich negativ beeinflussen zu lassen. Rosenmontag war ich extrem voll. Wir haben uns dann in einer Kneipe gesehen. Sie kam auf mich zu, ich schau sie an, dreh ihr den Rücken zu und haue ab. Ich wollte die nicht sehen und war echt überrascht. Ich hätte sie nicht erwartet. nach gefühlten 25 Whiskey-Cola mehr passiert folgendes: Ich habe mit zwei Frauen gleichzeitig rumgemacht. Wohl auf eine ziemlich derbe Art und Weise. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Meine Ex stand, laut Erzählungen mehrerer Personen, zwei Meter daneben. Sie ist daraufhin regelrecht zusammengebrochen und hätte heulend und schreiened auf dem Boden gesessen. Der Abend war für sie wohl gelaufen.

Ich kann mich an all das nicht erinnern, grundsätzlich habe ich wenig Erinnerungen an den Abend. Habe leider auch die Telefonnummern der bieden anderen Frauen Nicht :-D.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Mein Leben geordnet, mich neu eingekleidet. Mache wieder Sport und kümmere mich um meine Freunde. Gestern tauchte sie plötzlich bei einem dieser Freunde zum Fußballgucken auf. Schaut mich an, beobachtet mich regelrecht wie ich da sitze mir meinen neuen Klamotten usw, als sich unsere Blicke trafen hatte sie nur einen traurigen Dackelblick drauf, Direkt nach Abpfiff ist sie aufgestanden und abgehauen.

Seitdem sie Schluss gemacht hat habe ich sie nicht mehr angerufen oder ihr geschrieben. Sie hat mich einen Tag später angerufen, wollte hören wie es mir geht. Lediglich nach Rosenmontag habe ich eine SMS geschrieben und mich entschuldigt. Ich soll sie wohl relativ provozierend angesehen haben, das würde mir auch leid tun. Das mir den anderen beiden Frauen natürlich nicht.

Was meint ihr, wieso reagiert Sie so krass auf Rosenmontag?Alsi sie dann abends heulend im Taxi nach hause kam, war die erste Aktion wohl alle meine Sachen aus Ihrere Wohnung in den Vorgarten zu werfen.

Sie schreib auf meine Entschuldigung zurück: "Mich lässt gar nix kalt, erst recht nicht unsere Trennung. Kennst du mich überhaupt? Weißt du was ich fühle? Jeden Tag denke ich an dich und uns... Aber das ist jetzt auch egal. Ich musste immer an die Nacht denken, wie du geweint hast."

Darauf hin habe ich nochmal geschrieben, dass es mir leid tut, das wars dann. Kein weiterer kontakt.

Ich habe auf Karneval gemerkt, dass ich durchaus Erfolg bei anderen Frauen haben kann und wirklich Spaß gehabt. Jedoch möchte ich unserer Beziehung wirklich noch eine Chance geben, Sie ist mir wichtig. auch wenn ich in letzter Zeit häufig böse mit ihr war.

Ich habe mir so viele Gedanken gemacht, ich bin mir sicher, dass unsere Beziehung eine wirklich schöne Zukunft hätte.

Denkt Ihr, ich sollte weiter keinen Kontakt aufbauen, oder einfach mal Fragen ob es von Ihrer Seite noch was zu klären gibt? Meiner Meinung nach gibt es das nach Ihrer Reaktion auf Rosenmontag.

Ich fasse mal zusammen: Sie macht Schluss, Du bettelst um eine Fortsetzung, sie sagt nö. Jetzt startest Du durch, machst Party, neue Klamotten und fummelst mit zwei Karneval-Mäuschen rum. Deine Ex bekommt das alles mit, weil 500-Einwohner-Dorf. Klar, dass sie jetzt unsicher wird und Deinen Frame testet.

Bitte mach jetzt nicht den Fehler und fall auf ihren Test rein. Sobald Du wieder verfügbar bist, ist sie gelangweilt bis geekelt von der Schwanzlosigkeit und Du bist am selben Punkt wie zuvor. Zieh Dein Party-Klamotten-Sport-Ding weiter durch und neue Frauen ansprechen nicht vergessen.

Naja,

eine weitere Woche ist vergangen, ich habe Sie am Sonntag per SMS gefragt, ob es von Ihrer Seite aus noch etwas zu klären gibt. Sie antwortete nur, dass Sie lieber telefonieren möchte. Also habe ich Sie später zurückgerufen. Auf meine Frage wie es Ihr geht kam nur: "Nicht gut." und dann fing Sie an zu heulen. Habe das Gespräch beendet, weil es in dem Zustand keinen Sinn machte weiter zu telefonieren. 30 Minuten später ging es dann. Gut ging es ihr dann auch nicht. Wir vereinbarten Abend schwimmen und saunieren zu gehen. Sie wollte dann noch mit mir zu den Tieren meines Vaters (der is Jäger) um sie zu füttern da sie dafür immer altes Brot gesammelt hat. Haben uns dann darauf geeinigt, dass wir lieber was essen gehen, ich hatte Hunger. Verabschiedet habe ich mich dann damit, dass Sie sich ruhig melden darf, sofern Sie die Tiere füttern will. Am nächsten Morgen von ihr eine Nachricht, wie ich mit dem lernen voran kommen würde und wie es meinem Kumpel gehen würde (auch der lebt grad in Trennung :-D) Darauf habe ich nur kurz und knapp geantwortet und die Konversation damit beendet, ich wollte mich nicht vollquatschen lassen. Am Tag darauf wieder eine Nachricht von Ihr, sie wollte sich mit mir treffen und die Tiere füttern. Ich sagte aber ab, da ich keine Zeit hatte. Ich hab es ihr dann am Mittwoch für Donnerstag angeboten, sie war aber auf Dienstreise.

Ich lehne mich mal entspannt zurück und schaue ob da noch was kommt, oder denkt ihr ich sollte noch etwas auf Sie zugehen? Habe ich eigentlich keine Lust drauf. Vorallem weil in letzter Zeit so viele schöne Mäuschen sich mehr um mich kümmern. Dennoch hätte ich sie gerne zurück, sofern Sie einsieht, was schief gelaufen ist und wie man daran arbeiten kann.

Gruß

Was ist denn aus Deiner Sicht schief gelaufen und was soll sie einsehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jogy2107

Hey!

Zu meinem Problem...

Naja,

Gruß

Was ist denn aus Deiner Sicht schief gelaufen und was soll sie einsehen?

1. Wir hatten keinerlei Zweisamkeit mehr.

2. Schwer zu beschreiben... Sie hatte eine unglaublich negative Sicht auf Dinge, welche um Sie herum und auch mit mir passiert sind. Man könnte sagen sie suchte stets das Haar in der Suppe. Um es mal etwas überspitzt darzustellen: Ich schenke ihr eine Rose, sie denkt ich hoffe Sie sei allergisch darauf und fällt tot vom Stuhl.... Ist krass ausgedrückt, beschreibt die Situation ganz gut. Leute mit denen Sie jahrelang sehr gut auskam wurden plötzlich als "totale Idioten" bezeichnet. Sie "bekommt das kotzen", wenn sie ihn/sie nur sieht. Ganz komisch.

3. Vieles oder viele andere Personen gingen in letzter Zeit vor, waren scheinbar wichtiger als ich.

4. Sie ist sehr unzufrieden mit sich selbst. Das tut mir schon fast leid. Verstehen kann ich das nicht. weder vom Aussehen (Sie hat wohl ein paar kg zugelegt) Aber das ist alles noch absolut im Rahmen, noch vom Job her. Sie ist recht gut bezahlt und trägt sehr viel Verantwortung, geht auf Dienstreisen etc. Dennoch frisst sie diese Dinge seit ca einem Jahr sehr in sich hinein. Dieser Punkt führt meiner meinung nach immer wieder zu Spannungen zwischen uns. Sie ist häufig sehr traurig, weint wegen dieser Dinge los. Das ist dann kein schöner Anblick. Ich kann das hier nicht in jedem Detail beschreiben, aber glaubt mir, das hat teilweise Formen angeommen, bei denen ich Sie fragen musste, ob Sie damit alleine klar kommt oder sich evtl mal darüber Gedanken machen möchte sich professionelle Hilfe zu holen. Du fragst dich, wieso ich glaube, dass das ein großes Problem ist, welches in ihr steckt? Siehe Punkt 2... Arbeitskollegen, die Sie früher eingeladen hat um gemeinsam zu grillen, trinken, feiern, mit denen Sie jede Mittagspause verbracht hat sind plötzlich, wirklich plötzlich aus heiterem Himmel "Idioten". Ein gemeinsamer Freund, wirklich ein lustiger Vogel, hat mal nen dummen Spruch parat, ist aber sehr sehr schüchtern und war extrem übergewichtig. Er frisst monatelang nur Knäckebrot, nimmt 50 kg ab, treibt jeden Tag Sport, formt seinen Körper wie ich finde fast optimal, verändert sich sonst aber von der Persönlichkeit her kein bisschen. Plötzlich ist er jemand, bei dem Sie das "kotzen bekommt, wenn er nur das Maul aufmacht".

Meiner meinung nach muss Sie dringend erkennen, dass bei Ihr etwas schief läuft. Es kann natürlich sein, dass ich eine etwas subjektive Sicht der Dinge habe, die habe ich sogar mit Sicherheit, aber glaubt mal: Das was ich beschrieben habe sind nur ein paar wenige Beispiele. Nicht mal besonders ausgeschmückt. Ich könnte noch 5 Stunden weiterschreiben, aber dazu fehlt mir grad die Lust.

Gruß

bearbeitet von jogy2107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Dein Ernst? Diese Frau willst Du zurück? Warum verdammt. Warum sind so viele Kerle solche Masochisten wenn es um die EX geht. Habt ihr Angst nie wieder zu vögeln oder was ist mit Euch los?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jogy2107

Ich kann viele andere Frauen vögeln. Ich tue es auch. Schwer zu verstehen: dennoch möchte ich Sie zurück, uns eine letzte Chence einräumen etwas zu verbessern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich.

Warum solltest Du dich auch für den schweren Weg entscheiden und einfach mal LOSLASSEN, für Dich und für Sie?

Nein, halte dich einfach weiter an den Dingen fest.

Klammere dich dran.

Damit alles so bleibt wie es ist und Du Dir selbst nicht die Chance gibts Dich weiterzuentwickeln und glücklich zu werden.

Wir zeigen dir nur die Tür, durchgehen musst du selbst.

Wenn dir der jetzige Zustand gefällt, dann bleib dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann viele andere Frauen vögeln. Ich tue es auch. Schwer zu verstehen: dennoch möchte ich Sie zurück, uns eine letzte Chence einräumen etwas zu verbessern...

Da was zu verbessern raubt dir zu viel Kraft als das es dir was bringen würde. SIE ist ja ne Riesenbaustelle, besser ausgedrückt ein Energievampir und du bist ein Masochist falls du ne zweite chance willst. Du sagst du könntest noch 5 Stunden weiter schreiben über ihre Negativen Seiten ? dann frag ich mich was an dem Menschen so toll sein soll...

Gib bitte die Hoffnung auf und kümmer dich um deine Entwicklung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

War 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, hatten die letzte Zeit oft Streit und bereits letztes Jahr eine Art Neuanfang. Nun gab es vor 2 Wochen erneut einen heftigen Streit und sie beendete die Beziehung. Sie meinte wir seien zu verschieden und ich wuerde sie oft falsch verstehen. Desweiteren merke sie nicht das sie mir wichtig ist (sei oft schlecht drauf etc.). Zuerst meine sie es sei definitiv vorbei nach langem hin und her per email etc. meinte sie dann solle sie endgueltig in Ruhe lassen. Hat mir trotz alledem noch zum Bday gratuliert worauf ich nochmal betont hab dass sie mir wichtig sei und wir uns ja nochmal vertragen koennten. Ihre Antwort darauf war, ja kann sein aber Beziehung kann ich Mi nicht mehr vorstellen. Dann war ich auch schon wieder blockiert. Habe ihr nochmal ne Mail geschrieben und am naechste Tag kam von ihr zurueck dass sie mich hasst und ich sowieso pessimistisch und schlecht drauf sei und dass sie sich kaputt lacht mit meiner Aussage dass sie mir wichtig sei. Seit dem keinen Kontakt mehr. Moechte sie aber unbedingt zurueck. Wie kann ich sie zurueckgewinnen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

War 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, hatten die letzte Zeit oft Streit und bereits letztes Jahr eine Art Neuanfang. Nun gab es vor 2 Wochen erneut einen heftigen Streit und sie beendete die Beziehung. Sie meinte wir seien zu verschieden und ich wuerde sie oft falsch verstehen. Desweiteren merke sie nicht das sie mir wichtig ist (sei oft schlecht drauf etc.). Zuerst meine sie es sei definitiv vorbei nach langem hin und her per email etc. meinte sie dann solle sie endgueltig in Ruhe lassen. Hat mir trotz alledem noch zum Bday gratuliert worauf ich nochmal betont hab dass sie mir wichtig sei und wir uns ja nochmal vertragen koennten. Ihre Antwort darauf war, ja kann sein aber Beziehung kann ich Mi nicht mehr vorstellen. Dann war ich auch schon wieder blockiert. Habe ihr nochmal ne Mail geschrieben und am naechste Tag kam von ihr zurueck dass sie mich hasst und ich sowieso pessimistisch und schlecht drauf sei und dass sie sich kaputt lacht mit meiner Aussage dass sie mir wichtig sei. Seit dem keinen Kontakt mehr. Moechte sie aber unbedingt zurueck. Wie kann ich sie zurueckgewinnen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

lies hier alle seiten durch, dann hat sich deine frage erübrigt

versprochen

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jmd eine konkrete Strategie mitgeben wie ich wieder ne Chance hab??? Wenn sie sagt sie hasst mich, hat sie dann noch Gefuehle?

Sry Indiana 123 aber hilfst mir nicht sonderlich weiter. Bitte um paar konkrete Punkte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle Isolationshaft, ohne jeglichen Kontakt nach draußen.

Nach mehreren Wochen sollte sich dein Entzug einstellen und du kannst wieder klare Gedanken fassen.

Dein Körper schreit gerade wieder Droge (Ex) auf Biegen und Brechen kriegen zu wollen.

indiana123 hilft dir nicht weiter?

Echt respektlos, die Leute nehmen sich die Zeit und Du machst nicht einen Klick, um die vorherigen Seiten zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jmd eine konkrete Strategie wie ich versuchen kann, sie zurueckzugewinnen? Wie kann ich es zumindest versuchen? Wie lange soll ich sie nun nicht kontaktieren? Wie stehen meine Chancen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies es dir durch, Spidermann99. Nochmal und nochmal. Auch wenn du das zuerst denkst, dein Fall ist nicht anders als all die anderen. Es gibt keine Strategie - so schlimm das ist. Es gibt allerhöchstens einen Neubeginn... und wenn du so weit bist, den versuchen zu können, willst du sie nicht mehr.

Arbeite zunächst an dir, mach dein Leben interessant. Ist etwas dran an den "Pessimismus-Vorwürfen" deiner Ex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jmd eine konkrete Strategie mitgeben wie ich wieder ne Chance hab??? Wenn sie sagt sie hasst mich, hat sie dann noch Gefuehle?

Sry Indiana 123 aber hilfst mir nicht sonderlich weiter. Bitte um paar konkrete Punkte...

Ok, da die anderen beiden bösen Vorposter Dir nicht wirklich helfen konnten, mein Kaffe noch nicht alle ist und ich vorher keine EMails oder sonstwas arbeite, mache ich mir extra für Dich, scheinst nen sympathisches kleines Kerlchen zu sein der es verdient hat, seine große Liebe wieder zu bekommen, die Mühe und helfe Dir.

1.) Kontaktsperre - komplett. Lösche Sie aus Facebook, blockiere Sie ebenfalls in Whatsapp (nein, das sieht nicht aus wie eine Retourekutsche) und lösche Ihre Telefonnummer

2.) Fang an Dein Leben ohne Sie wieder zu leben

3) Mach Sport, such Dir ein Hobby, putz mal die Wohnung egal was, mach irgendwas neues

4) Gehe mit Kumpels raus und lass Dich mal ordentlich zulaufen. Dann heulst Du Dich in den Armen deines besten Kumpels in den Schlaf. Das machst Du aber an einem Freitag. (natürlich nur wenn Du kein Alkoholproblem hast, also als anonymer Alkoholker trinkst halt Mate-Tee bis zum Zusammenbruch, oder warte... warme Milch mit Honig ist noch besser, aber nicht zu viel Honig und nur die gute Vollfett-Milch... Aber warte. Ich schweife vom Thema ab)

5.) Am Samstag gehst Du wieder los, dieses mal weniger oder besser gar kein Alkohol. Dann gehst Du mit nem Kumpel oder mit mehreren in nen Club. (Da bitte keine Milch, die gucken immer so komisch, hier tut es Wasser oder Cola oder so. Wasser wenn Du eh schon fett bist, Cola wenn... Nein, warte. Wasser ist immer besser)

6) Hab Spaß. Tanz, gerne auch mit deinen Kumpels - Nein, das wirkt nicht schwul solange Du sie nicht übertrieben anfässt oder antanzt.

7) Quatsche ein paar Mädels an. Flirte, werde selbstsicher im Umgang mit Frauen.

8) Wiederhole das für mindestens 6 Monate. Punkt 4 kannst Du gerne nach 2 Wochen komplett rauslassen. Wenn Du plötzlich Leistungssport für Dich entdeckst dann übertreibe es nicht so mit 5), dein Körper braucht dann auch etwas Ruhe. Ersetze Club dann durch irgendeine andere Aktivität mit deinen Freunden, am besten etwas wo Du auch Mädels kennelernen kannst. An den übrigen Tagen der Woche machst Du Sport, gehst Deinen Hobbys nach, triffst Freunde, schaffst Dir ein Interessantes Leben und lernst neue Menschen kennen (gerne auch mehrere Frauen, brauchst die ja nicht gleich alle vögeln, aber Mädels im Freundeskreis können nie schaden)

9) Reflektiere Deine Beziehung immer mal wieder und Dein Leben wie Du es bisher gelebt hast. Warum möchtest Du diese Frau? Willst Du DIESE Frau oder nur eine weil du nicht alleine sein kannst?

So, jetzt sind 6 Monate vergangen. Weiter gehts:

10) Lies Dir diesen Text und Deine Beiträge im Forum noch mal durch.

11.)Lies Dir diesen Text und Deine Beiträge im Forum noch mal durch.

12.) Lies Dir diesen Text und Deine Beiträge im Forum noch mal durch.

13.) Wiederhole Schritt 1-9 mit Ausnahme von 4 wenn Du deine Freundin noch immer haben willst.

14) Wiederhole Schritt 10-12

15.) Wiederhole Schritt 13

16) Triff Dich mit Deiner Ex. --> EX-Back.

Ganz schön einfach oder? Ok, dauert etwas Zeit aber hat ja niemand gesagt, das die einfachsten Lösungen auch die schnellsten sind.

Das dauert Dir zu lange? Ok, das kann ich verstehen. Ist ja immerhin Deine große Liebe.

Es gibt einen Geheimtipp. Die schnelle Lösung. Die Chancen sind allerdings etwas geringer als bei meiner Variante. Ich schätze mal so 50:50

1.) Melde Dich bei Planet Liebe an

2.) Lies alle Ex-back Threads

3.) Nach 2 Tagen stehst Du mit 20 (!!!) roten Rosen vor Ihrer Tür. Wichtig ist, das es genau 20 sind. Nicht 19, nicht 21... Nein 20 (!!)

4) Du gestehst Ihr Deine Liebe, sagst Sie ist die wichtigste PErson in deinem Leben und das Du ohne Sie nicht weißt wie es weiter gehen soll. Dann bring alle Argumente die FÜR DIch sprechen.

5) Wiederhole alle Argumente, falls Sie Einwände bringt

6) Wiederhole noch mal alle Argumente falls Sie immer noch Einwände bringt

7) Wiederhole ein drittes Mal alle Argumente, was 3 Mal gesagt wurde bleibt einem am besten im Gedächtnis

8a) Glückwunsch, Du hast Sie in eine Beziehung gequatscht und Ihr lebt entweder lange und glücklich zusammen oder wenigstens die nächsten Tage bis Sie erneut Schluß macht

8b) Sorry, Du hast alles gegeben, aber die Chancen waren zu schlecht. Oder Du warst nicht gut genug vorbereitet also:

9b) Wiederhole die Schritte 1-7 von Variante zwei oder die Schritte 1-15 von Variante 1.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Mit ein paar mehr Infos können wir Dir noch besser helfen bzw. raten ob Du Variante 1 oder Variante 2 bevorzugen solltest.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden