Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden, der_Eso schrieb:

Wenn es kein Ping war, war es ein Invest (von ihr).

Mach im doch nicht noch unnötig Hoffnung.

In welcher Welt ist ,,wie gehts'' ein Invest ? 
Die Situation entwertet es eher noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Nemesis88 schrieb:

In welcher Welt ist ,,wie gehts'' ein Invest ? 

Sie ist U40 und hat (digitale) Tasten am Smartphone-Display benutzt, um anzurufen, anstatt nur mal eben schnell zu texteln; außerdem trauert sie zur Zeit. Das kann man bei den jungen Dingern (und mittlerweile eigentlich auch bei Damen Ü40) durchaus als Invest betrachten.

bearbeitet von der_Eso
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß garnicht wie man auf so nen Schmarrn kommt und nen Rückruf als invest bezeichnet🤷🏻‍♂️aber nun, unsere neuen erfahrenen User hier werden schon wissen wie der Hase läuft…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, LT21 schrieb:

Ich weiß garnicht wie man auf so nen Schmarrn kommt und nen Rückruf als invest bezeichnet🤷🏻‍♂️aber nun, unsere neuen erfahrenen User hier werden schon wissen wie der Hase läuft…

Genau genommen war es kein Rückruf sondern nach dem ich ne Stunde nicht auf ihre Nachricht geantwortet hab weil ich beschäftigt war kam der Anruf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, LT21 schrieb:

top 👍 nix beitragen und mit zigtausend posts prahlen

vor 3 Minuten, Kayomac schrieb:

Genau genommen war es kein Rückruf sondern nach dem ich ne Stunde nicht auf ihre Nachricht geantwortet hab weil ich beschäftigt war kam der Anruf. 

Die letzten Zuckungen, mini-Invest, es gibt zwei Möglichkeiten: "um sie kämpfen" oder "zurückziehen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sie kommt nachher bei mir vorbei, werden wir sehen wie sie sich verhält, was zu zulässt und was sie bereit ist zu geben. Ansonsten komm ich mit mir wieder klar, hab mich soweit gefangen und leb mein Leben weiter. 

komisch das sich meine ex, also die davor heute auch noch gemeldet hat ob wir mal nen Kaffee zusammen trinken wollen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kayomac

Generell:

Wenn treffen, dann Abends. Weil Möglichkeit / Option auf Übernachtung und mehr. Entsprechend kein Kaffee trinken. 

Ansonsten: Immer treffen bei dir, nicht bei ihr. Sie hat die Beziehung beendet, Sie muss investieren. 

Das du bereits klar kommst und dich gefangen hast kaufe ich dir leider noch nicht so wirklich ab. Dafür machst du dir über die Sache noch viel zu viele Gedanken. 

Meine Ex hat mich auch schon öfters gefragt, ob wir nicht zusammen Abendessen. Allerdings habe ich da, aus Selbstschutz, keine Lust drauf. 

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da ich keinen Bock habe die Zitate der beiden Vorposter hin und her zu kopieren:

Es ist doch Scheiß egal ob sie anruft weil du dich seit 38 Minuten nicht gemeldet hast oder sonstwas. Kam was beim Anruf rum? Wollte sie sich treffen um was auch immer zu bereden? Kam was mit „ich vermisse dich blablub?“ Denke nicht…also über was faselt ihr denn hier? Junge junge…

Diggi nochmal…kümmer dich um dich selber und lass das mal mit deinem PDM gedöns. 

Und zum nicht beitragen trotz tausender Posts: naja, wenn es was konkretes wäre über was man sich unterhält, würd ich das gerne machen. Aber wenn ich schon „um die kämpfen“ und so nen Schwachsinn lese vergeht mir die Inspiration. 

EDIT: hab grad gelesen dass sie vorbeikommt. Dann hör dir mal an was sie zu sagen hat und dann biste schlauer. Jetz muss ich nochmal nachlesen warum ihr euch getrennt habt.

Aaaaah, du bist der der sich aus u.a. der keksdose bedient hat…Ja, dann gutes Gelingen 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo lange Rede kurzer Antwort: 

hab jetzt auch meine Erfahrung gemacht, werde die „alten“ Hasen hier und das Forum nicht mehr in frage stellen. 
war ein angenehmer Abend bei mir, hatten viel Blickkontakt, gute Gespräche, zusammen gelacht und Spaß gehabt. Wäre es ein erstes Date wäre es ein voller Erfolg. 
die Realität: der Abend hat genau eins gebracht, ihr Gewissen zu besänftigen und noch mehr Abstand zu mir zu gewinnen. 

Für alle Gleichgesinnten die ähnliches vorhaben: 

Es hat einfach keinen Sinn, auf sich selbst konzentrieren und mit der Sache abschließen. Kann ich jetzt aus Erfahrung sagen. 

besten Dank an alle die sich hier bemüht haben und gute Ratschläge gegeben haben. Hab noch viel vor mir. 
einen schönen Abend zusammen 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Kayomac schrieb:

war ein angenehmer Abend bei mir, hatten viel Blickkontakt, gute Gespräche, zusammen gelacht und Spaß gehabt.

Durcheskalieren wäre drin gewesen ? Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, LT21 schrieb:

Aaaaah, du bist der der sich aus u.a. der keksdose bedient hat…Ja, dann gutes Gelingen 

Dir ist klar das das ein vorgeschober trennungsgrund war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, lanora34 schrieb:

Richtig. Anziehung ist hier mal wieder alles und das hat man heute wieder gemerkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, der_Eso schrieb:

Durcheskalieren wäre drin gewesen ? Respekt!

Nee sonst wärs ja passiert 😂 die gute Frau ist in ihren Gefühlen/Kopf noch blockiert und hat einfach noch viel zu viel das „schlechte“ vor Augen. Zusammenreißen hat sie sich aber müssen, eventuell bin ich auch zu schnell eskaliert ohne genug Kino davor. Weis man nicht, auch egal. Eventuell kommt nochmal ne Möglichkeit. Ansonsten Kontaktsperre, gibt noch andere Frauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 44 Minuten, lanora34 schrieb:

Das ist nicht Punkt mein junger padawan…anyway…

@TE

Fokus auf dich und die learnings mitnehmen, damit du nach einiger Zeit gestärkt aus der Nummer kommst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Kayomac schrieb:

Zusammenreißen hat sie sich aber müssen, eventuell bin ich auch zu schnell eskaliert ohne genug Kino davor.

Erzähl doch mal. Was hast du denn (möglicherweise vorschnell) gemacht?

Was bedeutet, sie hätte sich zusammenreißen müssen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, LT21 schrieb:

Es ist doch Scheiß egal ob sie anruft weil du dich seit 38 Minuten nicht gemeldet hast oder sonstwas. Kam was beim Anruf rum? Wollte sie sich treffen um was auch immer zu bereden? Kam was mit „ich vermisse dich blablub?“ Denke nicht…also über was faselt ihr denn hier? Junge junge…

This.

Ich kenne vor allem zwei Arten von Trennungen:

Ich trenne mich, und die Dame möchte mich zurück, vermisst mich etc. Dann äußert sie das auch ziemlich klar und entschieden. Würden wir uns danach wieder treffen, ginge es stracks wieder in die Heia.

Oder sie trennt sich. Dann kam von ihr typischerweise „lass uns Freunde bleiben“, und man hat sich eben mal wieder nett zum Plaudern getroffen. Da wären irgendwelche direkten Eskalations- oder Einschleimversuche (wie oben tatsächlich empfohlen…) albern und kontraproduktiv.
Cool bleiben und schauen, ob was von ihr kommt.

Eine dritte Variante, die einvernehmliche Trennung, hatte ich bisher nur mit meiner LongestTR. War aber natürlich was Anderes wegen der Kinder. Sie baggert aktuell wieder ziemlich an mich hin, auch das aber deutlich („kannst gerne mal hier übernachten“). 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, willian_07 schrieb:

unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Ich habe das Topic dem "Der allgemeine Ex-back Thread" angehängt.

Ist definitiv ein Ex-back Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Sartre66 schrieb:

Eine dritte Variante, die einvernehmliche Trennung, hatte ich bisher nur mit meiner LongestTR. War aber natürlich was Anderes wegen der Kinder. Sie baggert aktuell wieder ziemlich an mich hin, auch das aber deutlich („kannst gerne mal hier übernachten“). 

Das ist interessant, Hand aufs Herz, würdest du es tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, der_Eso schrieb:

Sie ist U40 und hat (digitale) Tasten am Smartphone-Display benutzt, um anzurufen, anstatt nur mal eben schnell zu texteln; außerdem trauert sie zur Zeit. Das kann man bei den jungen Dingern (und mittlerweile eigentlich auch bei Damen Ü40) durchaus als Invest betrachten.

Die hat wohl einfach erwartet, dass da eine ''mein Ex kämpft um mich Nachricht kommt'' und hätte sowas dann gerne am Telefon gehört, weil ja Ihrem Ego gut tut zusätzlich wenn Sie sich erkundet wie es dem Ex geht, dann ist Sie noch weniger die Böse und hat da dann auch weniger ein schlechtes gewissen.
Und ja wie schon angetönt wurde, wäre die Keksdosensache kein Thema gewesen, wäre die Anziehung da gewesen, aber das war dann halt der Tropfen der das Fass zum überlaufen Gebracht hat und ein hervorragender Grund um zu sagen mein Ex war der Böse der hat mir Geld aus der Keksdose geklaut.

Jeder der schon solche Situationen erlebt hat, weiss wie es läuft wenn mit einem Schluss gemacht wird und doch noch Restanziehung vorhanden ist. 

Ich bin da ohne Drama ein 1-2 Tage zu den Eltern ins Gästezimmer (war eh näher von meinem Arbeitsort) von meiner Seite Sendepause.

Ein Tag später kommt eine SMS: blablabla .... schlimmster Tag meines Lebens ..... es tut mir so Leid ..... blablabla.... ich würde das gerne wieder gut machen ... blablabla.
Die fährt dann zu dir entschuldigt sich paar mal und danach kriegste das Sonderprogramm... selbst bei Damen die jetzt nicht der Oberhammer im Bett sind, ist dann sowas alles andere als von schlechten Eltern.

Das ist Invest in solchen Situationen. 

Im Endeffekt ist aber selbst da das Kind in der Regel in der Brunnen gefallen man hat dann meist nochmal paar schöne Monate bevor man wieder am selben Punkt ist.
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch ....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Feyd81 schrieb:

Das ist interessant, Hand aufs Herz, würdest du es tun?

Ja, die Gretchenfrage.

Hier geht mir die weiterhin gute Beziehung zu ihr buchstäblich über alles. Die will ich auf keinen Fall einem voreiligen „Aufwärmversuch“ opfern. Sie ist einer der wertvollsten, intelligentesten und charakterlich besten Menschen, die ich je getroffen habe. Sie ist zwar ziemlich cool, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das zB nach erneutem Sex ändern würde.

In den letzten Jahren hat sie - im Gegensatz zu mir, was sie natürlich weiß, hat auch meine Damen zT kennengelernt - nicht gedatet etc. (sie: „ich bin da anders als du“).

Aus verschiedenen Gründen sind wir uns im letzten Jahr wieder nähergekommen, häufiger getroffen. Wobei der Kontakt nie ganz weg war.

In den nächsten Wochen müssen wir uns dazu mal aussprechen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Die hat wohl einfach erwartet, dass da eine ''mein Ex kämpft um mich Nachricht kommt'' und hätte sowas dann gerne am Telefon gehört, weil ja Ihrem Ego gut tut zusätzlich wenn Sie sich erkundet wie es dem Ex geht, dann ist Sie noch weniger die Böse und hat da dann auch weniger ein schlechtes gewissen.
Und ja wie schon angetönt wurde, wäre die Keksdosensache kein Thema gewesen, wäre die Anziehung da gewesen, aber das war dann halt der Tropfen der das Fass zum überlaufen Gebracht hat und ein hervorragender Grund um zu sagen mein Ex war der Böse der hat mir Geld aus der Keksdose geklaut.

Jeder der schon solche Situationen erlebt hat, weiss wie es läuft wenn mit einem Schluss gemacht wird und doch noch Restanziehung vorhanden ist. 

Ich bin da ohne Drama ein 1-2 Tage zu den Eltern ins Gästezimmer (war eh näher von meinem Arbeitsort) von meiner Seite Sendepause.

Ein Tag später kommt eine SMS: blablabla .... schlimmster Tag meines Lebens ..... es tut mir so Leid ..... blablabla.... ich würde das gerne wieder gut machen ... blablabla.
Die fährt dann zu dir entschuldigt sich paar mal und danach kriegste das Sonderprogramm... selbst bei Damen die jetzt nicht der Oberhammer im Bett sind, ist dann sowas alles andere als von schlechten Eltern.

Das ist Invest in solchen Situationen. 

Im Endeffekt ist aber selbst da das Kind in der Regel in der Brunnen gefallen man hat dann meist nochmal paar schöne Monate bevor man wieder am selben Punkt ist.
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch ....

Ja letzten Endes war die Anziehung zwar zum Teil noch vorhanden aber eben nicht mehr hoch genug wie bei dir. Sie hat ein Mini invest gebracht das sie zu mir kommt, war auch gut aber auf mehr hat sie sich nicht eingelassen. Kam noch bisschen Blabla das sie letzte Woche so sauer war auf mich jetzt aber nicht mehr und das es ihr jetzt auch schlecht geht und das sie nur auf dem Sofa schläft weil es so ungewohnt allein im Bett ist. Hat mir dann freundlich aber klar zu verstehen gegeben das wir uns nicht mehr Daten oder sonst was. Freundschaft hab ich abgelehnt und das i CH mich melden kann wenn irgendwas sein sollte, ach wie nett 😂

Sie hat dann noch die guten Seiten der Beziehung angesprochen und was sie vermisst, was die Probleme waren in der Beziehung. Letzten Endes zu viel reingesteckt von mir weil wir eben die alltagsroutine schon hatten das wir uns jeden Abend sehen und sie hat das spontane vermisst das wir uns einfach mal noch kurz treffen. Trennungsgesprächs Zeug ihr kennt das ja. 

wie Manns dreht und wendet, sie hat kein Bock mehr sonst wäre auch mehr von ihr gekommen. Kann komplett an mir liegen, mit Sicherheit wird sie auch noch in Trauer sein und gerade andere Dinge im Kopf haben. We will See. 

Kann’s nur nochmal sagen: Kontaktsperre, ex aus dem Leben streichen und selber weiter kommen. So wie’s alle hier sagen, ist einfach das sinnvollste und effektivste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ja, die Gretchenfrage.

Hier geht mir die weiterhin gute Beziehung zu ihr buchstäblich über alles. Die will ich auf keinen Fall einem voreiligen „Aufwärmversuch“ opfern. Sie ist einer der wertvollsten, intelligentesten und charakterlich besten Menschen, die ich je getroffen habe. Sie ist zwar ziemlich cool, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das zB nach erneutem Sex ändern würde.

In den letzten Jahren hat sie - im Gegensatz zu mir, was sie natürlich weiß, hat auch meine Damen zT kennengelernt - nicht gedatet etc. (sie: „ich bin da anders als du“).

Aus verschiedenen Gründen sind wir uns im letzten Jahr wieder nähergekommen, häufiger getroffen. Wobei der Kontakt nie ganz weg war.

In den nächsten Wochen müssen wir uns dazu mal aussprechen.

Okay ja klingt schwierig, gerade wenn du Sie nach deinen Aussagen so hoch handelst was Ihre Persönlichkeit betrifft. Was natürlich auch ein zweiter Pluspunkt ist das Sie nicht gedatet hat seit der Trennung, was wiederum auch schwer nachzuvollziehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Kayomac schrieb:

die gute Frau ist in ihren Gefühlen/Kopf noch blockiert und hat einfach noch viel zu viel das „schlechte“ vor Augen

Nein, sie ist schlichtweg nicht mehr attracted. Wenn sie dir das gesagt hat, kannst du das getrost ignorieren. Achte mehr auf die Taten und nicht auf die Worte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sinn einer Kontaktsperre ist in erster Linie sich selbst zur Ruhe 
zu kommen, sich mit der neuen, ungewohnten Situation des Single-lebens
zu arrangieren und last but not least zu reflektieren. Ableitend daraus
kann (!) es passieren, dass die jeweilige Ex, insbesondere wenn der Nachfolger
ein Pfosten ist (rebound), sich die Ex an die vergangene Zeit erinnert, die
je länger sie vergeht, meist positiver verklärt wird, als sie war.
In ganz seltenen Fällen kann es dann wieder klappen.
Ob man dann will, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Fazit, eine KS dient nicht dazu, die Ex wieder zu bekommen,
wenn die antanzt, dann höchstens als Ableitung zweiter Ordnung.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden