Der allgemeine Ex-back Thread

14415 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

Thema "Exit-Strategie": Angenommen es kommt zeitnah zu keinen weiteren Treffen weil sie keine Lust hat oder flaket. Dann muss ich die Sache abhaken, klar.
Sollte ich dann rausgehen mit sowas wie "Das was wir hatten war toll und ich möchte das gern mit dir fortsetzen. Melde Dich, solltest Du das auch mal so sehen." + No Contact unendlich lang (Corey Wayne Ex-Back) oder lieber nichts sagen, erstmal Funkstille und nach ein paar Wochen erneut versuchen ein Date klar zu machen?

immerhin machst du dir Gedanken über ne Exit Strategie. 👍

aber weder die eine Version noch die andere Version von dir ist eine Exit Strategie. Lies noch mal deine beiden sätze durch. 
 

ne Exit Strategie ist für mich, was mache ich alternativ, wenn mein Plan a nicht funktioniert. Wenn Plan a nicht funktioniert, dann musst du ihn abhaken. Dann sollte Plan b greifen, und sei es nur um dir vorübergehend ne Aufgabe zu geben damit du nicht in ein seelisches Loch fällst. 
 

aber wenn du dich in die warteposition versetzt oder versetzen lässt sollte Plan a scheitern, dann führt das nur dazu dass du Plan a insgeheim weiterverfolgst. Das ist ja nicht abhaken. Und ganz ehrlich: es wird dein weiteres Leben blockieren je länger du das echte abhaken hinauszögerst. Dann hat sich halt herausgestellt, dass sie nicht die frau war, mit der du alt werden kannst. Haken dran.  Wir alle, selbst Brad Pitt musste diese Erfahrung machen. 
 

ich frage mich immer, wozu sollte man einem Mädchen schreiben, dass sie sich melden darf, wenn sie aber offensichtlich keine Lust mehr hat sich zu melden? 1. würde ich nicht wollen dass sie sich verpflichtet fühlt und 2. würde ich nicht wollen, dass sie glaubt, dass ich sie brauche um glücklich zu werden. Ich denke nämlich schon dass ich genügend innere Kraft habe um eine solche Situation selbstständig und erwachsen zu verarbeiten. Andere überleben Trennungen ja auch. 
 

ich denke in so einer Situation kann man nicht wirklich viel sagen. „Kein Problem, alles gute“, „alles gute“, „kein Problem, wir hatten ja unsere Zeit, alles gute“, „mach dir keinen Kopf, wird schon wieder, alles gute“, „the Show Must Go on, alles gute“, „Rock n Roll Baby, man sieht sich, aber dir erstmal alles gute.“

halt nicht melodramatisches und dann greift dein echter Plan b, der nix mit ihr zu tun haben sollte. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, the_fluff schrieb:

Ich wusste damals nicht, wie "besser" funktioniert. Das ist jetzt anders und das ist wiederum die Antwort auf dein "Was hat sich geändert?"

Stimmt aber nicht so ganz, und das weißt du auch. Dir ist IN DER THEORIE klar, was schief gelaufen ist.
Aber in der Praxis bist du noch nicht halb so weit. Siehe die Situation im Gym. Wie ich schon schrieb, deine VERÄNDERUNG ist bisher nur ein frommer Wunsch es besser zu machen.
Dann ist es ja auch so, dass zum streiten immer zwei gehören. Ihre "häufige Streitereien wegen Kleinigkeiten" werden dadurch ja auch nicht besser. Auch das ist auf Dauer nervig. Und SIE arbeitet nicht an sich.
Bedeutet, am Ende versucht nur einer eine Vermeidungsstrategie um aus diesen dauernden Streitereien raus zu kommen. Wird langfristig nicht funktionieren, weil auch das irgendwann ein Fass füllt und es zum Überlaufen bringt.

vor 40 Minuten, the_fluff schrieb:

das geht halt nur via erfolgreicher Treffen, die ich aktuell etablieren will. Frage dazu: in wie fern sollte ich wieder regelmäßige WhatsApp-Kommunikation

Treffen sind nicht durch WhatsApp-Kommunikation zu ersetzen. Somit brauchst du auch keine regelmäßige WhatsApp-Kommunikation. Was du brauchen würdest sind regelmäßige Treffen.

vor 42 Minuten, the_fluff schrieb:

Mein Thema aktuell ist eher ein Problem der Kommunikation. Wann/wie/wie oft etc.

Nein. Dein Thema sind Treffen. Und nur dafür brauchst du die Kommunikation um diese zu arrangieren.

Du bist leider zu faul um dich einzulesen. Tipp am Rande: Dein Invest ist aktuell viel zu hoch. Warum, wieso, weshalb? Lies dich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Das Neu-Kennenlernen, das Du ansprichst, ist das, was ich hier erreichen will. Ich will ihr in aller erster Linie zeigen, dass wir ohne Streits super klarkommen. Aber das geht halt nur via erfolgreicher Treffen, die ich aktuell etablieren will. Frage dazu: in wie fern sollte ich wieder regelmäßige WhatsApp-Kommunikation etablieren/suchen?

hierzu noch was. Neu kennenlernen ist zwischen euch absolut nicht möglich. Dein Frame ist längst zerbröselt. Sie sieht in dir nicht mehr das was sie anfangs der Beziehung in dir gesehen hat. Eine plötzliche Änderung deines Verhaltens wird sie als unauthentisch wahrnehmen, da sie meint dich besser zu kennen/ einschätzen zu können als du ihr grad vormachst. 
 

Verstehst du? Am Anfang half dir ihre Projektion in deine Person damit du interessant für sie warst. Diese Projektion ist jetzt weg und sie hat eure Beziehung auf „uns etwas Nähe geben bis was passenderes kommt“ reduziert.
 

Frame Frame Frame. Das ist auch etwas was dich hierher geführt hat. Du haderst ja selber mit einigen deiner Persönlichkeitszügen. Aber arbeite dieses Thema jetzt nicht an ihr ab. Grds bist du voll ok, aber diese Person passte auch nicht zu dir. Eine andere Frau könnte dich auch entspannter werden lassen bzw. arbeite unbedingt daran dir ein entspanntes Umfeld zuzulegen neben deinen Fähigkeiten dich entspannen zu können

frauen sind nun mal sehr herausfordernd und spiegeln früher oder später einige deiner Schwächen. Dafür haben die ein unnachahmliches Gespür. Als Mann lebst du immer verstärkt zwischen den Ansprüchen den Frauen und Gesellschaft an dich stellen und dem was du wirklich leisten kannst. Versuch locker zu bleiben, und das ganze als teil deiner Entwicklung zu sehen. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, the_fluff schrieb:

Ich denke sie will aktuell keine neue Beziehung. Das ist aber nicht der Dealbreaker. Da kann/muss ich via der Treffen hinkommen. Eins nach dem anderen. Mein Thema aktuell ist eher ein Problem der Kommunikation. Wann/wie/wie oft etc.

Eine Ex ist eine Frau und wird wie jede andere Frau verführt.
Treffen vereinbaren, Sex, gemeinsame Sachen machen. Oft.
Im Idealfall fühlt man sich wohl, fasst Vertrauen und hat keine
gesteigerte Lust, fremd was zu machen, Zukunftspläne werden geschmiedet.
Man bezieht sich aufeinander was man im Volksmund Beziehung nennt.
Ob das funktioniert mit jemand, der wegen drohender Betaisierung
(mit)Schluss gemacht hat, ist fraglich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, the_fluff schrieb:
vor 8 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Das wird aber nix. Lies diesen Thread. Keine Chance. 

 Warum? Ich hab keine Zeit für 600 Seiten, hab aber einiges quer gelesen. Vielleicht kannst Du Dich einfach kurz erklären?

What? Du willst, dass ich dir die Weisheit dieser 600 Seiten mit einem goldenen Löffel in den Popo schiebe? Weil du keine Zeit hast, ein paar Stunden in dein Leben zu investieren? Du willst lieber irgendeine Serie oder einen Porno gucken oder WoW zocken?

Ist das deine grundsätzliche Haltung deinem Leben und den Mitmenschen gegenüber? Ja, dann verstehe ich natürlich, dass du ganz gewaltig in der Klemme bist. So wird das nix, nicht nur das mit den Frauen nicht. Sondern alles.

Mein Rat bleibt der gleiche - lies den gesamten Thread. Die ganzen Geschichten und die vielen klugen Ratschläge der vielen großen Ratgeber in diesem Forum. Von denen ich, als ich Anfänger war, auch viel gelernt habe. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, tobias99 schrieb:

Ob das funktioniert mit jemand, der wegen drohender Betaisierung
(mit)Schluss gemacht hat, ist fraglich.

Wenn er (wieder) Alpha und unabhängig von der Ex wird kann’s funktionieren. Nur dann wird er wahrscheinlich nicht zurück wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dieses ewig gestrige Mantra von wieder Alpha werden und blablabla…Gott oh Gott Leute. Es gibt Gründe warum Dinge auseinander gehen und zu 99% liegt es daran, dass man nicht zueinander passt (scheisse bauen mal außen vor). Nähe-Distanz, sexuell, zukunftsvorstellungen, keine neuen Reize usw. 
 

Löst euch mal von diesem Alpha Quatsch. Ist ja fast schon wie bei den Zeugen Jehovas hier🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, LT21 schrieb:

Dieses ewig gestrige Mantra von wieder Alpha werden und blablabla…Gott oh Gott Leute. Es gibt Gründe warum Dinge auseinander gehen und zu 99% liegt es daran, dass man nicht zueinander passt (scheisse bauen mal außen vor). Nähe-Distanz, sexuell, zukunftsvorstellungen, keine neuen Reize usw. 
 

Löst euch mal von diesem Alpha Quatsch. Ist ja fast schon wie bei den Zeugen Jehovas hier🙄

Ich bin zwar nicht der direkt angesprochene aber kann das hier jedenfalls Verneinen. Es liegt in meinem Fall nicht am zueinander passen sondern tatsächlich am von Dir verhassten Alpha-Frame. 

Ich war auf verschiedene Arten zu oft emotional und hab ihr Dramaqueen-Gehabe damit sicherlich massiv getriggert. Einfach Fakt, keine Schuldzuweisung. Ich hoffe, das gelingt mir in Zukunft besser und sehe das also wie JAYTECH. 

Lasse das Ganze vorerst auf sich beruhen, da es zeitnah zu keinen Dates kommen wird. Attraction nicht ausreichend vorhanden und/oder Vorsicht ihrerseits von wegen "Da dürfen keine Gefühle mehr entstehen weil Ex". Wir sind nicht so verblieben, dass sie sich melden soll, wenn sie sich's anders überlegt sondern quasi gegenseitig gute Zeit gewünscht und raus. Wie eingangs beschrieben, kam sie nach so einer Situation dennoch wieder an aber ich denke diesmal ist's final oder zumindest längerfristig.

Von daher, auf zu neuen "Ufern" und hoffentlich das Ganze schnellstmöglich vergessen/verdrängen. Wünscht mir dabei Glück + Danke für Euren Input.

Da jetzt sicherlich einige ankommen mit "Siehste...": ich hab die Situation unterm Strich für mich aktuell positiver eingeschätzt, das ist richtig. Natürlich hab ich hier auch nicht alle Details dargelegt. Long story short, ist auch Gewissheit irgendwo ein Win. Zumindest um mit dem eigenen Leben weitermachen zu können. So die Hoffnung meinerseits.

bearbeitet von the_fluff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden, the_fluff schrieb:

Es liegt in meinem Fall nicht am zueinander passen sondern tatsächlich am von Dir verhassten Alpha-Frame. 
 

ich glaube ein Mann mit Liebeskummer kann seine Lage eh nicht nüchtern analysieren. Sorry Bro. Lass mal 3 Monate vergehen… lerne neue Menschen kennen. 
 

auch dir wird rückblickend auffallen: hat doch was mit Kompatibilität zu tun und „fuck warum war sie mein Target?“

sollte sich das nicht in diese Richtung entwickeln, tja ok dann reden wir mal über oneitis. 
 

Halt die Ohren steif. Komm wieder ins Gleichgewicht und vergiss nicht trotz hirnfick ne tolle Zeit mit deinen Freunden zu haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, the_fluff schrieb:

Es liegt in meinem Fall nicht am zueinander passen sondern tatsächlich am von Dir verhassten Alpha-Frame

Das ist meinerseits nicht verhasst sondern zu einfach gedacht und gestrickt. 
 

Wie Jimmy sagte…lass mal paar Monate vergehen, dann wirst du anders drüber nachdenken. Es hat IMMER was mit Kompatibilität zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig mentale Hürde, die ich noch bei der Sache habe ist dieses letzte Treffen. Ich hatte ja beschrieben, dass es dabei stellenweise etwas hitzig wurde/Diskussion etc.

Ich komm nicht ganz von dem Gedanken weg, dass ich es damit final verkackt habe, obwohl es bis dahin (Treffen vorher, ihre Bemühungen) gut aussah. 

Naja, ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, bis ich sie auf social media entfolgen kann - mir selbst zuliebe. Das wollte ich nicht direkt machen, damit es nicht beleidigt/eingeschnappt wirkt.
Dann sollte der Drops wirklich gelutscht sein weil es keinerlei Anknüpfungspunkte oder Informationskanäle mehr gibt. Schon ein harter Cut nach 2 Jahren aber wie ich es auch drehe und wende ...es macht keinen Sinn, ihr nicht zu entfolgen. 
Sieht das jemand anders? Vor-/Nachteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, the_fluff schrieb:

Die einzig mentale Hürde, die ich noch bei der Sache habe ist dieses letzte Treffen. Ich hatte ja beschrieben, dass es dabei stellenweise etwas hitzig wurde/Diskussion etc.

Ich komm nicht ganz von dem Gedanken weg, dass ich es damit final verkackt habe,

Noch mal Kompatibilität. Das ist doch alles keine Einbahnstraße. 
Nicht du allein hast es verkackt, sondern ihr beide gemeinsam. Jetzt ist nur die Frage warum sie offenbar entschieden hat keine Lust mehr auf dieses gemeinsame verkacken zu haben und du offenbar entschieden hast, mit dem Kopf weiter gegen die Wand knallen zu wollen. 
 

und das obwohl ihr euch einen Schritt zuvor schon einig wart, dass eure Beziehung nicht (mehr) funktioniert und man sich gestresst fühlt. 
 

ich meine war das alles bloß Taktik von dir um sie weiter ins Bett zu kriegen? Oder siehst du das wirklich so, dass ihr euch nur noch gegenseitig aufschaukelt? 
 

jetzt die Frage aller Fragen: wieso willst du plötzlich das Gegenteil beweisen von Situationen, die du innerhalb der Beziehung jetzt schon hundertfach erlebt hast? Bringt ja nix das Ergebnis zu verleugnen  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde, the_fluff schrieb:

Das wollte ich nicht direkt machen, damit es nicht beleidigt/eingeschnappt wirkt.

wirkt doch jetzt auch beleidigt. 
 

entweder du stehst da drüber weil es dir tatsächlich hilft endlich abschalten zu können. 
oder - so hab ich es immer gehandhabt - ich hab ihr Konto ignoriert. Du nimmst dir vor nicht draufzuklicken und machst es dann auch nicht. Ist ja nur ne Frage des Wollens. 

in beiden Fällen siehst du sie auf jeden Fall nicht  und kannst Abstand gewinnen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, the_fluff schrieb:

Sieht das jemand anders? Vor-/Nachteile?

Wenn du dich soweit im Griff hast, dass du nicht rotzbesoffen, an einem
kalten regnerischen Novembertag irgendein Gesülze schreibst, sehe
ich keinen Grund zu entfolgen, Nr. zu löschen oder ähnliches.

Wie lief denn das Treffen ab wo du meinst es bis in alle
Ewigkeit verkackt zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

[...]

 

Ich bin mir nicht sicher, was Du von mir wissen möchtest bzw. wie ich Dir antworten kann. Ich versuch's mal so: 

Mich wurmt, dass ich erst im Laufe des Jahres große Fortschritte beim Thema Beziehungstheorie/Persönlichkeitsentwicklung gemacht habe. Jetzt würde ich Dinge aus der Vergangenheit ganz anders angehen und glaube, dass die Beziehung damit anders verlaufen wäre. Zumindest bin ich neugierig darauf und würde es gerne probieren. Deshalb ja das ganze Unterfangen.

Außerdem ist der Verlauf seit der Trennung für mich schwierig. Ich hätte nach der Trennung einen klaren Cut machen sollen aber wir haben uns halt 6 Wochen lang noch - wie in einer Beziehung - gegenseitig eine schöne Zeit beschert. Dann war es schwer, Abstand zu gewinnen.

Ihre Kontaktaufnahme Anfang/Mitte August hat mir gezeigt, dass noch Attraction da ist. Da macht man sich dann natürlich Hoffnung. Gerade nachdem ich Ende Juli eigentlich schon abgeschlossen hatte. Zumindest dachte ich da, dass es wahrscheinlich ist, dass wir nie wieder von einander hören.

Nicht das mir die Gewissheit weiterhelfen würde aber dennoch würde ich wahnsinnig gerne wissen, wann der aktuelle Attractionverlust (wir haben gestern gesprochen und ich hab daraufhin einen Haken drangemacht) zu Stande kam. Sport-Treffen-1 war wirklich sehr gut und Sport-Treffen-2 war plötzlich der Endpunkt - s. Beschreibung weiter oben.
Dazwischen gab es nur ein "Event": sie hat mich zwischen den beiden Treffen auf social media entfolgt weil ich etwas gepostet hatte, was bei ihr wohl stark Eifersucht und FOMO ausgelöst hat. Ich hab das bei dem letzten Treffen angesprochen und sie hat es mir natürlich nicht als Eifersucht verkauft sondern als "Du bist auf social media ja nur aktiv, um mich zu beeinflussen. Das möchte ich für mich in meinem Leben nicht mehr. Deshalb entfolgt.".
Wenn das für sie so ein Affront gewesen wäre, hätte sie aber das zweite Treffen auch einfach absagen können. Vielleicht wollte sie mich zum 2. Treffen hin auch einfach friendzonen, nach dem Motto "Sport machen kann ich ja noch mit ihm". Dann hat sie gemerkt, dass mir das nicht reicht und sich folglich entschlossen, alles einzustellen. Denkbar?

 

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

wirkt doch jetzt auch beleidigt. 
 

entweder du stehst da drüber weil es dir tatsächlich hilft endlich abschalten zu können. 
oder - so hab ich es immer gehandhabt - ich hab ihr Konto ignoriert. Du nimmst dir vor nicht draufzuklicken und machst es dann auch nicht. Ist ja nur ne Frage des Wollens. 

in beiden Fällen siehst du sie auf jeden Fall nicht  und kannst Abstand gewinnen 

 

Ja, diese Gedankengänge hab ich seit gestern auch alle. Aber ich finde 1 Woche nach gestern, würde es nicht mehr wirklich beleidigt sondern eher konsequent wirken. Was will ich denn noch mit ihr?
Klar könnte ich mich bei Bedarf über die informieren aber sie teilt auf SM keine wirklich interessanten Dinge für mich. Da würde ich maximal Dinge sehen, bei denen ich mir denke "Hat sie einen Neuen?" o.ä. Das wäre also eher abträglich.
Jetzt kann man sagen "Stell sie doch stumm und lass alles wie's ist" aber entfolgen und stummschalten ist in der Wirkung auf mich das Gleiche. In der Wirkung auf sie (sie würde ein Entfolgen sicher merken) wäre ein Entfolgen aber deutlicher. Quasi "Aha, er scheint abgeschlossen zu haben oder kein Interesse mehr zu haben". Und genau diese Wirkung will ich doch erzielen. Meinungen?

 

vor 2 Stunden, tobias99 schrieb:

Wenn du dich soweit im Griff hast, dass du nicht rotzbesoffen, an einem
kalten regnerischen Novembertag irgendein Gesülze schreibst, sehe
ich keinen Grund zu entfolgen, Nr. zu löschen oder ähnliches.

Wie lief denn das Treffen ab wo du meinst es bis in alle
Ewigkeit verkackt zu haben?

Ja, da habe ich mich 100% im Griff, keine Sorge. S. diesbzgl. meine Antwort an Jimmy, bitte.

Antwort auf Deine Frage zu dem Treffen: Gemeint ist das zweite "Sport-Treffen", also unser letztes überhaupt. Sie hat mich wie vereinbart abgeholt, ich hab sie zur Begrüßung geküsst aber schon gemerkt, dass sie passiv ist. Noch nix Schlimmes, war beim Treffen davor genau so. Dachte, ich müsse sie nur wieder aufwärmen, was vil. auch klappen hätte können. Dann Anfahrt zum Sport mit nettem Gespräch. Vor dem Sport noch ein Kuss - von ihr eher widerwillig und ein leichtes Wegschubsen mit "Wir machen jetzt Sport...". Aber nicht im Bösen.
Ich wurde zunehmend genervt weil ich mir dachte "Wieso kommt sie überhaupt, wenn sie so drauf ist? Wir wollen doch Horizontalspaß haben, wie vereinbart."

Dann relativ neutral nebeneinander her Sport gemacht bis sie meinte "Diese Übung kann ich nicht machen wegen meiner Schulter", woraufhin ich cool reagieren hätte sollen. Stattdessen fiel mir die lächerliche Hintergrundstory dazu ein. Ich will das jetzt nicht en Detail ausführen. Lange Rede kurzer Sinn, ich war heftig am atmen und hab mich ihr gegenüber in dem Moment oberlehrerhaft verhalten und n bisschen ne energische Ansage gemacht. Ich wusste in dem Moment schon, dass es ein Fail ist aber konnte mich nicht bremsen.
Daraufhin ist sie leiste abgetreten und wir haben uns ein paar Minuten später ausgesprochen. Ich hab mich entschuldigt, gesagt, dass das nicht cool war und dass ich gerade eine Mail gelesen hätte, die mich wütend gemacht hat. War dumm. Sie meinte, so will sie nicht mit sich reden lassen aber wir einigten uns darauf, dass wir uns irgendwie zusammenraufen und das Beste draus machen. Stattdessen haben wir aber nur weiter neutral nebeneinander her Sport gemacht. War schon irgendwie unangenehm. Ich hätte sie vielleicht einfach umarmen sollen und sagen "Hey, ich freu mich doch dich zu sehen. Lass uns doch so sein wie früher..." aber dafür war ich natürlich wieder um Welten zu steif und stolz. Um nicht zu sagen eingeschnappt.
Zum Ende vom Training hin haben wir uns dann tatsächlich über dies und jenes unterhalten. Dabei hat sie neugierige Fragen gestellt, woraufhin ich sagte, dass ich gen Ende des Jahres mit einer Freundin einen kleinen Tripp machen möchte. Sie dann nur "Soso ...mit einer Freundin...". Ich lies das unkommentiert.

Dann Weg zum Auto. Überraschend nettes Gespräch über gemeinsame Erinnerungen aus Urlauben. Im Auto sie dann direkt "Ist's ok, wenn ich dich einfach daheim absetze und heim fahre? Mehr fühle ich heute irgendwie nicht und geh lieber gleich schlafen.".
Ich hab mich unbeeindruckt gegeben und zugestimmt. Daraufhin sie "Vielleicht wird's beim nächsten Mal wieder besser ...wenn's denn ein nächstes Mal gibt.". Auf diesen Kommentar dachte ich Tage lang, dass sie nicht an ein nächstes Mal glaubt weil sie denkt ich stünde kurz davor, eine neue Freundin zu haben. Mittlerweile glaube ich, dass sie zu dem Zeitpunkt schon entschieden hatte, dass es für sie kein nächstes Mal geben wird.
Dann wurde o.g. social media Thema besprochen und ich irgendwann "Schade, wollte wieder so einen tollen Abend mit Dir verbringen und jetzt gerade will ich Dich einfach nur küssen.". Sie: "Ich würde Dich auch gerne küssen...", gefolgt von einigen innigen Küssen.
Dann kurze Heimfahrt zu mir, noch ein paar innige Küsse. Ich hab aber gespürt, dass sie immer noch nicht mehr will, so dass ich nicht gefragt habe, ob sie nicht doch mit rein will. Ich meinte nur noch "Meld dich, wenn du mal wieder was machen magst." und stieg aus.

Dann knapp 3 Wochen kein Kontakt bis gestern. WhatsApp-Kontaktaufbau von mir, wirklich text book "text game", bisschen hin und her, eigentlich gute Stimmung bis zur Frage nach Treffen. Keine Zeit, Vielleicht ...typischer Flake statt zu sagen "Nein, ich will nicht.". Ich bin sicher, sie mag mich als Menschen zu sehr, um mir massiv(er) vor den Kopf zu stoßen.
Mir blieb am Ende nicht mehr übrig, als zu sagen, dass ich verstanden hätte und ihr einen schönen Herbst zu wünschen. That's it. Meinung?

bearbeitet von the_fluff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, the_fluff schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, was Du von mir wissen möchtest bzw. wie ich Dir antworten kann. Ich versuch's mal so: 

Mich wurmt, dass ich erst im Laufe des Jahres große Fortschritte beim Thema Beziehungstheorie/Persönlichkeitsentwicklung gemacht habe. Jetzt würde ich Dinge aus der Vergangenheit ganz anders angehen und glaube, dass die Beziehung damit anders verlaufen wäre.
 

jo aber du hattest deine Chance gehabt und die Chance ist jetzt vorbei. It‘s over alter. 
 

im nachhinein iwas zu beweisen ist scheiße und funktioniert nicht. 

 

Zitat

Vielleicht wollte sie mich zum 2. Treffen hin auch einfach friendzonen, nach dem Motto "Sport machen kann ich ja noch mit ihm". Dann hat sie gemerkt, dass mir das nicht reicht und sich folglich entschlossen, alles einzustellen. Denkbar?

keine Ahnung was in ihrem Kopf vor sich geht. Glaube nicht dass sie Bock auf den Ex als Kumpel hat. Glaube die will einfach was anderes als dich und hat kein Bock mehr. Attraction weg = du egal. 
Und an irgendeinem Punkt merkt die es dann dass das kein Bock mehr macht. 

 

Zitat

Was will ich denn noch mit ihr?

na nix. Ich hab etliche Kontakte in meiner Liste mit denen ich grad nix mehr zu tun habe. 
 

 

 

Zitat

Quasi "Aha, er scheint abgeschlossen zu haben oder kein Interesse mehr zu haben". Und genau diese Wirkung will ich doch erzielen. Meinungen?

du willst sie manipulieren? Das setzt aber voraus dass sie Gefühle für dich hat. 
 

ich glaube hier ist der Ofen aus. Ihr hattet ne lte. Habt drüber gesprochen dass es mit euch in der Beziehung nicht klappt - Trennung. Danach lief das ganze noch kurz als f+ Und kurz darauf bist du am durchdrehen und versuchst sie zurückzuerobern obwohl ihr Schluss gemacht habt. 
auf die f+ hat sie sich nur eingelassen weil sie glaubte dass du cool mit der Trennung bist und nach vorne guckst. Jede Wette. Dass du da aber so nen Plan schmiedest, die wird dich für total verrückt halten, wenn sie das rausbekommt.
 

das ist der Stand. Kann mir nicht vorstellen dass sie da noch länger Bock drauf hat. Sie will ja nach vorne sehen.

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

[...}

Ja seh ich auch so, Friendzone ist für beide (und das wurde so auch ausgesprochen) keine Option. Sie hat ja schon Ende Juli gesagt, dass sie mich mag, mich gerne trifft aber halt als casual dating.

Attraction und Gefühle weg - mit Sicherheit nicht ganz. Denn sie kam ja im August an, hat sich bemüht um Kontakt und so ein Treffen. Das wird halt auch Auswirkung einer sexuellen Durststrecke ihrerseits gewesen sein + zu der Zeit kein Typ in der Umlaufbahn. Warum dann nicht den Ex vögeln, mit dem man den besten Sex ever hatte? Sobald was Ernstes in Aussicht ist/wäre, bin ich kein Thema mehr. Schon klar.
Die Gefühle sind jetzt sicherlich am Tiefpunkt aber weg glaube ich nicht. Sie hat seit Monaten alles auf social media von mir konsumiert, teils geliked und die Eifersuchts-Reaktion mit dem Unfollow ...ja, das wollte sie cool spielen aber let's face it. Das macht Frau nur, wenn sie sich entweder selbst vor erneuten Gefühlen schützen will oder maximal angepisst weil eifersüchtig ist. Und eifersüchtig ist man nicht, wenn man keine Gefühle hat. Wahrscheinlich hat sie sich in dem Moment selbst dafür gehasst haha

 

Richtig, sie will nach vorne sehen. Aber Sagen und Tun sind 2 Paar Schuhe.

Am Ende des Tages wollte sie mich schon mal nicht mehr sehen und nach vorne sehen. 2 Wochen später hattse mich beim Sport gestalked, bis wir gevögelt haben. You know what I mean?

Aber ja, dass ich die Trennung cool nehme (sie hat sie sicherlich auch nicht cool genommen, innerlich), das war sicher ihr Wunsch. Mein Vorteil is halt, dass ich in letzter Zeit nicht irgendwie needy gewirkt hab und kein Kontakt durchgezogen habe. Ich hab mich hier im Verhalten nicht vollends ins Betaland geschossen. Jeder Aktion/Reaktion war schon gut durchdacht aber am Ende des Tages kann man manches halt nicht beeinflussen bzw. macht Fehler. 

Jetzt hilft nur Zeit. Bzw. was heißt "helfen". Die Sache ist beendet aber ich bin sicher, wenn ihr Leben in ein paar Wochen wieder etwas ruhiger ist (aktuell massiv Stress) und sie allein im Urlaub ist ...dann ist ihre Gefühlslage wieder eine andere als jetzt, ggf. sogar einsam. Aber who cares, das ist dann nicht mehr mein Thema. Außer sie meldet sich tatsächlich irgendwann aber daran sollte ich nicht denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, du willst nicht deine Ex zurück, du willst die vergangene, schöne Zeit am Anfang mit
deiner Ex zurück. Den Zahn muss ich dir leider ziehen. Zeit kann man nicht zurückdrehen.
Selbst wenn Sie dafür offen wäre, Sie ist nicht die gleiche Person, die du in der Vergangenheit
kennen und lieben gelernt hast und wird es nie wieder werden, weil unmöglich.
Des weiteren hast du glasklar Liebeskummer, was auch ok ist, aber red dir den Quatsch nicht ein
mit Persönlichkeitsentwicklung, ich hab mich verändert und trallala und hoppsassa.
Hast du nicht. Du hast vielleicht aus deinen vergangenen Fehlern gelernt, du weißt was unsouveränes
Verhalten ist und meinst das abstellen zu können wann du willst.
Hat aber auch nicht geklappt wie du siehst. Weil du souveränes Verhalten vorspielen wolltest
und unsouverän gehandelt hast. Weil Liebeskummer.

Lass Sie los, mach dein Ding, lern draus. Versuche dich wirklich rein für dich zu 
entwickeln und siehe den Prozess, die Entwicklung nicht als Mittel zum Zweck.
Richtige Persönlichkeitsentwicklung oder die Transformation zum souveränen,
ernstzunehmenden hat nicht das Ziel eine Person rückzugewinnen, sondern
ist rein für dich da.

Ich garantiere dir, alles was du jetzt unternimmst, Sie zu beeinflussen, geht
100% nach hinten los.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, tobias99 schrieb:

[....]

Danke für den ehrlichen Input. Kann ich das mit dem Unfollow nicht dennoch in einer Woche durchziehen? Siehst Du das als so offensichtlich manipulativ bzw. beleidigt wirkend? Ich fände das für mich aber auch irgendwo als Signal an sie schon gut. Ohne, dass ich mir davon eine Reaktion erwarte.

Ich denke da eher an die Einstellung "Warum am Leben einer Person teilhaben wollen, wenn diese nicht (mehr) an meinem teilhaben möchte?". Auch ist's ja irgendwie ungleich, wenn ich ihr weiterhin folge (= Interesse), sie mir aber nicht mehr?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es spielt doch überhaupt keine Rolle für deine Zukunft ob morgen, nächste Woche oder nächsten Monat entfolgst und was sie davon hält. Du machst was dir gut tut ohne auf ihre Reaktion Filme zu schieben. Darum geht’s mein Freund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, the_fluff schrieb:

Ja seh ich auch so, Friendzone ist für beide (und das wurde so auch ausgesprochen) keine Option. Sie hat ja schon Ende Juli gesagt, dass sie mich mag, mich gerne trifft aber halt als casual dating.

ja f+. Also Unterste Schiene. Nicht mal n Kumpel. Nur nen Schwanz dem sie vertraut seinen Job zu erledigen und das nicht an die große Glocke zu hängen. Also den Typen den man demnächst ersetzen möchte gegen jemand auf den man richtig Bock hat. 
 

um diese Rolle spielen zu können, musst du genau dasselbe über sie denken. Im Prinzip muss sie dir egal sein. 
 

aber derjenige der mehr will, wird leiden. Das ist so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, tobias99 schrieb:

Schau mal, du willst nicht deine Ex zurück, du willst die vergangene, schöne Zeit am Anfang mit
deiner Ex zurück. Den Zahn muss ich dir leider ziehen. Zeit kann man nicht zurückdrehen.
Selbst wenn Sie dafür offen wäre, Sie ist nicht die gleiche Person, die du in der Vergangenheit
kennen und lieben gelernt hast und wird es nie wieder werden, weil unmöglich.
Des weiteren hast du glasklar Liebeskummer, was auch ok ist, aber red dir den Quatsch nicht ein
mit Persönlichkeitsentwicklung, ich hab mich verändert und trallala und hoppsassa.
Hast du nicht. Du hast vielleicht aus deinen vergangenen Fehlern gelernt, du weißt was unsouveränes
Verhalten ist und meinst das abstellen zu können wann du willst.
Hat aber auch nicht geklappt wie du siehst. Weil du souveränes Verhalten vorspielen wolltest
und unsouverän gehandelt hast. Weil Liebeskummer.

Lass Sie los, mach dein Ding, lern draus. Versuche dich wirklich rein für dich zu 
entwickeln und siehe den Prozess, die Entwicklung nicht als Mittel zum Zweck.
Richtige Persönlichkeitsentwicklung oder die Transformation zum souveränen,
ernstzunehmenden hat nicht das Ziel eine Person rückzugewinnen, sondern
ist rein für dich da.

Ich garantiere dir, alles was du jetzt unternimmst, Sie zu beeinflussen, geht
100% nach hinten los.  

Was sollte ich denn jetzt (noch) tun, um sie zu beeinflussen?

Aber ja, das was Du am Anfang schreibst, ist ja die Antwort auf meine Frage oben, ob ich's mit dem zweiten Sport-Treffen verkackt habe. Antwort: Ja.

Wäre vermutlich besser gewesen, wenn dazwischen mehr Zeit vergangen wäre, um sich emotional mehr zu entkoppeln. Dann hätte ich die Situation cooler handlen können.

Aber ein Aufeinanderzukommen passiert nunmal meist durch Gefühle. Henne-Ei-Prinzip. Es heißt immer "Du musst vollständig loslassen.". Ja, schön und gut aber dann hat man auch kein Incentive mehr, auf die Person zuzugehen.

Da befürworte ich eher, sich das Ganze gut zu überlegen, sich auf eine Strategie festzulegen und es einfach zu versuchen. Ich will später nicht zurückblicken und mich fragen "Was wäre, hätte ich's versucht?". So hat's halt nicht geklappt, was soll's. But I tried to reach my goal und jetzt geht's halt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, the_fluff schrieb:

Was sollte ich denn jetzt (noch) tun, um sie zu beeinflussen?

🤦‍♂️😅

du bist doch Mitte 30 oder?

du hattest vor den paar Monaten lte für 1,5 Jahre mit ihr ne f+. Da habt ihr schon etwas versucht was zum scheitern verurteilt war, weil ohne gegenseitige Gefühle ne ltr nicht klappen wird. Und es war ja nicht mal ne lte. Es war für ein paar Monate der Versuch Freund und Freundin zu sein 😅 vermutlich weil sie selber Mitte 30 ist und es einfach mal probieren wollte. 
 

sei lieber froh dass ihr euch bei diesem Versuch nicht die Augen ausgekratzt habt. Denn wenn ich mir vorstelle mit ner f+ ne ltr zu probieren, würde ich vermutlich schnell anfangen mit Büchern auf sie zu werfen, weil - aber dafür kann die Person ja nix - sie halt für mich iwas an sich hätte, was mich nervt. 
 

ich denke du warst immer der verliebte Part und bist immer noch voll in diesem eroberungs-Modus. Ich weiß für Männer ist es die höchste Form der Wertschätzung wenn ne Frau Sex mit ihm hat. Aber deswegen ist sie ja noch lange nicht verliebt. 
 

im Vorlauf hast du es nicht erkannt und im nachlauf auch nicht. Das ist aber auch schon alles was du dir vorzuwerfen hast. 
 

aber immerhin muss man dir zu Gute halten dass du versuchst ein solides Game zu fahren und auf Ausgeglichenheit achtest. 
 

persönlichkeitsentwicklung ist super. Bin mir sicher dass du zukünftig durchaus mal den Versuch wagen solltest mit deiner Persönlichkeit zu überzeugen und nicht mit  reinen pu-Techniken. Es war nicht alles umsonst. Ne kompatible Frau wirst du nur treffen wenn du beginnst offen zu dir zu stehen. 

vor 54 Minuten, the_fluff schrieb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur damit's da kein Missverständnis gibt. Sie wollte seit wir uns kennen eine Beziehung. Ich hatte das quasi knapp 1,5 Jahre hinausgezögert und wollte es dann aber auch.

Sie hat nach den ersten 6 Monaten, die wir uns kannten, natürlich innerlich etwas das Handtuch geworfen und links und rechts geschaut. Verständlicherweise weil sie nicht mehr dran geglaubt hat, dass sie mit mir in eine Beziehung kommen kann.

Naja, hat nicht funktioniert und ich wollte sie weiterhin, also hat sich zum späteren Zeitpunkt die Beziehung ergeben. Bis zur Hälfte der Beziehung gab's aber keinerlei krasse "Warnzeichen" oder so. Bis zu dem Zeitpunkt war sie sicherlich auch verliebt.

 

Mein Gedankengang heute ist der, dass ich ihre aktuelle, nicht vorhandene Attraction nicht in Gänze nachvollziehen kann. Bisher war das nur der Fall, wenn sie einen Typen in der Umlaufbahn hatte. Ich glaube nicht, dass das aktuell der Fall ist.
Von daher muss irgendwie das letzte Treffen "Schuld" sein. Ggf. on top auch eine Art Grundsatzentscheidung von ihr: "Ich entfolge ihm, ich treffe ihn nicht mehr ...damit keine Gefühle mehr entstehen und außerdem werde ich schon irgendwann jemand anderen finden...".
Bin gespannt, ob sie sich zu Weihnachten oder Silvester melden wird.

bearbeitet von the_fluff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Puh alter, jetzt ist auch mal gut Mensch. Warum weshalb und überhaupt weiß keiner und es spielt auch überhaupt keine Rolle. Als sie wollte, wolltest du nicht. Jetzt will sie halt nicht, weil xyz. Selbst wenn die Gründe bekannt wären, wäre es immer noch das selbe Ergebnis. SIE WILL DICH NICHT. End of Story. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.