Der allgemeine Ex-back Thread

14415 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 4 Stunden, darklife schrieb:

Meine Interpretation für das "Danke ❤️" : "Danke, dass du keine große Sache daraus und mir nicht vor anderen eine Szene gemacht hast."

+ enorme Erleichterung bei ihr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mein Alter: Mitte 30
2. Alter der Frau: Mitte 30 (etwas jünger als ich)
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 (je nach Definition)
4. Etappe der Verführung: Ex-zurück (Dauer der Beziehung nur einige Monate, davor aber 1,5 Jahre innigste F+)

Hi Forum,

ich bin großer Anhänger von PU-Techniken, wenn es um alltägliche Situationen geht. Für das Große und Ganze orientiere ich mich gern an Corey Wayne. Bei dieser Story bin ich mir aber bzgl. weiterem Vorgehen unsicher und möchte Eure Tipps einholen.

Details lege ich bei Bedarf nach. Here we go:

Ich habe Ende April 2023 das Beziehungsende initiiert, wobei es tatsächlich von beiden dann schlussendlich einvernehmlich aufgefasst wurde.
Danach war 1,5 Monate lang alles perfekt, wie es in einer Beziehung eigentlich hätte sein sollen. Nur, dass es halt keine mehr war. Vermutlich weil Druck raus.

Dann weniger Invest von ihr + Anmeldung Online Dating. Sie kann nicht alleine sein und hat Angst keinen festen Partner mehr zu finden. 
Meine Reaktion darauf relativ beta. Keine klare Eifersucht aber schon signalisiert, dass etwas respektlos - auch weil ich zu dem Zeitpunkt mehr investiert habe.

Ergebnis waren Ende Juni ein paar Streits, nach denen wir gut 3 Wochen keinen Kontakt mehr hatten. Allerdings nicht im Bösen auseinander. Sie konnte das leicht nehmen weil zu dem Zeitpunkt wohl schon der erste Typ via OD in der Umlaufbahn war. Dieser hat sie - wie ich später herausfand - aber Mitte Juli abgeschossen.

Gegen Ende Juli haben wir uns auf meine Initiative hin 2 mal gesehen.

Treffen 1: Smalltalk, sie hat random Trennungshürden aufgefahren, später Küssen, dann extrem guter Sex aber erst nachdem ich zugesichert hatte, dass ich auch keine Beziehung mehr will.
Treffen 2: Smalltalk, ein paar längere Küsse aber alles distanziert. Ich hab klargemacht, dass ich mich zurückziehe weil ich niemanden nachlaufen möchte - auch wenn ich sie eigentlich will. Sie soll sich melden, wenn sie mich sehen will. Sie stimmte zu, sie möchte mich aktuell nicht mehr sehen und sich neu orientieren. Nette Verabschiedung.

Erneut 2 Wochen Funkstille bis Mitte August. Dann tauchte sie "zufällig" beim Sport auf. Nette Begrüßung, wenige Worte gewechselt und ich relativ zackig und kühl weiter mit Sport. Sie mich die restliche Session über ignoriert weil sie dachte, ich hätte kein Bock sie zu sehen.
Eine Woche drauf war sie wieder "zufällig" da. Diesmal wieder nette Begrüßung, Smalltalk, Missverständnis vom letzten Mal aus der Welt geschafft. Jeder machte Sport für sich. Danach Verabschiedung, Smalltalk und sehr langer, inniger Kuss.

2 Tage später initiative WhatsApp von ihr, dass nächste Woche kein Zufallstreffen möglich sei und ob ich stattdessen morgen zum Sport mit ihr will. Gesagt getan. Sport, etwas Flirten, dann zu ihr, Sex, Essen, Kuscheln, Sex, Ciao.

Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass ich nur ein Fuckbuddy bei Bedarf sei - ist auch immer noch möglich. Auch daraus kann sich wieder was entwickeln. Also auf nächste Kontaktaufnahme von ihr gewartet und erneut so ein Treffen ausgemacht. 9 Tage nach dem letzten.

Ich dachte mir "Mach's einfach genau so nochmal!", allerdings kam es ganz anders. Ich war nicht ganz bei der Sache und auch sie war von Anfang an eher kühl und distanziert (evtl. neuer Typ in der Umlaufbahn?). Ein paar Küsse und Berührungen aber dann wurde es ein bisschen hitzig. Kein richtiger Streit aber mich hat es an die Beziehung erinnert und ich dachte mir nur "Super, jetzt zeigst Du ihr, dass alles wie damals läuft...". Naja, haben uns dann etwas zusammengerauft aber nach dem Sport war diesmal Schluss. Zum Schluss kam's noch zu einigen, innigen Küssen, netten gemeinsame Erinnerungen wurden ausgetauscht aber sie meinte, sie würde Mehr an diesem Abend einfach nicht fühlen. Spannend dabei ihr Satz "Vielleicht wird das beim nächsten Mal wieder anders. Wenn es denn ein nächstes Mal gibt...".

Ich habe gesagt, sie soll sich melden, wenn sie was unternehmen will und seither ist seit 3 Wochen Funkstille. Gedanke dabei à la Corey Wayne: sie muss Kontakt initiieren. Ihr kennt das.

Jetzt zu meinem Anliegen an Euch. Offensichtlich denken Frauen ja nicht so logisch über das Ganze nach. Bei wem nun der Ball liegt, wer sich melden sollte, etc. pp.
Ich weiß, dass sie bis zum letzten Treffen der Auffassung war, ich würde sie eifersüchtig machen wollen (social media). Auch denkt sie aktuell, dass ich eine konkrete neue Frau am Start hab. Noch keine Freundin aber ggf. kurz davor.
Wie der Status aktuell bei ihr ist, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass sie jemand wirklich konkreten am Start hat.

Vermutlich darf ich mir jetzt hier erstmal anhören, dass ich doch nur à la Illusion der Aktion von Euch Absolution dafür haben möchte, mich bei ihr melden zu dürfen. Bitte bedenken, ich orientiere mich an Corey Wayne.
Aber ihr müsst zugeben, dass das Szenario denkbar ist, dass Attraction/Lust auf Sex weiterhin gegeben ist, sie sich allerdings nicht meldet weil sie glaubt eine neue Frau ist im Spiel. 

Ich bin also gerade hin und her gerissen: auf Risiko noch mehr Zeit vergehen lassen/Abkühlen und riskieren, dass sie denkt, ich sei vergeben.
Oder à la Courtship die Initiative ergreifen und versuchen ein weiteres Treffen zu arrangieren. Immerhin ist es keine klassische Ex-Zurück-Situation mehr. Es besteht keine Gefahr der Friendzone, das haben wir beide ausgeschlossen. Aktuell ist quasi nur Sex auf dem Tisch.

Auf der anderen Seite möchte ich mein aktuelles Image (kein initialer Kontakt, keine needyness, kein Interesse, Fokus auf andere Dinge etc.) nicht riskieren, wenn sie ein Treffen ablehnt oder sonst irgendwie flaket. 

Ich hoffe Ihr habt einen Rat für weiteres Vorgehen oder zumindest Eure Sichtweise auf das Ganze, an der ich mich orientieren kann. Danke vorab!

Add-On:   Möchte noch anmerken, dass sie (nicht wirklich zurecht) in der Beziehung öfter bemängelt hat, ich würde zu wenig in die Beziehung investieren. Außerdem hat sie mit den beiden Zufallstreffen und der WhatsApp-Nachricht ja eigentlich die Initiative ergriffen. Das sollte sie auch weiterhin per meiner Strategie aber sie könnte sich auch denken "Jetzt ist er mal dran..." oder "Ich will nicht wieder wie damals einseitig zu viel investieren...", wenn ihr wisst was ich meine?

bearbeitet von the_fluff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, the_fluff schrieb:

Ich habe Ende April 2023 das Beziehungsende initiiert, wobei es tatsächlich von beiden dann schlussendlich einvernehmlich aufgefasst wurde.
Danach war 1,5 Monate lang alles perfekt, wie es in einer Beziehung eigentlich hätte sein sollen. Nur, dass es halt keine mehr war. Vermutlich weil Druck raus.

Was denn jetzt? Du machst Schluss und hängst dann dennoch an ihrem Rockzipfel? 

Wieso triffst du sie dauernd, und wieso hast du Schluss gemacht? Wird ja Gründe gegeben haben. Und die haben sich ja nicht geändert. 

Was genau willst du denn überhaupt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, darklife schrieb:

Was denn jetzt? Du machst Schluss und hängst dann dennoch an ihrem Rockzipfel? 

Wieso triffst du sie dauernd, und wieso hast du Schluss gemacht? Wird ja Gründe gegeben haben. Und die haben sich ja nicht geändert. 

Was genau willst du denn überhaupt? 

vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Warum Eigentlich hast du Schluss gemacht obwohl du sie doch bumsen willst?!

Schluss gemacht hab ich (wir) weil mir die Diskutiererei zu viel wurde. Im Nachhinein hab ich realisiert, dass zwar natürlich immer zwei dazu gehören, ich das aber besser hätte handlen können. Einfach weniger beta. Nicht beleidigt sein, nicht emotional werden, etc.

Unterm Strich haben unsere Leben, Vorstellungen und Eigenschaften viele Überschneidungen, weshalb ich glaube, dass wir gemeinsam langfristig glücklich werden könnten. Auch Familie wäre für beide ein gemeinsames Ziel, so dass schon "was auf dem Spiel steht".

"Dauernd" treffen ist übertrieben. Das wäre schön weil ich glaube, dass man über solche regelmäßigen Dates, bei denen Sex im Fokus steht, wieder Gefühle auslösen kann. An dem Punkt ist sie aber (noch) nicht.

Die Trennungsgründe haben sich von meiner Seite aus übrigens geändert. Das oben Angesprochene hab ich proaktiv für mich in Angriff genommen hinsichtlich Persönlichkeitsentwicklung. Es ist ein Weg aber ich gehe ihn immerhin. Ihr Part ist natürlich ein Risiko aber no risk, no fun.

Antwort auf Deine Frage: ich möchte sie als feste Partnerin zurück.

Konkret: Wie/Wann/Ob überhaupt proaktiv auf sie zugehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Moment mal. Aber der beziehungsteil mit ihr ging dir doch auf den Sack. Und jetzt sagst du du willst die Beziehung zurück? 

was ist denn nun mit dem Sex? Willst du die nicht erstmal wieder flach legen?

klingt undurchdacht was du da vor hast. Ne Beziehung sollte ja grad mal überhaupt keine Rolle spielen, hat doch schon beim ersten Mal nicht funktioniert. 

warum sollte ihr Part ein Risiko sein? Dich hat sie schon mal monogam gebunden. Kriegt sie bestimmt wieder hin 😄

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, the_fluff schrieb:

Offensichtlich denken Frauen ja nicht so logisch über das Ganze nach

Sorry, aber der Einzige, der nicht nachdenkt, bist du. 

Du beendest eine Beziehung und laberst davon, dass die 1,5 Monate danach glatt liefen, wie in einer Beziehung. Aber am Rockzipfel hängst du nicht. 

Nachdem sie sich vom Trennungsschock erholt hat, wirft sie sich im OG auf den Markt. Du bist angepisst und eifersüchtig. Dabei geht dich das gar nichts mehr an. Egal wieviel du investierst. Du wolltest sie ja nicht mehr.

Das Ding ist durch! Küsse hier, Sex da … macht sie mit, solange da kein anderer ist. Und kaum seht ihr euch öfter, geht es genau die Schiene, weshalb du das Ende wolltest. Du quatschst zwar von Entwicklung der Persönlichkeit, aber sieh den Tatsachen doch ins Auge. Du hast doch noch lange nicht den Grad der eigenen Veränderung erreicht, den es bräuchte. Bisher ist das ja ein frommer Wunsch deinerseits. Und ob SIE überhaupt nochmal mit dir eine LTR eingehen wollen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt. 

Ich komme nochmal auf den Eingang zurück: Das hättest du mal besser vorher gründlich durchdacht. Jetzt hast du eher schlechte Karten!

Da es dir aber sicher nicht auszureden ist, ist es den Meisten in diesem Thread nicht: Du musst sie komplett neu verführen, wie vor der LTR. Also daten, eskalieren, vögeln, repeat. Der Rest wird sich dann zeigen oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, darklife schrieb:

Das Ding ist durch! Küsse hier, Sex da … macht sie mit, solange da kein anderer ist. 

Da es dir aber sicher nicht auszureden ist, ist es den Meisten in diesem Thread nicht: Du musst sie komplett neu verführen, wie vor der LTR. Also daten, eskalieren, vögeln, repeat. Der Rest wird sich dann zeigen oder nicht. 

Hi, erstmal danke für den Input. Das sehe ich genau so: Sex-Dates sind für sie nur dann interessant, wenn es mit einem anderen nicht in eine konkrete Richtung geht oder sie abgeschossen wird. Klingt hart aber ist halt so. Ehrlicherweise dürfte das die übliche Ex-Zurück-Situation sein. Selbst wenn man sich neu kennenlernt, gibt's via Online Dating ja durchaus Konkurrenz. Ich hab halt die Altlasten der Beziehung aber you have to play the cards you got handed.

Wenn es zu Treffen kommt, ist das Eskalieren - mit Ausnahme des letzten Treffens - nicht das Problem. Sie trifft mich ja gerade für Sex, die Erwartungshaltung ist also recht klar. Friendzone beidseitig klar ausgeschlossen und so auch festgehalten.

Bei "Vögeln und repeat" bin ich vollkommen bei Dir. Bestenfalls wöchentlich. So lange, bis sie Commitment einfordert. Im best case gelingt es mir, die Dates auszuweiten, um mehr Bindung aufzubauen. 
Ich hatte in der Richtung schon mal was vorgeschlagen, was sie aber ablehnte. Sie will ganz klar keine romantischen Dinge machen, damit es nicht nach Beziehung riecht. Davon muss ich sie irgendwie wegbekommen.

Sie hat halt - wie ich weiß - ganz arg diesen Bias "Mit dem Ex fängt man nix mehr an", was die Sache schwierig macht. Werde natürlich ab sofort versuchen, dass sie immer Spaß hat, sich wohl fühlt und nix in Richtung Diskussion abdriftet. Wenn euch etwas einfällt, womit ich ihr noch die "Angst vor dem Ex" bzw. dieses Prinzipiengehabe nehmen kann ...please let me know.

Auch wäre super, wenn jemand mit Erfahrung etwas Input zum Thema Invest/Wer meldet sich zuerst/Kommen lassen/Nachrichtenfrequenz sagen könnte, wenn WhatsApp Kommunikationskanal #1 ist. Ja ich weiß, dass Telefon an und für sich besser ist.

bearbeitet von the_fluff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, the_fluff schrieb:

Schluss gemacht hab ich (wir) weil mir die Diskutiererei zu viel wurde.

Dafür, dass das hier der Grund war, hängst du noch zu sehr drin. 

Wie sieht es denn mit anderen Frauen aus? 

Du läufst gerade in die falsche Richtung. Mann verführt, Frau bindet. Gerade bist DU derjenige, der binden will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, the_fluff schrieb:

Antwort auf Deine Frage: ich möchte sie als feste Partnerin zurück.

Das wird aber nix. Lies diesen Thread. Keine Chance. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Dafür, dass das hier der Grund war, hängst du noch zu sehr drin. 

Wie sieht es denn mit anderen Frauen aus? 

Du läufst gerade in die falsche Richtung. Mann verführt, Frau bindet. Gerade bist DU derjenige, der binden will. 

Ich date mehrere andere Frauen, keine Sorge. Es geht mir nicht um "ich muss diese eine (zurück) haben" sondern ich will alle Optionen optimal spielen. Sie ist eine, mit der ich eine tolle Zukunft sehe. Deshalb will ich das eben so gut wie möglich angehen.

vor 2 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Das wird aber nix. Lies diesen Thread. Keine Chance. 

Warum? Ich hab keine Zeit für 600 Seiten, hab aber einiges quer gelesen. Vielleicht kannst Du Dich einfach kurz erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, the_fluff schrieb:

Ich date mehrere andere Frauen, keine Sorge. Es geht mir nicht um "ich muss diese eine (zurück) haben" sondern ich will alle Optionen optimal spielen. Sie ist eine, mit der ich eine tolle Zukunft sehe. Deshalb will ich das eben so gut wie möglich angehen.

komm erstmal zur Ruhe und richte dich als Single ein. Damit meine ich nicht dass du andere Frauen ballerst, sondern dass du erstmal wieder unabhängig von all dem weiberkram wirst. Beziehung hier muschi da. Meine Güte. Es gibt noch anderes im Leben. Ne Beziehung ist ja auch Arbeit und engt doch als Kerl ein. Atme mal durch mein lieber. Setz dir neue Ziele. Und dann kommt auch wieder der Punkt, wo du nicht mehr so beziehungsneedy bist und du wieder kalibriert nen Lay forcieren kannst ohne 10 Schritte zu weit zu sein

an dem Punkt seh ich dich grad nicht. Du machst dich doch selber todunglücklich wenn du dir Ziele setzt, bei denen du von einer Frau abhängig bist, die selber nicht mehr 100% Bock auf dich hatte. 

Zitat

Warum? Ich hab keine Zeit für 600 Seiten, hab aber einiges quer gelesen. Vielleicht kannst Du Dich einfach kurz erklären?

und dir ist beim querlesen nicht aufgefallen dass so gut wie niemand seine Ex zurückbekommen hat? Niemand trennt sich grundlos.
Es gibt immer denjenigen, der sich aktiv trennt und was neues will und denjenigen der passiv getrennt wird. Und der passive Teil will dann Ex back 😄 aber sie will was neues, der nicht du bist. Das ist das Problem bei der Sache. Bei dir weiß sie was sie hat und sie hat schon mal entschieden dass sie das nicht (mehr) will. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

komm erstmal zur Ruhe und richte dich als Single ein. Damit meine ich nicht dass du andere Frauen ballerst, sondern dass du erstmal wieder unabhängig von all dem weiberkram wirst. Beziehung hier muschi da. Meine Güte. Es gibt noch anderes im Leben. Ne Beziehung ist ja auch Arbeit und engt doch als Kerl ein. Atme mal durch mein lieber. Setz dir neue Ziele. Und dann kommt auch wieder der Punkt, wo du nicht mehr so beziehungsneedy bist und du wieder kalibriert nen Lay forcieren kannst ohne 10 Schritte zu weit zu sein

an dem Punkt seh ich dich grad nicht. Du machst dich doch selber todunglücklich wenn du dir Ziele setzt, bei denen du von einer Frau abhängig bist, die selber nicht mehr 100% Bock auf dich hatte. 

und dir ist beim querlesen nicht aufgefallen dass so gut wie niemand seine Ex zurückbekommen hat? Niemand trennt sich grundlos.
Es gibt immer denjenigen, der sich aktiv trennt und was neues will und denjenigen der passiv getrennt wird. Und der passive Teil will dann Ex back 😄 aber sie will was neues, der nicht du bist. Das ist das Problem bei der Sache. Bei dir weiß sie was sie hat und sie hat schon mal entschieden dass sie das nicht (mehr) will. 

Wie gesagt, ich hatte die eigentliche Trennung initiiert aber als beidseitig dargestellt. Aber sei's drum, das was Du beschreibst, gilt ja immer bei Ex-Zurück. Dann könnte man den Thread hier ja dicht machen und sagen "Klappt nie, egal welche Situation.".
Da bin ich ja selbst schon weiter und kenne Paare, die wieder zusammen gekommen sind und mittlerweile glücklich verheiratet mit Kind. 

Ich verstehe auch Deinen Ratschlag aus Deinem ersten Absatz. Vollkommen fair. Aber irgendwo seh ich nicht wirklich den Sinn hinter solchen Antworten in einem Forum. Gerade hier geht's doch um Ratschläge zu konkreten Situationen. Entweder man liefert diese (nach bestem Gewissen) oder enthält sich (und damit meine ich jetzt nicht konkret dich). Was nützen den Fragestellern Platitüden oder "ist immer so"-Antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, the_fluff schrieb:

Wie gesagt, ich hatte die eigentliche Trennung initiiert aber als beidseitig dargestellt. Aber sei's drum, das was Du beschreibst, gilt ja immer bei Ex-Zurück. Dann könnte man den Thread hier ja dicht machen und sagen "Klappt nie, egal welche Situation.".
Da bin ich ja selbst schon weiter und kenne Paare, die wieder zusammen gekommen sind und mittlerweile glücklich verheiratet mit Kind. 

Ich verstehe auch Deinen Ratschlag aus Deinem ersten Absatz. Vollkommen fair. Aber irgendwo seh ich nicht wirklich den Sinn hinter solchen Antworten in einem Forum. Gerade hier geht's doch um Ratschläge zu konkreten Situationen. Entweder man liefert diese (nach bestem Gewissen) oder enthält sich (und damit meine ich jetzt nicht konkret dich). Was nützen den Fragestellern Platitüden oder "ist immer so"-Antworten?

Ja du hast die Trennung initiiert. Aus Frust darüber wie die Beziehung lief. Im Prinzip hat sie dich solange provoziert bis du Schluss gemacht hast. 

das lese ich aus deiner Geschichte. Und in diesem Fall denke ich geht es gegen null sie zurückzubekommen. Ich frag mich, wo ist die attraction? Wo läufts sie dir hinterher? Wo sucht sie Gespräche mit dir? Ich schreibe dir keine plattitüden sondern das was ich beim lesen deiner Story fühle

denke du hast da evtl noch eine f+ mit ihr am laufen aber sie sucht parallel nach was anderem. Da bleibt dir nur noch paolo pinkel das genau so zu akzeptieren, invest auf 0 und dich um anderen Kram kümmern. Meiner Erfahrung nach finden Frauen ne f+ nicht besonders lange prickelnd und sie suchen recht schnell aktiv nach jemanden mit dem sie sich ne Beziehung vorstellen kann. Dann muss sich der nächste mit ihrer Persönlichkeit rumärgern, so wie du 😄

Aber als Message: wenn du nicht cool mit ner f+ bist, dann mach verdammt noch mal keine. Wenn du mehr Gefühle für sie als nur Sex hast, wirst du halt leiden und tausend Tode sterben. Garantiere ich dir 😄 du bist aber selber verantwortlich für deine Grenzen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja du hast die Trennung initiiert. Aus Frust darüber wie die Beziehung lief. Im Prinzip hat sie dich solange provoziert bis du Schluss gemacht hast. 

das lese ich aus deiner Geschichte. Und in diesem Fall denke ich geht es gegen null sie zurückzubekommen. Ich frag mich, wo ist die attraction? Wo läufts sie dir hinterher? Wo sucht sie Gespräche mit dir? Ich schreibe dir keine plattitüden sondern das was ich beim lesen deiner Story fühle

Zu Absatz 1: Ja, das kann man evtl. so sehen. Wie's da initial dazu kam, kann ich nicht mehr sagen. Könnte mir vorstellen, dass ich 1-2x zu offen über Gefühle und was einen so beschäftigt mit ihr gesprochen hatte. Wirkt natürlich ggf. emotional unsicher und dann lädt man so ein Verhalten von ihr wohlmöglich ein.

Zu Absatz 2: Das mit dem Hinterherlaufen ist natürlich das Ziel/Wunsch aber bei Ex-Partnern wird das ja nie zu Gänze passieren. Sie trifft mich gern und sexuelles Interesse ist safe gegeben. Das reicht natürlich nicht aber mehr muss sich halt erst wieder aufbauen. Wie Du schon sagst, "normales Verführungsvorgehen".
100% schwarz kann ich das Ganze nicht sehen. Sie hat mir Ende Juli gesagt, dass sie mich nicht mehr sehen will. 2 Wochen später "stalkt" sie mich quasi beim Sport. Für mich ein klares Zeichen, dass sie sich nicht getraut hat, offen in die Kommunikation zu gehen. So ein "Zufall" ist halt dankbar, um Sex-Treffen und dergleichen zu initiieren. Da ist sie dann sogar proaktiv in den Kontakt gegangen, um statt "Zufall" ein festes Date aus zu machen. Das ist ja nicht nichts.
Nach dem super Date haben wir das zweite arrangiert, was auch ohne Flake o.ä. stattfand. Nur halt wie beschrieben nicht optimal verlaufen ist.
In all dieser Zeit war Kontakt nur organisatorischer Natur. Früher war sie ständig am Texten aber seit der Funkstille nach diesem Streit eben nicht mehr. Ich initiiere das nicht weil ich mich natürlich an die Ex-Zurück-Strategie halten möchte.
Glaube aber, dass es an der Zeit wäre - sollt es zu einem erneuten Treffen kommen - regelmäßigen Kontakt wieder her zu stellen. 1-2x pro Woche eine nette Nachricht bringt einen wahrscheinlich nicht um bzw. tötet die Rest-Attraction nicht. Da bin ich mir unsicher...

Vor dem Hintergrund, dass sie in der Beziehung immer "zu viel" investiert hat und sich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen will, wenn bei mir eine andere Frau in der Umlaufbahn ist, glaub ich, dass sie ohnehin nicht wirklich von sich aus schreiben würde bzw. den Kontakt sucht. Kontakt ist aktuell nicht wirklich etabliert aber der Grund dafür bei ihr ist nicht 100% klar.

bearbeitet von the_fluff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, bfkd schrieb:

Die Geschichte hat inzwischen eine verrückte aber positive Wendung genommen. 

Lass uns nicht dumm sterben. Und gerade "verrückte" Wendungen sind hier das Salz in der Suppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, darklife schrieb:

Lass uns nicht dumm sterben. Und gerade "verrückte" Wendungen sind hier das Salz in der Suppe.

Berechtigter Einwand. 
Letztes Wochenende das Gespräch gesucht und meinen Standpunkt vertreten. Ursprünglich, um mein Gewissen zu beruhigen. Danach lief alles anders. Viel Invest ihrerseits, tolle Dates gehabt, fast jede Nacht zusammen verbracht. Ihr war es wichtig, dass es ein "wir" ist und sie kommuniziert auch offen über uns innerhalb des SC. Ihre Aussage war noch: "Ich hatte Angst, dass ich alles verliere, wenn das zwischen uns nichts wird." 
Ihr fehlte wohl einfach die Sicherheit von mir. Alles perfekt ist es nicht, aber die Woche war es.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Zitat

Glaube aber, dass es an der Zeit wäre - sollt es zu einem erneuten Treffen kommen - regelmäßigen Kontakt wieder her zu stellen. 1-2x pro Woche eine nette Nachricht bringt einen wahrscheinlich nicht um bzw. tötet die Rest-Attraction nicht. Da bin ich mir unsicher...

Vor dem Hintergrund, dass sie in der Beziehung immer "zu viel" investiert hat und sich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen will, wenn bei mir eine andere Frau in der Umlaufbahn ist, glaub ich, dass sie ohnehin nicht wirklich von sich aus schreiben würde bzw. den Kontakt sucht. Kontakt ist aktuell nicht wirklich etabliert aber der Grund dafür bei ihr ist nicht 100% klar.

Mach das mal und berichte dann. Bin selber gespannt. 

ihr habt meiner Meinung nach ne f+. Eigentlich spielt man das so, dass man invest auf 0 setzt und die Situation abnickt bzw. sich selber klar macht ob man diesen Job emotional erledigen kann

ne f+ wenn einer mehr will, finde ich persönlich sehr problematisch und tragisch. Muss aber jeder selber wissen. Ich persönlich habe bei sowas direkt abgewunken, wenn ich die Person für mehr als nur Sex wollte. Andererseits habe ich meinen f+ Mäusen bei ihrer Entscheidung nicht reingeredet, sind dann meiner Meinung nach selber schuld wenn sie sich reingesteigert haben 🤷‍♂️ Über Sex jemanden binden zu wollen ist ja auch dumm. Übrigens keine einzige hat es wirklich ertragen, wenn ich dann davon berichtet habe „the one“ gefunden zu haben und mich darauf einlassen zu wollen. Komischerweise wollten sie dann doch keine Freundschaft, was ne f+ mmn aber grds ist. 

weder über die friendzone noch über die friendzone + (f+) sollte man es versuchen ne Beziehung mit seinem Target anzupeilen. Ruiniert den comfort, garantiert. Die vertraut dir ja dass du damit klarkommst… 

f+ oder Freundschaft schließt mit ein dass sie dir Iwann von nem anderen macker erzählt. So endet es nun mal immer… wer das nicht erträgt sollte das von vornherein lassen

trotz diesen ungeschriebenen Regeln Probier du mal dein Vorgehen. Vllt ist das ja wirklich alles ein Missverständnis, wobei ich nicht glaube dass man sich soviel missverstehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Mach das mal und berichte dann. Bin selber gespannt. 

ihr habt meiner Meinung nach ne f+. Eigentlich spielt man das so, dass man invest auf 0 setzt und die Situation abnickt bzw. sich selber klar macht ob man diesen Job emotional erledigen kann

ne f+ wenn einer mehr will, finde ich persönlich sehr problematisch und tragisch. 

weder über die friendzone noch über die friendzone + (f+) sollte man es versuchen ne Beziehung mit seinem Target anzupeilen. Ruiniert den comfort, garantiert. Die vertraut dir ja dass du damit klarkommst… 

f+ oder Freundschaft schließt mit ein dass sie dir Iwann von nem anderen macker erzählt. So endet es nun mal immer… wer das nicht erträgt sollte das von vornherein lassen

trotz diesen ungeschriebenen Regeln Probier du mal dein Vorgehen. Vllt ist das ja wirklich alles ein Missverständnis, wobei ich nicht glaube dass man sich soviel missverstehen kann. 

Naja F+ war das vor der Beziehung ewig lang und sehr innig. Jetzt eher nicht weil wir uns ja - wenn überhaupt - für Sex (+ Essen, Sport) sehen. Das ist der Grund der Treffen basically.

Sie hat vor diesem Streit bzw. vor dem Kontaktabbruch auch mal erwähnt "ich sehe dich gern weiterhin aber ohne Beziehungsthemen" quasi nur um Spaß zu haben. Sozusagen so lange, bis sie wen Neuen hat. Da hast Du also vollkommen Recht.

Eine "F+" ist/wäre für mich natürlich auch ein Win - so wie damals. Ich glaube eine richtige Beziehung aufleben zu lassen, kann auch nur über diesen Weg funktionieren.

Eben normales Dating. Solange Treffen, immer Sex haben, bis sie von sich aus mehr will.

ABER: Vielleicht sollte/muss ich ihr irgendwann die Sicherheit verbal geben, dass ich mehr will. Weil Stand heute denkt sie "ok, der ist fein mit nur Sex weil er auch nicht mehr will". Ich bin da sehr skeptisch weil der Mann nie das Beziehungsthema oder Bindung aufbringen sollte. Aber wenn sie so gar nicht weiß, dass ich wieder wollen würde ...dann fehlt ihr natürlich die Sicherheit, Gefühle aufkommen zu lassen. Weil sie ja weiß, dass das nicht sein darf/soll ...von beiden Seiten aus. 
Emotionen können ihre Meinung umstimmen. Aber was bringt's ihr, wenn sie wieder eine Beziehung will aber ich nicht? Richtig, dass wäre sehr schmerzhaft für sie im Outcome. Sollte ich also mit offeneren Karten spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten, the_fluff schrieb:

Sie hat vor diesem Streit bzw. vor dem Kontaktabbruch auch mal erwähnt "ich sehe dich gern weiterhin aber ohne Beziehungsthemen" quasi nur um Spaß zu haben. Sozusagen so lange, bis sie wen Neuen hat. Da hast Du also vollkommen Recht.

ja so wird es laufen. Solltest du dir dringend klarmachen. Eine f+ hat ein ablaufdatum und danach reagierst du entweder wie ein Kumpel und freust dich mit ihr oder wie ein idiot und hälst die Situation nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten, the_fluff schrieb:

Aber wenn sie so gar nicht weiß, dass ich wieder wollen würde ...dann fehlt ihr natürlich die Sicherheit, Gefühle aufkommen zu lassen. Weil sie ja weiß, dass das nicht sein darf/soll ...von beiden Seiten aus. 

Hm, gehen wir mal davon aus dass sie es weiß dass du mehr willst 😉

sie hat doch aktiv ausgesprochen, wie sie sich das mit dir vorstellt. Locker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@the_fluff, aus irgendeinem Grund, der nicht näher beschrieben wird, hat das
beziehungstechnisch mit euch nicht geklappt, warum soll das künftig klappen
und was hat sich geändert? Die größten Chancen sein(e) Ex zurückzubekommen
würde ich einräumen wenn beide grundsätzlich miteinander harmonieren, wegen irgendeinem
Affront irgendjemand die Beziehung beendet hat und nach einer gewissen Phase der Selbstreflektion (!)
ohne weiteren Kontakt sich nach geraumer Zeit sich über den Weg läuft und sich quasi 
"neu" kennen lernt. Dann vielleicht.
Ich sehe das aber hier nicht. Bisher wird hin und wieder gevögelt, ok, wegen was
sollte Sie jetzt wieder mit dir eine feste Beziehung wollen?
Scheint ja für Sie auch nicht so supertoll gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Hm, gehen wir mal davon aus dass sie es weiß dass du mehr willst 😉

sie hat doch aktiv ausgesprochen, wie sie sich das mit dir vorstellt. Locker. 

Ja, da hoffe ich natürlich, dass sich das nach mehreren Treffen ändert. Aber is jetzt auch erstmal egal, soweit bin ich ja noch gar nicht.

Thema "Exit-Strategie": Angenommen es kommt zeitnah zu keinen weiteren Treffen weil sie keine Lust hat oder flaket. Dann muss ich die Sache abhaken, klar.
Sollte ich dann rausgehen mit sowas wie "Das was wir hatten war toll und ich möchte das gern mit dir fortsetzen. Melde Dich, solltest Du das auch mal so sehen." + No Contact unendlich lang (Corey Wayne Ex-Back) oder lieber nichts sagen, erstmal Funkstille und nach ein paar Wochen erneut versuchen ein Date klar zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tobias99 schrieb:

@the_fluff, aus irgendeinem Grund, der nicht näher beschrieben wird, hat das
beziehungstechnisch mit euch nicht geklappt, warum soll das künftig klappen
und was hat sich geändert? Die größten Chancen sein(e) Ex zurückzubekommen
würde ich einräumen wenn beide grundsätzlich miteinander harmonieren, wegen irgendeinem
Affront irgendjemand die Beziehung beendet hat und nach einer gewissen Phase der Selbstreflektion (!)
ohne weiteren Kontakt sich nach geraumer Zeit sich über den Weg läuft und sich quasi 
"neu" kennen lernt. Dann vielleicht.
Ich sehe das aber hier nicht. Bisher wird hin und wieder gevögelt, ok, wegen was
sollte Sie jetzt wieder mit dir eine feste Beziehung wollen?
Scheint ja für Sie auch nicht so supertoll gewesen zu sein.

Doch, wird beschrieben. Häufige Streitereien wegen Kleinigkeiten. Durch sie initiiert aber von mir beta-like gehandhabt. Das hat für mich irgendwann das Fass zum Überlaufen gebracht und ich habe die Trennung prematurely initiiert anstatt, dass man besser kommuniziert. Ich wusste damals nicht, wie "besser" funktioniert. Das ist jetzt anders und das ist wiederum die Antwort auf dein "Was hat sich geändert?".

Die grundsätzliche Harmonie ist absolut gegeben, deshalb ja das ganze Unterfangen jetzt. Affront und vor allem Selbstreflektion kann man eigentlich auch bejaen, Definitionssache. Letzteres hat bei mir safe stattgefunden. Bei mir vermutlich eher Rechtfertigung/sich schön reden/damit klarkommen.

Das Neu-Kennenlernen, das Du ansprichst, ist das, was ich hier erreichen will. Ich will ihr in aller erster Linie zeigen, dass wir ohne Streits super klarkommen. Aber das geht halt nur via erfolgreicher Treffen, die ich aktuell etablieren will. Frage dazu: in wie fern sollte ich wieder regelmäßige WhatsApp-Kommunikation etablieren/suchen?

Ich denke sie will aktuell keine neue Beziehung. Das ist aber nicht der Dealbreaker. Da kann/muss ich via der Treffen hinkommen. Eins nach dem anderen. Mein Thema aktuell ist eher ein Problem der Kommunikation. Wann/wie/wie oft etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden