Der allgemeine Ex-back Thread

14416 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

Seit unserem Gespräch herrscht absolute Funkstille. Seit gestern merke ich den stärker werdenden Wunsch in mir aufsteigen mit ihr zu sprechen. Worüber und mit welcher Intention? Ich weiß es ehrlicherweise nicht.

Jo solche Gedanken sind normal. 

Zitat

Manchmal will ich wissen wie es ihr geht, wie sie klar kommt und was sie macht. Vielleicht in der Hoffnung zu hören, dass es ihr schlecht geht und es mir dadurch besser gehen würde.

Auch solche Gedanken sind iwi normal. Du bist halt gekränkt. Aber es ist halt deine Kränkung die solche Gedanken „jemanden etwas schlechtes zu wünschen“ verursachen. 

Und kränkung frisst einen nur unnötig auf. 

Deswegen würde ich echt was gegen die „kränkungsgedanken“ tun. 

Zitat

Manchmal will ich ihr Vorwürfe zur Trennung selbst machen und dass sie nicht mal mehr das Gespräch gesucht sondern uns "weggeworfen" hat.

Ja fühlt sich immer an wie wegwerfen. Auch wenn du dich von einer trennst, fühlt sich das für sie wie wegwerfen an.

In den meisten Fällen ist es halt so: für den einen ist die Trennung befreiend, für den anderen schmerzhaft 

deine Aufgabe ist es jetzt nun mal, dich auch iwi in diesen Zustand der Befreiung zu bringen. 

Die Trennung, die deine ex ausgesprochen hat, macht sie ja nicht einfach so. Sondern weil sie Chancen in der Alternative (was auch immer es konkret ist) sieht und die Alternative grad attraktiver ist. 

Deine Aufgabe ist es jetzt nun mal Alternativen zu finden, die attraktiv für dein wohlbefinden sind

Zitat

Oder sie fragen, wieso sie noch 3 Tage in der Wohnung geblieben ist und mir damit das Gefühl gegeben hat, dass es noch nicht endgültig ist und wir drüber sprechen können.

Weil auch für sie die Trennung eine Herausforderung war, das neue macht ja auch manchmal erst Angst oder bedenken. Dann macht man nicht immer alles richtig. Ihr Verhalten war jedenfalls nix was du in dem Moment brauchtest, beim nächsten mal würdest du dich wahrscheinlich selber rausziehen und lieber bei nem Kumpel pennen und mit dem reden und nicht mit ner Frau, die deine Nähe nicht mehr will. Ist ja auch total frustrierend, und man ist ja auch dann total verlustängstlich und neigt dann zu überkompensation statt Akzeptanz  

war menschlich von Dir aber da musst du dich halt selber schützen...

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal Meinungen von unabhängigen Personen zu meiner Situationen haben. 

Meine ex hst sich vor ungefähr 2 Monaten von mir für einen anderen getrennt. Bei der trennung meinte sie, sie hätten noch nichts miteinander gehabt. Das habe ich ihr natürlich nicht geglaubt, weil es schon vor der trennung anzeichen dafür gab und man es mir im nachhinein auch von einem gemeinsam freund bestätigt hat. Er meinte sie sei in der Beziehung vor mir auch schon fremdgegangen. Ich habe mir jetzt auch Gedanken gemacht, ob sie mir in der Beziehung noch öfter fremdgegangen ist. Habe mit ihr seitdem aber kein Kontakt wieder gehabt. 

habe die ganze letzte Zeit damit verbracht zu überlegen, was in der Beziehung falsch gelaufen ist. Ich muss zugeben, das ich dazu natürlich auch meinen Teil zur trennung beigetragen habe aber das sie mich angelogen und betrogen hat, sitzt halt noch tief. Hat auch viel mit anziehungsverlust zu tun und das sie mir Vorwürfe gemacht hat, die ich an mir doch ändern soll, die ihr nicht gepasst haben.

Trotz des Betruges habe ich noch starke Gefühle für Sie und weil ich weiss, was in der Beziehung falsch gelaufen ist und welche Fehler ich gemacht habe würde ich es gerne nochmal mit ihr probieren bzw. sie zurück. Dieser Gedanke, lässt mich einfach gerade nicht los.

Ich weiss selber, dass es keine Zukunft mit ihr hat, haben mir auch meine Freunde gesagt aber ich kann nichts für meine Gefühle. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, ob es Sinn macht es noch einmal bei meiner ex zu probieren oder es von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Ich kenne die Antwort rational gesehen aber emotional bin ich da noch irgendwie drin, die mir was anderes erzählen wollen.

Sie hat mich ja belogen und betrogen und es wohl in der vorherigen Beziehung auch schon gemacht. Dazu die Vorwürfe, ich solle Dinge an mir ändern, sie aber alles richtig macht. Meint ihr sie wird dieses Verhalten in den nächsten Beziehungen weiter an den Tag legen wird? Also das sie die nächsten Männer auch so behandeln wird, mit dem fremdgehen etc., wenn es nicht so läuft wie sie es möchte? Möchte das einfach wissen, um mein Gewissen zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Augenblixx schrieb:

Trotz des Betruges habe ich noch starke Gefühle für Sie und weil ich weiss, was in der Beziehung falsch gelaufen ist und welche Fehler ich gemacht habe würde ich es gerne nochmal mit ihr probieren bzw. sie zurück. Dieser Gedanke, lässt mich einfach gerade nicht los.

Ich weiss selber, dass es keine Zukunft mit ihr hat, haben mir auch meine Freunde gesagt aber ich kann nichts für meine Gefühle.

Gefühle sind eine Illusion und nur dazu da im Moment gelebt zu werden.

Sie hat dich betrogen und ist für deine weitere Entwicklung uninteressant und nur eine Erfahrung gewesen.

Bleib eine Zeit alleine. Reflektiere dich. Und starte dann wieder neu mit neuen Erkenntnissen.

Alles geht vorüber. Auch die momentanen Gefühle für deine Ex. 

vor einer Stunde, Augenblixx schrieb:

Meint ihr sie wird dieses Verhalten in den nächsten Beziehungen weiter an den Tag legen wird? Also das sie die nächsten Männer auch so behandeln wird, mit dem fremdgehen etc., wenn es nicht so läuft wie sie es möchte? Möchte das einfach wissen, um mein Gewissen zu beruhigen.

Ist doch egal. Du willst nur dein Ego beruhigen, dass du nicht Schuld bist. Im Endeffekt ist egal, was dein Ego sagt und denkt, weil es sinnlos ist.

Was hättest du davon, wenn sie den nächsten betrügen würde? "Ja, sie ist ne Schlampe. Hab ich doch gesagt gehabd, tadzächlich sogar." würdest du denken und, dass du nicht Derjeniche bist. Dein Ego ist beruhigt.

Aber das ist sinnlos.

Jetzt eine kalte Cola zu trinken und die Sonne zu genießen ist sinnvoller. Dann gehst du deinen Zielen nach und schläfst zufrieden und glücklich.

Viel Erfolg.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Branx schrieb:

Ist doch egal. Du willst nur dein Ego beruhigen, dass du nicht Schuld bist. Im Endeffekt ist egal, was dein Ego sagt und denkt, weil es sinnlos ist.

Was hättest du davon, wenn sie den nächsten betrügen würde? "Ja, sie ist ne Schlampe. Hab ich doch gesagt gehabd, tadzächlich sogar." würdest du denken und, dass du nicht Derjeniche bist. Dein Ego ist beruhigt.

 Aber das ist sinnlos.

Ja das stimmt, dass es für mein ego ist um es zu beruhigen. Habe ich oben ja auch geschrieben. Aber es interessiert mich auch ob eine Person sich komplett ändern kann in so kurzer Zeit oder wieder in alte Muster zurückfällt.

Mit dem anderen gebe ich dir vollkommen recht. Danke für die Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Augenblixx

Ich habe eine sehr ähnliche Trennung vergangenes Jahr hinter mir und ich kann deine jetzigen Gefühle/Gedanken verstehen. Deine emotionale Seite läuft momentan Amok, weil sie "die gute Zeit" wieder zurück haben möchte. Das ist auch okay, aber deine emotionale Seite muss auch begreifen, dass du eine gute Zeit mir jeder anderen Frau haben kannst. Was mir dabei enorm geholfen hat war ein Tagebuch zu führen um meine Gedanken/Gefühle einzuordnen. Wenn ich wieder der Gedanke hatte meine Ex zurück haben zu wollen, habe ich beispielsweise folgendes reingeschrieben:

"Du willst sie wieder für dich gewinnen? Warum gerade Sie? Sie hat dich angelogen und dich links liegen gelassen. Warum willst du so eine toxische Person wieder in dein Leben lassen? Nein! Das will ich nicht! Ich will wieder die Nähe zu einer Frau spüren, mit ihr Lachen und eine tolle Zeit geniessen, aber das wird nicht meine Ex sein, sondern eine die mich versteht und auch schätzt. Deswegen nehme ich mein Leben selber in die Hand und lerne neue Menschen kennen."

Das habe ich so über Monate jeden Tag reingeschrieben und diese negativen Gedanken wurden immer wie kleiner. Falls du nicht der Schreiber bist, kannst du das auch täglich vor dem Spiegel machen. 

vor 17 Minuten, Augenblixx schrieb:

Aber es interessiert mich auch ob eine Person sich komplett ändern kann in so kurzer Zeit oder wieder in alte Muster zurückfällt.

Können sich Personen ändern? Sicher. Können diese Personen wieder in ein altes Muster zurückfallen? Wahrscheinlich, muss dich aber auch nicht interessieren! Du hast bereits geschrieben, dass sie schon in der vorherigen Beziehungen jemanden betrogen hat. Warum willst du sie ändern? Sie ist selber Schuld, wenn sie sich in die Scheisse fährt. Du bist für dein eigenes Leben verantwortlich und die beste Medizin gegen solche toxischen Personen ist es denen zu zeigen, dass man aus dieser Scheisse von alleine rausgekommen und daran gewachsen ist.

Geh also raus und geniesse dein Leben in vollen Zügen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Augenblixx schrieb:

. Aber es interessiert mich auch ob eine Person sich komplett ändern kann in so kurzer Zeit oder wieder in alte Muster zurückfällt.

Kann ich dir direkt beantworten. Sie wird in alte Muster zurückfallen, weil du in alte Muster zurückfallen wirst.

Selbst wenn ihr beide der Beziehung nochmal eine Chance geben würdet, wovon ich dir mehr als nur abrate nach den infos hier, würde das ganze vielleicht nochmal paar Tage/Wochen ganz cool sein, aber dann irgendwann würde es wieder bergab gehen.

Dass sie dich betrogen hat ist ein absolutes NO-GO, junge die hat dich für nen anderen abserviert und davor schon rumgefickt, wach auf und komm mal klar. Lass dich doch nicht so missbrauchen.

So Leid es mir tut, du bist nicht unschuldig an dieser Situation. Bevor ne Frau dich betrügt muss einiges an Attraction und Respekt verloren gegangen sein. 

Diese Attraction und den Respekt, vor allem aber das Vertrauen wieder aufzubauen ist eine fast unmögliche Aufgabe, in deiner Situation eigentlich komplett aussichtlos.

Deshalb der gut gemeinte Rat: Zieh weiter.

Im Moment tuts weh, aber früher oder später wenn du die Trennung überwunden hast, wirst du alles mit einer ganz anderen Sicht betrachten. 

Unser Gehirn hat halt leider so die Angewohnheit, dass es gute Erinnerungen intensiver abspeichert als schlechte. Bei ner Trennung kommen dann die ganzen guten Momente hoch, weil wir ne Art Entzug durchmachen.

Irgendwie hat man das Gefühl, dass genau diese Frau die einzig wahre ist und man hat sie verloren. Keine wird mehr so toll sein wie diese.

Aber glaub mir Bro, das ist einfach nicht so. Es gibt so viele nice Frauen da draußen, die nicht fremdficken, die dich zu schätzen wissen.

Du musst jetzt durchs Tal der Tränen durch, lass das ruhig zu, ist keine Schande mal abgefuckt zu sein. Aber bitte tu dir selbst den Gefallen und mach nen großen Bogen um diese Frau.

Absolute Kontaktsperre, keine Nachrichten, keine Anrufe, kein stalken auf Social Media. Dein Gehirn muss sich dran gewöhnen, dass diese Frau nicht mehr Teil deiner Emotionen und deines Lebens ist.

Irgendwann wird sich deine Sicht ändern. Glaub mir. 

Bis dahin arbeite an dir selbst, konzentrier dich auf deine Projekte, Job, Sport, Freunde, was dir halt Spaß macht und/oder dich voran bringt. 

Eine Trennung ist auch immer eine Chance. Nutze sie.

Irgendwann wirst du dankbar sein für diese Trennung. Bleib stark 🙂 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden, Augenblixx schrieb:

Er meinte sie sei in der Beziehung vor mir auch schon fremdgegangen. 

Jo das ist ihr Charakter. 

 

vor 3 Stunden, Augenblixx schrieb:

habe die ganze letzte Zeit damit verbracht zu überlegen, was in der Beziehung falsch gelaufen ist.

Unterm Strich: Attraction weg, sie will was anderes. Was richtig falsch gelaufen ist: du schaffst es nicht sie gehen zu lassen oder ihr n arschtritt zu verpassen, wenn sie Spielchen spielt. 

vor 3 Stunden, Augenblixx schrieb:

Ich muss zugeben, das ich dazu natürlich auch meinen Teil zur trennung beigetragen habe

Natürlich hat man immer

vor 3 Stunden, Augenblixx schrieb:

aber das sie mich angelogen und betrogen hat,

Aber nur weil die Beziehung nicht mehr lief und du Fehler gemacht hast, ist es doch kein Grund dich zu betrügen und anzulügen.

Die hätte vorher sauber Schluss machen müssen, bevor sie andere Schwänze lutscht. Man kann ja trotzdem zum Abschied noch mal danke für die gemeinsame Zeit sagen, auch wenn das Interesse (warum auch immer) weg ist... 

die meisten machen das ja so, die aber halt nicht. Die hat während eurer Beziehung schon den sanften Übergang geplant. Dass dein Stachel tief sitzt kann ich verstehen...

vor 3 Stunden, Augenblixx schrieb:

Hat auch viel mit anziehungsverlust zu tun und das sie mir Vorwürfe gemacht hat, die ich an mir doch ändern soll, die ihr nicht gepasst haben.

Attractionverlust ja, aber Ihre Vorwürfe, was du alles verkackt haben sollst, ist nix weiter als Frauen blabla. 

Wenn du Attraction hast, küssen sie Dir das arschloch. Wenn die weg ist, erfinden die halt irgendwelche Rationalisierungen, die sie Dir vorwerfen können, nur damit du dich noch mal richtig schön schlecht fühlst und sie sich halt besser. 

vor 3 Stunden, Augenblixx schrieb:

Trotz des Betruges habe ich noch starke Gefühle für Sie und weil ich weiss, was in der Beziehung falsch gelaufen ist und welche Fehler ich gemacht habe

Dabei beziehst du dich auf die Erfindungen die sie gesagt hat? Ja dann hat sie dich wieder reingelegt. Bzw du fällst darauf rein.  Es stimmt ja nicht. Wenn du haargenau das änderst was sie sagte, wird sie nicht zurückkommen sondern über dich lachen. 

 

vor 3 Stunden, Augenblixx schrieb:

Ich weiss selber, dass es keine Zukunft mit ihr hat, haben mir auch meine Freunde gesagt aber ich kann nichts für meine Gefühle.

Ja nee das gewisse Gefühle hochkommen gesteht Dir jeder zu. Ist scheiße. Aber trotzdem ist es deine Verantwortung mit DEINEN Gefühlen umzugehen. 

 

vor 3 Stunden, Augenblixx schrieb:

Sie hat mich ja belogen und betrogen und es wohl in der vorherigen Beziehung auch schon gemacht. Dazu die Vorwürfe, ich solle Dinge an mir ändern, sie aber alles richtig macht.

Ja guck doch mal wie egal du ihr am Ende warst. Und trotzdem hat die nicht vorher Schluss gemacht sondern hat’s erstmal zum Drama kommen lassen, weil sie den einfachen Weg gehen wollte. Die war doch überhaupt nicht korrekt zu Dir. Ist doch enttäuschend man, was willst du mit der?

vor 3 Stunden, Augenblixx schrieb:

Meint ihr sie wird dieses Verhalten in den nächsten Beziehungen weiter an den Tag legen wird?

Ja natürlich 

vor 3 Stunden, Augenblixx schrieb:

Also das sie die nächsten Männer auch so behandeln wird, mit dem fremdgehen etc., wenn es nicht so läuft wie sie es möchte?

Ja

vor 3 Stunden, Augenblixx schrieb:

Möchte das einfach wissen, um mein Gewissen zu beruhigen.

Ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Augenblixx schrieb:

Aber es interessiert mich auch ob eine Person sich komplett ändern kann in so kurzer Zeit oder wieder in alte Muster zurückfällt

Weiß man nicht. Ist Zukunftsmusik und für dein weiteres Leben nicht von Bedeutung und uninteressant.

Das wird sie mit sich selbst ausmachen.

Und du machst mit dir selbst aus, warum du sie zurück haben willst und wie du dein Game mit Frauen verbessern kannst und was schief gelaufen ist.

Beantworte dir die Frage selbst, in dem du dich veränderst und alte Muster ablegst. Dann hast du die Antwort auf deine Frage.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank für eure Antworten

Ja ich weiß, sie zurückzuwollen ist wirklich mehr als dämlich, weil es wirklich wieder so laufen wird wie am Anfang. Vielleicht nicht sofort aber nach kurzer Zeit wird es so kommen und sie hat ja eh ihren neuen, also würde ich da jetzt eh nichts machen können. War für mich einfach mal gut, dass mir jemand nochmal den Kopf wäscht und wieder richtig rückt. Ist halt gerade wirklich mein Ego, welches ihr auch einfach zeigen will, dass es ein Fehler war mich verlassen zu haben.

Am Ende habe ich einfach nicht mehr meinen Frame gehalten und für meine Grenzen gestanden. Die Vorwürfe, die sie mir gegenüber gemacht hat, habe ich teilweise auch eingesehen und habe auch gesagt, dass ich mich ändern würde aber das war wohl der letzte Punkt, wieso die Attraction flöten gegangen ist. Im Endeffekt auch total egal, weil sie ja wirklich vorher hätte Schluss machen können. Und das habe ich ihr auch immer gesagt, wenn es irgendwann nicht mehr laufen sollte, dann mach Schluss und wir gehen getrennte Wege. Aber weil sie das gerade nicht gemacht hat und genau das Gegenteil, hat es mich doch schon hart verletzt.

Es ist jetzt eh wie es ist und ich werde wieder nach vorne schauen. Ich möchte einfach eine Frau finden, die mich unterstützt und wo es nicht immer irgendein Drama gibt. Da ist sie auf jedenfall die Falsche gewesen. Klar gibt es auch wirklich viele gute Erinnerungen aber eigentlich überwiegen die schlechten schon. Habe gerade nur mega das Problem, meinen Kopf das auch wirklich klar zu machen. Werde das aber mal mit dem Aufschreiben abends ausprobieren. Ich glaube so werde ich das meinem Kopf doch mal davon zu überzeugen, sie ziehen zu lassen und mein Ding zu machen.

Ich versuche mich halt so gut es geht abzulenken aber auch alle meine Freunde haben Frau und Kinder und als einziger Single ist es dann auch nicht unbedingt einfach. Neue Freunde finden ist auch irgendwie nicht so einfach, wenn man über 40 ist, habe ich das Gefühl. Das einzige was ich bisher gut durchgezogen habe ist Sport. Habe mich im Fitnessstudio angemeldet und das läuft soweit ganz gut. Muss aber wirklich noch viel an mir arbeiten um wieder auf meine Beine zu kommen. Ich weiß, man sollte es nur für sich machen aber wenn ich wirklich an mir gearbeitet habe und was aus mir gemacht habe, würde ich mir wünschen, dass sie sieht was sie verloren hat. Ist aber auch wieder mehr Ego. Das Ziel muss es jetzt erstmal sein, dass sie mir egal ist. Kontaktsperre wird seit der Trennung komplett durchgehalten. Bin nur gerade wieder in so einer Phase denke ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2022 um 20:09 , Augenblixx schrieb:

Muss aber wirklich noch viel an mir arbeiten um wieder auf meine Beine zu kommen. Ich weiß, man sollte es nur für sich machen aber wenn ich wirklich an mir gearbeitet habe und was aus mir gemacht habe, würde ich mir wünschen, dass sie sieht was sie verloren hat. Ist aber auch wieder mehr Ego. Das Ziel muss es jetzt erstmal sein, dass sie mir egal ist. Kontaktsperre wird seit der Trennung komplett durchgehalten. Bin nur gerade wieder in so einer Phase denke ich...

Wenn das für dich deine anfängliche Motivation ist, dich wieder in Form zu bringen, dann mach' das auch! Du wirst mit der Zeit feststellen, wie du dich zum Positiven veränderst und dies wiederum hat Auswirkungen auf deinen Gemütszustand und auf die Lust auf den Sommer. Du wirst neue Frauen kennenlernen und die Ex-LTR wird in den Hintergrund rücken, bis sie in einer Seifenblase hinter dem Berg am Horizont verschwindet. Auch wenn du dir das aktuell nicht so wirklich vorstellen kannst und Angst hast, eine Chance zu verpassen! NEIN, du verpasst keine Chance, deine Ex zurück zu bekommen und irgendwann willst du es auch nicht. Das Teufelchen auf deiner Schulter sagt dir aktuell, wie toll und einzigartig diese Beziehung doch war und hebt immer wieder die wundervollsten Erinnerungen vergangener Sommer- und Wintermonate hoch. Das Engelchen, dass dir beistehen will und dir die red flags aufzeigen will, wird auch wieder an Stärke gewinnen. 

Bleibe distanziert, also KS, lösche sie auf sämtlichen sozialen Plattformen, teile keine Story mehr mit ihr auf WhatsApp. Sie wird es mitbekommen und nachschauen, ob du ein neues Profilbild in SocialMedia hast, das ,liegt in der Natur der Menschen.

In drei Monaten wirst du bestätigen, dass dies genau der richtige Weg war!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 38 Minuten, Miguelino schrieb:

Du wirst neue Frauen kennenlernen und die Ex-LTR wird in den Hintergrund rücken, bis sie in einer Seifenblase hinter dem Berg am Horizont verschwindet.

Auch wenn’s abgedroschen ist. Man kann sich das nicht oft genug in Erinnerung rufen. Die ex ist nicht die einzige Frau auf der Welt, es gibt so viele hübsche Frauen und so viele häßliche Kerle. 

Die Nachfrage ist da! Mach dich fit für die. Lohnt sich mehr als noch mal die kacke mit der ex hochzuholen. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich so, dass mir mein Kopf gerade versucht einzutrichtern, dass alles toll mit ihr war und ich mit ihr wieder glücklich werden kann. Nachträglich gibt es viel mehr red flags bzw. schlechte Erinnerungen als gute aber die werden wirklich in den Hintergrund gedrängt. Ich weiss aber, dass das nichts mehr wird. Nicht das ich in alte Verhaltensmuster fallen würde, sondern das ich ab jetzt auch immer bedenken hätte, wenn sie mal alleine los geht. Das ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt und an sich weiss ich das. Nur versucht mein Kopf mir was anderes mitzuteilen. 

Dir kontaktsperre wird eingehalten und bei social Media ist sie schon überall raus. Hat sie aber schon nach der trennung irgendwann erledigt. Und wenn ich mal einen status bei WhatsApp gepostet habe, hat sie sich den nicht angeschaut.

Klar gibt es viele heiße Frauen da draußen, die auch besser zu mir passen, als meine ex. Muss sie jetzt aber erstmal richtig aus den Kopf bekommen, damit ich gedanklich wieder frei für eine andere bin. Will nicht Zeit mit einer anderen Frau verbringen oder vögeln und im Kopf dann immer an meine ex denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Muss sie jetzt aber erstmal richtig aus den Kopf bekommen, damit ich gedanklich wieder frei für eine andere bin. Will nicht Zeit mit einer anderen Frau verbringen oder vögeln und im Kopf dann immer an meine ex denken.

Ja das meinte ich ja mit fit machen für andere. Niemand sagt dass das leicht ist, in deiner Lage wäre momentan niemand gerne. 

Aber wie gesagt es lohnt sich am Ende des Tages wenn du gleich heute schon und konsequent damit anfängst dich emotional von ihr abzulösen. 

Trennungen sind für jeden Menschen einer der emotional belastendsten Situationen. In solchen Phasen merkt man halt dass wir Menschen nun mal soziale Wesen sind und    Wir ein bindungsbedürfnis haben, was uns verletzlich macht.

dieses bindungsbedürfnis (egal ob man homosexuell, asexuell, Sonderling, Psychopath usw. Ist) trägt jeder mehr oder weniger stark in sich, da die Menschheit über Kooperation und Gemeinschaft sein überleben sichert und im verstärkten Maße sein Vorwärtskommen realisiert.  

Dennoch beinhaltet eine Trennung nicht nur die schmerzhafte Seite, sondern sie kann auch neue Chancen und Horizonte bedeuten. Im überlebensmodus ist der Mensch prinzipiell in der Lage verstärkt Energie frei zu setzen, weil es biologisch gesehen ein Nachteil ist allein zu bleiben. Der Mensch ist daher nicht drauf ausgelegt, allzu lange zu trauern. Aber stimmt, viele haben dennoch Schwierigkeiten mit der Verarbeitung und ziehen sich komplett zurück, Hecken iwelche geistesgestörten Pläne aus wie man die ex zurückgewinnen kann 😅 und verschlimmern dadurch alles. 

Hätten sich die Menschen vor 30000 Jahren nach Trennungen so melodramatisch verhalten wie heute zum Teil, wären wir sicherlich längst ausgestorben 😅 unsere moderne Zivilisation mit doppeltem sicherheitsnetz (was natürlich eine menschliche Errungenschaft darstellt) verführt uns über andere Quellen des Schmerzes über Durst und Hunger hinaus intensiver nachzudenken und uns intensiver damit auseinander zu setzen... ich sage bewusst verführen, weil man sich das klar machen muss, dass man eine Trennung dennoch so schnell es geht verarbeiten sollte. wir werden zwar nicht mehr wie vor 30000 Jahren wegen einer Trennung von einem Hungertod bedroht, aber befinden uns dennoch psychisch und physiologisch gesehen in einem überlebensmodus (Appetitlosigkeit oder fressanfälle, schlaflosigkeit oder lethargie, usw), der uns an unsere menschliche Natur erinnert. Und dieser Modus ist auf Dauer nicht gesund  

es geht also vor allen dingen um deine Gesundheit. Menschen die Trennungen gut verarbeiten können, haben einfach einen überlebensvorteil. Immernoch, auch wenn die Konsequenzen einer Trennung nicht so existenziell und unmittelbar zu spüren sind wie zur Steinzeit  

Ich wünsche dir alles gute und halt die Ohren steif

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe PUA-Freunde,

 

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Erstmal die Eckpunkte:

 

1. Dein Alter 29
2. Ihr Alter 22
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung 4 Jahre und 2 Monate (getrennt seit 4 Tagen)
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1-2 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: So oft ich wollte, ich selbst habe aber die Lust verloren mit der Zeit -> Gegen Ende 1-2mal pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung?Ja Seit Januar 2022


8. Probleme, um die es sich handelt: 

Die ersten 2 Jahre der Beziehung waren echt Traumhaft, ich hatte noch nie so eine schöne Beziehung. Ab dem 3. Jahr haben wir uns langsam voneinander entfernt, es war immer noch gut aber ließ etwas nach. Was ich bemerkt habe, ich habe immer weniger Lust auf Sex mit ihr gehabt (war ihr zu wenig) und ihre Attraction ging für mich herunter. Ich denke es lag daran, dass sie sich immer weiter "verschlossen" hat gepaart mit needyheit und wir nicht genug geredet haben. Dadurch habe ich ihr weniger Aufmerksamkeit gegeben (Emotional/Körperlich), dass zog sich dann immer weiter. Im Februar 2022 hatten wir dann eine größere Aussprache, in der rauskam, dass sie alles in sich reingefressen hat und mir nichts davon gesagt hat. Nach der Aussprache haben wir uns Umarmt und sie hat geweint (ich habe ebenfalls einige kleine Tränen vergoßen) und uns geschworen, dass wir daran arbeiten. Leider haben wir die "Arbeit" nicht gut genug geplant. Es wurde zwar etwas besser, weil wir wieder mehr miteinander gemacht haben, aber auch nicht wirklich gut. Meiner Meinung nach haben wir seitdem Gespräch zu wenig getan und so lief es dann weiter, es war zwar besser als vorher aber nicht zufriedenstellend. Dann waren wir im Urlaub, welcher meiner Meinung nach ganz ok war, hatte sie auch bestätigt. Danach kam es zu einem Streit, sie wollte abgeholt werden und sagte mir ihre Mutter hätte gesagt ich soll sie abholen. Und ich habe gesagt, dass ich sie nicht abhole, weil ich sauer war, nach dem Motto "Deine Mutter soll dich doch selber abholen" (Ihre Mutter sagt ganz gerne immer mal was der Freund tun soll). Habe dann aber nach ein paar Minuten realisiert, dass es nicht richtig war und habe ihr geschrieben, wie sie jetzt nachhause kommt. Dann hat sie gesagt ihre Mutter holt sie ab und dann war das Thema für mich gegessen und es wurde nicht mehr angesprochen. Sie hatte einen Zug verpasst, daher kam sie dann 2 Stunden später an und ich war schon auf dem Weg. Wie gesagt ich habe ihr Unrecht getan und ihr nicht genug Aufmerksamkeit gegeben, meine Reaktion war auch nicht okay. Ich würde das gerne wieder gutmachen. 2 Tage später kam dann die Trennung von Ihrer Seite aus (nach einem Gespräch mit ihrer Mutter), sie sagte sie kann nicht mehr und möchte es beenden. Ich habe versucht sie zu überzeugen, dass wir nochmal darüber reden sollten und uns erstmal ein paar Tage Abstand nehmen sollten bevor wir es beenden, sie verneinte. Seitdem habe ich nur für organisatorische Sachen mit ihr über Whatsapp kommuniziert (Könnte sie ja bestärken, dass ich sie nicht liebe?). Ich denke der Hauptgrund ist die fehlende Aufmerksamkeit meinerseits für sie, dass hat sie auch in unserem Trennungsgespräch gesagt. Sie merkt nicht, dass ich sie liebe. Ich bin nun direkt aus der Wohnung raus und wir sind räumlich getrennt seit der Trennung. Bisher sind wir 4 Tage getrennt.


9. Fragen an die Community

Ich weiß woran es lag, dass sie mich verlassen hat und die Trennung fühlt sich an wie ein Weckruf für mich. Ich hatte mich auch innerhalb der Beziehung sehr stark auf mich fokussiert. Gibt es hier noch eine Chance sie zurückzubekommen? Wenn ja wie kann ich vorgehen, bzw. es versuchen? 

Ich bin mir sicher, dass ich das wieder hinbiegen kann (in Form von Veränderung meinerseits) und auch möchte. 

bearbeitet von King_BaSh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, safran schrieb:

Frag doch ihre Mutter was du tun sollst, lol

Habe ich schon überlegt, aber lass mal lieber 😂 Meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht, aber das du schon dran gedacht hast, spricht Bände.

22 und noch von Mama so abhängig, taugt dir das mit 29 noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, safran schrieb:

Eigentlich nicht, aber das du schon dran gedacht hast, spricht Bände.

 22 und noch von Mama so abhängig, taugt dir das mit 29 noch?

Ist halt ne andere Kultur, die sind sehr Familienorientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, safran schrieb:

Und du hast Bock auf ne Beziehung mit ihrer Mutter? So sehr, das du sie sogar wieder zurück nehmen würdest?

Was ist das für ne Frage 😅 Wenn ich sie nicht zurückwollen würde, würde ich hier nicht schreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, King_BaSh schrieb:

Habe mich jetzt entschlossen. Mache die nächsten Tage nen Roofblast, entweder es klappt oder es geht voll in die Hose. 

Du kannst es probieren, da ihr zugeredet wurde, dass alles "doof" ist mit dir ist,wird es schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Schnee21 schrieb:

Du kannst es probieren, da ihr zugeredet wurde, dass alles "doof" ist mit dir ist,wird es schwierig.

Ja, aber immerhin besser als mir später Vorwürfe zu machen nichts versucht zu haben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   1 Mitglied