Der allgemeine Ex-back Thread

14416 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, Branx schrieb:

Du sagst doch, dass wenn dir jemand sagen würde: "Das mit Nora wird schon klappen", du sie wieder zurück nehmen würdest.

Wieso brauchst du von jemanden anderen eine Garantie? Du wirst doch mit ihr eine Beziehung führen nicht der andere.

Nora und Blondie

Ach das war doch nicht so gemeint wie es auch gelesen hat. Natürlich ist mein Wunsch da, aber offensichtlich hat es sich erledigt. Ich habe heute auf eine Mail von ihr geantwortet in der sie fragte ob ich gut angekommen sei und dass ich wie so oft der letzte Gedanke sei bevor sie schläft (auf dem privaten und Büroaccount). Joa, die private kam zurück mit „message failed to blabla“. Ich bin kein Experte aber das heißt wohl, dass sie mich geblockt hat. Warum auch immer, ich verstehe und weiß es nicht. 

Ohne Witz jetz ne. Mir wäre es lieber gewesen wenn sie einfach gesagt hätte „LT21, ich will einfach keinen Kontakt mehr, lass mich bitte in Ruhe“. Aber so? Mir fehlen da einfach die Worte für, auch wenn ich es mit befeuert habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber guck mal lt21.

die äußert sorgen dass die Trennung noch schlimmer wird und du sie wieder zwingst deine Kontaktdaten zu löschen usw...

die hat doch nur sorgen, dass du sie nicht mehr magst. Warum du die Krise in der Beziehung gekriegt hast, ist der doch egal. Die hat doch gar nicht nachgedacht warum du den kompletten Abstand willst, warum dich das so erschöpft hat mit ihr

und jetzt will die noch deinen Trost

die will einfach ohne jede Entschuldigung oder ein Eingeständnis ihres Anteils am scheitern wieder das Gefühl haben erwünscht zu sein... 

die geht den leichten weg, lt21  

und du wirst weich

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 48 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

die geht den leichten weg, lt21  

und du wirst weich

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, absolut korrekt. 

Es wird sich nix ändern, rein garnix. Sie schrieb dann heute erneut. „Ich will nicht, dass du mich in ruhe lässt, bla Angst bla was ist richtig was falsch, bla hier bla dort“. Ich habe sachlich und klar geantwortet, dass dieses dumme Gemaile jetz mal hier ein Ende hat. Sie hat ja doch meine Nummer und wenn sie was anderes als diese Platte zu berichten hat könne sie das heute noch machen oder in ihr alten Leben vor uns zurück sinngemäß blablub. Jetz wo ich es schreibe könnte ich mich selber ohrfeigen mal wieder. Und wieder und wieder. 
Diese dämlichen Mails habe ich bereits alle gelöscht. 
Baaaaah meine Fresse wie peinlich ich mich grad finde🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und wieder Drama und Ansagen ohne Sinn.

Und das alles, weil Leute nicht alleine sein können.

Wenn sie 2 Kerle hat, werden deine Ansagen und dein Ultimatum langfristig auch nichts bewirken.

Und du wirst auch nicht ruhiger werden und Vertrauen fassen können, auch wenn sie dir Morgen sagen würde, dass sie jetzt ein Nonnenleben im Kloster führen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das hat nichts mit alleine sein zu tun. Aber, da haste ja auch recht @Branx Richtig richtig dämlich halt, sehe ich ja selber. 

vor 9 Minuten, Branx schrieb:

Und du wirst auch nicht ruhiger werden und Vertrauen fassen können

Ne, natürlich werd ich das nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, LT21 schrieb:

Sie schrieb dann heute erneut. „Ich will nicht, dass du mich in ruhe lässt, bla Angst bla was ist richtig was falsch, bla hier bla dort“.

Die hört ja eh nicht drauf wenn man ihr sagt was richtig wäre 😅 und das ist doch das ding, lt21. 

Die macht eh was sie will, weil sie es anders braucht. Bist du weg, lebt die ihr Leben im Chaos und kriegt wieder Angst, weil ihr der halt fehlt. 

Aber die will es ja scheinbar gar nicht anders. Frauen sind nun mal kleine Knechte, die den leichten weg gehen. Und das mit Dir wird ihr dann Iwann halt zu schwer, weil da halt wat im Kopf fehlt was du hast. Und ohne dich kann sie nicht der Knecht sein, der sie gerne wäre 😅

lt21, ich könnte mir vorstellen, dass die gar nicht beziehungsfähig ist und nur hübsch daran glauben will was in ihrem Köpfchen so vor sich geht. Hat sie dann ihren Knecht, der ihr Puderzucker in den arsch bläst, wird die nach ner kurzen Weile auch wieder trocken  

da kannst du doch nix machen, außer du willst dich ewig schwarz ärgern. Das geht so lange bis die dich ins Grab bringt  

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, LT21 schrieb:

Das hat nichts mit alleine sein zu tun.

Doch hat es. Wenn du nicht Mal alleine wie eine Pussy weinen kannst und dir eingestehen kannst das dir irgendwas fehlt und du mit den Beziehungen nicht zufrieden warst.

Da brauchst du nicht Nora und du brauchst auch dann auch nicht sie zu einer Veränderung zu zwingen damit sie zu dir passt und du nichts an dir ändern musst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

weil da halt wat im Kopf fehlt was du hast.

Und das wäre was? 

vor 17 Stunden, Branx schrieb:

dir irgendwas fehlt und du mit den Beziehungen nicht zufrieden warst.

Darüber hab ich jetz abends nachgedacht. Womit ich zufrieden und nicht zufrieden gewesen bin im Kontext mit Nora. 
Ich war mit vielem zufrieden muss ich sagen, außer ihrer duckenden Art bei unangenehmen Dingen. Aber das habe ich auch bei anderen Frauen immer so wahrgenommen, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Aber diese Ignoranz bzw. fehlende Einsicht ist schon stärker ausgeprägt. 

vor 17 Stunden, Branx schrieb:

nicht sie zu einer Veränderung zu zwingen damit sie zu dir passt und du nichts an dir ändern musst

Ich denke nicht, dass ich versucht habe sie zu verändern. Jeder ist wie er ist und wenn man nach der Hormonphase zusammen klarkommt, passt es halt. Gut, hier und da wirst du schon Kompromisse eingehen wenn du nen Partner hast und er ebenso, aber das ist normal - bis zu nem gewissen Grad. Also bin ich da vom Grundsatz 100% bei dir. 

Was ich ändern muss? Darüber denke ich seit Wochen nach. Ich hab ein grosses Problem mit Akzeptanz. Also Dinge so sein zu lassen wie sie sind auch wenn es mir nicht passt. Egal in welchem Bereich. Um das auf Nora umzumünzen: Sachen die mir nicht gepasst haben, habe ich angesprochen mit dem Ergebnis, dass sie mir in den meisten Fällen entgegenkam.

Ein noch größeres Manko ist denke ich, dass mir in der Nora Sache diese radikale Konsequenz bzw. Selbstdisziplin fehlt. Und das ärgert mich einfach weil ich in anderen Bereichen einfach nicht so bin. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn sie sich meldet, gehe ich drauf ein. Zwar nicht wie sonst, aber ich tu es dennoch. Andersrum ist es ebenso. 

Keine Ahnung wie ich das aus mir rauskriegen soll. In der Woche bin ich eh im Ausland. Hotel, Meetings am Flughafen, Essen, Trinken, schlafen. Und die Woche darauf repeat. Ich fühle mich mittlerweile heimisch in diesem Hotels und wenn ich nach Hause komme wie in nem Hotel. Alles bekannt aber irgendwie fremd. 
Und zwischendurch dieser Kontakt mit ihr inkl Begegnungen der mich auf der einen Seite auf eine Art beruhigt, aber auf ne andere wieder aufwühlt. 

Blondie habe ich gestern angeschrieben, für mein Verhalten um Entschuldigung gebeten und ihr nen normalen Umgang angeboten. Also friendzone. Hätte ich nicht machen müssen mit dem sorry, klar. Ich fand’s aber besser so und hätte es andersrum auch genauso erwartet. Ist ein halbwegs korrektes Mädel und da möchte ich sie nicht so behandeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Und das wäre was? 

Darüber hab ich jetz abends nachgedacht. Womit ich zufrieden und nicht zufrieden gewesen bin im Kontext mit Nora. 
Ich war mit vielem zufrieden muss ich sagen, außer ihrer duckenden Art bei unangenehmen Dingen. Aber das habe ich auch bei anderen Frauen immer so wahrgenommen, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Aber diese Ignoranz bzw. fehlende Einsicht ist schon stärker ausgeprägt. 

Hier. Du Mann, sie Frau...

ewiges problem 😅 der weibliche passive widerstand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, LT21 schrieb:

Das war eher auf deine Aussage bezogen was ich im Kopf habe und sie nicht. 

Reflektionsfähigkeit. Frauen sind wie sie sind alter. Hör doch auf. Die lehnen Verantwortung für andere ab, legen die Hände in den Schoß und lassen den Mann machen. Und wenn wat nicht klappt, n bisschen Tränen hier, n bisschen Gefühle da und schon ist da n netter Kerl, der sie tröstet und alles ist wieder in Ordnung ihrem Kopf.  

Deswegen ist es ja wichtig wie man mit denen redet und kein nice guy kommt dauerhaft zum Stich, weil die halt versuchen jedem zum arschkriecher zu machen obwohl die eigentlich knechten wollen   

Aber iwas ist es halt bei ihr, wo sie nicht weiter kommt in ihrer Entwicklung. Da kannst du doch jetzt nix für, wenn sie immer erst blind macht was du sagst, weil sie es erst geil findet zu knechten und dann unzufrieden damit ist, weil sie merkt dass sie nix mehr zu melden hat und trotzig wird.... 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frauen sind wie kleine Kinder, alter. Und da macht es kein großen Unterschied ob sie 20 oder 50 sind. Die sind fast alle irgendwie auf irgendeine Art verpeilt.

Als Mann musst du erkennen wann Schluss ist und da immer Grenzen setzen. Wie bei Kindern halt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nachdem ich sie gestern gesehen habe und sie mir abends schrieb, hab ich sie gebeten sich nicht mehr zu melden, weil es zu nichts führt. 
Ich lass das mal jetz hier ruhen und werd ab und zu mal posten wie es mir so geht. Danke für eure Beiträge!

Ich weiß, viele lachen und wundern sich über meine inkonsequente Art Nora ggüber, aber mir fällt es einfach absolut schwer. Warum und weshalb kann ich nicht einordnen. Ich verstehe es ja selber nicht und fühl mich selber wie ein Idiot oftmals. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.9.2021 um 14:58 , -.Sonic.- schrieb:

Gleiche Situation hier. Nur nicht das mit dem depressiv werden. Sondern einfach weil meine Ex auch ziemlich "outgoing" war, und jung. Sie hat immer mehr Leute getroffen, hatte eine neue Freundesgruppe, u.a. mit ihrem neuen. Ich war halt eher settled und hab mein Ding gemacht. 

Lass uns mal ein Bild von dir zeichnen, welches meinem direkt nach der Beziehung ähnelte:

1) Vor zwei Wochen Trennung --> das Ding ist noch frisch. Daraus folgen mehrere Punkte:

2) Dein Selbstwert ist reduziert, du wurdest verlassen während es dir innerlich ziemlich schlecht ging. D.h. die Ausgangslage in der du dich befindest, besteht aus einem inneren Mangel. Dieser Mangel resultiert in deinen Fragen:

3) ..du bist unsicher, willst die Leere füllen, deswegen willst du sie nicht verlieren. Bedeutet: Du willst die Bestätigung von ihr, dass sie dich braucht, damit du doch noch einen Funken Wert in dir findest, obwohl es ersichtlich ist, dass sie klar KEIN Interesse mehr hat.

4) In einer Beziehung tritt an die Stelle des allgemeinen Bedürfnisses nach Liebe das Bedürfnis nach der Liebe deiner Freundin. Ziel ist es für dich das allgemeine Bedürfnis nach Liebe wiederherzustellen. Aber an erster Stelle steht jetzt die Liebe zu dir!

5) Lass dir helfen, betrauer den Verlust und geh erst dann wieder eine Beziehung ein, wenn du dich nicht mehr bedürftig fühlst. 

6) Lass all deine Emotionen zu: Zorn, Trauer, Furcht, Bedauern. 

7) Kein Ex-Back aus deinem momentanen State möglich. Es würde dir schaden. Du hast (ihr habt) es sauber ohne Drama zu Ende gebracht. Glückwunsch dazu und jetzt geh raus und rappel dich auf!

Danke für deine Antwort!
Ich habe nicht die ganze Geschichte erzählt. Also ich hatte eine große Liebe und als sie Schluß gemacht hat, bin ich nach Österreich umgezogen und ein Jahr später habe ich dieses Mädl kennen gelernt. Im Grunde genommen wollte ich von ihr gar nix und sie wusste es, also unbewusst hatte ich ein Alpha-Verhalten. Die Beziehung war mir sehr egal, habe sehr oft Spaß gemacht, dass ich mit der besten Freudin von ihr geflirtet, oder wollte einen dreier... Es hat mich sehr amüsiert.
Mit der Zeit ist die ganze Geschichte langweilig geworden, aber ich wollte sie nicht verlassen, weil ich der Meinung war, dass ich Sex habe...usw. also ist es mir sehr bequem....dann ist die Koronakriese gekommen und bin sehr depressiv geworden....jetzt hat sie mich verlassen!
Ich vermisse ihre Persönlichkeit nicht wirklich (weil ich sie dumm finde), aber mein Ego wurde beschädigt, dass sie jetzt mit mir Schluß gemacht hat, obwohl ich schon früher sehr oft Schluß machen wollte....
Also im Grunde genommen war sie mir eher eine F+, die mir geholfen hat, meine große Liebe zu vergessen. 

Auf jeden Fall wir haben seit einem Monat gar nix geredet.

Kann man aus LTR eine Pivot machen, oder ist es ein Hirnfick, damit ich wieder in Kontakt treten kann und soll ich sie lieber vergessen?

bearbeitet von akos22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Kann man aus LTR eine Pivot machen, oder ist es ein Hirnfick, damit ich wieder in Kontakt treten kann und soll ich sie lieber vergessen?

Du kannst ne Frau nicht fügen. Du kannst ihr nur Märchen erzählen, damit sie sich für was besonderes hält und solange sie daran ganz doll glaubt, kannst du sie knechten. Ansonsten sind die wie Rottweiler wenn sie auf Männerfang sind 😅 

deswegen wird die kein Interesse an pivot Dienste haben. Die wollen gefickt und geliebt werden, selbst wenn sie Dir frisch vor die Füße kacken, kommen die zwei Tage später an, nur um sich zu erkundigen ob man sie dennoch lieb hat 😅

du kannst ne Frau nur gehen lassen, vergiss es mit befreundet bleiben oder derart außer sie wünscht es explizit. Ansonsten macht sie es auch Höflichkeit aber rollt jedes Mal die Augen wenn du dich meldest, weil die keinen Bock auf sowas hat. 

Männer die nach ner Trennung unbedingt mit der Frau befreundet bleiben wollen, genießen kein hohes Ansehen und ne Frau interpretiert das eh so, als würde man ihr nur noch an den arsch kleben um sie entweder zu kontrollieren, um darüber wieder zu sex zu kommen oder um eine Mutti zu haben bei der man rumheulen kann... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ex würde ich niemals nach der Trennung als kumpeline Oder pivot im Leben halten wollen. Macht null sinn. Selbst wenn man im selben Sportverein ist, dann ist man halt Vereinskamerad und tauscht sich maximal darüber aus

am besten achtet man sehr darauf, dass man korrekt bei der Trennung bleibt, nicht Needy oder eklig wird sondern man dem Mädel zeigt, dass sie weiterziehen kann und du damit schon klarkommst. Und dann als fuckbuddy degradieren, was denn sonst? Die Frau hat ja nach wie vor vertrauen zu Dir und ne gute Erinnerung. Und ne Frau meldet sich zum ficken bei dir auch nach 2 Jahren noch mal wenn sie wissen dass du korrekt bist und emotional reif genug um es zu verstehen, dass sex mit der ex nur noch sex ist und mal erfahren was so im jeweiligen Leben abgeht

frauen finden männliche Freunde denen sie nicht an den Schwanz gehen können (weil Mann zu unbeholfen, oder afc oder emotional zu instabil = verliebt sich zu schnell) langweilig und wollen die gar nicht haben und machen es maximal aus Höflichkeit. Weil ihr Interesse weg ist und die jetzt für andere Schwänze knechten will. Ist leider so. Kannst ne ex nur ziehen lassen, musst weiterleben und musst sie innerlich für ewige Zeiten als fuckbuddy degradieren. Wenn du korrekt bis zum Schluss warst und emotionale Reife gezeigt hast, erkundigen die sich immer mal wieder zum lockeren bumsen

männer verlieren zumeist deswegen ihre Frauen, weil sie halt zu ner besten Freundin ihrer Frau geworden sind. Nur noch gut genug als Wärmequelle beim kuscheln auf dem sofa und als emotionale Mülltonne für die Frau die offen über ihre Periode und fußschmerzen klagt ohne sich zu schämen. Deswegen rennen die doch weg, die können sich selber nicht mehr hören, weil sie eigentlich ficken und knechten wollen, nur leider der Typ dazu gar nicht mehr taugt. Die hören von ihren Freundinnen, ja der neue macker  hat mich weg gewöhnst und hier das hab ich neu ausm sexshop. Und denken sich, jau ich würde auch mal wieder gerne sexy Unterwäsche kaufen gehen, aber für wen sollte ich sie tragen? Mein kleiner Knecht zuhause guckt mit mir nur noch meine Mädchen Sendungen im Fernsehen und interessiert sich für mein fußpilz  

kann immer mal passieren dass man in einer Beziehung mit einer Frau zu nem pantoffelhelden mutiert, weil die weiber riechen ja auch gut und können uns herrlich gut in ihr weiberalltag verplanen, weil die ständig kuscheln wollen und reden wollen und bla. Aber nach ner Trennung, und das ist ein alarmzeichen, dass ihr eben eure sexuelle attraction verloren habt, müsst ihr euch ganz schnell n paar Ohrfeigen verpassen, sofort aufhören sich für die ex zu interessieren, aufhören ihr mit Gefühlen oder freundschaftlichen Absichten hinterherzurennen, sondern ihr müsst knallhart reagieren. Sofortige Akzeptanz dass die jetzt was anderes will, bewahrt euren stolz und euer Ansehen, fragt euch nicht was ihr falsch gemacht habt, heult nicht rum, sondern degradiert die Frau einfach zu nem fuckbuddy. Soll sie gehen, „ciao Mäuschen. Ich geh mal mit den Jungs einen saufen, mal gucken ob mein Game bei den anderen weibern noch klappt. Endlich mal wieder ficken und die Eier aufladen. Wir sehen uns ja eh bald wieder, weil Mäuschen du bist ja eh zu neugierig, ob ich wieder n Mann geworden bin oder ob du mich auf ewige Zeiten zur eierlosen heulsuse durch die Beziehung mit Dir verwandelt hast. Du die ex der man ewig hinterher heult, die ewige Nummer 1 in meinem Herzen und das ohne sex, das hättest du wohl gerne. Aber kannst natürlich gerne jederzeit meine Erinnerungen an dich auffrischen, sobald ich meine Eier wieder aufgeladen habe 😅

das ist das richtige mindset. Nur weil sie durch die eingeschlafene Beziehung mit Dir keine Lust mehr auf Beischlaf mit Dir hatte, heißt das nicht dass man Dir für zukünftigen sex nach einer Trennung nicht vertrauen würde, sobald du deine sexuelle attraction wiedergefunden hast. Das vertrauen bleibt und dieses ruiniert ihr ganz klar mit hinterherrennen oder sich beweisen wollen oder mit betteln um aufmerksamkeit. Wenn die was von euch nach einer Trennung will, sollte ihr bewusst sein, dass das nur geht, wenn sie eigenes sexuelles Interesse mitbringt, weil sie ihren ex macker Dann halt doch ganz schnell komplett aus ihrem Leben verlieren wird, weil er nach zwei Tagen heimlichen heulen doch wieder die nächste Uschi flachlegen will oder zumindest hart daran arbeitet, wieder dahinzukommen, Spaß am flachlegen zu haben... 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich darf auch nochmal, auch wenn ich bereits ein Thema eröffnet habe, weil ich aktuell nicht weiß woran ich bin.

Ich: 25

Ex: 20

14 Monate Beziehung

wir sind getrennt. warum? - hab gedacht, wir wären für einander gemacht (ja ich weiß, lächerlich) wir arbeiten im selben Betrieb, haben die selbe berufliche Passion, gehen dort voll drin auf und habs geliebt mit ihr mit ihrer confidence beim Arbeiten zuzuschauen. Das Jahr über hat meine Arbeitsqualität nachgelassen. Ich bin der Betriebsleiter und ultra ausgebrannt. Ich schätze das war auch negativ für die Beziehung.

Seit der Trennung haben wir - weil uns ein Appartment gestellt wurde - noch bis heute zusammengewohnt und haben die letzten Tage verbracht als wäre nichts. Küssen, kuscheln, sexuell ging auch etwas und ja. Sie geht jetzt für 4 Wochen in eine andere Stadt zur Unterstützung eines neues Betriebes (Gastronomie) und damit einhergehend versuche ich mich am Riemen zu reißen nichts von mir hören zu lassen. Sie wird dort viel Euphorie verspüren, mehr positivität kriegen als zuletzt von mir etc. Ich denke sogar, dass sie dadurch mehr Nähe von uns und mir gewinnt, als ihr lieb ist.

Insgeheim hoffe ich, dass sie mich vermissen wird allerdings glaube ich nicht so richtig dran. Gestern Mittag sagt sie mir, dass sie sich trotzdem noch wünschen würde, dass wir "irgendwann" zusammenziehen, zum Einschlafen sagt sie ich liebe dich immernoch. Ihr Trennungsgrund: wir haben uns selbst vernachlässigt und müssen uns erstmal selber wieder hinkriegen, wenn wir das beide schaffen gehöre ich ihr, bla bla bla.

Was mich jetzt fickt. Aktuell würde ich am liebsten sofort wieder in die Beziehung zurück. Bin jemand, der nicht weiß, wie man alleine glücklich sein kann und der jemanden braucht - das will ich erstmal lernen und verstehen - dennoch weiß ich auch, was ich mit ihr hatte. 

ich bin erstmal alleine in einer fremden Stadt, rein beruflich und weiß nichts mit mir anzufangen abgesehen von der Arbeit. Während sie in einem neuen Betrieb, mit neuen Leuten und einer neuen Umgebung ist und beim nächst besten Partyabend theoretisch mit dem nächst besten Flirter in die Kiste springen kann.

Das belastet mich, nimmt mich Maß und ja. Ich weiß, dass Kontakt halten der größte Fehler wird und ich reiße mich auch am Riemen, dass es nicht passiert aber der Gedanke, dass sich jemand neues dort einschleicht ist die Hölle, weil sie flirty ist, weil sie einfach ultra attraktiv ist.

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten, maexis schrieb:

Insgeheim hoffe ich, dass sie mich vermissen wird allerdings glaube ich nicht so richtig dran.

Warum nicht?

Gestern Mittag sagt sie mir, dass sie sich trotzdem noch wünschen würde, dass wir "irgendwann" zusammenziehen, zum Einschlafen sagt sie ich liebe dich immernoch.

Frauen Blabla. Die wollen halt von besonderer Bedeutung sein

Ihr Trennungsgrund: wir haben uns selbst vernachlässigt und müssen uns erstmal selber wieder hinkriegen, wenn wir das beide schaffen gehöre ich ihr, bla bla bla.

Übersetzt: die hat Hummeln im arsch und du wurdest ihr zu langweilig. Aber du fängst jetzt das Jammern an und die setzt dich dafür gnadenlos in Konkurrenz  

die konkurriert jetzt mit Dir, wer n geileres singleleben hat. Die ist voll in Aufbruchstimmung und will was erleben. Und will dass du diese Herausforderung annimmst. 

Die meint es nicht mal böse, so wie es klingt. Die geht einfach von ihrem positiven Lebensgefühl aus und will es auf dich übertragen, damit du nicht traurig bist sondern selber deine neue Möglichkeiten entdeckst. Und dann wer weiß schon, schön Hintertürchen offen lassen. Weil fräulein insgeheim natürlich auch schiss hat zu große fresse zu haben... und natürlich kann sie dich vermissen, nämlich dann wenn du diese Konkurrenzsituation annimmst, freundlich zu ihr bleibst - sie wie einen Kumpel behandelst. Die vertraut Dir, das ist super. Aber du musst emotional jetzt n paar Schritte zurück und die vergisst dich schon nicht solange du ein attraktiver Mann bist, der was zu erzählen hat und was erlebt und ertragen kann wenn sie von ihrem Leben erzählt. Frauen ficken Kreuz und quer solange sie nichts festes haben, erzählen Dir von nem ons und wenn du cool genug bist und damit umgehen kannst, fickt sie am nächsten Tag dich. Man muss halt nur im Gespräch bleiben...

deswegen mach dir klar was du emotional leisten kannst. Wenn du noch starke Gefühle für sie hast, mach ne Kontaktsperre und fertig damit du im Leben weiterkommst statt Dir etwas anzutun was die weiber am liebsten hätten. Lauter nette Fickgeile Männer, die völlig selbstlos n Girl bei der Suche nach sich selber in ihrem Leben unterstützen. Bis halt der richtige kommt

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Warum nicht?

Frauen Blabla. Die wollen halt von besonderer Bedeutung sein

Übersetzt: die hat Hummeln im arsch und du wurdest ihr zu langweilig. Aber du fängst jetzt das Jammern an und die setzt dich dafür gnadenlos in Konkurrenz  

die konkurriert jetzt mit Dir, wer n geileres singleleben hat. Die ist voll in Aufbruchstimmung und will was erleben. Und will dass du diese Herausforderung annimmst. 

Die meint es nicht mal böse, so wie es klingt. Die geht einfach von ihrem positiven Lebensgefühl aus und will es auf dich übertragen, damit du nicht traurig bist sondern selber deine neue Möglichkeiten entdeckst. Und dann wer weiß schon, schön Hintertürchen offen lassen. Weil fräulein insgeheim natürlich auch schiss hat zu große fresse zu haben... und natürlich kann sie dich vermissen, nämlich dann wenn du diese Konkurrenzsituation annimmst, freundlich zu ihr bleibst - sie wie einen Kumpel behandelst. Die vertraut Dir, das ist super. Aber du musst emotional jetzt n paar Schritte zurück und die vergisst dich schon nicht solange du ein attraktiver Mann bist, der was zu erzählen hat und was erlebt und ertragen kann wenn sie von ihrem Leben erzählt. Frauen ficken Kreuz und quer solange sie nichts festes haben, erzählen Dir von nem ons und wenn du cool genug bist und damit umgehen kannst, fickt sie am nächsten Tag dich. Man muss halt nur im Gespräch bleiben...

deswegen mach dir klar was du emotional leisten kannst. Wenn du noch starke Gefühle für sie hast, mach ne Kontaktsperre und fertig damit du im Leben weiterkommst statt Dir etwas anzutun was die weiber am liebsten hätten. Lauter nette Fickgeile Männer, die völlig selbstlos n Girl bei der Suche nach sich selber in ihrem Leben unterstützen. Bis halt der richtige kommt

Danke,

Sie wird gerade 20, zieht in die Stadt in der wir sind wegen des Studiums und hat alles noch vor sich. man muss dort auch realistisch bleiben und erkennen, dass es wahrscheinlich auf kurz oder lang sowieso schwer wird. Sie würde irgendwann gerne auswandern, ein Auslandssemester machen etc. sie ist halt in dem „after-school“ Ding voll drin.

Ehrlicherweise denke ich - selbst wenn ich mein Leben und mich auf Kette kriege - das es sehr schwer wird, weil wir eben im selben Betrieb arbeiten und sie in 4 Wochen wiederkommt und wir einfach deshalb gar keinen wirklichen Abstand generieren können. Klar; auf der Arbeit cool und distanziert sein und privat ist halt viel zutun. Muss aber auch so sein und will ich fälschlicherweise nicht vorleben. Ich weiß nicht, ob es normal ist so, aber an manchen Zeiten des Tages fühl ich gar nichts, also keine Trauer etc. und dann überkommt es mich einfach für einen Moment und der Brainfuck geht los.

Ändern kann und will ich es sowieso nicht. Die Beziehung ist durch und so realistisch muss man sein. Sie kann jetzt machen was sie will - und ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch du kannst Abstand generieren. Nämlich im Umgang mit Ihr. Die wird dich nicht verletzen wollen, dann darfst du aber auch nicht die kumpelsache machen und musst deine Grenzen setzen wie n Mann. Dh eure Gesprächsinhalte kannst du immer mit beeinflussen, sie wird Dir nix unter die Nase reiben um dich zu ärgern oder zu verletzen. Du darfst nur nicht so spielen als wäre alles in Ordnung mit Dir, sondern du musst dazu stehen dass du Ruhe brauchst. 

Zwiqchen dieser Wahl stehst du halt. Entweder verhälst du dich wie ein Freund, dann kann es aber sein dass du leiden wirst oder du verhälst dich wie n Mann, der  die friendzone ausschließt aber halt höflich und reduziert im Umgang bleibt. 

Also ne Frau die keine Beziehung mehr mit Dir will, verursacht nur noch leid wenn du sie unbedingt willst 😅 am Ende heißt es „mit ihm kann ich über alles reden, aber mein ex ist mir zu weich geworden.“ 

also nkcht anbiedern um jeden Preis, sondern dich so verhalten wie es dir gut tut. Die hat doch auch was verloren, nämlich dich und deine Aufmerksamkeit. Du musst es ja nicht verschenken 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Doch du kannst Abstand generieren. Nämlich im Umgang mit Ihr. Die wird dich nicht verletzen wollen, dann darfst du aber auch nicht die kumpelsache machen und musst deine Grenzen setzen wie n Mann. Dh eure Gesprächsinhalte kannst du immer mit beeinflussen, sie wird Dir nix unter die Nase reiben um dich zu ärgern oder zu verletzen. Du darfst nur nicht so spielen als wäre alles in Ordnung mit Dir, sondern du musst dazu stehen dass du Ruhe brauchst. 

Zwiqchen dieser Wahl stehst du halt. Entweder verhälst du dich wie ein Freund, dann kann es aber sein dass du leiden wirst oder du verhälst dich wie n Mann, der  die friendzone ausschließt aber halt höflich und reduziert im Umgang bleibt. 

was genau meinste?

wenn sie mich fragt, wie es mir geht möchte ich eigentlich nicht sagen: „nicht so gut, nagt immernoch alles n bisschen an mir".

Ich weiß nur, dass ich das irgendwie verarbeiten muss und es schwerer wird ohne Abstand. 4 Wochen jetzt sind wahrscheinlich ganz gut, weiß aber nicht, ob ich danach "fit" bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, maexis schrieb:

was genau meinste?

wenn sie mich fragt, wie es mir geht möchte ich eigentlich nicht sagen: „nicht so gut, nagt immernoch alles n bisschen an mir".

Ich weiß nur, dass ich das irgendwie verarbeiten muss und es schwerer wird ohne Abstand. 4 Wochen jetzt sind wahrscheinlich ganz gut, weiß aber nicht, ob ich danach "fit" bin.

Wenn sie fragt wie es dir geht, sagst du „ich arbeite dran, brauche aber noch Abstand.“ 

Sag was du von ihr brauchst und nicht was sie emotional verursacht hat. Die fühlt sich damit doch auch nicht gut und hätte am liebsten sofort heile Welt und will halt von allen gemocht werden und tut sich halt schwer damit Verantwortung zu übernehmen. Trennung ja, aber die Konsequenzen nee lieber nicht, bleib mal verfügbar wie ich es brauche 😅

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wenn sie fragt wie es dir geht, sagst du „ich arbeite dran, brauche aber noch Abstand.“ 

Sag was du von ihr brauchst und nicht was sie emotional verursacht hat. Die fühlt sich damit doch auch nicht gut und hätte am liebsten sofort heile Welt und will halt von allen gemocht werden und tut sich halt schwer damit Verantwortung zu übernehmen. Trennung ja, aber die Konsequenzen nee lieber nicht, bleib mal verfügbar wie ich es brauche 😅

Ja vermutlich haste Recht. auf der Gastarbeit sind 1-2 Leute, die ich sehr gut kenne, sie aber nicht und ich hatte schon überlegt, dass sie mir Bescheid geben, wenn da irgendetwas mit irgendjemanden läuft. Aber das ist kindisch und ich versuche drauf zu scheißen und selber nach Alternativen zu schauen. 

Am 30.10 hat sie Geburtstag - ich hoffe, dass ich die Kontaktsperre bis dahin aufrecht erhalten kann, allerdings weiß ich nicht, ob es sinnvoll und höflich wäre ihr zum Geburtstag zu gratulieren, es nicht zu tun wäre aber auch sehr stur denke ich. - Ja ich plane ziemlich weit raus.

Letzte Frage noch: Sollte sie irgendwie auf mich zukommen und das Gespräch suchen, selbst wenns nur Smalltalk ist, soll ich sie dann ignorieren oder ihr eben nur kurze und knappe Antworten geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höflich und distanziert. Iwann wird sie Dir egal sein, dann spürst du nix mehr wenn du sie siehst und vllt interessiert dich das dann wie es bei ihr im Leben weiter lief. Aber im Prinzip teilt man ja nix mehr nach der Trennung. Die bezieht sich doch gar nicht mehr auf dich. Ihr Interesse an Dir ist weg. Eure Beziehung ist futsch. Das was jetzt noch ist, ist weiber Neugier weil die ihre Geschichten brauchen. 

Mich würde das Leben meiner ex nach mir auch nicht interessieren, da hab ich nix von zu hören dass carlos geil im Bett ist, das sind so richtig fette Nadelstiche. 

Einfach innerlich als fuckbuddy degradieren und invest auf 0. wenn sie mal n Abend mit dir verbringen will, weil sie neugierig ist zu erfahren wat bei dir abgeht, gerne. Soll ne pulle Wein mitbringen. Aber andersrum lass es bleiben. Du wirst ruck zuck zur besten Freundin umfunktioniert der vllt für n paar schäbige ficks die Funktion hat bei der nächsten Partnerwahl zu helfen 😂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden