Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Darum geht es nicht. Natürlich hat alles eine Bedeutung. Natürlich ist man auch gewachsen innerhalb der Beziehung. 

Blabla. Alles individuell. Kannst du dir im stillen Kämmerlein alles zurechtlegen wie du willst. Wie es jeder Mensch halt macht. Weil da hast du recht, man sonst depressiv wird wenn man glaubt dass deine Handlungen keine Bedeutung für andere hat

wenn es aber darum geht eine Frau, der Bedeutung so wichtig ist dass die sogar an Horoskope glauben, nach der Trennung auf Linie zu bringen (nämlich sowas wie Gefälligkeiten zu ignorieren, weil man selber eine Kopf sortieren muss), dann hilft es wenn man zwischen ex und Freundschaft strikt trennt, weil Frauen das eben nicht trennen können.

es sind kleine Kinder. Machst du einmal eine Gefälligkeit nach einer Trennung und du lehnst die nächste ab, dann fangen sie an zu plärren, weil sie durch die einmalige Gefälligkeit davon ausgehen, dass du für gewisse Dinge weiterhin Bezug bleibst und ihre Welt dadurch durcheinander gerät, wenn du dann nicht Wort hälst. Jaja man lacht, aber die sind so. 😅 Die sind abhängig von uns und die passen ganz genau auf was ihr denen sagt und versprecht. Also versprecht niemals was, was euer Schwanz nicht will

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • IM ERNST? 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

wenn es aber darum geht eine Frau, der Bedeutung so wichtig ist dass die sogar an Horoskope glauben, nach der Trennung auf Linie zu bringen (nämlich sowas wie Gefälligkeiten zu ignorieren, weil man selber eine Kopf sortieren muss), dann hilft es wenn man zwischen ex und Freundschaft strikt trennt, weil Frauen das eben nicht trennen können.

Ja, weil sie in der Regel von jeder Beziehung profitieren wollen. 

Ein Mann will aber in der Regel von der Frau Sex. Den bekommt er nicht, weil sie ihn das verweigert. Da bin ich bei dir, dass der Mann das strikt trennen sollte, wenn er noch im Ex-Back Modus ist.

Im Hinblick auf vergangene Beziehungen sollte man das nicht so pessimistisch sehen, wenn es vorbei ist. Solche Sicht bringt dir keine Vorteile sogar mehr Nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.6.2021 um 12:57 , gosejo schrieb:

Hey Freunde,

neulich erzählte ich hier von meiner Ex. Seit 4 Wochen sind wir getrennt, seit 3 Wochen Kontaktsperre.

Wir studieren zusammen und haben heut das letzte mal ein Seminar zusammen. Jetzt schrieb sie mich an ob ich ihr Infos aus der letzten Veranstaltung bitte geben kann, sie könne heut nämlich nicht teilnehmen. Muss sagen ich bin maximal getriggert und will eigentlich nicht antworten weil das wieder irgendeine Freundschaft implizieren sollte. Ich mein sie hat sehr nett gefragt aber wollte euch fragen wie ihr das seht. Könnt mir auch vorstellen das garkeine Antwort impliziert ich sei beleidigt.

Du schuldest ihr nichts (mehr) !!!

Warum also solltest du ihr (noch) irgendeinen Gefallen tun ??? 

Macht einfach keinen Sinn ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Branx schrieb:

Im Hinblick auf vergangene Beziehungen sollte man das nicht so pessimistisch sehen, wenn es vorbei ist. Solche Sicht bringt dir keine Vorteile sogar mehr Nachteile.

Ach so jetzt versteh ich. Wir missverstehen uns. Natürlich soll jeder individuell für sich dem geschehenen eine Bedeutung zuschreiben. Und natürlich eine positive. In jedem schlechten steckt auch was gutes

mir geht’s nur darum einer Frau nach einer Trennung oder auch nach x Jahren nicht zu zeigen welch wichtige Bedeutung sie für deine Emotionen hat. Also rein kommunikativ. Weil selbst nach Jahren eine Frau das als hinterherrennen und emotionale Abhängigkeit interpretierst, wenn du ihr noch mal sagst wie schön die Beziehung damals mit ihr war, selbst wenn du grad 3 viel heißere Geschosse am Start hast

n Kumpel fragte mal: warum sind Frauen immer so eiskalt nach einer Trennung, warum sagen sie zB dem jetzigen Freund dass sich der ex bei Ihnen gemeldet hat und sie nun durcheinander sind (obwohl sie nicht durcheinander sind). Warum sind die so?

ich vermute: shittest. Die wollen eine emotionale Reaktion provozieren, weil sie spüren wollen welche Bedeutung sie für dich haben. Je mehr du flehst, je wütender du auf sie einredest, desto bedeutungsvoller fühlen sie sich und desto besser können sie mit der Beziehung selber abschließen. Weil es keinen Reiz mehr gibt ihn zu erobern. Frauen Betreiben hetzjagd. Die verfolgen ihre Beute solange bis sie erschöpft am Boden liegt. Ihr könnt ruhig lachen. Aber ich glaube fest daran, dass die Männer, die eine Trennung nicht auf sich beziehen, sie hinnehmen können und schnellstmöglich weiterleben können, besonders attraktive Beuteobjekte darstellen

meiner Meinung nach ist das größte missverständnis am ex back Konzept: man denkt man entzieht durch kontaktsperre jetzt mal die komplette Aufmerksamkeit und Iwann vermisst sie mich. Und wenn sie sich meldet, wollen die Männer sie wieder zurückzuerobern als wäre die Frau die Beute. Und im Prinzip, bist du einfach wieder nur needy und die Frau die vllt sogar wieder Interesse an einer Neuauflage hatte, zieht sich wieder zurück weil du immer noch derselbe weinerliche Typ bist weswegen man mit dir Schluss macht hat

Es ist genau andersrum. Der Mann ist immer die Beute. Kontaktsperre dient dazu euch wieder fit zu kriegen, dass wenn sie sich meldet, ihr wieder kräftig genug seid um weglaufen zu können, um die Mann/Frau Dynamik wieder spielen zu können.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

mir geht’s nur darum einer Frau nach einer Trennung oder auch nach x Jahren nicht zu zeigen welch wichtige Bedeutung sie für deine Emotionen hat.

Nicht nur nach der Trennung, sondern auch während der Beziehung und davor.

Weil das leider impliziert, dass du nicht so überlebensfähig bist. Das stimmt ja auch. Nicht umsonst kommst du besser klar, wenn du eine gewisse Distanz hast und dich selbst fokussierst und deine Ziele angehst.

Eine Frau hält dich von deinen Zielen ab. Sie versprüht Pheromone und bezirzt dich mit Sex und Liebensbekundungen. 😄

Das macht einen Mann müde und komfortabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es. Das sind ihre Jagdwaffen. Es gibt kein Frauen erobern. Es gibt nur ein stets unabhängiger Mann bleiben und ne Frau nicht überzubewerten. Die machen den ganzen scheiß nur um nicht alleine zu sein. 😅

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, H54 schrieb:

This. Sehr gutes Baugefühl.

Sehr gute Entscheidung. Ihr eine neutrale Antwort zu schicken würde nur dazu dienen ihr ggf. die Tür aufzuhalten. Du scheinst über Sie weg zukommen, daher bleib bei deiner Entscheidung.

Läuft bei dir.

danke fürs Lob, leider doch verkackt..

Sie hat dann abends nochmal geschrieben mit "Wie siehts aus" und da hab ich leider geantwortet und ihr die Infos gegeben.

Leider richtig dumm und tut mir irgendwo weh, danke an alle für die Ratschläge, leider nicht konsequent genug gewesen...

Jetzt schreib ich ihr aber nicht mehr und fokussier mich weiter auf mich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, slowfood schrieb:

Du schuldest ihr nichts (mehr) !!!

Warum also solltest du ihr (noch) irgendeinen Gefallen tun ??? 

Macht einfach keinen Sinn ...

absolut wahr! scheiße haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.6.2021 um 14:23 , Jimmy McNulty schrieb:

Frauen sind einfach anders. Die helfen dir nur wenn sie deinen schwanz wollen, (...)

Hier musste ich gleich am Mutter Theresa denken, die alte geile B*tch. 😏

So schmissig und halbwahr manche Thesen sind... sollte man dann doch auch aufpassen, Frauen nicht als das bösere Geschlecht in seinen eigenen Quellcode abzuspeichern.

Ziel sollte es sein ein glücklicher Mensch zu sein und eben nicht zu verbittern.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Frauen sind wunderbar. Ich hab auch Frauen. 😅

und leider hört’s auch nie auf Frauen gut zu finden

ich sage auch nicht dass die böse sind. Ich sage nur dass sie recht egoistisch sind und halt stets den besten suchen. Eben ganz anders wie viele erfolglose Männer sind das wünschen. Die wollen dass sie so sind wie ihre fürsorgliche Mama. Sind sie aber nicht. Ist mir noch nie begegnet.

Wenn sie dich betrügen, und Dir das wegen ihrem schlechten Gewissen erzählen und du männlich reagierst mit „geh mir aus den Augen und meld dich nie wieder“, kommen sie angekrochen und wollen sich mit sex entschuldigen. Die benutzen das zwischen ihren Beinen um sozialen Frieden wiederherzustellen. Das muss man wunderbar finden, aber trösten können die halt iwi nicht oder die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.

Je eher man das begreift, desto besser. Eine Frau musst du nämlich vorallendingen kommunikativ händeln können weil sie die hypergamie ihren Druck auf sie ausübt 

attraktiv sein und attraktiv verhalten müssen halt Hand in Hand beim Mann gehen. Die Ansprüche sind enorm. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, gosejo schrieb:

danke fürs Lob, leider doch verkackt..

Sie hat dann abends nochmal geschrieben mit "Wie siehts aus" und da hab ich leider geantwortet und ihr die Infos gegeben.

Leider richtig dumm und tut mir irgendwo weh, danke an alle für die Ratschläge, leider nicht konsequent genug gewesen...

Jetzt schreib ich ihr aber nicht mehr und fokussier mich weiter auf mich selbst.

Passiert den Besten. Mach dir nix draus. 

Dein Einknicken und ihr mMn nicht schmeichelhafte Ton sollten dir Antrieb genug sein in Zukunft kongruenter zu handeln.

Evtl. musst du ihr beim nächsten Ping dann doch nochmal schreiben - indem du ihr kurz erklärst, dass du keinen Kontakt mehr wünschst. Dann weiß sie Bescheid und alles ist geklärt und gut.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Suane schrieb:

Passiert den Besten. Mach dir nix draus. 

Dein Einknicken und ihr mMn nicht schmeichelhafte Ton sollten dir Antrieb genug sein in Zukunft kongruenter zu handeln.

Evtl. musst du ihr beim nächsten Ping dann doch nochmal schreiben - indem du ihr kurz erklärst, dass du keinen Kontakt mehr wünschst. Dann weiß sie Bescheid und alles ist geklärt und gut.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Suane schrieb:

Schön dass das mal einer sieht. 

Wenn ne Frau so mit dir redet, bist du nur noch ihr leibeigener 😅 hast schon wieder direkt attraction gekostet als du brav gespurt hast

so ne Nachfrage hätte du aber ruhig beantworten können: „nee hab gerade genug eigenen Kram um die Ohren“

spiegeln ist manchmal Goldwert  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.7.2021 um 18:11 , Jimmy McNulty schrieb:

Schön dass das mal einer sieht. 

Wenn ne Frau so mit dir redet, bist du nur noch ihr leibeigener 😅 hast schon wieder direkt attraction gekostet als du brav gespurt hast

so ne Nachfrage hätte du aber ruhig beantworten können: „nee hab gerade genug eigenen Kram um die Ohren“

spiegeln ist manchmal Goldwert  

Andersrum genauso: Im Studium meinten auch ein paar coole Jungs die Daten fürs Praktikum mit "gib die Sachen Biatch" von meiner Kommilitonin zu erbitten...

Da die Gute Selbstwert hatte, kann man sich ihre Reaktion vorstellen. 

Und darum gehts. Hat man Selbstwert weiß man, dass ein Bittsteller tunlichst nicht auf die Idee kommen sollte frech oder fordernd zu werden. In seinem eigenen Interesse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte Community, 

Folgendes ist geschehen: 

Trennung vor ca. 2 Jahren. War teilweise heftig. Nach anfänglicher Enttäuschung habe ich mich irgendwann mit der neuen Situation angefreundet und bin zu der Überzeugung gelangt, dass es halt nicht auf Dauer hat sein sollen, dass ich aber eine dreijährige Beziehung mit vielen schönen Erlebnissen und Erinnerungen hatte, auf die ich ohne negative Gefühle zurückblicken kann. 

Bis vor kurzem war Funkstille zwischen meiner Ex und mir, was ich absolut normal fand. 

Nun aber sucht sie - mittlerweile mit einer kleinen Tochter (nicht von mir) aber ohne dem neuen Mann, mit dem es nicht lange hielt - wieder Kontakt zu mir. Ich war zufrieden und nahm an, dass sie ich dachte, sie hat jetzt die Emotionen beiseite gelegt und denkt so wie ich. Also nach dem Sinn - im Reinen sein mit der gemeinsamen Zeit, den anderen nicht mehr hassen, im Leben voranschreiten. Sie sagte auch am Beginn des erneuten Kontakts, ein neuerliches Zusammenkommen sei ausgeschlossen. Was ich auch absolut nachvollziehbar fand, denn die Trennung geschah ja nicht ohne Grund. 

Nun aber redet sie - ohne das Wort vom nicht mehr zusammen kommen zurückgenommen zu haben - davon, dass sie mich besuchen wolle um mal gemeinsam was in meiner Stadt zu unternehmen, dass sie mit mir für ein paar Tage wohin fahren wolle usw. Das mein Nachfolger ein Blödmann gewesen sei, dass sie erkennt, dass ich sie trotz allem geliebt habe. Sie fragt, wie ich dieses oder jenes Kleidungsstück finde und berichtet über ihre beruflichen Sachen. Wir telefonierten ein paar Mal oder texteten. Ich krieg das nicht ganz auf die Reihe. Warum macht man sowas als Frau? Langeweile? Selbstwertgefühl steigern? Versuch, eine Freundschaft zu begründen? Ich habe stets freundlich geantwortet, weil das immer mehr so meine Art ist. Mir geht es so - einerseits bin ich zufrieden, dass kein "böses Blut" mehr ist, andererseits frage ich mich aber schon, was das Ganze soll und wie ich ein solches Verhalten einordnen kann. 

Schöne Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, top-uhren schrieb:

mit einer kleinen Tochter (nicht von mir)

Lauf Bruder !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, top-uhren schrieb:

Nun aber sucht sie - mittlerweile mit einer kleinen Tochter (nicht von mir) aber ohne dem neuen Mann, mit dem es nicht lange hielt - wieder Kontakt zu mir. Ich war zufrieden und nahm an, dass sie ich dachte, sie hat jetzt die Emotionen beiseite gelegt und denkt so wie ich. Also nach dem Sinn - im Reinen sein mit der gemeinsamen Zeit, den anderen nicht mehr hassen, im Leben voranschreiten.

So verarbeiten Frauen Trennungen nicht.

Sie sucht einen Versorger. Du kannst ne bessere kriegen ohne Tochter oder ähnliches. Peace Out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf das, was @Suane sagt. Du gehst hier gerade zu viel auf die Kontaktanfragen deiner Ex ein. Das ist nicht gesund. Sie klingelt durch und hat immer Erfolg. Das gibt ihr die Überzeugung, das du für Sie selbst mit Kind noch verfügbar bist. Ganz stark reduzieren das Ganze bis der Kontakt mehr oder minder verläuft. Alles andere wird dir nicht helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Suane und Tiberius. Der Kontakt war so ein Mal die Woche, was mir aber schon sehr hoch vorkam, verglichen mit einem Jahr am Stück Funkstille zuvor. Sie redet auch davon aus unserer Stadt umziehen zu wollen was einem Kontakt noch weniger Sinn geben würde. Ich will es für mich so sehen. Die neue Freundlichkeit die ich jetzt gesehen habe zeigt, dass die Vorhaltungen bei der Trennung, wonach ich der schrecklichste Mensch überhaupt sei (sinngemäß), nicht für bare Münze genommen werden können und das eher aus der Emotion oder Verletzung heraus entstanden waren. Ich kenne sie natürlich und weiß von ihren guten Seiten und von jenen, die dauerhaftem Glück entgegenstanden. Die Trennung im Unfrieden machte mich nicht glücklich. Jetzt denke ich, in diesem Geist der Wertschätzung kann man gut abschließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.7.2021 um 07:54 , Suane schrieb:

Hey @top-uhren,

geh bei sowas bitte immer von der traurigen, kalten und ungeschönten Realität aus, dass Frauen opportunistisch handeln. Hast du dich mal in sie rein versetzt und taktisch gedacht? 

Oder: sie suchen sich einen passenden Kerl für ihre Lebenslage. Und Hauptsache nicht allein

die schämt sich also kein bisschen wenn sie Dir jetzt vorgaukelt, dass sie nun erkannt hat, dass du der tollste Mann warst den sie je hatte. Du bist der tollste Mann, weil du perfekt geeignet für ihre Lebenslage bist. Und einmal gewählt, beißt sie sich jetzt fest dich rumzukriegen. Die sind so, jetzt Versorger statt Besorger. Richtig besorgen lassen kann man es sich schließlich immer noch heimlich. Sie ist alleinerziehende Mutter, keine Ahnung was die jetzt in Dir sieht. Aber bestimmt keine große Liebe. 

Ist auch egal. Frag dich lieber ob das zu dir passt oder ob du noch die große Liebe erwartest?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging weiter. Wollte dass ich zu Ihr komme. Sehr spontan. Ich sagte, dass es mir zu kurzfristig sei, aber gelegentlich Café wenn sie Lust hat kann man ja mal ausmachen wenn sie quatschen will über ihre jüngst gescheiterte Beziehung. Daraufhin war sie total pampig, weil ich nicht gleich zu ihr gefahren bin. So wenig würde sie mir bedeuten. Da sehe man mal wieder, was ich für ein Mensch sei usw. Sie mache immer den Fehler und glaube an das Gute in den Menschen mit denen sie mal zusammen war. Mit dem Ex könne man halt einfach keine Freundschaft haben. Ich (!) solle mich nie wieder melden bei ihr. 

Was sagt man dazu... 

Ich hab den letzten ihrer Sätze (nicht mehr melden) berücksichtigt und umgesetzt...

Aber es geht mir nicht in den Kopf. Warum um alles in der Welt kann sie sich nicht NORMAL verhalten. Also entweder kein Kontakt oder, wenn Kontakt, dann wie normale Menschen, die keine gegenseitigen Verpflichtungen haben, ohne Drama.  

Dann hat sie mir noch erklärt dass sie den idealen Mann sicher schon noch finden werde. 

bearbeitet von top-uhren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, top-uhren schrieb:

Ich sagte, dass es mir zu kurzfristig sei, aber gelegentlich Café wenn sie Lust hat kann man ja mal ausmachen wenn sie quatschen will über ihre jüngst gescheiterte Beziehung. 

Mit einem potenziellen Partner quatscht man nicht vordergründig über gescheiterte Beziehungen.

Sie hat schon gemerkt, dass du ihr "nur" ne Freundschaft angeboten hast. Sie wollte mehr und lehnt deswegen deine Freundschaft ab.

Wahrscheinlich ist ihre pampige Art damit umzugehen. Meiner Meinung nach, ist das ihr Versuch dich zu binden oder sowas. Indem du ihr jetzt doch wieder schreibst, dich entschuldigst oder sowas. Nochmal gucken was geht.

Entweder wird sie sich wieder melden, oder doch einsehen, dass du nichts mehr von ihr willst.

Mein Rat wäre, dass du darauf nicht eingehst und ihre Nummer löschst. Du musst nicht mit jedem ein friedvolle Lösung suchen. Hauptsache du hast mit dir eine friedvolle Lösung gefunden. Du musst dich nicht rechtfertigen, dass du sie nicht mehr als Partner willst.

vor einer Stunde, top-uhren schrieb:

Dann hat sie mir noch erklärt dass sie den idealen Mann sicher schon noch finden werde. 

Ja, hoffentlich. Da merkst du aber, dass sie dich als schnelle Lösung gesehen hat, um nicht alleine zu sein. Sie hat halt in diesem Moment gesehen, dass du die beste (verfügbare) Option bist.

Ob, du sie auch willst, ist halt deine Sache.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein Frage an alle:

Kommen die Exen wirklich nur dann zurück, wenn es dir wirtschaftlich, sozial, allgemein Lebensmäßig besser geht oder besser als ihr geht?

Sind die Auswahlkriterien von neuen Partnern nicht das gleiche? Ich denke mal, jeder guck zunächst auf die harten Fakten, bevor sie/er was näheres zulässt. 

Aber warum haben wir bei neuen Partnern kein Problem damit, während das bei Ex-Freundinnen schon ziemlich auffällig ist. Weil wir da eine Resonanz von Früher haben? Wahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Branx schrieb:

Kommen die Exen wirklich nur dann zurück, wenn es dir wirtschaftlich, sozial, allgemein Lebensmäßig besser geht oder besser als ihr geht?

Ja, kommen sie. Aber willst du jemanden, der nur zu dir zurück kommt, weil dein wirtschaftlicher Status sich verbessert hat? Ich hoffe, dass du klug genug bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden