Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finds gut wie lt21 reagiert hat. Und lt21, lass die nicht von einem weiblichen User hier sagen, dass du n böser Mann wärst weil du mal phantasierst ne Frau gegen die Wand klatschen zu können

weil recht hast du!

sehen wir uns doch mal die Fakten an

frau quält lt21 wochenlang mit nem zweiten Kerl und mal hü mal hot

lt21 gibt die Beziehung schweren Herzens nach Ende seiner Kräfte auf

lt21 will seine Ruhe zum verarbeiten und abschließen und hält sich dran ohne beleidigend zu werden ohne ihr hinterherzurennen. Er hat nie was getan was sie nicht wollte

frau kommt nach kurzer Pause plötzlich wieder an mit Vorwürfen warum er dies nicht getan hat und warum er dasbicht getan hat. Nein sie mischt sich sogar ein wie er mit seinen Erinnerungen an ihr umzugehen hat

lt21 macht hier aus meiner Sicht nix anderes als ihr vor Augen zu führen, dass er sie in Ruhe lässt damit sie mit ihrem anderen macker eine zweite Chance bekommt aber er dafür im Gegenzug die Dinge zu einordnen und verarbeiten will, wie er es für richtig hält ohne ihre Zwischenrufe. 

Warum sie das alles macht? Die will halt gucken wie viel Zuwendung sie für den Fall der Fälle von Dir noch kriegen würde. Dir allerdings ist sie nicht mal ein ehrliches „hey wie geht’s“ wert.  

Dein Bauchgefühl wehrt sich nur gegen das Gift. Geh den Weg weiter, das hat schon seine Gründe weshalb du da so gradlinig sein musst und sie deine kalte Schulter spüren lassen musst. Weil anders wirst du dieses Drama niemals los 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ach ich lass mir das garnix erzählen von irgendwelchen Forenfrauen, die keinen Plan haben wie das gelaufen ist und wie mies es mir dabei geht, soviel dazu. Da ist es mir leicht daher gesagt wie dreist so ne Aussage von mir ist. Würde mal gerne andere in so ner Situation erleben...

Ja klar lass ich sie in ihrem Unglück aufgehen, auch wenn ich glaube dass dies ihr größter Fehler ist. Hier wird genau das passieren was meiner Ex auch passiert ist. Sie kam nach langer langer Zeit angekrochen, faselte irgendwas von „Ich hab jeder Jahr an dich gedacht als du Geburtstag hattest“ und wollte (nachdem ich sie wieder gedatet hatte) was festes. Ich aber habe sie dankend abgelehnt, weil sie damals ihre Chance verpasst hat nem guten Kerl treu zu bleiben und einfach nur glücklich zu sein. 

Nora wird nicht glücklich werden, nie im Leben wird sie das. Und dennoch zieht sie es vor diese wischi waschi Einstellung zu behalten anstatt sich mal zu raffen und für sich einzugestehen, dass das alles Käse ist. So und da jetz wieder meine Gedanken Freilauf haben und ich ums verrecken nicht verstehe wie dumm ne Frau agieren kann, lege ich mich wieder Pennen. 
Montag habe ich endlich Gewissheit ob der Termin mit ihr am Freitag steht. Ich hoffe mein PCR Test wird negativ sein, damit ich Donnerstag aus der Quarantäne komme. 

Ach kacke, die Olle fehlt mir dennoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Warum sie das alles macht? Die will halt gucken wie viel Zuwendung sie für den Fall der Fälle von Dir noch kriegen würde

Das weiß ich nicht und bin mir da nicht so sicher. Sie weiß mit welchem Augen ich sie immer gesehen habe und welche Knöpfe sie drücken muss. Ich denke einfach, dass sie immer noch in der Vergangenheit lebt und denkt sie hat soviel in den Typen investiert, dass Loslassen einfach nicht möglich ist. Sie ist leicht zu manipulieren und ein Fähnchen im Wind, bei all den guten Seiten die sie auch hat. Dennoch gehört sich einfach sowas nicht, da sollte man nen Funken Restanstand wahren und sowas nicht droppen, weil sie weiß was das mit mir macht. Aber seit 3 Tagen kam jetz nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.4.2021 um 22:07 , DirtyD schrieb:

Mache mir seit 5 Wochen schuldgefühle, suche nach dem "warum". Ergebnis bleibt trotzdem gleich= es ist zuende, ich bin nicht das was sie will. Zurück will ich nicht, auch wenn der Wunsch sie wiederzusehen aktuell sehr groß ist.

Hak sie ab. Sie hat längst einen anderen. Und das war auch der wahre Trennungsgrund ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, slowfood schrieb:

Hak sie ab. Sie hat längst einen anderen. Und das war auch der wahre Trennungsgrund ...

Hast wahrscheinlich Recht. Dies war auch meine erste Vermutung, als die Trennung kam. Sie war auch Happy und Kalt mir gegebenüber als sie mir das gesagt hat, dass die "Gefühle nicht mehr reichen und ich ein Wundervoller Mensch bin"(ja ich weiß, dass das ne Abfuhr ist), während ich einfach nur nicht wusste was nun abgeht und wie paralysiert da saß. Wenigstens höre ich nie wieder was von ihr, dann kann ich schnell das ganze verarbeiten. Da sieht man mal wieder, dass Taten den Worten überwiegen. Die ganzen IOI´s die ich bekam (ich feier deine Sprüche, ich vergesse jedesmal wie groß du bist, du kennst aber viele Leute, bei dir kann ich früher einfach so sein wie ich bin blablabla) und dann kommt sowas. Naja, das Leben geht weiter

bearbeitet von DirtyD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden, LT21 schrieb:

Ja klar lass ich sie in ihrem Unglück aufgehen, auch wenn ich glaube dass dies ihr größter Fehler ist. Hier wird genau das passieren was meiner Ex auch passiert ist. Sie kam nach langer langer Zeit angekrochen, faselte irgendwas von „Ich hab jeder Jahr an dich gedacht als du Geburtstag hattest“ und wollte (nachdem ich sie wieder gedatet hatte) was festes. Ich aber habe sie dankend abgelehnt, weil sie damals ihre Chance verpasst hat nem guten Kerl treu zu bleiben und einfach nur glücklich zu sein. 

Nora wird nicht glücklich werden, nie im Leben wird sie das. Und dennoch zieht sie es vor diese wischi waschi Einstellung zu behalten anstatt sich mal zu raffen und für sich einzugestehen, dass das alles Käse ist

Damit triffst du doch den Nagel auf den Kopf. 

Oft ist es doch genau das. Dieses hin und hergerissen von so mancher Braut, ist doch wirklich nur weil sie ihren eigenen Kopf nicht einschalten und passiv von ihren wechselnden Emotionen gesteuert handeln. Weil sie selber nicht aufgeräumt sind, diesen Anspruch aber haben und an andere haben aber dem selber gar nicht gerecht werden.  

Egal. Lt21 du wirst der richtigen noch begegnen, wüsste nicht was dagegen spricht. Auch wenn die nächste evtl auch noch nicht die Weitsicht und Reife wie du mitbringst, wird sie es sicher zu schätzen wissen dass du so bist und wird dich daher umso mehr schätzen und Dir folgen weil sie es wirklich verstanden hat

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hello folks,

ich hoffe es geht euch soweit gut. Gibt n bisschen was zu berichten...Meine Quarantäne wurde heute bis einschließlich nächsten Donnerstag verlängert sodass ich morgen die Sachen nicht abholen kann. Und natürlich hat sich Nora gemeldet. Sie heult quasi jeden Tag, alles ist scheisse, mit allem unzufrieden, sie sträubt sich nach wie vor, akzeptieren ist n Problem, dies wäre jetz schön mit uns, das auch, usw...angerufen hatte sie auch irgendwann abends, da hab ich es aber weggedrückt. Aber ich werd sie später anfunken, weil sie davon ausgeht, dass ich morgen gegen 17 Uhr bei ihr bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, LT21 schrieb:

Hello folks,

ich hoffe es geht euch soweit gut. Gibt n bisschen was zu berichten...Meine Quarantäne wurde heute bis einschließlich nächsten Donnerstag verlängert sodass ich morgen die Sachen nicht abholen kann. Und natürlich hat sich Nora gemeldet. Sie heult quasi jeden Tag, alles ist scheisse, mit allem unzufrieden, sie sträubt sich nach wie vor, akzeptieren ist n Problem, dies wäre jetz schön mit uns, das auch, usw...angerufen hatte sie auch irgendwann abends, da hab ich es aber weggedrückt. Aber ich werd sie später anfunken, weil sie davon ausgeht, dass ich morgen gegen 17 Uhr bei ihr bin. 

Wie wäre es denn, dass sie die Sachen per Post schickt oder vor deine Haustür stellt? Danach Kontaktsperre und im Zweifel blocken? So kommst du ja nie wirklich von ihr los et vice versa

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bbtrp Halte ich für absolut richtig. Am besten vor die Haustür stellen oder abholen lassen. Dann entstehen auch keine Kosten, falls es den Umfang eines 20 Fuß-Containers haben sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, LT21 schrieb:

Hello folks,

Und wie geht’s dir damit? Was macht ihr invest mit Dir? Hilft dir das bei deinem Kummer? 

Bah ey. Scheiß Situation sowas. Der mit dem gebrochenem Herzen soll die Frau trösten, die es ihm brach. Langsam wird eure Beziehung richtig toxisch. Dh immer weniger normal. So mal von außen betrachtet. 

Was macht man da? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist so n blindspot den viele nicht sehen den Jimmy ansprechicht welchen man sich durchaus bei dem Unterfangen ”Ex zurück“ mai durch den Kopf gehen lassen darf: ”wieso sollte ausgerechnet die Frau einen heilen können, die einen durch das verlassen verletzt hat“? 

ist wie als wollte man von dem Bär der einem die Tatze drauf gehauen hat verlangen sie wieder zu zu nähen ?

der Vergleich hinkt etwas - aber ist mal ne kleine Idee über die man nachdenken kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Das ist so n blindspot den viele nicht sehen den Jimmy ansprechicht welchen man sich durchaus bei dem Unterfangen ”Ex zurück“ mai durch den Kopf gehen lassen darf: ”wieso sollte ausgerechnet die Frau einen heilen können, die einen durch das verlassen verletzt hat“? 

ist wie als wollte man von dem Bär der einem die Tatze drauf gehauen hat verlangen sie wieder zu zu nähen ?

der Vergleich hinkt etwas - aber ist mal ne kleine Idee über die man nachdenken kann 

ne man das ist soll als wenn ich den typen der mich gerade am kotti mit messer überfallen hat nach einen 5er wegen bvg ticket anhaue. weil bin ja pleite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Dan_Civic schrieb:

ne man das ist soll als wenn ich den typen der mich gerade am kotti mit messer überfallen hat nach einen 5er wegen bvg ticket anhaue. weil bin ja pleite.

Wenn das passiert kann man immer noch Hütchenspieler aufm Alex werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Wenn das passiert kann man immer noch Hütchenspieler aufm Alex werden 

aber wie kommts du vom kotti zum alex bruda? typ am kotti hat natürlich auch deine monatskarte bvg gerollt. verstehste!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Dan_Civic schrieb:

aber wie kommts du vom kotti zum alex bruda? typ am kotti hat natürlich auch deine monatskarte bvg gerollt. verstehste!?

Schwarz fahren und dann Empire Business als Hütchenspieler aufziehen und über solche durchschnittstrotteligen Probleme lachen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Bud_Fox schrieb:

um auf das ausgangsthema zurück zu kommen: ist also als wenn man dem typen der einem am kotti mit messer  gerollt hat, später am alex mit hütchenspiel sein gerolltes geld zurück rollt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Bud_Fox schrieb:

Mein erster Gedanke ist tatsächlich, wenn eine Frau wieder zurückkommt, die ja nicht mehr wollte, folgender: warum bekommt die plötzlich Gefühle für mich in meiner Abwesenheit? Ich meine das ist ja nix was selten vorkommt. Warum rattert es bei denen  immer erst hinterher?

und ich befürchte es ist eine rein kognitive weibliche Konstruktion.ihr emotionaler Entschluss beschäftigt sie gedanklich doch länger als man so denkt. Und in der Entfernung Flammen alte Gefühle auf

aber wenn Mans dann wieder versucht, sind diese Gefühle auch schnell wieder weg, weil diese Gefühle vllt auch nur aus einer Angst heraus entstanden sind. 

Lustigerweise fangen Männer mit pdm immer erst nach der Trennung an. Jetzt zeige ich mal härte, damit sie mich vermisst. Dann tut sie es und man denkt „vllt hat sie es jetzt verstanden“. Aber während der Beziehung hat sie ja scheinbar gar nix verstanden, vllt doch nur eine Beziehung weil sie nicht alleine sein wollte und nicht wegen der Person. 

Vllt versteht sie Ja nur das alleine gelassen werden. Ich weiß es nicht. Ich denke mir dann immer, wenn dass das einzige ist, weshalb man mich wählt also als Mittel gegen das alleine sein, dann bin ich doch dauerhaft derjenige in der Beziehung der in Wirklichkeit alleine ist und der immer verstehen muss und nie verstanden wird. Der alleinunterhalter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Und wie geht’s dir damit? Was macht ihr invest mit Dir? Hilft dir das bei deinem Kummer? 

Bah ey. Scheiß Situation sowas. Der mit dem gebrochenem Herzen soll die Frau trösten, die es ihm brach. Langsam wird eure Beziehung richtig toxisch. Dh immer weniger normal. So mal von außen betrachtet. 

Was macht man da? 

Kann ich dir nicht genau sagen. Echt nicht. Auf der einen Seite ist da schon ein Stück Genugtuung da. Auf der anderen ist aber auch Bitterkeit. Kummer als solches empfinde ich nicht mehr so stark, kann aber auch am 25 Jährigen Blondie liegen mit ich in Kontakt bin seit kurzem. 
Wir haben keine Beziehung, bringen wir bitte nix durcheinander mit Nora. 

Was man da macht? Die Sachen nach der Quarantäne holen, sich bewusst sein dass es das letzte mal sein wird an dem man sich sieht und wieder gehen. 

Ach, unseren Sex vermisst sie auch und muss oft dran denken. 

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man sein Glück nicht da suchen sollte wo man es verloren hat. Vielleicht hilft ihr genau sowas um für sich zu verstehen, dass sie was ändern muss. Also bei sich. Denke aber nicht, dass Frauen so denken und den scheiss ignorieren. Anyway...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, LT21 schrieb:

Kummer als solches empfinde ich nicht mehr so stark

Du kennst meine Worte dazu. Du spielst dir was vor. Das weißt du. Das weiß ich. Das wissen alle hier. 

Stell dir folgende Frage und beantworte sie ehrlich: wie würdest du dich fühlen, wenn sie sich seit dem "Cut" nicht einmal gemeldet hätte. Du mitkriegen würdest, dass es ihr gut geht. 

Versuch das mal. Und dann frage dich, ob der Austausch der Sachen wirklich richtig ist. 

Dein Ego wird gerade massiv gepusht, dadurch, dass sie so rumheult und die Knöpfe bei dir drückt. Du wirst vermutlich ein Hoch haben sogar. Der Sturz wird böse. You still know what to do bro... 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich muss hier mal einiges klarstellen, weil evtl. eigenes Verhalten von einigen auf mich projeziert wird. 

Ich habe weder ein Hoch, noch fühle ich mich megageil. Es ist n Stück Genugtuung bei, was ich als absolut normal empfinde. Die Sachen werde ich holen, komme was wolle. Mögen einige hier nicht gut finden und anders handeln. Okay, verstehe ich. Fehlen mir unsere Zeiten? Klar, tun sie eindeutig! 
Was passiert wäre wenn ich seitdem nix gehört hätte oder dass es ihr gut geht? Wahrscheinlich käme mein Hass hoch. 

Dennoch weiß ich selber am besten wie es mir dabei geht. 

E: dennoch habe ich sie seit 4,5 oder 6 Wochen nicht gesehen oder gehört und Blondie hilft mir dabei auf andere Gedanken zu kommen. Genau wie meine Kinder. Genau wie das Auto. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, LT21 schrieb:

kann aber auch am 25 Jährigen Blondie liegen mit ich in Kontakt bin seit kurzem. 

Ist echt so. Eine neue Bekanntschaft hilft am meisten oder zumindest eine neue Aufgabe. Unabhängig davon ob die ex hinterher weint oder nicht. Dementsprechend würde ich auch immer lieber den Weg weitergehen. Schon alleine aus meinen Erfahrungen her

Zitat

Was man da macht? Die Sachen nach der Quarantäne holen, sich bewusst sein dass es das letzte mal sein wird an dem man sich sieht und wieder gehen. 

Finde das auch grds korrekt sich die Sachen persönlich abzuholen. Da deswegen emotional abzuklappen nur weil man sich sieht, würde nur bedeuten dass man unglaublich schlimme selbtwertprobleme hat. Um sich alleine das zu beweisen (dass man so eine unangenehme Situation überlebt), finde ich  schon dass das der richtige und korrekte weg ist

Zitat

Ach, unseren Sex vermisst sie auch und muss oft dran denken. 

Ja aber guck. Was schreibt Die Dir sowas wenn so doch gerade in Einer anderen Partnerschaft ist. Ist unfair dem aktuellen Partner gegenüber. Manchmal lernt man ne Frau erst nach der Trennung kennen. Weil warum sollte sie nicht dem anderen Typen auch Dinge über dich erzählen, die du nicht korrekt finden würdest wenn du dich emotional noch mal einlässt?

Zitat

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man sein Glück nicht da suchen sollte wo man es verloren hat.

Schon richtig. Es schien ja iwas zu fehlen 

Zitat

Vielleicht hilft ihr genau sowas um für sich zu verstehen, dass sie was ändern muss. Also bei sich. Denke aber nicht, dass Frauen so denken und den scheiss ignorieren. Anyway...

Ja da stimme ich dir auch zu, hat aber vllt auch was mit überversorgung zu tun und es ist der leichtere weg. Wer nicht die Stärke besitzt um sich davon klar abgrenzen zu können neigt halt in Beziehungen zum Drama. Diese entscheidungsschwäche.was willst du machen außer aufhören als Entscheidungshelfer zur Verfügung zu stehen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja aber guck. Was schreibt Die Dir sowas wenn so doch gerade in Einer anderen Partnerschaft ist. Ist unfair dem aktuellen Partner gegenüber. Manchmal lernt man ne Frau erst nach der Trennung kennen. Weil warum sollte sie nicht dem anderen Typen auch Dinge über dich erzählen, die du nicht korrekt finden würdest wenn du dich emotional noch mal einlässt

Ich kenne sie gut genug und wahrscheinlich besser als jeder andere. Warum sie sowas mit dem Sex erzählt? Keine Ahnung...weils wohl so ist. Ich schließe aus, dass sie wem anderes Dinge über mich erzählt aber who knows. 

Den Punkt mit der Überversorgung verstehe ich nicht so ganz. Darfst du gerne ausführen, weil ich dir da nicht ganz folgen kann. 

Hab ihr grad geschrieben, dass wir uns heute nicht sehen, weil ich ja nicht raus darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, LT21 schrieb:

Den Punkt mit der Überversorgung verstehe ich nicht so ganz. Darfst du gerne ausführen, weil ich dir da nicht ganz folgen kann. 

Na ich meine wenn ein Mensch viele gute Optionen hat für sein zukünftiges Leben (also in dem Beispiel viele gute und Interessierte Männer) dann ist es ja auch menschlich dass man gerne den leichteren weg geht, besonders wenn man sich emotional nicht so gut abgrenzen kann (was wohl vielen Frauen so geht. Ein Kumpel meinte mal: ach die weiber, die verlieben sich ja immer sofort). 

Und wenn dann in dem ganzen  ein kerzengrader Typ involviert ist, der Plan hat, dann gerät dieser Typ halt schnell in die Beraterrolle ( weil emotional reif, belastbar und kann mit allem umgehen).  Dass sie dich nicht gerne loslässt kann ich mir sehr gut vorstellen, abseits deiner anderen qualitäten. Aber ich nehme mal an, dass du dir eine Frau wünschst, die sich von alleine für dich entscheidet, weil sie es einfach (warum auch immer) weiß. 

Geiler wäre es doch, wenn sie sagt, „boah vögeln mit Dir naja, da arbeiten wir dran, aber mit Dir will ich meine Zeit verbringen.“ und du denkst „ääh ok?!“

keine Ahnung ob die das jemals so gehandhabt hat oder so n krasser Kopfmensch ist und immer stark abwägen muss, bei ihrer Wahl  

halte das aber grds für einen miserablen weg, entweder man kann sich emotional einlassen oder nicht  

aber menschlich ist es schon, die Optionen die man hat gut abzuwägen, aber dabei gehen dann leider Unbekümmertheit und Gefühle verloren

was grds schade ist

aber als Typ der vögeln will, bist du halt angeschmiert sobald du eine Option zugelassen hast im Kopf der Frau. Egal ob nach 3 Dates oder 5 Jahren Beziehung. Was willst du dann machen außer gehen oder auf den männlichen Konkurrenten loszugehen (obwohl du genau weißt dass die Frau diese Option zugelassen hat und das Problem nur in ihrem Kopf besteht). Auf die Frau einreden oder sie zur Vernunft zu bringen, funktioniert halt gar nicht. Du siehst ja wie unvernünftig sie wird je vernünftiger du agierst

So aus rein biologischer Sicht: oft glaube ich dass Frauen den aggressiven Mann wollen mit ordentlichem revierverhalten, und sie sie manchmal unbewusst aufeinander hetzen um zu sehen wer die größten Eier hat. So richtig zur Ruhe kommt man bei manchen halt nie. 

jegzt mal so allgemein. Noras Charakter will ich nicht bewerten oder in so ein Licht rücken  

aber man fragt sich manchmal schon was dieses anstacheln  bringen soll

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

So aus rein biologischer Sicht: oft glaube ich dass Frauen den aggressiven Mann wollen mit ordentlichem revierverhalten, und sie sie manchmal unbewusst aufeinander hetzen um zu sehen wer die größten Eier hat. So richtig zur Ruhe kommt man bei manchen halt nie.

Ob das aber gesunde Frauen sind, die man im Leben haben will, wage ich zu bezweifeln

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Na ich meine wenn ein Mensch viele gute Optionen hat für sein zukünftiges Leben (also in dem Beispiel viele gute und Interessierte Männer) dann ist es ja auch menschlich dass man gerne den leichteren weg geht, besonders wenn man sich emotional nicht so gut abgrenzen kann (was wohl vielen Frauen so geht. Ein Kumpel meinte mal: ach die weiber, die verlieben sich ja immer sofort). 

Und wenn dann in dem ganzen  ein kerzengrader Typ involviert ist, der Plan hat, dann gerät dieser Typ halt schnell in die Beraterrolle ( weil emotional reif, belastbar und kann mit allem umgehen).  Dass sie dich nicht gerne loslässt kann ich mir sehr gut vorstellen, abseits deiner anderen qualitäten. Aber ich nehme mal an, dass du dir eine Frau wünschst, die sich von alleine für dich entscheidet, weil sie es einfach (warum auch immer) weiß. 

Geiler wäre es doch, wenn sie sagt, „boah vögeln mit Dir naja, da arbeiten wir dran, aber mit Dir will ich meine Zeit verbringen.“ und du denkst „ääh ok?!“

keine Ahnung ob die das jemals so gehandhabt hat oder so n krasser Kopfmensch ist und immer stark abwägen muss, bei ihrer Wahl  

halte das aber grds für einen miserablen weg, entweder man kann sich emotional einlassen oder nicht  

aber menschlich ist es schon, die Optionen die man hat gut abzuwägen, aber dabei gehen dann leider Unbekümmertheit und Gefühle verloren

was grds schade ist

aber als Typ der vögeln will, bist du halt angeschmiert sobald du eine Option zugelassen hast im Kopf der Frau. Egal ob nach 3 Dates oder 5 Jahren Beziehung. Was willst du dann machen außer gehen oder auf den männlichen Konkurrenten loszugehen (obwohl du genau weißt dass die Frau diese Option zugelassen hat und das Problem nur in ihrem Kopf besteht). Auf die Frau einreden oder sie zur Vernunft zu bringen, funktioniert halt gar nicht. Du siehst ja wie unvernünftig sie wird je vernünftiger du agierst

jegzt mal so allgemein. Noras Charakter will ich nicht bewerten oder in so ein Licht rücken  

aber man fragt sich manchmal schon was dieses anstacheln  bringen soll

Naja, sie ist nicht der Typ dafür der sich viele am Haken hält. Der leichtere Weg für Nora ist bisher immer der des nichts Tuns gewesen. Sie ist eine grüblerin und zerdenkt sich vieles, aber sie hat sich auch um uns bemüht in all den Jahren. Damit es mir gut geht, damit ich gerne bei ihr bin, damit ich sie nicht verlasse. Nur war da immer das Thema des „was ist wenn’s schief geht“ blabla. 

Nora ist nicht der Typ der Männer aufeinander loslässt. Sie ist halt n schisser, der anscheinend das beste in ihrem Leben ziehen lassen will (naja wohl doch nicht) anstatt sich grade zu machen. 

Sie hat sich grad gemeldet und meinte sie hätte n blödes Gefühl dabei gehabt heute weil meine Kinder halt positiv sind und das der Grund ist warum ich noch eingesperrt bleiben muss. Keine Ahnung, guckt mich grad wieder ab alles, zumal mich dieses eingesperrt sein grad echt wahnsinnig macht. 

Aber grds hast du mit vielem Recht @Jimmy McNulty

Ich kann auch schlecht nachvollziehen was der Grund dieses meldens ist. Klar vermisst sie, genau wie ich es tue. Aber so ne Rumpimmelei führt ja zu nix. Go for it oder lass es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden