Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Danke für deine Antwort. 
Klar ist das traurig und es tut mir auch unendlich leid, dass sowas in mir ausgelöst wird aber das ist nunmal die Wahrheit. 
 

Naja, mit gepackten Koffern hoffe ich nicht vor der Haustür😂Wobei sie ja meine Kinder eh schon kennt und meine Frau auch schon gesehen hat. Spaß beiseite. Nein, das sind nur Gedanken. Ich halte mich strikt dran, weil ich wirklich keinen Grund finde warum ich das tun sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Namelessone schrieb:

Deinen Kindern wirds nur schlecht gehen wenn du es schleifen lässt , also nach kompletter Trennung von deiner Ehefrau . 

Sprich geplante Termine mit Ihnen für andere Dinge wie Dates etc sausen lässt . 

Was "Nora" betrifft , sie hat dir quasi ihren Standpunkt immer wieder subtil mitgeteilt. 

Sie will primär eine Sicherheit ,eine Garantie das es klappt .

Die gibt es aber nie , entweder man geht das Risiko ein oder nicht.  Und anscheinend bist du ihr nicht wichtig genug ,sonst würde sie es wagen dieses Risiko einzugehen. 

Und wenn man aus einer langen Beziehung kommt, wo gewisse Bedürfnisse und Vertrautheit längst nurnoch in der Vergangenheit existieren geben solche Erfahrungen wie die zb von Nora , sprich Zuneigung, Interesse ,Geborgenheit einen eine Art von Befriedigung die man schon sehr lange nicht mehr hatte.

Und das ist toll,das ist schön aber auch normal .

Den Zauber, wie ich es immer für mich betitel ,erhalte ich von jeder Frau ,die auf mich wirklich abfährt und ich auf sie . 

Für mich war es nach der ersten Frau ,die mir das wieder gegegeben hatte nach meiner ewig langen Beziehung, zu realisieren das als sie weg war , auch die darauf folgende Frau mir das geben kann . 

Es wird eine Nora V2.0 kommen , die das dir auch geben wird und auch den Schritt des Risikos eingehen wird  😉

Naja eine Garantie gibts bei nem Toaster von Saturn. Ich habe ihre subtilen Hints auch wahrgenommen und offen darüber kommuniziert. 
 

Genau dieser Eindruck manifestiert sich bei mir. Dieses „Ich bin ihr nicht wichtig genug“ denn anderenfalls wäre es schon anders. Was mich dann aber noch mehr abfuckt, weil ich mir dann sage „ja Mädel dann halt doch einfach dein dummes Maul und belasse es dabei bevor du groß rumtönst“. Weißt du wie ich das meine? DAS ist der Punkt der mich absolut auf die Palme bringt mittlerweile und wo ich echt ausrasten könnte. Was soll der Schwachsinn. 
 

Hast du gut formuliert mit dem Zauber😊und ich denke du hast auch Recht damit. 
 

Ich halte hier weiter die Füße still und wenn ihr die Sache mit uns so wichtig ist, wird was kommen. Und wenn nicht ist das gut, dass ich mich an die Stille jetzt schon gewöhnen kann. Muss man sich ja irgendwie schönreden die kacke🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK und du findest jetzt bei der Art von Emotionen die du da mittlerweile hast ist es weiterhin sinnvoll da Energie zu investieren?

Du musst mal aufwachen. Das ist doch kein Start für eine positive und gute Zukunft. Wo ist denn da der Nährboden? Du kannst doch nicht ernsthaft denken, dass das jetzt aktuell weiter ein gesundes Fundament ist um darauf aufzubauen. Mach doch endlich mal nen Cut und klär deinen Scheiß zu Hause ganz unabhängig von ihr. Und nein meiner Meinung nach sollte diese Geschichte für dich jetzt NICHT Priorität haben, egal ob es dich jetzt gerade emotional am Meisten berührt. Du wirst deine Probleme so langfristig nicht lösen. Für einen vernünftigen Anfang musst du komplett frei sein und Sie auch. Mach doch einfach mal den ehrlichen Anfang und leg das Fundament selbst. Also für DICH, denn ich würde mich an deiner Stelle von jeder Erwartungshaltung an Sie (Nora) verabschieden.

Oder ist es vieleicht einfach auch die Angst bei dir nichts mehr zu haben? Die Angst vorm Alleine sein oder der Einsamkeit? Setz dich gerne mal damit auseinander. Ihr haltet euch beide in irgendwlechen Konstrukten fest, weil ihr beide ja anscheinend nicht los lassen könnt.

bearbeitet von guardine
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, LT21 schrieb:

Was mich dann aber noch mehr abfuckt, weil ich mir dann sage „ja Mädel dann halt doch einfach dein dummes Maul und belasse es dabei bevor du groß rumtönst“.

Ich glaube was Nora mit dem Gelaber antreibt ist 

1. Die Schuldfrage: Dh als du den Cut machen wolltest, musste sie mit hohen Versprechungen gegensteuern und das Ruder nochmal rum reißen. Denn was du selbst hinsichtlich deiner Ehe/Familie empfindest, das möchte Nora nicht - sich schuldig fühlen und sich Vorwürfe machen. Das will keine Frau, dass du die Beziehung beendest und somit die Schuld nicht ausschließlich bei Dir liegt. Denn idR will sie zu ihrer Freundin mal sagen können: "Warum Schluss war? warn Arsch!" oder zumindest "Keine Ahnung".

2. Nora sagt Dir ja selbst, wie wichtig ihr Sicherheit ist. Ihr geht es bei Dir+Nora primär ja auch nicht um Gefühle, sondern ob du ihr Sicherheit geben kannst. Der Beweis dafür ist ihre derzeitige Partnerschaft, die eben gerade wegen der Sicherheit weitergeht. Ihr habt da btw zwei unterschiedliche Hauptansprüche an eine Beziehung bzw. für Euch erfüllt eine Beziehung nicht die selbe primäre Aufgabe...

Naja, jedenfalls gilt das was ihre Partnerschaft betrifft auch für dich: Du gibst ihr Sicherheit. Und unabhängig davon ob sie ehrliche Gefühle für dich hat oder scheinbar nicht, so wie mit ihrer Beziehung, will sie dich behalten um dich als Sicherheitsanker zu benutzen. Daher haben ihre Ansprachen nichts mit Gefühlen zu tun, sondern sind Ausdruck ihrer Ängste und Absicht dich als Sicherheit (emotional, finanziell, usw) nicht zu verlieren. Da dann authentisch Taten folgen zu lassen kann sie nicht, denn auf Dauer kann man romantische Gefühle und damit einhergehende Taten nicht schauspielern.

Ich denke auch, wäre bei Euch alles i.O., würde dich das flaken nicht so triggern. Das ist quasi nur Ausdruck für deinen grundlegenden Frust. Und denn darfst du bitte gerne bis zu deiner Deadline halten und dich ihm aussetzen.

Die eigentliche Herausforderung kommt danach, wenn du dann wirklich einen Cut mit absolut 100%er Kontaktsperre machen musst bzw ob du das dann auch schaffst - und eben nicht mal schnell die emotionale Auszeit von daheim suchst... Wie sind deine Gedanken dazu (baldige Kontaktsperre)?

PS: und nein, das was du jetzt machst ist keine Kontaktsperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Branx

Ja, ich steh drauf und das war alles so gewollt und bewusst initiiert weil ich ganz viel Zeit habe. 
Nein man, der Eindruck den du dir aus der Ferne machst ist gänzlich falsch. 
 

@guardine

Auf keinen Fall investiere ich da was🤷🏻‍♂️Ich mache doch nix außer Schritte zurückgehen. Über deine beiden letzten Absätze möchte ich mal in einer ruhigen Minute nachdenken. Vielen Dank für diesen Ansatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, LT21 schrieb:

@Branx

Ja, ich steh drauf und das war alles so gewollt und bewusst initiiert weil ich ganz viel Zeit habe. 
Nein man, der Eindruck den du dir aus der Ferne machst ist gänzlich falsch

Du hast auch viel Zeit.

Du willst weder bei deiner Frau noch bei der FB einen Cut setzen und labst dich in Selbstmitleid und Aufschieberitis.

Und willst mir sagen du klärst das erst mit der FB dann mit deiner LTR. Jung du klärst gar nichts.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@guardine

Das Thema Angst ist natürlich ein Stück weit vorhanden. Ich hab dann ein bestimmtes Bild vor Augen wenn ich abends alleine auf der Couch sitze (was i.d.R. auch so ist wenn ich jetz zu Hause bin), was die Kiddies machen, ob sie weinen, fragen wo ich bin, warum ich nicht da bin. Das ist ein zentraler Punkt bzw. Frage: was sagt man den Kindern ? Ich kenne aus meinem Bekannten-/Freundeskreis niemanden der getrennt von seinen Kindern lebt. Vielleicht kann mir jemand von hier dazu was sagen der sowas direkt/indirekt kennt ? Angst vorm alleine sein ist es nicht. Ich habe kein Problem mit alleine sein und komme ganz gut damit aus. Aber ich muss zugeben, dass mich der Gedanke "es wäre einfacher mit Nora" etwas beruhigt hat. Also zusätzlich beruhigt hat.

 

@Suane

zu 1: Ich habe es bisher so gesehen, dass sie auf einen Cut von mir gewartet hat wenn es kommen sollte. Beim letzten Gespräch hatte sie mir sogar gebeichtet, dass sie sich Gedanken gemacht habe mich mit einer anderen "neuen" Frau zu teilen, damit sie trotzdem ein Stück von mir hat. Aber sie würde es nicht ertragen wenn es so wäre. Fand ich weird, aber sie wollte mir damit sagen, dass sie an uns festhält. Habe ich auch so verstanden, meinte aber dass dies keine Option für mich ist und ich nur richtig oder garnicht mehr möchte. Kurz abgedriftet, sry.
Mein Denken war immer, dass sie lieber verlassen werden möchte um sich die Entscheidung abnehmen zu lassen und die Opferhaltung anzunehmen. Deswegen war ich so perplex ob der Dinge die dann von ihr kamen. Weil sie immer drauf gepocht hat, dass sie auch nichts Zweigleisiges mehr haben möchte und nur uns. Deswegen verstehe ich deinen Punkt nicht so recht. Sie wurde/wird verlassen. Also welches schlechte Gewissen sollte sie haben ? Sie kommt doch aus der Nummer sauber raus und kann machen was sie möchte. Ich habe ja offen gesagt, dass es mir nicht genug ist und es ok ist wenn sie es anders sieht. Nö, sieht sie 100% genau so und es dreht sich um das "wann". Blabla denke ich mir mittlerweile, aber ok.
 
zu 2: Natürlich geht es ihr auch um Sicherheit, was ich total verstehen kann. Und sie hat jegliche Sicherheit die du dir vorstellen kannst. Das müssen wir jetzt einfach so stehen lassen ohne Details. Dein Ansatz, dass die Beziehung für jeden einen anderen Sinn hat habe ich bisher nicht berücksichtigt. Da kann was dran sein, aber sie hat immer betont, dass sie keine Zweifel an uns oder mich hat. Sie meinte sie hätte Angst vor dem Chaos, dass bei ihr dann vorherrschen würde. Herrgott könnte ich mich über diese Frau jetzt wieder aufregen....welches Chaos ?! Alleine wohnend seit 4 Jahren, alle 1-2 Wochen mal persönlichen Kontakt zu ihrer "LTR" die seit nem 3/4 Jahr nicht mehr da pennt und keine persönlichen Sachen da hat, und und und...und da soll Chaos ausbrechen ? Naja, welche Gründe auch immer...Irrelevant und auch nicht Thema, weil ich hier ihr Verhalten nicht analysieren möchte da es mich nicht weiterbringt. Ich bin mir aber relativ sicher, dass sie nicht schauspielert. Vielleicht rede ich es mir auch schön, ach keine Ahnung.
 
Das flaken hat mich nie gestört. Wenn sie mal was anderes vorhatte oder ich war es nie ein Problem, weil jeder dafür Verständnis hatte. Ja, es ist maximal frustrierend und das ist der einzige Grund warum mich das so extrem gestört hat.
 
Puh, darüber mache ich mir auch viele Gedanken. Wenn ich daran denke, sehe ich ein Fass ohne Boden und es macht mir Angst, weil es nicht das ist was ich möchte. Es macht mich traurig und es tut mir weh, weil ich von der zwischenmenschlichen Dynamik - also so wie wir zueinander waren wenn wir Zeit verbracht haben - eben sowas nicht kannte und es mit anderen bei mir nicht so war. Wir waren immer noch nach über 500 Ficks scharf wie anfangs aufeinander. Wir haben immer ohne Anstrengung lachen, reden, blödeln können. Wir waren immer noch genauso touchy. Ja, das macht mir Angst und es hinterlässt bei mir echt große Bitterkeit. Ja, Bitterkeit trifft es sehr gut denke ich. Ich kenne Freundinnen von ihr, sie Freunde von mir, ich kenne ihren Vater, sie meine Kinder, ich hab halt mehr Alltag mit ihr als mit meiner Frau geteilt. Das sind meine Gedanken dazu.
Vielleicht ergänzend: Ich habe durch Nora keine Auszeit von zu Hause gesucht - anfangs, klar. Ich war gerne und freiwillig bei ihr, weil ich mich einfach sehr gut und richtig da gefühlt habe. Und es noch so sehe wenn ich ehrlich sein soll.
 
Alter ich möchte mich über Dinge austauschen die bei mir aktuell stattfinden und finde es gut wenn mir Leute mit ihrer Meinung andere Blickwinkel aufzeigen als ich sie bisher sah.
 
Wenn du bei allem so straight + dufte bist und alles zacki zacki klärst bei dir, finde ich das geil ! Jo ist nur ne FB, jo ist nur deine Ehefrau, jo sind nur 2 Kinder, jo ist nur Eigentum und jo ist alles halb so wild weil stell dich nicht so an. Hier Cut da Cut und dann ab zu Nadine weil dann haste n geiles Leben. Deine Meinung, lass ich dir auch. Aber geh mir nicht mit platten Sprüchen aufn Keks wenn du dich nicht beteiligen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, LT21 schrieb:

Vielleicht kann mir jemand von hier dazu was sagen der sowas direkt/indirekt kennt ?

Einer meiner besten Kumpels hat sich von seiner damaligen Freundin getrennt, hatten auch Haus zusammen etc. Er bekommt das ganz gut gewuppt, er ist aber auch ein Kerl, der felsenfest zu seinem Wort steht und einfach sein Ding macht. Er hat einen 3-jährigen Sohn, bei denen läuft es so ab: er kann den Kleinen immer sehen, wann er will. Er versteht sich mit seiner Ex aber auch relativ gut, also da gibt's keine Diskussionen. Er hat ihn immer am Wochenende und auch gelegentlich unter der Woche. Was ihn aber tatsächlich getriggert hat, war der Umstand, dass die Ex einen neuen Freund hat. Da schiebt er Hirnfick, wie dieser Typ wohl mit dem Sohn umgeht und er hat halt die Befürchtung, dass der Kleine irgendwann zu dem neuen Macker "Papa" sagt. Sind glaube ich nachvollziehbare Gedanken.

Fakt: wenn du es schaffst, dich "im Guten" zu trennen und du einschätzen kannst, wie sich deine (Ex-)Frau dir gegenüber nach der Trennung verhält, solltest du dir keine Gedanken machen, dass du deine Kinder zu selten siehst oder so. Geht alles. 

vor einer Stunde, LT21 schrieb:

Mein Denken war immer, dass sie lieber verlassen werden möchte um sich die Entscheidung abnehmen zu lassen und die Opferhaltung anzunehmen

Frauen möchten keine Verantwortung übernehmen. Eben noch einmal meine Zeilen zum damaligen Ex-Back-Versuch gelesen, da hat jemand genau das auch geschrieben.

vor einer Stunde, LT21 schrieb:
Puh, darüber mache ich mir auch viele Gedanken. Wenn ich daran denke, sehe ich ein Fass ohne Boden und es macht mir Angst, weil es nicht das ist was ich möchte. Es macht mich traurig und es tut mir weh, weil ich von der zwischenmenschlichen Dynamik - also so wie wir zueinander waren wenn wir Zeit verbracht haben - eben sowas nicht kannte und es mit anderen bei mir nicht so war. Wir waren immer noch nach über 500 Ficks scharf wie anfangs aufeinander. Wir haben immer ohne Anstrengung lachen, reden, blödeln können. Wir waren immer noch genauso touchy. Ja, das macht mir Angst und es hinterlässt bei mir echt große Bitterkeit. Ja, Bitterkeit trifft es sehr gut denke ich. Ich kenne Freundinnen von ihr, sie Freunde von mir, ich kenne ihren Vater, sie meine Kinder, ich hab halt mehr Alltag mit ihr als mit meiner Frau geteilt. Das sind meine Gedanken dazu.
Vielleicht ergänzend: Ich habe durch Nora keine Auszeit von zu Hause gesucht - anfangs, klar. Ich war gerne und freiwillig bei ihr, weil ich mich einfach sehr gut und richtig da gefühlt habe. Und es noch so sehe wenn ich ehrlich sein soll.

Alles verständlich. Absolut nachvollziehbar. Aber halte dir immer vor Augen, wie es dir aktuell geht. Nämlich beschissen. Du hast negative Emotionen. Wegen Nora. Da ist Drama im Spiel. Das ist doch alles nicht mehr gesund. Keiner mag irgendwie "den ersten Schritt machen". Ich glaube, wenn sich deine Frau von dir trennen würde, und der Partner von Nora sich trennen würde, wärt ihr beide schneller zusammen als man bis 3 zählen kann. Ist etwas überspitzt gesagt, aber you know what I mean. 😉 

___________________________________________________________________

 

Kurz mal zu meiner Situation, da es auch irgendwie passt: ich habe die Tage tatsächlich leichte Ex-Flashbacks. Heute vor ziemlich genau einem Jahr waren wir kurz vor dem Zusammenkommen. Hatten die coolste Zeit zusammen, keinen Ärger, alles war cool. Das triggert doch schon bisschen, muss ich sagen. Trotzdem bleibt natürlich die seit Juni eingeleitete KS aufrecht, sie wird - wenn es nach mir geht - nie wieder was von mir hören. Besser ist das. Eben nochmal meine Beiträge auf Seite 422 ff gelesen, Gott schäme ich mich dafür. Wie blind man war. Krasser shit.

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, LT21 schrieb:
Alter ich möchte mich über Dinge austauschen die bei mir aktuell stattfinden und finde es gut wenn mir Leute mit ihrer Meinung andere Blickwinkel aufzeigen als ich sie bisher sah.
 
Wenn du bei allem so straight + dufte bist und alles zacki zacki klärst bei dir, finde ich das geil ! Jo ist nur ne FB, jo ist nur deine Ehefrau, jo sind nur 2 Kinder, jo ist nur Eigentum und jo ist alles halb so wild weil stell dich nicht so an. Hier Cut da Cut und dann ab zu Nadine weil dann haste n geiles Leben. Deine Meinung, lass ich dir auch. Aber geh mir nicht mit platten Sprüchen aufn Keks wenn du dich nicht beteiligen willst.

Ich werde zu der Situation gar nichts mehr sagen. Ich werfe nur beobachten wie du in den nächsten 10 Seiten hier und 3 Monaten weiter rum heulst statt man wie ein Mann Taten sprechen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Celica2k

Das der neue Kerl von der Ex irgendwann Papa genannt wird ,wenn der leibliche Papa sich kaum mehr einbringt/einbringen will ,wenn er omnipräsent ist ,ist leider normal . 

Schwieriger finde ich ,das der neue Kerl sowas überhaupt macht,  der hat da sich nicht gross ein zumischen wenn es auf Elternebene bei getrennten Parteien noch harmoniert. 

Schlimm wirds wenn die Kinder instrumentalisiert werden und eingeredet wird ,Papa lässt euch/uns im Stich usw. 

Und dann , wenn der neue Kerl wieder geht , weil er merkt das eine Frau mit bereits Kindern doch viele einbusse mit sich bringt ist das Geschrei nach Papa wieder gross . 

Sorry für den auschwenker..

Das wichtigste akut,  finde ich  , zu schauen was man genau will ,und beim abschließen der aktuellen Partnerschaft so wenig wie möglich Schaden zu hinterlassen und Fair zu bleiben. 

Wenn das vollzogen ist , lässt sich auch eine neue Frau eher auf was festes ein .

Weil in der Konstellation (Eigentum,Ehe+Kinder) spült das Gewissen oft den Ehemann wieder zurück,  und das ist die Unsicherheit die auch denke ich "Nora " da hat . 

So frei nachdem motto , wenns nicht mit Nora klappt gehe ich wieder zur meiner Ex zurück. 

 

Funfact hier liegt aber, das kann genauso passieren wenn beide offiziell geschieden schon sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
So, hier das versprochene Update...
 
Nora war jetzt seit über ner Woche wieder mehr mit sich und ihrer Art beschäftigt...Ich hatte ja berichtet, dass sie letzten Mittwoch geflaked hatte. Freitag letzte Woche hatten wir uns kurz auf ne Kippe gesehen und joa...Distanz dazwsichen wie der Pluto zur Sonne. Nix an Begrüßung, standard Blabla von ihr, alles gezwungen, sodass ich nach dem Aufrauchen ihr tschüß gesagt habe und gefahren bin weil mir das einfach zu dumm war. Samstag Abend sahen wir uns gegen 20-30. Stimmung war auch wieder Bombe bei ihr^^ Schmerzen hier, Schmerzen da, Laune kacke bei ihr, kaum geredet als wir auf der Couch lagen. Alles klar Mädchen war mein Gedanke..wenne keinen Bock hast hättest du das einfach sagen können...Hab mir eine geraucht und bin gefahren. Sonntag nur abends bisschen geschrieben...Dieses Verhalten ging mir dermaßen gegen den Strich, weil sie ja auch null Gründe angab seit über ner Woche. Habs Montag dann angesprochen und dann erklärte sie sich.
 
Nora: "Am Freitag war ich ja bei meiner Mama abends zum Kartenspielen. Weißt du ja. Da hat sie mich angesprochen wie es mit uns läuft. Ich habe ihr gesagt, dass du dich trennen willst aufgrund der Situation und weil ich eben nicht ausm Arsch komme. Sie meinte wenn das alles wahr ist wie du über ihn sprichst und für ihn fühlst, mach es einfach. Und seitdem habe ich wieder angefangen nachzudenken und mich in mein Schneckenhaus zurückgezogen. Vielleicht habe ich mich an die Beziehungsleben so gewöhnt, dass ich mit nichts anderes mehr klarkomme. Aber ich denke daran was wir haben und es ist so wie ich mir eine Beziehung vorstelle, weil du mich einfach nur glücklich machst." Habe dann nur eingehakt und sie gebeten das Auto zu verlassen. So 3, 4 Mal im Verlauf ihrer Erzählungen - nachdem ich sie aber reden ließ. Sie wollte partout nicht raus und ab diesem Moment war für mich klar, dass das mit Nora nix wird. Warum sie es denn nicht gut sein hat lassen als sie die letzten Male mit Trennung konfrontiert wurde wollte ich wissen. Ihre Antwort "weil ich an uns so hänge und du mich einfach glücklich machst. Ich vertraue uns und halte an uns fest."
Dazwischen meinte sie, dass meine Freunde nur schlechtes über sie denken würden (joa, isso) und wie wir mit denen zusammensitzen könnten wenn sie so scheisse über sie denken würden. Ihre Eltern und Freunde würde nicht schlecht über mich denken oder reden.
 
Naja, am Dienstag hatten wir null Kontakt was mich eh nur bestätigte. Ich bin dann gestern morgens aufgestanden und hatte so ein komisches Bauchgefühl - warum auch immer. Bauchgefühl im Sinne von die hat nicht alleine gepennt. Bin dann also morgens vor der Arbeit da vorbei und jep, Treffer. Alles klar dachte ich mir....Erzählst Du mir gestern wieder nen Schmarrn um einen Tag später nen anderen dazuhaben ? Ich hab dann erstmal überhaupt nicht reagiert. Haben uns nachmittags kurz gesehen und als sie kam sagte sie "Ja sorry ich hab heute den ganzen Tag echt viel um die Ohren gehabt und hab mich deswegen nicht gemeldet".
 
Und dann habe ich dem Ganzen ein für alle Mal ein Ende gesetzt nachdem ich mir den ganzen Tag nüchterne Gedanken gemacht habe: "Nora, es spielt keine Rolle mehr ob du dich heute gemeldet hast oder nicht. Oder gestern. Oder es in Zukunft tust. Setz dich hin und hör mir einfach zu. Ich habe über die letzten Tage und Wochen nachgedacht und ich glaube dir überhaupt garnichts (sie wollte anfangen zu reden und meinte "ja war klar dass du über die punkte so denkst", aber ich hab sie einfach abgewürgt, weil es mir einfach egal war). Ich möchte nicht diese Situation nicht das weißt du, aber dich und uns möchte ich ebenso wenig. Ich habe einfach kein gutes Gefühl mehr was dich angeht. Und auch wenn ich an später denke wird dieses Gefühl nicht besser, weil du einfach keine verlässliche Frau bist. Ich habe keine Ahnung wann ich das letzte Mal mit dir unbeschwert war, alles ist ein Krampf und du tust mir einfach nicht gut. Es ist mir auch egal wie sehr du an uns hängst und all diese Worte, weil sich das mit dir mittlerweile falsch anfühlt. Dieses Denken habe ich nicht erst seit 1,2 Tagen sondern seit langer Zeit auch wenn ich mich vor knapp 4 Wochen einlullen hab lassen. An meinem grundsätzlichen Denken hat sich da auch nichts geändert, trotz deiner Worte die aus Panik und Verlustangst kamen. Mir hat gestern überhaupt nichts gefehlt wo ich nichts gehört habe ("du hast mir aber gefehlt" sagte sie) und ich erkenne auch keinen Mehrwert für mich. Ich will auch nichts mehr mit dir zu tun haben, dich weder sehen, grüßen, keine Nachrichten an Geburtstagen Silvester oder sonstwas. Also spar es dir einfach. Genauso den Gedanken wieder angekrochen zu kommen. Ich will dich nicht. Obs nächste Woche, nächsten Monat oder nächstes Jahr ist, weil du einfach schlecht für mich bist. Mag sein, dass es sich mies für dich anhört aber so denke ich und das sollst du wissen. Hast du verstanden ?"
 
Sie guckte dann wieder entgeistert mit Tränen in den Augen und sagte nix bis irgendwann "wenn DU das willst". Habs nur bestätigt und bin dann wieder weg. Hat 10 Minuten gedauert das Ganze.
 
Sie hat sich nach 1-2 Stunden gemeldet und hat mich gebeten ihr unsere Sachen wiederzugeben die ich vor Wochen mitgenommen hatte (Fotos, Briefe, Post-its, diverse Eintrittkarten von Unternehmungen und lauter solche Sachen. Meinte nur sie möge alle die restlichen Sachen von mir/uns die in ihrer Wohnung sind entsorgen und wenn sie das nicht könne, es in ne Tüte packen und mir Freitag mitbringen damit ich es entsorgen kann. Freitag wird der letzte Tag sein wo ich sie noch hier im Büro sehen werde dieses Jahr. Und dann erst wieder im Januar. Zum Glück bin ich ab Februar woanders...
 
Meine persönliche Deadline war ja mein letzter Arbeitstag dieses Jahr am Dienstag, aber nach dieser Aktion glaube ich überhaupt nichts mehr. Ich habe ihr am Montag noch Brücken gebaut um mir zu sagen, dass sie doch keine Überzeugung mehr hat was uns angeht usw...Nö, nix. Nada. Sie hat bis zum Schluss anderes beteuert. Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass es gestern richtig war und auch die Art absolut angemessen. Ich schüttle immer noch den Kopf darüber und empfinde grad nur Verachtung ihr gegenüber weil sie Montag und die Wochen davor sowas sagt und am Dienstag da der Typ pennt. Keine Ahnung was man sich dabei denkt, ohne Witz. Hab ich noch nie erlebt so ein gestörtes Bild. Sag einfach, das nix passieren wird und fertig Mensch. Du weißt doch, dass ich keinen Bock mehr drauf habe also was soll das ? Und genau deswegen will ich auch nie wieder was von ihr hören oder sehen, weil sie nicht mehr existiert.
 
Wie gehts mir damit ? Ich bin wirklich froh, dass es endlich in meinem Kopf angekommen ist, dass es mit Nora nie was wird. Es hat echt lange gedauert und es liegt auch daran, dass ich ihr vieles geglaubt habe und ich selber noch irgendwo tief in mir den Glauben hatte. Aber als ich das Auto gesehen habe...boah, ich kanns immer noch nicht in Worte fassen. Mir waren auch die Gründe einfach egal warum sie so drauf war, ich hab sie auch nicht drauf angesprochen wegen dem Auto weil es keinen Unterschied gemacht hätte und sie wieder nur irgendeine Scheisse von sich gegeben hätte. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie einfach vor knapp 4 Wochen es einfach gut sein gelassen hätte und gesagt hätte, dass sie sich z.B. nicht mehr sicher ist oder sonstwas. Aber neeeein, ziehen wir den Scheiss weiter. Und das nehme ich ihr einfach richtig übel und genau dieser Umstand ruft in mir Verachtung und Abneigung ihr ggüber hervor. Und es lässt sie so hässlich erscheinen. Natürlich bin ich selbst auch schuld, dass ich es soweit habe kommen lassen - keine Frage. Aber yo, wir waren keine 40 Jahre verheiratet mit Kindern, Enkeln und 2 Häusern. Wenn du gehen, mach doch dein Maul auf und sags offen (hatte ich ihr auch so gesagt), dann ist es ok wenn einer von beiden nicht mehr will und die Gründe sind dann auch irrelevant, weil die sich nicht innerhalb von 2,3,Wochen ändern. Aber nicht so...das habe ich als schäbig empfunden.
 
Ich habe heute morgen noch Audioaufnahmen von Nora auf dem Handy entdeckt und diese ungehört gelöscht. Die Fotos und Videos traue ich mich nicht anzusehen. Die gemeinsamen Sachen habe ich gestern nem Freund gegeben, damit die einfach weg sind. Alle Sachen hier im Büro waren eh schon weg. Den Kalender hab ich gestern nach dem 10-Minuten Finale direkt weggeschmissen und die letzten Kleinigkeiten heute morgen die ich vergessen hatte.
 
Sorry, ist etwas länger geworden aber ich musste mir diesen Kack einfach runterschreiben, weil ich das echt nicht fassen kann wie man sich so verhalten kann.
bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

Lieber Te,

Wie traurig... Denkst, dass sie dich einfach warm gehalten hat? So herzlos? Unglaublich...

Aber gleichzeitig so befreiend. Dich hat die Ungewissheit gequält und sie ist vorbei.

Welcome in dein neues Leben : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@LT21

Ich hab dir zwar gesagt, ich schreibe dir nicht mehr, aber ich mach es. 😄

Du warst einfach ihr Fuckbuddy, bro.

Ein ganz großer Fehler von dir war, dass du auf sie gewartet hast und die Probleme mit deiner Frau von IHR abhängig gemacht hast. Hast auf sie gewartet und wolltest erst, dass Nora mit dir zusammen kommt. Das ist nicht gut. Habe ich dir gesagt.

Entweder verführst du sie und lässt es so weiter laufen und pushst nicht Richtung LTR oder du machst ein Cut. Aber hast Gefühle entwickelt ist ok.

Aber kläre mal langsam deinen Scheiß insgesamt. Jetzt ist ne gute Zeit das mit deiner Frau zu klären. Aber gönn dir auch die Trennungsphase / Trauerphase. Wird schon. Gibt viele Frauen da draußen und man kann immer noch was lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für die Antworten! 
 

@Branx Ja man, hattest du gesagt aber ich finde es dennoch gut, dass du es machst! Ja scheint so gewesen zu sein mit dem Fuckbuddy. Was mich auch per se null stört. Das einzige was mir so derbe gegen den Strich geht ist, dass die bis zuletzt diesen ganzen Müll erzählt hat und anscheinend es selber geglaubt hat. Und ich ja auch🙄 Wäre einfach nur korrekt gewesen, wenn man mit offenen Karten gespielt hätte ihrerseits damit. Dann hätte ich mir die letzten 4 Wochen nicht geben müssen. Das und nur das finde ich verkorkst und einfach schwach. 
 

Mein großer Fehler war, dass ich der nicht im Sommer bettelnd den Mittelfinger gezeigt habe anstatt sie wieder anzunehmen. Oder eher. Aber nun denn, verarscht zu werden macht es im ersten Moment einfacher den Menschen direkt nach hinten zu schieben. Und ja, gewartet war auch n Fehler. Aber wie sagte mein Kumpel „sowas passiert dir nur einmal im Leben und nie wieder, hat jeder durch früher oder später“. 
 

Es ist absolut ne gute Zeit die Dinge zu Hause zu klären ohne diese Gedanken an Nora zu haben, nachdem ich mal ein wenig Luft zum Atmen habe und wieder klarer bin. Da hast du 100% Recht. 
 

@Somnambulin Ne, ich denke die Frau ist mit 33 Jahren einfach total verkorkst (geworden) in ihrer „Beziehung“. Es ist für mich wirklich egal warum, weshalb und überhaupt. Das erzähle ich nicht einfach so. Straight kommunizieren wäre besser gewesen und hätte allen viel Zeit erspart. Aber wie ich sagte, die Art der letzten Wochen ist das was mich wirklich trifft. Es ist befreiend, weil ich das selber entschieden habe ja (wenn auch viel zu spät) und ich fühle mich einfach bestätigt weil ich vorhin erfahren habe, dass sie ihren Typen vor mir schon 3x betrogen hatte...auch nice, dachte ich mir...Dennoch ne ganz ganz schwache Nummer vom Abgang her. 
 

Edit: Ich frage mich dennoch warum zur Hölle man solche schweren Aussagen tätigt und auch der Mutter gegenüber. Man kann doch einfach sagen „LT21, du vögelst für mich perfekt lass uns das auf der Ebene weiterführen weil ich es nicht durchziehen kann“. Hatten wir irgendwann als Thema und „nee, so ein Mädchen bin ich nicht“...und stattdessen „du hast mein Leben auf den Kopf gestellt, ich will mit dir zusammen sein“ und all das Zeug, dass man glaubt je öfter man hört. oh man LT21🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
 
Dennoch ein unbekanntes Gefühl für mich, sich von heute auf morgen direkt so von ihr zu distanzieren und solche negativen Gedanken und Gefühle für sie zu haben. Ich erwische mich dabei wie ich innerlich erschrecke wenn ich an gute Momente denke und dann von alleine die negativen Gedanken über sie wiederkommen. Dennoch fühle ich mich leichter mit mir selber auch wenn mir etwas mulmig ist wenn ich dran denke, dass ich der morgen begegne, weil ich mir vorstelle wie sie mich innerlich auslacht. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nora muss ja eine interessante Ehe führen wenn sie soviel Zeit hat fremdzugehen. 

@LT21 Ist gut das du jetzt endlich die Reißleine gezogen hast, manchmal braucht es einen Katalysator damit die Dinge ins Rollen kommen. So gesehen kannst du Nora dankbar sein das sie dir diesen geliefert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Sam Stage

Nee, Ehe ist das nicht. Die war ja verlobt mit dem Kerl und hat mit den früher zusammengelebt, aber dann hat sie nen Monat vor der Hochzeit erfahren, dass er sie 1,5 J betrogen hat. Aber dennoch, interessant. Zeit, Abgebrühtheit, was auch immer. Kann jeder machen wie er meint. 
 

Ich bin froh, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Und dennoch wäre es mir lieber ich hätte unrecht gehabt. Und da ich seit fast 1,5 Stunden wach bin, weil ich geträumt habe wie sie mit dem vögelt fängt der Tag ja super an😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, LT21 schrieb:

Und da ich seit fast 1,5 Stunden wach bin, weil ich geträumt habe wie sie mit dem vögelt fängt der Tag ja super an😏

Das ist der tiefste Punkt, von jetzt an geht's nur noch Bergauf. In drei Monaten ist Nora eine blasse Erinnerung und du bist froh das sie kein Teil deines Lebens mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für deine Worte @Sam Stage !

Ich werde, je nach Gemütszustand, den Thread hier nutzen und Updates zu mir geben. 
 

Bleibt gesund und du @Sam Stage schlaf mal mehr☝🏻Wenn ich mir die Uhrzeiten anschaue zu denen zu immer schreibst...☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So, das war das erste WE seit 2,5 Jahren an dem ich Nora nicht gesehen, gehört oder sonstwas habe. 
Kontakt besteht seit den letzten Nachrichten am Mittwoch wegen den Sachen keiner mehr. Freitag war sie nochmal im Büro und ich hab sie beim Rauchen gesehen und mittags ist sie mir auf dem Weg zu Küche beinah in die Arme gelaufen, guckte mich an und knallte die Tür als ich sie ignorierte. 

Ich frag mich allen ernstes wie das soweit kommen konnte und warum sie bestimmte Dinge gesagt/gemacht hat?! 
 

Gestern war n Kacktag, weil ich seit 4 Uhr morgens wach war und über den Tag verteilt total viel an sie denken musste. Die Kiddies sind ne schöne Art sich sinnvollen Dingen zu widmen, aber sie fehlt mir halt doch und jeder Scheiss erinnert an sie. Ja ich weiß, ist normal. Suckt trotzdem extrem. 
 

Guten Start in den Sonntag euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LT21, 

vor 21 Minuten, LT21 schrieb:

Ich frag mich allen ernstes wie das soweit kommen konnte und warum sie bestimmte Dinge gesagt/gemacht hat?! 

Weil sie das machen konnte.

Weil sie nicht wirklich zu euch steht.

Spass haben, es für  sich gemütlich machen ok, aber soviel bist du ihr nicht wert, dass sie sich etwas anstrengt. 

Warum auch? Hat ja so viel Einfluss auf dich. Alles ist nach ihren Regeln und Bedürfnissen gelaufen. Und sogar jetzt bist du schon am einknicken, gleich nach ihrer ersten Kühle. Dir fàllt es schwer, das auszuhalten und fängst  schon an, zu denken, alles könnte doch nicht so schlim sein und deine Position wäre ungerecht. 

Halt TE!

Ich fordere dich strengst auf, den nüchternen Blick zu behalten ! ( und du weißt, ich bin diejenige, die immer für Wiedervereinigung eintritt).

Genau dieser mangelnde Wille ist Antwort auf deine Frage.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mit dem Teil „weil sie nicht zu euch stand“ ist wohl richtig. Ich knicke nicht ein und ganz bestimmt denke ich nicht, dass es nicht so schlimm war. Im Gegenteil. 
Ich hab einfach nur meine Gedanken geteilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, LT21 schrieb:

Ich hab einfach nur meine Gedanken geteilt

Das ist auch völlig ok so, unter Anderem dafür ist dieser Thread da. Damit tust du nicht nur dir was Gutes, sondern auch den Anderen, die grad in derselben Kack-Situation sind.

Trotzdem vergiss nicht die (guten) Ratschläge, die dir hier gegeben wurden. Kümmere dich um dich selbst, versuche nicht an sie zu denken (Ja ich weiß, ist nicht einfach ... denke jetzt NICHT an einen weißen Elefanten .... nein, nicht!!).

Und vielleicht ist jetzt doch der Zeitpunkt gekommen, dich um Nadine, Nadja und Nicole zu kümmern? Einfach damit du auf andere Gedanken kommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, LT21 schrieb:

Ich hab einfach nur meine Gedanken geteilt

Dann...

kannst meine Zeilen einfach als Prävention deuten : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.