Der allgemeine Ex-back Thread

14416 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 14 Minuten, LT21 schrieb:

Nein man, darum gehts hier überhaupt nicht🤦🏻‍♂️ Simple aus fuck: nochmal —> es geht nicht um meine Frau und mich hier. Das mit meiner Frau ist leider kaputt, schon ne ganze Weile. 
Ich schieb hier auch keinem die Schuld zu, nur denke ich dass du dich verrennst. Dennoch vielen Dank für deine Beteiligung. 

Ok. Dich nervt, dass sie über ihren Mann rumheult und nichts ändert.

Du hast Probleme mit deiner Frau aber bleibst bei ihr.

Merkst du was? Warum verlangst du eine "Mindset-Änderung" von ihr? Hab erstmal deine Scheiße im Griff.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Branx schrieb:

Warum verlangst du eine "Mindset-Änderung" von ihr? Hab erstmal deine Scheiße im Griff.

Stimme euch beiden zu. Einerseits ist das die selbe Situation wie bei der FB, die nicht abspringt. Und andererseits sind bzw. sollte Affäre und Ehe etwas getrenntes sein... Was ich damit sagen will?

Wenn man sich trennt, dann weil eine Beziehung nicht funktioniert. Ein oder eine neue Partnerin sind da meist nur eine Exit Strategie... denn niemand drittes kann eine wirklich gesunde Beziehung auseinander bringen. 

So wie es sich bei @LT21 anhört wird hier aber genau das gemacht. Seine Affäre will ihre Beziehung nicht aufgeben um mit ihm "durchzustarten". Dh es werden diese zwei Dinge verknüpft, da die Alternative für die Dame die Weiterführung der unglücklichen Ehe ist.

Bei @LT21 scheint das aber genauso. Hier wartet er auf die Affäre, dass sie sich mal aus dem sicheren Hafen traut, damit er sich auch aus dem sicheren Hafen trauen kann um "gemeinsam durchzustarten". Macht sie es nicht, traut er sich alleine auch nicht. Dh auch hier entscheidet die Affäre darüber, ob eine Ehe beendet wird oder eben nicht... im Grunde also die selbe Situation für beide Ehen: "Schatz, kommt jemand Besseres dann bin ich weg!"

Ich kann nur jedem raten sich seine Beziehung als abgeschlosses Konstrukt zu betrachten - egal was jemand drittes sagt oder wie sehr die Sekretärin mit den Augen klimpert. Bist du glücklich, dann bleib treu. Bist du unglücklich, dann trenn dich gefälligst!

Alles andere inklusive opportunistisches Warten auf ne bessere Partnerin führt doch nur zu verqueren Anspruchshaltungen und Drama.

Insofern: @LT21, mach endlich klar Schiff was DU hinsichtlich deiner Ehe willst oder eben nicht, ganz unabhängig von deiner Affäre lernen alleine klar zu kommen - statt dein Leben von einer dritten Person fremdbestimmen zu lassen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Branx

Ach nein man...ist ja ihre Sache ob sie damit unglücklich ist oder nicht. Was mich besonders nervt ist, dass sie mir mit den oben erwähnten Sachen einen vom Pferd erzählt (hat). Es ist doch legitim wenn man in seiner LTR bleiben will ob man damit glücklich ist oder nicht. Muss ja jeder für sich entscheiden, oder ? Aber dann hält man doch seine Fresse und erzählt nicht solange, dass man sich trennen will. Einzig und allein darum geht es mir. Und genau das meinte ich mit Mindset-Änderung.

Klar hab ich Probleme zu Hause. Hab ja nie was anderes behauptet. Wir hatten dieses Jahr 2 Gespräche wegen unserer Situation. Beim letzten nachm (getrennten) Urlaub hatten wir auch die Trennung als Mittel klar. Soviel zu Scheisse im Griff haben, ist ja nicht so als ob ich auf die Dame gewartet hätte^^. Waren immer 2 Paar Schuhe für mich. So jetzt die Kurzfassung, damit das hier nicht abdriftet. Keine Ahnung ob das hier reingehört, aber wir können gerne in nem sep. Thread darüber diskutieren - was ich gut finden würde.

@Suane

Absolut richtig was du in den ersten beiden Absätzen sagst. Wäre meine Ehe tutti, hätte ich sowas nicht am Start gehabt. Ist sie aber nicht gewesen, was mir auch nach und nach klar geworden ist. Die Dame ist nicht verheiratet btw.

Nein nein, ich habe das nicht von ihr abhängig gemacht. Als sie noch da war, lief es ja auch nicht. Und jetzt wo ich die eine Baustelle zu habe, ist es ja immer noch so. Das was du mit geschlossenen Konstrukt sagst, sage ich ja auch die ganze Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, LT21 schrieb:

Ach nein man...ist ja ihre Sache ob sie damit unglücklich ist oder nicht. Was mich besonders nervt ist, dass sie mir mit den oben erwähnten Sachen einen vom Pferd erzählt (hat). Es ist doch legitim wenn man in seiner LTR bleiben will ob man damit glücklich ist oder nicht. Muss ja jeder für sich entscheiden, oder ? Aber dann hält man doch seine Fresse und erzählt nicht solange, dass man sich trennen will. Einzig und allein darum geht es mir. Und genau das meinte ich mit Mindset-Änderung.

Mein Eindruck ist das du es als Vertrauensverlust, ja fast schon als Verrat erlebst. Deine Affäre lässt dich quasi im Stich. Deswegen trifft es dich so sehr. Du hattest ihr in diesem Punkt komplett vertraut und jetzt siehst das du auf Sand gebaut hast. 

Kann es sein das dass dein Thema ist? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na was heißt im Stich lassen...klar vertraut man sich nach all den Jahren und jeder hat seinen investiert irgendwo ne. 
Ich finde aber, dass du Recht hast wenn ich darüber nachdenke. 
Bin ob der Worte und Handlungen von ihr enttäuscht, aber vielmehr auch von mir verstehst du? Dass ich darauf bis zu nem gewissen Grad vertraut habe.

Grad hab ich noch den Donnerstag im Kopf als ich die Sachen abgeholt habe und sie mir unter Tränen „ich will ne Zukunft für uns, nur für uns“ und „bitte geh nicht“ erzählte. 

Aber du hast das schon ganz gut auf den Punkt gebracht @Sam Stage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin da ähnlich gestrickt wie du, deswegen kann ich es gut nachvollziehen.

Alters- und damit Erfahrungsbedingt lasse ich mich nicht mehr so richtig auf einen anderen Menschen ein. Ich habe - teilweise recht intensiven Kontakt zu allen möglichen Menschen, was mir persönlich lieber ist als einem einzelnen Menschen so komplett zu vertrauen. Ich vermeide so, wie bei Aktien, ein Klumpenrisiko. Diversifikation gibt mir mehr Sicherheit. Allerdings muss ich mich häufiger darum kümmern und mein "Depot" immer wieder aktualisieren. 

Das ist der Weg den ich für mich gefunden habe und der besser zu mir passt als eine langjährige, monogame Beziehung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, LT21 schrieb:

Ja, aber warum triggert dich das?

Ist doch zwangsläufig so, dass Menschen die fremdgehen in irgendeiner Art und Weise unzufrieden mit ihren Partnern sind. Ist doch nur eine Affäre. Sollte dich nicht jucken. Betrifft auch nicht dein Leben. Warum verschwendest du daran Energie?

Oder wolltest du mit ihr eine LTR? Und ihr Typ stand halt im Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja ich weiss wie du da tickst und bis zu einem gewissen Grad kann ich das verstehen. 

Grad tippert die, dass sie nicht will, dass ich gehe. Den scheiss meine ich ne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Ja, aber warum triggert dich das?

Ist doch zwangsläufig so, dass Menschen die fremdgehen in irgendeiner Art und Weise unzufrieden mit ihren Partnern sind. Ist doch nur eine Affäre. Sollte dich nicht jucken. Betrifft auch nicht dein Leben. Warum verschwendest du daran Energie?

Oder wolltest du mit ihr eine LTR? Und ihr Typ stand halt im Weg.

Warum mich das triggert hab ich doch eingangs erwähnt. Wenn du bei deinem Typen bleiben willst, kommuniziere es. Wenn du bei mir sein willst kommuniziere es (was sie getan hat). Aber erzähl mir doch nicht den selben scheiss ohne ausreichend aktiv zu werden. Da hält man einfach die Fresse finde ich. Ich hab auch nie erzählt ich trenn mich von meiner Frau damit wir zusammen sein können. War ja immer meine eigene Sache ohne dritte Personen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, LT21 schrieb:

Warum mich das triggert hab ich doch eingangs erwähnt. Wenn du bei deinem Typen bleiben willst, kommuniziere es. Wenn du bei mir sein willst kommuniziere es (was sie getan hat). Aber erzähl mir doch nicht den selben scheiss ohne ausreichend aktiv zu werden. Da hält man einfach die Fresse finde ich. Ich hab auch nie erzählt ich trenn mich von meiner Frau damit wir zusammen sein können. War ja immer meine eigene Sache ohne dritte Personen. 

Ich verstehe nicht wo das Problem ist.

Dann mach halt ne Ansage. Was willst DU?

Kommuniziere es und zieh es dann auch durch. Das heißt Kontaktsperre und Nummer löschen, wenn du dich gegen sie entscheidest.

Was würde den passieren, wenn sie sagt, dass sie für dich ihren Freund verlässt? Würdest du da mitziehen?

Schlag ihr das doch vor, wenn du wirklich für sie deine Frau verlassen würdest.

Du hast Angst den ersten Schritt zu tun, um dann eventuell leer da zu stehen, falls sie doch zurück rudert. Vielleicht hat sie das auch.

Deswegen solltest du unabhängig von ihr das mit deiner Frau entgültig klären und nicht nur Gespräche ohne Taten führen. Klär das emotional erstmal mit deiner Frau und dann such dir ne andere.

Deswegen gehören meiner Meining nach beide Sachen hier zusammen. Das kann man nicht getrennt voneinander betrachten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Branx

Hast recht mit den meisten Dingen die du hier vom Stapel lässt. Wirklich. 
Sie hat sich jetz den Rest des Tages frei genommen, weil sie ja reden wollte. Also warte ich jetz, dass sie kommt. 
Ich berichte dann was das gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts auf den über 450 Seiten deieses Threads überhapt eine erfolgreiche Story, wo die ex zurückgewonnen wurde? Irgendwie verläuft sich alles im Sande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 4 Minuten, MitPep schrieb:

Gibts auf den über 450 Seiten deieses Threads überhapt eine erfolgreiche Story, wo die ex zurückgewonnen wurde? Irgendwie verläuft sich alles im Sande.

Spoiler: deswegen werden RESTLOS alle Ex-Back-Geschichten in diesen Thread gesteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, LT21 schrieb:

@Branx

Hast recht mit den meisten Dingen die du hier vom Stapel lässt. Wirklich. 
Sie hat sich jetz den Rest des Tages frei genommen, weil sie ja reden wollte. Also warte ich jetz, dass sie kommt. 
Ich berichte dann was das gegeben hat. 

Bin gespannt. Hoffe du lässt dich nur wieder einlullen, wenn sie dir einen nachvollziehbaren Plan für Euch beide präsentiert und diesen auch abarbeitet. 

Ansonsten kannst du dann mal anfangen sie überall zu blockieren, ihre Nummer zu löschen und abzuschließen. 

Das Eine oder das Andere - und keine halben Sachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, guardine schrieb:

Allein das Wording ist falsch. "Zurückgewinnen". Es gibt da nichts zu gewinnen. Und wer den Thread hier verfolgt hat sollte das auch realisiert haben.

Ich finde das NEXT-Geschreie hier und sehr viele Ratschläge mindestens fragwürdig.

Aber was auch richtig ist, ist die Besinnung auf sich selbst.

Es gibt, so denke ich, essentielle Schritte die man komplett für sich selbst einleiten und gehen muss damit man eine Trennung, bei der man ungewollt verlassen wurde, wirklich für sich abschließen kann.

Soweit ich das überblicke haben das hier die Allerwenigsten geschafft oder gemacht. Wenn es ein "Zurück" geben soll dann doch eben, weil man die ganze Geschichte als ein persönliches Problem gibt was es zu lösen gilt. Damit ein Pflaster auf das Ego gedrückt werden kann und alles ist dann ja wieder gut. Aber "Zurück" ist rückwärts und das ist die falsche Richtung. Es kann nur einen weiteren Anfang geben.

So gut wie niemand schafft es aber den Ex-Partner im rechten Licht und Winkel zu betrachten. Stattdessen werden immer nur krude RedPill Theorien herangezogen. Sind alle hypergam und so.

Die Ex ist das Problem und das gilt es irgendwie zu lösen. Wie wäre es denn aber erst mal Akzeptanz und Vergebung zu erlangen? Wie wäre es denn damit die Lösungen nicht im Aussen zu suchen, sondern in sich selbst? Wie wäre es mal zu akzeptieren, dass das auch Menschen sind die Fehler machen und das Verletzungen ein Bestandteil des menschlichen Miteinanders sind. Und das heißt nicht man soll keine klaren Grenzen setzen, alles sofort Verzeihen und Ja und Amen zu allem sagen. Das Ziel ist aber wirklich diese hohe Form der Akzeptanz zu erreichen.

Irgendwann kann es eben da zwei Menschen geben die wieder aufeinander zugehen und das kann mit Sicherheit auch etwas werden. Gewonnen haben muss man dann aber vorher schon. Der Gewinn ist sich selbst genug zu sein und auch mal zu akzeptieren, dass Ex-Partnerinnen auch nur Menschen sind die irgendwie versuchen das Beste rauszuholen - und damit genau so scheitern wie wir alle hier.

Super Post! 💪🏾

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, guardine schrieb:

Allein das Wording ist falsch. "Zurückgewinnen". Es gibt da nichts zu gewinnen. Und wer den Thread hier verfolgt hat sollte das auch realisiert haben.

Ich finde das NEXT-Geschreie hier und sehr viele Ratschläge mindestens fragwürdig.

Aber was auch richtig ist, ist die Besinnung auf sich selbst.

Es gibt, so denke ich, essentielle Schritte die man komplett für sich selbst einleiten und gehen muss damit man eine Trennung, bei der man ungewollt verlassen wurde, wirklich für sich abschließen kann.

Soweit ich das überblicke haben das hier die Allerwenigsten geschafft oder gemacht. Wenn es ein "Zurück" geben soll dann doch eben, weil man die ganze Geschichte als ein persönliches Problem gibt was es zu lösen gilt. Damit ein Pflaster auf das Ego gedrückt werden kann und alles ist dann ja wieder gut. Aber "Zurück" ist rückwärts und das ist die falsche Richtung. Es kann nur einen weiteren Anfang geben.

So gut wie niemand schafft es aber den Ex-Partner im rechten Licht und Winkel zu betrachten. Stattdessen werden immer nur krude RedPill Theorien herangezogen. Sind alle hypergam und so.

Die Ex ist das Problem und das gilt es irgendwie zu lösen. Wie wäre es denn aber erst mal Akzeptanz und Vergebung zu erlangen? Wie wäre es denn damit die Lösungen nicht im Aussen zu suchen, sondern in sich selbst? Wie wäre es mal zu akzeptieren, dass das auch Menschen sind die Fehler machen und das Verletzungen ein Bestandteil des menschlichen Miteinanders sind. Und das heißt nicht man soll keine klaren Grenzen setzen, alles sofort Verzeihen und Ja und Amen zu allem sagen. Das Ziel ist aber wirklich diese hohe Form der Akzeptanz zu erreichen.

Irgendwann kann es eben da zwei Menschen geben die wieder aufeinander zugehen und das kann mit Sicherheit auch etwas werden. Gewonnen haben muss man dann aber vorher schon. Der Gewinn ist sich selbst genug zu sein und auch mal zu akzeptieren, dass Ex-Partnerinnen auch nur Menschen sind die irgendwie versuchen das Beste rauszuholen - und damit genau so scheitern wie wir alle hier.

Bist du W? Frage für einen Freund...

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, bbtrp schrieb:

Bist du W? Frage für einen Freund...

Ein Mann. Und zwar ein Mann, der das auch alles mitgemacht hat. Jemand der verletzt hat und verletzt wurde und dem hab ich mich bewusst gestellt.

Jemand der sich in diesem Jahr sehr viele Gedanken gemacht hat und für sich einen Weg gefunden hat. Die Betonung liegt dabei wirklich auf Weg. Ich bin Corona schon irgendwie tatsächlich dafür dankbar.

Ich will mich eigentlich auch gar nicht hier hin stellen als hätte ich die Weisheit eimerweise gefressen. Ich werde auch noch genug meiner inneren Kämpfe verlieren, glaub mir das mal. Du kannst aber den Anteil der inneren Kämpfe, die man für sich selbst entscheidet immer ein bisschen weiter erhöhen. Vermutlich nie ganz, aber Stück für Stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vertrete die Meinung, das wenn der Nährboden der Beziehung nicht komplett im Arsch ist , und beide Parteien gewollt sind diesen vernünftig aufzuarbeiten, es möglich ist eine langfristige Beziehung wieder aufzunehmen .

Viele machen aber den Fehler , jede Art von Kompromissen einzugehen um den Ex Partner wieder an seiner Seite zu haben. 

Dadurch setzt man enorm viele Kapazitäten/Energie ein , und erzeugt ein neues "Hoch " , dieses Level kann aber nicht dauerhaft gehalten werden bewusst oder unbewusst .

Dazu kommt , das die Parteien oft in alte Muster verfallen ,sobald der  Alltag wieder eintritt oder besser gesagt , der Anschein gefestigt ist , den /die Partner/in sicher wieder zu haben. 

Die eigenen Erwartungen ,sprich die Vorstellung wie das Gerüst dieser Beziehung auszusehen hat , muss man Kompromisslos kommunizieren. 

Alles andere schürt später nach der neuen Einstiegsphase nur Frust und Enttäuschung der nicht eintreffenden Erwartungen. 

Aber Akzeptanz und Respekt sind zwei Attitüden, die man erlernt haben muss ,um meiner Meinung nach einen" Reboot einer Beziehung mit Erfolg "  

Um es bildlich mal darzustellen :

,, Um einen Schuh zu kleben reicht kein Kaugummi ,das hält nur ein paar Meter , da muss schon richtiger Kleber (Verbindungspunkte) her ,und dann muss dieser  gut gepflegt und behandelt werden sonst ist dieser auch fix wieder kaputt oder wirft neue Löcher auf . 

ansonsten entsorg den alten Schuh und probiert einen neuen an , der alte war schon eingelaufen und bequem , das wird der neue aber auch irgendwann sein,  und vielleicht geht man dieses mal besser mit ihm um , das er länger hält . "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.11.2020 um 08:01 , MitPep schrieb:

Nein. Denn es gibt keinen Ex-Back. Das möglichst anschaulich zu zeigen ist der eigentliche Sinn dieses Threads. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn es einen gäbe bzw. jemand eine erfolgreiche Ex-Back-Story hätte - ich würde davon abraten, diese hier zu posten, da sich die "Verzweifelten" dieses Threads wie Ertrinkende an diesen einen von 100.000 Fällen klammern und all die guten und richtigen Ratschläge der erfahrenen User hier in den Wind schlagen würden ("Aber da hat es doch auch geklappt, dann kann es bei mir doch auch ...").

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, folgendes muss man aber auch noch beachten: es bleiben hier natürlich nur diejenigen übrig, wo es eben nicht gelingt. 

Läuft doch wie folgt ab:

1. Verzweifelter User meldet sich hier an und findet diesen Thread

2. Er versucht Ex-Backs, klappt alles nicht, "heult" hier im Thread/sucht Legitimation für sein Handeln

3. Um sich weiterhin abzulenken, bleibt er im Forum aktiv und postet auch nach wie vor im Ex-Back-Thread

4. User liest sich ein, arbeitet Oneitis auf und verschwindet nach einiger Zeit

So, jetzt kann es aber passieren, dass ein User plötzlich doch wieder mit Ex zusammenkommt, dann ist das Forum aber schnell vergessen und die "Erfolgsstory" wird nicht gepostet. Die "Dunkelziffer" könnte tendenziell also recht hoch sein, also von erfolgreichen Ex-Backs. Sofern man das als erfolgreich verbuchen kann, aber der Betroffene wird dies natürlich in erster Linie als Erfolg wahrnehmen. Inwiefern diese Ex-Backs dann auch langfristig Bestand haben, steht ja noch einmal auf einem ganz anderen Blatt. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Namelessone schrieb:

Ich vertrete die Meinung, das wenn der Nährboden der Beziehung nicht komplett im Arsch ist , und beide Parteien gewollt sind diesen vernünftig aufzuarbeiten, es möglich ist eine langfristige Beziehung wieder aufzunehmen .

Betonung liegt auf beiden. Es müssen immer beide Parteien willens sein einer Beziehung noch eine Chance zu geben ... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden