Der allgemeine Ex-back Thread

14411 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gast

@Sam Stage

Also ein bestimmtes GefĂŒhl oder eine BestĂ€tigung habe ich nicht gesucht. Das erste halbe vielleicht 3/4 Jahr war entspannt und locker. Dann fing sie an mit „ich mache mir Gedanken was wĂ€re wenn wir weitergehen“ usw..das letzte Jahr war geprĂ€gt von „ich möchte und werde mich trennen“ gesĂŒlze, aber ich konnte das echt nicht mehr ernst nehmen die letzten Monate und hatte auch keine Lust mehr mich da weiter auf dem Level zu halten, weil ich kein Ende gesehen habe. Im letzten halben Jahr war ich gefĂŒhlt öfter bei ihr als zu Hause. 
Mir ist es einfach zu planlos und ziellos geworden um da soviel Input zu bringen und das in dem Stil weiterzufĂŒhren. 

Gestern teilte sie mir mit, dass sie Mittwoch Abend ne Diagnose Krebsvorstufe erhalten hat und sich nicht getraut hat sich zu melden🙄Geil, dacht ich mir. Ich bat sie dennoch all unsere Sachen zusammen zu packen damit ich sie nach der Arbeit holen kann. War auch da und sie war nur am heulen und schluchzen. Wegen der Diagnose und auch „ich will nur dieses uns“, „glaube mir, es muss sich was Ă€ndern weil ich will, dass sich was Ă€ndert“, „bitte geh nicht“. 
Ich hab sie noch nie so aufgelöst gesehen, ihr nochmals meine Sicht erklĂ€rt und sie gebeten die Sachen zusammenzusuchen. ZahnbĂŒrste und Duschzeug hab ich direkt in den MĂŒll geworfen wĂ€hrend sie Boxershorts und co mit unseren Sachen einrĂ€umte und in ne TĂŒte packte. 
Hielt mich dann fest als ich zur TĂŒr wollte, wartete noch bei offener TĂŒr als ich die Treppen runterging. 

Ich fĂŒhl mich grad richtig kacke, weil ich mir irgendwie denke ich wĂŒrde sie jetz im Stich lassen wegen der Diagnose und auch wegen ihren Worten. Aber gleichzeitig denke ich mir „du hĂ€ttest es Ă€ndern können vorher und nicht nur reden MĂ€del“, also leb dein Leben so weiter und gut is. 
Sie schrieb natĂŒrlich nochmal, dass sie reden möchte abends aber ich habe es abgelehnt mit sinngemĂ€ĂŸ „wenn’s darum geht mir GrĂŒnde zu sagen warum es bisher nicht passiert ist, kein Interesse weil es nicht von Bedeutung ist.“

Heute Morgen sah ich, dass sie gestern nochmal geschrieben hatte, aber ich habe es direkt gelöscht. 

Mir ging es primĂ€r darum aus dieser Situation rauszugehen. Dennoch fĂŒhl ich mich kackeđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LT21 du kannst nur hoffen , dass sie deiner Frau nichts steckt .. Sie klingt von der Trennung sehr mitgenommen und wenn Frauen pissig sind, können sie fies werden 🙈 ( abgesehen davon finde ich dein langfristiges Fremdgehen total scheiße. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da bin ich entspannt was das angeht. Da wird nix passieren, aber darum geht es ja nicht. Dennoch vielen Dank fĂŒr deine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, LT21 schrieb:

Da bin ich entspannt was das angeht. Da wird nix passieren, aber darum geht es ja nicht. Dennoch vielen Dank fĂŒr deine Antwort

Es geht fĂŒr mich darum, dass du keine NĂ€gel mit Köpfen machst, unbedingt den Warmwechsler spielen willst und sie dich spiegelt. Ihr Unterbewusstsein wird sie klar gewarnt haben, dass du fĂŒr eine gemeinsame Zukunft nicht taugst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, LT21 schrieb:

Gestern teilte sie mir mit, dass sie Mittwoch Abend ne Diagnose Krebsvorstufe erhalten hat

Bro, ich denke das du dich zu Recht kacke fĂŒhlst. Ich persönlich finde das man in so einer Situation fĂŒr jemanden da sein sollte auch wenn man sich getrennt hat. Sie kriegt gerade zweimal satt in die Fresse getreten und ich möchte dir empfehlen das nochmal zu ĂŒberprĂŒfen.

Ich habe vor 30 Jahren meine damalige Freundin verlassen, just als ihr Mutter an Krebs erkrankt ist. Ich habe das zwar nicht deswegen getan aber ich hĂ€tte fĂŒr sie da sein sollen, das macht man fĂŒr einen Menschen an dem einem etwas liegt. Das hĂ€ngt mir heute noch nach und ich wĂŒrde es wirklich gerne irgendwie wieder gut machen, aber der Zug ist abgefahren. Das lĂ€sst mich meine Expartnerin - zu recht, sehr deutlich wissen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Sam Stage schrieb:

Bro, ich denke das du dich zu Recht kacke fĂŒhlst. Ich persönlich finde das man in so einer Situation fĂŒr jemanden da sein sollte auch wenn man sich getrennt hat. Sie kriegt gerade zweimal satt in die Fresse getreten und ich möchte dir empfehlen das nochmal zu ĂŒberprĂŒfen.

Ich habe vor 30 Jahren meine damalige Freundin verlassen, just als ihr Mutter an Krebs erkrankt ist. Ich habe das zwar nicht deswegen getan aber ich hĂ€tte fĂŒr sie da sein sollen, das macht man fĂŒr einen Menschen an dem einem etwas liegt. Das hĂ€ngt mir heute noch nach und ich wĂŒrde es wirklich gerne irgendwie wieder gut machen, aber der Zug ist abgefahren. Das lĂ€sst mich meine Expartnerin - zu recht, sehr deutlich wissen.

Ich bin da eher anderer Meinung. Normalerweise hat jeder Mensch wichtigere Leute um sich , als einen Affairenmann. Gute Freundinnen , die Eltern, wen auch immer. Da wĂŒrde ich mir als besagte Frau eher noch mehr Hoffnungen machen , wenn er mir "nur" deswegen zur Seite stehen wĂŒrde. Falls sie sonst keinen hat, gebe ich dir vermutlich recht. Aber dann stimmt generell was im Leben dieser Frau nicht. Und dann kann man immer noch schauen , wie er ihr zur Seite steht . 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Debri27 schrieb:

Ich bin da eher anderer Meinung. Normalerweise hat jeder Mensch wichtigere Leute um sich , als einen Affairenmann. Gute Freundinnen , die Eltern, wen auch immer. Da wĂŒrde ich mir als besagte Frau eher noch mehr Hoffnungen machen , wenn er mir "nur" deswegen zur Seite stehen wĂŒrde. Falls sie sonst keinen hat, gebe ich dir vermutlich recht. Aber dann stimmt generell was im Leben dieser Frau nicht. Und dann kann man immer noch schauen , wie er ihr zur Seite steht . 

Ich habe damals nicht nach meinem moralischen Kompass gehandelt. Das ist nicht mehr umkehrbar und beschÀftigt mich noch heute.
Es mag jetzt egoistisch klingen aber schon alleine aus diesem Grund wĂŒrde und werde ich mich in so einer Situation nie mehr so verhalten.
Ich habe damals mein Wertesystem verraten und das hat rĂŒckblickend meinem Selbstwert mehr geschadet als mir damals bewusst war.

Aber jeder muss das fĂŒr sich entscheiden, ich kann hier nur meine Sicht der Dinge teilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Gestern teilte sie mir mit, dass sie Mittwoch Abend ne Diagnose Krebsvorstufe erhalten hat und sich nicht getraut hat sich zu melden🙄Geil, dacht ich mir. Ich bat sie dennoch all unsere Sachen zusammen zu packen damit ich sie nach der Arbeit holen kann. War auch da und sie war nur am heulen und schluchzen. Wegen der Diagnose und auch „ich will nur dieses uns“, „glaube mir, es muss sich was Ă€ndern weil ich will, dass sich was Ă€ndert“, „bitte geh nicht“. 

Ohne ihr da jetzt was zu unterstellen und ich deine Story nicht komplett verfolgt habe, wÀre das aber schon n starker Zufall. Das ist die Affaire, von der du dich getrennt hast richtig?!

Das Timing ist natĂŒrlich schon extrem komisch. Du schießt sie ab und ne Woche spĂ€ter kommt so nen Hammer?! Schon sehr verdĂ€chtig. Wenn das mit der Diagnose stimmen sollte, nehm ich natĂŒrlich alles zurĂŒck.

Da werden dann halt auch gerne mal so Dinge erfunden, um dich weich zu kochen mit SchuldgefĂŒhlen, dass du wieder zurĂŒck kommst. Ich wĂ€r da erstmal skeptisch.

Ansonsten bin ich teils auch bei Debri. Ne erwachsene Frau hat auch noch ne andere Leute, die dann da sind. Klar habt ihr ne Zeit miteinander verbracht, aber nur! dich da jetzt in die Verantwortung nehmen, halt ich fĂŒr unfair. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat mir den Befund gezeigt, da ist nix erfunden. Und ich hab’s im Nachgang gegoogelt, da ist alles stimmig. 

Es geht hier ĂŒberhaupt nicht um irgendein spiegeln, warmwechseln oder sonstige Fehlinterpretation wie jmd weiter oben sagte. 

@Sam Stage

Ich sehe das schon so Ă€hnlich wie du muss ich zugeben. Kann aber auch @Debri27 verstehen. Sie hat Mama, Papa, Bruder, 2 enge Freundinnen und ja immer noch ihren KerlđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Sie rief mich grad im BĂŒro an und hat noch alles von gestern wiederholt, bestĂ€tigt, meinte „so wie jetz bist du doch garnicht und nur aus Selbstschutz“ blabla wĂŒrd sich freuen mich zu hören. Ich hab ihr angeboten nen befreundeten Arzt mal anzurufen, hat sie aber freundlich angelehnt da sie sich bei ihrem gut aufgehoben fĂŒhlt und bedankt. 
Hab dann auf die Arbeit verwiesen und aufgelegt. 

Ich denke mehr „da sein“ ist nicht drin unter BerĂŒcksichtigung aller Aspekte und ich will das auch nicht, weil dafĂŒr andere in Frage kommen und nicht ich mittlerweile. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da so ne Mindset Änderung kommen kann. Keine Ahnung...ich bin jetzt erstmal froh, dass ich die nĂ€chsten Tage mit Renovierungsarbeiten zugange sein werde und da mal den Kopf ausschalten kann. 
Vielen Dank fĂŒr eure Kommentare soweit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du lebst doch noch mit deiner Frau zusammen und sie weiß von nichts, oder? 

Rede doch mal Klartext. Das Thema möchtest du nÀmlich die ganze Zeit ausklammern. Dass du genauso gebunden bist wie sie, ist bei dir immer nur eine Randnotiz.

bearbeitet von Samtschnute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 42 Minuten, Samtschnute schrieb:

Naja, du lebst doch noch mit deiner Frau zusammen und sie weiß von nichts, oder? 

Rede doch mal Klartext. Das Thema möchtest du nÀmlich die ganze Zeit ausklammern. Dass du genauso gebunden bist wie sie, ist bei dir immer nur eine Randnotiz.

Ich klammere hier mal garnix aus. Aber nochmal: das hier ist nicht der passende Thread. Wenne Zeit hast kannst du dich gerne durch meine BeitrĂ€ge wĂŒhlen und dich dann im passenden Thread Ă€ußern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie gelesen. Da du ja Schluss gemacht hast und auch kein Ex-Back anstrebst, ist das fĂŒr dich vielleicht auch nicht mehr der passende Thread. Dein "AffĂ€ren-Thread" ist ja immer noch offen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na fein, haste super gemachtđŸ‘ŒđŸ»Ich hab jetz auch kein BedĂŒrfnis mit dir darĂŒber zu diskutieren ob das fĂŒr mich der passende Thread ist, nur weil du offensichtlich durch iwas getriggert bist, also lass gut sein. 

Ne, strebe ich nicht an und dennoch der passende Thread. Wenne was sinnvolles beitragen willst, mach es. Wenn nicht, lass es. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, LT21 schrieb:

Ichï»żï»ż kann mir einfach nicht vorstellen, dass da so ne Mindset Änderung kommen kann.ï»ż ï»żKï»żeï»żine Ahnung

Von welcher Mindset-Änderung redest du die ganze Zeit?

Wie und was muss sie tun?

Du hast Luxsus-Probleme. Anscheinend will sie ihren Freund/Mann fĂŒr dich verlassen. Bist du bereit das selbe zu tun?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mindset ist vielleicht nicht der passende Ausdruck. Ich meinte damit, dass sich einfach planlos treiben lassen und was fĂŒr sich klĂ€ren anstatt immer „mein Leben ist n Chaos“ zu sagen sinngemĂ€ĂŸ. 

Sie muss garnix tun, weil ich gesagt habe dass ich nichts mehr erwarte und nur meine Sicht geschildert habe. Mich hat nur angekotzt, dass immer soviel geredet wurde aber die Worte den Taten nicht in dem Umfang folgten. 
„Ich liebe ihn nimmer, alles seit Jahren kaputt, ich ertrage keine NĂ€he mehr, ist wie nen Kumpel wenn ĂŒberhaupt“ und lauter so n Zeug. Alles cool am Anfang, weil ihr Ding und nicht meins. 
Aber wenn die Dinge ernster werden fĂŒr einen sollte man doch seinen Worten Gewicht verleihen oder die Fresse halten und kommunizieren was Phase ist. Ist doch ok wenn Vorstellungen differieren, aber wenn sie gleich sind kannste ja nicht ewig so bleiben. 

Ach ich sehe es mittlerweile so, dass du fĂŒr keinen anderen den Partner verlassen solltest. Wenn du unzufrieden bist versuchst du gemeinsam was zu Ă€ndern um das Level zu heben. Geht nicht immer. Wenn du aber merkst, dass es nix mehr bringt zieh nen Schlussstrich. Aber nur fĂŒr dich. Und labber net rum. 

Und dieser Zustand war fĂŒr mich eben nicht mehr tragbar, weil es mir damit schlecht ging und ich es beenden musste, da ich eben das GefĂŒhl hatte es wĂ€re weiter im Kreisverkehr geblieben. 

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: ja, war der Plan mit ihr voll durchzustarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, LT21 schrieb:

Umï»ż deine eigentliche Frage zu beantworten: ja, war der Plan mit ihr vollï»ż durchzustarten

Ja wie? Hast du das angesprochen und habt ihr zusammen entschieden eure Partner zu verlassen?

Sie hat dann aber ein RĂŒckzieher gemacht oder wolltest du auch nicht?

Ich hab eher das GefĂŒhl, dass du nicht bereit bist deine Frau zu verlassen und diese MindsetĂ€nderrung von der du immer sprichst zu vollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab meine Sachen unabhĂ€ngig von ihr mit Frau im SpĂ€tsommer geklĂ€rt, weil sie nicht der Grund fĂŒr meine Probleme war. Die Situation mit der Dame habe ich aufgelöst weil es mir zu viel Gerede war wie ich oben erklĂ€rt habe. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, LT21 schrieb:

Ich hab meine Sachen unabhĂ€ngig von ihr mit Frau im SpĂ€tsommer geklĂ€rt, weil sie nicht der Grund fĂŒr meine Probleme war. Die Situation mit der Dame habe ich aufgelöst weil es mir zu viel Gerede war wie ich oben erklĂ€rt habe. 

Du sprichst immer in RĂ€tseln.

Was hast du mit deiner Frau geklÀrt? Habt ihr euch getrennt? Dann schreib das doch bitte auch so.

Zu viel Gerede? Also hast du kein Bock auf sie, weil sie sich nicht von ihrem Mann trennen will ?

Wenn sie sich nicht von Ihrem Mann trennen will und rumeiert, frage ich mich was sie denn noch von dir will. Dann hast du das gut gemacht.

Viele Frauen labern nur und wenn es ernster wird, machen sie ein RĂŒckzieher.

Wahrscheinlich in deinem Fall aus Bequemlichkeit und wohlfĂŒhlen als Opfer. Du taugst nur als FB etwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.11.2020 um 18:45 , LT21 schrieb:

Undï»ż dieser Zustand war fĂŒr mich eben nicht mehr tragbar, weil es mir damit schlecht ging und ich es beenden musste, da ich eben das GefĂŒhl hatte es wĂ€re weiter im Kreisverkehr geblieben. 

Das ist absolut verstĂ€ndlich und ich bin da voll bei Dir und deiner Entscheidung. Und vor allem hat das ĂŒberhaupt gar nichts mit einer KrebsVORSTUFE zu tun. Das sind zwei getrennte Themen und diese Eure Konstellation ist auch nicht mit den ErzĂ€hlungen anderer User vergleichbar. 

Du kannst ihr hier nicht helfen, denn du bist kein Arzt. Und du kannst ihr auch kein sicherer Hafen sein, denn den hat sie ja schon und den will sie nachweislich seit gefĂŒhlter Ewigkeit nicht aufgeben. SelbstgewĂ€hltes Schicksal also, fĂŒr das du am aller wenigsten etwas kannst.

Bleib stark!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Branx

Nein, noch nicht. Meine Frau und ich hatten uns vor ca. 1,5 Monaten ĂŒber eine Trennung unterhalten bzw. diese als Endlösung gesehen. 

BTT: 

Ja so kann man das sagen. Zuviel Gerede in meinen Augen und zu wenig bei rumgekommen. Ich kann dir nicht sagen was sie von mir will. Wahrscheinlich, dass es so wird wie frĂŒher und durch ein Wunder ihr Typ sie verlĂ€sst und keiner unter irgendwas leiden mussđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Hab ich mich auch oft gefragt ob ich nur als FB tauge...

@Suane

Ich hab mich lange Zeit echt schwer getan, fĂŒr mich zu verstehen dass es wahrscheinlich ewig so laufen wĂŒrde und auch deswegen totale Konsequenz vermissen lassen (wie ich jetz finde im Nachhinein). 
Richtig, sie will ihn nicht aufgeben und genau sowas zu lesen bestÀrkt mich darin, dass es absolut richtig war. 

FĂŒhlt sich schon komisch an, weil man vor allem abends so bedrĂŒckt ist, aber seit Freitag hat sie auch nichts mehr von sich hören lassen. 

Danke fĂŒr die Worte und einen sonnigen Sonntag fĂŒr euch! Ich berichte wenn es was neues in der Sache gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, LT21 schrieb:

Richtig, sie will ihn nicht aufgeben und genau sowas zu lesen bestÀrkt mich darin, dass es absolut richtig war. 

Ja klar. Wenn sie sich nicht von ihm trennen will, wĂŒrd ich halt auch nur zum ficken vorbei kommen und sie und die generelle Sache auch so hĂ€ndeln. Da kann sie halt auch an dich ĂŒberhaupt keine AnsprĂŒche stellen. Könnte mir auch vorstellen, dass sie dich nur als Fuckbuddy und Kumpel zum reden will, aber gerne hĂ€tte, dass du das ernster nimmst als sie und ihr am Rockzipfel hĂ€ngst. WĂŒrd ich mir auf keinen Fall geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, LT21 schrieb:

Neinï»żï»ż, noch nicht. Meine Frau und ich hatten uns vor ca. 1,5 Monaten ĂŒber eine Trennung unterhaltenï»ż bzw. diese als Endlösung gesehen. 

BTT: 

Ja so kann ï»żman das sagen. Zuviel Gerede in meinen Augen und zu wenig bei rumgekommen. Ich kann dir nicht sagen was sie von mir will. Wahrscheinlich, dass es so wird wie frĂŒher ï»żund durch ein Wunder ihr Typ sie verlĂ€sst und keiner unter irgendwas leiden mussđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Hab ich michï»ż ï»żauch oftï»ż gefragt ob ich nur als FB tauge...

Aber, du hast dich doch auch nicht von deiner Frau getrennt. UnabhÀngig von deiner FB.

Da seid ihr beide gleich und unterscheidet euch nicht. Was hÀlt dich an deine Frau. Dan kannst du dann eventuell auch deine FB verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Branx schrieb:

Aber, du hast dich doch auch nicht von deiner Frau getrennt. UnabhÀngig von deiner FB.

Da seid ihr beide gleich und unterscheidet euch nicht. Was hÀlt dich an deine Frau. Dan kannst du dann eventuell auch deine FB verstehen.

Alter jetz entspann dich mal. Meine Frau und die Situation mit ihr ist nicht das Thema hier🙄

@Chris1337

Wenn ich mir so die letzten 1-2 Monate rational betrachte spricht vieles dafĂŒr und dafĂŒr ist mir meine Zeit zu schade um fĂŒr simple (aber super) Ficks herzuhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, LT21 schrieb:

Alterï»ż ï»żjetz entspann dich mal. Meine Frau und die Situatioï»żnï»ż mit ihr ist nicht das Thema hier🙄

Doch anscheinend habt ihr beide die Eier nicht euch zu trennen. Deswegen willst du auch nicht so viel von dir preisgeben und schiebst die Schuld nur deiner FB zu.

Ich bin nicht hier, um dir Honig ums Maul zu schmieren. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Branx schrieb:

Doch anscheinend habt ihr beide die Eier nicht euch zu trennen. Deswegen willst du auch nicht so viel von dir preisgeben und schiebst die Schuld nur deiner FB zu.

Ich bin nicht hier, um dir Honig ums Maul zu schmieren. 

Nein man, darum gehts hier ĂŒberhaupt nichtđŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž Simple aus fuck: nochmal —> es geht nicht um meine Frau und mich hier. Das mit meiner Frau ist leider kaputt, schon ne ganze Weile. 
Ich schieb hier auch keinem die Schuld zu, nur denke ich dass du dich verrennst. Dennoch vielen Dank fĂŒr deine Beteiligung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden