Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, LT21 schrieb:

Meiner Meinung nach nicht. Eher zeugt das von gutem Stil. 

Ich habe sie heute zweimal mit unterdrückter Nr angerufen (weil ich glaube dass sie sonst ned rangeht weil sie denkt ich starte ne come back Aktion) und ned erreicht. Dann lass ichs lieber bevors wie Terror rüberkommt, oder?

Oder einfach ne Dankeskarte senden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ne Dankeskarte finde ich schon ein bisschen zu viel. Wieso schreibst du ihr nicht einfach auf WhatsApp? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, MasonMount schrieb:

Ich habe sie heute zweimal mit unterdrückter Nr angerufen (weil ich glaube dass sie sonst ned rangeht weil sie denkt ich starte ne come back Aktion) und ned erreicht. Dann lass ichs lieber bevors wie Terror rüberkommt, oder?

Oder einfach ne Dankeskarte senden?

Sicher, dass du dich nur bedanken willst? Klingt eher wie nach einem Grund um wieder Kontakt mit ihr zu haben. Nummer unterdrücken ist irgendwie creepy... Schreib ne SMS, WhatsApp, Insta oder Facebook-Nachricht und gut ist. Im Zweifel auch Rauchzeichen, aber keine Karte...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, bbtrp schrieb:

Sicher, dass du dich nur bedanken willst? Klingt eher wie nach einem Grund um wieder Kontakt mit ihr zu haben. Nummer unterdrücken ist irgendwie creepy... Schreib ne SMS, WhatsApp, Insta oder Facebook-Nachricht und gut ist. Im Zweifel auch Rauchzeichen, aber keine Karte...

Erledigt. Sie hat zurückgeschrieben, dass sie sich sehr freut, mirs Beste wünscht und mich blockiert hat auf Facebook, weil es ihr wehtut meine Fotos zu sehen und dass sie mich immer noch liebt. Ich habe nicht mehr drauf reagiert. So bin ich happy, weil ich für mich weiß, dass ich ordentlich aus der Sache rausgegangen bin. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, MasonMount schrieb:

Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Dann aber bitte nur für nen schnellen Alkohol-Fick auf ner random Party und nicht für ein Revivel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Suane schrieb:

Dann aber bitte nur für nen schnellen Alkohol-Fick auf ner random Party und nicht für ein Revivel. 

Meinte eher beruflich, weil wir in der selben Branche arbeiten..,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, MasonMount schrieb:

Meinte eher beruflich, weil wir in der selben Branche arbeiten..,

ja, mein ich doch 🎅

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle, die aufgrund einer Ex in diesen Thread gepostet haben, und an alle, die es zukünftig tun werden. Es ist eigentlich ganz einfach (ja, es ist schwer, für die meisten von uns!!!):

* Ja, es fühlt sich dreckig und ***** an. Egal, ob ihr eine Woche oder 20 Jahre zusammen gewesen seid. Dementsprechend natürlich mehr oder weniger schmerzhaft und kürzer oder länger anhaltend.

* Es ist völlig ok, sich schlecht zu fühlen. Auch wenn ihr erstmal zwei Wochen im Bett mit Fieber liegt, es ist ok. Ebenso ist es natürlich und verständlich, wenn ihr an eure Beziehung in ähnlicher Weise denkt bzw. trauer, wie als wenn euch jemand nahestehendes gestorben sei. Es fühlt sich an wie ein Entzug von Suchtmitteln (Anmerkung: Ich habe bisher nur Erfahrung mit Koffein, anstelle von jedweden anderen Drogen, aber in solchen Mengen, dass es für längere Zeit schmerzhaft sein kann!!!)

* Je länger die Beziehung zurückliegt, desto eher werdet ihr in der Lage sein, neutral reflektiert darauf zurück zu blicken. Sowohl über Dinge, die ihr nicht gut fandet und in einer zukünftigen Beziehung nicht tolerieren möchtet, aber auch über Dinge, die ihr falsch gemacht habt (menschlich, männlich und/oder aus PickUp-Sicht), die nicht zwingend zum Scheitern beigetragen habt, aber ihr auch in Zukunft vermeiden könnt. Arbeitet auch an Euch!!!

* Haltet unbedingt eine Kontaktsperre ein. Es geht hierbei nicht um Pickup-Theorie, wie Freezes o.ä. sondern um einen Selbstschutz. Eine Kontaktsperre ermöglicht es euch, kurz- mittel- und auch langfristig, eure Beziehung zu verarbeiten und zu reflektieren. In 99,9% der Fälle bringt es euch überhaupt nicht weiter, wenn ihr direkt wieder Kontakt aufnehmt, weder euch selbst, nocht eurer (Ex-)Beziehung. Sowohl du, als auch dein Gegenüber braucht Abstand, um Sachen zu verarbeiten!

Und ja, ich bin hier nicht der Heiland. Aber vertraut bitte doch einfach mal auf die geballte Erfahrung der Community. Ihr seid auch nur Menschen, bzw. spezifischer Männer. Wenn ihr wollt, dann tut euch die letzten 430 Seiten an, oder auch die letzten 100 Seiten Beziehungs-Themen. Irgendwie haben doch die meisten irgendwas gemein. Du bist nicht der erste Mensch auf dem Planeten, nicht der erste Mann und sehr wahrscheinlich ist deine Story in irgendeiner Weise ähnlich zu jemanden, der sie vor dir erlitten hat. So what. Reflektiere dein Handeln und nimm dne Rat der Community an!

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur unterschreiben, was @bulldogge8 geschrieben hat. 

Anfangs nach der Trennung dachte ich "was ein Schmarrn, diese Kontaktsperre führt doch nur dazu, dass man gar keine Chance mehr hat, die Ex zurückzubekommen". Mittlerweile muss ich sagen, dass es tatsächlich das Beste ist, was es gibt und ich froh bin hier im Forum darauf gestoßen zu sein (auch wenn ich anfangs selbst extreme Schwierigkeiten hatte, die KS durchzuziehen und ich die üblichen Anfängerfehler gemacht habe).

Man bekommt nicht nur einen klaren Kopf und mit jedem Tag eine klarere Sicht auf die zurückliegende Beziehung, sondern man "behält auch seinen Scheiß zusammen", sprich man lernt wieder alleine klarzukommen und langsam aus diesem Loch, in das wahrscheinlich jeder fällt, herauszukrabbeln und vor allem behält man Stolz und Würde, wenn man konsequent ist. Netter Nebeneffekt: mit jedem Tag, mit jeder Woche, die ihr die KS durchzieht, wird ein Stück vom Thron, auf die euer Hirn eure Ex gehoben hat, abgesägt. Bis euer Hirn (hoffentlich) irgendwann sagt "ach, Madame XYZ ist ja gar nicht so cool, wie ich dachte, die hatte ja auch einige Macken".

Klar, es ist verdammt hart. Ich habe auch ne krasse Story hinter mir. Paar mal auf die Schnauze gefallen, böse. Aber mit der KS tut man sich einfach selbst so sehr gut! Jeden Tag denke ich aktuell noch "boah, wieder einen Tag mehr geschafft". Man arbeitet so aktiv an seinem Selbstwert, den man eventuell durch Hinterrenn-Aktionen komplett verloren hat. Man geht früher oder später gestärkt aus der Sache raus und kann irgendwann sagen "man, ich hab den Scheiß durchgezogen und mich NICHT gemeldet". Klar, man hat Rückschläge, Downphasen, will auf Insta, FB, WhatsApp oder sonstwo der Ex hinterherstalken. Nur wenn man es macht, ist es so, als wenn man sich selbst das Messer in den Bauch rammt (Achtung: fieldtested). Man erfährt evtl. Sachen, die man gar nicht erfahren will, es dient also wirklich dem reinen Selbstschutz, ALLE KANÄLE ZUR EX RIGOROS UND ZU 100% ZU SPERREN! Es gibt keine Abweichung von diesem Weg. Anders geht es nicht. Ist wie ein Zug auf der Eisenbahnschiene ohne Weichen. Keine Option B. Kein Hinterherrennen, sich nicht in die Friendzone schieben lassen, kein manipulieren der Ex, nichts. 

Wenn eure Ex Interesse an euch hat, meldet sie sich. Wenn nicht, habt ihr die Antwort. Meine Ex wird nie wieder etwas von mir hören. Nicht zum Geburtstag, nicht zu Weihnachten, nicht zu Silvester, nicht zum Namenstag, nicht zum 10. Todestag des Kaninchens, sie ist tot für mich, ich bin tot für sie. Akzeptiert die Entscheidung der Ex, den Weg weiter ohne euch zu gehen. Sie ist es selber Schuld, denn wir gehen alle einen geilen Weg. Es hat bei mir lange gedauert, bis es "klick" gemacht hat. Der Punkt kommt aber, bei jedem. Ich glaubte auch lange nicht daran.

So, die Zeilen habe ich mal zur Motivation rausgehauen. Hat mir auch geholfen. Auch wenn ich das Ziel ebenfalls noch nicht ganz erreicht habe. Ist halt ein Marathon, kein Sprint. Aber man kommt dem Ziel jeden Tag ein Stück näher. Man muss nur stark und konsequent sein, sich selbst in den Arsch treten und die Comfort-Zone verlassen. Sport machen. Mit Kumpels treffen. Seinen Hobbies nachgehen bzw. neue finden. Bücher lesen, hier werden ne Menge guter Bücher empfohlen. Sich selbst Ziele setzen, sich selbst motivieren. Alleine mal raus und im Wald spazieren gehen und auch mal reflektieren. Wichtig dabei: tut das alles für EUCH. Nur für euch. Es ist eure mentale Gesundheit. Mit diesem Weg haut ihr dem OneItIs-Monster jeden Tag einen auf die Kauleiste, bis ihr es irgendwann besiegt habt. 💪

• VOTE-4-AWARD 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Zusammen,

bin neu hier in dem Forum und hätte mal eine Frage an die Spezis hier..

Meine Ex hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt nach einer 3jährigen Beziehung...

Nachdem alle Materiellen Dinge und der Auszug von Ihr geklärt waren (von meiner Seite auf rein Sachlicher Eben) bin ich in die KS gegangen!

Während der KS habe ich mich 2 mal mit Ihrer Schwester getroffen bezüglich Ihres Kindes das sehr an mir hängt und ich dies ebenso tue... Bei den Treffen habe ich weder Fragen zu Ex gestellt noch Antworten auf meine Zukunftspläne usw. gegeben, immer umschifft.

Des weiteren hat meine Ex demnächst Geburtstag und ich bin mir nicht sicher ob ich Ihr gratulieren soll zumal Sie mir nach der Trennung auch zum Geburtstag gratuliert hat...

Auch wenn jetzt schon 4 Monate ins Land gegangen sind und ich Sie seit 3 Monaten nicht mehr gesehen habe wäre ich einem Ex Back nicht abgeneigt bzw. ist die Hoffnung das es so kommt immer noch sehr vorhanden in mir.

Was denkt Ihr bezüglich weiteren treffen mit Ihr Schwester und Kind?

Was soll ich bezüglich Ihres Geburtstages machen?

Würde mich über ein paar konstruktive Ratschläge sehr freuen!

bearbeitet von Back_to_Start

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Back_to_Start schrieb:

Servus Zusammen,

bin neu hier in dem Forum und hätte mal eine Frage an die Spezis hier..

Meine Ex hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt nach einer 3jährigen Beziehung...

Nachdem alle Materiellen Dinge und der Auszug von Ihr geklärt waren (von meiner Seite auf rein Sachlicher Eben) bin ich in die KS gegangen!

Während der KS habe ich mich 2 mal mit Ihrer Schwester getroffen bezüglich Ihres Kindes das sehr an mir hängt und ich dies ebenso tue... Bei den Treffen habe ich weder Fragen zu Ex gestellt noch Antworten auf meine Zukunftspläne usw. gegeben, immer umschifft.

Des weiteren hat meine Ex demnächst Geburtstag und ich bin mir nicht sicher ob ich Ihr gratulieren soll zumal Sie mir nach der Trennung auch zum Geburtstag gratuliert hat...

Auch wenn jetzt schon 4 Monate ins Land gegangen sind und ich Sie seit 3 Monaten nicht mehr gesehen habe wäre ich einem Ex Back nicht abgeneigt bzw. ist die Hoffnung das es so kommt immer noch sehr vorhanden in mir.

Was denkt Ihr bezüglich weiteren treffen mit Ihr Schwester und Kind?

Was soll ich bezüglich Ihres Geburtstages machen?

Würde mich über ein paar konstruktive Radschläge sehr freuen!

Würde den Kontakt auch zu Schwester und Kind langsam abbrechen wenn du immer noch auf ein Ex Back hoffst. Sonst kommst du nie davon los.

Bei der Nachricht das gleiche. Wenn das jetzt nur n Versuch is wieder mit ihr zu schreiben lass es, ansonsten sollte ne Nachricht kein Problem sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Back_to_Start schrieb:

Ich denke es ist für das Kind und für dich auch das Beste, den Kontakt schrittweise und langsam zu reduzieren. Bei den Treffen weiter so verfahren, wie du es sowieso schon tust. Gehe prinzipiell davon aus, dass die Ex immer Informationen über dich ergattern will. Daher einfach nichts über dich preisgeben, sondern einen souveränen, sicheren, gut gelaunten Eindruck bei der Schwester hinterlassen. So würde ich es machen.

vor 35 Minuten, Harvey1991 schrieb:

Letzten Endes deine Entscheidung. Schau dir mal die Videos von Coach Mischa auf YouTube an, der hat diesbezüglich ein Video veröffentlicht. Wenn du mit ihr im Guten auseinandergegangen bist und KEIN Ex-back anstreben würdest, spricht prinzipiell meiner Meinung nach nichts dagegen, der Ex zum Geburtstag zu gratulieren. Da du aber noch, wie du selbst sagst, "sehr Hoffnung hast", rate ich dir davon ab. Es könnte eine Konversation entstehen (Ex checkt Verfügbarkeit), du erfährst Sachen, die dich evtl. zurückwerfen und du verfällst im worst case in PDM, falls sie doppeldeutige Nachrichten sendet.

Erst emotional komplett entkoppeln, bis die Hoffnung erloschen ist. Ähnlich würde ich gegen Ende des Jahres bei Weihnachten/Silverster verfahren. Denkst du da immer noch an sie und hast du dann immer noch Hoffnung, weiter die KS durchziehen und an diesen Tagen nicht melden. Im Idealfall hast du zu Weihnachten aber auch schon Geschenke von Nadine erhalten und knallst an Silvester nicht nur Böller, sondern auch Petra (ich hoffe, deine Ex heißt weder Nadine noch Petra). 😉

bearbeitet von Celica2k
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für Eure Meinung!

Merke auch das die Treffen mit Ihrer Schwester und der Kleine zwar sehr schön sind aber im Nachhinein immer das unschöne Gefühl hochkommen lässt das es nie wieder so werden kann wie es zu Zeiten mit Ex war...

Von der Gratulation zum Geburtstag erhoffe ich mir rein garnichts, bin nachdem sie sich getrennt hat auch nur noch rein Sachlich auf die Dinge eingegangen die noch zu klären waren und habe keinerlei Gefühlsbasierende Konversation betrieben bzw. nicht drauf reagiert.

Will allerdings auch nicht dastehen bzw. so rüber kommen als wäre ich beleidigt und schreibe deswegen nicht, daher die Frage...

@Celica2k, habe mir die Videos vom Coach fast alle angeschaut und finde diese auch echt gut!

Allerdings sagt er auch in einem seiner Videos das man gratulieren kann wenn Ex dies nach der Trennung getan hat.

Und zu dem Thema Idealfall an Weihnachten, ihre Schwester heißt tatsächlich Nadine :))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merke auch das die Treffen mit Ihrer Schwester und der Kleine zwar sehr schön sind aber im Nachhinein immer das unschöne Gefühl hochkommen lässt das es nie wieder so werden kann wie es zu Zeiten mit Ex war...

Ganz klares Zeichen dafür, dass du lange nicht über deine Ex hinweg bist. Wenn das mit der Zeit nicht besser wird, würde ich aus Selbstschutz den Kontakt zur Schwester und zum Kind meiden. Du merkst ja, es tut dir im Nachgang nicht gut, also lass es lieber.

Von der Gratulation zum Geburtstag erhoffe ich mir rein garnichts, bin nachdem sie sich getrennt hat auch nur noch rein Sachlich auf die Dinge eingegangen die noch zu klären waren und habe keinerlei Gefühlsbasierende Konversation betrieben bzw. nicht drauf reagiert.

Sei ehrlich zu dir selbst, das ist ganz wichtig. Erhoffst du dir nicht insgeheim irgend eine Antwort oder ein Gespräch mit der Ex? Ich habe auch Insta-Stories rausgehauen, mir selbst eingeredet "das machste nur um deine Follower zu füttern"... in Wahrheit habe ich das nur gemacht, damit meine Ex meine Story checkt und evtl. darauf reagiert. Deine Reaktion insgesamt war sehr gut, kein Drama, sachlich geblieben, top. 

Will allerdings auch nicht dastehen bzw. so rüber kommen als wäre ich beleidigt und schreibe deswegen nicht, daher die Frage...

Es ist egal, was deine Ex von dir denkt. Streich das aus deinem Kopf. Dir muss es gut gehen. Du bist am regenerieren. Mit der Nachricht zum Geburtstag brichst du die KS. Sie wird sich bedanken und vllt. weitere Nachrichten mit einbauen, da sie vllt. ein schlechtes Gewissen bekommt. Das kann dann vom simplem "Wie geht's dir?" bis hin zu "Mega lieb von dir, dass du dich meldest. Ich denke echt oft an dich und vermisse dich!" reichen. Es wird dann ggf. deine Hoffnung verstärken und dich eben zurückwerfen.

Da steht in dem Absatz oft "vllt.". Aber es ist eben nicht auszuschließen, dass sie - in welchem Ausmaß auch immer - reagiert. Daher rate ich dir dazu: lass es. Eure Wege haben sich getrennt. Im Idealfall hörst und siehst du sie nie wieder in deinem Leben. Da ist es irrelevant, ob du ihr im ersten Jahr nach der Trennung zum Geburtstag gratuliert hast oder was sie von dir gedacht hat. Vielleicht denkt sie auch schon an Carlos und sie juckt es nicht, wenn du ihr nicht gratulierst. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings sagt er auch in einem seiner Videos das man gratulieren kann wenn Ex dies nach der Trennung getan hat.

Siehe oben. Wenn du dir wirklich nichts erhoffst, dir jegliche Antwort von ihr komplett egal ist und du im Anschluss nicht weiter mit ihr schreibst und die KS weiter fortführen kannst, kannst du ihr natürlich gratulieren. Da du aber schon allein durch den Kontakt mit ihrer Schwester und deren Kind an die Ex zurückdenkst, zweifle ich daran, dass du das so locker durchziehen kannst.

/edit: Irgendwie hat das mit der Bearbeitung des vorherigen Beitrages nicht geklappt. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Es ist egal, was deine Ex von dir denkt. Streich das aus deinem Kopf. Dir muss es gut gehen. Du bist am regenerieren. Mit der Nachricht zum Geburtstag brichst du die KS. Sie wird sich bedanken und vllt. weitere Nachrichten mit einbauen, da sie vllt. ein schlechtes Gewissen bekommt. Das kann dann vom simplem "Wie geht's dir?" bis hin zu "Mega lieb von dir, dass du dich meldest. Ich denke echt oft an dich und vermisse dich!" reichen. Es wird dann ggf. deine Hoffnung verstärken und dich eben zurückwerfen.

Da steht in dem Absatz oft "vllt.". Aber es ist eben nicht auszuschließen, dass sie - in welchem Ausmaß auch immer - reagiert. Daher rate ich dir dazu: lass es. Eure Wege haben sich getrennt. Im Idealfall hörst und siehst du sie nie wieder in deinem Leben. Da ist es irrelevant, ob du ihr im ersten Jahr nach der Trennung zum Geburtstag gratuliert hast oder was sie von dir gedacht hat. Vielleicht denkt sie auch schon an Carlos und sie juckt es nicht, wenn du ihr nicht gratulierst. 

Naja wenn man Ex Back nicht ausschließt und das tue ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht, weiß ich halt nicht ob so ein "nicht gratulieren" eher als sehr kindisches Verhalten rüber kommt und eher kontraproduktiv ist zu Ex Back, zumal Sie ja wie schon geschrieben auch mir zum Geburtstag nach der Trennung gratuliert hat und ich nur ein nüchternes vielen Dank drauf geantwortet habe...

Meine Intension dahinter ist keine Konversation mit Ihr zu führen sonder einfach der Höflichkeit geschuldet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach das, was du für richtig hältst. Macht am Ende eh jeder so. Ich schätze es nur so ein, dass du nicht genügend emotionalen Abstand aufbauen kannst, je nachdem, wie deine Ex reagiert. Du schließt ein Ex-Back ja nicht aus, du hast Hoffnung. Solange das im Raum steht, sollte man meiner Meinung nach den Kontakt meiden.

Glaub mir, ich habe auch genauso gedacht wie du. Wir sitzen aktuell im selben Boot und ich will meine Ex auch irgendwo noch zurück. Ich habe sie überall aus den Social Media Kanälen gekickt und die Nummer gelöscht. Na klar denkt sie wahrscheinlich: "boah, was ein kindisches Verhalten, der ist ja wohl mega angepisst und verkraftet die Trennung nicht"? Na und? MIR soll es besser gehen und seitdem ich nichts mehr von ihr höre, sehe, lese, geht es mir besser. Ich habe meiner Ex 3 Monate nach der Trennung auch geschrieben und ein Ex-Back versucht (gut, ist nicht direkt mit einem B-Day Gruß zu vergleichen, aber ich denke, es kann die gleiche Dynamik entstehen). Ich habe mir auch vorgenommen, einfach einen lockeren Smalltalk zu starten und mal zu schauen, wie es sich entwickelt. Habe mir auch eingeredet, ich hätte genügend emotionale Distanz aufgebaut und wenn sie nicht antwortet, wäre es mir auch egal. Was kam bei raus? Ich lag an dem Abend, als ich ihr freitags tagsüber geschrieben hatte, nachts angetrunken im Bett und habe eine ganz normale Konversation (billigsten Smalltalk ohne Invest) analysiert und habe PDM gefahren. Am nächsten Tag dann nen Korb abgeholt und durfte anschließend einmal auf Start zurück und mit der Trennungsverarbeitung quasi von vorne starten. 

Geh wie gesagt einfach in dich und wäge die Situation ab. Willst du wirklich keine Konversation sondern nur der Höflichkeit halber zum B-day gratulieren? Könntest du mit ihr, falls ihr ins Gespräch kommt, so schreiben, als wenn du mit einer Arbeitskollegin oder normalen Freundin schreiben würdest? Ohne Druck und so, ohne Hintergedanke? Bist du dir sicher, dass du keinen Hoffnungs-Schub bekommst, wenn du den Anschein hast, eine Nachricht von ihr enthält Invest? Kannst du, egal was sie schreibt, am Ende den Chat löschen, ohne dabei daran zu denken, was sie geschrieben hat? Kannst du die Fragen alle mit "ja" beantworten, schreib ihr. Klar, es kann ein simples "danke" von ihr zurückkommen. Dann löschst du den Chat und führst ganz normal die KS fort, als wäre nichts gewesen. Würde ich dir gönnen. Nur es kann eben auch anders kommen. Und alles was nicht berechenbar ist, solltest du in deiner aktuellen Situation, in der du dich befindest, in der du eben ein Ex-Back nicht ausschließt und irgendwo Hoffnung hast, vermeiden. 

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. 🙂

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine ausführliche Antwort!

Wie schon gesagt hoffe ich immer noch auf ein Ex Back, da ich aber bis jetzt (Monat 4) so standhaft war was die KS anbelangt, dass ich denke bzw. hoffe auch diese Prüfung der Gratulation zu meistern!!

Dennoch werde ich dein Gedankenanstoß nochmal verinnerlichen, habe ja noch ein paar Tage Zeit bis es soweit ist.

Werde berichten✌️

bearbeitet von Back_to_Start

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drück dir die Daumen, dass du deinem Usernamen nicht alle Ehre machst und du dich durch diese "Prüfung" nicht selbst zurück zum Start katapultierst, sollte mein beschriebener worst case eintreten und deine Ex einen harten Orbiter-Check raushauen, der dich eventuell aus der Bahn werfen könnte. Dann wären diese 4 Monate, in denen du die KS strikt durchgezogen hast (was Respekt verdient) nämlich umsonst. Und das wäre ärgerlich. Du hattest ne relativ lange Beziehung. Dein Haus steht auf nem wackligen Fundament, auch wenn man meint, es wäre schon gefestigt. Die Ex kann das relativ schnell pulverisieren, wenn sie die richtigen Hebel betätigt. Und solange du eben ein Ex-Back im Kopf und Hoffnung hast, hat sie die Möglichkeit, diese Hebel zu betätigen. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Back_to_Start schrieb:

Naja wenn man Ex Back nicht ausschließt und das tue ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht, weiß ich halt nicht ob so ein "nicht gratulieren" eher als sehr kindisches Verhalten rüber kommt und eher kontraproduktiv ist zu Ex Back, zumal Sie ja wie schon geschrieben auch mir zum Geburtstag nach der Trennung gratuliert hat und ich nur ein nüchternes vielen Dank drauf geantwortet habe...

Meine Intension dahinter ist keine Konversation mit Ihr zu führen sonder einfach der Höflichkeit geschuldet...

Bin der Meinung, dass du noch lange nicht über deine Ex hinweg bist. Deswegen erstmal Abstand von Gedanken á la "Ex-Back"-nehmen und dann auch so Sachen wie zum Geburtstag gratulieren lassen. Das verzögert das ganze nur noch mehr.
Ja, sie hat die gratuliert, ja irgendein Coach auf Youtube meint, dass man das ruhig machen könne - aber was bringts dir persönlich? Und nur darum geht es - was es dir alleine bringt. Du schuldest ihr nix mehr, keine Freundschaft, keine Höflichkeit, nix. 
Alleine, dass du so lange über sowas simples wie eine Gratulation nachdenkst, finde ich vielsagend.

Kontakt auch zum Kind und zur Schwester runterfahren und schließlich abbrechen. Alles andere ist nicht zielführend. Es ist, als würdest du eine sich schließende Wunde immer wieder aufpulen und aufkratzen, anstatt das Ding einfach mal ausheilen zu lassen. 

Ihr habt euch getrennt - Punkt. Da braucht man sich keine Gedanken um etwaige Höflichkeiten und den Knigge machen. Das sind alles nur Ausflüchte, um sich irgendwie einzureden, dass man einen Grund hat, wieder Kontakt aufzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich solltest du ihr nicht gratulieren. Spar dir dein vermeintliches gutes Benehmen für Nadine auf, die dich schätzt.

bearbeitet von MCMLXXXIX
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Leute ich brauche euren Rat,

meine Freundin hat vor 1,5 Monaten mit mir Schluss gemacht. Grund: ich hatte zu wenig Zeit für sie aufgrund von Job und Endphase vom Studium (und das unter erschwerten Corona Bedingungen). 

Ich habe seitdem die Kontaktsperre konsequent durchgezogen und mich nicht gemeldet. Sie hat sich vor 3 Wochen einmal kurz gemeldet und hat mir zum Abschluss des Studiums gratuliert (sie wusste wann meine letzte Prüfung war)- ich habe mit einem einfachen "Danke" geantwortet, dann kam nichts mehr von ihr. 

Nachdem ich jetzt einige Zeit mit mir selbst verbracht habe (Ferien genossen, neue Sportarten probiert, neue Mädls etc) möchte ich sie noch einmal kontaktieren, denn ich liebe sie noch sehr und ich bin der Meinung ich habe nichts zu verlieren.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie man sich nach 1,5 Monaten bei ihr melden soll, bzw. was man schreiben soll?

Ich habe außerdem den Verdacht, dass sie sich mit jemand Neuem trifft, daher bin ich über jeden Tipp wie man das Ganze angeht dankbar.

Danke LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Filippo schrieb:

möchte ich sie noch einmal kontaktieren,

stop! bis hierher und nicht weiter!

sie hat dich während eine corona "krise" abserviert. hast du überhaupt keinen stolz? wer geht, muss schon von alleine zurückkommen. hinterher laufen oder gar nachhelfen ist unterwürfig. das wäre nämlich ihre rolle, wenn sie zurückkommt. 

ziehe weiter junge, hier ist nicht zu holen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Filippo schrieb:

Nachdem ich jetzt einige Zeit mit mir selbst verbracht habe (Ferien genossen, neue Sportarten probiert, neue Mädls etc) möchte ich sie noch einmal kontaktieren, denn ich liebe sie noch sehr und ich bin der Meinung ich habe nichts zu verlieren.

Vorab: Recht herzliche Gratulation zu Deinem Abschluss! Ist in jedem Fall eine stabile Grundlage um ein erfolgreiches Leben anzugehen.

Das wirst Du auch tun. Aber ohne Deine Liebelei. 

Eine Frau, die Dich hängen lässt, weil Du nen Abschluss machst..was willst Du mit so einer künftig planen? 

Du bist nicht um die Häuser gezogen, hast weder euer Sparkonto für Heroin ausgegeben oder in ner Peepshow mit den Hunis geworfen. 

Dann kann ich das ja noch irgendwie verstehen 😉

Stattdessen gehste jetzt mit breiter Brust in die Welt und holst Dir was zu Dir passt.

Zitat

dass sie sich mit jemand Neuem trifft.

Der Typ ist ne arme Sau. Er weiss noch nicht wem er da an der Angel hat. 

Schreibt hier vielleicht auch bald..so in 4,5 Monaten. 

Du weisst was zu tun ist. Die Ex anzutippern ist es jedenfalls nicht. 

Alles Gute und nochmals Respekt vor Deiner Leistung an der Uni !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Filippo schrieb:

Ich habe seitdem die Kontaktsperre konsequent durchgezogen und mich nicht gemeldet.

Sehr gut. Gut gemacht.

Nachdem ich jetzt einige Zeit mit mir selbst verbracht habe (Ferien genossen, neue Sportarten probiert, neue Mädls etc)

Sehr gut. Gut gemacht.

möchte ich sie noch einmal kontaktieren, denn ich liebe sie noch sehr und ich bin der Meinung ich habe nichts zu verlieren.

Nicht gut. Absolut nicht gut. Du verlierst Würde, Selbstrespekt, Selbstachtung und wenn du es auf die Spitze treibst deine Eier.

Maßnahmenplan:

1.: Youtube aufrufen

2.: Nach "Coach Mischa Illusion der Aktion" suchen

3.: Anhören

4.: Sobald der Drang besteht, der Ex zu schreiben: nochmal anhören

.

.

.

123: Falls nach wie vor der Drang besteht, der Ex zu schreiben: erneut anhören.

Zwischendurch das machen, was du sowieso schon gemacht hast. Sport, andere Mädels, mit den Kumpels ein Bier trinken. Läuft doch. Dich erwartet ein neuer Lebensabschnitt. Hast das Studium gerockt. Es geht jetzt steil für dich mit neuen Herausforderungen, Erfahrungen, neuen Leuten etc. Da hat eine Ex, die einen wegen Prüfungsstress verlässt, keinen Platz. Merkste selbst?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden