Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Berserker schrieb:

Einmal bitte die vollgekackten Windeln wechseln! Was für eine Blamage denn? dass du selbst erst zu LSE warst dich mit ihm zu treffen und jetzt doch willst? 

😀 Ich dachte, ich möchte meine Neediness nicht noch erhöhen, indem ich nach einem Treffen frage, das er dann doch nicht mehr möchte. Sein Verhalten ist schwer für mich einzuschätzen und ich lag schon öfter mal komplett daneben, deshalb dachte ich, ich frage hier mal die Jungs&Mädels, bevor ich mich verrenne. Habe ja erklärt, dass ich bei ihm nicht ausschließen kann, dass er nur nochmal besseren Sex nachholen will, und mir dazu bisschen was vom Pferd erzählt.

Das mit dem LSE bin ich seit Längerem schon am Bearbeiten und es geht auch bei anderen Menschen, nur bei ihm ist es halt wie du sagst, 2 Leute, die nicht wirklich aus dem Quark kommen (oder ich komme nicht aus dem Quark und er wollte nur kurz checken ob ich noch zur Verfügung stehe).

Jemanden, der nur kurz checken wollte, ob ich noch zur Verfügung stehe, möchte ich ja nicht um ein Date bitten!

bearbeitet von katzee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@katzee, wieso willst du diese männliche Dramaqueen nach all dem treffen? Ganz ehrlich? Ich kann das absolut nicht verstehen.. Du widersprichst dir sogar mehrmals selbst und das in Punkten, die ausschlaggebend sind. Deine Gedankengänge sind mega schräg. 

 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 4 Stunden, katzee schrieb:

Jemanden, der nur kurz checken wollte, ob ich noch zur Verfügung stehe, möchte ich ja nicht um ein Date bitten!

Tja, einmal musst du dich schon auf ein Risiko einlassen können. Wenn du zu schwach dafür bist, brauchst du an ein Ex-Back garnicht erst denken.

Ich meine, wenn aus deinem Vorschlag nichts wird, dann weißt du, dass du richtig gelegen bist, und das leben kann weitergehen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 5 Stunden, katzee schrieb:

Jedenfalls hab ich meinen Exex, mit dem ich irgendwie nur ganz kurz vor 3 Jahren zusammen war, ertindert. Ich 28, er 34. Damals ist es auseinander gegangen, da ich psychische Probleme hatte, er Vertrauensprobleme hatte und ich ihm offen gesagt habe, dass das erstmal eine Beziehung ohne Sex sein wird, worauf er nicht klar kam - was ein absolut guter Grund ist, Schluss zu machen. Seine Art, wie er es gemacht hat, war allerdings nicht so toll. Wir waren auch vorher öfter heftig verstritten und haben uns wieder versöhnt, so eine richtige On-Off Sache mit Distanz- und Näheproblem. Na ja, hab' das mit der Therapie alles allein aufgearbeitet und vergessen. Hatte dazwischen ein paar Liebschaften und 1 LTR von 1 1/2 Jahren.

Zwischendrin hat er immer wieder auf komischste Weise Kontakt gesucht,, mal mit Flirts, mal als Freunde und mir trotz neuer Freundin Komplimente (teils sexuelle) gemacht, weshalb ich die Kontaktversuche beendet habe, weil ich das ihr gegenüber scheiße fand. Habe aber auch oft einen Kontaktversuch monatelang einfach ignoriert, getroffen haben wir uns nie. Ich hab mich kein einziges Mal gemeldet, es war immer er.

Bin frisch Single und tindere nun wieder, er matchte mich sofort und schrieb direkt eine Nachricht: "hey ich will dich sofort wiedersehen". Hab geschrieben, mit 'nem Booty Call ist er bei mir falsch, da war er beleidigt was ich ihm unterstelle, weil er mich als Mensch cool findet und bla bla, haben dann telefoniert was echt süß war, er war bisschen nervös, hat bisschen Quatsch geredet und wir haben lange telefoniert, fand ich echt cool. Morgens hat er mir direkt geschrieben. Auf jeden Fall hatten wir dann am WE über WA Kontakt, aber das war irgendwie sehr.. anstrengend. Manchmal nicht locker-flockig, emotional teilweise.

Er hat auch gefragt, ob ich ein Date mit ihm wolle, und auch geschrieben, dass er mit mir spazieren gehen würde, ich hab aber gemeint, ich will nicht. Wollte ehrlich gesagt ausschließen, dass der denkt, er kann jetzt bei mir schnell einen wegstecken und sich dann wieder verpissen, außerdem war ich wirklich auf Arbeit so eingespannt, dass es zeitlich kaum ginge. Er hat gemeint, ich sei so süß und hübsch und er mag mich so ... aber teilweise gab's auch krasse Negs, wo ich aber unsicher bin, ob das nicht von irgendwelchen LSE Komplexen kommt (Er könne niemandem vertrauen, ich würde ihm nichts gönnen wenn ich in seinem näheren Umfeld wäre, ich hätte etwas Überhebliches gesagt, er wisse nicht wer ihm überhaupt wichtig sei etc..).

Als das Gespräch auf Tinder kam habe ich ihm im Spaß geschrieben, ich such ihm schon 'ne Olle, die hübsch genug für ihn ist, dann fing er auf einmal mega ernst an sich zu beschweren, dass ich aufhören solle, ihm irgendwelche Schlampen anzudrehen, wenn ich im gleichen Atemzug sage, ich will das einzige Match sein (Hab ich gesagt). Hab' dann gefragt, wer ich denn sei, ihm verbieten zu wollen, bei Tinder zu sein oder so - hat ihn dann noch mehr aufgeregt, ich sei wohl "unfähig, jemandem zu sagen, was ich will". Fand ich dann nicht so cool so viel Internet-Negativität, hab dann erstmal das Handy weggelegt, bis er nach ner Viertelstunde nochmal schrieb, ich solle was dazu sagen. Hab dann iwas wie "Das war schon ne weitreichende Aussage" geantwortet, weil ich echt in dem Moment nicht wußte, was ich wollte, außer das Gespräch nicht führen. Er hat dann irgendwie "Oha, ich habs verkackt" geschrieben, hab ich nicht verstanden - hatte dann aber eh keine Zeit mehr, ich habe kurz geschrieben er habe nix gemacht und dann nicht mehr geantwortet. Nachts 1 Bild von meiner sehr süßen Katze gesendet, worauf er verspätet geantwortet hat, ich dann nimmer. Nach 1 Tag Funkstille hab ich mal mit nem "Hi hübscher, wie läufts?" angeklopft, er auch süß mit Spitzname und Herzchen geantwortet, an dem Tag war der aber so kurz angebunden und sich am nächsten Morgen entschuldigt, dass er nicht quatschen wollte, an dem Tag wäre es ihm echt beschissen gegangen. Auf mein "okay np" kam von ihm nur ein "okay danke", seither kein Kontakt, der ist aber oft online, ist aber über die Woche beruflich weg. Sein Tinder hat er auch zwischenzeitlich gelöscht, wobei er vorher eh gesagt hat, er hasst es, kann aber auch sein, dass ers nicht mehr braucht. Gut, im PDM sehe ich die 50% Chance, dass seine Ex wieder irgendwas gestartet hat, er zwischenzeitlich ein besseres Angebot erhalten hat oder sich das Ganze nochmal überlegt hat. Ist jetz aber erst paar Tage her, wo er mich "unbedingt wiedersehen wollte" und mit 😘 Emojis vollquatscht. Egaaaaaaaal.

Irgendwie kann ich aus seinem Verhalten trotzdem nicht herauslesen, ob er jetzt den Korb akzeptiert hat oder wirklich nur mal kurz drüberrutschen wollte und deshalb nix mehr kommt. Oder was meint ihr? Lösung hab ich natürlich schon im Angebot... Also zu dem, was ich will. Habe länger nachgedacht. Ich will den wirklich wiedersehen, schon alleine, weil es echt so lange her ist und ich neugierig bin, was neu ist, und ich hoffe, dass man sich vll aussprechen könnte damit man sich nicht immer gegenseitig so angiften muss. Oder einfach irgendwie eine schöne Zeit haben oder so. Auf jeden Fall weiß ich, dass das hier wieder ein kurzes Intermezzo ist, und eine F+ mit dem ist mir zu billig. Also eigentlich will ich nur das Treffen und dann weg.

Habe mir überlegt, ich könnte am WE so was nach dem Motto "Hey, steht das Angebot mit dem Date noch?" schicken. Wenn 'ne andere am Start ist oder ich nicht interessant genug, werd ich eh ignoriert oder abgewiesen, das wäre absolut kein Weltuntergang. Aber wenn ihr meint, dass er auf keinen Fall zusagen würde, dann lasse ich es lieber direkt - blamieren will ich mich ja nicht.

Übrigens habe ich Alternativen, weshalb es echt nicht schlimm wäre, wenn er keine Lust hat, nur wisst ihr ja sicher selbst, wie groß die Versuchung ist!

Edit: Es kommt jetzt vll so rüber als ob ich dem armen Kerl einen Korb gegeben habe als er mich nach einem Date gefragt habe, aber er hat in der Vergangenheit wirklich viel getan, um mein Vertrauen komplett zu zerstören, da ist es klar, warum man nicht nach einem Tag schon ultra erfreut über das Angebot ist, da ich genauso wenig wie er weiß, was er denn jetzt überhaupt will.

Oh man @katzee, da ist so viel falsch an der Geschichte, dass es stinkt. Ich hab Dir die wesentlichen Teile markiert - ist direkt der halbe Text. 

Die Executive Summary: zwei Menschen haben sich vor drei Jahren kennen gelernt, aber dann zügig feststellen müssen, dass sie psychisch zu angeknackst sind, um mit sich und mit einander klar zu kommen. Drei Jahre und ein paar Geschichten später treffen sie sich wieder und es geht von vorne los.

Mal aufn Kopp zu: natürlich weiss er nicht, was er auf die lange Sicht mit Dir will; auf die Schnelle will er erstmal Nähe, sicherlich auch Sex. Und Du willst 'nur mal gucken', lässt Dich aber sofort wieder von ihm matchen, triggern, in Konkurrenz setzen und in den Hirnfick triggern. Aber hast ja 'Alternativen'. Sicher doch.

Schau mal: wenn Du wrklich nichts von ihm wolltest, dann würde es Dich nicht kratzen, was es mit anderen Frauen gibt oder ob er Dein Angebot ausschlagen und Du Dein Gesicht verlieren könntest. Dann könntest Du ihm einfach souverän ein Gespräch auf nen Kaffee anbieten und gut. Du bescheisst Dich hier massiv selbst. Aber wenn Du nicht davon lassen kannst: fangt halt von vorne an. On and Off. On and Off.

Wenn Dein Verstand noch die Oberhand über Deine Muschi hat, dann lässt Du das, und zwar komplett. Cut/Next. Weil es nicht den Eindruck machst, als könntest Du wirklich kontrollieren, was dann bei Dir passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, JaWe schrieb:

@katzee, wieso willst du diese männliche Dramaqueen nach all dem treffen?

..Deine Gedankengänge sind mega schräg. 

 

Danke, ich weiß. Hm, mir juckt es in den Fingern, weil ich auch irgendwie hoffe, dieses Mal für immer einen Abschluss zu finden. 

vor 3 Stunden, Berserker schrieb:

Ich meine, wenn aus deinem Vorschlag nichts wird, dann weißt du, dass du richtig gelegen bist, und das leben kann weitergehen 🙂

Ex back will ich gar nicht, aber das ist wahrscheinlich genau das, was ich lesen wollte ..

@botte: Full quote 😄 ! Ich kam mir beim Schreiben selbst manchmal dämlich vor, weil es so offensichtlich falsch ist. Die Trennung von meinem Ex, die nicht so lange her ist, habe ich auch noch nicht richtig verarbeitet, und obwohl es nicht mehr so schlimm ist, manchmal habe ich noch schwache Momente.. Sonst hätte ich den Exex gar nicht geliked, ich habe unterschätzt wie sehr der mich beschäftigen wird. Auf der anderen Seite war er in der Vergangenheit so oft unzuverlässig, dass ich wirklich weiß, dass ich wahrscheinlich nur ein paar Tage gekränkt bin. Vielleicht brauche ich das aber auch, um endlich für immer keinen Bock mehr auf ihn zu haben... jetzt gerade fühlt es sich an, als hätte ich mir eine Chance durch die Lappen gehen lassen, Frieden mit der Sache zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, katzee schrieb:

Die Trennung von meinem Ex, die nicht so lange her ist, habe ich auch noch nicht richtig verarbeitet, und obwohl es nicht mehr so schlimm ist, manchmal habe ich noch schwache Momente.. Sonst hätte ich den Exex gar nicht geliked, ich habe unterschätzt wie sehr der mich beschäftigen wird

Wieviel Zeit war zwischen exex und ex? Bist du eine Person, die anstatt ihre eigenen Probleme zu lösen/die Beziehung zu verarbeiten direkt in eine neue Beziehung springt, um diese nicht angehen zu müssen?  

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, JaWe schrieb:

Wieviel Zeit war zwischen exex und ex? Bist du eine Person, die anstatt ihre eigenen Probleme zu lösen/die Beziehung zu verarbeiten direkt in eine neue Beziehung springt, um diese nicht angehen zu müssen?  

Hm, da war viel Zeit zwischen, Anfang 2015 war der Exex weg, Ende 2016 kam mein Ex. Habe echt monatelang nicht an ihn gedacht und wenn, dann nicht, weil ich ihn zurück will, sondern weil er mir auf meine Arbeits - E Mail Adresse mailt, um wieder Kontakt aufzunehmen oder so. Dazwischen war nur ein ernsthafteres Interesse an einem Typen meinerseits, aus dem nichts wurde, eine stationäre und eine andauernde Psychotherapie wegen meiner persönlichen Probleme. Ich bin immer ein paar Monate alleine, bis ich mich wieder auf jemanden einlasse. 

Also eigentlich kann ich nicht sagen, dass ich nicht an meinen Problemen arbeite und ich versuche auch, meinen Anteil am Scheitern zu erkennen und ggf. mein Verhalten zu überdenken.

War bei Tinder nicht auf der Suche nach jemandem Neuem, war irgendwas zwischen Langweile beim Pendeln und Neugier, Ego-Push oder so. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch einmal ein Update zu meiner Trennung geben. Als meine Ex mit mir Schluss gemacht hat ist für mich wirklich eine Welt zusammengebrochen, aber so richtig heftig. Ich kenne kaum ähnliche Schmerzen die ich die ersten Tage und Wochen hatte. Ich bin in der Zeit viel spazieren gegangen ohne Ziel umhergeirrt. Es kamen Träume von ihr..  am Anfang noch sehr viele die mich dann ziemlich getriggert haben. Es gab viele auf und Abs. Ich habe viel geweint in der Zeit, die Trennung war für mich so plötzlich.

 

Jetzt nach 4 Monaten kann ich sagen, dass es mir deutlich besser geht. Ich will nicht das Wort geheilt in den Mund nehmen, aber die Gedanken an Sie verblassen. Ich treibe wieder Sport, ich mach einfach das worauf ich Bock habe und denke wieder viel mehr an mich. Die Kontaktsperre hat keiner gebrochen von uns. Ich möchte Sie in naher Zukunft auch gar nicht sehen. So langsam kommt auch wieder der Reiz an neuen Frauen, aber das bedeutet nicht das ich jetzt auf Krampf ne Erfahrung mit ner Frau will, ich lass alles entspannt auf mich zukommen, denn jetzt geht's erstmal nur um mich. 

Meine Tipps die mir geholfen haben:

Kontaktsperre

Sport

Um sich kümmern

Evtl neu einkleiden, andere Frisur testen.

Das soll es erstmal gewesen sein 

Waren 2,5 Jahre zusammen, seit 4 Monaten getrennt.

 

Peace out

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Trennung erst frisch. Gerade erst vor 1,5 Wochen hat sie mir den Knall verpasst und das per sms.

3 Jahre ltr und der Fehler war 24/7, also zusammengewohnt. Als ich am Heimweg war, kam vorher die sms schon.

Das muss sie alles schon geplant haben, dass ich an jenem Tag wo ich Termin hatte, dass sie ihr Sachen packte und sie abgeholt wurde.

Naja, fand es sehr feige von ihr. erstmal Schockstarre, weil ich ja nicht im Schlimmsten damit gerechnet habe, dass das so sie ging.

 

Wie es mir geht? Eigentlich ganz gut. Was ich noch verspüre ist einfach nur Trauer. Ich schließe Onitis aber aus, weil es gab meinerseits auch nicht

diese hinterherlaufen, Anrufen, und, und... Habe diesbezüglich auch aus meinen alten Ltr's gelernt. Akzeptieren.

die letzte sms am Trennungstag (weil sie bereits den Anruf blockte) von mir, Danke für die schöne Zeit und ich wünsche dir alle Gute.

Seitdem kam nix mehr. seit dem auch 1,5 wochen KS.

 

Was ich tue?

Kontaksperre

Erstmal viel Lesestoff reinknallen und das verbunden mit Selbstreflektion.

langsam habe ich wieder meine Routinen im Haushalt und ein Frisör termin steht auch an.

Aber manchmal begreife ich Frauen einfach nicht, warum sie nicht sagen können was Sache ist.

Ein Mann muss die Signale von selbst erkennen, ab den Zeitpunkt, wo es in  der ltz zu kriseln anfängt.

Bin zwar kein 20 mehr und dachte ok Alltag, leicht auseinanderleben, renkt sich wieder ein. Naja naja. Werde mir mal die Schatztruhe reinziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, mental001 schrieb:

Werde mir mal die Schatztruhe reinziehen

Korrekter Ansatz. Schatztruhe hilft! Viel Glück!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eigenen Reflektion wegen und weil mein eigenen EX back hier ja auch irgendwo noch steht.

Trennung nun vier Monate her. Kontaktsperre sofort, kein Versuch von beiden Seiten.

Heute morgen wache ich auf, Videoanruf von ner Telefonnumer. Profilbild sehe ich schlaftrunken. Sofort aus dem Verlauf wieder gelöscht, der Anruf kam um 01:36 Uhr in der Nacht.

Und das ist für die Jungs hier. Keine Hoffnung, kein das war ihr Anpingen, kein es war mitten in der Nacht und sie war betrunken. Nein, es wird einfach ein Versehen gewesen sein oder das Handy hat sich selbstständig gemacht. Rational einmal überlegt, PDM nicht hochkomme lassen, nochmal rational begründet und der Käse ist gegessen. 

Der Echtheit halber, natürlich hat mein Herz kurz sehr wild gepocht. Es ist nicht alles weg, und trotzdem es war einfach nur ein Versehen. Danke liebe Schatztruhe du hast mir soviel weiter geholfen. anti-pdm! 

bearbeitet von OskarWild
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.10.2018 um 13:28 , AlfredENeumann schrieb:

Sie hat genau erreicht was sie wollte. Dass Du Dich gedanklich mit ihr beschäftigst.
Lass sie machen was sie will und kümmer Dich nicht um ihren Part.
Wann sie wieso on oder nicht on ist, ist absolut nicht Deins.
Wär's noch nicht mal innerhalb einer Partnerschaft. 

Oh mann. Gestern haben wir uns kurz für 5 minuten gesehen wegen übergabe von kleinen sachen. Ich konnte die kontaktsperre so gut wie möglich bisher einhalten, ca 6 wochen schon. Bei dem kurzen treffen fragte sie öb danach nach hause gehe. Das klang so wie als ob sie fragen wollte ob wir noch was zusammen trinken wollen. Sie hat etwas einsam gewirkt... nun ich habe gesagt dass ich nach hause gehe, weil ich noch sachen zu erledigen habe, was nicht stimmte, weil ich reichlich zeit gehabt hätte. Nun habe ich ein schlechtes gewissen, weil ich durch bekannte weiss dass sie sich einsam fühlt oder frage mich ob das schon ein kleiner invest war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben?

 

ein invers wäre es gewesen wenn sie dich tatsächlich gefragt hätte und du abgesagt hättest. Dich über bekannte wissen zu lassen dass sie einsam ist ist nur ne Einladung für dich dir n Korb abzuholen und Ihr Bestätigung zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sie traute sich nicht zu fragen... war irgendwie offensichtlich...die bekannten haben nur gesagt dass sie sehr einsam wirkt. Hat es aber nie expizit gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt beruhigst du dich wieder, wedelst dir zweimal einen von der Palme und hältst die Kontaktsperre ein. Lies alle 360 Seiten dieses Threads und schreib hundertmal an die Tafel: „Es gibt kein Ex-Back.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von mir: Hab Freitag gefragt, ob das Angebot mit dem Date noch steht, er meinte, ja gern wenn er wieder gesund ist, hab ihm dann nur noch kurz geschrieben, dass er sich dann melden soll.

Und ganz ehrlich, bevor es jmd sagt, es ist egal,  ob das gelogen ist mit dem Kranksein, weil ich die Situation mal wieder viel zu viel analysiert und nachgedacht habe, was ER jetzt davon denkt. Dabei hätte es einfach gereicht, zu überlegen, was ICH davon denke. Wenn mir nach 'nem Treffen ist, frage ich natürlich nach, und wenn der andere dann keinen Bock hat, muss ich wenigstens nicht mehr darüber nachdenken. Vor Allem der Beitrag von @botte hat mir sehr geholfen, das "Du lässt dich in Konkurrenz setzen" ist sehr wichtig - er kann von mir aus 10 tolle Weiber an jedem Finger haben, was interessiert mich das? Das, was es bei mir gibt, gibt's sonst nirgendwo, und wenn er nicht will, ist das auch nix Neues für mich, nur ich hätte mir wahrsch. viel viel Gedanken gemacht, wenn ich einfach nix mehr gemacht hätte. 🙂 

 

@Morphy88 Alles, was nicht explizit "Lass' uns treffen" ist oder noch besser mit "Ich habe einen furchtbaren Fehler gemacht und eingesehen wie toll du bist" hintendran, ist kein Invest, sondern nur ein Abchecken, ob du noch an ihrer Wäscheleine hängst. Was irgendwelche Bekannten sagen, ist irrelevant, denen tut es evtl Leid, weil ihr ein süßes Paar wart, außerdem ist/wirkt jeder erstmal einsam, wenn er vorher in einer Beziehung war. Heißt nicht, dass sie jemandem hinterher trauert. Du hast auf jeden Fall das Richtige getan, du hast dich selbst vor einer Enttäuschung geschützt und dich nicht zurückgeworfen, während du gleichzeitig den Gedanken in ihren Kopf gepflanzt hast, dass du eh zu beschäftigt bist und ohne sie gut klarkommst. 👍

bearbeitet von katzee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, katzee schrieb:

Alles was nicht explizit "Lass' uns treffen" ist oder noch besser mit "Ich habe einen furchtbaren Fehler gemacht und eingesehen wie toll du bist" hintendran, ist kein Invest, sondern nur ein Abchecken....

Gruselige Vorstellung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, JaWe schrieb:

Gruselige Vorstellung..

Na ja, gruselig wäre das schon, aber es ist finde ich halt trotzdem die beste Entscheidungshilfe, wenn man ein Ex Back wünscht, weil man noch nicht über die andere Person weg ist und noch nicht viel Zeit vergangen ist.

Bei allem anderen sind die Chancen viel zu hoch, dass der Verlassene sich umsonst Hoffnung macht. Wenn sowas dann kommt, ist es trotzdem noch nicht wünschenswert, aber wenigstens geht es nicht mehr in die falsche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎19‎.‎09‎.‎2018 um 20:09 , Gast GTA schrieb:

Alles gut. Siehe meinen Beitrag oben: 4-6 Monate KS, dann checken ob sie wieder Single ist oder irgendwelche dramatischen Frauen-Leidens-Kack-Zitate in den sozialen Medien postet. Wenn ja, kontaktieren und neu aufziehen über Verführung und Sex. Halt kein Upgrade zu LTR deinerseits. Wenn nein, weiter warten. Timer stellen auf 4-6 Monate, ansonsten sich für ihr Leben Null interessieren und dein Ding machen. Meist melden die Mädels sich eh selbst - abwarten reicht in der Regel aus.

Ich musste über das eben richtig lachen. Hatte voll nen Lachflash. Klingt so wie eine Bedienungsanleitung für ne Waschmaschine oder sonst was :lol:

bearbeitet von mental001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, katzee schrieb:

Na ja, gruselig wäre das schon, aber es ist finde ich halt trotzdem die beste Entscheidungshilfe, wenn man ein Ex Back wünscht, weil man noch nicht über die andere Person weg ist und noch nicht viel Zeit vergangen ist.

Sehe ich anders. Gerade dann ist es eine schlechte Idee, weil sich im Bezug auf die Trennungsgründe rein gar nichts verändert haben kann. Die Abwärtsspirale dreht sich nur vom neuen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

kurz zur Vorgeschichte: hab vor einigen Jahren mal Lob des Sexismus gelesen und einiges begriffen, allerdings auch wieder viel verlernt. Nun ist es mir wieder in die Hände gefallen - leider zu spät.. Im nachhinein ist mir klar was ich diesesmal falsch gemacht habe.

Ich: 31, Sie: 30, vor vier Monaten kennengelernt, wir hatten eine Affäre während ich in einer Beziehung (reine Bequemlichkeit) war. Anziehung war anfangs grandios, da ich ein völlig selbstbestimmtes Leben geführt habe und Sie mich nur partiell haben konnte. Super Zeit, Sie wollte mehr aber ich habe länger gebraucht um einen weiteren Schritt zu machen. Habe mich dann von meiner Freunding getrennt um mit ihr zusammen zu sein.

Leider nicht ganz sauber getrennt und bin etwas hin- und her geschwankt bis ich mich bewusst für "die Neue" entschieden habe. Dann wurde es echt dreckig, kennt jemand den Film "Schadenfreundinnen"? War bei mir kurze Zeit Realität. Bei der neuen Frame verloren und in die Beatisierungsfalle getappt. Hatte auch nochmal was mit meiner damaligen Freundin als mit der neuen schon richtig was lief. Das schlimmste aber starker Vertrauensbruch da ich meiner damaligen Freundin persönliche Details erzählt habe welche sie der neuen schön serviert hat. Die neue hat mich rausgeworfen, beschimpft und auf Whatsapp geblockt. Ich habe Sie leider unter der Durchschnitts-Moral behandelt. Es war sicherlich auch eine Betaisierung mit im Spiel, hauptsächlich allerdings die Verheimlichungen und der Vertrauensbruch meinerseits.

Anflug von Oneitis habe ich erkannt und bin am behandeln. Beziehungsaus war eine Kombination aus Betaisierung und Vertrauensbruch. Den ersten Teil bekomme ich hin und kann mich auf meine Strategie festlegen und auch Dinge gekonnt überspielen. Ich bin mittlerweile mental wieder derart stark um nicht erneut in Liebes- und Treueschwüre zu verfallen. Zur Not kann ich es - zum wohle der Strategie - überspielen. Doch wie gehe ich mit dem Vertrauensbruch in Verbindung mit der Ex Zurück Strategie um?

Aktuelle Situation:

Ich habe mich bei ihr entschuldigt und meine Gefühle gestanden (ich Idiot..). Zum Schluss gab es auch noch ein Entschuldigungsschreiben (ich Idiot). Daraufhin keine Antwort von ihr. Nun Kontaktsperre. Sie wohnt mir gegenüber und leidet. Über diese Komponente gedenke ich das Vermissen bei ihr zu stärken. Zudem möchte ich weitere Anziehung aufbauen indem Sie mich sieht wie ich mein Leben lebe und meinen Wert (social proof) darstelle.

Ich treffe mich mit Freunden und versuche mich meinen Projekten zu widmen. Dennoch habe ich Interesse an ihr. Ich habe mein Fehlverhalten reflektiert und befinde mich bereits in der Phase der Veränderung.

Nun die Frage zum richtigen Verhalten:

1) Längere Kontaktsperre und komplett zurück zum Start, d.h. Anziehung erneut aufbauen? Oder

2) Im persönlichen Gespräch nochmals deutlich machen, dass ich mein Fehlverhalten erkannt habe und nun wieder in der Spur bin. Das ganze ohne irgendwelche Winseleien oder Anzeichen von "sollen wir es nicht nochmal versuchen?, Ich will dich zurück o.ä.". Die vorhandene Anziehung nutzen und steigern. Quasi Vertrauensbruch kitten.

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Droniero schrieb:

Ich habe mein Fehlverhalten reflektiert und befinde mich bereits in der Phase der Veränderung.

 

Was nen Quatsch. Du hast moralisch beschissen gehandelt. Was willst du da  groß reflektieren? Das Fehlverhalten liegt auf der Hand.  Ich persönlich kann deine Ex da verstehen. Wer intime Details meinerseits an mir fremde Personen weitergibt, der fliegt aus meinem Leben.

vor 17 Minuten, Droniero schrieb:

Zudem möchte ich weitere Anziehung aufbauen indem Sie mich sieht wie ich mein Leben lebe und meinen Wert (social proof) darstelle.

Wieso „darstellen“? Entweder man hat nen Leben, oder man hat eben keines. Von etwas Vorspielen halte ich 0,0 und zeigt dir nur auf, dass du nen Ego Problem hast.

vor 17 Minuten, Droniero schrieb:

Im persönlichen Gespräch nochmals deutlich machen, dass ich mein Fehlverhalten erkannt habe und nun wieder in der Spur bin

Um Gottes Willen, nein, wieso denn nochmal?? Sie hat sich getrennt, sie ist nun am Zug. Du hast da gar keine Handhabe mehr. Jeder weitere invest entfernt sie nur weiter.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, JaWe schrieb:

Um Gottes Willen, nein, wieso denn nochmal?? Sie hat sich getrennt, sie ist nun am Zug. Du hast da gar keine Handhabe mehr. Jeder weitere invest entfernt sie nur weiter.

Kann ich nur beipflichten. Ich selbst habe auch den Fehler gemacht, mich nochmals zu entschuldigen.

Jedoch war es über Textnachricht und habe ihr eher mehr sachlich geschrieben. Geschrieben, dass ich meine Fehler einsah und ich sie verstehen kann und es akzeptiere. Des weiteren auch, dass sie mir noch sehr fehlt, aber ich gerade im Moment bin sie loszulassen und ich nun meinen Weg gehe und dass ich mich bedanke für die schöne Zeit mit ihr. Und zum Schluss im Text habe ich dann sowas noch geschrieben, dass ich mir wünsche, sie wieder glücklich wird, egal mit wem. Und dann halt noch, dass ich ihr noch alles gute Wünsche. Das alles ohne Smilies.

3 Jahre Beziehung 24/7 und seit der Trennung sind jetzt 17 Tage KS, wobei ich am Tag 14 der KS, ihr die oben erwähnte Nachricht schrieb,

Da kam nichts zurück seitdem. Also hat sie das ignoriert. Das sagt mir, jetzt habe ich es hinter mir gebracht und das haltet mich auch ab, weitere Nachrichten ihr zu schreiben. Sie ist am Zug.

Also, da bleibe ich konsequent und rational. Ansonsten bin ich auch in der Phase gerade mich zu verändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, JaWe schrieb:

Was nen Quatsch. Du hast moralisch beschissen gehandelt. Was willst du da  groß reflektieren? Das Fehlverhalten liegt auf der Hand.  Ich persönlich kann deine Ex da verstehen. Wer intime Details meinerseits an mir fremde Personen weitergibt, der fliegt aus meinem Leben.

Wieso „darstellen“? Entweder man hat nen Leben, oder man hat eben keines. Von etwas Vorspielen halte ich 0,0 und zeigt dir nur auf, dass du nen Ego Problem hast.

Um Gottes Willen, nein, wieso denn nochmal?? Sie hat sich getrennt, sie ist nun am Zug. Du hast da gar keine Handhabe mehr. Jeder weitere invest entfernt sie nur weiter.

Ja, ich habe moralisch beschissen gehandelt und kann Sie auch verstehen. Ich hatte den Scherbenhaufen bereits unter Kontrolle wenn meine ex-ex nicht mit den Infos um die Ecke gekommen wäre mit dem Ziel die neue Beziehung zu torpedieren. Den Dreck zum werfen habe ich liegen gelassen - keine Frage!

"darstellen": Ja, ich habe ein Leben. Die Anziehung aus der Ferne kann ich doch aber nur erzeugen wenn Sie was mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Droniero schrieb:

 Ja, ich habe ein Leben. Die Anziehung aus der Ferne kann ich doch aber nur erzeugen wenn Sie was mitbekommt.

Erstmal: Vergiss Ex-Back.

Wenn deine Ex deine Wohnung sehen kann und dich somit auch beobachten könnte, dann fang an jedes Wochenende andere Frauen mit zu dir zu nehmen. Unter der Woche auch, übrigens. Das fickt ihren Kopf. Lass die Scheiße mit: Ich habe mich geändert, bin wieder in der Spur...hörst dich an wie ein Junkie. Lass den Scheiß und bumse andere Frauen und wenn du nicht bumsen kannst, hab mit ihnen Spaß. Easy as that.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.