Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten, ElEl schrieb:

Stattdessen bezeichnest du wahllos irgendeinen Member als "geisteskrank". Alter.

So beratungsreaistent manche auch sind, geisteskrank ist etwas zu unangemessen für meinen Geschmack. Per PN regeln und fertig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENTSCHULDIGUNG!

Hallo Leute. Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen, die sich durch meine Aussage angegriffen gefühlt haben. Ich dachte es wäre witzig über sowas Witze zu machen. Aber es war im Grunde einfach nur dumm von mir. Ich entschuldige mich und bereue es diese Sachen gesagt zu haben. In meinen Posts berate ich Menschen, die mit sozialen Situationen nicht klarkommen bzw. Probleme haben Probleme zu lösen. Wer meine Posts liest, weiß das. Nochmal ich dachte das sei witzig und ich bereue es dies gesagt zu haben. Ich hoffe ihr, die sich empört haben darüber, könnt mir nochmal ne Chance geben. Danke im Vorraus.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 2 Stunden, Madeleine schrieb:

Jungs, ich möchte mich hier einmal in aller Form für eure sehr hilfreichen und konstruktiven Beiträge bedanken!

Vergiss bitte die Mädels nicht. @Forbiddengirl hat dir sehr hilfreiche Tipps gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Das sowieso! Ich sehe mich auch nicht als beratungsresistent an, da ich die Tipps hier sehr wohl annehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,
ich hoffe jemand liest sich das hier durch und ist nicht nur mit dem Chat-Gehabe eines anderen Users hier beschäftigt.

Meine 9,5 Jahre LTR ist seit ein paar Tagen zerbrochen.

Sie: 26

Ich: 28

Seit zwei Jahren wohnen wir nun zusammen. Anfangs gab es etwas Reibereien und nach und nach haben wir uns eingespielt.
Sex war bei uns mindestens 1 mal die Woche vorhanden, seit Sie die Pille bewusst abgesetzt hat sogar 2-3 mal. Es hat uns beiden Spaß gemacht.
Anfang Mai und Anfang Juni diesen Jahres war sie mit Ihren Mädels im Urlaub, wonach ich eine spürbare Wesensänderung von Ihr erfahren habe.
Sie bemängelte plötzlich unsere fehlende Leidenschaft, und dass sich etwas an unserer Beziehung grundlegend ändern muss - nur was genau konnte sie nicht sagen.
Es kam ihr zu wenig spontan und aufregend vor. 
Wir haben beide sehr viel Freiheiten gehabt und uns unter der Woche natürlich nur Nachmittags, Abends gesehen. Am Wochenende haben wir meist den Sonntag und ab und an den Samstag Abend miteinander verbracht.
Jeder hatte seinen Freundeskreis und einen gemeinsamen. 

Doch vor etwa 4 Wochen äußerte Sie, ob es nicht besser wäre, wenn wir uns beide eine eigene Wohnung nehmen sollten. Das kam mir direkt sehr komisch vor, da Sie ebenfalls absolut kühl und auf Abstand bedacht war.
Ich habe ihr gesagt, dass ich es eigentlich für ein Beziehungsende halten würde, wenn wir einfach so verfahren, ohne eventuell die wahren eventuellen Fehler zu finden. Das fand sie gar nicht gut.

Vor 2 Wochen kam sie mit der Idee um die Ecke, sie wolle 2-3 Monate work&travel machen, um sich selbst zu finden - "was nicht heisst, dass ich jetzt schluss machen will".
Ich habe nur gefragt, wie sie sich das vorstellt (Job, Wohnung, Geld, unsere Beziehung) - "darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht".

Von da an merkte ich langsam die fehlende Nähe, wobei wir weiterhin Sex hatten und sie es in allen Zügen genoss. 
Vor einer Woche sprach ich direkt Ihre Unglücklichkeit an und wurde wieder damit konfrontiert, dass sie auf jeden Fall alleine, ohne mich, das Work&Travel machen möchte.
Sie sagte, sie habe noch nicht richtig gelebt und würde sich gerne selber finden. Sowas hört man eigentlich von Mädels nach dem Abi - dachte ich.
Ich wollte Klarheit haben und sagte ihr, dass sie mich bitte nicht in der Schwebe halten soll, sondern klar aussprechen soll wie sie sich das mit uns vorstellt.

Am Mittwoch folgte der Schlussakt. Sie offenbarte, dass sie die Beziehung, wie sie jetzt ist nicht mehr will. Sie würde mich wohl nicht mehr lieben. Sex könne sie sich weiterhin vorstellen, möchte es mir aber nicht mehr antun.

Ich hatte seit Montag damit gerechnet, bin aber natürlich aus allen Wolken gefallen. Sie ist spontan mit einem Koffer zu einer Freundin gezogen, die gerade für drei Wochen im Urlaub ist.
Ich versuche alle Verbindungen zu Ihr zu kappen, kann sie aber nicht gehen lassen. Ich meine es waren fast 10 Jahre - meine ganzen 20er, wenn man so will. Wir haben alles zusammen erlebt.
Mir geht nicht in den Kopf, wie man sich so schnell ändern kann und plötzlich das alles wegwerfen will, nur um "sich zu finden". Das geht doch auch in einer Beziehung, die Freiheiten bietet.

Sie versucht ebenfalls jeglichem Kontakt mit mir aus dem Weg zu gehen. Ich habe ihr natürlich im Vollsuff geschrieben - ihr Antwort kam einen Tag später.
Sie sucht sich bereits eine neue Wohnung bis sie den Job kündigen und nach Neuseeland aufbrechen möchte.

Was soll ich tun? Kann ich hier überhaupt etwas tun? Ich finde es nicht fair so eine lange, meist schöne Beziehung mit einer unglaublichen Vertrautheit aufzugeben. Das ist Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, -Knax- schrieb:

Mir geht nicht in den Kopf, wie man sich so schnell ändern kann und plötzlich das alles wegwerfen will, nur um "sich zu finden". 

Sie war sehr jung als ihr zusammengekommen seid und hat außer dir sehr wenig Erfahrungen gesammelt. Im Urlaub hat sie sicherlich viel Bestätigung bekommen und bemerkt, dass es noch andere Schwänze auf der Welt gibt. Eure Beziehung empfand sie als eingeschlafen, da ihr beide diese wahrscheinlich habt schleifen lassen. 

Was du tun kannst? Gar nichts. Nur Abstand und das respektieren ihrer Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Knax, sie ist mit dir zusammen gekommen, als sie noch sehr, sehr jung war. Du bist vermutlich ihr erster Sexpartner überhaupt.

Lass sie jetzt mal das Work n Travel machen und wer weiß, was passiert, wenn sie wieder da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 23 Minuten, -Knax- schrieb:

kann sie aber nicht gehen lassen

Du muss! Wünsche Ihr alles gute und bedankte dich für die gemeinsame Zeit. Heulen und trauern kannst du bei dir daheim. Lass das Mädchen in Ruhe und Laufe Ihr nicht hinterher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, -Knax- schrieb:

Vor 2 Wochen kam sie mit der Idee um die Ecke, sie wolle 2-3 Monate work&travel machen, um sich selbst zu finden - "was nicht heisst, dass ich jetzt schluss machen will".
Ich habe nur gefragt, wie sie sich das vorstellt (Job, Wohnung, Geld, unsere Beziehung)

Fürs nächste mal: Wenn du sie magst, und sie mit Reisplänen oder sowas um die Ecke kommt - dann halt ihr dabei den Rücken frei. Unterstütz sie und ermunter sie. Ist schliesslich mutig von ihr. Dafür hätte sie meinen vollen Respekt.

Und ich mein, drei Monate Work and Travel sind von der Sache her ja nun kein allzu großes Ding. Und nix, was ne Beziehung belasten würde. Impliziert sie allerdings genau das, und stellt im gleichen Atemzug die Beziehung in Frage, dann ist das PP-Zitat dran. Also verständnisvoll abnicken und selbst aus der Beziehung aussteigen. Oder als FB weiter führen. Mit noch mehr Freiheit und neuen Frauen. Save. Also save im Sinne von, gibts keine Alternative zu.

 

vor 2 Stunden, -Knax- schrieb:

Ich finde es nicht fair so eine lange, meist schöne Beziehung mit einer unglaublichen Vertrautheit aufzugeben. Das ist Wahnsinn.

Jap. Und ich möchte auch nicht in deiner Haut stecken. Wobei du auch ausgesprochenes Glück hast. Gibt Trennungen, bei denen gemeinsame Verpflichtungen flöten gehen, gemeinsame Kinder zerrieben werden, und noch ganz andere Klamotten laufen.

Bei euch scheint das wesentlich vernünftiger abzulaufen.

 

vor 2 Stunden, -Knax- schrieb:

Was soll ich tun? Kann ich hier überhaupt etwas tun?

Gibt grob gesagt nur zwei Optionen. Entweder weiter machen, mit der Kontaktsperre und wieder auf die Beine kommen.

Oder sich garnicht erst vom Schlitten hauen lassen und auch nicht auf die Trennung einlassen. Beispielsweise ihr verklickern, dass es Quark ist wegen Selbstfindung ne Beziehung zu beenden. Sie keine neue Wohnung brauch, sondern ihre Sachen da lassen kann. Dann schickste sie mit nem Klaps auf den Po nach Neuseeland. Kann erstaunlich gut funktionieren. Ist allerdings advanced stuff. Sozusagen.

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Madeleine

 

Es wäre wirklich nett von Dir, diesen Thread nicht seitenlang zuzuchatten.... Ich meine wie sollen denn die zukünftigen Neuankömmlinge schnell bemerken, dass Exback in 99% scheitern wird?

Denk mal ein bisschen an die anderen, evtl. machst du dir einfach einen eigenen Thread dafür auf.

 

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Madeleines defense:

Das liegt aber auch an den Membern, die so bereitwillig auf die chatartige Kommunikation eingestiegen sind und sie damit bestärkt haben.

Hat sich dann so entwickelt. Da hätte sich eher ein Moderator früher einschalten sollen, um das zu steuern. Führung.

Jetzt, wo man ihr das sagt, wird Madeleine sicher auch sehen: 'Argh, shit, ja, das ist etwas falsch gelaufen. Stimmt, das ist etwas doof für die anderen mit Ex-Back-Anliegen. Ist ja kein Chat hier.'

Sehe da den Neuling (inhaltunabhängig) nicht in der Verantwortung. Sondern die Führung und die anderen Member.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Hier wurde dem Newbie ja auch sofort geholfen, so ist es ja nicht.

 

Heute vermisse ich ihn super arg und war schon kurz davor, ihm zu schreiben ;((. Oder sollte ich das tun und wenn ja, was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Madeleine schrieb:

Heute vermisse ich ihn super arg und war schon kurz davor, ihm zu schreiben ;((. Oder sollte ich das tun und wenn ja, was?

 

Am 15.7.2018 um 20:17 , Madeleine schrieb:

Und ich WILL auch nicht mehr mit meinem Ex zusammen sein.

Ich war heute mit einer Freundin den ganzen Tag unterwegs, in der Sonne, im Park, was Essen- herrlich.

Sonntage mit ihm sahen so aus: Essen, Couch, TV.

Gar nicht mein Lifestyle.

 

Um kongruent zu bleiben, kannst du eigentlich nur schreiben: "Hey, ich will nicht mehr mit dir zusammen sein" 😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Aldous schrieb:

Fürs nächste mal: Wenn du sie magst, und sie mit Reisplänen oder sowas um die Ecke kommt - dann halt ihr dabei den Rücken frei. Unterstütz sie und ermunter sie. Ist schliesslich mutig von ihr. Dafür hätte sie meinen vollen Respekt.

Und ich mein, drei Monate Work and Travel sind von der Sache her ja nun kein allzu großes Ding. Und nix, was ne Beziehung belasten würde. Impliziert sie allerdings genau das, und stellt im gleichen Atemzug die Beziehung in Frage, dann ist das PP-Zitat dran. Also verständnisvoll abnicken und selbst aus der Beziehung aussteigen. Oder als FB weiter führen. Mit noch mehr Freiheit und neuen Frauen. Save. Also save im Sinne von, gibts keine Alternative zu.

 

Jap. Und ich möchte auch nicht in deiner Haut stecken. Wobei du auch ausgesprochenes Glück hast. Gibt Trennungen, bei denen gemeinsame Verpflichtungen flöten gehen, gemeinsame Kinder zerrieben werden, und noch ganz andere Klamotten laufen.

Bei euch scheint das wesentlich vernünftiger abzulaufen.

 

Gibt grob gesagt nur zwei Optionen. Entweder weiter machen, mit der Kontaktsperre und wieder auf die Beine kommen.

Oder sich garnicht erst vom Schlitten hauen lassen und auch nicht auf die Trennung einlassen. Beispielsweise ihr verklickern, dass es Quark ist wegen Selbstfindung ne Beziehung zu beenden. Sie keine neue Wohnung brauch, sondern ihre Sachen da lassen kann. Dann schickste sie mit nem Klaps auf den Po nach Neuseeland. Kann erstaunlich gut funktionieren. Ist allerdings advanced stuff. Sozusagen.

Vielen Dank für deine Antwort und Meinung.

Du hast recht, ich hätte Sie da mehr unterstützen sollen. Allerdings kam mir das ganze halt sehr wie eine versteckte Trennungserklärung rüber, weshalb ich da mehr hinterfragt habe.

Ich denke, dass ich die Kontaktsperre zunächst aufrecht erhalten sollte. So bleibt uns Zeit das Geschehene und Gesagte mit etwas Abstand zu betrachten.
Ich würde natürlich gerne mit Ihr nochmals alles ausdiskutieren, doch hat sie selbst gesagt, dass es für uns beide gerade besser ist einen klaren Schnitt zu machen. Das respektiere ich zunächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, -Knax- schrieb:

Du hast recht, ich hätte Sie da mehr unterstützen sollen. Allerdings kam mir das ganze halt sehr wie eine versteckte Trennungserklärung rüber, weshalb ich da mehr hinterfragt habe.

Mit sollen hat das nix zu tun. Insofern, als dass du da nix falsch gemacht hast. Wäre in erster Linie ihr Job gewesen, sich früher um sich selbst und damit auch um die Beziehung zu kümmern. Du kommst da erst in zweiter Linie ins Spiel. Und was ihre Motivationen angeht, kannst du sie auch nur sehr wenig unterstützen.

Beziehungen sind immer ein Wechsel zwichen Nähe und Distanz. Zwischen Bindung und Autonomie. Und wenn sie sich selbst finden, und dafür Beziehung, Job und Wohnung verändern will, dann wirds ihr um ihre Autonomie gehen. Die typische Dnyamik ist dann, dass ihr Umfeld das merkt - und sie in der gewohnten Situation halten will. Was ihren Wunsch nach Distanz noch mehr verstärkt. Und das wiederrum läßt das Umfeld noch konservativer reagieren. Usw.

Darum so Sachen wie das PP-Zitat und der PU-Tipp, selbst zwei Schritte zurück zu machen, wenn sie einen macht. Das funzt, weils tatsächliche Distanz erzeugt. Mit dem sie unterstützen ist es dagegen schwieriger. Du bist schließlich nicht ihre Eltern, die sie mit zunehmendem Alter immer weiter ins Erwachsenenleben entlassen. Die also ihre Autonomieentwicklung unterstützen. Oder sollten. Und gegen die sie dabei auch mal ne Zeit lang rebelliert. Und sich abwendet. Und so.

Sondern du bist ihr Partner. Und da kannste nur davon ausgehen, dass sie schon autonom ist und ihr ne Beziehung auf Augenhöhe führt. Und das bedeutet, dass du sie ernst nimmst -und die Beziehung vorbei ist, sobald sie sich aus ihrer Verantwortung für die Beziehung zurückzieht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Wollte meine Ex Freundin ( 3,5 Jahre LTR - 4 Monate getrennt von ihr ausgehend - seit 2 Monaten KS ) heute mal nach einem Treffen für Freitag fragen.

Zu verlieren habe ich eigentlich nichts, außer das ich mich lächerlich machen könnte, wenn sie einen anderen hat und ihm das zeigen würde und mich ignoriert.

Hatte an sowas gedacht:

"Hey. Willst du am Freitag mit mir shishan gehen in XX? Bei mir hat sich viel getan. Würde gerne mal wissen was es bei dir so neues gibt"

Sollte nicht zu offensiv sein, daher kein Telefon, da ich nicht weiß ob sie das überrumpeln würde. Mein Ziel wäre ein Lay bei ihr. Aber weiß echt nicht ob die Nachricht gut ist !?

Weiß auch nicht, was sich bei ihr getan hat. Tendiere eher dahin, dass sie die Nachricht ignoriert, aber dann hätte ich ja mal wieder Klarheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 3 Minuten, Ted_Bundy schrieb:

 

 

 

Zu verlieren habe ich eigentlich nichts, außer das ich mich lächerlich machen könnte, wenn sie einen anderen hat und ihm das zeigen würde und mich ignoriert.

Hatte an sowas gedacht:

"Hey. Willst du am Freitag mit mir shishan gehen in XX? Bei mir hat sich viel getan. Würde gerne mal wissen was es bei dir so neues gibt"

 

Shisha Bar finde ich als Frau jetzt nicht so der Knaller... würde irgendwas anderes vorschlagen.

Hat sie nicht zufällig bald Geburtstag, einen wichtigen Termin? Das ist unauffälliger als eine direkte Einladung aus dem Nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Madeleine schrieb:

Shisha Bar finde ich als Frau jetzt nicht so der Knaller... würde irgendwas anderes vorschlagen.

Hat sie nicht zufällig bald Geburtstag, einen wichtigen Termin? Das ist unauffälliger als eine direkte Einladung aus dem Nichts.

Geburtstag leider erst im November. Es sollte halt eine lockere, entspannte Atmosphäre sein, wo sie sich wohl fühlt.

Essen gehen beim Italiener oder so? Aber das hat zu sehr Date Charakter und es sollte ja relativ unverfänglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
Gerade eben, Ted_Bundy schrieb:

Geburtstag leider erst im November. Es sollte halt eine lockere, entspannte Atmosphäre sein, wo sie sich wohl fühlt.

Essen gehen beim Italiener oder so? Aber das hat zu sehr Date Charakter und es sollte ja relativ unverfänglich sein.

Frag sie doch einmal mal, wie es ihr geht. Direkt ne Einladung rauszuhauen, kann sie verschrecken. Würde da langsam starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Ted_Bundy schrieb:

"Hey. Willst du am Freitag mit mir shishan gehen in XX? Bei mir hat sich viel getan. Würde gerne mal wissen was es bei dir so neues gibt"

Klingt übersetzt... "Bei mir hat sich nichts getan, außer das ich auch nach 4 Monaten noch an dich denken muss, du gehst mir nicht aus den Kopf, lass uns bitte treffen und nochmal über alles reden"

Eine Frage wie viele Seiten des EX-Backs hast du schon gelesen? 

Sowas funktioniert, wenn überhaupt nach mindestens 6 Monaten.  

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Madeleine schrieb:

Ich denke halt- man könnte es wieder hinbekommen.

An dich Maddie, du hast es einfach verbockt und ganz ehrlich, auch wenn dein Typ, eine Menge scheiße gebaut hat und dich nicht so gut behandelt hat, in dem Fall scheint er ziemlich Konsequent zu sein und das ist auch richtig so.

Wenn eine Frau mit mir Schluss macht, ist das Vertrauen zerbrochen, GAME OVER! Da kann man nichts mehr kitten. Des Weiteren hast du einfach selber schuld, weil du dich verpokert hast. Du wolltest ihm einen Denkzettel verpassen, dass er weinend bettelt, es nochmal zu probieren, leider ging die Rechnung nicht so ganz auf. 

Das einzige was du machen kannst, ist ihn ruhe zu lassen und wenn er von sich nochmal ankommt, besteht eine Möglichkeit, aber sonst nicht. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.