Der allgemeine Ex-back Thread

14467 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Madeleine schrieb:

the universe knows whats best for you

The universe interessiert sich nen xxx für deine Wünsche 😄

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Und ich WILL auch nicht mehr mit meinem Ex zusammen sein.

Ich war heute mit einer Freundin den ganzen Tag unterwegs, in der Sonne, im Park, was Essen- herrlich.

Sonntage mit ihm sahen so aus: Essen, Couch, TV.

Gar nicht mein Lifestyle.

Wisst ihr, was ich heute beschlossen habe? Ich kaufe mir ein neues Auto. Einfach so. Gönne mir mal was! Selbstliebe on point.

Ich habe ein schönes Auto bei mobile.de gesehen und angefragt. Mein Auto ist 16 Jahre alt, hat keine Klima und noch ein Kassettendeck...

Da ich täglich 120km pendele- unzumutbar bei der Hitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Madeleine schrieb:

Und ich WILL auch nicht mehr mit meinem Ex zusammen sein.

OK. Krieg nicht hin nen gif hier einzubinden 😕

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Madeleine schrieb:

Wisst ihr, was ich heute beschlossen habe? Ich kaufe mir ein neues Auto. Einfach so. Gönne mir mal was! Selbstliebe on point.

Ich glaube nicht, dass das Selbstliebe ist. Sondern viel mehr Verdrängung/Ablenkung. Wieso kaufst du dir nicht einfach wie jede andere Frau ein Paar neue Schühchen, anstatt gleich direkt 'ne Karre zu kaufen?

Und sorry. Ich habe das Gefühl, ich bin viel zu hart mit dir. Du sollst ruhig deinen eigenen Weg gehen. Aber dein Weg lautet erst einmal die REFLEKTION und die VERARBEITUNG. Es tut weh, mit anzusehen, wie du vor dir selbst wegrennst. Für dich ist mMn erst einmal Schmerz bestimmt, den du verarbeiten musst. Danach kannste auch kaufen, was du willst.

Arbeite mal mehr zu dir rein. In deine Gefühle, Gedanken. Schenke dir Mitgefühl. Analysiere mal ein wenig, was schief gelaufen ist. Dass du und dein Ex langweilige Sonntage hatten, lag zur Hälfte auch an dir. Hinterfrag dich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 5 Minuten, ElEl schrieb:

Analysiere mal ein wenig, was schief gelaufen ist. Dass du und dein Ex langweilige Sonntage hatten, lag zur Hälfte auch an dir. Hinterfrag dich mal.

Das mache ich schon die ganze Zeit. Ich habe auch viele Vorschläge gemacht, die wurden abgeschmettert da "zu teuer".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Madeleine schrieb:

Das mache ich schon die ganze Zeit. Ich habe auch viele Vorschläge gemacht, die wurden abgeschmettert da "zu teuer".

Dann mach weiter damit und bleib dran.

Hilfreiche Fragen:

1. "Welches Selbstbild habe ich gerade von mir?" --> Ehrlich beantworten

2. "Bin ich zufrieden mit mir?"

3. "Will ich glücklich sein? Glaube ich daran, dass ich das überhaupt verdiene?" --> Ehrlich beantworten.

Und was meinst du mit "zu teuer"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 1 Minute, ElEl schrieb:

Dann mach weiter damit und bleib dran.

Hilfreiche Fragen:

1. "Welches Selbstbild habe ich gerade von mir?" --> Ehrlich beantworten

2. "Bin ich zufrieden mit mir?"

3. "Will ich glücklich sein? Glaube ich daran, dass ich das überhaupt verdiene?" --> Ehrlich beantworten.

Und was meinst du mit "zu teuer"?

1) Ich weiß rational, dass ich klug und hübsch bin. Ich kann auch sehr nett sein, aktuell bin ich aber gerade etwas schwankend. Mal gut drauf, mal schlecht.

Möchte meine Freundinnen auch nicht so runterziehen mit dem Thema.

2) Ich könnte einen besseren Job haben, ansonsten habe ich einen guten SC, Optik okay, Uniabschluss vorhanden. Ginge schlechter.

3) Ja. Absolut. Das ist es, was ich gelernt habe in der letzten Zeit und Glück ist auch mein primäres Lebensziel.

Zu teuer: Kino, Essen gehen, Theater etc. sind ihm zu teuer gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Madeleine schrieb:

1) Ich weiß rational, dass ich klug und hübsch bin. Ich kann auch sehr nett sein, aktuell bin ich aber gerade etwas schwankend. Mal gut drauf, mal schlecht.

Möchte meine Freundinnen auch nicht so runterziehen mit dem Thema.

Doch, dafür sind gute Freundinnen da. Du musst das nicht alleine tragen, was dich beschäftigt. Du brauchst grade Hilfe und Freunde erwarten, dass man sie in solchen Zeiten auch darum bittet. Ich wiederhole: Du musst das nicht alleine tragen. Rede mit jemanden. Nimm dich und deine Bedürfnisse wichtig. Du bist keine Last für deine Mitmenschen.

2) Ich könnte einen besseren Job haben, ansonsten habe ich einen guten SC, Optik okay, Uniabschluss vorhanden. Ginge schlechter.

Ist doch gut. Du bist etwas zufrieden. Dann kümmere dich erst um dein Inneres, räume da auf und dann legst du Ziele fest, auf die DU SELBST Bock hast. Und wenn du schon einen guten SC hast, dann rede mit Freunden.

Zu teuer: Kino, Essen gehen, Theater etc. sind ihm zu teuer gewesen.

Dann hat er Pech gehabt, er hatte wahrscheinlich einfach keinen Bock. Drauf kacken. Der nächste wird dich besser behandeln (wenn du dich selbst besser behandelst!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 2 Minuten, ElEl schrieb:

Du bist keine Last für deine Mitmenschen.

Naja, eine Freundin hat mir mal die Freundschaft gekündigt, weil ich so "negativ" gewesen sei und sie damit runtergezogen hätte. Ich hätte bei ihr auch zuviel über andere

geredet und da ist sie sehr empfindlich, weil sie nichts über sich rumerzählt haben wollte... ist aber der Typ zickige LSE Frau gewesen, viel Drama gemacht, rumgezickt,

wenn ich mit anderen Mädels unterwegs war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 4 Minuten, ElEl schrieb:

Dann hat er Pech gehabt, er hatte wahrscheinlich einfach keinen Bock. Drauf kacken. Der nächste wird dich besser behandeln (wenn du dich selbst besser behandelst!)

Es ist generell sein Lebensstil- zu Hause bleiben, TV schauen, keine Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, eine Freundin hat mir mal die Freundschaft gekündigt, weil ich so "negativ" gewesen sei und sie damit runtergezogen hätte.

Dann ist es definitiv die falsche Sorte von Freundin. Nein Moment, eher die falsche Sorte von Mensch. Alter, wer kündigt einem die Freundschaft, weil es einem schlecht ging?!?

Ja, anscheinend. Vergiss ihn.

Ich würde dich wirklich darum bitten, dass du dich an gute Freundinnen wendest. Selbst wenn es nur "normale" Freundinnen sind, nachdem du ihnen deine Gefühle anvertraut hast, kann es tiefer/besser mit ihnen werden.

Ich merke ja, dass du jemanden zum reden brauchst. Ist auch vollkommen ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
Gerade eben, ElEl schrieb:

Dann ist es definitiv die falsche Sorte von Freundin. Nein Moment, eher die falsche Sorte von Mensch. Alter, wer kündigt einem die Freundschaft, weil es einem schlecht ging?!?

Sie meinte halt, sie würde mir nichts mehr anvertrauen können, weil sie Angst hatte, dass ich was über sie rumerzähle... ich habe nur allgemein über Leute geredet

und ja, ich erzähle auch mal, wenn ich mit Freundin xy Streit habe. Finde ich normal, aber gut, wenn das schon "Lästern" ist...

Ich war heute den ganzen Tag mit meinen Freundinnen unterwegs, so ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Madeleine schrieb:

und nun redest du schon wieder so als wäre er noch immer dein Freund. Komm klar, Mädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Aso ja ist er nicht. Aber der Lebensstil ist noch der gleiche. So war er schon immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, ElEl schrieb:

Nur weil er auf die "Hobbies" der Madame keinen Bock hatte, heißt das doch noch lang nicht das er sie "schlecht" behandelt hat.

Zeigt doch nur, dass er kein Beta/Arschkriecher ist. Oder die Dame eben den "Aufwand" nicht wert war.

vor 8 Minuten, Madeleine schrieb:

Das wusstest Du vorher auch schon. Wie lange konkret hast Du das denn überhaupt mitgemacht und vor allen Dingen warum?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 6 Minuten, Spring schrieb:

Das wusstest Du vorher auch schon. Wie lange konkret hast Du das denn überhaupt mitgemacht und vor allen Dingen warum?!

1 Jahr. War halt needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Madeleine schrieb:

Spread the love! Ich habe mir gestern auch ein gutes Video von Julien RSD reingezogen, der predigt "Go with the flow" und von wegen

"the universe knows whats best for you".

Äh....wassis? ...ach so. Also unter uns gesagt - bevor du so abgehst, bleib lieber bei dem Ding mit dem Selbstschutz. Das macht ja zumindest grundsätzlich noch Sinn. Während die Jungs mit dem Universum in ziemlich anderen Sphären schweben.

Ich meinte was anderes. Letztes Jahr hab ich eine ehemalige Affäre wieder getroffen. Nach ein paar Jahren Funkstille. Sehr coole Frau Und sehr kompliziert. Letzteres hatte ich über die Jahre ein wenig vergessen. Wie das halt so ist. Jedenfalls sitzen wir im Biergarten auf der Mauer und ich fang gerade an, mich wieder an sie zu gewöhnen - als sie ohne Vorwarnung ihre Lebensgeschichte auspackt. Von wegen sie wäre noch nie so richtig frei gewesen - und immer mit Männern zusammen, die sie mies behandelt hätten. Sie wüsste garnicht, was sie von denen gewollt hätte. Sie würde die nur noch doof finden. Also greife ich mir ihre Taillie, ziehe sie zumir, frage ob sie mir gerade von anderen Männern erzählen will und dötze meine Nase an ihre. Sie spielt brav mit und täuscht etwas h2g vor.

Soweit so gut. Und als ich ihr gerade erzählen will, wie gut sie riecht, legt sie los: Ja, und überhaupt - aber bei mir, da würde sie sich frei fühlen. ....ahm? ...wie geht das denn? Wir haben uns ein halbes Jahrzehnt nicht gesehen. Wenn nicht noch länger. Und uns jetzt grad mal vor ner halben Stunde wieder getroffen. Und ein halbes Bier getrunken. Und sie fühlt sich frei? Bei mir? Irgendwie bringt sie mich grad aus dem Konzept. Miststück! Aber egal. Sie riecht gut und ich höre auf ihr zuzuhören. Sie bleibt über Nacht. Und über das ganze nächste Wochenende. An dem sie mir erzählt, dass sie ihre FB abgesägt hat. Damit sie sich ganz auf mich einlassen kann. ...aha? Und ob ich mich denn noch mit anderen Frauen....aber das müsse ich selbst entscheiden. ...ja? Sie wolle mir ja nix verbieten!

Und nächstes Wochenende will sie natürlich wieder kommen. Erst das ganze Wochenende. Dann aber doch nur nen Nachmittag. Für ein paar Stunden. Weil Termine und so. Und als sie da ist, ist die letzte Woche noch sanft schnurrende und anschmiegsame Frau latent motzig geworden. Nächstes Wochenende sagt sie ab. Sie hat zu viel Stress. Braucht mal Zeit für sich. Und so. Ich bin einverstanden. Sie sah schon letztes Wochenende ein wenig müde aus. Sie knurrt. Ich muss leider auflegen. Verspreche ihr aber, dass ich irgendwann mal bei ihr vorbei komme und sie mitnehme. Sie knurrt weiter.

Was ich dir sagen will: Bei sowas gehts nicht ums Universum, oder so. Vielmehr scheitern so Klamotten ganz schnöde an den eigenen Ansprüchen. Und zwar dann, wenn mans dem anderen als Ursache dafür sieht, wenn die eigenen Ansprüche nicht erfüllt werden.

Darum brauchste dich nicht schützen. Es reicht völlig darauf zu achten, einigermaßen auf dem Boden der Realität zu bleiben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Aldous, ich verstehe deinen Punkt und ich erkenne mich da auch ein wenig wieder. Obwohl ich nie so agieren würde wie deine Dame. Sauber wie man es dreht und wendet... Ich glaube wirklich, dass wir nicht gut zusammen passen. Einfach, weil wir sehr unterschiedlich sind. Und ich mich da ständig in meiner Persönlichkeit, die er sowieso ständig kritisiert hat, einschränken müsste. Dass er mich so richtig toll findet- das Gefühl hatte ich leider nie bei ihm. Er hat doch sehr viel an mir gemäkelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Und wisst ihr, was mir bei der Lektüre des Threads noch aufgefallen ist?

Egal, ob die Frau Schluss gemacht hat, egal, was für eine Scheiße vorgefallen ist, egal, ob es einen anderen Typen gab-

die Männer hier haben sich bei ihren Exen wieder gemeldet. Teilweise Briefe geschrieben, nochmal um ein Gespräch gebeten- einfach,

weil die Frau ihnen WICHTIG war.

Dass von meinem Ex so gar NICHTS kommt, spricht doch auch Bände, wenn wir mal ehrlich sind. Ich werde komplett ignoriert, es

gibt kein klärendes Gespräch, nichts. Sehr unwürdig für eine LTR, wie ich finde. Aber gut. Seine Liebesschwüre waren wohl wirklich nur Gerede.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Madeleine schrieb:

Und wisst ihr, was mir bei der Lektüre des Threads noch aufgefallen ist?

Egal, ob die Frau Schluss gemacht hat, egal, was für eine Scheiße vorgefallen ist, egal, ob es einen anderen Typen gab-

die Männer hier haben sich bei ihren Exen wieder gemeldet. Teilweise Briefe geschrieben, nochmal um ein Gespräch gebeten- einfach,

weil die Frau ihnen WICHTIG war.

Dass von meinem Ex so gar NICHTS kommt, spricht doch auch Bände, wenn wir mal ehrlich sind. Ich werde komplett ignoriert, es

gibt kein klärendes Gespräch, nichts. Sehr unwürdig für eine LTR, wie ich finde. Aber gut. Seine Liebesschwüre waren wohl wirklich nur Gerede.

Du musst dich mal für ein Weg entscheiden. 

Auf der einen Seite zieht du über dein EX hier her, das er keine Freunde hat, du halt needy warst 

auf der anderen Seite und das ist lächerlichste überhaupt @Madeleine

Beklagst du dich, dass er dich ignoriert, wohl du Schluss gemacht hast. Ich glaube du bist ganz stark "LSE", weil dein Ego ist nicht verkraftet, dass er dich ignoriert. Er macht es absolut richtig. 

NOCHMAL, du hast Schluss gemacht, dann lebe auch mit den Konsequenzen, aber heul hier nicht die ganze Zeit rum. Typisch Frau... Erst auf ein Hard machen, dann die Schlussmachkeule rausholen um den Mann zu manipulieren, Verlustängste auszulösen und dann klappt der perfide Plan nicht und dann ist der EX an allem Schuld.

WACH AUF! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

MF, jetzt komm mal wieder runter. LSE bin ich garantiert nicht, denn sonst wäre ich wohl weiter in einer unbefriedigenden Beziehung geblieben!

Und ich habe auch keinen "perfiden Plan" ausgeheckt, wollte keine Verlustängste auslösen, nichts dergleichen! Ich wollte eine Grenze ziehen und

das habe ich getan. Wie so viele andere Frauen und Männer in diesem Thread.

DENNOCH haben sich hier eigentlich fast alle!! Ex-Paare, egal, was für ein Drama gewesen ist (und da lese ich hier von Fremdgehen wie bei Forgotten

und noch krassere Aktionen), nach der Trennung noch Kontakt gehabt, sei es per Whatsapp oder durch persönliche Treffen. Eine Aussprache wurde von mir

auch klar angeboten, wenn da nichts mehr kommt, ist das wohl eindeutig und ja, daraus schließe ich dann meine Schlüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich wollte eine Grenze ziehen und

das habe ich getan.

Gut. Dann isses doch eigentlich Wurst? 

DENNOCH haben sich hier eigentlich fast alle!! Ex-Paare, egal, was für ein Drama gewesen ist (und da lese ich hier von Fremdgehen wie bei Forgotten

und noch krassere Aktionen), nach der Trennung noch Kontakt gehabt, sei es per Whatsapp oder durch persönliche Treffen.

Nö. Ich hab bspw. seit sehr langer Zeit 0 Kontakt gehabt. Keine Aussprache, kein Orbiter, nothing. Bringt ja auch nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden