Der allgemeine Ex-back Thread

14419 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Samtschnute schrieb:

Die Jungs betreiben hier dann Aufbauarbeit ohne gleich mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen. Bei einer Frau verfahren wir hier anders? 

Nö. Bei nem Kerl der seine Freundin abserviert, hätte ich das selbe gesagt. Gerade im Bezug auf die von ihr dann gezogenen Konsequenzen nicht mehr auf seine Nachrichten zu antworten und wieso ihm das nun zu stören scheint. wer Entscheidungen trifft, muss sich den möglichen Konsequenzen daraus eben bewusst sein. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Madeleine schrieb:

Weißt du das aus eigener Erfahrung? Von meiner Seite aus war Liebe da.

Das Blöde ist, dass sich sowas mit der Zeit entwickelt. Man will sie - aber nicht ganz so, wie sie ist. Oder wie er ist. Sondern ein wenig anders. Man hat Erwartungen. Und je höher die sind, um so schwieriger wirds. Und um so unzufriedener ist man.

Nimmt man dem anderen dann auch noch übel, dass man unzufrieden ist, dann knallts irgendwann.

Darum gibts hier immer die Tips, sich ein eigenes Leben zuzulegen. Damit man auch dann zufrieden sein kann, wenn der anderen nicht so ist, wie man erwartet.

vor 21 Minuten, Madeleine schrieb:

Er geht nicht dran.

Versuchs in ein oder zwei Monaten nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 3 Minuten, Aldous schrieb:

Nimmt man dem anderen dann auch noch übel, dass man unzufrieden ist, dann knallts irgendwann.

Darum gibts hier immer die Tips, sich ein eigenes Leben zuzulegen. Damit man auch dann zufrieden sein kann, wenn der anderen nicht so ist, wie man erwartet.

Das habe ich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ein eigenes Leben zugelegt? Dann war das der erste Schritt. Der übrigens nicht final ist, sondern den man immer wieder gehen kann.

Der nächste Schritt ist, damit Erfahrungen zu machen. Beispielsweise, dass du auch ohne ihn klarkommst. Dass Beziehungen dazu gehören und bereichernd sein können - auch und gerade dann, wenns Reibereien gibt. Und, dass man andere so lassen kann, wie sie sind.

Beispielsweise merkste gerade, dass er dir immernoch im Kopf rumspukt. Du willst ihn zurück - aber nicht so, wie er ist. Sondern er soll Bedingungen erfüllen. Also sich entschuldigen. Und ich tippe, du willst dass er sich um dich bemüht? Oder?

Ist naheliegend, dass er das auch so will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 8 Minuten, Aldous schrieb:

Und ich tippe, du willst dass er sich um dich bemüht? Oder?

Ist naheliegend, dass er das auch so will.

Oder ich geh ihm am A... vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Madeleine schrieb:

Oder ich geh ihm am A... vorbei.

Du wolltest durch dein Verhalten nichts anderes erreichen, als Drama zu schieben. Und ihn dadurch dazu zu bringen, dich besser zu behandeln.  Auch wenn du das gleich verneinen wirst - wer die Beziehung beendet, ohne bereit zu sein, die Konsequenzen zu tragen, hatte nur das als Ziel. Und nun beschwerst du dich, dass dein Drama nicht bei ihm wirkt. Nichts für ungut, aber du solltest in erster Linie mal an dir selbst arbeiten. Angesichts deiner Ausführungen kann ich mir durchaus vorstellen, dass du auch in der Beziehung nicht ganz unschuldig daran warst, dass es nicht funktioniert hat. 

Noch zur Klarstellung: Typen reagieren in den meisten Fällen sehr schlecht auf Drama. Die einzige positive Reaktion kommt, wenn sie ihre Ruhe davor haben wollen. Aber führen tut es zu nichts. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 5 Minuten, Virez schrieb:

Angesichts deiner Ausführungen kann ich mir durchaus vorstellen, dass du auch in der Beziehung nicht ganz unschuldig daran warst, dass es nicht funktioniert hat. 

Noch zur Klarstellung: Typen reagieren in den meisten Fällen sehr schlecht auf Drama. Die einzige positive Reaktion kommt, wenn sie ihre Ruhe davor haben wollen. Aber führen tut es zu nichts. 

Und er hat jetzt alles richtig gemacht, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell mal dein schwarz weiß denken ab. Zu ner Trennung gehören immer zwei, solltest du bei deinem Alter wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry aber das ist Kindergarten.

Wenn ich mich von meiner Freundin getrennt hätte, bei jeder beschimpfung die sie mir bei einem Streit an den Kopf geworfen hat (und anders herum), Dann wären wir schon Zig mal auseinander gewesen.

Man geht sich beruhigen, kommt irgendwann auf einander zu und REDET!

Im gespräch kommuniziert man seine Grenzen und wenn es sich DANN nicht ändert, man unzufrieden mit der Beziehung ist, dann trennt man sich.

So funktioniert eine Beziehung, zwischen 2 ü30

Und nicht dieser Telenowela mit Drama. Schluss machen, davon rennen, nicht ans Handy gehen, nach einer längeren Zeit eine kalte Whatsapp schreiben und ihm aufn Sack gehen, mit irgendwelchen Büchern/DVDs.

DU! hast schluss gemacht und hast dich verhalten wie ein kleines Kind. Doch jetzt wo er nicht hinterherrennt, ist das Ego der Prinzessin geknickt.

Viel erfolg mit dieser Einstellung, bei deiner nächsten Beziehung ;)

Gruß Drei Euro

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Madeleine schrieb:

Und er hat jetzt alles richtig gemacht, oder wie?

Wer in der Beziehung was falsch gemacht hat, weiß hier niemand. Aber ich sehe seinerseits keinen Fehler im Nachhinein der Beziehung. Ich bin zwar nicht der Typ dafür, dass ich eine Ex nach der Trennung völlig ignorieren würde - kann es aber vollkommen nachvollziehen, wenn die Leute Abstand brauchen, erst recht, wenn es um eine Drama Situation wie bei dir geht. Du hast nicht das Recht darauf, dass er dich noch in seinem Leben haben will. 

Und fühle dich nicht gleich angegriffen, es geht darum dir mitzuteilen, was du in deinem Leben besser machen kannst. Du hast absolut nichts davon, wenn wir hier sagen "Uhh was ein Arsch, der hat dich gar nicht verdient" - dafür solltest du dann eher Planetliebe, oder was auch immer da gerade aktuell ist, besuchen. Seine Fehler zu analysieren ist hier sinnlos, außer du schickst ihn mal zu uns. Dann quatschen wir gern mit ihm darüber. Aber solange er nicht hier ist, möchte ich dir nur mitteilen, welche Fehler du gemacht hast: 1) Drama als Lösung betrachtet 2) Eine Entscheidung getroffen, zu der du nicht stehst 3) Schuld bei ihm suchen. 

Weiß gerade nicht mehr, bei welchem Autor ich das gelesen habe, aber finde folgende Ansicht ganz sinnvoll: Egal was in meinem Leben schief läuft. Ich suche immer den Fehler bei mir. Alles ist meine Schuld. Nur dann kann man nämlich tatsächlich etwas daran verändern und zu einer Verbesserung führen. Sucht man die Schuld bei anderen, wartet man nur darauf, dass diese ihre Fehler wieder gut machen. Zumeist vergeblich. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Ja ich habe Drama gemacht, aber nur als Antwort auf sein respektloses Verhalten. Irgendwann reicht es einfach mal.

Das finde ich einfach nur menschlich. So kenne ich mich auch sonst gar nicht, ich habe mich sonst gut im Griff und

bin im Freundeskreis noch nie ausfallend geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 12 Minuten, 3€ schrieb:

Wenn ich mich von meiner Freundin getrennt hätte, bei jeder beschimpfung die sie mir bei einem Streit an den Kopf geworfen hat (und anders herum), Dann wären wir schon Zig mal auseinander gewesen.

Man geht sich beruhigen, kommt irgendwann auf einander zu und REDET!

Im gespräch kommuniziert man seine Grenzen und wenn es sich DANN nicht ändert, man unzufrieden mit der Beziehung ist, dann trennt man sich.

Problem ist- das habe ich auch schon getan. Dennoch ging sein Ton so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Madeleine schrieb:

Problem ist- das habe ich auch schon getan. Dennoch ging sein Ton so weiter.

Ja dann schließ damit ab, was erwartest du denn davon noch? Er wird sich nicht von heute auf morgen von selbst ändern. Ich werde nie verstehen, warum Menschen so lange an beschissenen Beziehungen festhalten. "Liebe" ist das nicht. Wohl eher Abhängigkeit. Möchtest du hier Trost, oder um was geht es dir? Ich erkenne es nicht wirklich. Eine Lösung, wie du eine miese Beziehung weiterführen kannst?  Gerne: Abstand gewinnen, Abhängigkeit lösen, damit wird das Drama verschwinden, dann neu versuchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 1 Minute, Virez schrieb:

Eine Lösung, wie du eine miese Beziehung weiterführen kannst?  Gerne: Abstand gewinnen, Abhängigkeit lösen, damit wird das Drama verschwinden, dann neu versuchen. 

Falls er dann noch will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Madeleine schrieb:

Falls er dann noch will.

Falls du dann noch willst. Du bist gerade emotional abhängig von ihm. Weil du dich einsam fühlst. Und gerne wieder seine Bestätigung hättest. Das geht ziemlich schnell vorbei, wenn man sein eigenes Leben mal wieder in den Griff bekommt.

Und du implizierst, dass mein Rat schlecht ist, weil er dich dann in 8 Wochen nicht wollen würde. Liebes, er will dich jetzt auch nicht.  Werde dir diesem Umstand bewusst. Und wenn du jetzt denkst, dass es eine tolle Idee wäre, ihn von deiner Liebe zu überzeugen, ihn noch unzählige Male anzurufen: So funktioniert das Thema Anziehung nicht. Du drückst ihn damit weg, wie zwei Magnete sich mit gleichem Pol. 

bearbeitet von Virez
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Madeleine schrieb:

Ja gut und was soll ich jetzt machen deiner/eurer Meinung nach?

Nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Madeleine schrieb:

Weil er dann ankommt?

Du bist auch völlig resistent, was unsere Ratschläge betrifft oder?  Es geht primär darum, dass du deine Abhängigkeit und somit das Drama loswirst - in dem du jetzt erstmal dein eigenes Leben führst, ohne alles darauf zu beziehen, dass "er wieder ankommt". Ich weiß, manchmal ist die Wahrheit nicht so schön zu hören. Und dann überliest du das vielleicht einfach immer, weil du halt kein Bock drauf hast. Versteh ich, kennt man auch von Nikotinsüchtigen. Die wollen auch nicht hören, dass man einfach ein paar Wochen ohne benötigt, um wieder klar zu kommen. Aber wenn du hier jetzt noch 10x nachfragst, was du jetzt tun sollst, wird sich daran auch nichts mehr ändern. 

Nochmal ganz deutlich: Der Typ will dich zurzeit einfach nicht. Er kommt nicht einfach wieder an. Du musst dein eigenes Leben ohne ihn führen können. Abhängigkeit ist KEINE Liebe.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Madeleine schrieb:

Weil er dann ankommt?

Ja, so ein Freezeout kann schon ziemlich wirkungsvoll sein.

Ich seh das so:

Du hast dich über ihn geärgert und Schluss gemacht. Weil er zu weit gegangen ist. Soweit so gut.

Bedeutet aber nicht, dass du ihn tatsächlich kompett loswerden willst. Sondern du willst ihn schon noch. Nur soll er sich entschuldigen und sich ändern. Und das um so mehr, je weniger er sich meldet. Weil du ihn vermisst. Und realisierst, wie es ist, wenn er nicht da ist.

Das willste ihm aber nicht sagen, weil da dein Stolz gegen ist. Blöde Situation soweit.

Darum der Tip, ne Zeit lang zu warten und erstmal wieder runter zu kommen. Dann rufste ihn an, machst die Klappe auf, erklärst ihm was du von ihm willst - und guckst was passiert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine

Liebe Foristen,

es hat sich erledigt. Ich war gestern bei uns auf dem Schützenfest, er war auch da und hat direkt neben mir mit einer anderen rumgemacht.

Game over.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Damit er dankenswerter Weise nachgeholfen, dass du emotional leichter loskommst. Nach der Trauer kommt oft die Wut die dir hilft dich zu distanzieren.

Bücher und DVDs verschenken, Nummer blockieren und dir selbst was Gutes tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 18 Minuten, Samtschnute schrieb:

Damit er dankenswerter Weise nachgeholfen, dass du emotional leichter loskommst. Nach der Trauer kommt oft die Wut die dir hilft dich zu distanzieren.

Das sagt sich so leicht. Das zeigt ja, dass ich ihm maximalst am Arsch vorbei gehe und er keinerlei Chance mehr sieht. 2 Wochen nach der Trennung,

ohne klärendes Gespräch und nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nunja.. das zeigt einfach nur, dass er mit ner anderen rummacht. Alles weitere interpretierst du rein, weil du verletzt bist. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Madeleine
vor 1 Minute, JaWe schrieb:

nunja.. das zeigt einfach nur, dass er mit ner anderen rummacht. Alles weitere interpretierst du rein, weil du verletzt bist. 

Naja er grüßt noch nicht einmal. Und wenn er mich noch lieben würde- würde er nicht mit ner anderen rummachen.

Immerhin sah ich gestern gut aus 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden