Der allgemeine Ex-back Thread

14416 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, realShughart schrieb:

Ist okay buddy, musste auch meine Erfahrung selber machen. 

Ein Kumpel von mir meinte damals noch

"Shughart, das erste Treffen findet nicht statt!" 

"Wie meinst du das?" 

"Egal was passiert, das erste Treffen sagst du kurz vorher ab. Sie muss merken, wie unwichtig sie dir geworden ist." 

Natürlich habe ich das erste Treffen nicht abgesagt. Fand das "zu hart ihr gegenüber". Und bin bös auf Schnauze gefallen. 

Deine Freundin hat dich einfach nur benutzt. 

Das ist so süß. Die will dir echt immer noch Hoffnungen machen, damit du schön brav auf sie wartest, wenn es sein muss Jahre, bis sie mal wieder für ein WE Bestätigung braucht, weil fuckboy #132 ihr kleines Herz verletzt hat. 

Und warum hat sie den verloren? Weil du noch nicht abgeschlossen hast und sie viel weiter ist als du. 

Siehe:

Das war kein Invest. Sie wollte nur ne Reaktion provozieren & checken, ob du noch schön brav in ihrem Orbit deine Runden drehst, oder - oh Gott oh Graus - bei einer anderen Dame liegen könntest?

Und jetzt rate mal für welchen Typen sie mehr Respekt gehabt hätte.

Sieh es als Chance für dich, nie wieder in die Situation zu geraten, sich so blenden zu lassen.

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

Wobei man das schon als Invest sehen könnte, dass sie vorbei kommen und ihn sehen wollte. So würde ich das sehen. So verpauschalisieren würde ich das nicht, mit dem "ersteb" Date, dass man dieses absagen sollte. Kommt auf den Einzelfall an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Imfuckedup schrieb:

Sie hat mich an diesem abend dann gesucht war bei mir zu hause und hat nach meinem auto geschaut und in meine Wohnung ob ich daheim bin. (Habe ich als invest gesehen) 

Ich find das ist kein invest, das ist sowas von krankhaft gestört :D

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Imfuckedup schrieb:

sie würde gerne vorbei kommen und mich sehen.

Meinte auch eher das hier, war also keine einfache Orbiter Attacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs ich weiß doch auch nicht 

Attraction muss ja noch vorhanden sein sonst würde sie ja nicht mit mir schlafen

Irgendwas stimmt bei der glaub nicht so richtig. Kann nicht verstehen wie man das Wochenende vorher mit mir verbringen kann und dann mit jemand anderen in Urlaub fliegen.

Mein gewissen würde mich töten :D 

Wäre auch alles kein Thema wenn sie mich abschließen lassen würde. Habe ja kein recht ihr irgendwas zu verbieten.

Und ja habe es auch als invest gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Bin schon lange passiver Leser, und nun mal ein Poster. Für Lese-faule: Der folgende Post ist wohl nichts für euch, ist sehr ausführlich und sehr viel Geschreibe…)

Ausgangslage:

Ich 32, MSc, guter Job, gutes Gehalt, würde mich selbst je nach Situation als HG 6-7, wenn es gut läuft und ich wieder so fit bin wie vor 4 Jahren, HG 8 einordnen.

Sie 31, Arzt, guter Job, gutes Gehalt, HB 7-9, HSE HD

Beziehung ging knapp 5 Jahre, knapp 2 Jahre davon verheiratet.

Ich kenne das Forum nun schon seit ca. 6 Jahren. Habe vor eben diesen 6 Jahren, während meines Studiums eine LTR mit einer LSE LD beendet (war über Jahre ein absoluter Beta AFC) und mich dann durch Google hier ein bisschen eingelesen. Hat zu diesem Zeitpunkt sehr geholfen, habe tolle neue Frauen kennen gelernt, deutlich mehr Sex als in den Jahren zuvor, mich ausgelebt, war täglich trainieren, viel unterwegs, lernte neue Leute kennen, sah gut aus, (also rAFC), nach 4-5 Monaten wieder für ein paar Monate in eine LTR mit einer, wie ich dachte, HSE HD, gerutscht. Schlechtes Screening, Ahnungslosigkeit usw. usf., sie war eine LSE HD, d.h. Sex viel und gut, aber nix für lange. Nach einem knappen dreiviertel Jahr war das dann beendet (von ihrer Seite, als sie nach gut 2-3 Wochen wieder ankam von meiner Seite geblockt und seitdem auch keinen Kontakt mehr). 

Habe mein Studium erfolgreich beendet, meine WG verlassen und habe für ein paar Wochen nochmal bei den Eltern gelebt, um mein Geld für Reisen und Freunde treffen verwenden zu können und mich nebenher aktiv auf Stellen beworben. Während dieser Zeit (gut 3 Monate), habe ich durch Zufall eine alte Schulkameradin gesehen (wir kannten uns, aber nie was miteinander zu tun gehabt). Ich wusste von meinen Kollegen, dass sie in der Schweiz lebt. Habe dann abends mal auf Facebook geschaut und gesehen, dass ich ihr irgendwann einmal eine Freundschaftsanfrage geschickt habe, die sie nie beantwortet hat. Bin dann mit einer Nachricht darauf eingegangen, c&f usw. Haben viel geschrieben, alles in der Annahme sie hat einen Partner und ich wollte, zu diesem Zeitpunkt sowieso auf Jobsuche in Deutschland, einfach nur ein bisschen chatten. 

Dies ging ein paar Tage, daraus wurden Telefonate, habe erfahren, dass ihre Beziehung beendet wurde vor wenigen Monaten, sie hat vorgeschlagen ich solle mich doch mal in der Schweiz bewerben, hat gute Stellen usw, gesagt getan, währenddessen Treffen vereinbart und bin einfach mal eine Woche hingefahren. Sehr viel comfort, rapport, attraction, emotions. Nach 2 Tagen KC, nach 4 Tagen FC (erheblicher Widerstand zu Beginn). Fantastischen Sex gehabt. Nächster Tag auch wieder. Dann bin ich wieder gefahren, wir haben es beide als tolle Sache abgetan und ich bin eine Woche in einen AI Urlaub mit meinem besten Kollegen. 

Es hat sich relativ schnell rausgestellt, dass wir uns beide sehr mögen. Ich also nach dieser Woche wieder hin, 4 Wochen dortgeblieben, Job gefunden und quasi eingezogen. Von null auf hundert in wenigen Wochen/Tagen. 

Wahrlich eine fantastische Zeit, viel unternommen, neue Leute kennen gelernt, Sommer genossen, viel miteinander geredet, einander kennen gelernt, erste gemeinsame Reisen unternommen. Nach gut 1 1/2 Jahren habe ich gemerkt, das isses, die will ich behalten, wir sind perfekt füreinander. Ich bin eher einer der ruhigen, komme schon aus mir raus und bin kein Introvert mehr wie einige Jahre zurück, aber doch nicht der, der laut rumschreit und allgemein relativ harmoniebedürftig. Mache gerne was mit Freunden, lerne gerne neue Leute kennen, gehe gern zum Sport, mache gern Sport mit ihr. Sie ist eher emotional, aber absolut keine Dramaqueen, geht noch viel lieber aus, tanzt unheimlich gerne, macht Ballett als Hobby (ich stand eher nicht so auf Tanzen, was von Anfang an klar war, sie fand’s cool und war damit absolut ok, und sie hat einfach weiterhin das gemacht, was sie immer tat, also am WE ab und zu Tango tanzen gegangen, während ich was mit Freunden machte, Fussball schaute usw.), musiziert gerne, plant gerne Reisen usw. usw. Man merkt schon: Da hat’s wahrscheinlich eine Diskrepanz. Ich jedenfalls fand’s toll und hab ihr dann einen Antrag gemacht. Sie hat klar angenommen, und 1 1/2 Jahre später super schön geheiratet. (also 3 Jahre nach meinem "Einzug"). 

Am ersten Hochzeitstag tolle Karte von ihr bekommen. Zwischen Sept 17 und März 18 ging’s leider (für mich leider unmerklich), ein bisschen bergab. Durch einen manipulativen/mobbenden Boss, viel Pendelei, Unfällen, Doppelt Miete wegen eines Umzugs und der alten Wohnung, welche wir nicht losgeworden sind, Versicherungsstress wegen der Unfälle, usw. usf. bin ich sehr passiv geworden und habe mich zuhause mega wohl gefühlt. Wenn sie da war mit ihr gesprochen, ihr viel zugehört, trotzdem noch kleine Aufmerksamkeiten. Aber selbst nicht mehr wirklich viel gemacht, ausser eben meistens abends auf der Couch zu sitzen, meistens auch mit ihr. Sie weiterhin am WE Tanzen gegangen, ich ab und zu, aber in letzter Zeit (2-3 Monate) nur noch selten, Squashen gegangen mit Kollegen, immer mal Freeletics gemacht. Aber bin doch ein bisschen schwerer geworden (auf keinen Fall Fett, aber halt schon ein kleines bisschen Bauchspeck). Im Nachhinein hab ich dieses sehr passive Verhalten auf die Gesamtsituation + Winter geschoben. Habe in der Zwischenzeit, wegen des miesen Jobs, einen neuen gesucht, das hat ein bisschen gedauert, weil ich einen guten wollte, aber im Jan 18 gabs dann Zusage und im Apr 18 hab ich angefangen. 

Gegen Ostern sind wir noch eine Woche im Urlaub gewesen, dann ein paar Tage bei den Eltern, noch ein paar Teile für ein Kinderbett mitgenommen (haben noch nicht darauf hingearbeitet eins zu bekommen, aber es war unser Wunsch, irgendwann mal eins oder mehr zu haben). 

Nun, vor gut 4 Wochen hat sich alles ein bisschen geändert. Sie war ein bisschen anders plötzlich, wollte z.b. nicht mit mir in die Badewanne, sondern hat sich daneben gesetzt kurz und mich nur angeschaut und gefragt wie es geht. Wollte mich beim Joggen nicht dabeihaben. Wollte nicht mit mir Film schauen, sondern sass daneben auf der Couch und hat irgendwas geschrieben. Zu ihrem Geburtstag schön Essen gewesen, Geschenke gegeben, sie dann Tanzen, ich nach Hause. Nächster Tag (Freitag, sie hat freitags frei) hat sie Sachen erledigt und ist dann in der Stadt geblieben zum Tanzen. Hat nachts geschrieben, dass Sie auf einer Couch Platz gefunden hat zum Übernachten weil’s zu spät geworden ist (für mich war dies nie ein Problem, hat sie in der Vergangenheit so 1-2 mal gemacht, allerdings vorher geplant und angekündigt, bin überhaupt kein eifersüchtiger Mensch). 

Am nächsten Tag nichts gehört, gegen 12 geschrieben wann sie kommt. Nichts gehört, Sorgen gemacht, versucht anzurufen, nicht rangegangen, gegen 2 nochmal geschrieben und nochmal angerufen. Wieder nichts. Halbe Stunde später kam von ihr eine WhatsApp, dass es gestern länger ging und sie solange geschlafen hat. Wird sich dann fertigmachen und bald nach Hause kommen, fragte ob ich gut/lange geschlafen hab und drei Küsschen. Ich war relativ angepisst, hab dann nur geschrieben "Ja und Nein" bzgl. gut und lange schlafen und war dann im Auto unterwegs, hat sie dann gesagt naja dann schreiben wir jetzt lieber erstmal nicht. Ich bin abends ins Kino mit Kollegen, irgendwann gegen 12 nach Hause, sie war allerdings nach wie vor weg. Ihr geschrieben ob sie denn irgendwann käme. So gegen 2 nachts kam sie dann, allerdings nicht hallo gesagt und gleich ins Gästezimmer. Ich bin dann zu ihr gegangen und hab sie gefragt, ob sie mir denn irgendwann sagen möchte, sie so nein. Am nächsten Tag habe ich instinktiv so eine Art Freeze out gemacht (also nicht irgendeinen Plan verfolgt, sondern war einfach bockig/gekränkt ob dieses Verhaltens). Haben uns normal kurz unterhalten aber sonst eher nebenher gelebt den Tag. Gegen späteren Nachmittag ist sie dann auf einmal aufgebrochen mit ihrer Gitarre. Habe ich nur gesagt ok, und sie dann so «willst du nicht wissen, wohin ich schon wieder gehe??», habe ich dann gesagt, dass mich das natürlich interessiert, aber sie weder einenge noch kontrollieren werde. Sie hat dann zu mir gesagt, dass sie nicht mehr glücklich ist, ihr langweilig ist und sie nicht weiss wo ihr der Kopf steht usw. usw. Und dann gegangen.

Kam sehr spät erst wieder, ich habe dann langsam realisiert dass es wohl doch ratsam wäre, jetzt mal das Gespräch zu suchen und habe ihr geschrieben, ob sie denn nach Hause kommen würde zum Sprechen. Irgendwann kam dann die Antwort, dass sie nach Hause kommen wird, es aber zu spät wird zum Sprechen.

Habe am nächsten Tag dann relativ viel per WhatsApp geschrieben (haben wir nie viel, immer mal so kurze Statusmeldungen und kleine Liebesbekundungen), weil ich für mich feststellte, wie ich dachte, was der Grund war (meine Passivität die letzten Monate) und halt versucht zu sagen, dass sich das jetzt wieder ändern wird langsam (bin schon auf dem Weg gewesen, halt langsam….). Abends war ich beim Jiu-Jitsu und danach haben wir face to face gesprochen. Sie hat gesagt, sie verstehe nicht, wo das auf einmal alles herkommt (was ich schrieb), wieso das nicht früher kam, wieso sich das nun ändern sollte, dass sie nicht weiss wo ihr der Kopf steht, sie sich in Konventionen gefangen sieht (Ehe, Haus, Kinder), sie nicht weiss ob sie das alles noch will, sie nicht weiss ob sie uns noch will. Irgendwann kam dann auch zur Sprache, wo sie eigentlich war die Tage. Sie hat beim Tanzen einen Typen kennen gelernt, der bald aus dem Land ausreisst in sein Heimatland, und dieser Typ hat sie total geflashed, wie sie sagte. Genauso so sensitiv, supportive, träumerisch usw. usw. wie sie und sie waren voll auf einer Wellenlänge und sie hat sich ihm quasi anvertraut in langen Gesprächen mit viel Tränen über unsere Beziehung und ihr Leben, und er hat auch so Fragen gestellt wie «was macht ihn denn besonders, was sind denn tolle Sachen, die ihn in letzter Zeit auszeichneten» also viel emotion, comfort. Hat ihr noch von seiner ex erzählt, dass er für sie in ein anderes Land ist und die Sprache gelernt hat, sie allerdings nicht und sowas alles. (erinnert mich an die Vergebene Frauen LR’s). Sie hatte mir zu diesem Zeitpunkt auch gesagt, dass nichts lief, wenn sie Sex wollte und es ihr darum ginge, könnte sie sich den innerhalb von 30 Minuten irgendwo holen, aber sie ein Mensch ist und auch Bedürfnisse hat. Was hier hiess: Intimitäten schon, Sex nein. …

Ende vom Lied war, dass sie sagte sie weiss nichts momentan.

Ich am nächsten Tag nochmal viel geschrieben was mir so durch den Kopf ging. Sie ist drauf eingegangen, aber hat eigentlich immer alles in negatives Licht gerückt bzw. alles noch schlechter gemacht bzw. meine Ansätze als «wieso soll sich das von heute auf morgen ändern» abgetan. Habe bspw. gesagt, dass sie uns doch die Zeit geben soll, gemeinsam daran zu wachsen usw., dass das eben nicht von heute auf morgen kommen wird und sowas alles.

Sie kam dann irgendwann gegen 12 wieder nach Hause (war wieder bei ihm) und am nächsten Morgen habe ich vorgeschlagen, dass ich koche und wir nochmal reden können. Hat sie dann relativ angepisst abgelehnt (wir haben genug gesprochen usw.). Sie hat mir dann bei WhatsApp viel geschrieben den Tag über, dass sie mich hat ziehen müssen, dass ich ihre Energie aufgesogen habe, dass sie ihre Träume vergessen hat, dass sie sich selbst nicht treu war und das schmerzt, dass ich in einer Seifenblase gelebt habe, in der sie aus Liebe mit hinein ist und sich nun hinauskämpft.

Das wars dann soweit erstmal. Habe dann gesagt, wir sollten uns das alles jetzt mal durch den Kopf gehen und sacken lassen und einfach mal eine Woche nicht sprechen (vor allem das ganze WhatsApp zeug hat genervt, habe sie aber auch nicht gesehen, daher das…), da sie ja sowieso nicht mehr nach Hause kam und ich am WE Freunde besuchte und in der nächsten Woche wegen Arbeit 4 Tage unterwegs war.  Hat sie zugestimmt und dann noch geschrieben, dass ich mir auch mal Gedanken machen sollte, ob sie denn überhaupt die richtige für mich ist.

Habe dann gesehen und erfahren, dass sie aktiv nach Wohnungen sucht, sie quasi jede freie Minute bei ihm verbringt und konnte einfach nicht mehr warten. Habe dann gesagt, dass ich unabhängig von der Funkstille Klarheit brauche und wissen möchte, ob die Beziehung zu Ende ist. (habe eine derartige Frage schon des Öfteren die vorherigen Tage gefragt, halt anders, woraufhin sie immer auswich).

24h später kam dann die Antwort: Das willst du über WhatsApp klären?

Ich geantwortet, dass wir uns ja sowieso nicht sehen momentan und ich kaputt gehe in dieser Ungewissheit.

Hat sie mir dann vorgeworfen, dass ich schon wieder will, dass sie die Entscheidung für uns trifft, dass ich mich vor dem Kampf absichern will, dass ich einen Kampf, welchen ich nicht gewinnen könnte, gar nicht erst angehe und das nicht sehr konstruktiv wäre und sie eigentlich erwartet, dass ich egal was ist kämpfen werde damit das eben nicht passiert und es ihr nur zeigt, dass sich eben nichts ändern wird.

Habe dann gesagt, dass es da sehr viel zu klären gibt und sie mir sagen soll, wann sie Zeit hat für ein Treffen, weil WhatsApp nervt.

Treffen kam, sie war relativ nett, haben uns lange unterhalten, Ende vom Lied war: Sie hat gesagt die Beziehung ist zu Ende, Scheidung will sie wahrscheinlich auch, aus der Wohnung will sie lieber gestern als heute raus.

Sie hat dann gesagt, dass sie erst dachte es wäre nur sie und sie wüsste nicht was sie tut, aber durch meine eigene Fehleranalyse habe ich ihr quasi bestätigt, woran es denn nun lag. Am nächsten Tag hat sie sich via WhatsApp bedankt für das Gespräch und mir ne gute Reise gewünscht. Während meiner Reise hat ihre Trauzeugin/beste Freundin mit ihr gesprochen, und die hat mir dann erzählt, dass meine Frau nix von Trennung, nem anderen Typen und Ehe-Aus erwähnte, und dass ihr Initiative und Gefühle fehlten in letzter Zeit und ich mir im Klaren darüber werden soll, ob ich sie wirklich will, und wenn, dann jetzt kämpfen soll und Kante zeigen soll.

Hatte ich also wieder Hoffnung, am nächsten Tag eine Rose und ein kurzes Gedicht über meine Gedanken in ihr Zimmer gelegt. Reaktion darauf war: 0. Mir ist dann klargeworden (so denke ich zumindest), dass sie einfach der Trauzeugin nicht wirklich die Wahrheit verraten hat. Am nächsten Tag habe ich sie gefragt, ob sie sich Sonntag nochmal mit mir trifft, und das Brunchen in der Stadt cool wäre. Hat sie gesagt klar, aber Restaurant ist doof. Haben uns dann vergangenen Samstag also nochmal so getroffen zum Reden.

Dieses Gespräch hat mir dann letztendlich die Augen geöffnet. Es war eine sehr schöne, traurige, emotionale, tiefe Unterhaltung. Eigentlich hätte ich, ob des Wissens der Theorie aus dem Board und Büchern, schon lange wissen müssen, was Phase ist/war, aber dort wurde es mir klar. Durch kleinere Andeutungen ihrerseits während dieser Unterhaltung habe ich festgestellt, dass ich mein Leben komplett auf Sie fokussiert habe, ich habe nicht gross in mich investiert, keine neuen Hobbies angefangen und meine alten Hobbies nicht weiter verfolgt in letzter Zeit (habe mit ihr Surfen gelernt, sie hat mich dazu gebracht) und habe mal eine Zeit lang selbst Lampen aus Beton und Holz gebaut, aber dann wieder damit aufgehört aus verschiedenen AFC Gründen, grossartig keine neuen Leute kennen gelernt, nicht sehr oft aus gewesen - vor allem in Vergleich zu ihr, keine Leute eingeladen in die Wohnung. Also alles ganz einfach: BETA. Keine Attraction, kein Social Value, der Sex ging kurze Zeit Anfang Jahr wieder bergauf, mit 3 mal ca. die Woche, aber dann wieder bergab, war relativ schnell zu Ende und es gab dann so ca. einmal die Woche Sex. (Habe ihr/uns zu Weihnachten so einen Amorelie Sex-Toy Weihnachtskalender geschenkt, wir haben die Tools auch immer mal eingebaut, aber im Nachhinein jetzt sagte sie zu mir, dass sie das Geschenk an sich mega nervte weil es sie verletzte…). Ich habe ihr während dieses Treffens, am Anfang, gesagt, was ich eigentlich von dieser Situation halte und kurz zusammengefasst, was eigentlich gerade passiert (ich sie liebe, ich kämpfe und sie nicht «einfach» aufgebe, aber sie unsere Beziehung mir nichts dir nichts geopfert hat, sich einem anderen Mann anvertraut hat, mit ihm intim geworden ist, ich an sich ein klärendes Gespräch vor so einer Trennung erwartet hätte usw usf., typisches Zeug halt). Sie hat gefasst und relativ gut darauf reagiert und ist drauf eingegangen, und erwähnte, dass da nichts gelaufen wäre mit dem Typen, nicht mal Küssen (nach 2 Wochen ununterbrochen bei ihm ((wahrscheinlich um mich nicht weiter zu verletzen/kränken oder damit sie ihre Ruhe hat)))

Im Nachgang ist es einfach zu sagen, was so alles schieflief. Es hat sich halt für mich einfach nicht so angefühlt, viele Liebesbekundungen ihrerseits, viel comfort, regelmässig (aber nicht oft) Sex, Pläne für kommende Urlaube, eben wie oben erwähnt Babykram mit hergebracht von den Eltern. Ich habe sie, respektive die Beziehung auf ein Podest gestellt, über alles, nie damit gerechnet, dass das nochmal scheitern könnte (warum auch, sind ja verheiratet und haben eine tolle Beziehung, sie hat Spass mit mir und ihr eigenes Leben trotzdem noch mit Freunden und Tanzen….). Was nun gefehlt hat und sich, ganz offensichtlich nicht erst die letzten passiven Monate, eingeschliffen hat, war der absolute Comfort zuhause und weniger und weniger das eigene Leben in den Mittelpunkt gestellt. Ich habe eben fast nur noch das Leben zuhause gehabt und geliebt. Mich nicht weiterentwickelt und den coolen, interessanten, Gefühle zeigenden Typen Frame, den ich die ersten 1-2 Jahre hatte, nicht mehr aufrechterhalten. Sie hatte den gemütlichen Versorger zuhause, war sich meiner sicher, keine Konkurrenz, und dann halt als Spitze des Eisbergs noch die letzten Monate als treudoofen Schosshund.

Im Nachhinein: Sie hat immer mal «Hinweise» gegeben, die letzten Monate, bspw. geh doch mal zum Karate und sag’s nicht nur, tu doch mal das blöde Handy weg, mach doch auch was, wenn ich Freitag weggehe. Hab’s halt dummerweise und ignoranter Weise nicht für voll genommen (und sowas kam nicht oft, wie erwähnt, ziemlich harmonisch das Ganze von Anfang bis Ende).

Ich mache inzwischen Jiu-Jitsu regelmässig, gehe montags mit einer Freundin zum Salsa-Kurs, treffe wieder mehr Leute, will halt wieder mein eigener Herr werden und mein eigenes Leben, auch ohne sie, lieben. Mein toller neuer Job ist auch klasse (natürlich ein bisschen doof die Situation gerade, aber meine Chefin ist sehr cool und versteht es aufgrund der Situation). Ich plane, alleine nach Neuseeland zu fliegen Ende des Jahres für 4+ Wochen und ein paar Tauchscheine zu machen (war Taucher bei der Bundeswehr während meines Grundwehrdienstes und hab das vorher schon bis zum 18. Lebensjahr als Hobby gemacht).

Was ich nun eigentlich von euch will? Ich weiss es nicht so recht. Aufgrund meiner Fixierung und Zukunftsträume habe ich natürlich eine extreme Oneitis, extremen Liebeskummer und verfalle manchmal in die so typischen Gedanken wie: keine wird so geil aussehen wie sie, keine wird so wenig drama-queen sein wie sie, keine wird so viel Geld verdienen und so schlau sein wie sie, keine wird so bodenständig und doch träumerisch sein, keine wird so kreativ sein, keine wird so tolle Ideen einbringen, keine wird so über dumme Witze lachen oder politisch inkorrekte scheisse lachen wie sie.

Wie erwähnt: ich nehme mein Leben jetzt wieder in die Hand. Habe mit ihr nicht mehr kommuniziert seit unserem Treffen am WE, habe in der gemeinsamen Wohnung alle Hochzeitsbilder, Paar-Bilder, Urlaubsbilder mit uns von den Wänden und aus den Regalen genommen und weggetan. (Sie kommt nur noch ab und an über ihre Mittagspause in die Wohnung, rührt aber quasi nix an (weiss ich, weil wir eine Heizungssteuerung mit GPS basierter Anwesenheitserkennung haben).

Habe eigentlich auch relativ viel zu tun nun, mit meinen neuen Beschäftigungen usw. Aber trotzdem kommt sie immer wieder in meinen Kopf und lässt mich durchhängen. Dieser Hirnfick nervt.

Was ich beim Nachdenken auch festgestellt habe: Ich muss mein Leben wieder besser in den Griff bekommen, pro-aktiver werden, wieder schneller und offener auf neue fremde Leute zugehen (bin zusehends in das ich von vor 6-7 Jahren zurück gefallen), meine Prokrastinationsneigung abstellen. Also jede Menge inner game, Persönlichkeitsentwicklung.

Ich rede mir zwar ein, ich mache das nur für mich, aber eigentlich ist’s momentan wohl so, dass ich einfach die Hoffnung auf Ex-Back nach x-Monaten habe, wenn sie dann feststellt, dass ich wieder ein toller Typ geworden bin und wir uns quasi neu kennen lernen können. Aber diese Illusion nervt halt auch gewaltig, weil ich sie so nicht aus dem Kopf bekomme. Das wird wohl alles noch ein Weilchen dauern, wir waren halt keine Jugendlichen mehr, haben eine Ehe usw., das hat irgendwie eine andere Qualität, als mit Mitte 20 während des Studiums verlassen zu werden.

Was ich gerne hören würde: Was denkt ihr? Hilfreiche Tipps für die nächsten Wochen? Ich habe, aufgrund meiner doch prägenden und scheinbar nie überwundenen AFC Züge, irgendwie das Gefühl, ich muss in einer Beziehung stecken um glücklich zu sein. Dies muss ich irgendwie abstellen. Ich glaube, es wäre das Beste, für die nächsten 12? Monate einfach mal Single zu bleiben und an mir zu arbeiten, das bessere ich zu werden. Ist halt die Sache, dass ich eigentlich gern Kinder hätte mit einer tollen Frau, und nun dann auch nicht mehr soooooo jung bin und in der nächsten Beziehung dann auch erstmal schauen muss, ob es denn überhaupt die richtige ist. Diesen Zeitfaktor habe ich auch im Hinterkopf.

Summa summarum: alles blöd gerade :/ (aber doch irgendwie auch ein Aufbruch, kann mich nur noch nicht damit anfreunden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, hardtoforget schrieb:

Habe eigentlich auch relativ viel zu tun nun, mit meinen neuen Beschäftigungen usw. Aber trotzdem kommt sie immer wieder in meinen Kopf und lässt mich durchhängen. Dieser Hirnfick nervt. 

Ich rede mir zwar ein, ich mache das nur für mich, aber eigentlich ist’s momentan wohl so, dass ich einfach die Hoffnung auf Ex-Back nach x-Monaten habe, wenn sie dann feststellt, dass ich wieder ein toller Typ geworden bin und wir uns quasi neu kennen lernen können. Aber diese Illusion nervt halt auch gewaltig, weil ich sie so nicht aus dem Kopf bekomme. Das wird wohl alles noch ein Weilchen dauern, wir waren halt keine Jugendlichen mehr, haben eine Ehe usw., das hat irgendwie eine andere Qualität, als mit Mitte 20 während des Studiums verlassen zu werden.

Was ich gerne hören würde: Was denkt ihr? Hilfreiche Tipps für die nächsten Wochen? Ich habe, aufgrund meiner doch prägenden und scheinbar nie überwundenen AFC Züge, irgendwie das Gefühl, ich muss in einer Beziehung stecken um glücklich zu sein. Dies muss ich irgendwie abstellen. Ist halt die Sache, dass ich eigentlich gern Kinder hätte mit einer tollen Frau, und nun dann auch nicht mehr soooooo jung bin und in der nächsten Beziehung dann auch erstmal schauen muss, ob es denn überhaupt die richtige ist. Diesen Zeitfaktor habe ich auch im Hinterkopf.

Hey hardtoforget,

Ich fühle mit dir, da ich mich zu 90 Prozent in deiner Geschichte wieder entdecke - speziell was das Zitat / Eckdaten etc. angeht.

Ich finde du hast schon sehr gut reflektiert und wie du selbst erkannt hast, muss sich bei dir wieder was ändern. Da kommen die neu angefangen Hobbys wie gerufen.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen (geht zumindest mir so), dass das jetzt ein hartes Stück Arbeit wird, du jedoch den Anfang schon gesetzt hast.

Du wirst noch oft an Sie und dieses typische "sie ist die Beste etc." denken - jedoch mehr Zeit du mit Hobbys verbringst, desto weniger Zeit denkst du an Sie.

Bei mir ist es jetzt auch ein paar Monate her, hatte bzw. habe die gleichen Gedanken mit Alter, Kind etc. aber da muss man jetzt einfach durch und an sich selbst arbeiten.

Ich zwinge mich schon regelrecht zu Dates um einfach zu merken, dass es auch andere Hb's mit Potential gibt.

Vögelei ist zwar schön und gut, hat mir jedoch auch nur in dem Moment etwas gebracht.

Das mit Zeit allein verbringen ist keine schlechte Idee, bin ich momentan auch drüber und stopfe mich mit sämtlichen Büchern/Material voll, dass man für das nächste mal gewappnet ist. Allein reisen ist auch nicht verkehrt, hab aber für mich momentan entdeckt, dass mich das noch mehr aufgewühlt hat - weiß nicht was du da für eine Persönlichkeit bist.

Ein Patentrezept, wie du es suchst um den Hirnfick loszuwerden gibt es leider nicht. Einfach an sich arbeiten und merken, dass man ja doch ein ziemlich cooler Typ ist der auch andere geilere Hb's haben kann, auch wenn es im Moment schwierig erscheint.

Der Anfang ist aufjeden Fall bei dir gesetzt und ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen 👍

bearbeitet von My.Way

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, hardtoforget schrieb:

Was ich gerne hören würde: Was denkt ihr? Hilfreiche Tipps für die nächsten Wochen? Ich habe, aufgrund meiner doch prägenden und scheinbar nie überwundenen AFC Züge, irgendwie das Gefühl, ich muss in einer Beziehung stecken um glücklich zu sein. Dies muss ich irgendwie abstellen. Ich glaube, es wäre das Beste, für die nächsten 12? Monate einfach mal Single zu bleiben und an mir zu arbeiten, das bessere ich zu werden. Ist halt die Sache, dass ich eigentlich gern Kinder hätte mit einer tollen Frau, und nun dann auch nicht mehr soooooo jung bin und in der nächsten Beziehung dann auch erstmal schauen muss, ob es denn überhaupt die richtige ist. Diesen Zeitfaktor habe ich auch im Hinterkopf.

Summa summarum: alles blöd gerade :/ (aber doch irgendwie auch ein Aufbruch, kann mich nur noch nicht damit anfreunden).

Was ich denke.... 

Blauer Sack, Klamotten rein, Schlösser auswechseln, Alles gute wünschen... 

Bei allem Respekt, du hast dich in den letzen sechs Jahren überhaupt nicht entwickelt... Sie steckt die was von einem Typen, der sie flasht und du legst ihr noch ne Rose mit Liebesbrief in Ihr Zimmer! Wo ist dein Würde! 

Hättest du die Option mit den Blauen Sack gewählt, wäre sie die höchstwahrscheinlich schon wieder näher! 

Nur mal so als Denkanstoß, EX-Back... Wielange? Bis der nächste kommt und du wieder aufs Abstellgleis geparkt wirst?

Dein ganzes Verhalten hat dich in diese Situation geführt. Lässt sich die Nacht bis Mittags durchbügeln und du kaufst ihr die Geschichte noch ab, von wegen kein Sex... Das sagt sie nur, weil sie nicht als Schlampe verabschieden will. 

LESE DICH BITTE DIE NÄCHSTEN 6 JAHRE VERNÜNFTIG EIN! 

Alles Gute!  

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, My.Way schrieb:

Das mit Zeit allein verbringen ist keine schlechte Idee, bin ich momentan auch drüber und stopfe mich mit sämtlichen Büchern/Material voll, dass man für das nächste mal gewappnet ist. Allein reisen ist auch nicht verkehrt, hab aber für mich momentan entdeckt, dass mich das noch mehr aufgewühlt hat - weiß nicht was du da für eine Persönlichkeit bist.

Ein Patentrezept, wie du es suchst um den Hirnfick loszuwerden gibt es leider nicht. Einfach an sich arbeiten und merken, dass man ja doch ein ziemlich cooler Typ ist der auch andere geilere Hb's haben kann, auch wenn es im Moment schwierig erscheint.

Der Anfang ist aufjeden Fall bei dir gesetzt und ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen 1f44d.png

Danke dir für deine Antwort. Mit dem Reisen: Grundsätzlich bin ich absolut kein Einzelreisender, aber wenn ich mich dem aussetze, lerne ich denke ich schnell neue Leute kennen, soll nicht bei dem alleine bleiben ;)

vor 18 Minuten, motiflow85 schrieb:

Bei allem Respekt, du hast dich in den letzen sechs Jahren überhaupt nicht entwickelt... Sie steckt die was von einem Typen, der sie flasht und du legst ihr noch ne Rose mit Liebesbrief in Ihr Zimmer! Wo ist dein Würde! 

Hättest du die Option mit den Blauen Sack gewählt, wäre sie die höchstwahrscheinlich schon wieder näher! 

Nur mal so als Denkanstoß, EX-Back... Wielange? Bis der nächste kommt und du wieder aufs Abstellgleis geparkt wirst?

Danke auch dir. Du hast absolut recht. Habe ja auch gesagt, dass ich mich nicht weiter, eher deutlich zurück entwickelt habe und daher nun in dieser Situation stecke. Welche ich nicht einfach durch Schwamm drüber wieder gut haben will (innerlich gefühlsmässig natürlich schon, aber realistisch und nachhaltig ist was anderes). Beim Rest hast du auch recht. Blauer Sack und Schlösser wechseln ist halt bei einer gemeinsam bewohnten (und sehr voll ausgestatteten) und zu bezahlenden Wohnung nicht ganz so einfach. Habe wie erwähnt mal damit angefangen, das gemeinsame Zeug weg zu packen und pflege keinen Kontakt mehr. Sie wird baldmöglichst ausziehen (innerhalb der nächsten 1-2 Wochen, sobald Sie eine neue Wohnung zugesagt bekommt). Ich dann aufgrund der Kündigungsfrist hier per Ende September...

Und einlesen, ja, das ist der Plan und der Plan sollte dann auch relativ schnell durch Übung umgesetzt werden um mich abzulenken und um mich dann dauerhaft weiterzuentwickeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mach Dir keinen Kopf. Mit 32 ist nichts zu spät und solange keine Kinder im Spiel sind, ist das ganze doch halb so wild. Klar, es wird schmerzen und Dich wochen- vielleicht monatelang begleiten, aber am Ende gehst Du gestärkt aus dem ganzen hervor. Und glaube nicht, dass Du alleine für alles verantwortlich bist. Es gehören immer zwei dazu. Die Mädels sprechen da gerne von gesendeten "Signalen" - für mich aber keine Ausrede anstattdessen mal den Mund aufzumachen. Das wäre für mich kämpfen auf ihrer Seite. Sie stellt aber lieber Ansprüche in Bezug darauf, wie Du nun zu kämpfen hast. Geht's noch? Sie verlässt Dich und nun sollst Du bitte ganz dolle kämpfen? Pffft. Dennoch hat sie Dir natürlich auch gezeigt, dass Du nicht mehr der Mann bist, den sie gerne hätte. Du hast nun also eine grosse Chance etwas nachhaltig zu verändern. Und da bist Du hier gut aufgehoben.

Was ich an Deiner Stelle tun würde:

1. Anteilige Miete einfordern => Zeig wenigstens jetzt mal Eier und trag ihr bloss keinen Karton in den Umzugswagen. Sie will nicht mit Dir zusammensein, es gibt keinerlei Verpflichtungen ihr gegenüber.

2. Keine Zeitvorgaben für Deine Entwicklung setzen. Wenn Du das ernsthaft willst, wird der Zeitpunkt kommen, aber der lässt sich nicht planen. Bei mir hat es etwas über ein 3/4 Jahr gedauert bis ich endlich wieder reif für eine Partnerschaft war und ich glaube, ich gehöre zu den schnellen Denkern ;-) 

3. Konsequente Kontaktsperre - Warum? => Einlesen

4. Einlesen, reflektieren, Kumpels einbinden

5. DICH in den Mittelpunkt stellen und mal darüber nachdenken, was Dir alles wichtig ist, wie soll Deine zukünftige Partnerschaft aussehen - ganz unabhängig von Aussehen, Geld oder Intelligenz der Dame. Eine gute Frau nur anhand der Eigenschaft "keine Dramaqueen" wie die anderen zu bewerten halte ich für grenzwertig. Auch was der @motiflow85 schreibt birgt eine Menge Wahrheit. Was warst Du bereit alles zu akzeptieren und willst Du das auch in Zukunft? Meine Ex hat mich auch mehrmals bei Trennungen mit anderen Kerlen beschissen. Ich habs immer wieder vergeben.... heute würde ich sie freundlich aber bestimmt dafür meines Lebens verweisen :-) Ich betrüge nicht, und wenn eine meint das machen zu müssen, ist bei mir der Ofen aus. Egal ob HB10, 10 Mio. auf dem Konto oder eine Weed Plantage in Kolumbien. Ist schädlich für mich und passt damit nicht in mein Leben. Solides Selbstwertgefühl, der Schlüssel für all unsere Probleme.

Grüsse

Kenjii

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kenjii schrieb:

1. Anteilige Miete einfordern => Zeig wenigstens jetzt mal Eier und trag ihr bloss keinen Karton in den Umzugswagen. Sie will nicht mit Dir zusammensein, es gibt keinerlei Verpflichtungen ihr gegenüber.

2. Keine Zeitvorgaben für Deine Entwicklung setzen. Wenn Du das ernsthaft willst, wird der Zeitpunkt kommen, aber der lässt sich nicht planen. Bei mir hat es etwas über ein 3/4 Jahr gedauert bis ich endlich wieder reif für eine Partnerschaft war und ich glaube, ich gehöre zu den schnellen Denkern ;-) 

3. Konsequente Kontaktsperre - Warum? => Einlesen

4. Einlesen, reflektieren, Kumpels einbinden

5. DICH in den Mittelpunkt stellen und mal darüber nachdenken, was Dir alles wichtig ist

Hey, danke dir. Ja, recht hast du. Bzgl. Punkt 1: Das ist schon in beiderseitigem Einvernehmen geklärt, sie zahlt weiter ihren Teil (muss sie ja sowieso) und hat mir auch schon einige Tausend überwiesen heute, was ich so die letzten 3-4 Monate quasi gezahlt hatte (Versicherungen, Urlaub usw.). 

2. ist gegeben 

3. Ist schwer aber ich weiss schon warum ichs tue, und es tut soweit auch gut. Jetzt gerade kam ich vom Training wieder, stand sie natürlich mal wieder in der Küche, hatte ich eigentlich gar keine Lust drauf. War dann fix duschen, hab mir meinen Laptop geschnappt, ihr ein Hallo hingeworfen und bin ins Arbeitszimmer. 

4. ist gegeben

5. wird hoffentlich bald gegeben sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopf hoch! Doof gelaufen, aber das Leben ist manchmal einfach nicht Planbar und ihr scheint ja alles zu regeln. Positiv ist, dass noch keine Kinder zwischen euch stehen.

Sie hat ihn gepimpert, obwohl sie mit dir verheiratet ist und du wirfst ihr Really Rosen hin.. Nunja.. auch wenn sie dir untertönig die Schuld gibt, gehören immer zwei zu einer Trennung. Auch sie machte Fehler und die wirst du bald auch erkennen.

lass sie ziehen, soll se mit dem Kasernova glücklich werden. Ganz wichtig: sollte der Ofen mit dem Carlos bald zu Ende sein und ihr im Anschluss einfallen was sie da eigentlich verloren hat:

mach dir Gedanken ob du eine Person, die sich klar gegen dich positioniert, dich betrogen und dir den schwarzen Peter zugeschoben hat, dann überhaupt noch zurück willst.

Stichwort: Selbstwert/Würde

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, JaWe schrieb:

Kopf hoch! Doof gelaufen, aber das Leben ist manchmal einfach nicht Planbar und ihr scheint ja alles zu regeln. Positiv ist, dass noch keine Kinder zwischen euch stehen.

Sie hat ihn gepimpert, obwohl sie mit dir verheiratet ist und du wirfst ihr Really Rosen hin.. Nunja.. auch wenn sie dir untertönig die Schuld gibt, gehören immer zwei zu einer Trennung. Auch sie machte Fehler und die wirst du bald auch erkennen.

lass sie ziehen, soll se mit dem Kasernova glücklich werden. Ganz wichtig: sollte der Ofen mit dem Carlos bald zu Ende sein und ihr im Anschluss einfallen was sie da eigentlich verloren hat:

mach dir Gedanken ob du eine Person, die sich klar gegen dich positioniert, dich betrogen und dir den schwarzen Peter zugeschoben hat, dann überhaupt noch zurück willst.

Stichwort: Selbstwert/Würde

Eben war sie wieder kurz zu Hause als ich vom Training kam, und als sie gegangen ist, hat sie mit Tränen in den Augen gesagt, dass sie den Brief mit der Wohnungskündigung auch gerade einwerfen kann wenn sie jetzt geht. Hab ich ihr zugestimmt und mich weiter um meine Sachen gekümmert. Hat sich für mein Beta-Pussy-Ich falsch und doch in Anbetracht der Situation genau richtig angefühlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, hardtoforget schrieb:

Eben war sie wieder kurz zu Hause als ich vom Training kam, und als sie gegangen ist, hat sie mit Tränen in den Augen gesagt, dass sie den Brief mit der Wohnungskündigung auch gerade einwerfen kann wenn sie jetzt geht. Hab ich ihr zugestimmt und mich weiter um meine Sachen gekümmert. Hat sich für mein Beta-Pussy-Ich falsch und doch in Anbetracht der Situation genau richtig angefühlt. 

Frauen weinen wegen vielem. Wir Männer haben beigebracht bekommen, dass etwas sehr schlimmes passiert sein muss und die Person unverzüglich all unsere Aufmerksamkeit und Hilfe benötigt. Außerdem sind Männer nicht so nah am Wasser gebaut und weinen nur, wenn es auch wirklich nen schwerwiegenden Grund gibt. 

Die Wahrheit ist aber:

Die einzigen Tränen einer Frau, auf die du jemals wirklich etwas setzen kannst, sind diejenigen, die sie für sich alleine vergießt. 

Storytime:

Meine Ex ist (nachdem sie das zweite mal zurück kam) beim Sex weinend zusammen gebrochen. Es tat mir so leid. Ich wusste, dass ich nichts falsch gemacht hab, denn wenn ich jemanden wie meine Ex ficke lasse ich sie trotzdem meine Liebe spüren, egal ob es harter oder zarter Sex ist. Trotzdem tut es weh und aktiviert direkt deinen Beschützerinstinkt.

Ich beuge mich schützend über sie:

Ich: "Hey Baby was ist los? Sssshh... ich bins." 

Sie: *schluchzs* 

Ich: "Eyy... ich weiß er ist nicht der größte aber das du gleich weinen musst?"

Sie: "Haha..." (*Träne aus dem Gesicht wisch*) "du bist doof" (*noch mehr Tränen kullern über ihre süßen Wangen*)

Ich: "Hey schau mir in die Augen. Ich bin dein Freund, der Person, der du am meisten vertraust, der du alles sagen kannst, nirgends bist du so sicher und so sehr Zuhause wie bei mir" (*nehme sie fest in dem Arm*)

Sie: Ich kann das einfach nicht. Es tut mir so weh bei dir zu sein und nicht geliebt zu werden. Du hast gesagt, du liebst mich jetzt wie eine süße kleine Schwester. Das tut so weh.

Gut. Geendet hat es in Liebesbekundungen beiderseits. Wochen, in denen jeden Tag telefoniert wurde. Mit Ausflügen am WE mit Essen gehen und "High Quality" Time. 

Und darin, dass sie zwei Wochen später nen anderen gefickt hat.

bearbeitet von realShughart
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, realShughart schrieb:

Gut. Geendet hat es in Liebesbekundungen beiderseits. Wochen, in denen jeden Tag telefoniert wurde. Mit Ausflügen am WE mit Essen gehen und "High Quality" Time. 

Und darin, dass sie zwei Wochen später nen anderen gefickt hat.

Ich hatte vorher bei Trennungen immer mehr oder weniger Kindergarten.

Am Anfang noch Nice-Guy mit Invest, spaeter dann auch sauberer - aber mit etwas Streit um Vermoegen etc.

Bin bislang immer gluecklich und fair ausgeglichen rausgekommen - lag nur teilweise an der Frau.

Also Screening war ganz ok - mein Verhalten am Ende war oft falsch - aber ich hatte glueckliche Umstaende.

Und ich war immer scheisse abgesichert - nie durch bewusste vorsorgliche Entscheidungen.

Diesmal dachte ich, es wird eine saubere Trennung, wenn sie mal kommt.

Wirklich tolle Beziehung mit allem drum und dran, mit der (wieder mal) besten Frau bislang.

Ich haette sie gerne fuer immer behalten und sie hat oft genug viel getan und gesagt, weils bei ihr genauso war.

Das Risiko (sie war jung) kannte ich. Einfach pure attraction, fast nur quality time, die nichts kostete, ausser wie wir zum anderen waren.

Ich haette schwoeren koennen, dass ich die Anzeichen erkenne und ich richtig reagiere.

Tat ich bis zu einem gewissen Punkt auch, aber ihr Ausbruch war deutlich heftiger.

Ich haette schwoeren koennen, dass mir das auffaellt - das sie sauber kommunziert (wie ich es von ihr gewohnt war).

Und das einer von uns den Punkt macht und wir uns sauber trennen, weils Quatsch ist.

Es kam anders.

Ich dachte dann, ich wuesste, wie ich das manage. Es kam anders.

Riesiges Drama, weil ich teilweise "gespielt" habe - sie gut drauf ansprang und am Ende flog mir alles heftigst um die Ohren.

Fast 1 Jahr vergangen, seit es los ging - fast 6 Monate ohne Kontakt - und ich leide immer noch unter der Trennung.

Alles, was ich tat und wie sie war (und ich kannte sie gut) war ein Baustein, der zu diesem Verlauf beigetragen hat.

Ich habe einfach den Endpunkt nicht gefunden und sie auch nicht.

Und es passierte immer mehr Muell.

Ich war zum Schluss wie ein kleiner Junge - natuerlich nicht vor ihr (gab keine Blumen oder Kniefall).

Und sie war die absolute LSE/LD Horror-Frau mit Shit Tests,die sich so richtig gewaschen haben und voll in meine Schwaechen reinbohrten - die ich bis dato so nicht kannte.

Gelernt hab ich:

Einer Frau in diesem "Modus" kannst du kein Stueck mehr vertrauen.

Und sie kann dir nicht mehr vertrauen, wenn du sowas durchgehen laesst.

Manche Muster versteht man, kann gut drauf reagieren (die bekannten Shit Tests).

Einige sind tief verletztend. Dann wieder andere, die da nicht rein passen. Einfach verstoerend.

Damit kommt man allerhoechstens klar, wenn sie einem nichts mehr bedeutet - und dann macht das alles eh keinen Sinn.

Ansonsten macht es dich fertig, beeinflusst und veraendert dich.

Mit einer FB startest du - da ist dir die Frau egal. Aber es wird irgendwann eine emotionale Bindung entstehen und dadurch wird die Beziehung erst richtig schoen.

Wenn das kippt, wird es aber mehr oder weniger zu einer emotionalen Abhaengigkeit, ggf. auf beiden Seiten.

Man muss reagieren, wenn das Kippeln beginnt, sonst ists zu spaet.

Dieser Punkt ist nicht leicht zu finden und zu kalibrieren, besonders nicht nach mehr als 2-3 Jahren.

Wenn es definitiv zu spaet ist:

Sie testet, haelt warm, heult, kommt wieder an, entschuldigt sich, guter Sex, schlechter Sex, Rationalitaet/Erklaerungen, Rettungsversuche beiderseits, sozialer Druck, Pause, luegen, fremdgehen, Beziehung halb...

Ich bin mir sicher, wenn ich mein Verhalten noch besser abgestimmt haette, sie haette alles getan und erzaehlt, damits erstmal wieder klappt.

Aber das ist nicht solide - weil die Gruende fuer den "Scheiss" der passierte, nicht verschwunden ist.

Und durch erfolgreichen Invest entwickelt sie sich nicht weiter - bei sowas MUSS sie gegen die Wand laufen, so dass es richtig und echt weh tut.

Und es muss dir scheiss egal sein, weil sie es so braucht und es nichts mit dir zu tun hat - es ist ihr Weg.

Problem dabei: juengere huebsche Frauen entwickeln sich durch sowas kaum - sie finden leicht "Ersatz" und sehen das dann als Weiterentwicklung.

Die sehen nicht im Ansatz ihren Anteil und spontane Gefuehlsregungen sind niemals solide - selbst wenn man sie bei der Ex erzeugen kann.

Maximal kommen sie etwas beeindruckt fuer eine Weile zurueck. Aber so veraendert sich das Muster nicht.

Was man naemlich nicht kurzfristig erzeugen kann: freiwillige tiefe von innen gewollte Selbstreflektion und damit echte Weiterentwicklung.

Am Ende kratzt es deine Integritaet an, weil du irgendwann bei diesen Spielchen nicht mehr integer handeln kannst, wenn du das Ziel "Rettung" hast.

Theoretisch koenntest du sie als FB handlen - aber wie handlest du eine FB, mit der emotionale Abhaengigkeit entsteht?

Du stellst alles in Frage, erst Recht mit PU Wissen und der Denke, du kannst verstehen und wirken.

Einzig verstehen kann man: "es wird nie wieder so werden, wie es mal war, es ist vorbei, jeder Winkelzug machts schmutziger, den Knick kriegst du nicht mehr raus."

Es bringt auch nichts, das Verhalten der Frau zu werten (Verletzung von Standards, Illoyalitaet, Luegen, Laberei, Gefuehlsdrama...).

Sie hat dafuer immer ihre Gruende und kann die niemals abschliessend formulieren - sie kennt sie selbst nicht - sondern hat ein Sammelsurium von Pros/Cons + verwirrte schwankende Gefuehle.

Es genuegt, dieses Verhalten zu erkennen und richtig zu reagieren.

Und vor allem das eigene Verhalten kann man betrachten:

Warum begibt man sich in solch eine Situation?

Warum bricht man nicht sofort ab, nachdem eindeutig Standards verletzt wurden?

Wieso begreift man erst so spaet, dass eine kurze Kontaktsperre Schwachsinn ist?

Wenn man sauber cuttet, wenn etwas schief laeuft, vermeidet man ein dummes Ende.

Das ist die einzig saubere Fuehrung: sich selbst fuehren, wenn der andere nicht mehr richtig folgt.

Vor allem, wenn die Beziehung vorher gut war und es mittlerweile anders ist und sich vollkommen anders anfuehlt.

Ich hab gelernt da mehr auf mein Bauchgefuehl zu hoeren anstatt mein Inneres zu ignorieren.

Kleinere Shit-Tests usw. am Anfang kann man gut handeln. Hatte viel Efffekt, als ich da bewusst mein Verhalten steuern konnte.

Aber in einer gut laufenden Beziehung, wenn da ploetzlich was einschlaegt, was man vorher nicht kommen sehen hat und sich dann der Magen umdreht, bin ich zukuenftig sofort und ohne Worte raus.

Fuer mindestens sehr lange Zeit. Kein Text der Welt, kein kurzer nackiger Invest mit Picknick-Korb bringt mich zurueck - vor allem dann nicht, wenn ich noch emotional involviert bin und auf den Invest warte.

Warte ich nicht mehr, ist mir son Invest egal - maximal finde ich ihn merkwuerdig.  Vor allem wenn er innerhalb von <1-2 Jahren passiert.

Das geht nur bei echten Missverstaendnissen oder loesbaren Sach-Problemen. Aber sowas fuehlt sich dann meistens auch anders an.

Warum? Weil du in einer echten gut laufenden Beziehung auch immer irgendwann irgendwas langfristig investierst.

Wenn deiner Partnerin da ausbricht, ist das kein "teasing" oder kleiner Test.

Stell dir vor, wenn das passiert, wenn du gemeinsam einen Kredit am Laufen hast und Kinder etc.

Willst du dann diese Scheisse in dieser Position erleben?

Sowas ist in dem Sinne ein riesig grosser Shit-Test, den man NICHT meistert, indem man es cool weg grinst und bissechen freezed und beta-blocked oder so.

So einen meisterst du nur, wenn du im Guten gehst. Also einfach Abstand, solide und bestaendig.

Sie spielt dann keine Rolle mehr, weil sie es so wollte und braucht.

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Strike79 schrieb:

Mit einer FB startest du - da ist dir die Frau egal. Aber es wird irgendwann eine emotionale Bindung entstehen und dadurch wird die Beziehung erst richtig schoen.

Wenn das kippt, wird es aber mehr oder weniger zu einer emotionalen Abhaengigkeit, ggf. auf beiden Seiten.

Ich sag's mal ganz direkt:

Manches hast du (willst du?) noch nicht gänzlich verstanden (verstehen).

Du beschreibst hier genau die Leute, die ich hier versucht habe darzustellen:

Schwächlinge können nur eins:

Lieben. Oder unabhängig sein.

Dass du hier als Hilfestellung proklamierst, dass lieben zwangsläufig emotionale Abhängigkeit zur Folge hat, bestätigt diejenigen, die hilfesuchend in diesen Thread kommen, nur in ihrer Komfortzone und verhindert, dass sie sich weiterentwickeln.

"Och ja, da kann man ja nichts machen! Ich liebe sie, also habe ich jetzt einen excuse, emotional abhängig zu sein wie früher bei Mami. Supi! Muss mich gar nicht weiterentwickeln und akzeptieren, dass keine Frau mich je mehr so lieben wird wie meine Mami. Kann ich meine Schwäche-Mentalität ja voll ausleben, weil kann ja nix dafür, wenn man liebt, wird man ja emotional abhängig! Hat zwar bisher noch nie geklappt bei mir und ich habe es auch schon öfter verbockt, aber das sind ja alles nur Zufälle. Nie im Leben könnte es daran liegen, dass ich deep down ein liebesbedürftiger kleiner Junge bin und Frauen komischerweise keinen kleinen Jungen, sondern einen Mann haben wollen. Disney, du gewiefte Schlawiner, ich danke dir!"

Genau das unterscheidet doch einen Mann von einem Jungen: Dass er bedingungslos liebt, aber dennoch emotional unabhängig ist.

Fels und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Manches hast du (willst du?) noch nicht gänzlich verstanden (verstehen).

[...]

Genau das unterscheidet doch einen Mann von einem Jungen: Dass er bedingungslos liebt, aber dennoch emotional unabhängig ist.

Vielleicht nicht, aber du hast mir ja bis heute auch nicht meine 1-2 Fragen beantwortet, so konnte ich nichts von dir lernen :-)

Und ich hab noch ein paar:

Was ist bedingungslose Liebe fuer dich?

Wie wirkt sich diese auf dein Handeln aus incl. der Verletzung von Standards?

Ich redete von Trennungen bei Verletzung von Standards.

Das kippt dann in eine emotionale Abhaengigkeit, wenn nicht vollzogen.

Die emotionale Bindung die es vorher gab, obwohl beide unabhaengig waren, ist evtl. das was du mit "bedingungsloser" Liebe meinst.

Ich habe nirgends proklamiert, dass lieben = emotionale Abhaengigkeit bedeutet - das liest du raus, weil du da wohl einen Punkt hast.

Das ist nicht mein Punkt, ich hatte solche Beziehungen.

Mein sticky-point ist es wohl frueh genug herauszufinden, wo es kippt und da dann den sauberen Absprung zu schaffen.

Insbesondere in Beziehungen, die einige Jahre so sind, wie du es beschreibst und dann recht ploetzlich und hart kippen.

Beim letzten Mal hab ich dann den Fehler gemacht, zu denken, ich liebe, bin eh unabhaengig und kann da als Fels mit dem Kopf durch die Wand.

Standards setzt jeder selber, aber wenn diese verletzt werden, gibts nur noch die Trennung.

Das ist in meinen Augen der Fels in der Brandung - nicht den Fels markieren, weil man seine Schwaechen verleugnen will.

Bei Ex-Back bedeutet das: ob du nun mit "Rosen" kaempfst oder mit "PU-Tools", es spielt keine Rolle, Prinzipien sind verletzt.

Machst du da weiter, bist du schon in einer emotionalen Abhaengigkeit bzw. betaisiert.

Etwas problematisch dabei ist: den Punkt zu finden.

Ich fuer mich kann das mittlerweile an meinem Bauchgefuehl festmachen.

Also wenn sich da was umdreht oder kurz davor: bin ich raus.

Und danach spielt es keine Rolle mehr, was sie kurzfristig "investiert" oder wie du sie in ihrem Frame handlest.

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 19 Minuten, Strike79 schrieb:

Wie wirkt sich diese auf dein Handeln aus incl. der Verletzung von Standards?

Das interessiert mich auch. Ein Fels in der Brandung zu sein, heißt nicht dass man alles mit sich machen lässt.

Es muss auch Prinzipien geben, denen man treu bleibt no matter what. Die machen einen (starken) Felsten aus der nicht bricht.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Strike79 schrieb:

Vielleicht nicht, aber du hast mir ja bis heute auch nicht meine 1-2 Fragen beantwortet, so konnte ich nichts von dir lernen :-)

Und ich habe dir gesagt, wieso. Nochmal als Einzeiler, offenbar wurde es nicht deutlich:

Wer mir dumm und respektlos kommt (dass ich eine Pussy bin, nachdem ich Bedenken äußerte, ob du schon in der Lage bist zu verstehen, was ich im Begriff war dir zu antworten), dem helfe ich nicht.

Das mache ich überall, ob Fremder oder Mitarbeiter, gleich: Zeig Respekt, und ich tue absolut alles, was ich kann, um dich zu unterstützen auf deinem Weg und damit du dich verbesserst. Sei respektlos, und ich lasse dich fallen und wende mich anderen zu. Sofort.

Btw: Verkauf das nicht so als Kleinigkeit, als ob diese "1-2 Fragen" mal eben in 5min beantwortet sind! Jeder Beitrag dauert brutal lange, die Zeit muss man sich für Fremde erstmal nehmen. Zumal du ja nicht der einzige bist, der auf Antwort von mir wartet.

Und: "Bis heute"?! Dude, ernsthaft? Denkst du, du bist in der Position, wie mein Vorgesetzter so mit mir zu reden? Du willst was haben, kommst mir dumm, und stellst dich hier auch noch hin als der Fordernde und der apu soll jetzt mal bitte liefern?!
Hackt's bei dir? Digga, krieg mal deinen Scheiß zusammen.

Das habe ich in meiner Begründung neulich, wieso ich dir nicht weiter helfe, auch schon gesagt. Lies doch mal genau man.

Aber ich bewundere ja deine Rotzfrechheit: Jemanden, von dem man was haben will, dumm anmachen, und dann hinterher sich wundern, wieso dieser einem plötzlich nicht (mehr) helfen will.

Anderen vors Schienbein treten und sich dann wundern, wieso einem nicht mehr geholfen wird, ist halt schon brutal unerwachsen. 10 jährige checken das vielleicht nicht, aber in deinem Alter...wow.

Ganz simpel. Lies dir doch meine Begründung nochmal durch. Und wenn ich mir das hier so durchlese:

vor 14 Stunden, Strike79 schrieb:

Fast 1 Jahr vergangen, seit es los ging - fast 6 Monate ohne Kontakt - und ich leide immer noch unter der Trennung.

(...) scheint es durchaus angebracht, dass du dich vielleicht mal hinterfragst, ob das alles so dufte ist, was du so machst. Abgesehen von deiner emotionalen Schwäche hast du auch noch weitere Baustellen. Ich würde mir mal einen Spiegel besorgen. Frag doch mal enge Freunde und Familie um Feedback, wie du auf sie wirkst.

Das Gute ist: Du hast ja Kohle ohne Ende! Kannst ja 10 Jahre ohne Einkommen so weiterleben, nicht wahr?Da hast du doch massig Zeit und Energie, dich selbst auf das nächste Level zu hieven!

@Berserker:

vor 52 Minuten, Berserker schrieb:

Das interessiert mich auch.

Schicke ich dir zeitnah als PM. Hatte eh neulich angefangen, was für dich zu bauen (Mann-Frau als RPG), was aber noch ein Entwurf ist und grad brachliegt. War mal als Antwort auf eine Frage von dir auf Seite 315 oder so gedacht, hat aber jetzt zu lange gedauert, gibt's also als PM. Melde mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Cool du hast es doch nicht vergessen :) danke dir. Bin gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Wer mir dumm und respektlos kommt (dass ich eine Pussy bin, nachdem ich Bedenken äußerte, ob du schon in der Lage bist zu verstehen, was ich im Begriff war dir zu antworten), dem helfe ich nicht.

Ich erinnere mich nicht, dass ich dumm und respektlos war.

Aber ich errinnere mich, dass du mir das vorgeworfen hast und denkst, ich sehe dich als Pussy.

Und nun die naechste Tirade von dir... wegen was? Hast du ein Selbstwertproblem, dass du dich so angegriffen fuehlst?

Zitat

Das Gute ist: Du hast ja Kohle ohne Ende! Kannst ja 10 Jahre ohne Einkommen so weiterleben, nicht wahr?Da hast du doch massig Zeit und Energie, dich selbst auf das nächste Level zu hieven!

Mein Level reicht mir.

Zitat

@Berserker:

Schicke ich dir zeitnah als PM. Hatte eh neulich angefangen, was für dich zu bauen (Mann-Frau als RPG), was aber noch ein Entwurf ist und grad brachliegt. War mal als Antwort auf eine Frage von dir auf Seite 315 oder so gedacht, hat aber jetzt zu lange gedauert, gibt's also als PM. Melde mich!

Du hast schon mehrfach Zusagen gemacht und nicht eingehalten.

Du hast natuerlich keine Verpflichtung, ist ja ein Mega Aufwand usw.

Aber ist mir so aufgefallen.

Fuer mich sind meine Fragen zentrale Knackpunkte in deinen Ausfuehrungen.

Ich war interessiert - aber du siehst meine Fragen offenbar als Angriff auf dich und deine Glaubenssaetze.

Und dann kommt keine Antwort, sondern Ausweichen und Schimpftiraden.

Auf mich wirkst du sozial voellig unkalibriert oder du hast keine Ahnung, wie du auf meine Fragen anders antworten sollst.

Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut:

Obwohl ich nur nachgefragt habe bzgl. einiger Punkte deiner Posts, hast du mir erklaert, dass ich falsch denke / dich nicht verstehe.

Und die Nachfragen mehrerer User auf "morgen" verschoben - mehrfach kam dann nichts, nur Rechtfertigungen, obwohl niemand gedraengelt hat!?

Macht auf mich einen merkwuerdigen Eindruck.

Ich wollte damals nur eine Antwort und keine Erklaerung, wo ich dich falsch verstanden habe / selbst falsch denke.

Deswegen war das deinerseits PDM, denn du weisst gar nicht, wie ich denke.

Und du bist beim Stichwort PDM sofort an die Decke gegangen, weil du denkst, ich denke, du seist eine Pussy.

Da kam dann der erste Post mit lattenweise Verteidigung und Angriff - alles off topic (Seite 320). Hat wohl was getriggert.

Ich haette immer noch gerne einfach eine Antwort - mir ist es naemlich total egal, ob du eine Pussy bist oder nicht.

Aber dazu besteht natuerlich keinerlei Verpflichtung, ich bin ja nicht dein Boss.

Waer trotzdem schoen, wenn du den sachlichen Austausch bedinungslos wertschaetzen wuerdest und dabei emotional unabhaengig bleiben koenntest.

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Strike79 schrieb:

Ich war interessiert - aber du siehst meine Fragen offenbar als Angriff auf dich und deine Glaubenssaetze.

Hahaha. Nice try dude.

nebenbei: Das ist auch kein Glauben; das basiert auf Messwerten, z.B. Speichelproben von Mann und Frau. Ich denke mir nix aus; ich kann so gut wie jede Aussage belegen.

vor 22 Minuten, Strike79 schrieb:

Auf mich wirkst du sozial voellig unkalibriert oder du hast keine Ahnung, wie du auf meine Fragen anders antworten sollst.

Doch! Aber nicht dir.

vor 25 Minuten, Strike79 schrieb:

Mein Level reicht mir.

+ "Seit einem Jahr leide ich."

Na, dann ist ja alles top.

vor 25 Minuten, Strike79 schrieb:

Du hast schon mehrfach Zusagen gemacht und nicht eingehalten.

Stimmt. Nehme mir oft zu viel vor. Will jedem helfen, der fragt. Ich versuche es, komme zeitlich aber einfach nicht hinterher. Dauert; aber i.d.R. kommt was. Manchmal 8 Wochen verzögert, aber kommt.

Nur dir nicht (mehr).

Und:

BITTE GENAU LESEN.

vor 28 Minuten, Strike79 schrieb:

Ich erinnere mich nicht, dass ich dumm und respektlos war.

Ich sagte, du bist mir DUMM GEKOMMEN, nicht, dass du dumm BIST. Man Ey. Ich hasse es, wenn man nicht richtig liest. Und welche Passage respektlos war habe ich dir damals sogar markiert.

Und:

vor 31 Minuten, Strike79 schrieb:

Und dann kommt keine Antwort, sondern Ausweichen und Schimpftiraden.

Nein. Einfach nein. Ich weiche DIR aus, weil du mir dumm gekommen bist! Nice try, das so zu "framen".

Berserker beantworte ich diese Knackpunkte. Aber nicht DIR. DAS ist der Punkt.

Ich bin doch eh im "PDM", dann mach deinen Scheiß mal schön alleine mit dem Gejaule nach Liebe von deiner letzten Ersatz-Mami. Ein Jahr rumflennen und "leiden", heilige scheiße man, hol dir mal nen Spiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, apu2014 schrieb:

nebenbei: Das ist auch kein Glauben; das basiert auf Messwerten, z.B. Speichelproben von Mann und Frau. Ich denke mir nix aus; ich kann so gut wie jede Aussage belegen.

Es war kein nice-try, schau mal nach... ich habe einfach nachgefragt. Das du dich angegriffen fuehlst, ist dein Bier.

Es geht mir nirgends um deine Ausfuehrungen insgesamt und auch nicht darum, ob die belegbar sind oder nicht.

Ich habe genuegend Erfahrungen aus der Praxis - so das ich weiss, dass diese "Denkmodelle" teilweise gueltig sind und helfen.

Einzig die Antworten auf meine paar Fragen haetten mich interessiert.

Am besten mit Praxisbezug - nicht mit Speichelproben-Experimenten.

+ "Seit einem Jahr leide ich."

Na, dann ist ja alles top.

Ist es. Sowas hab ich in der Form noch nie erlebt und ohne diese Erfahrung haette ich nicht die Weiterentwicklung gemacht, die ich gerade mache.

Ich bin doch eh im "PDM", dann mach deinen Scheiß mal schön alleine mit dem Gejaule nach Liebe von deiner letzten Ersatz-Mami. Ein Jahr rumflennen und "leiden", heilige scheiße man, hol dir mal nen Spiegel.

Du bist nicht im PDM mit deinen Ausfuehrungen zum Thema.

Du warst im PDM, wenn du meine Fragen/Aussagen auf dich beziehst und mir dann Angriffe unterstellst etc.

Wo jaule ich nach Liebe und Ersatz-Mami?

Das ist schon wieder PDM.

Ich flenne auch nicht 1 Jahr. Ich sagte nur, dass ich nach 1 Jahr noch nicht ganz drueber weg bin - weil das Ende ein ziemlicher Scheiss war und ein sauberer Cut (bevor das in gegenseitige Abhaengigkeit driftete) alles viel leichter gemacht haette.

Da ist irgendwas total schief gelaufen und sowas hab ich auch noch nie erlebt.

Ich hab keine Titten, also stell mal dein PDM mir gegenueber ab.

Und ich faends nett, wenn du meine Fragen beantworten kannst, vielleicht reicht auch kurz und knapp.

Andere User interessiert es auch.

Und wer weiss, vielleicht kann ich dir diesbezueglich dann auch noch 1-2 Antworten geben, die dich weiterbringen.

Vielleicht sind deine Antworten auch genial und abschliessend und ich kann dir nichts zurueckgeben, ausser ein Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche 2 fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5/2/2018 um 14:37 , hardtoforget schrieb:

Hallo zusammen

Bin schon lange passiver Leser, und nun mal ein Poster. Für Lese-faule: Der folgende Post ist wohl nichts für euch, ist sehr ausführlich und sehr viel Geschreibe…)

Ausgangslage:

Ich 32, MSc, guter Job, gutes Gehalt, würde mich selbst je nach Situation als HG 6-7, wenn es gut läuft und ich wieder so fit bin wie vor 4 Jahren, HG 8 einordnen.

Sie 31, Arzt, guter Job, gutes Gehalt, HB 7-9, HSE HD

Beziehung ging knapp 5 Jahre, knapp 2 Jahre davon verheiratet.

....

Mal ein kurzes Update meinerseits (mehr eine Art Tagebuch, könnte man meinen):

Habe sie seit dem letzten Treffen Ende April nicht mehr pro-aktiv kontaktiert, mein Ding gemacht (jiu-jitsu, salsa, squash, mit freunden treffen usw), die ganzen "Erinnerungen" im Arbeitszimmer unter einer Decke versteckt und es ging dann auch gut aufwärts, von der Gefühlslage her. Letzte Woche hat sie dann plötzlich wieder in der Wohnung ihre Abende/Nächte verbracht, von Mittwoch bis Montag diese Woche. Wahrscheinlich war ihr neuer gerade auf Zypern (bzw. weiss ich inzwischen, dass es so war, weil sie ihren Laptop mit Ankunftszeiten von nem Flug aus Larnaca am Flughafen offen in der Küche stehen hatte...). 

Wenn ich sie sah, sagte ich kurz Hallo und machte weiter mein Zeug, wenn ich sie nicht direkt sah, bin ich in irgendeins der anderen Zimmer). Am Sonntag bin ich gerade auf dem Weg zu einer Freundin, hält sie mich kurz im Gang auf und fragt, ob ich denn nicht nochmal reden wollen würde. Habe dann kurz und knapp gesagt Irgendwann mal wieder, ja. Sie meinte, "du meldest dich dann, ja?", ich so ja. War weniger ein Spiel, oder Taktik, oder sonst was, eher einfach das, was ich dachte. 

Irgendwie hat mich diese Anwesenheit mega runtergezogen, es hat gerade angefangen besser zu werden und ich konnte mich langsam darauf einstellen loszulassen. Wenn sie im Nachbarzimmer in der Wohnung schläft, ist das so eine Mischung aus Trauer, Wut, Hass, Hoffnung, Normalität....alles. Nervt ziemlich. Sie hat jetzt gott sei dank angefangen Kartons zu packen, scheint also, unabhängig von dem Typen, langsam dann mal raus zu gehen aus der Wohnung. 

Gestern habe ich unsere Krankenversicherung getrennt, wofür sie auch etwas ausfüllen muss (lief über mich), die anderen Versicherungen wie Rechtsschutz, Haftpflicht, Hausrat und so Krams hab ich schon vor 2 Wochen fertig gehabt. Habe ihr dann eine Mail geschickt (Telefonnummer hab ich gelöscht, Whatsapp Gesprächsverlauf gelöscht, Fotos vom Server gelöscht, Instagram, Facebook und all sowas Verbindungen gekappt) dass sie das bitte einmal ausdrucken und unterzeichnen soll (keine Grussformel oder so, einfach die normale Aufforderung, dies zu erledigen).  Sie hat dann relativ fix geantwortet "Hey; Du kannst es gerne zuerst ausfüllen, mir dann hinlegen, ich mache es dann fertig und verschicke es?; Danke dir für die Erledigungen und schöne Ferien, falls du Ferien machst nächste Woche; Ciao"
(Sie hat mich vorgestern gefragt, ob ich über Himmelfahrt da wäre, weil sie nicht wollte, dass ich mir blöd vorkomme, wenn sie die Tage dann um mich herum Kartons einräumt, hatte geantwortet dass ich weg bin von heute sowie auch die komplette nächste Woche und alles gut ist und bin dann gegangen, daher ihr Satz mit den Ferien). Habe nicht weiter drauf reagiert und das gemacht. Heute kurze Mail geschrieben: Zettel liegt auf dem Tresen. Achja, hatte keine Gelegenheit den Kuchen zu essen, wäre schade drum, wenn er die kommenden Tage vergammelt. (ich weiss nicht, ob ich es erwähnte, Sie hat am WE drei Kuchen gebacken, einen direkt irgendwo mithingenommen, den anderen im Kühlschrank gelassen und beim dritten gesagt, dass ich ihn essen könne, hatte mich dafür bedankt aber natürlich kein grosses Interesse/Appetit an diesem Kuchen). 

Gerade just in diesem Moment hat sie geantwortet, allerdings via Whatsapp (habe sie gelöscht, aber nicht blockiert). "Ja danke, habs gesehen, also beides den Zettel und den Kuchen.... Ja um den ist es wirklich schade.. Bist du zu lange weg um ihn aufzuheben? Ciao und gute Reise". 

Hab eigentlich keine Lust, gross drauf zu antworten/zu reagieren. Ich werds glaub ich einfach lassen. 

Die letzten Tage waren relativ wechselhaft, hatte immer mal gute Phasen, dann immer mal wieder Phasen tiefer Trauer, manchmal auch Wut, aber es geht so halbwegs, denk ich. Das ganze ist ja nun auch gerade mal 3-4 Wochen her :/

Update: bisschen mehr als eine Stunde nach ihrer ersten WA Nachricht: "Und hast du das Geld bekommen...habe es dann sofort überwiesen ... mit ein bisschen Puffer". Natürlich hab ich das bekommen, wo solls auch hin sein (Überweisung). Werde nicht drauf antworten erstmal.

bearbeitet von hardtoforget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden