Der allgemeine Ex-back Thread

14415 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Litz11
vor 28 Minuten, Berserker schrieb:

Einer der größten, und ältesten wohlgemerkt. 

Ich dachte damals wie mein Vorredner Litz, mache ich nichts, bin ich wieder ein Asshole. Mache ich's bin ich needy. Needyness hat gesiegt aus Verlustangst.

Somit war die Eskallation ein phyrrus-Sieg.

Genau, oder wenn man sich nach einem Streit zumindest im Guten verabschiedet...

unter der Bedingung, dass man etwas nachgegeben hat -kommt einem das als AFC, auch wie ein kleiner Sieg vor.

Im Grunde genommen, verarscht man sich mit solchen Aktionen doch nur selber.

Zeigt ihr, wie hoch ihr Podest doch ist. Lässt sie Kraft und Mut schöpfen für einen Guerillakrieg 😬 /alternativ Trennung.

In solchen Momenten bin ich einfach froh, dass es das PUF gibt.

Nicht um zu Manipulieren, sondern einfach nur um so zu handeln, wie man es im Innern als angemessen empfindet.

Aus Begriffen wie Frame und Führung, wird langfristig Zufriedenheit, Zuverlässigkeit und Vertrauen 🙏

Edit: Ist vllt etwas OT, aber denkt einfach an die Zusammenhänge 😛

bearbeitet von Litz11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

@apu2014 ohne zu schleimen, ich denke du verfasst im Forum die besten Beiträge. 

Daher interessiert mich deine Meinung zu diesem Thema.

Wie behandelt man Pings einer Ex-Loverin, die sich jeden Monat mal meldet?

Völlig ignorieren, oder Aloof? Und wie, wenn sie sich selbst meldet, treffen vorschlägt, aber davor bereits 2 mal abgesagt hat vor längerer Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, duuuuu...*verschämt weg-guck und wegwerfende Handbewegung mach*

Melde mich heute Abend. Habe dazu auch schon mal was vor zwei Jahren oder so verfasst, suche ich raus.

Ansatz: Mann-Frau-Dynamik-Grundsätze. In diesem Fall:
Eine Frau tut nur das, was sie tun muss, um dich zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

der Beginn vom Regame.

Ich 25

Sie 22

Kurzfassung: Freundin hat im Herbst Schluss gemacht, seit der Trennung Kontaktsperre ohne Ankündigung selbiger von meiner Seite aus.(von Ihrer Seite kam auch nix persönlich an mich, nur mit einer Freundin von mir ab und zu getextet. Worüber weiß ich nicht)
Grund war Attraktionverlust durch Waschlappentum, in Frauensprache ausgedrückt ich bin eigentlich perfekt und an mir liegt es nicht, sie wünschte mir bei dem Abschussgespräch das ich mal eine finden werde die ich verdiene. Angebot Freunde zu bleiben hab ich mit nem schnippischen lachen ausgeschlagen.

Auf sämtlichen Kanälen die Dame gelöscht um wieder klar zu kommen. Die vergangenen Monate viel mit mir beschäftigt und mir sind einige Baustellen bewusst geworden, nice guy eben.

Nun Kontaktaufnahme von meiner Seite aus, Nummer hatte ich mir dafür vor dem Löschen notiert.

Rückmeldung:

Frau: Bedankt sich für die Nachricht.

Hab ihr eine ganz große Freude damit bereitet.

Sie hat sich nie getraut mich anzuschreiben da ich sie überall gelöscht habe.

Ich: Schön dass du dich freust. Ist schon ok, habe den Abstand dadurch gebraucht. (Kongruent und ehrlich zu mir selbst geantwortet)

Frau: Sie kann es verstehen.

Rechtfertigt sich das sie mir bewusst nicht geschrieben hat auch wenn es sich wie eine Ausrede anhört. (Wiederspruch zu sie hat sich nie getraut?)

Auch wenn du es mir nicht glaubst, aber ganz leicht ist es mir auch nicht gefallen und denke immer wieder an die Zeit zurück.

Freut mich dass es dir gut bla bla....

Mein Bauchgefühl sagt, das Feuer lodert noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 2 Stunden, seeedo schrieb:

Hey Leute,

der Beginn vom Regame.

Ich 25

Sie 22

Kurzfassung: Freundin hat im Herbst Schluss gemacht, seit der Trennung Kontaktsperre ohne Ankündigung selbiger von meiner Seite aus.(von Ihrer Seite kam auch nix persönlich an mich, nur mit einer Freundin von mir ab und zu getextet. Worüber weiß ich nicht)
Grund war Attraktionverlust durch Waschlappentum, in Frauensprache ausgedrückt ich bin eigentlich perfekt und an mir liegt es nicht, sie wünschte mir bei dem Abschussgespräch das ich mal eine finden werde die ich verdiene. Angebot Freunde zu bleiben hab ich mit nem schnippischen lachen ausgeschlagen.

Auf sämtlichen Kanälen die Dame gelöscht um wieder klar zu kommen. Die vergangenen Monate viel mit mir beschäftigt und mir sind einige Baustellen bewusst geworden, nice guy eben.

Nun Kontaktaufnahme von meiner Seite aus, Nummer hatte ich mir dafür vor dem Löschen notiert.

Rückmeldung:

Frau: Bedankt sich für die Nachricht.

Hab ihr eine ganz große Freude damit bereitet.

Sie hat sich nie getraut mich anzuschreiben da ich sie überall gelöscht habe.

Ich: Schön dass du dich freust. Ist schon ok, habe den Abstand dadurch gebraucht. (Kongruent und ehrlich zu mir selbst geantwortet)

Frau: Sie kann es verstehen.

Rechtfertigt sich das sie mir bewusst nicht geschrieben hat auch wenn es sich wie eine Ausrede anhört. (Wiederspruch zu sie hat sich nie getraut?)

Auch wenn du es mir nicht glaubst, aber ganz leicht ist es mir auch nicht gefallen und denke immer wieder an die Zeit zurück.

Freut mich dass es dir gut bla bla....

Mein Bauchgefühl sagt, das Feuer lodert noch.

ja, frauen haben angst vor Ablehnung. Aber wenn genug Attraction vorhanden ist, wo man auch was holen kann, dann stellen sie sich ihrer Angst.

Ich bin der Ansicht, dass die No Contact Phase von Ex-Lover(innen) bzw. immer von dem verlassenden beendet werden muss. 

Denn A:

Du platzt gerade in ihr Leben rein. Du weißt nicht, ob das feuer lodert wie du sagst. Zumindest nicht, ob es für dich lodert, oder für wen anders. Somit platzt du gerade in ihrem Leben rein.

Und B: es ist Chasen. Heißt, sie kann dich nochmal verlassen, und du wirst es wieder mal versuchen

mnm nach der völlig falsche Ansatz.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Berserker schrieb:

Ich bin der Ansicht, dass die No Contact Phase von Ex-Lover(innen) bzw. immer von dem verlassenden beendet werden muss. 

Ich hoffe du meinst damit von der Person die den anderen verlassen hat oder meinst du von dem der verlassen wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 15 Minuten, Enforcer78 schrieb:

Ich hoffe du meinst damit von der Person die den anderen verlassen hat oder meinst du von dem der verlassen wurde?

Ich meine es so, hat dich deine Ex verlassen, muss sie sich melden. So findest du auch heraus, ob überhaupt noch attraction vorhanden ist. Ist welche vorhanden, wird sie sich an Tag X melden.

Ist Null rest attraction da, hörst du von ihr nie wieder.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Feedback Berserker, 

einerseits ist das klar auch meine Meinung zu dieser Thematik gewesen. Aber man muss auch abwägen mit welchen Typ man es zu tun hat. 

Denn A:

Mit einer Affäre die ich vor 3 Jahren hatte, sie hat mich beim ersten kennenlernen verarscht und ist zu ihrem ex zurück, hab ich komplett auf kontaktsperre gesetzt. Sie lse hat sich zu Weihnachten wieder gemeldet, 6monate später. 

Hab ihr ne zweite Chance gegeben, wurde wieder verarscht, sie kam mit nem anderen Typen zusammen. Also wieder komplett gelöscht... 8monate später hat sich die Dame wieder gemeldet, trotz laufender Beziehung. Aber wer seine zweite Chance nicht nutzt bekommt auch keine dritte. Seitdem läuft die mir hinterher mittlerweile 1 1/2 Jahre mit Liebesbriefen etc. größter fehler ihres Lebens Blabla.

Hätte ich bei diesem Typ Frau die Kontaktsperre gebrochen, sie würde mir nicht hinterher laufen.

Und B: 

Ist die aktuelle Dame ein ganz anderer Typ vom Wesen her. 

Ja ich habe sie jetzt kontaktiert. Werde ihr aber nicht weiter hinterher laufen. Die Brücke habe ich jetzt wieder geöffnet, sie muss jetzt von selbst rüber gehen wollen.  

Ergo ich fahre meinen kleinen invest wieder zurück.

Weiterer chat. 

Ich: wie gesagt ist schon ok so.

hatten ja auch ne schöne Zeit.

freut mich auch, schönen Tag noch. 

Frau: ok gut, Danke dir

vielleicht läuft man sich ja bei xxx mal über den Weg. (Veranstaltung in 2monaten)

Schönen Feierabend und vielen Dank. 

Ich: Ja vielleicht sieht man sich da. Danke dir. 

Datevorschlag von mir wird definitiv noch nicht kommen. War jetzt alles nur nen opener um später ein Regame zu starten. In der Zwischenzeit geh ich weiter zum Kraftsport mache mich fit und arbeite an meinem Leben. 

Kann auch gut sein das ich weitere zwei Monate nichts mehr höre, aber in zwei Monaten bin ich noch mal ein Stück weiter.

also ich gehe nach einem Plan vor ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Danke für das Kopfwaschen und deine Mühe @Apu2014, erstklassiger Beitrag! Ich habe mir alles durchgelesen - ich habe mir Komplett alles inkl. Links durchgelesen. Und es werden weitere Durchläufe efolgen.

Ich muss viel stärker werden, du hast recht. Viel stärker. Denn ich habe hier Seitenweise Aufwand betrieben für dieses Thema.

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass aloofness, und freundliche Gelassenheit ihren invest steigern wird.

Gerade der erste Link, leuchtet bei mir ein, wieso ich verkackt habe. 

Nein, ich bin immer noch nicht stark genug ihr so gegenüberzutreten.

Die Angst dass es das falsche Game sein könnte, hat mich schon in diese passive Haltung gezwungen, nur noch auf sie zu reagieren und ich dachte das reicht für eine invest Steigerung ihrerseits wenn sie sieht ich springe nicht an, außer sie spricht treffen an.

Was ich tatsächlich ergänzen will: Meine Ziele habe ich nie außer Augen gelassen seither, dafür war ich stark genug. Das bekam sie auch mit - aber ich habe eben zurückgeblickt und gestalkt dass sie das immer gelesen hat.

In meiner Sportart kontinuierlicher Fortschritt seit der Trennung und jetzt stehe ich in einer Disziplin kurz vor einem neuen persönlichen Rekord, das ist für mich meine Mission, die ich nie vernachlässigt habe der Sport, den ich auf Wettkampfniveau betreibe.

Er half mir, überhaupt so standzuhalten und ihr nicht Hinterherzulaufen. Nichts hält mich von meiner Leidenschaft ab.

Und trotz dieser eisernen Disziplin im Sport kriege ich's nicht gebacken, diese Frau völlig aus meinem Kopf zu bannen.

Was ich verstehe

Ich habe ein Fake it till you make it versucht, wofür ich letzenendes zu schwach war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Post, danke, kann vielem davon im Konkreten zustimmen.

Nachfragen anbei... :-)

vor 28 Minuten, apu2014 schrieb:

In der Lage, absolut alles zu tun für jene, die er liebt, in dem Wissen, dass er es niemals in seinem Leben, weder von seiner Frau, noch seinen Kindern zurückbekommen wird?

vs.

Sie muss dir keinen blasen und du bist trotzdem an ihrer Seite?

Kannst du das mal ausfuehren bzw. Verhaltensweisen abgrenzen?

vor 42 Minuten, apu2014 schrieb:

Dann, DANN bist du bereit für eine Frau, die Wife-Material ist.
Keine LSE-Trulla mit hübschem Gesicht, davon gibt's etliche.

Wozu/wie benutzt du diese Denke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Berserker schrieb:

Und trotz dieser eisernen Disziplin im Sport kriege ich's nicht gebacken, diese Frau völlig aus meinem Kopf zu bannen

Du hast ja anscheinend irgendein Ziel bzgl. Frauen.

Was ist deine Mission in Bezug auf Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstes sage ich dir mal, was mir echt imponiert:
Du lässt die Hosen runter und packst aufn Tisch. Richtig stark. Viele winden sich immer noch um manche Eingeständnisse oder geben der Frau die Schuld.
Du? Nö. Komplett offen.

Fand auch krass, wie du dargestellt hast, wie sie auf dich runtergeschaut hat.
Diese Kühle; das ist das, wo die Frau dir im Auftrag der Natur ein Zeichen gibt.
Das hat sicher fies weh getan; es war vielleicht aber die Initialzündung, mal an den richtig fiesen Schrauben zu drehen und ist später vielleicht mal der lehrreichste Moment für dich, wenn du auf den Berseker von März 2018 zurückblickst.

Eine kleine Korrektur der Betonung nur von meiner Seite:

vor 32 Minuten, Berserker schrieb:

Ich habe ein Fake it till you make it versucht, wofür ich letzenendes zu schwach war.

Vergangenheit. Fehler erkannt. Wird Verantwortung übernommen und abgestellt.
Geht das von heute auf morgen?
Nö.
Wird das unangenehm?
Und ob.
Wird's dich weiterbringen?
Jepp.

Letztendlich ist das hier doch die Quintessenz, oder?

Am 3.4.2018 um 23:07 , Berserker schrieb:

Der Grund war echt dass ich sie heiß find, und keine adäquate alternative gefunden habe bislang.

Klingt für mich, dass sie deine heißeste Eroberung bisher im Leben war. Das wertvollste Weibchen, mal platt ausgedrückt.
Ich habe den Eindruck, dass du noch versuchst (ich habe deine Story nicht gelesen), was alle Männer versuchen:

Irgendwie das Ruder noch rumzureißen.
Den Eindruck nicht so stehen lassen.
Beweisen, dass man es doch viel besser kann!
Dass sie sich irrt in dem Bild, was sie von einem hat.
Diese Niederlage irgendwie doch noch in die Verlängerung zu kriegen und dann doch noch siegreich zu sein.

Der Punkt ist:
Du hast verloren.
Es hat Gründe, wieso du verloren hast.
Das Spiel ist abgepfiffen.
Und selbst wenn das Spiel in die Verlängerung gänge:
Am Ende käme das Selbe raus, weil du noch sehr der selbe wie zuvor bist.
Bayern hätte 2012 nochmal 90min gegen Chelsea spielen können; die hätten das Ding einfach nicht reingekriegt.
Bei Drogbas Ecke in der 88. kam David Luiz mit in den bayrischen 16er und feixte Schweinsteiger an:
"Now a goal."
Ecke. Lampard blockt Boateng. Drogba köpft. Ausgleich.
Und David Luiz läuft wieder an Schweinsteiger vorbei und grinst:
"Told ya."

Und Schweinsteiger zieht das Trikot über den Mund und hat puren Schiss in den Augen.

Das Spiel kippt. Chelsea gewinnt die Champions League in München.
Sie waren noch nicht so weit.

Das ist der Grund, warum so ein hektisches "Ex-Back" eigentlich nicht klappen kann.
Weil die Gründe für die Niederlage nicht so schnell behebbar sind.

Darum versuchst du es auch mit gefaken Moves. Das geht schnell und ist sofort umsetzbar und von ihr bemerkbar.

vor 47 Minuten, Berserker schrieb:

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass aloofness, und freundliche Gelassenheit ihren invest steigern wird.

vor 48 Minuten, Berserker schrieb:

Die Angst dass es das falsche Game sein könnte, hat mich schon in diese passive Haltung gezwungen, nur noch auf sie zu reagieren und ich dachte das reicht für eine invest Steigerung ihrerseits wenn sie sieht ich springe nicht an, außer sie spricht treffen an.

Das Ding ist:
Solche Dynamik-Verschiebungen durch Fakes haben keinen Bestand. Es ist der Bizeps dank Pillen;
das schrumpft alles wieder in sich zusammen.
Und dann stehst du wieder da.

Schweinsteiger muss damit leben, dass er in seinem Wohnzimmer vor 80.000 Fans an den Pfosten geschossen hat.
Guck dir das Häufchen Elend am Boden an.

Zwei Jahre später der Held mit Platzwunde von Rio.

Du musst damit leben, dass es einfach noch nicht gereicht hat für den Berserker 2017/Anfang 2018.
Und das ist okay. Wir waren alle mal an diesem Punkt.

Freu dich in diesen Momenten, indem du dich auf DEN absoluten Vorteil verlässt, den es mit sich bringt, ein Mann zu sein:
Du spielt MIT der Zeit.

Sie gegen.

Und akzeptiere, was vielleicht am schwierigsten ist:
Du musst jetzt Zeit vergehen lassen.
Das Spiel ist gespielt.

Absolut positiv für mich ist dein Ehrgeiz mit deinem Sport. Wettkampfniveau, das habe ich sehr, sehr gern gelesen!

vor 52 Minuten, Berserker schrieb:

Das bekam sie auch mit - aber ich habe eben zurückgeblickt und gestalkt dass sie das immer gelesen hat.

Das verstehe ich. Da waren wir alle mal.
Weißt du was?
Lass es einfach sein. Weigere dich dagegen.
Tu es für DICH.

Das hier ist wirklich super:

vor 53 Minuten, Berserker schrieb:

Er half mir, überhaupt so standzuhalten und ihr nicht Hinterherzulaufen. Nichts hält mich von meiner Leidenschaft ab.

So war's bei mir auch. Ich habe auch eine peinliche Episode hinter mir.
Kleiner Junge halt.
Echt nicht feierlich, wie der apu da drauf war.
Aber weißte was? Trainiert habe ich immer. Man hat das dicke scheiß Gefühl im Bauch, man kann sich null konzentrieren.
Aber das habe ich gemacht.
Sehr gut, Berserker.

Und zum Thema stalken:
Ich konnte ihr nix zeigen wie du mit dem Sport, ich mache kein Sozial Media.
Aber was ich gemacht habe: Immer, wenn ich online war, ihren WA-Status gecheckt.
Das war 'ne richtige Gewohnheit.
Nachrichten lesen, Kontaktliste, runterscrollen, anklicken, zuletzt online blabla.
Hatte den Alkohol also immer vor mir.
Bis ich mich irgendwann mal geweigert habe.
"Nö. Guckste jetzt nicht nach. Wie scheiße ist das denn?`"

Und Handy wieder in die Tasche.
Worauf ich hinaus will:
Weigere dich, diese Dinge zu machen.

Work in silence and let success make the noise.

vor 57 Minuten, Berserker schrieb:

Und trotz dieser eisernen Disziplin im Sport kriege ich's nicht gebacken, diese Frau völlig aus meinem Kopf zu bannen.

Weißte, wie du das hinkriegst?

Akzeptiere die Niederlage.
Akzeptiere, dass das Spiel gespielt ist. Abgepfiffen.
Und dann akzeptiere, dass du das, wonach du dich sehnst, niemals wieder bekommen wirst:
Bedingungslose Liebe wie von deiner Mutter.

Meiner Meinung nach ist das fast immer der underlying Issue:
Dass Männer sich dieser Tatsache nicht stellen wollen.
Diese Zeit ist vorbei.
Lies dir dazu den Threat vom "Briffaults law" durch.

Wusstest du z.B., dass Untersuchungen von Speilchelproben von sich küssenden Paaren zeigen, dass nur der Mann das "Liebeshormon" Oxytocin ausschüttet?
Frauen nicht, wenn sie ihre Männer küssen.
Aber interessanterweise, wenn sie ihre Kinder küssen.

Und sobald du für dich begreifst, dass keine Frau auf der Welt dich so lieben KANN, wie du es von deiner Kindheit kennst (Nicht, dass sie nicht wollen! Sie KÖNNEN es nicht. So wie du keine Milch geben kannst. Sie sind dafür nicht gemacht.), wird es dir deutlich leichter gehen, mit dieser Dame umzugehen.
Weil sie ihren Nimbus der Einzigartigkeit verliert, der eh nur in deinem Kopf existiert.

Und dann mach deine Mission größer.
Mit dem Sport finde ich mega.
Aber da geht mehr!

Ein Mann bietet einer Frau mehr als das. Für die Top-Mädels reicht einfach nicht die Ambition von Arbeit-Sport-Couch.
Das musst du hier nicht erzählen, wenn du das nicht möchtest, aber frag dich selbst:
Was geht beruflich und statusmäßig bei mir?
Was kannst du da noch machen?
Worauf hattest du immer Bock?

Wichtig dabei:
Tu es für DICH. Weil du ein Mann sein willst.
Weil du der Kopf einer Familie sein willst.

Lass den Jungen hinter dir.
Sobald du aufhörst, extern motiviert zu sein (z.B. um sie oder Frauen generell zu beeindrucken), und sobald du aufhörst, dich nach ihrer Liebe zu sehen, die sie dir so, wie du es dir vorstellst, eh nicht geben kann, kannst du sie aus deinem Kopf verbannen.
Und wenn du das akzeptiert hast, wirklich akzeptiert hast, bist du auch bereit, Mann einer tollen Frau und potentieller Vater ihrer Kinder zu werden.

Männer lieben Frauen. Frauen lieben Kinder. Kinder lieben Welpen.
Finden wir uns damit ab.
Besser noch: Feiern wir es!
Denn es wäre unfair, wenn man so einen überragenden Körper mit so viel Potential hätte, und dazu auch noch echte Freunde, wenn man DANN auch noch die totale Liebe erfahren würde.
Akzeptieren wir die Dinge einfach, wie sie sind, und erfreuen uns an den positiven Dingen.
Wie bei nem Computerspiel:
Dein Auto hat vielleicht 'ne scheiß Beschleunigung. Aber dafür hammer Max-Speed.
Das Auto deines Gegners genau andersherum.
Beides Vor- und Nachteile.
Und das ist irgendwie gut so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Strike79 schrieb:

Was ist deine Mission in Bezug auf Frauen?

Da ist ein Denkfehler.

Frei nach LDS:
"Eine Frau ist kein Mittel zum Zweck einer gemeisterten Existenz, sie sind vielmehr Belohnung für die Männer, die bereits über eine solche verfügen."

Wirklich zu schade, dass alle immer nur auf die letzten Kapitel vorblättern. Die vorigen sind viel wichtiger.

In dem Moment, wo deine Mission schon auf Frauen ausgerichtet ist, bist du schon zum Scheitern verurteilt.

Deine Mission dreht sich nur um dich. Was DU vom Leben haben willst.
Und DA wollen Frauen dann mit dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Strike79 schrieb:
vor 2 Stunden, apu2014 schrieb:

In der Lage, absolut alles zu tun für jene, die er liebt, in dem Wissen, dass er es niemals in seinem Leben, weder von seiner Frau, noch seinen Kindern zurückbekommen wird?

vs.

Sie muss dir keinen blasen und du bist trotzdem an ihrer Seite?

Kannst du das mal ausfuehren bzw. Verhaltensweisen abgrenzen?

vor 2 Stunden, apu2014 schrieb:

Wozu/wie benutzt du diese Denke?

Morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, apu2014 schrieb:

Da ist ein Denkfehler.

Frei nach LDS:
"Eine Frau ist kein Mittel zum Zweck einer gemeisterten Existenz, sie sind vielmehr Belohnung für die Männer, die bereits über eine solche verfügen."

UND

Bist du wirklich auf dem Weg, einmal Kopf und Vorstand einer Familie zu sein, auf den sich alle verlassen können, der aber selber nie Hilfe braucht? 

Ja, vielleicht.

Deine Mission hat keinerlei Bezug zu Frauen oder BJs.

Kommen bei richtigem Verhalten automatisch.

Irgendwann kommen mit der richtigen auch Kinder bei raus und du bist Oberhaupt.

Soweit korrekt?

Ist Oberhaupt Teil deiner Mission?

Und davon abgesehen:

Es ist eben wichtig zu wissen, ob man überhaupt Oberhaupt werden möchte.

Und da kommen Frauen ins Spiel - also Bezug zur Mission.

Deswegen fragte ich Berserker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 6 Stunden, Strike79 schrieb:

Irgendwann kommen mit der richtigen auch Kinder bei raus und du bist Oberhaupt.

Soweit korrekt?

Ist Oberhaupt Teil deiner Mission?

Und davon abgesehen:

Es ist eben wichtig zu wissen, ob man überhaupt Oberhaupt werden möchte.

Und da kommen Frauen ins Spiel - also Bezug zur Mission.

Deswegen fragte ich Berserker.

Aufjedenfall. Aber ich würde nicht behaupten dass das passiert wenn „die richtige“ dabei ist.

schau dir meinen Fall an. Wir kennen uns paar Wochen, sie sagte sie nimmt die Pille wegen mir, setzt diese dann ab und sagt es mir erst 2 Wochen später wo ich x mal in ihr kam. Mit der Begründung davon wird sie fett und ich kann ja die Pille für den Mann nehmen.

dann ist seitens der Frau schluss und man kriegt noch ne whatsapp: dass es „dich nichts angeht ob was passiert ist oder nicht 👩‍👦

auf so ne alleinerziehungskacke hab ich keinen bock

@apu2014 danke wieder für deinen Super Beitrag, ich antworte dir gleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 9 Stunden, apu2014 schrieb:

Du lässt die Hosen runter und packst aufn Tisch. Richtig stark. Viele winden sich immer noch um manche Eingeständnisse oder geben der Frau die Schuld.
Du? Nö. Komplett offen.

Vielen Dank, ich möchte eben ne heiße Frau und weiß dass ich mir die verdienen muss.

Wie du erkannt hast war die tatsächlich mein heißestes Weibchen bislang. Und das hat jetzt wirklich nichts mit Oneitis zu tun das kann ich erklären:

Ich hatte mit den 2 Ex Freundinnen davor eine Oneitis. Mit denen war die Dauer 5, bis 10x so lange wo wir was hatten, doch aus meinem Kopf waren sie: Schneller als mit der letzen, wo nur 2 Monate was lief.

Irgendwie war sie auch ein Status-Symbol weil sie in einer sehr Zentralen bekannten Lounge kellnert, und sie ist dort eine hired gun, und dann war sie noch so praktisch greifbar im 3 KM umkreis.

vor 9 Stunden, apu2014 schrieb:

Ein Mann bietet einer Frau mehr als das. Für die Top-Mädels reicht einfach nicht die Ambition von Arbeit-Sport-Couch.

Hier habe ich eine klare Baustelle. Irgendwas muss ich on Top noch machen. Beruflich bin ich eig. gut aufgestellt, angestellt und eng verwandt mit dem Chef der Firma. Aber mehr geht immer. Verdiene gut, und ist chillig

Ob ich 100% im Sport UND Beruf geben kann, das wird ne harte Nummer. Dieses Wochenende wollte ich nen Youtube Kanal mit meinem Kumpel starten. Er ist sehr begeistert und meint ich hätte seine volle Unterstützung. Er ist gut nerdy und hat richtige Videobearbeitungsskills.

Weiß allerdings nicht ob es eine gute Idee ist da ich in dem Bereich nicht die Nummer 1 bin und es einige bessere gibt.

vor 10 Stunden, apu2014 schrieb:

Wie bei nem Computerspiel:
Dein Auto hat vielleicht 'ne scheiß Beschleunigung. Aber dafür hammer Max-Speed.
Das Auto deines Gegners genau andersherum.
Beides Vor- und Nachteile.
Und das ist irgendwie gut so.

Das hier hilft mir sehr, den Vergleich mit dem anderen zu lassen. Jeder hat seine stärken, und ich sollte weiterhin in meinen Vertrauen und meine geil finden. Und es ist wirklich ein sehr guter Vergleich.

Eine meiner weiteren Baustellen:

Ich bin übrigens eine Pussy und habe immer noch Ansprechangst. Und das obwohl ich ein Typ bin dem solche Sachen passieren:

Heute kam eine Hb7 im Bus eingestiegen. Während sie mich sah fixierte sich ihre Aufmerksamkeit sofort auf mich...sie ging weiter, stolperte, wurde rot, schämte sich und setzte sich nervös vor'm Platz mir gegenüber. Sie hat mich verlegen angelächelt, ich zurück, und das wars...

anderes mal: HB8 steigt im Bus ein, mit Freundin, HB0(Fett halt)  ihre beste Freundin labert sie voll. Auf einmal höre ich wie ihre Freundin sie anmeckert ob sie ihr überhaupt zuhört, ich schaue zurück und sehe dass der Kopf der HB8 zu mir gedreht war und sie gegafft hat.

anderes mal: Hb9 sitzt mir in der Ubahn gegenüber, fängt auf einmal an meine Beine zu mustern, schaut mir in's Gesicht, mustert wieder Minutenlang meine Beine. Beim aussteigen sehe ich sie steigt auch da aus wo ich aussteige, und während ich vor der Tür stehe um aufzumachen, sehe ich im Türfenster ihr Spiegelbild wie sie mir auf den Arsch glotzt.

Mega Egopush, und zu gleich Mega Ärger dass ich ne Pussy bin.

Weiss nicht wie ich dir für all deinen Tollen Input danken kann.  Dein Level will ich auch erreichen, @apu2014.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, apu2014 schrieb:

Okay, schauen wir mal.

1) Dass du dir über sowas überhaupt schon Gedanken machst, ist schlecht und sagt viel aus.
Generell hängt es von deiner Stärke ab.
Bist du in der Lage, dass du trotz ihrer Pings absoluten Fokus auf deiner Mission hast?
(Btw: Du hast doch eine? Ansonsten ist das alles Makulatur hier und nur Versuche eines Jungen, dass seine Mami ihn wieder lieb hat.)
Dann antworte halt, was dir gefällt.

Bist du immer sofort im "Ooohhh, Herzklopfen, es wäre so schön, wenn mein Ex-Mami-Ersatz mir wieder dieses Zuneigungsgefühl gäbe, was ich brauche."-Modus?
Das ist okay. Aber dann den Alkohol wegsperren und Ruhe im Karton, bis du stark genug bist für das einzige, richtige Mindset:

Deine Frau zu lieben, ohne von ihr abhängig zu sein und ohne sie zu brauchen.
Du brauchst diese Einstellung zu ihr:

Das passt auch zu deinen Beiträgen hier im Ex-Back (habe es nur überflogen):

Digga, ernsthaft? Bei dir wird's auch mal Zeit, dass du den Jungen in dir killst.
Was ist denn das für ein armseliges Stalken? "Oh, welcher Junge liegt denn da jetzt bei Mami? Sie sollte eigentlich mich jetzt lieb haben!"
Echt, beim Sonnenuntergang? Ohhh, das ist ja sooo traurig und romiantisch....
Welcher MANN auf seiner Mission, der beste Mann zu werden, der er sein kann, hat die Zeit und die Energie, dass er sie so stalkt und sich so Gedanken macht?
Was ist deine MISSION, Berserker?

Bist du wirklich auf dem Weg, einmal Kopf und Vorstand einer Familie zu sein, auf den sich alle verlassen können, der aber selber nie Hilfe braucht? Weder emotionale Hilfe, noch Absicherung bei wichtigen Entscheidungen usw. usw.?
Bist du auf dem Weg, der Mann in der Familie zu sein?
Der Stärkste von allen? Der Mufasa?

Sich um alle emotional zu kümmern, für alle der Fels zu sein, und selber niemals jemanden zu haben (außer deine Kumpels), die dich stützen?
Bist du in der Lage, alleine zu sein?
Bist der Mann, damit deine Frau die Frau sein kann?
Oder nicht?
Das sind dann nämlich diese 08/15-Partnerschaften, wo beide, Mann und Frau, irgendwie "grau" sind, ein Mischmasch aus Mann und Frau, wodurch jede Polarität fehlt und damit auch positive männliche und weibliche Energie, weil die Frau sich gezwungen sieht, Aufgaben des Mannes zu übernehmen.
Eine Frau kann nur die Frau sein, wenn du der Mann bist.

Being a man is a lonely business.
Du musst viel stärker werden Berserker.

Sei dir bewusst:
Du musst in der Lage sein, zu lieben, ohne diese Liebe je zurückzubekommen.
Du musst in der Lage sein, zu performen, no matter what.
Emotionen dürfen dich nicht abhalten, das Richtige zu tun.
Emotionen dürfen dich nicht abhalten, deiner Pflicht nachzugehen.

Sondern eine potentielle Mutter deiner Kinder.
So 'ne Disney-Prinzessin, die so lieb und sanft ist, dass alle Tiere zu ihr kommen.
Bevor das Luder nachts dir ihre andere Seite zeigt.

Bis du nicht soweit bist, solltest du über mögliche Partnerschaften gar nicht erst nachdenken, ob mit deiner Ex oder sonstwem.
Sondern erstmal dich selber fertig kriegen.
Denn DARAUF testen sie dich:
Ist er ein Mann?

Deine Defizite holen dich dann eh ein.
Spielt also keine Rolle, ob Ex oder sonstwer.

Dazu hilft dir vielleicht das hier.
Es ist hässlich, es ist dunkel, unschön und alle Männer sträuben sich dagegen, es zu akzeptieren.
Aber DEN Schritt musst du machen, wenn du eine wirklich starke Partnerschaft haben willst, ob mit deiner Ex oder sonstwem:

Und schau mal, wer in dem Thread sogar vorbeigeschaut hat.

Und damit zu 2):

Du musst es erstmal vom Standpunkt der Frau aus sehen:

Sie braucht dich zum Überleben (siehe Artikel unten).
Einer der Gründe, wieso sie sich immer mal meldet. (und z.B., weil Frauen es nicht ertragen, die "Böse" zu sein. Aber nochmal ein anderes Thema, Verantwortung, Angst vor Verstoßung pipapo).
Und für ihre Gefühle kannst du dir eigentlich immer vorstellen, ihr würdet im dunklen Wald am Lagerfeuer sitzen.
Es macht für sie einfach Sinn, soviele Männer wie möglich um sich zu scharen, OHNE mit ihnen schlafen zu müssen.
Ding ding ding Jackpott für die Dame.
Für den einen gibt's Bussies, damit er am Lagerfeuer sein Leben für sie riskiert.
Bei Berserker halt nur Date-Ankündigungen. Reicht ja. Er ist ja da.

UND: Keine Frau verbaut sich potentielle Jackpotte!

(Darum kommt's auch so gut wie nie vor, dass Frauen einen absoluten Korb geben.
Die Chance besteht ja, dass du doch der Beste wirst, den sie haben könnte.)

DARUM sind Frauen von emotionaler Gleichgültigkeit so getroffen, siehe folgende Posts:
Denn sie wissen: Du bist nur bereit, alles für sie zu riskieren, wenn du etwas für sie fühlst.
Ansonsten ist sie nicht sicher.

Ich wette, sie schlägt immer genau DANN treffen vor, wenn du etwas distanzierter bist (siehe oben: "Eine Frau tut nur, was sie tun muss, um dich zu halten.").
Und sagt dann ab nach deiner Zusage, weil sie spürt: "Bersi ist ja noch da, alles gut, braver Satellit."

Wieso antwortest du ihr nicht einfach mit...der Wahrheit?
Dass ihr euch gerne treffen könnt, der Verlauf der letzten beiden Verabredungen aber nicht deiner Art der Wochenplanung entspricht.
D.h. du schlägst ihr dann eine Alternative vor, aber nur für zwei Stunden auf einen Kaffee vor einer anderen Verabredung.

"Klar, klingt cool! Mir ist das nach den letzten beiden Malen aber etwas zu schwammig, so plane ich meine Abende nicht. (Hier also Konsequenz 1)
Mittwoch habe ich um 18:00 schon was vor. Lass uns doch davor um 16 Uhr da und da auf 'nen Kaffee treffen."

Wenn sie dann absagt zuckst du innerlich mit den Schultern und gehst später zur anderen Verabredung.
Auf die Absage reagierst du nur mit: "Alles klar, viel Erfolg mit X (Absagegrund)!"
Und beim nächsten mal, wenn sie fragt, sagst du gleich:

"Cool, dass du fragst! Freut mich, aber nein danke. Wir können gerne tickern, aber ich verabrede mich mit niemandem zum Treffen, der drei mal in Folge absagt. (Konsequenz 2) Das verstehst du doch bestimmt, oder?"

Sie hatte zwei Chancen. Jetzt beim dritten mal gibt's die erste Konsequenz. Zum vierten Mal kommt's erst gar nicht mehr.

Das geht aber NUR, wenn du wirklich begreifst, dass deine Mission an allererster Stelle steht.
Dass du ein Mann bist, der sich darüber im klaren ist, dass es viele tolle Wölfinnen für ihn gibt.
Es gibt nicht die EINE Wölfin. So ist kein Lebewesen auf diesem Planeten konzipiert.
Und wenn SIE nicht deine Wölfin sein will, lass sie eben auf dem Podest stehen und wende dich ab.
Du kannst darüber traurig sein, aber gleichzeitig weißt du, dass die nächste Wölfin kommt.
Solange du auf deiner Mission bleibst.

Das heißt:
Es spielt keine Rolle, ob sie dich anpingt, treffen will oder was auch immer.
Du hast den vollen Fokus auf deiner Mission. Und wenn sie da mitkommen will: Super.
Wenn nicht: Kein Problem. Die nächste Wölfin kommt.

Wenn du natürlich deinen Fokus immer noch auf sie oder auf Frauen allgemein hast und insgeheim bei jedem PING hoffst, dass sie dich wieder erhöhrt, ist das ganze natürlich Makulatur hier.

A B   I N   D I E   S C H A T Z T R U H E   !!!

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Berserker schrieb:

Aufjedenfall. Aber ich würde nicht behaupten dass das passiert wenn „die richtige“ dabei ist.

schau dir meinen Fall an. Wir kennen uns paar Wochen, sie sagte sie nimmt die Pille wegen mir, setzt diese dann ab und sagt es mir erst 2 Wochen später wo ich x mal in ihr kam. Mit der Begründung davon wird sie fett und ich kann ja die Pille für den Mann nehmen.

dann ist seitens der Frau schluss und man kriegt noch ne whatsapp: dass es „dich nichts angeht ob was passiert ist oder nicht 1f469.png1f466.png

auf so ne alleinerziehungskacke hab ich keinen bock

Wenn du auf Alleinerziehungskacke keinen Bock hast, muesstest du genau die Frauen aussortieren oder anders handlen, die dich momentan anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus, 

Hab mich hier heftigst reingelesen aber verschont mich mit Fachbegriffen, die lerne ich noch haha.. 

Beziehungsdauer: 2 Jahre

Schluss: seitens Freundin

Grund: Gefühle weg bliblablub 0815

Würde einen Ex Back wagen, auch um diese Erfahrung selbst mal machen zu können (aber klar will ich Sie noch haha).

Sie hat Schluss gemacht aber ich hatte das Gefühl dass es passieren würde und hab daher zum Treffen ihren Stuff mitgenommen und nach Erklärung emotionslos alles übergeben und bin im weiteren Gespräch auf Distanz gegangen.Sie war überrascht und hat stets meine Nähe gesucht und wollte umarmen blabla, warum auch immer. 

Hab mich seit der Trennung nicht mehr gemeldet, sie schrieb mir direkt am nächsten Tag wegen banalen Dingen - ich ignorierte -  und erklärte ihr heute per Whatsapp, dass ich Zeit brauche um das zu verarbeiten und ich die Trennung akzeptiere und es besser ist wenn wir beide unsere Wege gehen und die alte Beziehung ruhen lassen. 

Dann schrieb Sie mir, dass Sie es verstehe und es ihr unendlich leid tue (wahrscheinlich kappa) und dass Sie mir alles Gute für die Zukunft wünscht. Und ich mich melden solle wenn ich Ihre Hilfe (?) benötige. Und dass ich trotzdem in ihrem Herzen bin (echt rührend oder? Haha) 

Ich hab gerade überlegt ihr das zu schreiben:"Süß von dir, aber ich komme zurecht.
Freundschaft zwischen uns gibt es nicht, daher wünsche ich dir auch alles Gute für deine Zukunft."  -  und Sie dann zu blockieren?

Ich war wohl die letzte Zeit echt Beta Boy aber ich bin der letzte Friendzone Mensch und das weiß Sie seit Anfang an. Attraction ist auf jeden Fall da, die weiß dass ich kein Problem hab andere zu kriegen und war sogar an unserem Trennungstag horny auf mich. Fragt mich bitte nicht, wo da der Sinn sein soll, mit solch einem Weib ein Ex Back zu machen. Aber sagt mir einfach ob das mit der letzten Nachricht und dann der Blockade das richtige ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, EwaSafi schrieb:

Sie hat Schluss gemacht aber ich hatte das Gefühl dass es passieren würde und hab daher zum Treffen ihren Stuff mitgenommen und nach Erklärung emotionslos alles übergeben und bin im weiteren Gespräch auf Distanz gegangen.Sie war überrascht und hat stets meine Nähe gesucht und wollte umarmen blabla, warum auch immer. 

Sehr gut gehandelt. Wenn du deine Ex anziehen (und später ausziehen) willst, musst du zu 100% weiter sein als sie. Also sowohl schon im Kontakt mit anderen Frauen stehen, sich das Leben wieder aufbauen, als auch im Kopf abgeschlossen haben. 

Und gerade letzteres geht nicht, ohne komplett Abzuschließen und eigentlich garkein Ex-Back mehr zu wollen.

Warum sie dich ständig umarmt hat?

Sie ist es von Typen gewohnt, dass sie auf die wörtlich auf die Knie fallen und um sie betteln. Du hast allerdings den Schein erweckt, schon abgeschlossen zu haben und das nimmt ihr Sicherheit. Deshalb hat sie dich umarmt. Um zu schauen, was deine Reaktion ist. 

Fängst du an aufeinmal doch emotional zu werden, ihr Liebesgeständnisse zu machen -> Sie hat ihre Sicherheit und kann beruhigt Schluss machen

Bleibst du unverändert, umarmst sie väterlich zurück und sagst "So Süße, ich muss jetzt aber weg, meld dich wenn du noch Zeug von mir findest ja?" -> Keine Sicherheit, dafür jede Menge Anziehung.

Ich würde garnichts antworten. Wirklich nichts. Du hast keinerlei Verpflichtungen dich ihr gegenüber zu erklären oder rechtzufertigen. Das du auf keinen Fall Freunde mit ihr wirst, musst du nur verbalisieren wenn sie es direkt anspricht ("Lass uns Freunde bleiben"). Ansonsten zeigst du das alles nonverbal, eben dadurch das du dich nicht meldest, dass du dich nicht manipulieren lässt, dir dein Leben wieder aufbaust und mit ihr abschließt. 

Blocken musst du nicht, es ist nicht schlimm aber dient eher dem Selbstschutz.

Du verwendest deine Energie jetzt erstmal darauf, an deinen Schwächen zu arbeiten, zu schauen wo du beta warst/wurdest und die Ursachen abzustellen. 

Haste mehr von als von einer Frau mit der es nie wieder so wird wie vorher.

Und das Beste: Sobald du abschließt, kommt deine Ex zurück. Ein FB mehr. Wenn man das emotional auf die Reihe bekommt. Wo wir wieder beim Abschließen

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

• mich würde mal interessieren ob es eigentlich Unterschiede beim Regame zwischen HSE und LSE gibt?

Da hier desöfteren FTOW angepriesen wird um über die Ex hinwegzukommen, stellt sich mir die Frage, ob das einer HSE nicht irgendwo zu blöd wäre, wenn sie merkt, dass man "gleich" danach seinen Spaß mit anderen hat? Bei einer LSE könnte ich mir das durchaus vorstellen, dass es funktioniert -  bei einer HSE wäre ich da am zweifeln.

Vielleicht habe ich ja aber auch einen Denkfehler und benötige eure Weisheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden