Der allgemeine Ex-back Thread

14416 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, realShughart schrieb:

Es ist scheiße. Die Magie ist verschwunden.

Das sollte man allen als Pflichtlektüre aufgeben, die Ex-Back versuchen. Es gibt einfach kein glückliches Ex-Back. Punkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.2.2018 um 17:10 , realShughart schrieb:

Typisch LSE, würde da emotional voll auf Abstand gehen und nurnoch für Sex benutzen. 

Man kann solchen Frauen leider nicht helfen, und wenn man es doch tut, hassen sie dich dafür und den Sex kannste dann halt knicken. 

Ist schade, aber ändern kann man nichts daran. Deshalb fällt sie für mich auch als LTR raus. 

Witzig das du das sagst 😬

Das gleiche mache ich mich mit meiner (noch..) Freundin gerade durch. 2014 : Extrem schüchternes Mädchen das sich auf mich einlässt. Ich "peppel" sie auf, sorge dafür das Sie an Selbstbewusstsein tankt, zu Vorstellungsgesprächen geht und letztendlich einen Job bekommt. 3 Jahre Später hat sie jeglichen Respekt für mich verloren und küsst mich nicht einmal mehr. Krass oder?

Edit: Denke grad drüber nach ob ich Sie überhaupt noch als feste Freundin haben wollte. Ich glaub ich würde sie lieber als FB oder nur für Freundschaft haben oder spielt mir hier mein Gehirn einen Streich? Und wenn ich sie zum FB oder nur zur Freundschaft runterstufe dann wird sie sich ja auch nicht ändern oder?

bearbeitet von heiko0o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheisse ich versink grad voll in Selbstvorwürfen, und das berechtigt, habe Sie öfter auch hingehalten und gewisse Aussagen bereu ich heute voll.

Kurzum zu wenig Führung, zu wenig Zukunftspläne, zu wenig Unternehmungen, zu wenig Liebesbekundungen.

Aber nach 35x Treffen, redet man da schun über zusammenziehen, Kinder und Zukunft?! War ne Fernbeziehung. Mit einer Frau von hier hätte ich umgerechnet ja auch nicht nach 3 Monaten über solche Themen gesprochen, oder doch?

Was aber klar war: Ihre Bedürfnisse waren ganz oben, meine weit unten. Da wurde wenig draufeingegangen.

Meine Bedürfnisse wurden eher abgetan als weniger wichtig.

Hab Sie mal gefragt, nachdem Sie mir ihre ganzen Bedürfnisse an den Kopf geworfen hat, sie solle mir doch bitte sagen was SIE für mich tut. Habe keine Antwort erhalten.

Ich wollte Sie halt besser kennenlernen, unter normalen Umständen. Hatte halt immer die Hoffnung dass sich das ändert sobald Sie die Trauer (4 Todesfälle in der Familie) überwunden hat.

Ich frag mich schon was das dann eigentlich war, Geber-Nehmer fern-LTR, emotionale Abhängigkeit, Drama, manipulatives Verhalten....

Und trotzdem häng ich emotional noch daran, verdammte scheisse.

Ihr emotionales Gerede am Ende jagt durch meinen Kopf und erzeugt Schuldgefühle und Selbstvorwürfe in mir.

"Du warst nicht bereit fürBeziehung, hast dich nicht aufgetan - jetzt bin ich es nicht mehr"

"Auch wenn es bitter ist, ich habe Angst dass wir Bez. nicht auf die Reihe bekommen"

"Es waren zu viele Kränkungen und Verletzungen (verbal)"

Dann wieder

"Woher soll ich denn Wissen dass das jetzt besser wird?"

"Ich habe Angst dass das gleich Endet wenn ich mich nochmal auf dich einlasse"

"Besser wir sehen uns jetzt in nächster Zeit mal nicht" (Erzeugt iwo Hoffnung bei mir)

Ja ich hätte es besser machen können, aber hätte das auf Dauer vieles verändert? Stell mir solche Fragen

Zudem vergleich ich Ihre Leben mit meinem und sehe mich da finanziell darunter, zudem lebt Sie in der Stadt, ich eher ländlich.

Woher soll ich jetzt wieder HB herzaubern die mit meinr Tochter klarkommen usw.

Ich hab jetzt wieder ne mittelschwere postLTR-OnItis, gepaart mit ner leichten Torschlusspanik, Selbstvorwürfen, Egoprobleme, mangelnde Auswahl da Ausstrahlung am Boden ist.

Verdammte Scheisse

Iwelche Ratschläge, Lektüren oder MindsetsMantras die ich mir reinziehen kann, die mir helfen den qualvollen Zustand schnellstmöglich zu beenden?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Optimus2014 schrieb:

Hab Sie mal gefragt, nachdem Sie mir ihre ganzen Bedürfnisse an den Kopf geworfen hat, sie solle mir doch bitte sagen was SIE für mich tut. Habe keine Antwort erhalten.

Sowas kommt nie gut. Egal ob in ner Beziehung, bei Freunden, Familie. Also, gegeneinander aufrechnen. Besser ist, da nur gesammelt drauf einzugehen. Und über Bedürfnisse und Erwarrungen eher in ner Spannungsfreien Situation sprechen.

Dann wiederum: wenn jemand mit sowas ankommt, dann kommt's daher, dass derjenige ein Ungleichgewicht verspürt. Da kannste drauf eingehen.

Als Buchtipp würd ich normalerweise "No More Mr Nice Guy" sagen. Aber keine Ahnung, ob das bei Dir so zutrifft.

Was Du zu allererst tust, ist aber: Runterkommen. Bzgl künftiger Frauen ggf die ersten Tage keinen Kopf machen. Stell Dir vor, du hast dir das Kreuzband gerissen, n Guss gebrochen, etc Was machste nach der OP bzw wenn der Gips weg ist. Erstmal schonen. Und dann schön behutsam mobilisieren. Also so irgendwo zwischen Belasten wo gefahrlos geht und schonen wo nötig ist.

Die Selbstvorwürfe musste abstellen. Und reflektier wirklich gut, was n Fehler war. Und was eigentlich keiner war. Weiterhin: wenn se merkst, dass Frau mit Erwartungen kommt oder er stahft Zukunftspläne: Deine Stellung beziehen. Wenn Dir die Zeit zu früh ist, kommunizierste das. Und ja, kann passieren, dass Du dann raus bist.

Zur sorge "Frauen bei eigenem Kind" - da gibts n paar Leute im Forum, die da Erfahrung haben. Die dir deine Ängste evtl aushebeln können. So oder so musst von dem Trip runterkommen, dass dich eh keine Wollen würde.

Und im Zweifelsfall gönnste Dir erstmal n paar Wochen Frauenfrei. Also, Zeit, in der Du Dich mit dem Thema nicht befasst. Du musst erstmal runterkommen. Gutes Mittel neben dem vielgepredigten FTOW ist aber auch ein gepflegtes IDGAF für nen kurzen Zeitraum.Mit dem Du dann feststellst, dass es sich auch ohne Frau durchaus leben kannst. Und dann kannste auch wieder auf die Pirsch gehen. Weil Du dann nicht unter Druck stehst. Weil du weisst: Leben ist auch ohne Frauen cool.

Jedenfalls: Komm an nen Punkt, an dem Du Dir keinen Kopf mehr machst. Und wenn Da immer noch Selbstvorwürfe sind. Dann setzt Sich Mal damit auseinander, ob Du Dir nicht doch verzeihen kannst. Also, wenn Du's nicht hinkriegst, die Selbstvorwürfe als das zu sehen, was sie eigentlich sind.

Zu dem "besser wenn man sich erstmal nicht sieht". Nix reininterpretieren. Is normal. Nach ner Beziehung will man Abstand. Ist ne etwas weniger Brutal klingende Version von "Kontaktsperre". In irgendeinem "früher" hat man halt gesagt: Lass Mal bissl Abstand, können uns in 2 Monaten oder so ja Mal auf'n Kaffee treffen". Ob's dazu kommt, ist die andere Frage und auch egal. Aber war halt das Signal, dass man Abstand braucht. und sich eben an Alltag ohne Partnerkontakt gewöhnt.

Achja: klar hat sie auch Baustellen. Die interessieren Dich aber Zeitpunkt jetzt erstmal nicht. Allerdings behältst es im Hinterkopf für die Momente, in denen Du Dir Mal wieder zu sehr Vorwürfe machst. Und das einfach nur, um dieses "ich hätte doch anders und ich hab versagt" zu relativieren.

Deine eigenen Fehler Schauste natürlich trotzdem an. Aber nicht in dem Kontext was gewesen wäre wenn. Sondern sortiert nach "ne, der Schuh den sie mir hinwerfen, passt nicht" und "Ja. War nicht so gut. Schreib ich mir für die nächste hinter die Ohren".

Aber erstmal chillste. Als Mann musste nicht so wirklich Torschlusspanik haben. Zumal Du Dich bereits fortgepflanzt hast.

Und Nu tu Dir was gutes. Morgen kochste dir was geiles. Oder setzt Dich vor den PC, zockst und bestellst pizza. Oder mach sport. Oder unternimm bei nächster Gelegenheit was mit Deiner Tochter. Dem "wie Krieg ich mit Tochter ne Frau" - das schickste zwei Wochen auf Urlaub. Schreib Dir n Datum auf, ab wann Du Dir wieder n Kopf drum machen "darfst". Ich sag das deswegen, weil "kein Kopf machen" leichter fällt, wenn man sich vermeintlich nicht für die Ewigkeit kein Kopf machen muss sondern nur für n absehbaren Zeitraum.

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig geiler Beitrag @Dustwalker

An @Optimus2014: Entweder war sie nicht die richtige für dich, oder du nicht die beste Version von dir. Wahrscheinlich sogar beides.

Hör auf rumzuheulen und dich selbst fertig zu machen. Du nimmst grad jedes Wort deiner Ex für die einzige Wahrheit und lässt dich & deine eigene Realität vollkommen außer Acht. Die Frau hätte dir ja sagen können, dass ihr deine letzte Intimfrisur nicht gefallen hat und du würdest es hier als ausschlaggebenden Trennungsgrund mit anprangern.

Wenn du keine Lust hast, nach einem Jahr schon zusammen zu ziehen, und sie damit nicht klar kommt, dann ist das so. Kein Grund Drama zu machen. Kein Grund, sich auf Drama einzulassen. Und wenn es doch so ein wichtiger Punkt ist und ihr euch einfach nicht einig wart -> sie ist nicht die richtige für dich. Dude, es gab Gründe warum du so gehandelt hast, wie du es tatest. Und jetzt stellst du dein komplettes Verhalten in Frage, nur für eine Frau. Das zeugt nicht grade von Rückrat.

Übertreib es nicht mit dem PDM. Ja, du sollst reflektieren und schauen, wo etwas schief gelaufen ist. Aber dich nicht dabei komplett zerflücken. Es gehören zwei zu eurer Trennung. Du und sie. Hör auf, den Fehler nur bei dir zu suchen.

Was hilft: Loslassen, nach vorne schauen, positiv bleiben. 

Gut ist aber, dass du deine Onitis erkennst. Glaub mir, in einem Jahr wirst du über deine Beiträge hier schmunzeln.

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Posts. 

Hab grad Pause und immer wieder fuckn mich meine Gedanken ab, Thema letztes Telefonat mit ihr. 

"Ich weis nicht ob ich noch Gefühle hinter der Angst dass zwischen uns nicht klappt habe" 

"Woher weis ich denn dass es diesmal anders wird? Auf soll ich denn da vertrauen?" 

"nein, ich kann dir die Trennung nicht ins Gesicht sagen, da werde ich womöglich wieder schwach und lass mich einlulln von dir" (ich kann das, sie weis das) 

Bin kurz davor ihr mal zu schreiben: 

"Hallo musste grad an dich denken, wie gehts dir?“ 

Wenn dann die selbe Frage zurück kommt, würd ich ihr sagen dass ich zB. nicht mehr kiffe, meinen Lifestyle geändert habe, mehr Sport mache, mehr rausgehe.. so ca. 

Dann vielleicht noch ein" du fehlst mir"

oder“ lass uns demnächst mal auf einen Cafe treffen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Optimus2014 schrieb:

Hab grad Pause und immer wieder fuckn mich meine Gedanken ab, Thema letztes Telefonat mit ihr. 

"Ich weis nicht ob ich noch Gefühle hinter der Angst dass zwischen uns nicht klappt habe" 

-> "Ein bisschen geil find ich dich ja schon noch. Aber du bist einfach zu vorhersehbar."

"Woher weis ich denn dass es diesmal anders wird? Auf soll ich denn da vertrauen?" 

-> "Ich kann dich haben wann ich will, ich kann andere Männer haben wenn ich will. Nenn mir einen Grund, dich nicht hinzuhalten?"

"nein, ich kann dir die Trennung nicht ins Gesicht sagen, da werde ich womöglich wieder schwach und lass mich einlulln von dir" (ich kann das, sie weis das) 

-> "Haha, ich kann dir ja echt alles erzählen. Hier nimm noch ein paar Brotkrumen aka. Hoffnung machen aka. Orbiter-Futter. Guuuter Junge, jaaha, sooo ists gut. Gib Pfötchen!" 

-> "Hallo, ich bins wieder. Wollte dir nur zeigen, dass ich weiterhin in deinem Orbit schwirre und du mit mir machen kannst, was du möchtest. Gestatte mir nur eine Frage Liebste, hast du zufällig irgendwo meine Eier gesehen?" 

(Rest spare ich mir)

Lass deine Ex endlich los. Ich weiß persönlich, wie schwer das ist. Aber es gibt nichts anderes, das deine Ex mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit zurückbringt. 

Dazu kommt, dass du dich dann endlich weiterentwickeln kannst. Neutral, von dir aus, nicht für deine Ex. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, realShughart schrieb:
vor 8 Stunden, Optimus2014 schrieb:

-> "Ein bisschen geil find ich dich ja schon noch. Aber du bist einfach zu vorhersehbar."

-> "Ich kann dich haben wann ich will, ich kann andere Männer haben wenn ich will. Nenn mir einen Grund, dich nicht hinzuhalten?"

-> "Haha, ich kann dir ja echt alles erzählen. Hier nimm noch ein paar Brotkrumen aka. Hoffnung machen aka. Orbiter-Futter. Guuuter Junge, jaaha, sooo ists gut. Gib Pfötchen!" 

-> "Hallo, ich bins wieder. Wollte dir nur zeigen, dass ich weiterhin in deinem Orbit schwirre und du mit mir machen kannst, was du möchtest. Gestatte mir nur eine Frage Liebste, hast du zufällig irgendwo meine Eier gesehen?" 

(Rest spare ich mir)

Lass deine Ex endlich los. Ich weiß persönlich, wie schwer das ist. Aber es gibt nichts anderes, das deine Ex mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit zurückbringt. 

Dazu kommt, dass du dich dann endlich weiterentwickeln kannst. Neutral, von dir aus, nicht für deine Ex. 

Danke ja wirst wohl recht haben im Grunde, scheisse. Und auch vieles andere hier im Strang wird sein Richtigkeit haben.

vor 22 Stunden, Dustwalker schrieb:

Als Buchtipp würd ich normalerweise "No More Mr Nice Guy" sagen. Aber keine Ahnung, ob das bei Dir so zutrifft.

Zum Nice-Guy werde ich erst sobald die Trennung im Haus steht, war schon das 2. mal bis jetzt.

vor 19 Stunden, realShughart schrieb:

An @Optimus2014: Entweder war sie nicht die richtige für dich, oder du nicht die beste Version von dir. Wahrscheinlich sogar beides.

Wir waren beide nicht die beste Version unser Selbst, ganz sicher, wobei da dann immer dieses verdammte "Was wäre wenn gewesen?" mitspielt.

Demgegenüber steht dass ich mich nicht wirklich tief angenommen fühlte, eher oberflächlich, eher als der in ihr Schema passen sollte, Ihre Bedürfnisse befriedeigen sollte, in 3 Jahren ein Kind, das hat bei mir Druck erzeugt, auch ohne den Fakt erst vor kurzem Vater geworden zu sein.

Ich leb in der Vergangeheit grad, ich merks selber, muss meine Reflektionsphase bald mal ein wenig eindämmen.

Klar kann ich nicht alle Fehler des Scheiterns bei mir suchen und finden, jedoch sehe ich mich im Nachhinein iwo in der Verantwortung dieses und jenes hätte lassen sollen, mehr tun, weniger tun sollen. Ob Sie sich das auch fragt? ich glaube nicht. Der Typ muss passen sonst ist das nix.

Ein ganz wesendlicher Punkt warum ich

"Für nen Typ würd ich Nie meine Arbeit aufgeben" (s. gut bezahlter Beamtenjob), aber dann jeden Tag geschrieben was alles nicht passt, wie gestresst Sie ist usw. und ich musste es mir dann auch noch anhören. Wollte auf andere Themen switchen, da war wenig Interesse bei ihr. Da wurde so abgetan als eher unwichtig und nachgefragt wurde auch wenig bis garnicht. Wie angenommen fühlt man sich da?

Im Gegenzug war ich mal schlecht drauf bei ihr, Sie wollte kuscheln, ich hab ihr 3x freundlich vermittelt dass ich grad ne halbe Stunde für mich brauch im Bett um runterzukommen von der Fahrt zu ihr. Sie fühlte sich zurückgewiesen, hat nichts geschlafen die g. Nacht scheinbar.

Am nächsten Tag gingen wir dann spazieren, ohne viel zu reden. Sie sauer wegen der "Zurückweisung" , ich gedanklich beim Thema: die interesiert sich nur für IHRE Bedürfnisse, nicht für deine.

Dann der Satz von Ihr: "Damit kann ich nicht umgehen, das nächste mal kannst auch zuhause bleiben, da mach ich was mit meinen Freunden"

Da bin ich dann gestiegen, hab sie als Ego-Tante beschimpft, und es ihr immer nur um SIE SIE SIE geht. Totales Ungleichgewicht in der Bedürfnissbefriedigung gegenseitig.

Letztens kam dann noch:"Was soll ich mit dir denn im Winter tun? wenn du mit mir nicht Skitour gehen kannst?"

Mann kann ja auch rodeln, spazierengehen, schneeschuh oder snowboarden z.B. Nein, sie will Skitour gehen, da muss ich mit. Wieder Minuspunkt an mich.

Ach Gott....ich merks grad selber

Der Kernpunkt meines Ego/Selbstwert-Problems ist gerade: Sie hätte vieles gehabt was ich mir für meine Zukunft auch wünsche (Geld, lebt in der Stadt, viel Auswahl, viel Möglichkeiten in mehrern Lebensbereichen), jedoch war ich mir oft sehr unsicher ob ich bei der kleinsten Abweichung ihrer Vorstellung wieder nach Hause ziehen muss wenn ich es Madam nicht recht machen würde, wenn ich nicht mehr in Ihr Schema passen würde. Und dann vielleicht NOCH ein Kind mit ner Frau mit der ich nicht mehr zusammen bin, der ich nicht mehr genüge?? Horrorvorstellung.

Trotzdem hätte ich es besser machen können und zumindest versuchen im Nachhinein, die teils Oberflächlichkeit ihrerseits annehmen und mir ein halbwegs schönes Leben mit einer für mich attraktiven Frau machen können.

Ob ich dabei zu Grunde gegangen wäre oder es DIE Lösung gewesen wäre - ich weis es nicht wirklich.

Mein Leben hier fuckt mich gerade voll ab, ich sags wies ist. Muss Wohnug aufgeben, Schulden zurückzahlen, Alimente, Frauen kennst hier bald auch alle, komm nicht weg wegen der Kleinen, Job geht halbwegs, und wegen der Vorwürfe versink ich teilweise im Selbstmitleid, mach mir Vorwürfe was ich alles verkakkt habe bis jetzt:(

Ich muss erwachsen werden, in allen Lebensbreichen!

Ich sehe die gescheiterte LTR im Nachhinein als Problemlösung (die ich nicht angenommen habe) einige meiner Themen und ja, scheisse halt.

Und durch mein Fehlverhalten in der LTR verurteile ich mich noch mehr.

Ich muss mich jetzt hart aus der Scheisse ziehen erstmal, zum Glück hab ich meine Familie/Verwandte, ein paar gute Freunde/innen die mir teils helfen, moralisch und organisatorisch.

Doch ja es gibt auch Lichtblicke, meine kl. Tochter der Sonnenschein, und ich versuch noch weiter zu finden und dankbar für das zu sein was ich habe.

Freu mich auf den Frühling, werd da wieder mehr wandern und in der Natur verbringen, mal wieder ne 3-Tagestour alleine in den Bergen mit Zelt, sowas tut mir immer gut.

Vielleicht ist auch ein kl. Urlaub am Meer drin.

Danke im Voraus für weitere motivierende Posts, kann das echt gebrauchen.

Und bitte keine Hate-Posts, muss erstmal alles verdauen und dann iwo neu durchstarten, alleine ohne Frau und LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles gut. Führs Dir vor Augen. Aber lass es nicht zu sehr an Dich Ran. Betrachte alles, was die Tage hochkommt, wie ne Grippe. Du musst das erstmal aushalten. Wird dann besser. Dazwischen machste im Rahmen Deiner Möglichkeiten Ales, womit Du Dich gut fühlst. Und wenns Videospiele sind. Oder alle Star Trek-Folgen ever in mehreren Marathonsitzungen gucken. Einfach irgendne guter Kramy für den Du sonst niemand brauchst und auf den Du Bock hast. Und zwar jetzt. Das ist Dein Wick Daymed, mit dem Du die schlimmsten Symptome erstmal unten hältst.wennde die Phase überstanden hasty Wurst automatisch anfangen, Dinge weniger schmerzhaft und hoffnungslos zu sehen.

Also gogo, du packst das. Sei ein cooler Dad für Deine Tochter. Deiner Tochter solls gut gehen. Das wird vor allem dadurch passieren, dass Du Dich erholst. Und Kinder spüren, wenn's ihren Eltern nicht gut geht.

Mach alles, damit es Dir gut geht.

Nimm.dir Urlaub von der Gedankenspirale.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter du kennst deine Antwort doch schon und ich finde du hast es richtig erkannt. 

Ein Beispiel von mir:

Ich habe vor 4 Wochen meine komplette Eigentumswohnung unter Wasser gesetzt, zum Glück zahlt die Versicherung.

Meine dahmalige LTR, hat es nicht die Bohne interessiert. Kam rein, meinte oh was hier passiert, ich wollte es ihr gerade erklären und schon fing sie an über ihre Probleme zu reden. Die Wohnung, mein Baby war nicht mehr wichtig, wohl ich sichtbar geknickt war. 

Paar Jahre zuvor:

Ich sehr erfolgreich selbständig über fünf Jahre, dann ging die guten Zeiten vorbei und das erste was meine damalige EX meinte: „Hä, wie du bist nicht mehr Boss und das Geld?“. Mir ist das Gesicht eingefroren, vor allem, weil sie diese Aussage auch noch vor meinem Freunden gebracht hatte, die vorher meinten MF85, wir stehen immer hinter dir, egal was ist. Ich habe mich so krass geschämt für diese Frau.  

Checkst du es? Bringt nichts und du liegst auch absolut richtig mit deiner Annahme, nur für sie und ihre Bedürfnisse sind Platz, für deine weniger. 

Alles gute für dich! 

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Ich bräuchte da mal von euch etwas Hilfe bzw eure Einschätzung.

Zur Situation:

Ich habe auf Arbeit eine nette Kollegin kennengelernt, sie ist 10 Jahre jünger als ich und war letztlich mit ihr jetzt knapp 1 Jahr zusammen.

Ich würde behaupten das die Beziehung kaputt ging weil ich viel zu needy war.

Sie hat sich Mitte Februar von mir per Whatsapp getrennt (sie wollte eigentlich 2 tage später vorbei kommen aber da ich mir schon dachte was kommt und nachfragte was denn ist) sagte sie dann ja ich will es beenden.

Seitdem habe ich sie jetzt auch nicht mehr gesehen, ihr nicht mehr geschrieben, habe ihre Nummer gelöscht (woraufhin sie mir dann schrieb damit ist das Ding für sie durch, hat mich auf FB gelöscht etc).

Nun ist es so das ich sie morgen das erste mal auf Arbeit wiedersehe, ich habe irgendwie die Hoffnung das es sich für sie doch noch nicht ganz erledigt haben könnte da sie mir auch schrieb das sie mich liebt aber eben Zeit für sich braucht, die Dinge ordnen und sortieren muss etc...

Ich weiß nicht wie ich ihr gegenüber reagieren soll da wir uns quasi nicht aus dem weg gehen können.

Das Hauptziel für mich besteht ganz klar auf ex-back, meine Frage an euch ist wie ich mit ihr umgehen soll, ansprechen/ignorieren/Grüßen/nicht Grüßen etx, bzw es bewerkstelligen kann das sie mich wieder interessant findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies bitte den gesamten Thread, damit dir klar wird: Es gibt kein Ex-Back!!! Egal was du tust, du machst dich nur lächerlich und verlierst deine Würde. 

Deshalb: Wenn du sie siehst, grüßt du sie ganz normal. Kein Ignorieren, aber auch kein Gesülze, wie es ihr geht und so. Einfach ein neutrales „Hi“ oder „Hallo“. 

Reiss dich zusammen!

bearbeitet von Bernd-das-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Bernd-das-Brot schrieb:

Deshalb: Wenn du sie siehst, grüßt du sie ganz normal. Kein Ignorieren, aber auch kein Gesülze, wie es ihr geht und so. Einfach ein neutrales „Hi“ oder „Hallo“. 

Reiss dich zusammen!

Guten morgen und danke für Deine Antwort und deine offenen Worte.

Das Problem besteht aber genau darin, das ich mehr oder weniger "gezwungen" bin mit ihr zu interagieren und zu kommunizieren da wir zusammenarbeiten (und das 12 Std.) - ich ficke mir schon die ganze Nacht den Kopf - zum einen wie ich damit klarkomme sie nach fast 3 Wochen das erste mal wiederzusehen, zum anderen natürlich in wieweit eine Zusammenarbeit möglich ist die nicht in einem Disaster endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Enforcer78 schrieb:

Guten morgen und danke für Deine Antwort und deine offenen Worte.

Das Problem besteht aber genau darin, das ich mehr oder weniger "gezwungen" bin mit ihr zu interagieren und zu kommunizieren da wir zusammenarbeiten (und das 12 Std.) - ich ficke mir schon die ganze Nacht den Kopf - zum einen wie ich damit klarkomme sie nach fast 3 Wochen das erste mal wiederzusehen, zum anderen natürlich in wieweit eine Zusammenarbeit möglich ist die nicht in einem Disaster endet.

Ich schlage vor du bist einfach ganz normal mit Ihr wie mit einem anderen Kollegen auch. Keine dummen Interaktionen wegen der Beziehung oder etwas privatem. Wenn Sie an dir vorbeiläuft dann bist du nett und sagst "Hi" oder "Hallo" zu Ihr und wenn Sie versucht dich mit irgendwelchen Sachen einzuschüchtern dann steigst du einfach nicht drauf ein. Behandele Sie einfach wie einen ganz normalen Arbeitskollegen. 

bearbeitet von heiko0o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, heiko0o schrieb:

Ich schlage vor du bist einfach ganz normal mit Ihr wie mit einem anderen Kollegen auch. Keine dummen Interaktionen wegen der Beziehung oder etwas privatem. Wenn Sie an dir vorbeiläuft dann bist du nett und sagst "Hi" oder "Hallo" zu Ihr und wenn Sie versucht dich mit irgendwelchen Sachen einzuschüchtern dann steigst du einfach nicht drauf ein. Behandele Sie einfach wie einen ganz normalen Arbeitskollegen. 

ok also rein beruflich gestalten das ganze. 

Sollte sie anfangen mit irgendwelchen Dingen wie bspw: Naja du hast dir ja schnell wen anders gesucht (bin nach der Trennung ziemlich schnell mit 2-3 anderen Damen in Kontakt getreten ((ehemalige FB die ich reaktiviert habe nach der Trennung)), viel mit Ihnen unternommen (Konzert, essen gegangen etc) nicht weiter drauf eingehen ? Ignorieren und gar nix dazu sagen ? Ich bin mir sicher sie wird garantiert auf die Tour kommen und versuchen mich dazu zu bewegen mich zu rechtfertigen oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Enforcer78 schrieb:

ok also rein beruflich gestalten das ganze. 

Sollte sie anfangen mit irgendwelchen Dingen wie bspw: Naja du hast dir ja schnell wen anders gesucht (bin nach der Trennung ziemlich schnell mit 2-3 anderen Damen in Kontakt getreten ((ehemalige FB die ich reaktiviert habe nach der Trennung)), viel mit Ihnen unternommen (Konzert, essen gegangen etc) nicht weiter drauf eingehen ? Ignorieren und gar nix dazu sagen ? Ich bin mir sicher sie wird garantiert auf die Tour kommen und versuchen mich dazu zu bewegen mich zu rechtfertigen oder ähnliches.

Nein. Du sagst einfach gar nichts dazu. Du sollst und musst dich nicht vor Ihr rechtfertigen. Sie hat sich dazu entschieden dich zu dumpen also geht es sie nichts an was du in deinem Privatleben machst. Ihr seit Arbeitskollegen und nichts weiter. Ich würde bei sowas einfach dezent mit der Schulter zucken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, heiko0o schrieb:

Ich würde bei sowas einfach dezent mit der Schulter zucken..

Ok also wirklich rein auf die berufliche Schiene.... oh mein Gott ich bin echt total flatterig, da es in wenigen Stunden soweit ist. Irgendwo komme ich mir auch total behindert vor das mir diese Frau so den Kopf zerfickt, wie gesagt ich treffe mich mit anderen Frauen, merke allerdings das ich beim eskalieren totale Hemmungen habe weil sie im Kopf umhergeistert und sie mich tatsächlich trotz KS immernoch im "Griff" hat und mein Handeln bestimmt...und das total unterbewußt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Enforcer78 schrieb:

Ok also wirklich rein auf die berufliche Schiene.... oh mein Gott ich bin echt total flatterig, da es in wenigen Stunden soweit ist. Irgendwo komme ich mir auch total behindert vor das mir diese Frau so den Kopf zerfickt, wie gesagt ich treffe mich mit anderen Frauen, merke allerdings das ich beim eskalieren totale Hemmungen habe weil sie im Kopf umhergeistert und sie mich tatsächlich trotz KS immernoch im "Griff" hat und mein Handeln bestimmt...und das total unterbewußt...

Hey, das ist völlig okay. Ich mach zurzeit das selbe durch mit meiner 3 jährigen Freundin. Sie antwortet mir nichtmal mehr auf meine Nachrichten und jetzt mache ich KS und gehe meinen Zielen nach. Lass es einfach auf dich zukommen und habe Spaß mit anderen Frauen. Ich weiß dass es am Anfang schwierig ist aber dies wird mit der Zeit echt besser. Fokussier dich auf deine Ziele und versuch so wenig über Sie nachzudenken wie möglich und dann wirds auch wieder. Wenn Sie dich jetzt im Griff hat dann ist das halt so, besser wenn du es für dich selber erkennst anstatt das du Ihr schreibst um deine "Neediness" zu befriedigen so wie ich es z.b. gemacht habe :P

bearbeitet von heiko0o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb mein bestes, dann wollen wir mal auf in den Kampf :-S

Edit: so lächerlich, sie hat mich ignoriert - und ich mach mir hier seit Tagen nen Kopf...soein Kindergarten. 

bearbeitet von Enforcer78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enforcer78 Siehste Mal. Is trotzdem gut, sich n paar Gedanken gemacht zu haben. Weil Du ja gemerkt hast, dass Du unsicher bist. Haste zwar Kopfkino geschoben, aber letztlich hattest Ideen im Kopf. Und Dir Input geholt, welcher Frame und welches Verhalten  angebracht  wären. Sprich, Du musst weniger denken, wenn sich das Verhalten an nem anderen Tag ändert.

Andere rennen blind ohne sich Gedanken gemacht zu haben in irgendwas rein. 

Ausserdem, immer im Hinterkopf halten: Wenn Dir ne Situation im Vorfeld Kopfzerbrechen bereitet - kann das durchaus sein, dass das bei der anderen Person genauso ist. Sprich: Nicht unmöglich, dass Deine Ex nicht genauso im Vorfeld n Kopf gemacht hat. Und sich fürs Ignorieren entschieden hat. Oder jemand ihr das riet. Ich mein: Weisste sicher, dass für sie das völlig cool ist, Dir im Job zu begegnen?

Und das Wissen kann einen durchaus auf Dauer entspannter machen. Also wenn einem Mal bewusst ist, dass auch andere Menschen hyperaktive Hirnwindungen haben.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dustwalker danke für deinen Text, du hast 100%ig recht.

Zumal selbst meine Kollegen meinten was sie für nen Film schiebt, hat beim raus gehen nicht tschüß gesagt und nix, mich meines blickes gewürdigt etc...

Ich gehe auch davon aus das sie sich über sich selbst ärgert, da sie (vermutlich) von allen Kollegen zu hören bekommt das ich in meinem Frame bleibe und so bin (seit der Trennung) wie immer.

Aber auf Dauer ist dieser Zustand keine Lösung, ich mein wir sind Erwachsene Leute und sollten es zumindest hinbekommen auf Arbeit professionell miteinander umzugehen. 

Zusätzlich kommt noch dazu das ihre Mutter auch hier arbeitet, mit der ich mich nach wie vor super verstehe (wir umarmen uns zur Begrüßung, reden ganz normal über alles ((ausser über meine ex - die ist absolut kein Thema zwischen uns und wurde bisher auch mit keinem Wort erwähnt)) also alles wie vorher auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Enforcer78 schrieb:

@Dustwalker danke für deinen Text, du hast 100%ig recht.

Zumal selbst meine Kollegen meinten was sie für nen Film schiebt, hat beim raus gehen nicht tschüß gesagt und nix, mich meines blickes gewürdigt etc...

Ich gehe auch davon aus das sie sich über sich selbst ärgert, da sie (vermutlich) von allen Kollegen zu hören bekommt das ich in meinem Frame bleibe und so bin (seit der Trennung) wie immer.

Aber auf Dauer ist dieser Zustand keine Lösung, ich mein wir sind Erwachsene Leute und sollten es zumindest hinbekommen auf Arbeit professionell miteinander umzugehen. 

Zusätzlich kommt noch dazu das ihre Mutter auch hier arbeitet, mit der ich mich nach wie vor super verstehe (wir umarmen uns zur Begrüßung, reden ganz normal über alles ((ausser über meine ex - die ist absolut kein Thema zwischen uns und wurde bisher auch mit keinem Wort erwähnt)) also alles wie vorher auch.

Lass Sie einfach machen, wenn du dich über Sie ärgerst wie Sie sich aufführt kommt das nur needy rüber und sie fühlt sich dadurch eventuell noch bestätigt (Sie merkt das Sie immer noch Einfluss auf dein Verhalten hat, was ja nicht sein soll). Einfach mit der Schulter zucken und dein eigenes Ding durchziehen. Wenn du irgendwas geschäftlich von Ihr brauchst dann behandelst du Sie einfach wie eine ganz normale Arbeitskollegin und wenn wieder irgendein Bullshit oder Kindergarten von Ihr kommt dann weißt du ja was du machen musst.

bearbeitet von heiko0o
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kann ich mit meiner Geschichte ja anderen helfen, wenn ich selber schon zu blöde bin, selbst aus diesen Erfahrungen zu lernen und immer wieder in die selben Fehler renne:

Die Trennung ist nun gut ein Jahr her, sie ist wieder zu ihrem Exfreund zurück. Trennungsgründe, wie wohl in den meisten Fällen: Attraction im Arsch, meinen Frame damals voll und ganz verloren weil ich eigene große Probleme und Sorgen hatte und in ihr die Bestätigung gesucht habe. Sie hat es natürlich anders formuliert. 

Ich habe die Kontaktsperre nicht eingehalten, über das ganze Jahr mehr oder weniger gleichmäßig verteilt waren es vier Kontaktaufnahmen über whatsapp. 

Das Muster war immer das selbe: Sie hat mir irgendeinen Köder hingeworfen, anfangs waren es im Freundeskreis gestreute Vorwürfe, wie scheiße ich sie nun behandeln würde etc.. Ich bin darauf angesprungen, habe das klärende Gespräch gesucht und musste mir weitere Vorwürfe anhören, wo sie mir meine Worte komplett im Mund verdreht hat. Mir wurde das dann immer zu blöd, harte Worte meinerseits und Kontaktabbruch. Nach einiger Zeit kam sie dann wieder an, war pissfreundlich zu mir, hat mir betrunken erzählt wie traurig sie sei und dass sie mal wieder mit mir reden wolle. Ich natürlich Hirnfick hoch tausend geschoben, dachte, man könne die ganze Sache klären, ihr ein paar Tage darauf geschrieben ob wir denn dann mal reden können und zack, es kam wie es kommen musste: "Du, ich kann mich an den besagten Abend gar nicht mehr erinnern, verstehe auch nicht wieso du nun reden möchtest, für mich ist die Situation gut so, wie sie ist." Ich war natürlich wieder blöd genug, um das ganze ins rechte Licht rücken zu wollen, dass sie ja nun diejenige war, die reden wollte und das es sicherlich gut für uns beide wäre die Geschichte mal zu klären. Weiter ging es dann mit neuen Vorwürfen ihrerseits, was ich nicht angeblich alles gesagt hätte.

Herzlich willkommen im Orbit. Sie checkt in aller Regelmäßigkeit wieder aus, ob ich meine harten Worte auch ernst meine und eben mal nicht mehr auf ihr nettes Verhalten mir gegenüber anspringe. Das blöde ist: Ich tue es trotzdem. Ich springe jedes Mal aufs Neue darauf an, versuche jedes Mal auf sie einzugehen und nehme ihre Vorwürfe zunächst ernst und versuche sachlich dagegen zu argumentieren bis sie es übertreibt und mir der Kragen platzt. Danach ein paar Wochen oder Monate nur den durch die Arbeit und Freundeskreis notwendigen Kontakt bis das Spiel von neuem beginnt. 

Es gibt nichts sachlich zu argumentieren. Ihre Probleme sind keine echten Probleme, es sind gemachte Probleme, die sie generiert, um mich als den großen Bösen darzustellen, um sich selbst mit ihrer Entscheidung zu rechtfertigen. Das wird ganz deutlich daran, dass sie mir, wenn es sonst kein Verhalten gibt, was sie mir vorwerfen könnte, meine Worte extremst im Mund verdreht. 

Also ein Appell, insbesondere an mich selbst: Nicht ernst nehmen, nicht darauf eingehen, nicht versuchen irgendetwas logisch klären zu wollen. Man macht sich damit selbst zum Affen und bestätigt sie immer und immer wieder darin, dass die Trennung die richtige Entscheidung gewesen ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dann wollen wir mal Runde 2 einläuten, aber vermutlich wird es genauso wie gestern laufen..

Abwarten und Tee trinken. 

Edit:

The same procedure as last day - wieder ignoriert, wieder kein Wort miteinander gesprochen.

bearbeitet von Enforcer78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden