Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Strike79

Danke für deine Ansichten... momentan läuft bei mir zu viel Hirnfick und PDM. Wie gesagt, ich weiß nicht was ich glauben soll...

Dachte wirklich, sie hätte mit uns abgeschlossen als sie wieder in die Wohnung kam und mit dem Macker schon länger schreibt. Da dachte ich, dass durch ihr neues Abenteuer sie sich ihrer Entscheidung sicher ist und halt deswegen auch keine Nähe mehr zu mir sucht... ich weiß wie sie ist und sie ist garantiert nicht so, wenn sie anders empfinden würde. Das macht alles soviel schwieriger für mich - selbst wenn sie mich nur noch mögen oder gern haben würde, oder es auch nur das schlechte Gewissen wäre, so wäre sie garantiert nicht zu mir! Denn nochmal, obwohl ein neues Abenteuer vor ihr steht, denkt sie immer noch nach 5 Wochen Abstand so... und das lässt mich (leider) auch glauben.

Nun gut, ich bin jetzt erstmal weg von ihr und sehe zu, dass ich mich weiterentwickle... ob es dann einen Ex-Back gibt, weiß ich nicht... es ist nunmal wirklich VIEL (Streit/Handgreiflichkeiten) VIEL (Beleidigung) VIEL (Respektlosigkeit) passiert zwischen uns (ich habe sie misshandelt, sie mich belogen)... und dennoch weiterhin so zueinander zu stehen, muss erstmal begriffen werden.

Ich denke, wir beide verstehen uns, wenn wir unsere Ex-Partnerinnen nicht nur idealisiert, sondern auch wirklich ihre Persönlichkeit und ihr Verhalten wegen liebten und lieben gelernt haben, was uns die Vorstellung erschwert, Neue zu finden, die so sind wie sie einst waren. (Wir waren 5 Jahre zusammen - bei mir war es ja nicht zwingend die Betaisierung sonder mehr der Missbrauch. Ihr ja aber auch schon länger... es ist ja nicht so, dass wir zwei hier wegen ner 2 Wochen Beziehung heulen, da wir glauben keinen Menschen mehr in unserem Leben je wieder zu finden, sondern in einer wirklichen LTR gelebt haben)

Es ist nur die Angst vor dem Ungewissen, was mich zumindest, lähmt. Und vielleicht brauchen wir wirklich alle nur LANGE LANGE Abstand voneinander und sollten an einen Punkt kommen, wo wir wieder zu uns gefunden haben um wieder zueinander zu finden. Verletzter Stolz und Schmerz sind auch nur gegenwärtige Sachen, die unser jetziges Handeln bestimmt und uns nicht in der Zukunft nicht weiterleiten sollte.

Natürlich klingt das Naiv und dumm, aber ich gebe ihr in einer Hinsicht Recht: "Was zusammengehört, findet zusammen" und ich kenne so viele langjährige Paare, die auch Monate bis Jahren auseinander waren, SIE sich getrennt hat, neue Ufer erkundet haben und dann wieder zusammengefunden haben (Habe 4 Beispiele zur Hand - eines davon war 6 Monate getrennt und haben letztes Wochenende sogar geheiratet, bei ner anderen hat sie ihn auch verlassen und ist von Berlin nach Stuttgart zurück und nach 3 Monaten wieder zurück zu ihm & wiederum fand ein anderes Paar nach 2 Jahren wieder zueinander [auch nach viel Drama, Betaisierung, Streit sogar])

Ich glaube nicht, dass alles ausweglos ist... ich denke was gut werden soll, braucht nun mal auch seine Zeit. Vielleicht ist das der erste Gedanke woran ich festhalten sollte um an mir weiterzuarbeiten. Ich gebe ihr gar keine Schuld für ihr Handeln und verurteile sie nicht, lerne nun damit, dass ich sie aber erstmal aus meinem Leben komplett außen vor lasse - denn sie allein ist nicht die Ursache meines Schmerzes, sondern ich und mein Selbstwertgefühl.

Vielleicht kann ich eines Tages verzeihen und vergessen, aber das kann mein jetziges Ich nicht sagen...

vor 52 Minuten, Strike79 schrieb:

Ich kann dir nicht genau sagen, warum "sie" so ist.

Aber ich weiss, dass es auch an mir lag.

Mein Wischi-Waschi Verhalten hat ihr die Trennung erleichtert. Auf meine Kosten.

Wir sind nunmal so, wie wir sind... wir machen Fehler, um eben daraus zu lernen. Ich bin genauso Wischi-Waschi gewesen, keiner kann behaupten, dass wir Männer stetig und konstant Stärke beweisen können, ohne eben diese Erfahrung gemacht und erlebt zu haben - das macht uns doch eben als Mensch aus.

Loslassen will auch gelernt sein.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, wizo89 schrieb:

Naja ich finde das nicht mies - im gegenteil, ich bin kurz davor, ihren invest zu belohnen und es noch mal zu versuchen. Ich bin nur von mir selbst nicht so ganz überzeugt. Ich denke noch sehr oft an Sie, konnte die Trennung noch nicht richtig verarbeiten. Habe wohl eher vieles verdrängt. Meine Sorge ist nun, dass alles relativ schnell wieder in die alten Muster rutscht und Sie dann doch keinen Bock mehr auf mich hat. Alles eher Selbstschutz meinerseits. War die ersten Wochen schon hart für mich, auch wenn ich vorher schon merkte, dass es nicht mehr wirklich knistert. 

Ich brauche einfach noch mehr Zeit für mich, wenn Sie dann noch immer Interesse zeigt, let's go. 

Aber danke für das Feedback 

Grüße

PS: Ich halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden, falls Sie noch mehr invest Zeigen sollte. Heute hat die Gamescom angefangen und ich ärgere mich ja schon ein bisschen über mich selbst :-/

Nein, mies ist das nicht. Auch nicht völlig selbstlos. Halt normal. Das sollte jetzt aber auch keine Aufforderung zu Ex-Back sein.

Meiner Meinung nach sollte man ein Beziehungsende freundlich bis technokratisch über die Bühne bringen, (fast) egal, was der Grund fürs Schlussmachen war.

Bin kein Freund von den großen Schlachtplänen, Taktiken, von denen man hier ganz gern mal liest. Bin auch grad dabei eine abzuwickeln. Zieht sich wegen der Wohnung bisschen in die Länge. Bisher lief es gut, eben wegen besagter Einstellung. Nur heute eine Peinlichkeit von mir. Da gingen die Hormone durch. Bestärkt mich in meiner Ansicht: Alles ohne Hintergedanken lösen. Da bleibt die Beziehung auch als schönes Gemälde in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Verlassenen, wieder Singles und an alle die hier an ein schnelles Ex Back glauben! Bin zwar noch ein blutiger Anfänger dieses Forums und habe bei weitem noch nicht alles gelesen, aber ich würde euch gerne mal von meiner Erfahrung mit Ex-Back berichten  und damit gleichzeitig als wunderbares Negativbeispiel dienen. Sorry schon mal wenn es länger wird, aber mir geht es auch dementsprechnd beschissen. Diese Erfahrung hat mich gelehrt, dass Ex Back zu Recht so umstritten ist. Es mag vielleicht bei manchen Beziehungen funktionieren (wie z.B. bei meinem engsten Kumpel und seiner LTR die drei Jahre lang ging und jetzt wieder aufzublühen scheint), aber im Grunde würde ich behaupten, dass Ex-Back ziemlich scheiße ist. Das klingt für ehrgeizige Personen (an der Stelle wohl falscher Ehrgeiz) wie mich eigentlich schrecklich, denn man setzt ja dennoch seine gesamten Hoffnungen in einen Neuanfang. Viele Neulinge und auch ich betraten dieses Forum mit der Hoffnung kluge Ratschläge zu erhalten und diese bekommt man auch. Aber die will man leider nicht hören. "Konzentrier dich auf dich", "Werde glücklich ohne sie", oder sogar "FTOW". Aber es ist ja kein Geheimnis, dass man die heiße Herdplatte erst einmal selbst berühren muss.

Was ist also passiert? Vor ein paar Wochen hab ich hier nen Thread erstellt, den kann man sich mal durchlesen wenn man Lust drauf hat. Es ging um Gefühle für einen anderen Kerl von meiner Ex etc. Da ging meine, nennen wir es mal MTR, gerade in die Brüche. Ich hab durch das Forum erst gemerkt, was ich alles falsch gemacht habe (z.B. heftige Oneitis, Verlustangst -> Eifersucht) und ich hab mich selbst mal versucht zu reflektieren. Das waren teilweise richtig ekelhafte Momente mit mir selbst, ein anfangs unschöner Prozess der aber sein muss und der auch noch lange nicht abgeschlossen ist. Und dennoch bin ich schwach geworden. Die MTR ging keine zwei Monate und glaubt mir, mich hatte es (und hat es noch) so schwer erwischt wie noch nie. Ich bin 20, das ist meine erste große "Liebe" gewesen und auch die erste Beziehung. Die Kontaktsperre zu meiner Ex hatte ich also eingeleitet, Nummer gelöscht, auf Instagram entfolgt und so weiter... In dieser Woche ging es mir so dreckig wie noch nie. Sonntag war Schluss. Am Donnerstag fragte ich sie wie aus dem Nichts nach einem Treffen und tat so als wäre nie was gewesen. Und sie ging drauf ein. Freitag das Treffen: sie erzählt mir, dass sie es bereut mit mir Schluss gemacht zu haben, sie würde es gern nochmal probieren. Aber dann nicht so wie vorher, die Bedingungen waren: Wir sehen uns nicht so häufig, sind kein Paar, lassen es langsam angehen, zügeln unsere Emotionen. Ich, der überglücklichste Mensch  auf der Welt filterte nur "Omg, ich hab sie endlich zurück (endlich nach nicht mal einer Woche)". Und ich wollte es langsam angehen lassen, ja ich hab echt versucht locker zu bleiben und ich habe mich wirklich auf mich konzentriert. Hab das Training wieder in den Vordergrund  gestellt, mich um Bewerbungen für nen Studentennebenjob gekümmert, viel mit Freunden unternommen. Wir trafen uns maximal 2 x pro Woche. Hatten eine Liste erstellt mit Dingen die wir unternehmen wollen, es lief eigentlich super und ich war glücklich. Intime Momente gab es aber nicht mehr. Küssen nur zur Begrüßung und Verabschiedung. Und jetzt schon mal die Steine für mich rausholen: Sex gab es noch gar nicht bei uns. Das arme Mädchen leidet leider an einer Magersucht und geht natürlich regelmäßig zur Therapie. Sie hasst ihr Äußeres und fühlt sich extremst unwohl wenn es intimer wird. Und mir kommen die Tränen, weil ich darüber überhaupt schreibe. Denn hübsch ist sie und das nicht zu knapp. War das schlechtes Screening von mir? Billy Talents "Red Flag" hätte mir auch nicht geholfen, ich war (und bin) so verliebt in dieses Mädchen. Das war mir alles egal. Tja und letzte Woche wurde mir leider klar, dass ich in dieser Situation überhaupt nicht glücklich war. Ich lernte hier im Forum: Taten der Frau > Worte. Und dass wir uns nicht küssten und sie nicht meine Nähe suchte war eine ganz bittere Erkenntnis. "Ich habe momentan einfach nicht das Bedürfnis danach" sagte sie mir gestern noch. Das hat mich richtig aufgefressen, stellt euch einfach eine emotionale Einbahnstraße vor. Nur selten fahren andere Autos in eine Einbahnstraße, die Fahrer verirren sich oder haben das Schild übersehen. So kam es mir mit der körperlichen Nähe zu ihr vor. So konnte ich nicht weitermachen und heute haben wir es wieder beendet. Das ging von mir aus, aber ich bereute es direkt nachdem ich es ausgesprochen hatte. Unter Tränen beteuerte ich, dass ich das eigentlich nicht möchte. Oneitis und needyness waren wieder da bzw. niemals weg. Sie hält es für das richtige, denn ihre Gefühle für mich sind laut ihr nach wie vor zu schwach für eine Beziehung. Und das habe ich gespürt, wollte es aber nicht wahrhaben. Ich mache ihr keine Vorwürfe, sie kann ja nichts für ihre Gefühle. Meine innere Stimme sagt mir trotzdem: "Du Idiot, warum sprichst du so eine Scheiße überhaupt an, statt einfach mal geduldig zu bleiben und die Momente zu genießen. Beta Blocker und Hard 2 get hätten es bestimmt getan. Immer ist es deine scheiß Geduld, du hast es wieder kaputt gemacht, die Beziehung zerquatscht und deine Unsicherheit kam wieder an die Macht." Freitag hat sie Geburtstag und meine Gedanken kreisen schon. Ob ich ihr denn nich gratulieren soll, alter... was ist nur los mit mir?

Was will ich euch mit diesen ganzen Details überhaupt sagen? Kontaktsperre ist so wichtig für den Selbstschutz... Zieht es durch und macht nicht den Fehler den ich gemacht habe. Ex-Back funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn die Trennungsgründe wirklich verarbeitet wurden. Und das geht nicht innerhalb ein paar Tagen. Das wissen alle erfahrenen Mitglieder hier und sie wissen das, weil sie die Erfahrung wahrscheinlich auch schon machen mussten. Wacht auf, es hat auch nichts mit aufgeben zu tun... Auch wenn es sich so anfühlt, ich weiß es jetzt. Für die einen mag das hier als Erfahrungsbericht dienen, für andere als Heulerei und Selbstmitleid... Für mich ist es ein bisschen von allem, aber auch Teil der Verarbeitung der Trennung. Der Trennung einer MTR von nicht einmal zwei Monaten. Und es fühlt sich an als wären es Jahre gewesen. 🤐

Da hab ich noch einiges aufzuarbeiten und vor allem an mir zu arbeiten,

 

schönen restlichen Sonntag noch Kameraden!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es positiv. Den Fehler wirst Du nie wieder machen. Ich hab dafür 20 Jahre länger gebraucht ;-) 

Danke, dass Du das teilst. Kopf hoch, Du weißt ja was jetzt zu tun ist. 

Grüsse

Kenjii

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott, allwissendes Forum.

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Story nicht langweile oder sie fehl am Platz ist. Falls ja, einfach löschen. Ich versuche auch, den Post so kurz wie möglich zu halten.

Mein Alter: 28

Ihr Alter: 28

Dauer der Beziehung: 6 Jahre

Dauer der Trennung: ca. 2 Jahre bis heute

Ich habe die Zeit in der Trennung so gut es ging genutzt, um an mir selbst zu arbeiten. Verdammt oft an sie gedacht, aber mein Leben gelebt.

Zu Beginn dieses Jahres dann einfach mal gedacht, dass ich vielleicht irgendwas in ihre Richtung starten könnte.

Vorab kurz mal ihre FB Seite/Bilder gecheckt und gesehen, dass ein Typ sämtliche Fotos liket. Seine FB Seite angeschaut... alles Privat. Dann in Geheimdienst-Manier seinen Namen mal bei Instagram eingetippt und voilà... Nicht gerade das, was man sehen möchte.

Die zwei als richtige Turteltäubchen auf verdammt vielen Bildern. Man, ich sage euch, danach habe ich wirklich einen guten Whiskey gebraucht.

Aber auch das habe ich irgendwie verdaut und den Mund abgewischt. Sie hat einen neuen, also bloß nicht melden und zum Idioten machen.

Dann ging es letzten Monat los, dass sie auf FB irgendwie eine Menge Bilder liket, die mit Singles oder (I miss you) Kram zu tun haben.

Ich? Nichts dabei gedacht.

Plötzlich teilt sie auf ihrer Pinnwand ein „lustiges“ Foto/Meme von einer Frau, die einen Eisbecher löffelt mit der Beschriftung: „So sehen meine Wochenenden als Single aus“

Ich? Wieder nichts dabei gedacht.

Ein paar Tage später teilt sie erneut ein englischsprachiges Foto, aber dieses mal mit dem Inhalt: „Ja, ich bin Single und du musst bla bla“

Ich? Hmm, die beiden sind wohl getrennt.

Als erprobter Geheimdienstmitarbeiter mal direkt seine Instagram Seite gecheckt und... Aktuelle Bilder/Videos, die der Herr von seiner liebsten teilt. Von Herzchen bis Baby ist alles dabei.

Nun meine Frage an euch Experten.

Soll ich noch irgendwas in die Richtung starten oder das Kapitel endgültig schließen oder noch besser, die Seiten aus dem Kapitel in den Papierschredder schmeißen?

bearbeitet von FlxMer
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @FlxMer,

du schreibst, dass du dich nicht zum Idioten machen willst. Dann unterlasse auch bitte diese Stalkerei. Das bringt dich null weiter, wie du bereits am eigenen Leib erfahren musstest. Du kamst mit dem, was du dort gefunden hast ja überhaupt nicht klar. Du machst dich absolut selbst zum Horst. Die Zeit die du dort nutzt um rumzugeiern was sie oder ihr vermeintlicher Lover machen, kannst du sinnvollerweise in deine Entwicklung investieren. Diese Stalkerei hat eine Ursache, genauso wie dein Drama nachdem du rausbekommen hast, dass sie einen anderen vögelt. Und diese Ursache dürfte bei deinem Selbstwert begraben sein. Welcher 28-jährige, der ein ausgefülltest Leben lebt, hat die Zeit und sie Muse anderen Leuten hinterherzuspionieren?
Fazit: Kümmere dich um deine persönliche Entwicklung, insbesondere um deinen Selbstwert. Fang an, dich anderen Frauen zu widmen. Da sieht es wahrscheinlich ziemlich mager aus, sonst würdest du nicht dieses Verhalten an den Tag legen. Lass deine Ex Ex sein und arbeite an dir.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, FlxMer schrieb:

Soll ich noch irgendwas in die Richtung starten oder das Kapitel endgültig schließen oder noch besser, die Seiten aus dem Kapitel in den Papierschredder schmeißen?

Da hast du Frage und Antwort in einem Satz selbst aufgeschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Gerry,

vielen dank für deine Antwort. Wahrscheinlich ist es nicht das, was ich lesen wollte, aber verdammt, du hast ja mit allem so recht! Zum Glück hat mich der gesunde Menschenverstand davor bewahrt, mich öffentlich zum Horst zu machen, um irgendwelche "Rückholaktionen" zu starten.  

Danke @Bernd-das-Brot,  auch damit hast du recht. So werde ich das auch handhaben.

bearbeitet von FlxMer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

auch ich muss mich mal leider hier zu Wort melden.
Ich möchte euch ebenfalls nicht mit Details langweilen, deswegen gestalte ich das nachfolgende recht kurz.

Ausgangsfrage: Wie viele Männer gibt es auf dieser Welt wirklich, die ihre Ex zurückgewinnen konnten, obwohl sie endgültig Schluss machte?
Mein Eindruck/Meine Erfahrung ist: Eher sehr wenige.

Wir waren grad mal 2 Monate zusammen. (Wir kennen uns aber als Kollegen schon jahrelang, haben immer wieder mal geflirtet. Sie war zu den Zeitpunkten aber immer mal vergeben o.ä.)
Aber die Frau war für mich der Hammer einfach.
Ich hab schon viele Frauen gedatet und etc.
Aber sie war was besonderes, wirklich.
Ich habe diese Frauengeschichten, in denen nur Sex läuft, schon lange satt gehabt.

Gestern hatte sie in einem quasi finalen Gespräch auf meine Frage hin gesagt, dass es für sie wohl endgültig ist.

Man muss dazu sagen, dass wir echt krasse heftige positive Momente hatten.
In mir steckt ein alter Romantiker, der das aber sehr gut authentisch mit Männlichkeit verbinden kann.
Das hat sie ständig fasziniert und sie war wirklich überwältigt davon.
Der Sex war auch gut, wir haben uns sonst bestens verstanden.
Wegen ein paar unbedeutenden Streitigkeiten meint sie jetzt, quasi so aus heiterem Himmel, dass sie sich emotional entfernt habe von mir.

Sie komme wohl nicht damit klar, dass es ab und zu (insgesamt grad mal 3 mal in unserer Beziehung) Streits und Zickereien zwischen uns gab.
Man muss auch wissen, dass sie seit ihrer Pubertät Probleme mit ihrem Vater hat, der sich seitdem auch nicht mehr bei ihr gemeldet hat.
Irgendwo hat sie da ein Problem sich auf Gefühle wirklich einzulassen und "flieht" immer wieder von Beziehungen, Gefühlen etc.

Wir hatten bis gestern nicht länger als 3 Tage Funkstille zwischen uns.

Kann ich vielleicht darauf hoffen, dass sie nach 1, 2 Wochen "Freeze out" doch noch merkt, was ihr fehlt und sie die guten Seiten an mir und unserer Beziehung erkennt?

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Froncolo schrieb:

dass sie seit ihrer Pubertät Probleme mit ihrem Vater hat, der sich seitdem auch nicht mehr bei ihr gemeldet hat.
Irgendwo hat sie da ein Problem sich auf Gefühle wirklich einzulassen und "flieht" immer wieder von Beziehungen, Gefühlen etc.

Da ich hiermit bereits reichlich Erfahrung gemacht habe (Frau mit Kindheitstrauma), eine meiner hellsten Red Flags. Das kann nur sie alleine in den Griff kriegen. Meine Empfehlung: Lauf!!! Bei solchen Damen muss man jederzeit auf alles gefasst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Kenjii schrieb:

Da ich hiermit bereits reichlich Erfahrung gemacht habe (Frau mit Kindheitstrauma), eine meiner hellsten Red Flags. Das kann nur sie alleine in den Griff kriegen. Meine Empfehlung: Lauf!!! Bei solchen Damen muss man jederzeit auf alles gefasst sein.

:-/

Ich hätte ihr wirklich gerne beigestanden und sie unterstützt darin es in den Griff zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Froncolo schrieb:

Man muss dazu sagen, dass wir echt krasse heftige positive Momente hatten.
In mir steckt ein alter Romantiker, der das aber sehr gut authentisch mit Männlichkeit verbinden kann.
Das hat sie ständig fasziniert und sie war wirklich überwältigt davon.
Der Sex war auch gut, wir haben uns sonst bestens verstanden.
Wegen ein paar unbedeutenden Streitigkeiten meint sie jetzt, quasi so aus heiterem Himmel, dass sie sich emotional entfernt habe von mir.

Sie komme wohl nicht damit klar, dass es ab und zu (insgesamt grad mal 3 mal in unserer Beziehung) Streits und Zickereien zwischen uns gab.
Man muss auch wissen, dass sie seit ihrer Pubertät Probleme mit ihrem Vater hat, der sich seitdem auch nicht mehr bei ihr gemeldet hat.
Irgendwo hat sie da ein Problem sich auf Gefühle wirklich einzulassen und "flieht" immer wieder von Beziehungen, Gefühlen etc.

Wir hatten bis gestern nicht länger als 3 Tage Funkstille zwischen uns.

Kann ich vielleicht darauf hoffen, dass sie nach 1, 2 Wochen "Freeze out" doch noch merkt, was ihr fehlt und sie die guten Seiten an mir und unserer Beziehung erkennt?

@Froncolo: Du hast doch erst kürzlich einen Thread eröffnet, wo du dich über den Mangel an Tiefgründigkeit in der Beziehung beschwert hast. Heißt: du warst auch nicht gerade zufrieden. Jetzt, wo sie Schluss macht, siehst du nur das Positive. Das mag normal sein, aber versuch dir eben klar zu machen, dass diese "Streitigkeiten" wohl einen Grund hatten. Dass vor allem du auch nicht glücklich warst. 

Klar, kannst du darauf hoffen, dass sie in ein paar Wochen wieder zurückkommt. Aber wirklich weiterbringen wird es dich nicht, lediglich deine Abhängigkeit verstärken. "Freeze Out" oder Kontaktsperre in solchen Fällen dient hier vor allem einem: dich wieder auf dich zu konzentrieren und unabhängig zu werden. Dein eigenes Leben aufbauen. Ziele zu setzen usw. (Siehe zB:

 

Akzeptier lieber die momentane Situation, leg den Fokus auf dich und sehe es einfach als finales aus. Alles andere, solltest du dich weiterentwickelt haben, glücklicher sein, mit anderen Frauen neue Erfahrungen gesammelt haben - würde sich dann ergeben. Aber dann überlegst du dir, ob du deine Ex zurück haben willst, weil du sie als Menschen tatsächlich schätzt, nicht weil du, wie jetzt, abhängig bist. 

Allgemein ist es sicherlich aber so, dass "Ex-Back" wenig tatsächlich funktioniert. a) Weil die Meisten die ursprünglichen Probleme, die zur Trennung führten, nicht behoben werden/man sich hierzu zu wenig Gedanken gemacht hat, b) Weil ein Part sich weiterentwickelt hat, und so das schlichtweg das Interesse verloren hat

 

 

bearbeitet von TheChild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, TheChild schrieb:

@Froncolo: Du hast doch erst kürzlich einen Thread eröffnet, wo du dich über den Mangel an Tiefgründigkeit in der Beziehung beschwert hast. Heißt: du warst auch nicht gerade zufrieden. Jetzt, wo sie Schluss macht, siehst du nur das Positive. Das mag normal sein, aber versuch dir eben klar zu machen, dass diese "Streitigkeiten" wohl einen Grund hatten. Dass vor allem du auch nicht glücklich warst. 

Klar, kannst du darauf hoffen, dass sie in ein paar Wochen wieder zurückkommt. Aber wirklich weiterbringen wird es dich nicht, lediglich deine Abhängigkeit verstärken. "Freeze Out" oder Kontaktsperre in solchen Fällen dient hier vor allem einem: dich wieder auf dich zu konzentrieren und unabhängig zu werden. Dein eigenes Leben aufbauen. Ziele zu setzen usw. (Siehe zB:

 

Akzeptier lieber die momentane Situation, leg den Fokus auf dich und sehe es einfach als finales aus. Alles andere, solltest du dich weiterentwickelt haben, glücklicher sein, mit anderen Frauen neue Erfahrungen gesammelt haben - würde sich dann ergeben. Aber dann überlegst du dir, ob du deine Ex zurück haben willst, weil du sie als Menschen tatsächlich schätzt, nicht weil du, wie jetzt, abhängig bist. 

Allgemein ist es sicherlich aber so, dass "Ex-Back" wenig tatsächlich funktioniert. a) Weil die Meisten die ursprünglichen Probleme, die zur Trennung führten, nicht behoben werden/man sich hierzu zu wenig Gedanken gemacht hat, b) Weil ein Part sich weiterentwickelt hat, und so das schlichtweg das Interesse verloren hat

 

 

Danke für deinen Beitrag.

Trotz ein paar wenige nicht erfüllte Ansprüche von mir war sie eine tolle Frau mit Ausstrahlung, Humor und einigen anderen Dingen.

Wir waren sogar in diesen 2 Monaten im Urlaub und es war eine echt schöne Zeit, die wir gemeinsam hatten.

Ich war bereit über alles zu reden und Lösungen zu finden. 

Wieso sie nicht?

Es ist wirklich nichts schlimmes vorgefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Froncolo schrieb:

Ich war bereit über alles zu reden und Lösungen zu finden. 

Wieso sie nicht?

Das würde Dir doch auch nix bringen. Zum einen weißt Du nicht, ob sie Dir die wahren Gründe nennen würde (sofern sie das selbst überhaupt weiß) und zum anderen würdest Du das doch eh nicht einfach so hinnehmen und anfangen zu diskutieren. In 99% aller Fälle spielen die Damen da Bullshit-Bingo. Das heißt Du bekommst eine Erklärung, die sie sich selbst zurecht rationalisiert hat. Du würdest darauf einsteigen und mit ihr ihre weit hergeholten Erklärungen diskutieren. Das würde Dich komplett in den Wahnsinn treiben.....

bearbeitet von Busterkane
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Froncolo schrieb:

Ich hätte ihr wirklich gerne beigestanden und sie unterstützt darin es in den Griff zu bekommen.

So habe ich auch gedacht. Nach dem 2. Ex-Back war ich sogar massgeblich an ihrer Therapie beteiligt, es funktionierte trotzdem nicht. Das kann nur der/die Betroffene alleine gestemmt bekommen. Du kannst effektiv nicht mehr tun, als zugucken und ihr wünschen, dass sie es bewältigt bekommt. Ich persönlich würde darauf aber nicht warten.

"Don´t stick your dick in crazy" 😉

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Froncolo: Wie danyel schon geschrieben hat... sei froh, zwei Monate sind im Verhältnis zu langjährigen  Beziehungen nichts, so wenig Trost dir das jetzt geben mag. Bei mir war es Sonntag auch "endgültig" rum (nach zwei Monaten und ein bisschen hin und her). Dann hab ich die ersten zwei Tage auch getrauert und gelitten (sieht man ja an meinem komischen Post). Bei dir hört es sich auch so an, als würdest du mit beiden Beinen im Leben stehen, du wirst da schneller rauskommen als du denkst.

Wir sind zwar zwei verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, aber ich denke bei dir wird es aufgrund der Dauer der Beziehung ähnlich verlaufen... Nach ein paar Tagen wird der Schmerz schon nachlassen, vor allem wenn du ihn aktzeptierst. Wenn dir nach heulen ist dann tu es einfach, hab ich auch die ersten zwei Tage gemacht und das nicht zu knapp. Aber danach ging es schon nicht mehr, kam einfach nix mehr. Und ich vermisse sie auch immer noch (ist ja keine Woche her), aber wenn du den Fokus dann wieder auf andere Dinge legst (Sport, Studium, Job, ....) lenkt dich das ab und wird dir helfen. Für mich ist es z.B. eine schwere Aufgabe den Fokus auch dort zu behalten und die nächste Frau nicht wieder auf ein Podest zu heben.

Wenn du es unbedingt ausprobieren willst dann meld dich eine Woche nicht und  frag dann nach einem Treffen, ich wette sie wird dann auch zustimmen. Hat meine auch gemacht nachdem sie gesagt hat wir haben uns endgültig getrennt. Hat mir aber nichts gebracht außer noch mehr Schmerz, musst du aber am Ende selber entscheiden. Ich würde es dir nicht empfehlen aber es sind bei uns beiden auch unterschiedliche Situationen.

Hier noch ein gutes Video das mir geholfen hat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Froncolo schrieb:

Ausgangsfrage: Wie viele Männer gibt es auf dieser Welt wirklich, die ihre Ex zurückgewinnen konnten, obwohl sie endgültig Schluss machte?

Ganz wenige. Ich glaube, in Nepal hinter den sieben Bergen soll es mal einem gelungen sein. Aber da gab es auch keinen anderen Mann, so dass die Frau gezwungenermaßen den wieder genommen hat. Ansonsten: Nein. Vergiss es, lass es. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Bernd-das-Brot schrieb:

Ganz wenige. Ich glaube, in Nepal hinter den sieben Bergen soll es mal einem gelungen sein. Aber da gab es auch keinen anderen Mann, so dass die Frau gezwungenermaßen den wieder genommen hat. Ansonsten: Nein. Vergiss es, lass es. 

Dieses. Und ich hab es auch durch. Ich bin damals nach 8 Jahren Beziehung mit meiner ersten Freundin und insgesamt drei Trennungen von ihr insgesamt durch 2 Ex Backs gegangen, nur um dann festzustellen, dass es mein Leid nicht verbessert, sondern lediglich verschoben hat. Es scheiterte immer an den selben Gründen. Viele in diesem Forum haben es schon geschrieben und es ist wahr. Die Zeit die du in Anspruch nimmst um ein Ex Back zu starten, solltest du lieber in deine persönliche Entwicklung stecken und nach vorne gucken. So schwer es auch sein mag. Aber du kommst definitiv als gestärktere und bessere Version von dir aus der Sache heraus...

Kopf hoch an alle die eine Trennung durchmachen müssen, aber das Leid geht vorbei, sobald ihr akzeptiert habt, dass es vorbei ist.

bearbeitet von DNH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag Guys und Ladys, 

Ich habe ein Recht dummes Problem aber ich möchte es echt gerne hier besprechen um zu sehen was ihr so davon haltet.

Ich bin 18 

Sie 16

Waren jetzt ca 3 Monate zsm, allerdings hatten wir ca 1 Jahr lang ein hin und her (weil die mich friendzonen wollte ) ich hab dann immer eine Kontaktsperre verrichtet wenn die in diese schema auswich und irgendwann kam sie wieder an und wollte halt doch ne Beziehung.

Trennungen du ist mir mehr oder weniger bekannt kommt mir aber seltsam vor.

 

Zum Thema:

Vor ca einer Woche habe ich mich mit meiner Freundin heftig gestritten und sie fing daraufhin an Zweifel an der Beziehung zu hegen, ich muss zugeben dass wir uns Recht oft gestritten hatten weil ihr Charakter eine richtige scheiß-egal Einstellung inne hat. Die Streitereien gingen oft von mir aus weil sie halt auch oft gelogen und sowas hat und ich regelrecht darum kämpfen musste dass wir uns halt öfter sehen, das heißt wenn es nach ihr ginge würden wir uns einmal im Monat villt sehen und das hat mir einfach nicht gereicht weil ich mir von einer Beziehung was anderes erwarte, nach nem Monat hat sie es fertig gebracht dass wir uns 1-2 Mal wöchentlich sehen, was für mich voll in Ordnung geht, was auch noch ok wäre wenn sie mal.hin und wieder einfach KB hat oder so.

So zurück zum Anfang, wir hatten uns gestritten und sie wollte nachdenken, ich habe ihr daraufhin 2 Tage ca Zeit gegeben um nachzudenken, was dabei rauskam war dass sie sich IMMERNOCH nicht sicher war und meinte, sie wüsste nicht ob es sich lohnt diese ganzen Probleme und streitereien, der Aufwand und die Zeit, was im Endeffekt heißt dass "ich" einfach das nicht weit bin soweit ich es verstehen konnte. Ein weiteres Argument war auch dass sie ihre "Freiheit" will, (das hat sie vorher auch öfter erwähnt bevor sie auf die Beziehung einging, ich habe es als eine Art Ausrede empfunden) dass es sie nervt (nicht immer) dass sie sozusagen gezwungen wird mit mir was zu machen. (was soll ich denn machen wenn das einfach lächerlich ist). Daraufhin habe ich es einfach beendet weil es mir einfach gereicht hat. Nach jz ca 1.5 Wochen hat sie angefangen bei Snapchat zu provozieren z.b. hat sie halt eindeutig signalisiert dass sie gerade mit i.welchen Typen die ich nicht kenne in ne disco gegangen ist )ich bin nicht wirklich eifersüchtig aber sie weiß dass es mich trotzdem bisschen stört). 

Auf dem darauffolgenden Tag haben wir telefoniert und über alles gesprochen...

Wir haben uns jz dazu endschieden, dass wir es nochmal mit einem Probemonat versuchen (ich will ihr halt zeigen, dass wir jetzt nicht unnötig streiten werden und dass es sich ändert) natürlich hab ich klar gemacht dass sich jedes Paar streitet nur will ich mich halt zusammenreißen und esniht angenehmer machen. Sie war sich unsicher aber ist dennoch darauf eingegangen. 

Als wir vorher auch geredet hatten sagte sie etwas, dass mir ehrlich gesagt bisschen weh getan hat nämlich dass diese 1.5 Wochen ohne mich echt schon waren und erholsam allerdings findet sie es selbstverständlich mit mir auch schön. 

Am Anfang war es mit ihr echt kompliziert es ging ein Jahr fast hin und her, ich musste echt oft Kontakt mit ihr abbrechen weil sie mich in die friendzonen abschieben wollte, es war aber allerdings alles andere als das was ich wollte sie hat sich halt immer wieder gemeldet und irgendwann hat sie halt gesagt sie liebt mich und wir sind zsm gekommen..... 

Weil allein das schon so ein Kampf war, fällt es mir wirklich schwer mich von ihr zu trennnen, ich weiß das mit Probemonat klingt lächerlich. Aber ich lasse sie echt ungerne gehen.

 

Nun meine Frage; was sollte ich in so einer Situation tun? Ist es hoffnungslos? Sollte ich einfach ne harte Kontaktsperre durchziehen damit die peilt was sie will? Weil 1.5 Wochen waren halt wirklich nichts. Diese 1.5 Wochen waren schon echt schlimm für mich wobei die halt Recht wenig an mich gedacht habe soweit sie es gesagt hat, nur so manchmal aber Joa. Egal wie oft wir uns gestritten haben hat sie sich halt echt Mühe gegeben alles hin zu biegen und man hat gesehen dass es sie belastet, es kann doch nicht plötzlich so sein dass sie einfach für Beziehungen/für mich nichts mehr übrig hat.

Leute helft mir ich brauche villt einen Arschtritt. Was sollte ich tun.

Ich danke euch im vorraus. 

Sry für die schlechte Schreibweise, muss das aufm Handy schreiben weil mein lappi gekuzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gjenka

 

Du bist 18? Sie ist 16? Du schreibst als seist du selbst 16. Komm schon. Deine Grammatik usw. passt zu dem Dünnschiss den du da verfasst.

Deine "Freundin" ist 16 - die weiß morgens nicht mal welches Müsli sie essen will.

Doch doch, ich verstehe dich. Ich war selber mal mit einer 16 Jährigen zusammen.. aber da war ich eben auch 16 und naiv. Du bist aber 18 Jahre alt. In Deutschland volljährig.

Ehrlicher Rat? Baue einen guten Freundeskreis um dich auf, genieße dein Leben, geh' feiern 'n just enjoy. Lass die Kleine in Ruhe und such dir Mädels in deinem Alter oder sogar älter.
Klingt zwar abgedroschen, aber wenn du den kostenlosen, langen Weg willst: Lies dich ein. Gibt genug guten, kostenlosen Stuff hier im Forum. Ansonsten kauf dir ein Programm von irgendwelchen Pickup Youtube Gurus. Gibt schon einig gute Programme da draußen, aber kosten halt auch um die 200€. Dafür bekommst du alles fein vor dir serviert und du musst es einfach nur per Video konsumieren. 

Ich war auch ungefähr 18 Jahre alt als die Beziehung mit meiner "ersten großen Liebe" endete. Ich danke ihr für die Zeit damals, waren tolle 2 Jahre, zum Großteil zumindest. Und die Motivation daraus war so groß,
dass ich fvckin' Progress machen konnte. Das war allerdings auch eine richtige Beziehung. Keine Ahnung was du da führst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen ziemlich lahmen Freundeskreis, die meisten arbeiten und oder sind hart langweilig, ich würde schon gerne viel unternehmen, allerdings klappt es Recht selten.

Ich habe halt einen Klassenkameraden mit dem ich oft rumhänge und der auch ein sehr aktiver Mensch ist. Ich würde mir aber echt gerne so ein riesigen Freundeskreis aufbauen aber wie geht man sowas an?

Ich scheue mich eigendlich nicht fremde Personen anzusprechen aber eine Freundschaft aufbauen klingt halt schon ein bisschen komisch. 😂 Es wäre echt kein Ding für mich mir einen neuen bekannten zu schaffen aber wie kreiert man daraus einen neuen aktiven Freundeskreis?  Wenn es ein theard dazu gibt wäre es nett, wenn mir jemand ein Link dazu schickt, dann lese ich mich rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Gjenka schrieb:

Ich hab einen ziemlich lahmen Freundeskreis, die meisten arbeiten und oder sind hart langweilig, ich würde schon gerne viel unternehmen, allerdings klappt es Recht selten.

Ich habe halt einen Klassenkameraden mit dem ich oft rumhänge und der auch ein sehr aktiver Mensch ist. Ich würde mir aber echt gerne so ein riesigen Freundeskreis aufbauen aber wie geht man sowas an?

Ich scheue mich eigendlich nicht fremde Personen anzusprechen aber eine Freundschaft aufbauen klingt halt schon ein bisschen komisch. 1f602.png Es wäre echt kein Ding für mich mir einen neuen bekannten zu schaffen aber wie kreiert man daraus einen neuen aktiven Freundeskreis?  Wenn es ein theard dazu gibt wäre es nett, wenn mir jemand ein Link dazu schickt, dann lese ich mich rein. 

Einfach auf Leute zu gehen, mit ihnen öfter quatschen und Sachen unternehmen. Irgendwann dann Leute zusammen bringen. Zum Beispiel im Fitnessstudio "Kannst du mir vielleicht kurz helfen?" "Wow, du hast ja krasse Muskeln" "Wie oft trainierst du" ... geht über gemeinsame Hobbys am besten. Dann fragen ob man nicht mal vielleicht zusammen feiern gehen möchte, dann lernt man beim Feiern wieder neue Leute kennen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am folgenden Punkt:

Wie lässt man am besten los und schließt es für sich komplett ab?

Ich denke, wir Menschen brauchen Zeit.
Jetzt habe ich 2 Wochen dem ganzen stark hinterher getrauert.
Den Schalter konnte ich nicht von heute auf morgen einfach so umlegen.
Hätte nicht gedacht, dass die Frau mich doch so umhaut.
Andere Frauen interessieren mich einfach nicht, mir kommen sie alle so langweilig und uninteressant vor.

Ich hätte mit ihr echt eine Zukunft gesehen, an der man gemeinsam für arbeitet.
Indem man Probleme gemeinsam bespricht und einen Umgang findet.
Denn das wäre es wert gewesen für die übrigen starken Gemeinsamkeiten zwischen uns.
Viele Frauen habe ich gehabt und mit keiner habe ich so viel Potenzial gesehen wie mit ihr.

Ich werde nie verstehen wie man gemeinsam so gute Zeiten haben kann, sie einerseits ihre Gefühle mir gegenüber so eindeutig äußert und dann direkt nach dem Urlaub zur Erkenntnis kommt, es würde nicht passen usw....

In meinem Fall muss ich wohl den ganzen Whatsapp Chat seit Tag 1 löschen + ihre Nummer.
Dieser Gedanke tat mir bisher sehr weh.
Ich wollte das alles einfach nicht löschen und verabschieden.
Wir haben auch da viele schöne Dinge (Texte, Bilder etc.) miteinander geteilt.

Sonst noch ein Rat von euch hierzu?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Froncolo

Mir geht / ging es genauso.

Tu es. Alles andere hält dich nur auf und verzoegert den Heilungsprozess.

Bei mir wird es nun von Tag zu Tag besser, ganz langsam - auch wenn ich mich immer noch dabei ertappe "was waere wenn?" und aehnliches zu fragen.

Ich hatte auch schon Momente, wo ich Interesse/Lust auf andere hatte. Aber dann wieder blockiert.

2 Wochen sind nichts, ich rechne damit, dass ich evtl. in Monaten wieder fit bin.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.